Rahmen

Wie man mit eigenen Händen einen Pool baut – ein Foto für diejenigen, die einen eigenen Teich haben möchten

Wie man selbst einen Pool macht

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Pool auf dem Gebiet eines persönlichen Grundstücks einzurichten. Sie können eine aufblasbare Struktur kaufen und in wenigen Tagen installieren, dies ist jedoch eine kurzlebige Option. Außerdem werden derzeit vorgefertigte Glasfaserschalen verkauft, die in einer vorbereiteten Fundamentgrube installiert werden. Es ist am bequemsten, einen Betonpool mit der eigenen Hand zu bauen, obwohl es einige Zeit dauern wird. Diese Konstruktion wird jedoch viele Jahre dauern, wenn während der Konstruktion alle Anforderungen der Arbeitstechnologie erfüllt werden.

Inhalt

  • Betonbeckenbau
  • Werks-Kit-Montage
  • Grundausstattung eines künstlichen Reservoirs
  • Handgefertigte Installation
  • Der Bau des Pools aus Styroporblöcken
  • Wie man einen Stahlblechpool macht
  • Die Vorrichtung des Reservoirs aus Betonblöcken
  • Die Vorteile eines Kunststoffbades
  • Probleme beim Bau und Betrieb von Pools
  • Fotoauswahl einzelner Pools
  • Betonbeckenbau

    1. Die Arbeiten beginnen mit der Ermittlung eines geeigneten Standorts für den Bau des Pools. Die Grundwassertiefe muss berücksichtigt werden. In Gebieten, in denen sich ihr Niveau in einem Abstand von 0,5 bis 1 m von der Bodenoberfläche befindet, wird nicht empfohlen, ein stationäres Betonbecken zu bauen. Es ist unerwünscht, die Struktur in der Nähe der Fundamente von Gebäuden auf dem Gelände zu platzieren.

    2. Als nächstes werden sie anhand der Form und Größe der zukünftigen Struktur bestimmt. Dabei wird davon ausgegangen, dass je komplexer die Konfiguration des Pools und je größer seine Größe ist, desto mehr finanzielle Ressourcen erforderlich sind. Unter diesem Gesichtspunkt sind Gewässer mit rechteckiger Form am billigsten. Es ist einfacher, solche Pools mit eigenen Händen zu bauen. Sie müssen sie nur sorgfältig markieren, damit alle Seiten der Struktur den Konstruktionsberechnungen entsprechen.

    3. In der nächsten Phase beginnen sie mit dem Graben einer Grube. Um die Ausgrabung zu beschleunigen, ist es besser, spezielle Ausrüstung anzuziehen, wenn natürlich der Zugang zur Baustelle möglich ist. Wenn die Gefahr eines Zusammenbruchs der Wände der Grube besteht, werden sie unter einer leichten Neigung zur Mitte platziert. Der Boden der Grube sollte auch eine Neigung in Richtung der Entwässerungsgrube aufweisen. Dies erleichtert die weitere Ableitung von Wasser während des Betriebs der Anlage..

    Eine Grube für einen Pool graben

    Eine Grube für einen Pool graben

    4. Experten empfehlen, eine zusätzliche Entwässerung der Grube zu veranlassen. Zu diesem Zweck wird in der Mitte eine kleine Vertiefung gemacht, die mit Kies bedeckt ist. Anschließend wird der Boden mit einer Sandschicht bedeckt, deren Dicke 20 bis 30 cm beträgt. Der Sand wird sorgfältig verdichtet. Dann wird eine zehn Zentimeter große Kiesschicht über den Sand gegossen, der ebenfalls verdichtet werden muss. Vergessen Sie nicht, alle erforderlichen Abfluss- und Massenkommunikationen durchzuführen.

    5. Als nächstes wird der Boden mit Beton gegossen, zu dessen Herstellung Markenzement mindestens 400 genommen wird. Die Betonlösung wird mit einer fünf Zentimeter großen Schicht gegossen. Darauf wird ein Verstärkungsnetz gelegt, für dessen Herstellung ein 6-8 mm dicker Metalldraht verwendet wird. Die Netzzellen sollten eine Größe von ca. 15-20 cm haben. Der Schnittpunkt der Netzelemente wird mit einem weichen Draht verdrillt. Eine weitere Schicht Betonmischung wird über das Netz gegossen, dessen Dicke ebenfalls 5 cm beträgt. Infolgedessen beträgt die Dicke des Beckenbodens 10 cm. Um eine gleichmäßige Trocknung des Betons zu gewährleisten, wird er mit Wasser angefeuchtet.

    6. Fahren Sie nach dem Aushärten des Betonbodens mit dem Bau der Schalung zum Gießen von Wänden fort. Für die Herstellung werden 30 mm Platten benötigt. Vergessen Sie nicht, den Standort der Ausrüstung in der Schalung vorherzusehen, damit Sie später keinen Beton bohren müssen, was völlig unerwünscht ist. Vor dem Gießen der ersten 15-Zentimeter-Betonschicht wird der Boden mit Wasser benetzt, wodurch eine dichtere Haftung der Wände und des Bodens ermöglicht wird. Auch zu diesem Zweck wird der für die erste Schicht hergestellten Lösung Aluminiumpulver zugesetzt. Als nächstes wird ein vorbereitetes Bewehrungsnetz in die erste Betonschicht eingebaut. Füllen Sie die Wände weiterhin in Schichten. Das Aushärten der Wände dauert 3-4 Tage. Nachdem die Schalung entfernt wurde.

    Betonpoolschalung

    Betonpoolschalung

    7. Der innere Teil der Betonwände ist verputzt und die Abdichtung funktioniert an kalten Fugen.

    8. Führen Sie die Installation von austauschbaren Geräten durch.

    9. Fahren Sie als nächstes mit dem Geräterand fort, der aus Ziegeln oder Beton bestehen kann.

    10. Beenden Sie den Bau des Pools mit eigenen Verkleidungsarbeiten, bei denen der Boden, die Wände und der Bordstein mit Fliesen ausgelegt werden. In diesem Fall werden spezielle Klebstoffzusammensetzungen mit wasserdichten Eigenschaften verwendet. Fliesenfugen sind etwas breiter als beim Dekorieren der Wände im Raum und füllen sie mit wasserdichtem Mörtel.

    11. Installieren Sie als Nächstes die erforderliche Ausrüstung, schließen Sie Wasser an und genießen Sie die Erstellung eigener Hände..

    Werks-Kit-Montage

    Sie können die Arbeit vereinfachen, wenn Sie spezielle Sätze von Bau- und Montagesystemen verwenden, die von Herstellern hergestellt werden Ausrüstung für Pools.

    Grundausstattung eines künstlichen Reservoirs

    • Wandmaterialien, die die Hauptelemente der Badeschale sind;
    • Abdichtung;
    • Verblendfilm;
    • Armaturen;
    • eingebettete Teile;
    • Unterwasserdüsen;
    • Flanscheinheiten;
    • Abschäumer;
    • Filter;
    • Pumpe;
    • Treppe zum Abstieg.
    Das Schema des Pools

    Das Schema des Pools

    Es ist möglich, das Basisset durch Stückzubehör zu ergänzen.

    Dies können Unterwasserlichter, eine Schutzbeschichtung, ein Gegenstromgerät und ein Spezialwerkzeug sein, das zum Reinigen der Wände und des Bodens der Schüssel erforderlich ist.

    Handgefertigte Installation

    Bei den drei unten diskutierten Beckenoptionen handelt es sich um Kapitaleinrichtungen. Gleichzeitig können Wandelemente, die sich in Gewicht, Form und Größe unterscheiden, problemlos auf der Baustelle des künstlichen Reservoirs montiert werden. Die Verkleidungsfolie wird in einer kompakten Rolle geliefert und ihre Breite ist zum Schneiden und Installieren geeignet. In einigen Sets ist die Folie bereits auf die Größe der Schüssel „geschweißt“ und wird in Form eines Beutels geliefert. Vor Arbeitsbeginn werden sie anhand der Baustelle, der Größe und Form des Pools festgelegt, die die Wahl des am besten geeigneten Wandmaterials bestimmen. In seiner Rolle kann sein:

    • Polystyrolblöcke;
    • Stahlblech;
    • Betonblöcke.

    Es ist ratsam, sich an Spezialisten zu wenden, um zu verstehen, welche Arbeiten mit Ihren eigenen Händen ausgeführt werden können. Einige Bauphasen sollten am besten Profis überlassen werden..

    Der Bau des Pools aus Styroporblöcken

    Dieses Baumaterial wird sogar beim Bau von Häusern verwendet, so dass es überhaupt nicht schwierig ist, daraus eine Poolschale zu machen. Mit großformatigen Blöcken mit beeindruckenden Abmessungen in Kombination mit geringem Gewicht können Sie Wände in kurzer Zeit verlegen. Betonmischung wird nur in die Hohlräume gegossen, die bei der Konstruktion der Blöcke vorgesehen sind. Das Vorhandensein aller Befestigungselemente und Verstärkungselemente sowie der erforderlichen eingebetteten Teile erleichtert die Installation der Struktur. Zur gleichen Zeit gebaut Schwimmbad aus Film Das Gesicht sieht sehr beeindruckend aus und schmückt das Gebiet des Gartens eines Privathauses. Die Arbeiten werden in der folgenden Reihenfolge ausgeführt:

    1. Markierung und Graben des Pflasters.

    2. Gießen Sie das Betonfundament.

    3. Installation von Blöcken mit Nut- und Federbefestigungen, die den Bau von Poolwänden vereinfachen.

    4. Mit einer herkömmlichen Handsäge werden die Blöcke zugeschnitten und mit technologischen Löchern versehen.

    5. In die in den Blöcken verfügbaren Hohlräume müssen Bewehrungsstäbe eingesetzt werden, die zum anschließenden Gießen mit Beton notwendigerweise miteinander verbunden sind.

    6. Vor dem Betonieren der Wände werden Rohre an den vom Projekt festgelegten Stellen eingeführt, während die Verbindung zwischen dem Rohr und der Wand der Struktur mit versiegeltem selbsthärtendem Schaum gefüllt wird.

    7. Die „römische“ Treppe, die den Zugang zum Pool ermöglicht, besteht aus glasfaserverstärktem Polyester. Das Design der Treppe wird in die vorbereitete Aussparung eingefügt.

    8. Als nächstes beginnt das Betonieren der Wände, wobei der Hohlraum der Blöcke mit der Pumpe mit Transportbeton gefüllt wird.

    9. Zum Abschluss der Arbeiten wird die Verkleidungsfolie verlegt, die mit Wänden und dem Boden der Badeschale ausgekleidet ist. Der Pool ist mit Wasser gefüllt. Um den Umfang sind dekorative Platten gelegt, die den Rand des Reservoirs betonen.

    Wie man einen Stahlblechpool macht

    Wenn dieses Baumaterial für die Wandmontage verwendet wird, können Pools mit runder oder ovaler Form gebaut werden. Es ist auch möglich, die Schüssel in Form einer Acht anzuordnen. Eine monolithische Betonplatte dient als Basis eines künstlichen Reservoirs. Es ist möglich, die Struktur auf gut verdichtetem Boden zu installieren, nachdem zuvor ein schützender Vliesstoff darauf gelegt wurde.

    Installation eines Stahlblechbeckens

    Installation eines Stahlblechbeckens

    Die Rolle der strukturellen und formenden Basis spielt ein breiter massiver Stahlblechstreifen, der in einer Rolle geliefert wird und erst vor der Installation direkt in der Fundamentgrube auf der Baustelle eingesetzt wird. Zur Befestigung des Stahlbandes am Ring ist ein spezielles Stahlprofil vorgesehen. Mit seiner Hilfe wird die Installation einer soliden und stabilen Schüsselkonstruktion durchgeführt.

    Die Auskleidungsfolie für das runde Becken wird in Form eines fertigen großen „Beutels“ geliefert, der mit einem ringförmigen Montageprofil um den Umfang der Badeschale herum angebracht und befestigt wird. Die Installation der technischen Ausrüstung wird nach Abschluss der Verblendungsarbeiten begonnen und der Pool wird mit Wasser gefüllt, wodurch die Folie fest an die Wände und den Boden der Struktur gedrückt wird.

    Die Vorrichtung des Reservoirs aus Betonblöcken

    1. Nach dem Ausheben und der Installation des Bodens von einer monolithischen Betonplatte beginnen sie mit der Installation der Wände.

    2. Für den Bau der Wände des Pools unter Verwendung von Standardbetonblöcken. In diesem Fall jede dritte Mauerwerksreihe um den Umfang herum verstärken.

    3. Anstelle einer unbequemen Trittleiter wird eine werksseitig hergestellte Treppenabfahrt mit bequemen breiten Stufen installiert. Das Design der Treppe wird während der Mauerarbeiten in die Struktur eingebaut.

    4. Als nächstes wird die aus Blöcken ausgelegte Innenfläche der Schüssel um den Umfang herum mit Isoliermaterial ausgekleidet.

    5. Nach dem Verlegen der von der Rolle abgewickelten Deckfolie werden die einzelnen Streifen durch Kaltschweißen befestigt.

    6. Die Oberkante des Films ist unter einem dekorativen Rand verborgen.

    Die Vorteile eines Kunststoffbades

    Solche Schwimmbäder und Badewannen haben in letzter Zeit eine breite Verbreitung gefunden, da ihre Konstruktion viel einfacher und schneller ist als die Konstruktion von Betonkonstruktionen. Das Design des Pools erfolgt in Form einer fertigen Schüssel, die in eine zuvor vorbereitete Fundamentgrube gegraben wird. Diese fertigen Badewannen bestehen aus Glasfaser, Keramik und Verbundwerkstoffen..

    Sie graben eine Grube entsprechend der Größe des Werkstücks. Der Boden ist mit Schutt bedeckt, der gut verdichtet ist. Als nächstes wird die Schüssel mit Hilfe von Hebevorrichtungen in die Grube eingeführt. Der verbleibende Raum zwischen seinen Wänden und den Wänden der Grube ist mit Erde bedeckt. Vor dem Kauf müssen Sie den Temperaturbereich klären, in dem die Installation eines solchen Pools möglich ist. In Gebieten, in denen der Boden sehr kalt ist, besteht die Möglichkeit, die Struktur zu schieben.

    Vorgefertigter Plastikpool

    Vorgefertigter Plastikpool

    Zu Vorteilen Plastikbecken kann beinhalten:

    • schnelle Bauzeit;
    • Perfekte glatte Oberfläche, die leicht zu pflegen ist
    • eingebaute Leiter im Design der Schüssel;
    • langsamere Abkühlung des Wassers im Vergleich zu Betonbecken;
    • perfekte Abdichtung;
    • Langzeitbetrieb bis zu 50 Jahren;
    • die Unfähigkeit, Bakterien auf der Oberfläche der Plastikschale zu vermehren.

    Die Nachteile umfassen:

    • die hohen Kosten für den Transport der fertigen Schüssel zum Aufstellungsort;
    • Installation erfordert einen Kran;
    • begrenzte Auswahl der vom Hersteller vorgeschlagenen Modelle;
    • mangelnde Möglichkeit, eine Schüssel für ein spezielles Projekt zu bestellen.

    Probleme beim Bau und Betrieb von Pools

    1. Die Gewährleistung der Wasserbeständigkeit der Badeschale ist die Hauptaufgabe, die beim Bau des Pools gelöst werden muss. Bei der Montage vorgefertigter Gebäude wird dieses Problem mit einer speziellen Folie aus gehärtetem Polyvinylchlorid gelöst. Beim Bau von Betonbecken werden manchmal Rückversicherungen vorgenommen und auch dieses Material verwendet. Vorbehaltlich der Technologie des Betonierens der Wände und des Bodens ist dies jedoch überflüssig.

    2. Die Reinheit des Wassers ist nicht weniger wichtig. Um Wasserreinheit zu erreichen, wird eine ordnungsgemäß organisierte Wasserzirkulation ermöglicht, die durch installierte Filter gereinigt wird. Mit einer verschiebbaren oder abnehmbaren Beschichtung kann das Wasser vor Laub und Insekten geschützt werden.

    3. Die Verlängerung der Betriebsdauer des Pools über drei Sommermonate. Dies wird durch die Installation eines Warmwasserbereiters im Pool erreicht. Kürzlich wurden leichte Überdachungen über Pools angeordnet, so dass sie sechs Monate lang verwendet werden können..

    Bau von Schwimmbädern unter einem Baldachin

    Bau von Schwimmbädern unter einem Baldachin

    Wenn Sie den Pool das ganze Jahr über betreiben möchten, müssen Sie ihn in Innenräumen bauen und dabei Baumaterialien verwenden, die für Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit geeignet sind. Eine erzwungene Entfeuchtung mit speziellen Geräten ist erforderlich. Die Anforderungen an das Lüftungssystem eines solchen Raums sind ebenfalls hoch..

    Fotoauswahl einzelner Pools

    Pool für eine Sommerresidenz

    Pool für eine Sommerresidenz

    Auswahl der Poolform

    Auswahl der Poolform

    Auswahl der Poolgröße

    Auswahl der Poolgröße

    Oben werden verschiedene Optionen zum Erstellen eines Pools in Betracht gezogen. Nach dem Lesen des Artikels müssen Sie die Kosten jeder Methode und die Möglichkeit ihrer Anwendung in der Region Ihres Wohnsitzes berechnen. Wenn Sie sich für die wirtschaftlichste Option entscheiden, können Sie mit dem Bau eines künstlichen Reservoirs fortfahren, das allen Familienmitgliedern und Gästen viel Freude bereitet. Jetzt werden die heißen Sommertage nicht mehr unheimlich sein, denn das kühle Wasser des gebauten Pools spart Wärme. Zum Schwimmen müssen Sie jetzt nicht mehr zu einem nahe gelegenen See oder Fluss gehen, da sich neben dem Haus ein eigener Stausee befindet, der von Hand gebaut wurde.

    logo

    Leave a Comment

frame

How to make a pool with their own hands - a photo for those who want to have your own pond

How to make a pool with their hands

For the device to the pool areainfield there are several ways. You can buy an inflatable design and install a few days, but it's short-lived option. It is also currently selling ready-bowl made of fiberglass, which are installed in pre-prepared pit. The most convenient way to build a concrete pool with their hands, though this will take time. But this construction will last for years, if during the construction will stand all the demands of the work technology.

Content

  • Construction of concrete pools
  • Assembling of the factory set
    • Basic configuration of an artificial pond
    • Operational handedly assembling
    • The construction of the pool from blocks of polystyrene
    • How to make a sheet steel pool
    • The device of the reservoir of concrete blocks
  • Advantages of plastic tub
  • Problems of construction and operation of swimming pools
  • Photo collection of individual pools

Construction of concrete pools

1. The work begins with the identification of a suitable site for the construction of the pool. It is necessary to take into account the depth of the groundwater. In areas where their level is located at a distance of 0.5-1 m from the ground surface, it is not recommended to erect stationary concrete pool. It is undesirable to have the building next to the foundations of buildings in the territory of the site.

2. Further defined the shape and size of future construction, while based on the fact that the more complex configuration of the pool and the larger its size, the more need of funds. From this viewpoint cheapest cost reservoirs having a rectangular shape. Such pools with their own hands to build a better, it is only necessary to carry out carefully markup that all parties comply with the construction design calculations.

3. The next step is to begin excavation. To speed up the excavation work better to bring special equipment, unless, of course, it is possible entrance to the construction site. If there is a risk of collapse of the walls of the pit, they have a slight bias toward the center. The bottom of the pit should also be sloped toward the drain hole. This will facilitate further the operation of facilities of the water drain.

Excavation for the pool

Excavation for the pool

4. Experts recommend to arrange an additional drainage pit. To this end, in the middle is a small depression, which is filled with gravel. Then, the bottom of the poured layer of sand with a thickness of 20 to 30 cm. Sand carefully compacted. After the sand is poured over desyatisantimetrovyh layer of gravel, which is also in need of compaction. Do not forget to put all the necessary drain and bulk communication.

5. Next, pour the concrete floor, for the preparation of which take cement grade not lower than 400. Concrete solution is poured pyatisantimetrovym layer. On top of laid reinforcing mesh, which is used for the manufacture of metal wire 6-8 mm thick. The grid cells should have a size of about 15-20 cm. Places crossing items braided mesh of soft wire. Poured over the mesh another layer of concrete mix, which is also equal to the thickness of 5 cm. As a result, the thickness of the bottom of the pool will be 10 cm. In order to ensure uniform drying of the concrete it is moistened with water.

6. Once the concrete floor has hardened, proceed to the construction of formwork for casting walls. For its production need 30-mm board. Do not forget to provide the formwork equipment location, so you do not have to drill concrete, that very desirable. Before filling the first 15-centimeter layer of concrete bottom is moistened with water, this will ensure a tight coupling of the walls and floor. Also for this purpose in a solution prepared for the first layer, aluminum powder is added. Further, the first layer of concrete reinforcing mesh installed prepared beforehand. Continue pouring layered walls. For hardening of the walls takes 3-4 days. After the formwork is removed.

Formwork for concrete pools

Formwork for concrete pools

7. The inside of the concrete wall plaster and carry out work on waterproofing cold joints.

8. Carry out the installation of removable equipment.

9. Next, proceed to the border device, which can be made of brick or concrete pour.

10. Complete the construction of the pool with their hands facing work, during which the bottom wall and curb spread tiles. In this case use special adhesives that have water-resistant properties. Tile joints do a little wider than the decoration of the walls in the room, filling them with waterproof grout.

11. Next install the necessary equipment, connect the water and enjoy the creation of their own hands.

Assembling of the factory set

You can simplify operation by using special sets of construction and assembly systems produced by manufacturers equipment for swimming pools.

Basic configuration of an artificial pond

  • wall materials, which are the main elements of the bathing bowl;
  • waterproofing;
  • Facing the film;
  • fittings;
  • inserts;
  • underwater jets;
  • flanged units;
  • skimmer;
  • filter;
  • pump;
  • ladder.
Driving device pool

Driving device pool

There is the possibility of supplementing the basic set of MMA accessories.

It may be underwater lights, protective cover, counter-current device, special tools required for cleaning the walls and bottom of the bowl.

Operational handedly assembling

Considered below are three options for the poolcapital sunk constructions. This wall elements which differ in weight, shape and size, are easy to install on-site construction of an artificial pond. Facing the film comes in a compact roll, and the width of it is suitable for cutting and installation. The film has some sets "cooked" in the size of the cup and comes in the form of a bag. Before starting work, determined by the place of construction, size and shape of the pool that determines the choice of the most suitable wall material. In his role may be:

  • blocks of polystyrene;
  • steel sheet;
  • concrete blocks.

It is advisable to consult with experts to understand what work can be done by hand. Some stages of construction is better left to professionals.

The construction of the pool from blocks of polystyrene

This building material used even inConstruction of houses, so run out of it a bowl of pool is not difficult. Large format blocks with impressive dimensions, combined with low weight allow to quickly lay out the walls. The concrete mix is ​​poured into a cavity provided in the construction of units. The presence of fixing and reinforcing elements necessary fixings facilitates installation facilities. At the same time built a swimming pool with their hands from the film lining looks very impressive, decorating the territory of private house gardens. The work is performed in the following sequence:

1. Layout and excavation.

2. Pouring the concrete base-foundation.

3. Installation of blocks having pazogrebnevye attachment that simplify the construction of the walls of the pool.

4. Using a conventional hand-held hacksaw blocks trimmed to size, and they are cut technological holes.

5. The voids present in the blocks, it is necessary to insert the reinforcement rods, which are necessarily bonded to each other for the subsequent concrete pouring.

6. Also to the concreting of the walls of the pipe inserted into the intended place of the project, with the joint between the pipe and the wall construction filled with a sealed self-hardening foam.

7. "Roman" staircase provides access to the pool, is made of polyester reinforced with fiberglass. The construct is inserted into the prepared ladder recess.

8. Next, start concreting of walls, in which cavity blocks by the pump fill finished concrete mixture.

9. Works completed laying the lining film, which line the walls and bottom of the bathing bowl. Swimming pool filled with water. On its perimeter are placed decorative plates, emphasizing the edge of the pond.

How to make a sheet steel pool

When using this construction materialMounting wall allows for the construction of swimming pools with your hands round or oval. It is also possible to form cup device "eight". As an artificial reservoir base stands a monolithic concrete slab. You can set the structure and well-compacted soil, pre-lay on him the protective nonwoven fabric.

Installation of sheet steel pool

Installation of sheet steel pool

The role of structural and forming foundationsIt advocates a wide-piece band sheet steel, available in rolls, which takes place just prior to installation in the pit straight on the building site. For fastening steel strip in the ring is a special steel profiles. It is carried out with the help of mounting a robust and stable design of the bowl.

Facing film for round poolis supplied as a ready large "bag", which is developed and secured the perimeter of the bowl swim ring fastening profile. To begin the installation of technical equipment after completion of tiling and filling the pool with water, which tightly presses the film to the walls and bottom of the structure.

The device of the reservoir of concrete blocks

1. After the excavation and the bottom of the device of monolithic concrete slab to begin the installation of the walls.

2. For the construction of the pool wall using the standard concrete blocks. At the same time carry out reinforcement every third row of masonry around the perimeter.

3. Rather uncomfortable stairs, ladders installed prefabricated stair descent with comfortable wide steps. The construction of the stairs built into the construction during the masonry works.

4. Further, the inner surface of the bowl, laid out from block is lined with an insulating material around the perimeter.

5. After stacking is carried facing film which is unwound from a roll, the individual strips are held together by cold welding.

6. The top edge of the film is hidden under a decorative border.

Advantages of plastic tub

Such tubs pools received latelywidespread due to the fact that their construction takes much easier and faster than the erection of concrete structures. pool construction is made in the form of the finished cup which digged in the prepared pit in advance. These baths ready made of fiberglass, ceramic and composite materials.

Dig a trench the size of the workpiece. The bottom is filled with gravel, which is well compacted. Further bowl is inserted by means of lifting devices in the pit. The remaining space between its walls and the walls of the pit is filled with earth. Before buying you need to specify the range of temperatures in which the possible installation of the pool. In areas where the soil freezes much, the variant of the ejection structures.

Ready plastic pool

Ready plastic pool

The advantages plastic pools include:

  • fast construction time;
  • perfectly smooth surface, which is easy to care for;
  • built stairs in the bowl structure;
  • slower cooling water compared with concrete swimming pools;
  • perfect waterproofing;
  • long service life, reaching up to 50 years;
  • impossibility of reproduction of bacteria on the surface of the plastic cup.

The disadvantages are:

  • the high cost of transporting the finished bowl to the installation site;
  • Installation requires the use of a crane;
  • limited choice of models offered by the manufacturer;
  • inability to order a bowl for special projects.

Problems of construction and operation of swimming pools

1. Waterproofing bathing bowl is the main task to be solved in the construction of the pool. When assembling prefabricated structures, this problem is solved by using a special film is made of reinforced PVC. With the construction of concrete pools are reinsured and sometimes also use this material. However, in compliance with concrete walls and floor technology it is superfluous.

2. Ensuring the purity of the water is an equally important task. To achieve the purity of water allows properly organized water circulation, which clears installed filters. With sliding or removable coating fails to protect the water from leaves and insects.

3. Increasing the duration of operation of the pool season over the three summer months. This is achieved by setting the hot water in the pool. Also sheds light are arranged in recent years over the pools, allowing them to use within six months.

Construction of swimming pools under a canopy

Construction of swimming pools under a canopy

If desired, the pool year-round operationits construction should be done in the room, and the building materials used are suitable for rooms with high humidity. Required forced draining air using special equipment. It is also high demand for such premises and the ventilation system.

Photo collection of individual pools

Pool cottages

Pool cottages

Selection of pool shapes

Selection of pool shapes

Selecting the size of the pool

Selecting the size of the pool

Above considered several options on howmake a swimming pool with their hands. After reading the article, you need to calculate the costs of each method and the possibility of its application in the region of your residence. By selecting the most cost-effective option, you can proceed to the construction of an artificial pond, which will bring much joy to all family members and guests. Now the hot summer days do not be afraid, because the cool water of the pool was built to save from the heat. Now, to swim, do not go to a nearby lake or river, because next to the house is a pond built with his own hands.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sheila

Reply