Heizung

Festbrennstoffkessel – Marktangebot, Betriebsspezifikationen

Festbrennstoffkessel

Was tun mit Menschen, die in nicht vergasten Gebieten leben, denn im Winter kann man im Haus nicht auf Wärme verzichten? Festbrennstoffkessel – eine Art Prototyp des russischen Ofens, aber zeitweise modernisiert und verbessert. Fortschritt ist entscheidend, da nur die Art des Kraftstoffs gemeinsam ist. Das Funktionsprinzip solcher Kessel ist unabhängig und autonom, da sie weder mit Gasleitungen noch mit Elektrizität und einem Zentralheizungssystem verbunden sind. Dies sind zweifellos Vorteile für abgelegene Dörfer, da dort auch Menschen leben und Zivilisation brauchen.

Inhalt

  • Das Herzstück der Heizungsanlage
  • Klassifizierung von Festbrennstoffkesseln
  • Wärmetauschermaterialtyp
  • Durch die Anzahl der Schaltkreise
  • Nach dem Prinzip der Arbeit
  • Nach Art der Automatisierung
  • Nach der Boot-Methode
  • Ordnungsgemäßer Betrieb von Festbrennstoffkesseln
    • Die Zündung ist eine entscheidende Phase
    • Ascheentfernung ist ein Muss
    • Warum brauche ich eine Umwälzpumpe?
    • Schornsteinregeln
    • Das Herzstück der Heizungsanlage

      Moderne Festbrennstoffheizkessel gelten als hervorragende Wärme- und Komfortquellen im Haushalt. Eine Person kann jedes Mikroklima schaffen, das Temperaturregime regulieren und ist nicht auf Kommunikationsdienste angewiesen, die manchmal beschädigt werden. Und das ist sehr wunderbar: Lebe in deiner eigenen Kraft (zu Hause) und regiere den Ball, das heißt das Erhitzen.

      Sehr oft gibt es Häuser, die von den Vorteilen der menschlichen Zivilisation abgeschnitten sind, und dennoch muss die Wohnung irgendwie ausgestattet sein und unter normalen Bedingungen leben. Darüber hinaus ist nicht klar, wann die Kommunikationsvorteile auftreten werden. In diesem Fall ist ein Festbrennstoffkessel ein ausgezeichneter Kauf..

      Es ist klar, dass Kohle und Brennholz der Hauptbrennstoff solcher Kessel sind. Dies legt nahe, dass die Menschen sich um Nachschub kümmern sollten. Darüber hinaus muss ein spezieller Raum eingerichtet werden, in dem dieser Kraftstoff gelagert wird, und er sollte vor Niederschlag geschützt werden.

      Kessel

      Kessel in Aktion

      Eine weitere Nuance ist, dass Sie den Kessel überwachen müssen, da ein Teil der Kohle oder des Brennholzes ausbrennt und eine Wärmemenge erzeugt. Dann ist eine weitere und sicher rechtzeitige Beladung des Brennstoffs erforderlich. Es sollte immer eine Person im Haus sein, die für den effizienten Betrieb des Kessels verantwortlich ist, da es mehrere „Nachrichten“ gibt, zum Beispiel ist eine Charge Brennstoff für 3-4 Stunden ausgelegt.

      Sie können den Prozess der Verbrennung von Brennstoff verlängern. Dazu sollten Sie einen Festbrennstoff-Pyrolysekessel kaufen. Bei der Verwendung wird nicht nur die Verbrennungszeit des Kraftstoffs verlängert, sondern auch der Wirkungsgrad und der Wirkungsgrad erhöht. In dem Artikel wird noch über seine Arbeit gesprochen, aber etwas später.

      Ein weiterer Vorteil von Festbrennstoffkesseln ist die „Umschulung“ des Gases (und plötzlich erscheint die Leitung immer noch in der Nähe des Hauses). Dann müssen Sie nur noch den Brenner wechseln.

      Klassifizierung von Festbrennstoffkesseln

      Solche Kessel haben einen wichtigen Vorteil – sparsamen Brennstoff: Es kann Kohle, Torfklammern, Brennholz, Koks sein. Trotz einer Art Entfremdung von der Zivilisation sind diese Kessel voll ausgestattet mit einem Automatisierungssystem sowie mit Sensoren, die für Temperatur und Gerätesicherheit verantwortlich sind.

      Wärmetauschermaterialtyp

      Gusseisenkessel

      Festbrennstoffkessel

      Festbrennstoffkessel werden nach Art des Wärmetauschermaterials unterteilt: Stahl oder Gusseisen, während ihre Brennstoffressourcen identisch sind. Festbrennstoff-Gusseisenkessel sind langlebiger, da dieses Material die Eigenschaft hat, lange zu erhitzen und langsam abzukühlen. Es gibt aber auch negative Punkte: Solche Einheiten zeichnen sich durch übermäßige Zerbrechlichkeit aus, die auf die Empfindlichkeit gegenüber scharfen thermischen Tropfen zurückzuführen ist. Infolge dieses „Temperaturschocks“ fallen die Wände der Einheit allmählich zusammen und der Kessel fällt aus. Nicht alles ist so schlecht, heute hat sich die aktuelle Technologie verbessert und Gusseisenkessel haben die Zerbrechlichkeit überwunden.

      Stahlkessel sind widerstandsfähiger gegen Temperatur- „Launen“, haben aber auch ihre eigenen Nuancen – Korrosionsschwäche, und der Grund für dieses Phänomen ist Kondensation. Ein solcher Aufprall ist für einen Gusseisenkessel nicht beängstigend, aber in jedem Fall hängt die Lebensdauer von der Qualität des Stahls, der Dicke und der ordnungsgemäßen Handhabung der Ausrüstung ab.

      Durch die Anzahl der Schaltkreise

      – Einkreiskessel sind ausschließlich für die vollständige Beheizung des Raumes ausgelegt. In solchen Kesseln ist in der Regel die Möglichkeit des Anschlusses eines Speicherkessels gedacht;

      Zweikreis-Kessel

      Festbrennstoff-Zweikreis-Kessel

      – Festbrennstoff-Zweikreis-Kessel – Ein Kreislauf dient zum Heizen und der andere zur Warmwasserversorgung. Ein Festbrennstoffkessel kann unterschiedliche Kapazitäten haben und mit dem folgenden Verhältnis berechnet werden: 10 sq. m – mindestens 1 kW Kesselleistung. Dies setzt jedoch eine Deckenhöhe von nicht mehr als drei Metern und eine gute Wärmedämmung voraus. Und wenn der Wärmeverlust im Haus erheblich ist, muss das Warmwasserversorgungssystem angemessen sein.

      Nach dem Prinzip der Arbeit

      Nach diesem Parameter werden Festbrennstoffkessel in klassische und gaserzeugende (Pyrolyse) unterteilt. Ein Festbrennstoffheizkessel arbeitet nach diesem Schema: Der Brennstoff wird verbrannt und der Wärmeträger (Wasser) wird im Gegenzug erwärmt. Mit einem Heizsystem erwärmt erwärmtes Wasser den Raum.

      Wichtig: Damit der klassische Kessel Nennleistung und hohen Wirkungsgrad erzeugt, muss das ordnungsgemäße Funktionieren des Luftaustauschs und der erforderliche Luftzug im Schornstein sichergestellt werden.

      Gas Boiler

      Pyrolysekessel

      Wenn von dieser Empfehlung abgewichen wird, nimmt der Wirkungsgrad ab, es wird Kraftstoff verbraucht und die Heizung fällt vorzeitig aus. Festbrennstoff-Gaskessel basieren auf dem Prinzip der Pyrolyseverbrennung von Brennstoff. Das Fazit lautet: Unter dem Einfluss hoher Temperaturen unter sauerstoffarmen Bedingungen zersetzt sich Holz (trocken) in einen flüchtigen Teil, d. H. Pyrolysegas, und einen festen Rückstand, d. H. Holzkohle (Koks)..

      Wichtig: Für die Pyrolyse von Holz wird eine Temperatur von 200 – 800 Grad verwendet.

      Dieser Prozess ist exotherm und geht mit der Freisetzung von Wärme einher. Luftsauerstoff und Pyrolysegas werden gemischt, wodurch letzteres zu brennen beginnt und anschließend zur Erzeugung von Wärmeenergie verwendet wird.

      Es ist wünschenswert, den gaserzeugenden Kessel mit dem trockensten Holz zu heizen, wodurch ein Betrieb mit maximaler Leistung sowie eine lange Lebensdauer gewährleistet werden. Was ist der Unterschied für den Verbraucher zwischen dem Klassiker und Pyrolysekessel? Ja, die Zeit zwischen dem Herunterladen des Pyrolysekessels erhöht sich mindestens zweimal. Es ist auch zu beachten, dass die von solchen Kesseln ausgestoßenen Rauchgase fast keine für die Atmosphäre schädlichen Verunreinigungen enthalten, im Großen und Ganzen handelt es sich um ein Gemisch aus Kohlendioxid und Wasserdampf. Dies bedeutet, dass sie umweltfreundlicher sind und bei der Verbrennung eine geringe Menge Ruß und Asche entsteht (dieses Argument ist sehr erfreulich), weshalb sie weniger häufig gereinigt werden können.

      Nach Art der Automatisierung

      – nichtflüchtig – in solchen Kesseln wird der Luftstrom mechanisch geregelt;

      – flüchtig – Die Luftzufuhr wird durch einen Gebläseventilator geregelt, der von einer elektronischen Einheit gesteuert wird.

      Nach der Boot-Methode

      Art des Festbrennstoffkessels

      Trichterkessel

      Die Methode zum Laden des Kraftstoffs kann manuell und mit automatischer Zufuhr (Schnecken) erfolgen. Letztere haben in Europa große Popularität erlangt, und dies ist nicht überraschend, da sie sich durch enorme Vorteile auszeichnen. Aufgrund der hohen Kosten und der Unzugänglichkeit der Art des verwendeten Kraftstoffs – Öko-Erbsen – sind nicht alle Verbraucher verfügbar. Je nach Brennertyp können andere Brennstoffe verwendet werden: Kohle mit einem Anteil von bis zu 2,5 cm, Pellets, trockene Hackschnitzel.

      Ein Festbrennstoffheizkessel mit Beschickung hat ein großes Plus: Der Trichter kann beladen werden und muss (je nach Größe des Trichters) etwa 3 bis 7 Tage lang nicht mehr zum Kessel. Darüber hinaus hat dieser Kessel einen sehr hohen Wirkungsgrad, minimale Emissionen und eine stabile Aufrechterhaltung der eingestellten Temperatur.

      Wichtig: Für Kessel dieses Typs benötigen Sie autonome elektrische Energie, eine einfache unterbrechungsfreie Stromversorgung ist hier nicht geeignet.

      Ordnungsgemäßer Betrieb von Festbrennstoffkesseln

      So wurde der Traum wahr und Sie wurden der glückliche Besitzer eines modernen Kessels. Wie gehe ich damit um? Natürlich müssen Sie die Anweisungen genau befolgen und dürfen keine willkürlichen Maßnahmen ergreifen.

      Ein guter Festbrennstoffkessel ist bei den meisten Modellen mit einem Steuergerät sowie einem Ladeluftventilator ausgestattet, der die Kühlmitteltemperatur aufrechterhält.

      Die Steuereinheit für alle im Artikel berücksichtigten Kessel arbeitet nach einem Schema: Der Temperatursensor befindet sich im Kesselmantel und sendet ein Signal über die Wassertemperatur an die Steuereinheit. Wenn die Temperatur unter den vom Benutzer eingestellten Wert fällt, aktiviert die Steuereinheit daher den Ladeluftventilator und erreicht so die erforderliche Temperatur.

      Nach Erreichen der gewünschten Markierung schaltet sich der Lüfter aus und der Standby-Modus, d. H. Der Abfall, wird in der Steuereinheit eingestellt. In diesem Modus wird der Lüfter regelmäßig und kurz eingeschaltet, um die Verbrennung aufrechtzuerhalten und angesammelte Gase in der Brennkammer zu entfernen.

      Die Zündung ist eine entscheidende Phase

      Papier und kleine Zündspäne werden durch die Brandschutztür gelegt, und größeres Brennholz wird durch die Ladetür hinzugefügt. Wenn Kohle für den Ofen bereitgestellt wird, wird ein wenig Kohle über das gestapelte Brennholz gegossen. Dann wird das Papier in Brand gesetzt und es wird Zeit gegeben, die Chips aufzuflackern. Bei dem kürzlich erfolgten Betrieb des Kessels, einem gut beheizten Kamin und ausreichend Luftzug können Sie die Tür schließen und einfach das Steuergerät einschalten, während Sie die gewünschte Kühlmitteltemperatur einstellen. Nach einiger Zeit sollte die Steuereinheit ausgeschaltet und die Feuerraumtür vorsichtig geöffnet werden, um selbst zu sehen, dass sich der gestapelte Teil der Kohle bereits entzündet hat und Sie den Hauptteil hinzufügen können.

      Wichtig: Während sich die Lücke in der Vorderseite des kolossalen Gitters nicht schließt.

      Jetzt kümmert sich der Kessel selbst um die Aufrechterhaltung der Temperatur. Das ist nur, dass minderwertige Kohle verkokert werden kann. Es wird daher empfohlen, sie regelmäßig umzurühren oder Brennstoff wie ein „Sandwich“ zu legen – Brennholz-Kohle-Brennholz.

      Es ist auch zu beachten, dass an den Wänden des Wärmetauschers (im Inneren des Kessels) Kondenswasser auftreten kann, bevor sich das System vollständig erwärmt. Dies ist oft ein vorübergehendes Phänomen. Wenn die Zirkulation normal ist, verschwindet das Kondensat.

      Wichtig: Wenn das System und das Haus kalt sind, ist es ratsam, dass der Kessel eine Weile bei hoher Temperatur arbeitet und nur dann auf das erforderliche Niveau reduziert werden kann.

      Ascheentfernung ist ein Muss

      Abhängig von der Art des Kraftstoffs muss regelmäßig die Asche entfernt werden, die sich in der Aschenwanne befindet. Es gibt weniger Probleme mit Brennholz, da die Asche selbst bröckelt und Kohleschlacken etwas schwieriger zu entfernen sind. Aber das Spiel ist die Kerze wert, denn die Dauer des Kessels auf Kohle bei einer Ladung ist zweimal länger.

      Warum brauche ich eine Umwälzpumpe?

      Ein spezielles Gerät, eine Umwälzpumpe, kann an die Steuereinheit angeschlossen werden. Warum wird es benötigt? Eine solche Pumpe ist erforderlich, wenn der Kessel längere Zeit keine Temperatur erreicht, beispielsweise kein Brennstoff mehr vorhanden ist, der Frostschutzmodus aktiviert ist und die Pumpe regelmäßig Wasser durch das System laufen lässt, damit es nicht gefriert.

      Schornsteinregeln

      Kesselkamin

      Die Installation des Schornsteins ist eine sehr wichtige Phase

      Idealerweise sollte der Schornstein isoliert sein, es kann sich um ein gemauertes Ziegel- oder Sandwichrohr handeln. Seine Höhe sollte mindestens 6 Meter betragen, während der Querschnitt vom Kesseltyp abhängt. Kein einziger Festbrennstoffkessel kann ohne Schornstein arbeiten. Es lohnt sich nicht, an seiner Anordnung zu sparen. Dies hat negative Auswirkungen auf die Lebensdauer des Kessels.

      Festbrennstoffkessel sind eine großartige Alternative für Häuser, die von menschlichen Gütern abgeschnitten sind. Im Sommer können Sie sich an der Bildung und dem Kauf von Kraftstoff beteiligen, und im Winter können Sie die Hitze genießen und sind von niemandem abhängig. Die klassische Version heizt das Haus, und Festbrennstoffkessel versorgen neben der Heizung auch die Bewohner des Hauses mit heißem Wasser, und dies ist auch ein wichtiger Aspekt.

      logo

      Leave a Comment

Heating

Boilers for solid fuels - market range, operation specifics

Boilers for solid fuels

What do people living innegazifitsirovannyh areas, because in the winter without heat in the house can not be? Boilers for solid fuels - a kind of prototype of the Russian furnace, but at times modernized and improved. Progress crucial because between them there is only a single thing in common - the type of fuel. The principle of operation of such boilers independent and autonomous, because they have no connection with either gas pipelines or electricity and central heating system. This is a definite plus for remote villages, because there are people, too, and they need civilization.

Content

  • The heart of the heating system
  • Classification of solid fuel boilers
    • Type heat exchanger material
    • By the number of loops
    • According to the principle of work
    • According to the type of automation
    • By way of loading
  • Proper use of solid fuel boilers
    • Ignition - crucial stage
    • Ash - a mandatory work
    • Why do you need a circulation pump
    • Rules for chimney

The heart of the heating system

Modern heating boilers for solid fuelsconsidered excellent sources of warmth and comfort in the house, one can create any climate, regulate temperature and does not depend on communication services, which are sometimes subject to breakdowns. And it is a very wonderful to live in their power (the house) and run the show, that is heating.

Quite often occur at home, cut off from thewealth of human civilization, and yet home to somehow equip and live in normal conditions. Yes, and it is unclear when there will be good communication. In this case, the acquisition will be an excellent solid fuel boiler.

It is clear that coal and wood - the main fuelboilers of this kind. It says that a person should take care of the replenishment of stocks. In addition, it is necessary to equip a special room where the fuel is stored, and it must be protected from precipitation.

Boiler

The boiler in action

Another caveat - the boiler is necessary to watch,as one piece of coal or wood burns through and releases heat, and then require regular and timely necessarily fuel loading. The house should always be the person who will be responsible for the productive operation of the boiler, because "podkidok" will have several, for example, one batch of fuel is designed for 3-4 hours.

You can prolong the process of burning fuel,this should buy a solid-Jetstream furnace. When used not only prolonged combustion time, but also increases the effectiveness and efficiency. About his work in the article will still be talking, but a little later.

And another advantage of solid fuel boilers is "retraining" in the gas (a pipe suddenly still appears next to the house), then you need to simply change the burner.

Classification of solid fuel boilers

Such boilers are essential superiority -fuel economy: it can be coal, peat braces, wood, coke. Despite the peculiar alienation from civilization, these boilers are equipped with fully automatic control system, and are equipped with sensors, responsible for temperature, safety equipment.

Type heat exchanger material

Cast iron boiler

Cast iron solid fuel boiler

Boilers for solid fuel dividedtype heat exchanger material: steel or cast iron, while the fuel resources have identical. Cast iron solid fuel boilers are more durable because this material has a property for a long time to warm up and cool down slowly. But there are also negative aspects: these units are characterized by excessive fragility, which is caused by sensitivity to sudden termoperepady. As a result of "thermal shock" unit walls are gradually destroyed, and breaks down the boiler. Not so bad, now expired technologies improve and cast iron boilers have overcome fragility.

Steel boilers are more resistant to temperature"Whims", but also has its own nuances - a weakness for corrosion, and the reason for this phenomenon condensate. Cast iron boilers such an impact is not terrible, but in any case the duration of the service depends on the quality of steel, the thickness and the fact that the proper handling of the equipment.

By the number of loops

- Single-circuit boilers are designed exclusively for full room heating. Typically, in such boilers is thought possible to connect the storage water heater;

turbofan boiler

Turbofan boiler for solid fuels

- Combi boilers for solid fuels - onecircuit for heating, and the other, respectively for hot water. Boiler for solid fuels may have a different capacity, it can be calculated, thus focusing ratio: 10 sq. meters - a minimum of 1 kW boiler output. But it provided no more ceiling height of three meters and a good thermal insulation. And if the house heat loss is significant, the hot water system must be appropriate.

According to the principle of work

Using this parameter for solid fuel boilersdivided into classical and gas generators (pyrolysis). Heating boiler for solid fuels is working on such a scheme: the fuel is burned, and instead heats up the coolant (water). Using heated water radiator system heats the room.

Important: to classic boiler gave nameplate capacity and high efficiency, it is necessary to ensure the correct functioning of the air and the necessary draft in the chimney.

gasification boiler

Jetstream furnace

During the retreat from this recommendationreduced efficiency, excessive fuel consumption, and the heater prematurely fails. Gasification boiler for solid fuel based on the principle of pyrolysis fuel combustion. The bottom line is this: under the influence of high temperatures in an oxygen shortage conditions timber (dry) can be decomposed into volatile part, that is pyrolysis gas and a solid residue that is charcoal (coke).

Important: use temperature of 200 for the pyrolysis of wood - 800 degrees.

This process is exothermic, with release of boundheat, air oxygen and pyrolysis gas are mixed, resulting in the latter starts to burn and is then used to generate heat energy.

Gasification boiler to heat the most desirabledry wood, as a result of the work is provided at maximum power and long life. What is the difference between the consumer and the classic gasification boilers? Yes, that time between downloadspyrolysis boiler is increased at least twice. We should also note the fact that the flue gases coming out of such boilers, almost do not contain harmful impurities of the atmosphere, by and large it is a mixture of carbon dioxide and water vapor. Hence, they are more environmentally friendly and produced a small amount of soot and ash (this argument is very happy) in the combustion process, so it can be cleaned less often.

According to the type of automation

- Non-volatile - in such boilers, air flow is regulated mechanically;

- Volatile - air flow adjustment shall blowing fan, which is controlled by the electronic control unit.

By way of loading

Variety of solid fuel boiler

Boiler with a bunker

Method of fuel loading can be manual andautomatic feed (auger). Recently received a lot of popularity in Europe, and it is not surprising, because they are characterized by a huge advantage. That's just not all consumers are available because of the high cost and unavailability of used fuel - eco-peas. Depending on the type of burner may be employed and other fuels as coal with a grain size up to 2.5 cm, Pellets, dry wood chips.

heating boiler for solid fuel feedhas the main advantage - the hopper can be downloaded and no longer apply to the boiler about 3-7 days (depending on the size of the hopper). Also in this boiler is very high efficiency, minimal emissions, stable maintenance of the set temperature.

Important: for boilers of this type should be an autonomous power supply, simple bespereboynik not suitable here.

Proper use of solid fuel boilers

So, the dream has come true and you become the proud owner of a modern boiler. How to handle it? Naturally, you need to strictly follow the instructions and do not take willful action.

Good solid fuel boiler is equipped, in most models, the control unit, as well as boost fan, which maintains the temperature of the coolant.

control unit at all considered in the articleboiler operates one scheme: in the jacket of the boiler is a thermal sensor, it sends a signal on water temperature to the control unit. Therefore, if the temperature has fallen below the level set by the user, the control unit activates the boost fan, so catching up on the required temperature.

After reaching the desired level of fanoff, and the control unit sets the standby mode, that is corruption. In this mode, periodically and momentarily turns on the fan for combustion and removal of accumulated gas into the combustion chamber.

Ignition - crucial stage

Through the door shurovochnuyu laid papersmall chips for ignition, and a loading door add larger wood. If the furnace is provided with charcoal, then poured on top of stacked firewood little coal. Then the paper is ignited and given time to chip buildup. In the case of the recent operation of the boiler, chimney and well warmed up enough traction, you can close the door and just turn the control unit, thus setting the desired temperature of the coolant. Then, after some time, the control unit must be switched off and carefully open firebox door, to see firsthand that coal laid part already inflamed and can be added to the main batch.

Important: in this case the gap in front of kolossnikovoy grille is not closed.

Now all the boiler will take care of itselfmaintaining the temperature. The only low-quality coal coke can, so it is recommended to periodically move his pawn or fuel of the type "sandwich" - wood-coal, wood.

It is also necessary to remember that the full warm-upsystem heat exchanger walls (inside the boiler) is possible condensation. This is often a temporary phenomenon, if the normal circulation, condensation disappears.

Important: if the system is cold and the house, it is desirable to the boiler for a while worked at a high temperature, and only then can it be reduced to the required mark.

Ash - a mandatory work

Depending on the type of fuel must be periodicallyremove the ash, which is in the ash pan. Since wood is less hassle as she showered ash and slag from coal to remove a little harder. But the game is worth the candle, because the duration of the operation of the boiler on the corner with a longer loading 2 times.

Why do you need a circulation pump

By the control unit can be connected to a specialdevice - the circulation pump. Why is it needed? Such a pump is necessary if a long time is not gaining boiler temperature, for example, it ran out of fuel, then the anti-freezing mode is switched, and the pump is periodically drives off water in the system so that it does not freeze.

Rules for chimney

The chimney for the boiler

Construction of the chimney - a very important stage

Ideally, the chimney should be insulated, it canbe canned brick or sandwich pipe. Its height should be at least 6 meters, in this section depend on the type of boiler. Without the chimney will not work any solid fuel boiler, to save his arrangement is not necessary, it is bad for the service life of the boiler.

Solid fuel boilers - a great alternative tohouses, cut off from human goods. In the summer you can enjoy the purchase of fuel and the formation of, and in the winter enjoy the warmth and from no one to depend on. The classic version heats the home and hot water boilers for solid fuels in addition to heat and still provide residents with hot water at home, and this is another important aspect.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply