Kanalisierung

Bakterien und andere Senkgruben – perfekte Wirkung

Bakterien und andere Mittel für Senkgruben

Ein Landhaus ist ein Traum von vielen, aber nur wenige Menschen wissen, dass der Besitz eines Ferienhauses nicht nur Gemütlichkeit und Komfort ist, sondern auch viele Probleme, die mit seinem Inhalt verbunden sind. Nehmen Sie mindestens eine Bereinigung Senkgrube oder Abwasser. Stimmen Sie zu, es ist nicht angenehm genug, aber Sie müssen dies regelmäßig tun. Um diese nicht allzu „angenehm riechende“ Arbeit zu erleichtern, wurden spezielle Bakterien für Senkgruben und Chemikalien entwickelt, die den Zersetzungsprozess beschleunigen und die Desinfektion von Fäkalien ermöglichen. Es ist einfach und angenehm, mit solchen Assistenten zu arbeiten..

Inhalt

  • Arten von Mitteln zur Reinigung von Senkgruben und Abwasserkanälen
  • Chemikalien für Senkgruben – Nutzen oder Schaden?
  • Biologische Präparate – ein neues Wort in der Kanalreinigung
  • Empfehlungen für die Auswahl der Mittel zur Reinigung von Senkgruben
  • Arten von Mitteln zur Reinigung von Senkgruben und Abwasserkanälen

    Jedes Abwassersystem, sei es eine Senkgrube, ein Abwasserkanal oder eine normale Sommertoilette, muss gepflegt werden. Um die Möglichkeit einer Kontamination vollständig auszuschließen, müssen verschiedene Mittel zur Pflege oder Reinigung solcher Kläranlagen eingesetzt werden. Die folgenden Arten von Medikamenten sind verfügbar:

    1. Chemikalien: Nitratoxidationsmittel, Formaldehyd und quaternäre Ammoniumsalze.
    2. Bakterien-Enzym-Komplexe.

    Alle diese Werkzeuge beschleunigen, wie bereits oben erwähnt, die Prozesse der Abfallzersetzung, beseitigen unangenehme Gerüche und haben auch eine reinigende Wirkung, dh sie tragen dazu bei, das Abwassersystem in einem normalen Betriebszustand zu halten.

    Betrachten Sie nun die Eigenschaften dieser Arten genauer.

    Chemikalien für Senkgruben – Nutzen oder Schaden?

    Die Chemie für Senkgruben funktioniert bei fast jeder Temperatur. Die Hauptsache dabei ist, sicherzustellen, dass die Flüssigkeit nicht gefriert oder kocht (Sie wissen nie, welche Situationen im Leben passieren). Solche Produkte haben keine Angst vor aggressiven Verunreinigungen und hartem Wasser, wirken sich jedoch nicht am positivsten auf das Abwassersystem selbst und die umgebende Natur aus. Jedes Klärgrubenwerkzeug auf chemischer Basis zerstört Metall. Wenn Ihr Abwassersystem also aus Metallelementen besteht, denken Sie hundertmal darüber nach, bevor Sie ein solches Präparat verwenden.

    • Formaldehyd ist die billigste chemische Flüssigkeit für Senkgruben. Vor 5-10 Jahren wurde es buchstäblich bei fast jedem Schritt angewendet, bis nachgewiesen wurde, dass dieses Medikament eine sehr hohe Toxizität und Karzinogenität aufweist. Aus diesem Grund werden Sie heute solche Fonds nicht zum Verkauf finden können.
    • Nitratoxidationsmittel sind gewöhnliche Stickstoffdünger, dieses Vergnügen ist jedoch ziemlich teuer. Dieses Werkzeug zum Reinigen von Senkgruben und Toiletten ist absolut umweltfreundlich und enthält in seiner Zusammensetzung oberflächenaktive Substanzen (Tenside), die eine Verdünnung des organischen Abfalls, eine hohe Waschfähigkeit sowie eine Unempfindlichkeit gegenüber dem Gehalt an Waschmitteln in Abflüssen und Abfällen bewirken, wenn wir sagen „Einfache russische Sprache“ – nichts hindert ihn daran.
    • Quartäre Ammoniumverbindungen sind ausgezeichnete Desinfektionsmittel (Kotzerstörer). Solche Medikamente beseitigen unangenehme Gerüche, beschleunigen die Zersetzung von Abfällen, wirken jedoch nicht gut, wenn Waschmittel in den Abflüssen vorhanden sind. Darüber hinaus wurden ihre Auswirkungen auf die Umwelt noch nicht vollständig untersucht. Seien Sie daher beim Entleeren derselben mobilen Toiletten äußerst vorsichtig – machen Sie es an bestimmten Orten besser, z. B. indem Sie alles in Abwasserkanäle oder Gräben leiten.
    Kanalreinigungsflüssigkeit

    Kanalreinigungsflüssigkeit

    Keines dieser Mittel wird jemals und ohne Grund Kot in Kompost verwandeln, es sei denn, Sie führen den Inhalt Ihrer mobilen Toilette zu einem Komposthaufen zusammen.

    Nur hier kommt es bei Überhitzung und Bioerwärmung zur endgültigen und unwiderruflichen Zerstörung von pathogener Mikroflora, Wurmeiern und anderem Dreck.

    Biologische Präparate – ein neues Wort in der Kanalreinigung

    Biologische Produkte für Senkgruben bestehen aus einem Komplex nützlicher Enzyme und lebender Bakterienfänger. Solche Mittel sind sehr empfindlich gegenüber Chlor und seinen Verbindungen, Phenolen, Säuren, Laugen und Aldehyden. Sie arbeiten perfekt im Temperaturbereich von +4 bis +30 Grad, dh im Herbst und Winter müssen Sie nach einer anderen Alternative suchen. Andererseits verwandeln biologische Produkte Abfälle nicht nur in eine für die Natur sichere Masse, sondern liefern auch wertvollen organisch-mineralischen Dünger, der nach eigenem Ermessen verwendet werden kann.

    Darüber hinaus verhindern biologische Wirkstoffe die Bildung giftiger Dämpfe und Gase, die Entwicklung von Krankheitserregern, beseitigen unangenehme Gerüche, wirken nicht zerstörerisch auf Kunststoffteile von Klärgruben und Trockenschränken, reizen die Schleimhäute und die Haut der Hände nicht.

    Zersetzung von Abfällen durch Exposition gegenüber biologischen Produkten

    Zersetzung von Abfällen durch Exposition gegenüber biologischen Produkten

    Biologische Vorbereitung zur Reinigung von Senkgruben

    Biologische Vorbereitung zur Reinigung von Senkgruben

     

    Für solche Eigenschaften achten viele Sommerbewohner und Eigentümer von Vorortimmobilien immer mehr auf sichere und umweltfreundliche Medikamente und wählen ein Werkzeug für Toilette auf dem Land nicht auf chemischer Basis, sondern auf bakterieller Basis.

    Empfehlungen für die Auswahl der Mittel zur Reinigung von Senkgruben

    Bei der Auswahl eines Antiseptikums für Senkgruben sollten einige Punkte berücksichtigt werden:

    • Wenn Sie den Abfall nicht entsorgen möchten, ist die beste Option die Verwendung von Bakterien mit maximaler Feststoffreduzierung, dh der gesamte Abfall wird in flüssige Masse umgewandelt.
    • Wenn Sie Fäkalien als Dünger verwenden möchten, müssen Sie entweder Nitratoxidationsmittel oder Bioaktivatoren für Senkgruben verwenden. Nitratoxidationsmittel sind, wie oben erwähnt, gewöhnliche Stickstoffdünger, die, wenn sie in einem Komposthaufen biologisch erhitzt werden, die Reifung des Komposts beschleunigen und zum Tod aller pathogenen Bakterien beitragen. Nun, Sie müssen sich keine Sorgen um Waschmittel machen, die in die Senkgrube gelangt sind – alle modernen Pulver sind vollständig biologisch abbaubar, was bedeutet, dass sie die Qualität des Komposts in keiner Weise beeinträchtigen können.
    • Für Gärtner sind Tabletten für die Toilette im Land eine ausgezeichnete Reinigungsoption. Sie verarbeiten Papier und Fäkalien schnell zu einer völlig ungiftigen Flüssigkeit, und das nach der Zersetzung verbleibende Wasser und Mineralsediment kann zur Düngung des Bodens verwendet werden. Eine Tablette kann einen ganzen Kubikmeter Abwasser recyceln..
    • IM autonome Abwassersysteme Der Einsatz jeglicher Mittel, um sie zu reinigen, ist völlig dumm und sinnlos, da in ihnen alle Prozesse des biologischen Abbaus auf natürliche Weise ablaufen. Obwohl im Falle eines Absinkens des Bodens oder des Auftretens eines unangenehmen Geruchs Nitratoxidationsmittel verwendet werden können, zerstören sie nicht nur den Geruch, sondern reinigen auch den Abfluss, beseitigen Verstopfungen und Verschlammungen. Aber Biobakterien für Senkgruben helfen in diesem Fall nicht weiter, da ihre Arbeit aufgrund des Vorhandenseins von Reinigungsmitteln in den Abflüssen schwierig sein wird.
    Tabletten für Landtoiletten

    Tabletten für Landtoiletten

    Wie Sie sehen, gibt es nichts Schreckliches und Schwieriges, das Abwassersystem zu reinigen, zumal Bakterien, die seit vielen Jahrzehnten Menschen in vielen Lebensbereichen aktiv helfen, in Senkgruben geraten sind und einen so unangenehmen Prozess zu einem sehr anständigen und sogar nützlichen Verfahren machen.

    logo

    Leave a Comment

sewerage

Bacteria and other means to cesspits - perfect effect

Bacteria and other means to cesspits

Country house - the dream of many, but few know that its own house - it's not just the warmth and comfort, but also a lot of problems associated with its contents. Take, for cleaning cesspool or sewage. Agree, pleasant enough, but to do what is needed, and periodically. To facilitate this is not too "nice smelling" work have been developed for the special bacteria cesspools and chemicals that accelerate the decomposition process, and provide disinfection of fecal matter. With such assistants to work easy and pleasant.

Content

  • Types of tools for cleaning of cesspits and sewage
    • Chemicals for cesspools - benefit or harm?
    • Biological products - a new word in cleaning sewers
  • Recommendations on the choice of means for cleaning cesspools

Types of tools for cleaning of cesspits and sewage

Any septic system, whether it's a cesspool,sewerage system or standard cottage toilet, requires care. To completely eliminate the possibility of contamination is necessary to use different means for the care or treatment of such septic systems. There are the following types of drugs:

  1. Chemicals: oxidizing nitrate, formaldehyde and quaternary ammonium salts.
  2. Bacterial-enzyme complexes.

All of these tools, as already stated above, accelerateprocesses of decomposition of waste, eliminate odors, and also have a cleansing effect, that is, help to maintain the septic system in good working condition.

Now let us consider in more detail the characteristics of these species.

Chemicals for cesspools - benefit or harm?

Chemicals for cesspools working practicallyany temperature, the main thing here - to see to it that the fluid does not freeze or boil (whether there are situations in life a little). Such funds are not afraid of aggressive impurities and hard water, but they have not the most positive impact on the sewerage system itself and the surrounding countryside. Any means to cesspits, having a chemical base, destroying metal, so if your drain is made of metal elements, think a hundred times before using a similar drug.

  • Formaldehyde - the cheapest chemical liquidfor cesspools. Just 5-10 years ago it was used at almost every turn, until it was proved that the drug has a very high toxicity and carcinogenicity. It is for this reason that today you will not find similar tools in the market.
  • Nitrate oxidants - these are ordinary nitrogenfertilizer, however, is such a pleasure quite expensive. The tool for cleaning cesspools and latrines are absolutely environmentally friendly and contains in its composition of surface-active agents (surfactants), which provide a dilution of organic waste, high detergency, as well as insensitivity to the content in the drains and waste of detergent, ie, speaking "simple Russian language" - nothing to it not a hindrance.
  • Quaternary ammonium compounds - excellentdisinfectants (shredders faeces). These drugs destroy odors, accelerate the decomposition of the waste, but do not work in the presence of detergents plums. Moreover, their effects on the environment are still not fully understood, so when emptying the same mobile toilets be very careful - do it better in specific areas, for example, merge into drains or ditches.
Liquid for cleaning sewers

Liquid for cleaning sewers

None of these funds and never for anything in the world will not turn faeces into compost, well, unless you will merge the contents of mobile toilets in the compost heap.

Only here at pereprevaniya and biorazogreve will final and irrevocable destruction of pathogenic microflora, helminth eggs and other muck.

Biological products - a new word in cleaning sewers

Biologicals for cesspools consist ofcomplex of beneficial enzymes and live bacteria scavengers. Such tools are very sensitive to chlorine and its compounds, phenols, acids, alkalis and aldehydes. They work fine in a temperature range from +4 to +30 degrees, ie, the fall and winter will have to find another alternative. But biologics is not just convert the waste to a safe weight for nature, and allow to obtain valuable organic fertilizer that can be used at their discretion.

In addition biological means preventsFormation of toxic fumes and gases, the development of pathogens, destroys odors, do not have a devastating effect on the plastic parts designs septic tanks and composting toilets, and do not irritate the skin.

waste decomposition by exposure to biologics

waste decomposition by exposure to biologics

Biological preparations for cleaning cesspools

Biological preparations for cleaning cesspools

It is for these characteristics, many gardeners and owners of suburban real estate are paying more attention to safety and environmental preparations, choosing the means to toilet at the cottage not based on chemical, and bacterial.

Recommendations on the choice of means for cleaning cesspools

Choosing antiseptics for cesspools, it is worth considering some of the highlights:

  • If you do not want to dispose of the waste, thethe best option would be the use of bacterial agents with a maximum reduction of solids, ie, all waste will be converted into a liquid mass.
  • If you want to use fecal massas a fertilizer, it is necessary to use either nitrate oxidizers or bioaktivatory for cesspools. Nitrate oxidants, as mentioned above, this conventional nitrogen fertilizers, which when biorazogreve to accelerate the maturation of the compost heap compost and contribute to destruction of all harmful bacteria. Well, about the detergent, caught in the cesspool, too, do not worry - all modern powders are completely biodegradable and, therefore, in any way they can not affect the quality of the compost.
  • For gardeners excellent treatment option would betablets for toilet at the cottage. They rapidly processed paper and fecal matter in a completely non-toxic liquid, and water and mineral residue remaining after the decomposition, can be used to fertilize the soil. One tablet is able to process a cubic meter of sewage.
  • AT Autonomous sewer systems the use of any tools for cleaningtotally stupid and senseless, because they are all the processes of biodegradation naturally. Although in the case of soil subsidence or unpleasant odor can use nitrate oxidizers - they not only destroy the odor, but also will clean a drain, eliminate blockages and sedimentation. But biobakterii for cesspools in this case does not help, because their work is hampered due to the presence in the effluent detergents.
Tablets for suburban toilets

Tablets for suburban toilets

As you can see, nothing terrible and difficult-to-cleanno sewage, especially bacteria, which for several decades actively help a person in many spheres of life, reached and cesspools by making such an unpleasant process in quite decent and even useful procedure.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply