Heizung

Kamine mit der eigenen Hand: Details der Konstruktion

Kamine zum Selbermachen

Die Menschen haben Feuer immer geliebt. In alten Häusern waren Kamine ein wesentlicher Bestandteil. Und diese Tradition wird heute seltsamerweise wiedergeboren! Bei der Planung eines Hauses stellt sich die Frage, wie man ein Haus baut. Eigentümer, die nur über minimale Erfahrung im Bauwesen verfügen, können Kamine mit ihren eigenen Händen bauen. Wir laden Sie ein, dieses Problem zu verstehen, indem Sie jeden Aspekt der Konstruktion separat betrachten..

Inhalt

  • Das Design und Funktionsprinzip des Kamins
  • Was beim Bauen zu beachten ist
  • Einen Platz für den Herd wählen
  • Wir berechnen die Abmessungen des zukünftigen Kamins
  • Wir bereiten Material für das Mauerwerk des Kamins vor
  • Füllen Sie ein solides Fundament
  • Materialvorbereitung vor dem Mauerwerk
  • Kaminmauerwerksprozess
    • Wir bauen eine Feuerbox, eine Rauchbox und Kanäle
    • Design ist ein wichtiger Schritt
    • Das Design und Funktionsprinzip des Kamins

      Ein Kamin wird als einfacher Ofen mit offenem Feuerraum bezeichnet, der den Raum mit Strahlungsenergie heizt. Das Produkt besteht aus einem Kamin und einem Feuerraum.

      Kamin Design

      Kamin Design

      Im Inneren befindet sich eine gebogene Gasschwelle in Form eines Knies, die verhindert, dass Funken aus dem Rohr geworfen werden, Luftstromunterschiede, die zu Flugasche, Rauch, Schnee und Regenwasser führen, nicht zulässt und auch für die Ablagerung von Ruß erforderlich ist.

      Das Prinzip des Kamins

      Die Richtung der kalten Luft, die die Verbrennung stimuliert, und der heißen Luft, die zum Heizen verwendet wird

      In kalten Gegenden des Landes können Kamine nicht als Heizgeräte verwendet werden, da die Wärmeübertragung 10 bis 20% beträgt und der Rest der Energie in das Rohr fließt.

      Brennpunkte geben beim Verbrennen von Stämmen außerdem Wärme ungleichmäßig ab. Erhitzt die beste Luft gegenüber dem Feuerraum. Aber von den Seiten erwärmt es sich leicht. Um mehr Wärme zu reflektieren, müssen Sie den Feuerraum breit, aber nicht tief machen.

      Was beim Bauen zu beachten ist

      Das einfachste Der Kamin ist aus Ziegeln, seine Besitzer können sich hinlegen. Es gibt einige Anforderungen an den Herd. Der Kamin sollte nicht rauchen, sondern muss einfach die Luft gut erwärmen. Bemerkenswert sind auch die ästhetischen Eigenschaften..

      Was sind die Kamine

      Kamine mit verschiedenen Heizarten

      Der erste Punkt, auf den Sie achten sollten, ist die Wahl des Projekts. Wenn Sie sich entscheiden, einen Kamin mit Ihren eigenen Händen zu machen, sollten Zeichnungen sorgfältig ausgewählt werden! Als nächstes müssen Sie bestimmen, wie der Herd geschlossen oder geöffnet werden soll und welche Materialien für die Konstruktion verwendet werden sollen.

      Einen Platz für den Herd wählen

      Kamine werden an einer Mauer befestigt, eingebaut oder separat ausgeführt. Sie können den Herd auch in einer Ecke in der Nähe der Innenwände platzieren. Wenn Sie so viele Optionen wie möglich anzeigen möchten, sollten Sie im Internet nach Fotos von Kaminen zum Selbermachen suchen..

      Einen Platz im Haus für einen Kamin wählen

      Einen Platz im Haus für einen Kamin wählen

      Es ist höchst unerwünscht, den Feuerraum an der Wand zu platzieren, die der Wand mit den Fenstern gegenüberliegt. Wenn die Fenster nicht zu dicht sind, werden durch den Bau eines Kamins gegenüber Zugluft erzeugt. Wenn das Haus aus Holz besteht, sollten die Brandschutzbestimmungen berücksichtigt werden. Wenn Sie den Kamin zu lange heizen, kann dies zu einem Brand führen.

      Bei der Gestaltung eines Kamins ist auf das Vorhandensein eines Kamins zu achten, dessen Querschnitt der Größe des Kamins entsprechen sollte. Es lohnt sich, einen Frischluftstrom in den Raum zu organisieren, in dem sich der Kamin befindet, und eine Plattform, die das Gewicht der Struktur tragen kann.

      Wir berechnen die Abmessungen des zukünftigen Kamins

      Es gibt zwei Methoden, um einen Kamin zu entwerfen: Wählen Sie ein vorgefertigtes Ordnungsschema gemauerter Kamin oder zeichnen Sie es selbst anhand der Größentabelle. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie das Papier in der Schachtel vorbereiten. Sie müssen einen ganzen Stein und drei Viertel und Hälften auftragen.

      So berechnen Sie die Größe des Kamins

      Kamingestaltung mit Berechnungen

      Bevor Sie mit Ihren eigenen Händen einen Kamin bauen, müssen Sie den Bereich des Raums bestimmen, in dem Sie einen Kamin bauen möchten. Das Verbrennungsloch sollte 1/50 des Raumvolumens betragen. Zwischen der Tiefe des Feuerraums und der Höhe des Portals sollte ein Verhältnis von 1 zu 2 oder 2 zu 3 eingehalten werden.

      Die Abmessungen müssen unbedingt eingehalten werden, da sie sehr wichtig sind. Wenn Sie den Ofen tiefer als erwartet machen, wird die Wärmeübertragung erheblich reduziert, und wenn Sie weniger tun, verursacht dies Rauch.

      Rauchöffnungen hängen hauptsächlich von der Ofenfläche ab. Die Abmessungen des Schornsteins sollten 8 bis 15 Mal kleiner sein als die Größe des Ofens. Wenn Sie einen runden Schornstein herstellen möchten, sollten Sie bedenken, dass der Rohrdurchmesser im Bereich von 8 bis 14 Zentimetern liegen sollte. Die Länge des Schornsteins kann 4 – 5 Meter erreichen.

      Wir bereiten Material für das Mauerwerk des Kamins vor

      Da alle Bestellungen fertig sind, können Sie mit Ihren eigenen Händen einen Kamin oder einen Gartenkamin bauen.

      Kaminmaterialien

      Kaminmaterialien

      Es ist notwendig, die notwendigen Materialien und deren Menge zu bestimmen:

      • Massive Ofensteine. Sie sollten individuell betrachtet werden. Es wird empfohlen, alle unvollständigen Produkte als ganze Steine ​​zu betrachten..
      • Sand ohne Schmutz und Staub, dessen Größe sich in der Nähe von 0,2 – 1,5 mm unterscheidet. Um Schmutz zu entfernen, muss Sand in Wasser gelegt und darauf bestanden werden, wobei das Wasser mehrmals gewechselt wird, bis es einen hellen Schatten erhält.
      • Ton zum Auslegen von Brennpunkten. Es wird empfohlen, blauen kambrischen Ton zu verwenden. Wenn es in Ihrer Nähe kein solches Material gibt, können Sie Kochton nehmen.
      • Zement. Der gebräuchlichste Portlandzement reicht aus..
      • Schotter für Mörtel und Gießen des Fundaments unter den Kamin.
      • Bewehrungsstäbe – ca. 20 Stück. Durchmesser nicht mehr als 8 – 10 mm, Länge – 700 mm.
      • Rauchklappe.

      Füllen Sie ein solides Fundament

      Wie sollte man einen Kamin mit eigenen Händen falten? Was sollte man zuerst tun? Der Bau des Kamins sollte mit dem Fundament beginnen und dessen Größe bestimmen. Das Fundament des Herdes muss getrennt vom Fundament des Hauses errichtet werden. Es sollte die gleiche Breite wie der vordere Keller haben, während Sie 5 – 6 Zentimeter hinzufügen können.

      Kaminfundament gießen

      Kaminfundament gießen

      Zuerst müssen Sie ein Loch graben, dessen Größe 10 – 15 Zentimeter über den Abmessungen des Fundaments liegt. Die Tiefe der Grube beträgt ca. 60 Zentimeter. Das Fundament kann aus Schaumbeton oder Ziegel gebaut werden. Es ist besser zu berechnen, welches Material billiger ist und zu prüfen, was verfügbar ist. Unten ist es üblich, Trümmer auszufüllen. Dann wird die Grube gestampft und das horizontale Niveau überprüft..

      Danach können Sie die Grundlage schaffen. Es ist notwendig, die Schalung mit Holzbrettern auf die erforderliche Höhe ohne Boden zu bringen. Die Innenwände der Box sollten mit Harz behandelt oder zur Abdichtung mit Dachmaterial gepolstert werden. Die Schalung muss auf den Untergrund gelegt werden und Steine ​​mit zuvor verlegtem Schotter mit einer Lösung gegossen werden, die aus 1 Teil Zement und 3 Teilen Sand hergestellt wird.

      Die Oberseite des Fundaments sollte richtig ausgerichtet sein, alle Unebenheiten glätten, den Stand überprüfen und mit Polyethylen abdecken. Es ist notwendig, eine Woche zu warten und erst dann zum Mauerwerk zu gehen.

      Materialvorbereitung vor dem Mauerwerk

      Der Ziegel hat Abmessungen – 6,5 x 12 x 25 cm und die Naht – etwa einen halben Zentimeter. Die Steine ​​sollten glatt, monophon, gleich dick und ohne Späne sein. Vor dem Verlegen sollten sie aufgehängt und mit einem Schmirgelstein oder der Ebene eines anderen Ziegels ausgerichtet werden.

      Jeder Stein muss zuerst einige Minuten ins Wasser gesenkt werden, damit alle Blasen austreten. Andernfalls nimmt der Ziegel der Lösung Feuchtigkeit ab, was zu einer Schwäche des Mauerwerks führt.

      Kamin Ziegel

      Backstein für einen Kamin, bevor er einige Minuten in Wasser „eingeweicht“ liegt

      Auf dem Fundament müssen 2 Schichten Dachmaterial zur Abdichtung verteilt werden. Dann kalibrieren wir die Steine, mit anderen Worten – wir wählen aus dem Material nur die Steine ​​aus, die für den Bau benötigt werden. In 2-3 Tagen sollte der Ton eingeweicht werden, allmählich Wasser hinzugefügt und gerührt werden, bis er eingedickt ist.

      Kaminmauerwerksprozess

      Es wurde oben angegeben, dass nach diesem Schema Kamine mit ihren eigenen Händen aus Ziegeln gebaut werden. Ziegel müssen klar übereinander gelegt werden. Die Seite des Ziegels, die während eines Vorgangs wie dem Verlegen von Kaminen mit eigenen Händen mit der Schiene in Kontakt kommt, sollte nicht in Lösung sein.

      Der Ziegel wird auf diese Weise verlegt: Er wird mit einer Hand auf die Schiene gelegt, die ein wenig gedrückt wird, mit der anderen Hand wird der Ziegel auf den Mörtel geschlagen. Ton sollte die Schiene nicht zusammendrücken.

      Die erste Reihe sollte mit einer Kante auf die Lösung gelegt werden, wobei Zement hinzugefügt wird. Während des Betriebs sollten Sie äußerst vorsichtig sein und die geometrischen Abmessungen des Kamins mit einem Quadrat überprüfen. Alle Diagonalen sollten gleich sein, die Winkel sollten vertikal sein, jede Reihe sollte klar horizontal sein.

      Durchgehende Reihen werden am besten mit einer Kelle oder einem Kellenwerkzeug ausgelegt. Beim Verlegen der Räucherkammer und der Feuerkammer muss die Arbeit mit den Händen ausgeführt werden, da diese versehentlich gefühlt und von der Lösung ausgeschlossen werden können.

      Mauerwerkskamin

      Mauerwerkskamin

      Zeilen müssen mit Ordnungsdiagrammen überprüft werden, wobei alle Zeilen mit Bleistift oder Kreide markiert werden. Die Auskleidung des Feuerraums mit den Außenwänden ist nicht bindend, da in diesen Fällen unterschiedliche Temperaturbedingungen herrschen und das Mauerwerk dadurch beschädigt werden kann.

      Reiki nach dem Stapeln mehrerer Zeilen werden entfernt, können aber später verwendet werden. In der dritten Reihe lohnt es sich, zwei Stifte zu verlegen, auf die Sie den Kaminrost setzen müssen. Die Seitenleisten des Portals werden sofort sauber gelegt – in einem halben Ziegelstein. Nähte nach dem Mauerwerk können auf Wunsch mit einer Farblösung gefüllt werden – unter Zusatz von Trockenfarbstoffen.

      Wir bauen eine Feuerbox, eine Rauchbox und Kanäle

      Die Wände des Feuerraums und des Rauchsammlers sollten von innen abgewischt und die hervorstehende Lösung entfernt werden. Es ist zu beachten, dass Sie nicht von innen verputzen können..

      Es wird empfohlen, die gekrümmte Oberfläche des Rauchsammlers und des Bogens so auszulegen, dass Ziegel nach und nach eingelassen werden – bis zu 6 cm. Portallöcher sollten mit Ziegelstürzen unterschiedlicher Art abgedeckt werden – gewölbt, gewölbt und keilförmig. Jumper werden mit einer speziellen Schalung montiert..

      Kamin Kamin

      Kamin Kamin

      Beim Auslegen sollte darauf geachtet werden, dass die Vertikalität des Schornsteins überprüft wird. Wenn Sie den Schornstein auf dem Dach auslegen müssen, müssen Sie auf jeden Fall zur Zement-Sand-Mischung gehen. Beim Verlegen von Rohren zum Verschließen des Dachteppichs ist es üblich, einen „Otter“ (Einlass) zu installieren und einen Brandschutz für die Decke, ein Hindernis, bereitzustellen.

      Damit der Kamin die beste Wärmereflexionsfähigkeit aufweist, müssen seine Wände von innen in einem Winkel ausgeführt werden. Beide Seitenwände sollten nach außen gedreht und der Rücken etwas nach vorne geneigt sein. Über dem Feuerraum sollte eine Rauchkammer angeordnet werden, indem ein Gesims zwischen Rauchkammer und Feuerraum freigegeben wird. Der Pass verhindert, dass Ruß mit Funken austritt, und schützt den Raum vor Rauch.

      Design ist ein wichtiger Schritt

      Jetzt wissen Sie, wie man mit eigenen Händen einen Kamin baut, und können mit dem Dekorieren beginnen. Der gebaute Herd kann mit allen Baumaterialien dekoriert werden – Marmor, Fliesen, Fliesen, verschiedene Arten von Stein und Ziegel, Zierputz. Darüber hinaus wird bei der Dekoration häufig die Betonimitation verschiedener Texturen verwendet – hauptsächlich Naturstein und teures Holz, da diese Materialien teuer sind.

      Kamindekoration

      Kamindekoration

      Zunächst wird die untere Etage des Kamins mit dekorativen Details verziert. Verwenden Sie einen normalen Fliesenkleber. Einige Produkte, zum Beispiel Marmorschmuck, müssen mit Zellophan vorgeklebt werden, da dieses Material sehr leicht zerkratzt werden kann.

      Bei der Gestaltung des Kamins können Sie alle Arten von geschmiedeten Elementen verwenden – zum Beispiel gusseiserne Skulpturen. Es ist jedoch wünschenswert, Holzhandwerk sehr gut von einer Wärmequelle zu isolieren. Zuallererst sollte solches Zubehör jedoch im gesamten Innenraum angemessen sein.

      Nachdem Sie diese Anleitung gelesen haben, können Sie mit Ihren eigenen Händen einen Kamin bauen. Es ist notwendig, den Empfehlungen klar zu folgen und alles mit Ordnungsschemata zu vergleichen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Auswahl eines Ortes für den zukünftigen Ausbruch und der Berechnung seiner Dimensionen gewidmet werden, da die Effektivität Ihrer Arbeit davon abhängt.

      logo

      Leave a Comment

Heating

Fireplaces with their hands: on the construction details

Fireplaces with their hands

People have always loved fire. In older homes fireplaces were an integral part. And this tradition today, oddly enough, is reborn! When planning the construction of the house, there is the question of how to build a home? The hosts, who have even minimal experience in construction, fireplaces can build with their own hands. We invite you to look into the matter, having considered every aspect of the building separately.

Content

  • Construction and operation of the fireplace
  • What you need to consider when building
    • Choosing a place for a home
    • We hope the future size of the fireplace
    • Prepare material for masonry fireplace
    • Fill a solid foundation
    • Preparation of the material before laying
  • The technological process of the masonry fireplace
    • To construct the firebox, smoke box and channels
    • Design - an important step

Construction and operation of the fireplace

The fireplace is called a simple oven with an open furnace that heats the room radiant heat energy. The product consists of a firebox and chimney.

design fireplace

design fireplace

Inside it are building a bent gas thresholda knee that hinders ejection from the tube and prevents sparks air flow changes, which lead to shoot out ash, fuming, ingress of rain water and snow and also required for soot deposition.

The principle of the fireplace

The direction of the cold air, which stimulates the burning, hot and used for heating

In colder areas of the country fireplaces can not be used as a heating device, so that the heat output is 10 - 20%, and the rest of the energy goes into the pipe.

Fireside generate heat during combustionlogs, moreover, unevenly. Heated air is best in front of the firebox. But with the sides slightly warmed. To better reflect the heat to do the firebox wide but not deep.

What you need to consider when building

the simplest fireplace is brick, Its owners can fold themselves. By the hearth and home imposed some requirements. Fireplace must not smoke, but just have a good warm air. Also worth noting is its aesthetic properties.

What are the fireplaces

Fireplaces with different types of heating

The first point to which you should payattention is the choice of the project. If you have decided to make the fireplace with his hands - the drawings should be chosen carefully! Next you need to determine what will be the focus - a closed or an open one, and what materials will be used in construction.

Choosing a place for a home

Fireplaces operate in and attached to a brick wall,built into it or free-standing. You can also place the focus in the corner by the interior walls. If you want to see as much as possible options should perform a web search for «fireplaces with his hands photo".

Choose a place in the house for the fireplace

Choose a place in the house for the fireplace

It is not desirable to place the furnace wall, thatthe opposite wall with windows: If the window is not too compacted, then erecting them in front of the fireplace will create drafts. If the house is made of wood, it is necessary to take into account the fire regulations, because if the fireplace to heat for too long, it may cause a fire.

When designing a fireplace, it is worth remembering that therechimney section of which must correspond to the size of the fire. It is necessary to organize the flow of fresh air into the room where the fireplace is located, and a platform that is able to withstand the weight of the structure.

We hope the future size of the fireplace

Fireplace Design There are two methods - choose ready poryadovuyu scheme masonry fireplace or draw it yourself using the table sizes. To make poryadovkoy, you need to prepare a paper in the box. Apply and have a brick, and three-quarters, and halves.

How to calculate the size of the fireplace

Project fireplace with calculations

Before you make a fire with his own hands,necessary to determine the area of ​​the room in which it is planned to build a fireplace. Furnace hole should be 1/50 of the volume of the room. In the depth of the firebox and the height of the portal must be maintained the ratio of 1 to 2 or 2 to 3.

The dimensions must be observed without failas they are very important. If we make the furnace deeper than expected, the heat transfer is significantly reduced, and if made smaller, it will provoke a smoke.

From flue openings depend primarilyheating area. Dimensions of the chimney must be at every 8 - 15 less than the size of the furnace. If you want to make a round chimney, it is worth remembering that the pipe diameter should be in the range of 8 - 14 centimeters. chimney can be up to 4 - 5 meters.

Prepare material for masonry fireplace

Since all ready poryadovkoy, you can build a home or fireplace in the garden with his own hands.

Materials for the construction of the fireplace

Materials for the construction of the fireplace

It is necessary to determine the necessary materials and their amount:

  • Full-bodied furnace bricks. They should be considered individually. It is recommended to consider all the partial products as a whole bricks.
  • Sand without debris and dust, which is differentfineness close 0.2 - 1.5 mm. To remove dirt, sand should be placed in the water and to insist, changing the water several times, until it acquires a light shade.
  • Clay for putting some foci. It is recommended to use the blue Cambrian clay. If a material in your area is not present, you can take and clay furnace.
  • Cement. Suitable very ordinary Portland cement.
  • Crushed for the solution and fill the basement under the hearth.
  • Reinforcing bars - about 20 pieces. Diameter of not more than 8 - 10 mm, length -. 700 mm.
  • Smoke damper.

Fill a solid foundation

How to fold a fireplace with your hands, you need todo first? Building fire should start with the foundation and determining its size. The foundation of the hearth must be built on the foundation of the house separately. It must have the same width as the ground and the front row can thus add 5 - 6 centimeters.

Pouring the foundation fireplace

Pouring the foundation fireplace

First you need to dig a hole the size of which will belarger dimensions of the foundation 10 - 15 centimeters. The depth of the pit - about 60 centimeters. The foundation can be constructed from foam concrete or brick. It is better to calculate what kind of material will be cheaper, and check out what is available. At the bottom of the rubble taken to fall asleep. Then tamped the hole and check the levelness of the base.

Then you can take the foundation. It is necessary to bring down the required formwork height without the bottom using wooden planks. The inner walls of the box should handle the resin or upholster for waterproofing roofing material. Formwork must be placed on the base and fill with gravel stones, arranged in advance, the solution, which is prepared from 1 part cement and 3 parts sand.

top of the basement is properly leveled, to make amends for all the irregularities, check levels, and cover with polythene. It is necessary to wait a week, and only then proceed to the brickwork.

Preparation of the material before laying

Brick has dimensions - 6.5 by 12 by 25 cm, and the seam- About half a centimeter. Bricks must be flat, solid, uniform in thickness and without chips. Before laying should be podtesat, trim emery stone or brick of another plane.

Each brick is first necessary to omit a few minutes in the water to come out all the bubbles. Otherwise brick in the solution will take away moisture, and this will provoke the instability of masonry.

Brick Fireplace

Brick fireplace in front of a laying a few minutes 'soaked' in water

On the foundation necessary to spread a layer 2roofing waterproofing. Then perform calibration of bricks, in other words - choose from the material only the bricks that are needed for the construction. 2-3 days should be soaked clay, gradually adding water and stirring until thickened.

The technological process of the masonry fireplace

Above it was indicated that under this schemefireplaces are built with his own hands made of brick. Bricks should be clearly laid on top of each other. Side brick, which is in contact with the rail, during a procedure such as masonry fireplaces with their hands must not be in solution.

Brick laid so he placed one hand on the rail, which is slightly pressed with the other hand nailed to the brick mortar. The clay thus should not squeeze the rail.

The first row should be laid on the edge of the solution,adding cement. During operation, should be very careful and check the geometrical dimensions of the fireplace with the help of the polygon. All diagonal to each other should be equal angles - vertical, each row - horizontal well.

Solid ranks better spread usingtools - trowel or trowel. When masonry firebox and the sweeping operation to be performed hands, as this can be felt with a solution to eliminate accidentally hit the stones.

Masonry fireplace

Masonry fireplace

Rows should be checked with poryadovymi schemesmarking pencil or chalk all ranks. Facing the firebox to the outer walls are not bound, as in these cases, different temperature regimes and masonry can be broken because of this.

Reiki after laying several rows are deleted,however, they can be used later. The third row is to lay two pins, which need to be put on the fender. The side projections of the portal are placed immediately clean - in a half-brick. Seams can be filled after laying a colored solution if desired - with the addition of dry pigments.

To construct the firebox, smoke box and channels

The walls of the firebox and the sweeping to wipe the inside and remove the solution was speaking. It is necessary to remember that the inside can not grout.

The curved surface and the sweeping archit is recommended to spread, making a gradual overlap bricks - up to 6 centimeters. Gantry hole should overlap the brick webs, which are of different types - arched, vaulted and canted. Jumpers are installed using special molds.

The firebox fireplace

The firebox fireplace

While putting some attention is to focus oncheck the verticality of the chimney. When will reupload the chimney on the roof, it is necessary to go to the cement-sand mixture. When laying the pipe for closing the roof membrane, made to establish "otter" (overlap), and to provide fire protection ceilings - hazard.

To fire showed the best heat-reflectivecapacity, it is necessary to make the inside wall at an angle. Both side panels must expand outward, and the back - slightly tilted forward. Above the combustion chamber is to arrange a smoke chamber, firing chamber between the flue and firebox ledge. Pass out prevents soot sparks fly, and also protects the room from getting smoke.

Design - an important step

Now that you know how to build your fireplacehands, and you can start decorating. Built center can issue any building materials - marble, tiles, tiles, different types of stone and brick, decorative plaster. More often used in the finishing of concrete imitation different textures - mostly expensive natural stone and wood, since these materials are expensive.

Decorative finishing fireplace

Decorative finishing fireplace

First decorative details obkladyvaetsyathe ground floor of a home. Use accepted normal tile adhesive. Some products, for example, made of marble decorations, you need to pre-pasted plastic, because this material is very easily scratched.

In the design of the fireplace, you can use differentkind of forged elements - such as iron sculpture. But wooden crafts desirable very well insulated from the heat source. But above all, these accessories should be appropriate in general interior.

So, after reading this manual, you canbuild a fireplace with his hands. It is necessary to strictly follow the guidelines and check with all poryadovymi schemes. Particular attention should be paid to the selection of sites for future focus and estimated its size as it affects the performance of your work.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply