Elektriker

Beleuchtung zu Hause – im Freien (im Freien) und im Innenbereich: die Regeln des Geräts und die Möglichkeit der Beleuchtung von Geräten

Hauptbeleuchtung

Das Landhaus zieht Einsamkeit mit der Natur, Entspannung aus dem hektischen Rhythmus des Lebens und Stadtlärm. Ein komfortables Wohnen ist jedoch ohne ein wirksames externes und internes Beleuchtungssystem nicht denkbar. Mit Hilfe von richtig ausgewählten Lampen können Sie im Innenraum und auf dem Cottage-Gelände helle Akzente setzen. Durch die richtige Beleuchtung des Hauses können Sie in Innenräumen Schönheit und Gemütlichkeit schaffen und das Gebäude harmonisch in die umgebende Landschaft einfügen.

Inhalt

  • Außenbeleuchtung und ihre Typen
  • Flutlicht, seine Arbeit
  • Spektakuläre Akzentbeleuchtung
  • Was ist Konturbeleuchtung??
  • Wie versteckte Hintergrundbeleuchtung funktioniert
  • Innenbeleuchtung und ihre Möglichkeiten
  • Außenbeleuchtung und ihre Typen

    Straßenbeleuchtung eines Landhauses nimmt eine bedeutende Nische in der Gestaltung der Fassade des Gebäudes und des angrenzenden Territoriums ein. Dies ist eines der wichtigsten Elemente, das die Wirksamkeit des Schutzes und die Sicherheit der nächtlichen Bewegung im Gebiet gewährleistet. Darüber hinaus ist es viel angenehmer, in den Garten zu gehen, bei weichem Licht zu schimmern, die wunderbare Atmosphäre und die sauberste Luft zu genießen..

    Die Beleuchtung eines Landhauses beschränkt sich nicht nur auf die Wahl von Form, Design und Funktionen der Lampen. Moderne Technologien ermöglichen es, die gewagtesten und kreativsten Designentscheidungen zu treffen, verschiedene Gerätemodelle zu kombinieren, um unerwartete Ergebnisse zu erzielen und eine gemütliche Atmosphäre zu Hause zu schaffen.

    Straßenbeleuchtung eines Landhauses

    Straßenbeleuchtung eines Landhauses: eine Kombination aus Fassadenbeleuchtung und Beleuchtung entlang der Wege

    Ein reichhaltiges Arsenal an Lichtdesignlösungen basiert auf mehreren grundlegenden Techniken, deren Auswahl von den individuellen Vorlieben und Funktionen abhängt.

    Flutlicht, seine Arbeit

    Der Effekt der Flutbeleuchtung ist am häufigsten. Es wird verwendet, um den Hauptteil der Fassade hervorzuheben. Dank der Lampen, die beispielsweise von unten installiert und in einem bestimmten Winkel ausgerichtet sind, besteht eine erstaunliche Gelegenheit, bestimmte Gebäudeteile hervorzuheben oder hervorzuheben, um ein Geheimnis zu schaffen. Diodenbeleuchtung zu Hause kommt mit dieser Aufgabe problemlos zurecht. Die Position der LED-Leuchten hängt von den spezifischen Aufgaben des Lichtdesigns ab. So können Sie die Aufmerksamkeit auf die Textur eines Landhauses lenken und abends ein ausdrucksstarkes Volumen erzeugen.

    Flutlicht

    Außenbeleuchtung schafft eine nicht standardmäßige Umgebung, unterscheidet das Gebäude vom Hintergrund anderer Gebäude und sorgt für Bewegungssicherheit

    Dank der mehrfarbigen Diodenbeleuchtung können Sie eine Vielzahl von Farben für die Fassade erstellen und sogar den Wechsel der Beleuchtung mit der Fernbedienung steuern. Natürlich muss die Außenbeleuchtung des Hauses unbedingt erfolgreich mit der Farbpalette der Fassade interagieren.

    Wenn beispielsweise eine gelbe Fassade mit blauen Scheinwerfern beleuchtet wird, wird ein grüner Farbton erhalten. Und es gibt viele solcher erstaunlichen Transformationen, mit denen Sie mit Farben experimentieren können.

    Spektakuläre Akzentbeleuchtung

    Die Akzentbeleuchtung eines Wohngebäudes wird verwendet, um bestimmte Fragmente der Fassade hervorzuheben. Mit Hilfe eines solchen Systems ist es möglich, sich auf einzelne architektonische Elemente zu konzentrieren: Statuen, Säulen, Stuckleisten und sich auch auf die gesamte Fassade zu konzentrieren. Darüber hinaus können Sie durch die Kombination verschiedener Farben kreative Ideen von Designern verkörpern.

    Akzentbeleuchtung

    Akzentbeleuchtung ermöglicht die Hervorhebung der interessantesten architektonischen Elemente

    Was ist Konturbeleuchtung??

    Ein solches Gebäudebeleuchtungssystem besteht aus LED-Röhren, die das Aussehen eines Landhauses perfekt umhüllen. Konturbeleuchtung hilft dabei, die Fassade des Gebäudes zu umreißen und die einzelnen Elemente hervorzuheben, z. B.: Zaunbalkone, Säulen, Treppengeländer, Dachelemente und andere.

    Konturbeleuchtung

    Konturbeleuchtung „umreißt“ die Konfiguration des Hauses, erzeugt einen ungewöhnlichen Effekt

    Wie versteckte Hintergrundbeleuchtung funktioniert

    Versteckte Beleuchtung ist eine Art Straßenbeleuchtung, die die hervorstehenden Elemente des Gebäudes hervorhebt, das Volumen der Architektur betont und nicht die gesamte Oberfläche beleuchtet. Mit dieser Technik können Sie das Gesims, den unteren Teil des Balkons und andere Elemente hervorheben, indem Sie LED-Röhren oder flexibles Neon installieren.

    Versteckte Beleuchtung beleuchtet nicht die gesamte Struktur, sondern konzentriert sich auf einzelne Elemente

    Versteckte Beleuchtung beleuchtet nicht die gesamte Struktur, sondern konzentriert sich auf einzelne Elemente

     

    Straßenbeleuchtung ist notwendig, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen, das durch Lampen und Scheinwerfer am Eingang des Geländes ermöglicht wird. Nur zwei Scheinwerfer, die die Tore und das Gebiet des Ortes beleuchten, an dem das Auto einfahren wird, reichen aus. Auf Wunsch können Sie außerdem ein automatisches Beleuchtungssystem installieren, das sich einschaltet, wenn sich das Auto dem Tor nähert.

    Beleuchtung der Umgebung mit Gartenlampen. Sie sind weit verbreitet in der Landschaftsgestaltung, beleuchten perfekt Wege, Pflanzen. Eine der Hauptanforderungen an Beleuchtungsgeräte für den Garten ist die Sicherheit der umgebenden Pflanzen. Außerdem sollten die Lichter unsichtbar sein.

    Landschaftsbeleuchtung

    Landschaftsbeleuchtung

    Die Pool- und Teichlichter auf dem Grundstück sehen sehr beeindruckend aus. Natürlich ist die Beleuchtung dieser Objekte technologisch schwierig, aber sie sieht ungewöhnlich und sehr schön aus. Der wichtigste Punkt bei der Beleuchtung wasserbezogener Elemente ist die elektrische Sicherheit.

    Innenbeleuchtung und ihre Möglichkeiten

    Die Innenbeleuchtung eines Landhauses schafft nicht nur eine komfortable Atmosphäre, sondern ermöglicht es Ihnen auch, den Stil des Raums zu betonen und der Designentscheidung den letzten Schliff zu verleihen. Richtig ausgewählte Lichtquellen können zu echten Innendekorationen werden. Die Wahl der Beleuchtung hängt vom Stil und Ihrem Geschmack ab. Zum Beispiel harmoniert die Beleuchtung in einem Holzhaus im Landhausstil perfekt mit der Natürlichkeit natürlicher Materialien.

    Die Bekanntschaft mit dem Haus beginnt in der Halle. In diesem Raum wird der erste Eindruck vom Stil und Geschmack der Eigentümer vermittelt. Es ist besser, ein warmes und helles Licht zu erzeugen, das durch kleine Wandlampen an den Wänden einen Hauch von Feierlichkeit verleiht.

    Die Beleuchtung im Wohnzimmer ist möglicherweise bereits pompöser und aufwändiger. Massive Kristallleuchter geben dem Raum einen besonderen Empfang. Es ist zu beachten, dass die Räume in Landhäusern hohe Decken haben, sodass Sie große Beleuchtungskörper erfolgreich in den Innenraum einbauen können. Ein Kronleuchter ist nicht nur eine Quelle intensiven Lichts, sondern auch ein Indikator für Ihren Status, ein Objekt, auf das sich die Aufmerksamkeit der Gäste konzentriert. Um ein Stück Komfort und Privatsphäre im Wohnzimmer zu schaffen, können Sie stilvolle Wandlampen platzieren, die eine hervorragende Lösung für die Beleuchtung im Alltag darstellen.

    Beleuchtung eines Wohnzimmers in einem Landhaus

    Beleuchtung eines Wohnzimmers in einem Landhaus: Eine Kombination aus einem großen zentralen Kronleuchter und Scheinwerfern bietet die Möglichkeit, die Beleuchtung zu variieren

    Die Beleuchtung in der Küche muss ernst genommen werden. Besonderes Augenmerk wird auf den Arbeitsbereich gelegt, der eine helle, intensive Beleuchtung erfordert. Eine gute Option ist es, Scheinwerfer über dem Waschbecken, dem Tisch und dem Herd zu platzieren. Der Kronleuchter für die Küche sollte modern und diskret sein. Der pompöse Kronleuchter in diesem Raum passt nicht zu seiner stilistischen Entscheidung.

    Küchenbeleuchtung

    Die Beleuchtung der Küche erfüllt mehrere wichtige Funktionen: Sie bietet Arbeitskomfort und unterteilt den Raum in Zonen

    Die Beleuchtung des Kinderzimmers muss strengeren Anforderungen entsprechen. Es sollte für Kinderaugen sicher sein, daher werden undurchsichtige Lampen empfohlen. Sie erzeugen keine Blendung, die sich negativ auf die Augen auswirkt. Das Kinderzimmer sollte hell genug sein, damit das Sehvermögen nicht belastet werden muss.

    Das Schlafzimmer im Haus ist ein Ort zum Entspannen, der Sie in eine entspannende, gemütliche Atmosphäre eintauchen lassen sollte. Eine gute Option wäre die Verwendung von Umgebungslicht, einem schönen Lampenschirm und einem interessanten Nachtlicht. Die Umgebung im Schlafzimmer, einschließlich der Beleuchtung, sollte zu einer entspannenden Erholung und Entspannung beitragen.

    Schlafzimmerbeleuchtung

    Die Beleuchtung des Schlafzimmers schafft eine ruhige, gemütliche Atmosphäre, die der Atmosphäre der Entspannung entspricht

    Die Verwendung von Farbbeleuchtungslösungen ermöglicht es, die Gesamttonalität des Innenraums hervorzuheben und Farben hinzuzufügen. Die Innenbeleuchtung eines Landhauses kann einzelne Elemente des Innenraums hervorheben und helle Akzente setzen.

    Zusammenfassend kann festgestellt werden, dass ein ordnungsgemäß organisiertes Beleuchtungssystem einen spürbaren Einfluss auf die Stimmung aller Bewohner eines Landhauses hat. Es ermöglicht Ihnen, eine günstige Atmosphäre für einen angenehmen und angenehmen Zeitvertreib zu schaffen. Ein kompetentes und professionelles Lichtdesign unterstreicht die Individualität der Stilentscheidung und setzt farbenfrohe Akzente im Innenraum.

    logo

    Leave a Comment

Electrics

Lighting house - street (external) and internal: device regulations and the possibility of lighting devices

home Lighting

House beckons solitude with nature,break from frantic pace of life and the noise of the city. But the comfortable accommodation is unthinkable without efficient lighting systems, both external and internal. With properly selected fixtures can be arranged bright accents in the interior and on the site of the cottage. Proper home lighting allows you to create beauty and comfort inside the building and enter the building harmoniously into the surrounding landscape.

Content

  • Exterior lighting and its types
    • Flood lighting, his work
    • The spectacular accent lighting
    • What is contour lights?
    • How does the hidden lights
  • Interior lighting and its variants

Exterior lighting and its types

Street lighting of a country house It takes a significant niche in the design of the facade of the buildingand adjacent territory. This is one of the most important elements to ensure effective protection and safety of movement in the territory during the night. In addition, much nicer to go out into the garden, shimmering soft light, enjoy the great atmosphere and fresh air.

Lighting of a country house is not confined tochoice of form, design and function of lighting fixtures. Modern technologies allow to realize the most daring and creative design solutions that combine different models of devices to achieve unexpected results and create a cozy atmosphere in the territory of the house.

Street (outside) country house lighting

Street (outside) country home lighting: the combination of lighting and facade lighting fixtures along the tracks

The rich arsenal of lighting solutions based on a few basic techniques, the choice of which depends on the individual preferences and functions.

Flood lighting, his work

The effect is the most flood lightingcommon. It is used to illuminate the main part of the facade. Thanks to fixtures installed, for example, from below and directed at a certain angle, there is a wonderful opportunity to highlight or emphasize certain areas of the building, to give some degree of mystery. Diode lighting of the house easily cope with this task. Location of LED lamps depends on the specific problems of lighting, allowing to draw attention to the texture of a country house and create an expressive volume in the evening.

flood lighting

Outdoor Lighting creates custom entourage, highlights the building on a background of other buildings, provides safety of movement

Thanks to a multi-colored LED Backlight can becreate a variety of colors of the facade, and even a change of control of lighting using the remote control. Of course, outdoor lighting home must necessarily interact successfully with a color palette of the facade.

For example, when light yellow facade with blue spotlights turns green. And there are a lot of amazing transformations enough that allows you to experiment with color.

The spectacular accent lighting

Accent lighting is used for residential houseallocation of certain fragments of the facade. With this system it is possible to focus on individual architectural elements: statues, columns, moldings, and also to focus on the entire facade. In addition, the combination of different colors allows designers to translate creative ideas.

Accent lighting

Accent lighting allows us to emphasize the most interesting architectural elements

What is contour lights?

Such a building lighting system consists ofLED tubes, the ideal shape of the envelope of a country house. Contour lighting helps outline building facade and highlight the individual elements, such as balcony railings, columns, stairs, railings, roofing and other elements.

Contour lighting

Contour illumination "describes" the configuration of the house, creates an unusual effect

How does the hidden lights

Concealed lighting is a type of streetlighting that highlights the protruding elements of the building, the architecture emphasizes bulk and covers the entire surface. This method allows you to highlight the cornice, the lower part of the balcony and the other elements, making the installation of LED tubes or flexible neon.

Hidden lights do not illuminate the structure as a whole, it focuses on the individual elements

Hidden lights do not illuminate the structure as a whole, it focuses on the individual elements

Street lighting is necessary to raise the levelsecurity, which is made possible by lights and spotlights, installed at the entrance to the site. It takes only two spotlights illuminating the gate area and the territory in which to enter the car. In addition, if you wish, you can set up an automatic lighting system, activated when the vehicle approaches the gate.

To highlight the surrounding area useLandscaping lights. They are widely used in landscape design, perfectly illuminate paths, plants. One of the main requirements for the lighting equipment for the garden is a safety for the surrounding plants. In addition, the lamps must be visible.

landscape lighting

landscape lighting

lighting pool looks very impressive,pond on the site. Naturally, the coverage of these objects is complex in terms of technology, but it looks unusual and very beautiful. The most important consideration when lighting elements associated with water, it becomes electrical.

Interior lighting and its variants

Interior country-house lighting creates noOnly a comfortable atmosphere, but also serves to emphasize the style of the room, adding the final touch to a design decision. Properly selected light sources can become true interior decoration. The choice of lighting depends on the style and your taste. For example, lighting in a wooden house, made in the style of the country will be perfectly in harmony with natural materials.

Getting to the house starts with the hall, it isroom gives the first impression of the style and tastes of the owners. It is better to create a warm and bright lighting, adding a touch of solemnity by small sconces on the walls.

The lighting in the living room may already be overpompous and pretentious. Special solemnity room for receiving guests give massive crystal chandeliers. It should be noted that the rooms in country houses with high ceilings that allow to enter successfully into the interior large lights. Chandelier - is not only a source of intense light, but also an indicator of your status, the object on which it focuses the attention of visitors. To make the particles of comfort and privacy in the living room can accommodate stylish bras that will be a great solution for lighting in daily life.

Lighting the living room in a country house

Lighting in the living room country house: a combination of a central large chandeliers and spotlights offers the possibility to vary the lighting

For lighting in the kitchen must be usedserious approach. Particular attention is paid to the work area, requiring a bright, intense light. A good option would be placing spotlights above the sink, desk, stove. Chandelier for the kitchen to be modern and understated. Pompous chandelier in this room is not suitable for his stylistic decisions.

kitchen Lighting

Kitchen lighting performs several important functions: it provides ease of use, divides the space into zones

Lighting child's room shouldcomply with more stringent requirements. It must be safe for the children's eyes, therefore, recommend frosted lamps. They do not create glare that have a negative effect on the eyes. Children's room should be bright enough to avoid the need to strain your eyes.

The bedroom in the house - a place for recreation, which shouldimmersed in a relaxed, comfortable atmosphere. A good option would be the use of ambient light, a beautiful lamp with shade and interesting night-light. Outside the bedroom, including lighting, should contribute to tranquility, relaxation.

Lighting the bedroom

Lighting the bedroom creates a relaxed cozy atmosphere, any appropriate holiday atmosphere

The use of colored lighting solutions givesopportunity to highlight the general tone of the interior, adding colors. Interior country-house lighting can highlight certain elements of the interior, placing bright accents.

In conclusion, what is rightorganized by the illumination system has a major impact on the mood of all the inhabitants of a country house. It allows you to create a favorable atmosphere for a comfortable and pleasant stay. Competent and professional lighting design will emphasize the individuality of stylistic solutions and will put colorful accents in the interior.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply