Gas Versorgung

Geysire – Bewertungen, Marktsortiment, Auswahlkriterien

Geysire

Derzeit ist ein Leben in einem Haus oder einer Stadtwohnung ohne heißes Wasser nicht vorstellbar. Die Menschen sind es gewohnt, sich zu trösten, daher scheint es undenkbar, Geschirr in kaltem Wasser zu spülen. Das Marktangebot an Heizgeräten besticht durch seine Vielfalt. Wenn die Warmwasserversorgung in keiner Weise „klebt“ oder das Haus zeitweise mit Wasser versorgt wird, müssen Sie einen fließenden Warmwasserbereiter kaufen. Bei der Installation von Geräten wie Gaswarmwasserbereitern in einer Wohnung werden die Bewertungen der Bewohner positiver, da die Kosten für die Bezahlung von Gas, das zum Erhitzen von Wasser verwendet wird, viel geringer sind als die Kosten für Strom.

Inhalt

  • Das Prinzip der Säule
  • Arten von Geysiren
  • Wie ist der Spaltenaufbau?
  • Kraft der Geysire
  • Was bietet uns der Markt?

Das Prinzip der Säule

Der Geysir dient zur Aufbereitung von Warmwasser für Industrie- und Haushaltszwecke. Das Gassäulendiagramm hilft Ihnen dabei, mehr über die Ausstattung des Geräts zu erfahren: Der Durchlauferhitzer (Gassäule) besteht aus einem Wärmetauscher, einer Automatisierung und einem Brenner in einem Gehäuse.

Dies ist die Gassäule

Dies ist die Gassäule

Das Prinzip der Säule ist nirgends einfacher. Kaltes Wasser aus der Wasserversorgung fließt durch den Wärmetauscher und erwärmt sich aufgrund des darunter brennenden Brenners. In diesem Fall erfolgt die Sauerstoffversorgung während der natürlichen Belüftung des Hauses durch einen speziellen Kamin, in dem die Geysir-Abgase abgelassen werden und heißes Wasser durch das Rohr in die Spüle gelangt.

Arten von Geysiren

Auf dem heimischen Markt gibt es verschiedene Arten von Gaswarmwasserbereitern: mit elektronischer, manueller und Piezozündung. Ihre Fähigkeiten und technischen Eigenschaften sind jedoch nahezu gleich. Es ist schwer eindeutig zu sagen, welcher Geysir besser ist! Modelle unterscheiden sich ausschließlich im Bedienkomfort und natürlich in den Kosten.

Geräte mit manueller Zündung – gestern. Jetzt werden sie fast nie mehr benutzt. Das Zündgerät in Durchlauferhitzern mit manueller Zündung wird durch ein Streichholz gezündet, der Brenner blinkt, wenn der Knopf gedreht wird.

Untersicht

Gaswarmwasserbereiter – Ansicht von unten

Die Vorrichtung der Gassäule mit Piezozündung basiert auf dem piezoelektrischen Effekt: Die mechanische Kraft wird in diesem Fall in eine elektrische Ladung umgewandelt. Der Knopf, der sich auf der Platte der Gassäule befindet, muss nur einmal gedrückt werden. Und der Zünder entzündet sich durch den Funken, den das piezoelektrische Element abgibt. Dann findet der gesamte Vorgang im automatischen Modus statt. Wenn der Wasserhahn geöffnet wird, leuchtet die Säule selbst auf und in wenigen Sekunden beginnt heißes Wasser zu fließen.

Hinweis: Wenn Geräte mit elektronischer Zündung verwendet werden, obwohl dies nicht zu viel ist, wird Kraftstoff gespart. In der Säule mit Piezo-Zündung brennt ständig eine Kerze, auch wenn die Vorrichtung nicht funktioniert, und daher wird mehr Gas verbraucht. Bei elektronischen Warmwasserbereitern brennt nach dem Schließen des Wasserhahns nichts.

Eine Säule mit elektronischer Zündung wird nicht umsonst als die zuverlässigste bezeichnet. Die Vorteile liegen im Gesicht. Der Funke wird von einem Batterieelement ausgegeben, bei dem es sich um Zwei-Finger-Batterien handelt. Dementsprechend benötigen Sie keine Tastendrücke und Streichhölzer, damit der Warmwasserbereiter funktioniert. Sie müssen nur den Wasserhahn öffnen!

Wie ist der Spaltenaufbau?

Moderne Gaswarmwasserbereiter nehmen nicht viel Platz ein und sehen ordentlich aus. Ein langer störungsfreier Betrieb eines Warmwasserbereiters hängt von seiner korrekten Installation ab. Dieses Geschäft ist jedoch nicht zu zeitaufwändig, um Geräte zu installieren, die einen Gaszufluss benötigen. Dies sollten nur Spezialisten mit entsprechenden Lizenzen tun.

Installationsdiagramm eines Mehrpunkt-Warmwasserbereiters

Installationsdiagramm eines Mehrpunkt-Warmwasserbereiters

Der Geysir sollte an einer feuerfesten Wand an der Stelle installiert werden, an der heißes Wasser benötigt wird – in der Küche oder im Badezimmer. Der Abstand von der Wand sollte ungefähr 2 Zentimeter betragen. Sie können mehr tun! Es ist besser, die Wände mit einer Asbestschicht mit einer Dicke von mindestens 3 Millimetern von der Vorrichtung zu isolieren.

Das Haus muss notwendigerweise einen Schornstein mit einer Wandstärke von etwa 0,6 Millimetern haben, um Verbrennungsprodukte umzuleiten. Außerdem sollten Schornsteine ​​in horizontalen Abschnitten eine Steigung von 2 Zentimetern pro 1 Meter aufweisen. Bei der Installation eines Warmwasserbereiters sollten Sie Folgendes beachten: Wenn die Arbeiten in einem nicht beheizten Raum ausgeführt werden, muss in der kalten Jahreszeit Wasser daraus abgelassen werden, um eine Unterbrechung der Rohrleitung zu vermeiden.

Kraft der Geysire

Auf dem Markt sind verschiedene Gaswarmwasserbereiter erhältlich – wie wählen Sie das richtige Modell für Sie aus? Ich muss nur auf einige Parameter achten! Je leistungsfähiger das Gerät ist, desto mehr Wasser kann es pro Minute durch sich selbst leiten. Die Wahl der Warmwasserbereiterleistung hängt direkt von den individuellen Bedürfnissen des Benutzers ab. Von großer Bedeutung ist der Ort, an dem die Geräte installiert werden.

Geysir für mehrere Punkte der Wasseraufnahme

Der Geysir versorgt effektiv mehrere Punkte der Wasseraufnahme

Wenn Sie die Säule für einen Wassereinlasspunkt verwenden möchten, sollten Sie ein Modell mit einer Leistung von 17 bis 20 kW und einer Produktivität von 10 bis 11 Litern pro Minute kaufen. Wenn Sie an mehreren Stellen heißes Wasser verbrauchen möchten, sollte die Leistung des Geräts 20 bis 26 kW erreichen und die Produktivität mehr als 11 Liter pro Minute betragen.

Hinweis: Die Nettoleistung des Durchlauferhitzers unterscheidet sich von der Nennleistung. Die auf das Wasser übertragene Leistung entspricht dem Produkt aus Wirkungsgrad und Nennleistung. Der Wirkungsgrad moderner Lautsprecher liegt normalerweise bei 85 – 90%.

Wir berechnen den durchschnittlichen Wasserindikator, der für eine 4-köpfige Familie erforderlich ist. Die Standardoption ist, wenn 3 Hauspunkte im Haus vorhanden sind – 1 Dusche und 2 Waschbecken. Aus der Dusche pro Minute werden durchschnittlich 7 Liter Wasser aus dem Wasserhahn gegossen – 4 Liter. Daher ist es notwendig, eine Gassäule zu kaufen, die in der Lage ist, fast 15 Liter pro Minute durch sich selbst zu lassen. Natürlich hängt auch viel vom Wasserdruck ab, denn es kann in einem dünnen Strom tropfen oder mit aller Kraft peitschen.

Was bietet uns der Markt?

Bisher sind nur die besten Geysire auf dem Markt. Die Hauptargumente in dieser Hinsicht sind Zuverlässigkeit, Qualität, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit sowie angemessene Preise. Sie können einen Warmwasserbereiter mit beliebiger Leistung kaufen!

Darüber hinaus achten die Hersteller besonders auf automatische Sicherheitssysteme, die den koordinierten Betrieb des Geräts gewährleisten. Dies ist vor allem der Schutz vor Wasserüberhitzung und ein spezielles Sicherheitselement, das die Gaszufuhr im automatischen Modus unterbricht, wenn sich keine Flamme im Zünddocht befindet, sowie ein Energieträger-Lecksensor.

Marktangebot an Geysiren

Das Marktangebot an Geysiren ist sehr breit

Die führenden Positionen auf dem ausländischen Markt für Heizgeräte werden von Unternehmen wie Vaillant, Junkers, Beretta, Amina besetzt. Das Sortiment ist so gestaltet, dass Kunden einen fließenden Warmwasserbereiter aus einer Vielzahl auswählen können. Der ständige Wettbewerb der Hersteller zwingt dazu, ihre Technologie zu verbessern und den Kunden Geräte zu attraktiven Preisen anzubieten.

Wenn Sie die Gassäule austauschen müssen, sollten Sie beim Kauf eine Reihe von Faktoren berücksichtigen, die sich auf die Erwärmung des Wassers auswirken:

  1. Mindestanzeige des Wasserdrucks am Einlass des Geräts.
  2. Gasdruck und Rohrdurchmesser.
  3. Anzahl der verwendeten Wassereinlasspunkte und Rohrleitungen.
  4. Produktivität und Leistung des Geräts.
  5. Design und Abmessungen des Gerätes.
  6. Preis und Aussehen.

So werden Gassäulen auf dem heimischen Markt in einem breiten Spektrum präsentiert. Sie verbringen einige Sekunden mit dem Erhitzen von Wasser, sodass Warmwasserbereiter nicht schlechter sind als die zentrale Warmwasserversorgung. Gute Einkäufe!

logo

Leave a Comment

gas supply

Geysers - reviews, market selection, selection criteria

Gas water heaters

Currently, life at home or the citythe apartment can not be imagined without hot water. People are accustomed to comfort, so the laundry and washing dishes in cold water seem unthinkable. Market range heaters impresses with its diversity. If hot water does not "glued", or the water is supplied to the house with faults, it is necessary to buy water-heater. When installing the equipment in the apartment such as gas water heaters reviews tenants become more positive because the cost to pay for gas, which is used to heat water, much less cover electricity costs.

Content

  • The principle of the column
  • Types of gas columns
  • How does the installation of the column
  • Power gas columns
  • What we offer Market

The principle of the column

Gas boiler is used for DHWwater for industrial and domestic needs. Learn more about the device helps equipment gas heater circuit: instantaneous water heater (geyser) consists of a heat exchanger, and burner automation, assembled in one package.

This is how a geyser

This is how a geyser

The principle of the column - simply nowhere. Cold water from the water passes through a heat exchanger, heating due to the burner that burns underneath. The oxygen flow in this case happens when the natural ventilation of the house, through a special chimney for gas column displays the flue gases, and hot water is supplied to the sink through the pipe.

Types of gas columns

In the domestic market are gascolumn of several types: an electronic, manual and pezorozzhigom. However, their features and technical properties with virtually identical. It is difficult to say with certainty what the best gas water heater! Differ models exceptional comfort of use and, of course, cost.

Devices with manual ignition - yesterday. Now they are almost not used. Igniter in flow-through water heaters with manual ignition ignited a match and torch flashes if the handle is turned.

bottom view

Gas boiler - view from below

The device of the gas column pezorozzhigombased on the piezoelectric effect: mechanical force in this case is converted into an electric charge. You need only click once on the button that is located on the water heater panels. And igniter lights a spark that will give a piezoelectric element. Then the whole process is automatic - when you open the tap water heater itself is ignited and starts to pour hot water in a few seconds.

Note: using equipment with electronic ignition occurs, though not too much, but saving fuel. The column pezorozzhigom candle is lit, even if the unit is not working, and therefore consumes more gas. But in the electronic water heaters after the closing of the crane does not burn.

The column with electronic ignition is not for nothing calledthe most reliable. Its advantages - on the face. Spark given element of power, in which were two penlight batteries. Accordingly, to the water heater started to work, do not need pushing buttons and matches. You only need to open the tap!

How does the installation of the column

Modern gas water heating column is nottake up much space and look neat. Long trouble-free operation of the heater depends on its proper installation. It is not too time-consuming, however, to install any equipment that requires a flow of gas should only specialists that have the corresponding license.

The scheme of installation of the heater draw-Multipoint

The scheme of installation of the heater draw-Multipoint

Water heater must be installed onfire-resistant wall in the place where the necessary hot water - in the kitchen or in the bathroom. Offset from the wall in this case must be approximately 2 cm. It is possible and more! The walls should be isolated from the machine bed asbestos sheet that has a thickness of at least 3 millimeters.

The house must necessarily be a chimneywith a wall thickness of about 0.6 millimeters to combustion gases. In addition, in horizontal chimneys must have rise 2 cm by 1 meter. When installing the water heater should be remembered that if work is carried out in an unheated room, some of it in the cold season should be drained to avoid breaking the pipeline.

Power gas columns

The market presents a variety of geysers -how to choose the appropriate model for you? You just need to pay attention to some details! The more powerful the machine is, the more water in a moment he will be able to skip through itself. Selecting the heater output depends directly on the individual needs of the user. Of great importance is the place where the equipment will be installed.

Gas boiler for multiple water intake points

Gas water efficiently serve multiple water intake points

If the column you plan to use for onewater intake point, it is worth to buy a model, which capacity is 17 - 20 kW, and productivity - 10 - 11 liters per minute. If you plan to consume hot water at several points, the machine capacity should reach 20 - 26 kW and performance - more than 11 liters per 1 minute.

Note: Net power instantaneous water heater differs from nominal. Power transmitted to the water, and the efficiency is equal to the product of the nominal power. Modern column efficiency is typically 85 - 90%.

We calculate the average of the water that is neededfor the family, which consists of 4 people. The default option is considered, when they are at home 3 points abstraction - 1 shower and 2 sinks. From the soul per minute results in an average of 7 liters of water from the tap - 4 liters. Therefore it is necessary to buy a gas column, which itself is capable of passing through the close of 15 liters per minute. Of course, a lot of water pressure also depends, because it may drip or trickle whip over all the power.

What we offer Market

To date, the market represented onlybest geysers. The main arguments in this regard - reliability, quality, ease of use, security, and reasonable prices. You can buy a water heater of any power!

Besides paying attention manufacturersautomatic safety systems, which provide well-coordinated work of the staff. This, above all, protection against overheating, water and a special safety element that shuts off the gas automatically if there is no flame ignition wick, as well as an energy leak sensor.

Market range of gas columns

Market range is very wide gas columns

Leading positions in the foreign marketheating equipment took companies such as Vaillant, Junkers, Beretta, Amina. The range is formed so that the buyers could choose instantaneous water heater of a large variety. Permanent competition forces manufacturers to improve their technique and equipment to offer customers at attractive prices.

If you have to substitute the gas column, you should take into account when purchasing a number of factors that affect the water heating:

  1. The minimum water pressure indicator device inlet.
  2. The gas pressure and diameter of the pipe.
  3. The amount of water intake points and used plumbing.
  4. Performance and capacity of the device.
  5. Design and dimensions of the device.
  6. The price and appearance.

Thus, the gas column in the domesticthe market in a wide range. For water heating, they spend a few seconds, so the water heater is not worse than the central hot water supply. Have fun shopping!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply