Heizung

Elektrische Heizkörper (Batterien) zum Heizen: ihre Vorteile und Installationsregeln

Die Menschen haben immer das Bedürfnis nach Wärme verspürt und sich seit jeher um Lagerfeuer versammelt. Das allererste Gebäude, das im Haus auftauchte, war ein großer Ofen, und um ihn herum wurden bereits andere Räume gebaut. Die Zeit verging und ganze Heizsysteme wurden gebaut, das waren Wasserheizbatterien. Aber jetzt hat die Zentralheizung einen anständigen Ersatz – elektrische Heizkörper.

Inhalt

  • Was ist ein elektrischer Heizkörper?
  • Wo werden elektrische Batterien eingesetzt?
  • Argumente für die Installation eines elektrischen Heizkörpers
  • Ein Mikroklima nach Ihrem Geschmack schaffen
  • Unfallversicherung

 

  • Berechnung der Leistung eines elektrischen Heizkörpers
  • Einbau von elektrischen Batterien
  •  

    Was ist ein elektrischer Heizkörper?

    Gegenwärtig ist bei steigenden Preisen für Zentralheizung und Gas die energiesparende Heizung mit elektrischen Batterien eine relevante Option für die Heizung..

    Unter einer elektrischen Batterie ist es üblich, die Verbindung von zwei oder mehr Elementen zu verstehen, die chemische Energie in elektrische Energie umwandeln können. Der Begriff „Kühler“ wird jedoch auch für ein Element verwendet. Die Hauptteile der Zelle sind zwei Elektroden, die in einem Elektrolyten in einem Gefäß angeordnet sind. Das bekannteste Beispiel für Elektroden sind Zink- und Kupferplatten..

    Elektrische Heizkörper ähneln Wasserstrukturen. Der Unterschied liegt in der Tatsache, dass anstelle von Wasser ein elektrischer Strom verwendet wird. Wärme wird erzeugt, wenn ein elektrischer Strom durch das Heizelement der Batterie fließt. Es wärmt uns und wärmt uns an kalten Abenden.

    Design der elektrischen Heizung

    Design der elektrischen Heizung

    Elektrische Heizkörper ähneln Ölprodukten in einem Indikator – sie verwenden flüssiges Mineralöl als Kühlmittel. Elektrische Batterien sind sehr dicht und haben Angst, dass das Öl fließt, was es nicht wert ist. Darüber hinaus sind sie mit einem System ausgestattet, das das Gerät vor Überhitzung schützt.

    Elektrische Heizungen selbst sind kompakt und passen in jeden Innenraum. Manchmal sind Steine ​​in der Zusammensetzung vorhanden, wodurch sich die Batterie erwärmt und die Wärme mehrere Tage lang speichert.

    Die Steuerung der elektrischen Heizkörper erfolgt über einen Temperaturregler, der sich in der Batterie befindet. Sie können jedoch ein Gerät ohne Thermostat kaufen, mit dem Sie ein gemeinsames Heizsystem erstellen können, das dann von einer elektrischen Steuerung aus gesteuert werden kann.

    Wo werden elektrische Batterien eingesetzt?

    Die Verwendung von elektrischen Heizgeräten ist bei niedrigen Temperaturen in Wohnungen und Häusern praktisch, wenn es vor dem Fenster noch kalt ist und die Heizperiode noch nicht begonnen hat. Es gibt auch Fälle, in denen das zentrale System nicht auf der richtigen Ebene funktioniert..

    Elektrische Heizkörper sind in Gebäuden mit modernen Heizsystemen sehr nützlich, wenn häufig Unterbrechungen und sogar Unfälle auftreten und die erforderliche Temperatur eingehalten werden muss. Dies gilt für Privathäuser, Landhäuser, Wohnungen mit Heizung und Hütten, in denen das zentrale System jedes Mal funktioniert..

    Argumente für die Installation eines elektrischen Heizkörpers

    Ein Mikroklima nach Ihrem Geschmack schaffen

    Elektrische Energie kann ganz einfach gesteuert werden. Mit Heizsystemen, die mit elektrischen Heizkörpern ausgestattet sind, können Sie das Klima im Haus einstellen. Wie Ölbatterien verfügen auch Wandmodelle in ihrem Design über einen elektronischen Thermostat, mit dem Sie die vom Eigentümer im beheizten Raum eingestellte Temperatur beibehalten können.

    Ein ähnlicher Ansatz für die Umgebungsluft erlaubt keine Verbrennung. Darüber hinaus haben elektrische Batterien im Gegensatz zu herkömmlichen Konvektionsheizgeräten keine offenen Spiralen, in denen Sauerstoff verbrannt wird. Sein Niveau im beheizten Raum wird nicht fallen. Darüber hinaus sind elektrisch beheizte Räume frei von schädlichen Gasen, Ruß und Rauch..

    Elektrische Heizkörper

    Elektrische Heizkörper: Jetzt können Sie ein Gerät mit beliebiger Leistung und Anzahl von Abschnitten auswählen

      Unfallversicherung

    Im Winter sind Unfälle am Heizungsnetz keine Seltenheit. Oft verursachen sie in beheizten Häusern einen katastrophalen Abfall der Lufttemperatur. In solchen Situationen bleibt nichts anderes übrig, als eine Art elektrische Heizung zu verwenden.

    Gute Haushaltsgeräte werden jedoch von schnellen Bürgern im Voraus behandelt, aber unsichere energieintensive Geräte bleiben im Geschäft. Um kein Risiko einzugehen, sollten Sie sich im Voraus versichern und einen neuen elektrischen Heizkörper in das Gehäuse einbauen.

    Berechnung der Leistung eines elektrischen Heizkörpers

    Für die durchschnittliche Berechnung der Heizleistung von elektrischen Batterien in Büro- und Wohngebäuden ist es zweckmäßig, die Formel zu verwenden: 1 kW Wärme pro 15 – 18 Quadratmeter Raumfläche, wenn die Wandhöhe nahe 2,7 Meter liegt. Wenn die Höhe der Wände jedoch größer ist, müssen für jede nächsten 10 Gefühle fast 5% der Kraft hinzugefügt werden.

    Elektrische Heizkörperheizung

    Heizung mit elektrischen Heizkörpern: Zirkulationsdiagramm der gekühlten und erwärmten Luftmasse

    Jede Fensteröffnung sollte durch den Wärmestrom blockiert werden – darunter muss ein Heizkörper installiert werden. Der Wärmestrom ist ein Vorhang und kann ein gleichmäßiges Temperaturgleichgewicht im Raum aufrechterhalten. Die Wärmemenge, die zum Heizen eines Gebäudes benötigt wird, wird maßgeblich vom Wärmeschutzzustand bestimmt.

    Angesichts der Tatsache, dass die Leistung von elektrischen Heizbatterien im weitesten Bereich (0,5 – 3 kW) schwanken kann, besteht eine gute Möglichkeit, einen Heizkörper mit der entsprechenden Leistung zu erwerben, der sich positiv auf alle umgebenden Kabel und Steckdosen auswirkt. Wenn Sie das Haus mit elektrischen Batterien heizen, können Sie den Wärmeverlust durch die Gebäudehüllen – Türen, Dächer, Fenster, Wände, Böden – ausgleichen.

    Einbau von elektrischen Batterien

    Heutzutage gibt es viele Heizungen auf dem Markt, die bequem, wirtschaftlich und einfach zu installieren sind. Um einen Raum zu heizen, benötigen Sie nur einen Heizkörper.

    Wenn eine solche Batterie unter dem Fenster installiert ist, wird dies dazu beitragen, das Eindringen von kalter Luft aus den Schlitzen der Fensteröffnung in die Wohnung zu blockieren. Es wird ein thermischer Vorhang geschaffen, der in der Lage ist, eine angenehme Temperatur im Gehäuse auf dem erforderlichen Niveau zu halten..

    Zu den Vorteilen dieser Heizkörpertypen gehört ihre hohe Leistung. Elektrische Heizbatterien zeichnen sich seit langem durch eine Leistung von 2 bis 3 kW aus, mit der Sie einen Raum mit beeindruckender Fläche heizen können. Keine zusätzlichen Heizungen erforderlich.

    Elektrischer Heizkörper im Innenraum

    Elektrischer Heizkörper im Innenraum: Ein ordentliches flaches Gerät, das nur wenig Platz benötigt

    Es ist üblich, elektrische Batterien wie herkömmliche Heizkörper, die mit Wasserwärmeübertragungsflüssigkeiten betrieben werden, an Wänden aufzuhängen. Die Strukturen wiegen nicht viel und ein Kühler kann an zwei Halterungen installiert werden. Dadurch können Heizkörper jahrzehntelang an Sitzen hängen..

    Für die Verlegung eines Schornsteins, die Installation eines Heizgeräts im Keller und das Bohren vieler Löcher zum Verlegen von Rohren in den Wänden müssen keine teuren Bauarbeiten bezahlt werden.

    Dann müssen Sie nur noch die Heizung in den Auslass einsetzen, und die Hitze wird nach einer Weile spürbar. Was die Kosten angeht, so sind die Installationskosten dreimal niedriger als bei der Installation eines Elektrokessels. Darüber hinaus wird das System um etwa 30% wirtschaftlicher sein.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass die elektrische Batterie das Gehäuse perfekt heizt und als Hauptheizungsart verwendet wird. Durch die Installation eines solchen Heizkörpers können Sie die Kosten für die Beheizung eines Hauses optimieren. Gleichzeitig entsteht in der Wohnung ein günstiges Mikroklima ohne Zugluft, Rauch und schädliche Gase.

    logo

    Leave a Comment

Heating

Electric radiators (batteries) Heating: their pros and installation rules

People have always had a need for warmth,gathering of old campfires. The very first structure, which appeared in the house, there was a big wave, and has already built around the other rooms. Time passed, and began to build the entire heating system, it was a hot water heating battery. But now the central heating appeared worthy replacement - electric radiators.

Content

  • What is an electric radiator
  • Where power batteries are used
  • Arguments installation of electrical radiator
    • Creating a climate of your choice
    • Insurance in case of accident

  • Calculation of the power of the electric radiator
  • Installation of electric batteries

What is an electric radiator

At the moment when the rise in the central heating and gas prices, the actual heating option performs energy saving heating with electric batteries.

Under the electric battery is commonly understoodconnection of two or more elements are capable of converting chemical energy into electrical energy. However, the term "radiator" is used, and the same element. The main parts of the element protrude two electrodes which are placed in the electrolyte in the vessel. The most famous example considered electrodes zinc and copper plates.

Electric radiators resemble waterstructure. The difference lies in the fact that water is used instead of an electric current. The heat released when an electrical current passes through the heating element battery. This heat warms us and the cold evenings.

The design of the electric heater

The design of the electric heater

Electric radiators are similar tooil products on one indicator - as a coolant they use liquid mineral oil. Electric battery is very tight, so the fear that oil will flow, it is not necessary. In addition, they are equipped with a system that protects the unit from overheating.

By themselves, electric heaters are compactand are able to fit into any interior. Sometimes there are stones in the composition, thereby heats the battery, keeping warm for several days.

Control electric radiatorsthrough thermostat which is in the battery. But you can buy the device and without thermostat that allows you to create a common heating system, which can then be run from a single electrical regulator.

Where power batteries are used

The use of electric heaters is convenientat a low temperature in apartments and houses, when the window still cold, and the heating season has not started yet. There are also cases when the central system is not operating at its intended level.

Electric radiators are very useful inbuildings with modern heating systems, when disruptions occur frequently and even crash, and there is a need to maintain the necessary temperature. This is true for private home, country cottages, apartments and cottages with heating, where the central system works through time.

Arguments installation of electrical radiator

Creating a climate of your choice

Electrical energy can be fairly easilyto govern. Heating systems that are equipped with electric radiators, allows you to adjust the climatic conditions in the house. As oil battery, wall models have electronic thermostat in its design, which allows you to maintain the desired temperature of the heated room owner.

This approach does not allow the ambient airburn. In addition, unlike conventional convector heaters, electric batteries do not have an open spiral, burning around the oxygen. Its level in the heated room will not fall. Besides room heated by electricity, free of noxious gases, soot and smoke.

Electric radiators

Electric radiators: Now select the device can be any capacity with any number of sections

Insurance in case of accident

In winter, the accident at the heating mains - notrarity. they often provoke a catastrophic drop in air temperature in heated homes. In such situations, there is nothing left other how to use some electric heater.

But the good electrical household devices in advanceunderstand agile citizens, but energy-intensive equipment is unsafe in the store. In order not to risk, it is necessary to insure in advance and set a new electric radiator housing.

Calculation of the power of the electric radiator

To calculate the average heating powerelectric batteries in service and accommodations, convenient to use the formula: 1 kW of heat for 15 - 18 square meters of floor space, if the height of the walls is nearly 2.7 meters. But if the height of the walls more necessary for every next 10 add sentiment close 5% power.

Heating electric radiators

Heating electric radiators: circulation scheme cooled and heated air mass

Each window opening should be cut off heatflow - under it mandatory radiator must be installed. Heat flow is a curtain and the ability to hold a uniform temperature balance in the room. The amount of heat that must be built on heating, to a large extent determined by the state of the thermal protection.

Given the fact that the electric powerradiators can vary in a wide range (0.5 - 3 kW), that is a great opportunity to purchase the appropriate power radiator that will positively affect the entire surrounding wiring and sockets. Heating homes with electric batteries to compensate for heat loss through the building envelope - the doors, the roof, windows, walls, floors.

Installation of electric batteries

Today the market offers a lot of space heaters, which are convenient, cost effective and easy to install. For heating one room will need only one radiator.

If a battery pack installed under the window, it iswill block the ingress of cold air into the apartment from the crevices of the window opening. It will be set up air curtain that is capable essentially comfortable temperature in the housing to maintain the required level.

The advantages of these types of radiators and includetheir high capacity. It has long been the standard that the electric radiators are characterized by power 2 - 3 kW, which allows you to heat the room impressive area. Additional heaters are not required.

Electric radiator in the interior

Electric radiator in the interior: the flat neat device that occupies minimal space

Electric batteries made hang onwalls as conventional radiators that run on water coolant. Constructions not weigh much, and one radiator can be mounted on two brackets. This allows the radiators to hang on the seats for decades.

There is no need to payExpensive construction work on the laying of the chimney, the installation of the heating unit in the basement and you drill holes in the walls of the set for laying pipes.

Then you only need to insert the heateroutlet, and the heat will be felt after some time. As for the flow of funds, the installation costs are three times lower than that for the installation of electric boiler. Furthermore, the system is more economical than about 30%.

Summarizing, we can say that the electricalexcellent battery heats the housing and is used as the main form of heating. Installation of such a radiator to optimize cash expenses for heating homes. And with that in the apartment creates a favorable climate without drafts, smoke and harmful gases.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply