Rahmen

Pavillons für Pools: Typen, Installationsmethoden

Pavillons für Pools

Der Poolpavillon ist ein leichtes und transparentes Design, das eine andere Form und ein anderes Erscheinungsbild haben kann. Dadurch passt er perfekt in fast jedes Landschaftsinterieur und verletzt gleichzeitig nicht die allgemeine Harmonie und Proportionen. Der Pavillon erfüllt jedoch nicht nur ästhetische Funktionen, sondern hat auch einen wichtigen praktischen Zweck:

• Reduziert den Wärmeverlust. Das Vorhandensein des Pavillons reduziert den Energieverbrauch für die Beheizung des Pools erheblich.

• Reduziert den Wasserverlust durch Verdunstung;

• Verhindert die Verschmutzung des Wassers durch die Atmosphäre;

• Schützt vor Witterungseinflüssen;

• Brechen direkte ultraviolette Strahlen;

• Reduziert im Winter die Wahrscheinlichkeit von Poolschäden.

• Bis zu 50% sparen Chemikalien, die zur Aufrechterhaltung der Wasserqualität benötigt werden.

• Bietet Sicherheit für Schwimmer;

• Verlängert die Badesaison auf zwölf Monate im Jahr.

Inhalt

  • Arten von Pavillons für künstliche Teiche
  • Form und Art der Strukturen
  • Bau des Pavillons mit eigener Hand
  • Pavillon Pflege

Arten von Pavillons für künstliche Teiche

• Pavillons für SPA-Pools;

• kombinierte Pavillons;

• hohe Pavillons;

• Pavillons mittlerer Höhe;

• niedrige Pavillons für Pools.

Beispiel für einen hohen Pavillon

Beispiel für einen hohen Pavillon

Wenn Sie den Pavillon mit länglichen Schienen ausstatten, können Sie ihn über die Grenzen des Pools hinaus bewegen. So haben die Besitzer des Pavillons immer die Wahl: ob sie in einem vollständig geschlossenen, offenen oder halboffenen Pool schwimmen möchten.

Bei der Wahl der Höhe des Pavillons muss entschieden werden, was speziell von dieser Schutzbeschichtung verlangt wird. Das Design, das sich einen Meter über der Oberfläche erhebt, verhindert, dass Staub und Schmutz ins Wasser gelangen. Um im Pool zu schwimmen, müssen Sie den Abschnitt bewegen und sauberes warmes Wasser genießen. Die geringe Höhe des Pavillons versperrt nicht die Sicht. Die durchschnittliche Höhe ermöglicht es Ihnen, den Pool durch eine spezielle Tür zu betreten, die normalerweise im Endteil installiert ist.

Schutzbeschichtungen mit großer Höhe sind ebenfalls mit Türen ausgestattet. Im Vergleich zur Vorgängerversion ermöglichen sie jedoch freie Bewegung entlang der Seiten des Pools und die Installation von Stühlen, Tischen und Sonnenliegen im Pavillon.

Form und Art der Strukturen

Der asymmetrische Pavillon ist ein stationärer Schwimmraum mit einer hohen Seitenwand. Mit vorderen Schiebetafeln.

Die Pavillons für den runden kugelförmigen Pool bestehen aus einer stabilen kuppelförmigen Struktur aus Spiegel-Edelstahl. Die Überlappung für ein kreisförmiges Becken besteht aus doppeltem Polycarbonat mit einer Dicke von vier Millimetern (mit einer Breite von sieben Metern bis acht Millimetern)..

Der bewegliche Poolpavillon besteht standardmäßig aus vier Abschnitten. Auf Anfrage kann die Anzahl der Abschnitte erhöht werden. Für den Transport von Abschnitten mit einem Rollladensystem mit wartungsfreien Führungsreifen.

Die Bogenbögen der Pavillons bestehen aus Spiegel-Edelstahl. Die maximale Größe der Zwischenstufe kann 1,05 Meter betragen. Alle beweglichen Abschnitte haben mindestens 3 Stützbogenprofile. Die Dachbahn hat eine feste Breite. Die Abschnittslänge hängt von der Bodenlänge ab.

Ein Beispiel für einen Pavillon für einen kreisförmigen Pool

Runder Pavillon

Bau des Pavillons mit eigener Hand

Der Bau des Pavillons ist recht teuer. Viele haben daher den Wunsch, mit eigenen Händen einen Pavillon für den Pool zu bauen. In diesem Fall sollten einige Empfehlungen berücksichtigt werden:

Der Pavillon muss auf einer speziellen Basis installiert werden, deren Breite und Länge fünf bis sieben Zentimeter über den erwarteten Abmessungen der zu errichtenden Schutzstruktur liegen sollte.

Selbst wenn für die Herstellung des Pavillons Polycarbonat- und Aluminiumprofile verwendet werden, kann das Gesamtgewicht der Struktur fünf Tonnen erreichen. Daher sollte die Dicke des Betonsockels mindestens 50-60 Zentimeter betragen. Die Verwendung von doppeltem Stahlbeton mit einer Maschenweite von 20 x 20 cm wird empfohlen..

Um Pavillons für Pools mit eigenen Händen zu bauen, muss berücksichtigt werden, dass die Breite der Basis durch Führungsreifen bestimmt werden sollte. Normalerweise sind es nicht mehr als fünfzig Zentimeter für einen Pavillon mit fünf Abschnitten und nicht mehr als achtunddreißig Zentimeter für den Bau eines Pavillons mit vier Abschnitten.

Bei der Anordnung des Fundaments ist zu beachten, dass es nicht ausreicht, nur Pflastersteine ​​oder Steinplatten auf Kies oder Sand zu legen. Es ist besser, den Betonboden mit Fliesen oder Porzellanfliesen zu bedecken, um den Beton vor Feuchtigkeit zu schützen und seine Unregelmäßigkeiten zu verbergen.

Poolpavillon ohne fachliche Intervention gebaut

Poolpavillon ohne fachliche Intervention gebaut

Es wird empfohlen, verzinktes Eisenblech zwischen Kunststoff und Polycarbonat zu legen..

Darüber hinaus muss besonderes Augenmerk auf die Zuverlässigkeit der Versiegelung von Polycarbonatwaben gelegt werden. Dies erfolgt normalerweise mit einem speziellen Klebeband oder einem farblosen Silikondichtmittel mit Antimykotika..

Polycarbonat wird mit selbstschneidenden Schrauben am Profil befestigt. Es wird empfohlen, Unterlegscheiben aus rostfreiem Metall, z. B. verzinktem Eisen, unter die Hüte selbstschneidender Schrauben zu legen. Die Größe der Unterlegscheiben kann beispielsweise 1,5 x 1,5 cm betragen. Anschließend wird der Montageort mit Dichtmittel abgedeckt. Dies geschieht, um eine Beschädigung des Polycarbonats am Befestigungspunkt zu vermeiden..

Pavillon Pflege

Die Pflege des Pavillons ist recht einfach und erfordert keinen großen Aufwand. Durch die Verwendung einer speziellen Beschichtung aus Polycarbonatplatten werden Flecken und Flecken verhindert. Im Winter muss der Bau systematisch beachtet werden – von Zeit zu Zeit muss das Dach des Pavillons vom Schnee befreit werden.

logo

Leave a Comment

frame

Pavilions for pools: types, devices methods

Pavilions for pools

Pavilion for the pool - it's an easy and transparentdesign, which may have a different shape and form, so that it fits perfectly in virtually any interior landscape and thus does not violate the general harmony and proportion. However, the pavilion not only performs aesthetic function, but also has quite an important practical purpose:

• Reduces heat loss. The presence of the pavilion significantly reduces energy consumption for heating swimming pools;

• Reduces water loss by evaporation;

• Prevent contamination of water from the atmosphere;

• Protects against weather influences;

• refracts direct ultraviolet rays;

• In winter, it reduces the likelihood of damage to the pool;

• Up to 50% savings in chemicals needed to maintain the quality of water;

• Provides security bathing;

• Extends the swimming season to twelve months in a year.

Content

  • Types halls Artificial ponds
  • The shape and structure types
  • Construction of the pavilion with his hands
  • Care pavilions

Types halls Artificial ponds

• Pavilions for spa pools;

• Combined pavilions;

• High pavilions;

• halls of medium height;

• low Pavilions for pools.

An example of the high pavilion

An example of the high pavilion

By equipping the pavilion elongated rails, can bewill move him by the pool border. So the owners of the pavilion will always have a choice: whether to swim in the fully closed, open or half-open basin.

When choosing the height of the pavilion to be solved,specifically what is required of this protective coating. The design, which rises one meter from the surface of the water will prevent the ingress of dust and debris. To swim in the pool will need to move the section, and enjoy the clean, warm water. The low height of the pavilion is not blocking your view. The average height allows you to log into the pool through a special door, which is usually installed at the end portion.

Protective covers are also a great heightair doors, however, compared with the previous version, they allow free movement along the sides of the pool, as well as allow you to set inside the pavilion chairs, tables, chairs.

The shape and structure types

Pavilion asymmetric form a stationary swimming hall, which has a high side wall. With front sliding panels.

Pavilions for pools round sphericalconsist of a stable dome-shaped structure is made of mirror stainless steel. Overlap for round the pool is made of a double thickness of four millimeters of polycarbonate (with a width of seven meters and eight millimeters).

Sliding pavilion for the pool as standardversion is composed of four sections. In order to increase the number of sections is possible. To transport the sections used rolling systems with guide rails that do not require maintenance.

Arc de Triomphe pavilions are made ofmirror stainless steel. The maximum size of an intermediate step may be 1.05 meters. All sections have to be shifted at least 3 bearing arc profiles. Roofing sheet has a fixed width. section length depends on the length of the overlap.

Example pavilion for round pool

Pavilion for the circular type pool

Construction of the pavilion with his hands

Construction of the pavilion rather expensive. Because many people have a desire to build a pavilion for the pool with their hands. It should take into account some of the recommendations:

The pavilion is to be mounted on a special base, the width and length of which should be a five - seven centimeters more presumed dimensions of the protective structure being built.

Even if used for production of the pavilionpolycarbonate and aluminum profiles, the total weight of the structure can reach five tons. Because the thickness of the concrete base should be at least 50-60 centimeters. It is recommended to use a double-reinforced concrete with a mesh size of 20x20 centimeters.

To build pavilions for pools with their own handsnecessary, given that the base width of the guide rails should be determined. Usually it is not more than fifty centimeters at the pavilion of sections 5 and not more than thirty-eight centimeters in the construction of the four-section of the pavilion.

At arrangement of the base should be borne in mind thatnot enough simply to lay paving stones or flagstones on gravel or sand. It is better to cover the concrete base tile or granite, it will protect concrete from moisture, but also hides its irregularities.

Pavilion for pool built without the intervention of specialists

Pavilion for pool built without the intervention of specialists

Recommended sandwiched between plastic and polycarbonate curved upward galvanized iron sheet.

In addition, special attention should be paid to the reliability of sealing honeycomb polycarbonate. Usually it is done by a special tape or colorless silicone sealant with anti-fungal agents.

Polycarbonate is attached to the profile with screws. It is recommended to enclose under the cap screws washers stainless metals, such as galvanized iron. Size washers can be, for example 1,5h1,5 centimeters. Then, fixing the place is covered with sealant. This is done in order to avoid breakage of polycarbonate in place of fastening.

Care pavilions

Care Pavilion is quite simple and does not requireeffortlessly. With special coating polycarbonate slabs prevents the formation of spots and streaks. Winter design requires systematic attention - it is necessary from time to time to clean off the snow from the roof of the pavilion.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sheila

Reply