Heizung

Gasheizkessel – Typen und Merkmale, Empfehlungen für die Auswahl

Gasheizkessel

Gaskessel Heizung – Geräte, die Energie aus der Verbrennung von Kraftstoff auf das Kühlmittel übertragen. Der Kessel kann als das Herz des Heizungssystems und als Hauptwerkzeug zum Heizen von Wohnungen und Hütten bezeichnet werden. Es gibt verschiedene Arten von Heizkesseln, aber Gaskessel sind die am häufigsten verwendeten, da sie eine zuverlässige und wirtschaftliche Möglichkeit darstellen, komfortable Bedingungen in Ihrem Haus zu schaffen..

Inhalt

  • Vor- und Nachteile von Gasanlagen
  • Die Vorteile von Gasheizsystemen
  • Nachteile von Gaskesseln
  • Standortklassifizierung
    • An der Wand montierte Gaskessel
    • Bodengasinstallationen
    • Feature Division
      • Einkreis-Gaskessel
      • Zweikreisgeräte
      • Wie wählt man einen Gaskessel
      • Vor- und Nachteile von Gasanlagen

        Gaskessel gelten heute als die beliebtesten Geräte für die Verlegung der Gasleitung..

        Die Vorteile von Gasheizsystemen

        • Mit einem Gasheizkessel können Sie Objekte und Räume von beeindruckender Größe heizen.
        • Der Wirkungsgrad von Gaskesseln ist extrem hoch und der Kraftstoffpreis niedrig. Außerdem gibt der Kessel viel mehr Energie ab, als er verbraucht.
        • Die Flamme muss nicht überwacht werden. Die Anlage wird kontinuierlich mit Gas versorgt. Wenn aus irgendeinem Grund die Flamme erlischt, informiert der Sensor das elektrische Zündsystem sofort darüber, und die Zufuhr eines Funkens zündet den Brenner erneut an.
        • Gaskessel sind einfach zu bedienen, haben einen hohen Wirkungsgrad und sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt.

        Nachteile von Gaskesseln

        • Installation eines Gaskessels beinhaltet die Einhaltung vieler technischer Bedingungen und die Erstellung relevanter Unterlagen. Es ist notwendig, ihre Maßnahmen mit Gaztekhnadzor zu koordinieren, für die ein Projekt, eine Vereinbarung mit der Installationsorganisation und eine Kopie der Lizenz der Organisation zur Durchführung solcher Aktivitäten bereitgestellt werden sollten.
        • Für die Entfernung von Abfällen ist auf das Vorhandensein eines Kamins zu achten. Die Installation muss in einem gut belüfteten Raum mit separatem Ausgang zur Straße erfolgen. Dies ist besonders wichtig für Kessel mit einem atmosphärischen Brenner;
        • Wenn der Druck im Gassystem abnimmt oder wenn der Brenner abgenutzt ist, beginnt der Kessel zu rauchen, sein Wirkungsgrad nimmt ab.
        • Bei einer Fläche von weniger als 100 m2 wird der Einsatz eines Gaskessels nicht nur wirtschaftlich nachteilig, sondern auch gefährlich.
        • Die Installation einer Gasleckage zur Überwachung der Automatisierung ist erforderlich.

        Standortklassifizierung

        Die Klassifizierung von Gaskesseln zum Heizen ist umfangreich. Nach Art der Platzierung sind sie Wand und Boden.

        An der Wand montierte Gaskessel

        Diese Art von Heizgeräten erschien vor relativ kurzer Zeit, hat aber bereits viele Ventilatoren gewonnen. Der an der Wand montierte Gasheizkessel wird auch als Minikessel bezeichnet. Und das ist kein Zufall: In einem kleinen Gehäuse sind nicht nur ein Wärmetauscher, ein Brenner und ein Steuergerät versteckt, sondern auch Umwälzpumpen, ein Sicherheitssystem, ein Ausgleichsbehälter, ein Thermometer, ein Manometer und andere Komponenten.

        Trotz der Tatsache, dass diese Kessel mit den modernsten Technologien ausgestattet sind, sind ihre Kosten im Vergleich zu Außenkesseln viel niedriger. Ein weiterer großer Vorteil ist die einfache Installation. Viele Käufer sind der Meinung, dass die einfache Installation eine Funktion ist, die nur für Installateure von Interesse sein sollte. Das ist ein großer Fehler. Schließlich ist der Betrag, der für die Installation des Kessels mit separat montierten Komponenten gezahlt werden muss, ziemlich hoch. Kompaktheit, die Möglichkeit, einen Gaskessel organisch in den Innenraum einzubauen, ist ein weiterer Vorteil von Wandinstallationen.

        Wandkessel

        Wandkessel – leichtes, kompaktes, aber leistungsbegrenztes System

        Nach der Methode der Abgasentfernung werden Kessel in Proben mit forciertem und natürlichem Luftzug unterteilt. Im ersten Fall werden die Zerfallsprodukte mit dem eingebauten Ventilator entfernt, im zweiten Fall – aufgrund des Zuges des Schornsteins. Die meisten Hersteller stellen Kessel des ersten und zweiten Typs her. Kessel mit natürlichem Luftzug sind vielen bekannt: Der Schornstein über dem Dach kann kaum überraschen. Aber Kessel mit Zwangszug können als Neuheit bezeichnet werden, weil sie vor nicht allzu langer Zeit erschienen sind. Solche Modelle eignen sich für Räume ohne Kamin, d. H. Abfälle werden durch einen koaxialen Schornstein abgeleitet, für den Sie ein Loch in die Wand bohren müssen.

        Du musst wissen! Koaxialer Schornstein wird auch „Rohr in Rohr“ genannt. Verbrennungsprodukte werden durch das Innenrohr auf die Straße abgegeben, und Luft tritt durch das Außenrohr ein.

        Zwangszugkessel benötigen keine frische Luft, um die Verbrennung aufrechtzuerhalten, verbrennen keinen Sauerstoff aus dem Raum und sparen Installationskosten. Wandkessel werden je nach Zündart in elektrische und piezoelektrische Zündung unterteilt. Die ersten sind wirtschaftlicher, weil Ein Zündgerät mit einer kontinuierlich brennenden Flamme fehlt, was den Gasverbrauch verringert. Ein weiterer Vorteil ist die automatische Wiederaufnahme des Betriebs bei Stromausfall, während das Piezo-Zündmodell manuell eingeschaltet werden muss..

        Wandkessel werden je nach Brennertyp in konventionelle und modulierende Brenner unterteilt. Dieser Brenner bietet einen wirtschaftlichen Modus, wie Der Kessel regelt die Leistung unabhängig vom Wärmebedarf.

        Du musst wissen! Der Modulationsbrenner bietet die bequemsten Bedingungen im Warmwassermodus und hält die Wassertemperatur auf einem bestimmten Niveau.

        In den meisten Fällen sind an der Wand montierte Gaskessel mit Geräten ausgestattet, die einen sicheren Betrieb gewährleisten. Ein Flammenmelder schaltet die Brennstoffzufuhr ab, wenn eine Flamme eintritt, ein blockierender Thermostat schaltet den Kessel ab, wenn ein Nottemperaturanstieg auftritt, ein spezielles Gerät blockiert die Gasinstallation bei Stromausfall usw..

        Wandkessel werden in zwei Richtungen eingesetzt:

        Das Schema des Gaskessels

        Schema der Aufnahme eines Gaskessels in den Heizkreislauf eines autonomen Hauses

        1. Schaffung eines individuellen Heizsystems in Hütten und Landhäusern. Die Leistung der Geräte variiert zwischen 12 und 42 kW, was bedeutet, dass der Bereich der Räume, die effizient beheizt werden können, ziemlich groß ist (50 bis 400 m2). Einfache Installation, niedrige Kosten und Kompaktheit sind Faktoren, die zur zunehmenden Beliebtheit solcher Kessel beitragen.

        2. Wohnungsheizung in mehrstöckigen Gebäuden. Mit seinem eigenen Kessel entscheidet der Eigentümer, wann und welche Temperatur erzeugt werden soll. Jetzt sind Situationen, in denen die Heizung vorzeitig oder umgekehrt spät eingeschaltet wird, nicht schrecklich.

        Bodengasinstallationen

        Der Bodengaskessel ist ein traditionelles Gerät, das seit vielen Jahren keine drastischen Veränderungen erfahren hat. Der Wärmetauscher besteht üblicherweise aus Stahl oder Gusseisen. Die Debatte darüber, welches Material besser zu stoppen ist, vielleicht nie. Einerseits ist der gusseiserne Wärmetauscher weniger anfällig für Korrosion, aber er ist zerbrechlich, und daher ist das Risiko von Mikrorissen beim Laden, Entladen und Transportieren ziemlich groß. Darüber hinaus führt die Verwendung von hartem Wasser im Laufe der Zeit zur Zerstörung des Wärmetauschers. Stahlkessel sind viel leichter als Gusseisen, aber wenn die Betriebsregeln nicht eingehalten werden, kann Korrosion auftreten.

        Du musst wissen! Im Großen und Ganzen ist es einfach, die richtigen Bedingungen für den Betrieb eines Stahlkessels zu schaffen. Die Hauptsache ist sicherzustellen, dass die Temperatur nicht unter den „Taupunkt“ fällt..

        Bodengaskessel mit aufgeladenen (austauschbaren Lüftern) und atmosphärischen Brennern sind isoliert. Die ersten – haben eine höhere Effizienz und höhere Kosten. Die zweiten sind billiger und arbeiten viel leiser. Der atmosphärische Brenner ist ein integraler Bestandteil des Kessels, d.h. im Preis inbegriffen.

        Ein aufgeladener Brenner ist nicht im Lieferumfang enthalten und wird separat verkauft. Die Leistung von Kesseln mit atmosphärischem Brenner liegt zwischen 10 und 80 kW, während Kessel mit austauschbaren aufblasbaren Brennern eine Leistung von mehreren tausend kW aufweisen. Dies ermöglicht es jedem Verbraucher, die beste Heizoption für sich selbst zu wählen..

        Bodenkessel

        Bodenkessel: Eine leistungsstarke Einheit, die die Wasserversorgung von Heizungs- und Wassersystemen bewältigt

        Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Abhängigkeit der Geräte vom Stromnetz. Probleme mit der Stromversorgung sind keine Seltenheit, was die Voraussetzungen dafür schafft, die besten Optionen für die Schaffung einer komfortablen Umgebung zu finden. In Bezug auf russische Hersteller ist anzumerken, dass das Problem der Stromausfälle bei der Freigabe von Produkten berücksichtigt wird. Für Hersteller importierter Kesselanlagen gibt es zwei Möglichkeiten, Autonomie zu erreichen:

        1. Vereinfachung des Kesselsteuerungssystems aufgrund mangelnder Automatisierung. In dieser Situation kann der Kessel nur die Wassertemperatur aufrechterhalten, ohne sich auf die Lufttemperatur im Raum zu konzentrieren.

        2. Die Verwendung eines Wärmeerzeugers, der aus Wärme Strom erzeugt, der für das Funktionieren der Automatisierung erforderlich ist.

        Feature Division

        Alle Gaskessel sind aufgrund ihrer Funktionalität in Einzel- und Doppelkreise unterteilt.

        Einkreis-Gaskessel

        Einkreiskessel

        Ein Einkreiskessel erfüllt eine einzige Funktion – das Erhitzen des Kühlmittels

        Ein Gaskreislauf (einstufig) erwärmt nur das Wasser im Heizsystem. Um einen solchen Kessel für Warmwasser zu verwenden, müssen Sie einen indirekten Heizkessel kaufen. Achten Sie beim Kauf eines Kessels darauf, dass das Volumen der Kammer der Anzahl der im Haus lebenden Personen entsprechen muss.

        Zweikreisgeräte

        Der Gas-Zweikreis-Kessel (zweistufig) ist funktionaler und mit einem zusätzlichen eingebauten Warmwasserbrenner ausgestattet. Ein solcher Kessel dient sowohl zum Warmwasser als auch zum Heizen..

        Du musst wissen! Obwohl die Kosten für einen Zweikreis-Kessel geringer sind als der Gesamtpreis eines Kessels und eines Einkreis-Kessels, kann nicht mehr als drei Bewohnern eine bequeme Nutzung von Warmwasser garantiert werden.

        Der Zweikreis-Kessel schaltet sofort nach dem Öffnen des Wasserhahns im Badezimmer auf Heizung um. Wenn die Wasserhähne geschlossen sind, kühlt sich das Wasser ab. Wenn mehrere Stunden lang kein heißes Wasser verwendet wurde, fließt beim Öffnen des Wasserhahns kaltes Wasser aus dem Wasserhahn. Je größer der Abstand zwischen dem Einlasspunkt und dem Kessel ist und je größer der Durchmesser des Rohrs ist, das sie verbindet, desto länger dauert es, bis kaltes Wasser warm wird, was bedeutet, dass mehr Wasser verschwendet wird.

        Du musst wissen! Die Länge des Rohrs, das den Kessel mit dem am weitesten entfernten Einlassbereich verbindet, sollte 7 Meter nicht überschreiten.

        Es ist zu beachten, dass der Wärmetauscher eines solchen Kessels aufgrund der Ablagerung von Mineralverbindungen besonders anfällig für Zunderbildung ist. Die Ablagerung erschwert den Wärmeaustausch, was zu einer Verringerung der Produktivität des Warmwasserbereiters und zum Verbrauch von mehr Kraftstoff führt.

        Zweikreis-Kessel

        Der Zweikreis-Kessel ist auf Wunsch multifunktional und kann durch den Anschluss zusätzlicher Module erweitert werden

        Bei der Methode der Verbrennungshähne sind Gas-Zweikreis-Heizkessel Schornstein (sie zersetzen sich durch das Rohr), Kondensation (Kondensat wird durch einen Schornstein entfernt, der eine vollständige Abdichtung erfordert) und Turbolader (der Schornstein ist mit einem Ventilator ausgestattet)..

        Wie wählt man einen Gaskessel

        Die Frage, wie man einen Gaskessel wählt, ist vielen ein Anliegen. Ich möchte zuverlässige und hochwertige Geräte kaufen, die länger als ein Jahr halten. Sie können natürlich nach „den besten Gaskesseln“ oder „Gaskesseln: Bewertungen“ suchen, aber dies wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Die Wahl eines Gaskessels – ein Prozess, der einen individuellen Ansatz erfordert.

        Vorrang sollte die Leistung haben, die Sie vom Kessel erwarten. Dieser Wert wird mit dem Fokus auf den energieintensivsten Wärmeverbraucher gelegt – das Heizsystem.

        Du musst wissen! Um die Leistung zu bestimmen, können Sie ein einfaches Verhältnis verwenden: Um 10 m2 zu heizen, benötigen Sie 1 kW Leistung. Die Fläche eines Privathauses beträgt beispielsweise 300 m2, dh Sie benötigen einen Kessel mit einer Leistung von mindestens 30 kW.

        Möchten Sie heißes Wasser zusammen mit Heizung bekommen? Wählen Sie einen an der Wand montierten Gaskessel, der kostengünstig und einfach zu installieren ist. Möchten Sie nicht jedes Jahr Wartungsarbeiten durchführen? Dann schauen Sie sich den Außenkessel an. Es ist natürlich teurer, aber die jährliche Inspektion erfordert im Gegensatz zur Wand keine.

        Installation eines Gaskessels

        Die Installation eines Gaskessels ist ein komplexer Prozess. Es wird empfohlen, ihn Fachleuten anzuvertrauen

        Wenn wir über Hersteller sprechen, sollte beachtet werden, dass Sie natürlich die Wahl haben. Wir können nur sagen, dass inländische Firmen mit der Herstellung hochwertiger Heizgeräte ziemlich gut abschneiden, die sich in ihrer Funktionalität nicht von Kesseln ausländischer Herstellung unterscheiden, aber im Übrigen um eine Größenordnung billiger kosten.

        Die Wärme im Haus ist ein wichtiger Bestandteil von Komfort und Gemütlichkeit. Die Wahl eines Gaskessels (heute das rentabelste Heizmittel) erfordert einen kompetenten und verantwortungsvollen Ansatz. Wägen Sie die Vor- und Nachteile ab und gehen Sie dann einkaufen. Wenn Sie nicht alle Zweifel haben, wenden Sie sich an die Spezialisten, die die beste Option für Sie auswählen..

        logo

        Leave a Comment

Heating

Gas heating boilers - types and features, choosing recommendations

Gas heating boilers

Gas boilers heating - devices that transmit heat carrierenergy which arises during the combustion of fuel. The boiler can be called the heart of the heating system and the main means of serving for heating apartments and houses. There are several types of heating boilers, but gas - the most common, because it is a reliable and economical way to create comfort in your home.

Content

  • Advantages and disadvantages of gas equipment
    • Advantages of gas heating systems
    • Cons gas boilers
  • Classification of on-site
    • Wall gas boilers
    • Outdoor gas installation
  • The division in functionality
    • Single-circuit gas-fired boilers
    • Units with two circuits
  • How to choose a gas boiler

Advantages and disadvantages of gas equipment

Gas boilers are considered to be by far the most popular equipment used where the paved highway gas pipeline.

Advantages of gas heating systems

  • gas boiler heating system allows you to heat the objects and facilities of impressive dimensions;
  • efficiency gas boilers is extremely high, and the price of fuel - low. In addition, the boiler energy gives much more than it consumes;
  • there is no need to follow the flame,gas is fed continuously to the plant. If for any reason the flame goes out, the sensor immediately notify the system of electric ignition, and sparks will ignite the burner flow again;
  • gas-fired boilers are easy to use, have high efficiency and are designed for long life.

Cons gas boilers

  • installing a gas boiler requires compliance with the set conditions,concerning both the technical side and the design of relevant documentation. It is necessary to coordinate with Gaztehnadzorom, which should provide a draft contract with the installation contractor, a copy of this organization's license to carry out activities of this kind;
  • you need to take care of the presence of the chimney forremoval of waste substances. The installation should be carried out in a well-ventilated area with a separate exit to the street. This is especially important for boilers with atmospheric type burner;
  • when the pressure in the pipeline system or wear burner boiler starts to smoke, it decreases the coefficient of efficiency;
  • with an area less than 100 m2 the use of gas boiler is not only uneconomical but also dangerous;
  • requires installation of automation in control of the gas leak.

Classification of on-site

Classification of gas boilers for heating vast. According to the type of accommodation they are wall and floor.

Wall gas boilers

This type of heating equipment appearedrelatively recently, but he has already managed to gain a lot of fans. Gas heating boiler wall type is also called a mini-boiler. This is no accident: in a small body hides not only the heat exchanger, the burner and the control unit, and circulation pumps, security, expansion tank, a thermometer, a pressure gauge and other components.

Given that these boilers absorbed all the bestadvanced technology, their cost is much lower compared with floor counterparts. Another significant advantage - the ease of installation. Many buyers think that ease of installation - a characteristic that should interest only installers. This is a big misconception. After all, the amount you will have to pay for the boiler installation with components mounted separately, it will be quite substantial. The compactness, the ability to organically fit into the interior of gas boiler - another advantage of wall installations.

Wall-mounted boiler

Wall-mounted boiler - a lightweight, compact, but limited power system

By way of conclusion the exhaust gas boilersdivided into samples with forced and natural draft. In the first case the removal of decay products occurs with the help of built-in fan in the second - at the expense of chimney draft. Most boiler manufacturers produce both first and second type. Boilers, natural draft familiar to many: the chimney above the roof is hardly able to surprise. But the forced draft boilers can be called a novelty, for they were not so long ago. Such models are good for rooms without a chimney, ie waste material output through the coaxial chimney, which you want to make a hole in the wall.

This need to know! Coaxial chimney is also called "pipe in pipe". In the inner tube are displayed on the outside of the combustion products, and foreign - supplied air.

Boilers with forced draft does not require inflowsfresh air for combustion, do not burn oxygen from the room and allow you to save on installation. By type of ignition boiler wall are divided into electrical and pezorozzhigom. The first - more economical, because igniter with a continuously burning flame is absent, thus reducing gas consumption. Another advantage - automatic resumption of failures in the power supply, while the model with pezorozzhigom need to be enabled manually.

According to the burner type wall-hung boilers are divided intoconventional and modulation burner. This burner provides an economical mode, as Boiler according to heat requirement regulates power independently.

This need to know! Modulation burner will provide the most comfortable conditions in the heating mode (hot water), keeping the water temperature at a given level.

In most cases, wall-mounted gas boilersequipped with devices ensuring safe operation. Present sensor in contact with a flame of fire off the supply of fuel, blocking the thermostat switches off the boiler when the temperature rises an emergency, a special device blocks the installation of a gas at a power failure, etc.

Wall-mounted boilers are used in two ways:

The circuit device of the gas boiler

Connection diagram of the gas boiler in the heating circuit of the Autonomous House

1. Creating individual heating systems in cottages and country houses. Power devices ranging from 12-42 kW, which means that the range of facilities that might heat efficiently, fairly broad (50-400 m2). Easy to install, low cost and small size - factors that contribute to an increase in the popularity of such boilers.

2. The door-heating in multi-storey buildings. Having your boiler, the owner decides for himself when and what temperature should be created. Now the situation when heating include ahead of time, or, conversely, too late, not terrible.

Outdoor gas installation

Floor-standing gas boiler - Traditionaldevice does not experience drastic changes for many years. The heat exchanger is usually made of steel or cast iron. The debate about what kind of material is best not to stop, perhaps never. On one hand, iron is less corrosion resistant heat exchanger, but it is fragile, and therefore the risk of cracks during handling and transportation is quite large. Furthermore, when used with hard water over time is the destruction of the heat exchanger. Steel boilers are much easier to iron, but if the improper operation may cause corrosion.

This need to know! By and large, to create the right conditions for steel boiler simply. The main thing is to make sure that the temperature did not drop below the "dew point".

There are outdoor boilers with forced draft(Replaceable fans) and atmospheric burners. The first - to have a higher efficiency and a higher cost. Second - it is cheaper, and are much quieter. Atmospheric burner is an integral part of the boiler, ie included in the price.

Supercharged same burner not supplied andsold separately. The power boiler with atmospheric burner type ranges from 10 to 80 kW, while boilers with burners demonstrate replaceable inflatable power of several thousand kW. This allows each user to select an optimal heating option.

Floor-standing boiler

Boiler Floor: powerful unit coping with water supply to the heating system and water supply

Another important factor is the dependenceequipment from the power supply. Problems with the supply of electricity - is not uncommon, which creates prerequisites for finding optimal ways to create a comfortable environment. Speaking of the Russian producers, it is worth noting that the issue of disruptions to electricity, with the release of the product is taken into account. With regard to the import manufacturers of boiler plants, then there are 2 ways to achieve the autonomy of the work:

1. Simplification of the boiler control system due to lack of means of automation. In this situation, the boiler will only be able to maintain the water temperature, not focusing on the room temperature.

2. The use of the heat generator, produces electricity required for the operation of automation, from the heat.

The division in functionality

As the functionality of all boilers are divided into single-circuit and double-circuit.

Single-circuit gas-fired boilers

Single-circuit boiler

Single-circuit boiler performs a single function - heating the coolant

Gas boiler single-loop (single-stage)only heats the water in the heating system. To use a boiler for hot water, you should purchase a boiler of indirect heating. Buying boiler, please note that the volume of the chamber must correspond to the number of residents in the house.

Units with two circuits

Gas boiler Turbofan (two-stage) is more functional and is equipped with an additional built-in hot water burner. This boiler is at the same time and to produce hot water and heating.

This need to know! Although the cost of a bypass of the boiler is less than the total price of the boiler and the boiler single-circuit, ensure comfortable use of hot water for more than three tenants he is unable to.

Turbofan boiler is switched to heatingas soon as you open the tap in the bathroom. When the valves are closed, the water cools down. If hot water is not used for several hours, then when you open the tap of it will flow cold water. The greater the distance between the point of abstraction and the boiler, and the larger the diameter of the pipe, connecting them, the longer we have to wait for a change of cold water to warm, and therefore, the more water will be spent in vain.

This need to know! The length of pipe connecting the boiler to the most remote area of ​​the water intake should not exceed 7 meters.

It should be noted that such heat exchangerthe boiler is particularly susceptible to scale formation due to the deposition of mineral compounds. Scale makes it difficult to heat, and this leads to a decrease in productivity of the water heater and spending more fuel.

turbofan boiler

Turbofan boiler multifunctional, if desired, their capabilities can be expanded by connecting additional modules

By way of taps combustion boilersheating combi are chimney (output decay products through a pipe), condensation (condensate is removed through the chimney, which requires complete sealing) and turbocharged (chimney is equipped with a fan).

How to choose a gas boiler

The question is, how to choose a gas boiler, excites many. I want to buy reliable and quality equipment that will last for years. You can, of course, set in the search for the "best gas boilers" or "gas boilers: reviews", but it is unlikely to solve the problem. Choosing a gas boiler - a process that requires an individual approach.

Primary attention should be paid to the power that you want to obtain from the boiler. This value lay with a focus on the most energy-intensive consumers of heat - the heating system.

This need to know! To determine the capacity, you can use the simple relation: to heat 10 m2 should be 1 kW of power. For example, a private house area of ​​300 m2, it means that you need a boiler capacity not less than 30 kW.

You want to get hot water withheating? Choose the wall hung gas boiler, which is inexpensive and easily installed. You do not want to service the year? Then look at the floor boilers. It is, of course, more expensive, but the annual inspection, as opposed to the wall, does not require.

Installation of gas boiler

Installation of gas boiler - a complex process, it is recommended to trust the professionals

Speaking of producers, it should be noted thatchoice, of course, up to you. We can only say that domestic firms do a good job with the release of high-quality heating equipment, which is the functional nothing from foreign-made boilers is different, and is, among other things, an order of magnitude cheaper.

The heat in the house - an important component of comfort andcomfort, so the choice of a gas boiler (the most profitable to date heating means) requires competent and responsible approach. Weigh all the "pros" and against ", and then go shopping. If, however, you do not leave a doubt, refer to specialists, who will provide you with the best option.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply