Elektriker

Alles rund um den Stromgenerator: Marktsortiment und hausgemachte Optionen

Alles über Stromerzeuger

Müde vom Lärm und Smog der Megastädte verlassen die Stadtbewohner zunehmend beengte Stadtwohnungen und ziehen in geräumige Landhäuser, die näher am Wald, am Fluss und an der sauberen Luft liegen. Ohne Strom ist das moderne Leben undenkbar. Wir können nicht mehr auf Kühlschränke, Klimaanlagen, Computer, Waschmaschinen, Ladegeräte für Mobiltelefone und andere Haushaltsgeräte verzichten, aber die Kapazität der alten zentralen Stromversorgungsleitungen entspricht nicht immer der erhöhten Last, und oft wurde der Strom überhaupt nicht an den Standort gebracht. Damit das Leben eines Landhauses auch während seiner Planung nicht für einen Moment einfriert, sorgen umsichtige Hausbesitzer für ein autonomes Benzin, Diesel, Gasstromgenerator oder eine andere unabhängige Stromquelle. In diesem Artikel erfahren Sie, in welchen Fällen es sich lohnt, einen bestimmten Stromgenerator auszuwählen, und ob ein hausgemachter Stromgenerator dazu beiträgt, erheblich Energie zu sparen.

Inhalt

  • Arten von autonomen Energieerzeugern
  • Benzinstromgenerator
  • Inländischer Dieselmotor
  • Gassparende Installation
  • Stromerzeuger zum Selbermachen
    • Windkraftgeneratoren
    • Solarstromgeneratoren
    • Stromfreier Stromerzeuger
    • Arten von autonomen Energieerzeugern

      Unabhängig davon, wie weit sich ein Landhaus oder ein Sommerhaus von der Zivilisation entfernt befindet, schafft Elektrizität die modernsten Komfortmerkmale: ununterbrochene Wasserversorgung und Betrieb von Haushaltsgeräten, Zentralheizung, Kommunikation mit der Außenwelt. Und innerhalb der Stadt erspart Ihnen ein elektrischer Generator im Haus Probleme wie einen Stromausfall bei technologischen Unfällen oder Naturkatastrophen.

      Ein autonomer Stromgenerator ist somit ein Mechanismus, der mechanische, thermische oder andere Energie in elektrische Energie umwandelt. Alle elektrischen Generatoren bestehen aus einem am selben Rahmen montierten Kraftstoffmotor und einem Generator, auf den der Motor über ein mechanisches Getriebe Drehmoment überträgt. Kraftwerke arbeiten mit einem hohen Wirkungsgrad von nahezu 95%, erzeugen elektrische Energie durch Verbrennen von Kraftstoff und Übertragen der empfangenen mechanischen Energie an den Generator und unterscheiden sich in der Art des Motors und der Art des erzeugten elektrischen Stroms.

      Arten von autonomen Stromerzeugern

      Autonomer stationärer Stromgenerator

      Elektrische Generatoren sind je nach Art des erzeugten Stroms:

      • einphasig mit einer Ausgangsspannung von 220 Volt und einer Frequenz von 50 Hertz;
      • dreiphasig, was einer Spannung von 380 Volt bei einer Frequenz von 50 Hertz entspricht.

      Diese Anfangsparameter des Stromversorgungsnetzes können den reibungslosen Betrieb aller Arten von elektrischen Haushaltsgeräten und Elektrowerkzeugen gewährleisten.

      Abhängig von der Art des Motors und der anfänglichen Art des verwendeten Kraftstoffs oder der verwendeten Energiequelle kann ein unabhängiger elektrischer Generator sein:

      • Benzin;
      • Diesel;
      • Gas;
      • Arbeiten an alternativen Energiequellen: Sonne, Wind, Wasser;
      • Kraftstoffloser Stromgenerator.

      Benzinstromgenerator

      Benzin-Stromerzeuger werden häufig für die Notstromversorgung von Hütten, Landhäusern und Hütten bei einem Ausfall der stationären Stromversorgung sowie für die lokale Beleuchtung von Tag der offenen Tür, Automobilen oder Handelsplattformen eingesetzt. Benzingeneratoren werden fast nie als unabhängige permanente Stromquellen verwendet, da ihre Nennleistung selten mehr als 20 kW beträgt.

      Autonome elektrische Benzingeneratoren werden hauptsächlich mit AI-92-Benzin betrieben, in einigen Fällen kann AI-76- oder AI-92-Kraftstoff unter Zusatz von Öl verwendet werden. Benzinstromgeneratoren werden in folgenden Ausführungen hergestellt:

      • stationär;
      • Handy, Mobiltelefon;
      • tragbar.
      Benzinstromgenerator

      Tragbarer Benzinstromgenerator

      Importierte Benzingeneratoren sind an inländische Kraftstoffmarken angepasst und werden zusammen mit inländischen zum Starten und Sicherstellen eines stabilen Betriebs von Motoren unter extrem niedrigen Temperaturbedingungen verwendet. Je nach Bedarf können Sie einen Benzingenerator mit Anlasser oder Handstart, mit vergrößertem oder Standardkraftstofftank sowie in offener Version oder in schallabsorbierendem Gehäuse wählen.

      Inländischer Dieselmotor

      Aufgrund eines breiten Leistungsbereichs von 2 kW bis 3 MW kann ein autonomer Dieselgenerator im Haushalt sowohl als Backup als auch als Hauptstromquelle für ein Landhaus, eine Hütte oder ein anderes Objekt verwendet werden. Dieselelektrische Generatoren werden in der folgenden Leistung hergestellt:

      • stationär;
      • Handy, Mobiltelefon;
      • öffnen;
      • im Behälter;
      • in schalldichter Abdeckung.

      Dieselkraftwerke, sowohl inländische als auch importierte, sind an die nationalen und europäischen Standards für Dieselkraftstoff angepasst. Zu ihren Vorteilen gehören:

      • niedriger Kraftstoffverbrauch;
      • niedriger Geräuschpegel;
      • geringe Emission schädlicher Verbrennungsprodukte.
      Dieselgenerator

      Ein Dieselgenerator ist die beste Option, um die Stromversorgung eines Privathauses perfekt zu bewältigen

      Moderne dieselelektrische Generatoren sind mit Videoüberwachungsgeräten, Steuerung und Verwaltung des Prozesses der Erzeugung elektrischer Energie, Indikatoren für die Qualität des elektrischen Stroms am Ausgang, der Fähigkeit, den Betrieb mehrerer Generatoren im Netzwerk zu synchronisieren, Geräten für deren automatisches Starten und Stoppen ausgestattet. Dieselgeneratoren sind bis heute die beliebtesten Geräte für die unterbrechungsfreie Stromversorgung von Wohnhäusern und Kleinindustrien.

      Gassparende Installation

      In Gaserzeugungseinheiten wird jedes Erdgas, Industriegas, zugehöriges Gas sowie ein Flüssiggas-Propan-Butan-Gasgemisch als Brennstoff verwendet. Ein breites Spektrum an Passleistung von Gaserzeugungsgeräten von 20 kW bis 2 MW bestimmt den breitesten Anwendungsbereich als Notstromquelle und dauerhafte Stromversorgung für Wohnhäuser, gewerbliche, industrielle und andere Objekte.

      Um einen störungsfreien Betrieb der Gasgeneratoreinheit in der Entwurfsphase zu gewährleisten, ist eine Zwangsbelüftung und ein Abgasentfernungssystem in dem Raum vorzusehen, in dem sich die Installation befindet.

      Gasstromgenerator

      Um einen störungsfreien Betrieb der Gasgeneratoreinheit zu gewährleisten, ist eine Zwangsbelüftung und ein Abgassystem aus dem Raum vorzusehen

      Gegenüber Benzin und Diesel hat ein Gasgenerator folgende Vorteile:

      • niedriger Preis und höhere Umweltfreundlichkeit von Gas als Kraftstoff;
      • Erhöhte Motorlebensdauer: Während der Gasverbrennung werden keine festen Verbrennungsprodukte gebildet, was zu einem schnellen Verschleiß der Motorteile führt.
      • Generatorlebensdauer: Gas verursacht keine Korrosion von Metallteilen des Geräts.

      Aufgrund dieser Vorteile sowie der Möglichkeit, einen Benzinmotor an Benzin anzupassen, ist Gas immer noch die effizienteste Kraftstoffart für eigenständige Generatoren. Bei gleicher Leistung ist der Wirkungsgrad eines Gasgenerators im Vergleich zu Benzin und Diesel doppelt so hoch, selbst wenn ein Ballon-Flüssiggas verwendet wird. Bei Anschluss an eine Gasleitung erhöht sich dieser Wert um das 15-17-fache.

      Stromerzeuger zum Selbermachen

      In dem Bestreben, im Einklang mit der Natur zu leben und ständig steigende Energiekosten zu sparen, versuchen immer mehr Hausbesitzer, mit ihren eigenen Händen einen Stromgenerator zu schaffen, der auf der langjährigen Erfahrung von Wissenschaftlern und modernen innovativen Technologien basiert. Sie können skeptisch gegenüber Sonnenkollektoren, Windgeneratoren für Elektrizität, privaten Mini-Wasserkraftwerken und der Hoffnung einer Person sein, die es nicht wagt, eine autonome kraftstofffreie Stromerzeugungsmaschine zu erfinden, wenn nicht eine Perpetual-Motion-Maschine, aber die aufgeführten Geräte können viel Energie sparen, wenn nicht sogar vollständig.

      Windkraftgeneratoren

      In der GUS haben Windkraftanlagen noch keine ordnungsgemäße Verteilung erhalten, in Dänemark wurden sie jedoch zur wichtigsten Person im staatlichen Programm zur Energieeinsparung und Stromversorgung der Mühle.

      Windkraftgeneratoren

      Selbst gemachter Strom Windgenerator

      Es ist nicht schwierig, einen solchen asynchronen stationären Stromerzeuger mit eigenen Händen zu erzeugen, und in windigen Küsten- oder Berggebieten kann er den Strombedarf eines kleinen Privathauses sehr gut decken. Das Funktionsprinzip des Windgenerators basiert auf der Tatsache, dass der Motor mit Windenergie betrieben wird und den Generator startet. Der von ihm empfangene Strom wird dann in speziellen Batterien gesammelt und dann zweckgebunden verteilt.

      Solarstromgeneratoren

      Diese Art von Stromerzeugern wird zunehmend in Privat- und Mehrfamilienhäusern sonniger Städte im Süden eingesetzt. Die neuesten Modelle von Solarmodulen können jedoch bereits in elektrische Energie und indirektes Sonnenlicht umgewandelt werden. Daher wird Solarenergie in naher Zukunft in die Häuser nördlicher Städte gelangen. Zu den Nachteilen von Solarmodulen zählen ihre hohen Kosten und das Vorhandensein einer ausreichend großen Fläche für die Installation. Daher werden sie häufig nur zum Erhitzen von Wasser verwendet.

      Stromfreier Stromerzeuger

      Es war möglich, dass der georgische Erfinder Kapanadze, der den ersten kraftstofffreien elektrischen Generator schuf, den lang gehegten Traum der Menschheit von der Perpetual-Motion-Maschine verwirklichen konnte. Das Wesentliche der Erfindung besteht darin, dass die Vorrichtung von einer beliebigen Stromquelle ausgeht und sich nach Eintritt in eine Resonanz in eine Art statischen Stromgenerator verwandelt, der der Umgebung statische Elektrizität über zwei getrennte Erdungsleiter entzieht.

      Stromfreier Stromerzeuger

      Trotz der Popularität der Idee wurde noch kein industrielles Design eines kraftstofffreien Generators erstellt

      Trotz der enormen Popularität der Idee wurde noch kein industrielles Design eines kraftstofffreien Generators erstellt, und daher wurde seine Wirksamkeit noch nicht gewürdigt. Der Autor der Erfindung ist sicher, dass die Vorrichtung in Zukunft in Elektrofahrzeugen, Elektrofahrzeugen sowie einer stationären Quelle von Haushaltsstrom oder statischen Ladungen für verschiedene Zwecke verwendet wird.

      Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Stromgenerator selbst herstellen können, vergessen Sie nicht, dass die Umsetzung einer Idee, mit der Sie Strom auf unkonventionelle Weise beziehen möchten, erhebliche Vorabkosten erfordert. Wenn sie erfolgreich sind, können sie sich in 3-5 Jahren und möglicherweise früher auszahlen. Jeder muss selbst entscheiden, ob er einen Generator von einem bekannten Hersteller kauft oder selbst herstellt. Eines ist jedoch offensichtlich: Das Haus muss im Falle unerwarteter Umstände höherer Gewalt mit einer zuverlässigen Stromquelle ausgestattet sein.

      logo

      Leave a Comment

Electrics

All about electricity generator: market range and homemade options

Everything about the electricity generator

Tired of the noise and smog of big cities all citizensoften leave the city close apartment and move into a spacious country cottages close to the forest, the river, clean air, and then it turns out that modern life without electricity is unthinkable. We can not do without refrigerators, air conditioners, computers, washing machines, battery chargers for mobile phones and other household appliances, but the power of the old centralized power lines do not always correspond to the increased load, and often to the site of electricity in general have not let down. To the life of a country house is not froze for a moment, while he was still designing thrifty homeowners provide autonomous petrol, diesel, gas electricity generator or any other independent source of electricity. The article will tell you in what cases it is necessary to choose one or another generator of electricity and will help if homemade electricity generator to save on energy resources.

Content

  • Types of autonomous energy generators
    • Petrol power generator
    • Domestic diesel engine
    • Gas cost-effective installation
  • Generator of electricity with his hands
    • Wind generators electricity
    • Solar power generators
    • Fuelless electricity generator

Types of autonomous energy generators

However far from civilization was nota country house or cottage, electricity will create in him the most modern comfort attributes: uninterrupted water supply and operation of household appliances, central heating, communications with the outside world. And in the city electric generating set in the house get rid of such troubles, as the power outage during a man-made accidents or natural disasters.

Thus, independent generatorelectricity - a mechanism for converting mechanical, or any other thermal energy to electrical energy. All generators are made up of the engine mounted on a frame, burning fuel and a generator, which transmits engine torque through a mechanical transmission. Electric generating systems operate with high, close to 95% efficiency factor, produce electric energy by combustion of fuel and transfer of mechanical energy generator received and available for each type of engine and the type produced by an electric current.

Types of autonomous electricity generators

Stand-alone stationary power generator

Depending on the type of current produced by the generators are:

  • Single-phase with the output voltage of 220 volts and 50 hertz;
  • three-phase, which corresponds to the voltage of 380 volts at 50 hertz.

These initial parameters of the network power supply able to ensure the smooth operation of all kinds of household electric appliances and power tools.

Depending on the kind of the starting of the engine and fuel or energy source, the independent power generator can be:

  • petrol;
  • diesel;
  • gas;
  • working on alternative energy sources: sun, wind, water;
  • fuel-free electricity generator.

Petrol power generator

Gasoline generators are widely usedEmergency supply electricity villas, country houses and cottages in the cases off the stationary power supply, as well as for local lighting outdoor adjoining, road or marketplaces. As an independent permanent sources of supply gasoline generator sets are almost never used because of their rated power is rarely more than 20 kW.

Independent petrol generators workmainly on gasoline AI-92, in some cases, you can use fuel brands AI-76 and AI-92 with the addition of oil. Available in gasoline electricity generators in the following versions:

  • stationary;
  • mobile;
  • portable.
Petrol power generator

Portable petrol power generator

Imported gasoline generator setsadapted to domestic brands and fuel, along with the domestic use for running and ensuring the stable operation of the engines under extreme low temperature conditions. Depending on the needs can choose gasoline or electric starter with manual start with a standard or enhanced fuel tank, as well as open type or the sound-absorbing casing.

Domestic diesel engine

Domestic stand-alone diesel generatorthanks to a wide range of capacities from 2 kW to 3 MW can be used as a backup or as a main power supply of a country house, cottages or any other object. Produces diesel power generators in the following versions:

  • stationary;
  • mobile;
  • open;
  • a container;
  • in soundproof.

Diesel generating sets, equally domestic and imported, adapted to a domestic and European standards, diesel fuel, and their benefits include:

  • low fuel consumption;
  • low noise;
  • light emission of harmful combustion products.
Diesel generator

Diesel power generator - the best option, ideal coping with power supply of private homes

Modern diesel generators featureCCTV devices, monitor and control the process of generating electric energy quality indices of electric current at the output, the ability to synchronize the operation of several generators in a network, devices for automatic start and stop. Today, diesel generators are the most popular devices for uninterrupted power supply to the individual residential houses and small productions.

Gas cost-effective installation

The gas generator as fuelusing any natural, industrial, associated gas, as well as balloon liquefied gas mixture of propane and butane. A wide range of nameplate capacity of gas generator sets from 20 kW to 2 MW, and makes a wide range of applications as emergency power sources and DC residential town houses, commercial, industrial or any other objects.

To ensure trouble-free operationgasifier installation at the design stage is necessary to ensure forced ventilation system and exhaust from the room where the installation is located.

Gas electricity generator

To ensure trouble-free operation gasifier installation, you must provide a system of forced ventilation and exhaust from the room

Compared to gasoline and diesel counterparts gas generator has the following advantages:

  • low price and greater environmental friendliness of gas as a fuel;
  • increased lifespan: the combustion gas is not solid combustion products are formed, resulting in rapid wear of engine parts;
  • electric durability: gas causes corrosion of metal parts devices.

Thanks to these advantages, as well asadaptability to gas gasoline engine, gas still remains the most efficient fuel for autonomous generators. At equal power efficiency gasifier installation twice higher than gasoline and diesel counterparts even when using liquefied gas balloon, and this figure increases by 15-17 times when connected to the main gas supply.

Generator of electricity with his hands

In an effort to live in harmony with nature and savethe ever-growing energy sources in the price, more and more homeowners are trying to create an electricity generator with his own hands, using long-term experience of scientists and modern innovative technology. You can be skeptical of solar panels, wind power generators, private mini-hydroelectric power plants and the dying person, hoping to invent if not a perpetual motion machine, then at least a stand-alone fuel-free electricity generator, but these devices make it possible, if not completely meet the needs of home electricity, the well save .

Wind generators electricity

In the CIS generators, wind turbines isWe have not received proper distribution, and here in Denmark, they have become the most important defendant in the state program of energy saving and provide mills with electricity.

Wind generators electricity

Homemade wind turbine electricity

Create a stationary induction generatorelectricity with their own hands is not difficult, but in the windy coastal or mountain areas it may well meet the demand in a small private house electricity. The principle of operation of the wind generator is built on the fact that the engine is running on wind energy and starts the generator, and obtained from him and then electricity is stored in special batteries and then distributed to the destination.

Solar power generators

This kind of power generators allincreasingly used in private homes and apartment sunny southern cities, but the solar panels of the latest models are already able to pay into electrical energy and indirect solar rays, and so in the near future, solar energy will come to the house of the northern cities. The disadvantages of solar panels include their high cost and the availability of a sufficiently large area for installation, and therefore they are often used only for heating water.

Fuelless electricity generator

An old dream of mankind for eternal engineperhaps it managed to embody the Georgian Kapanadze inventor who created the first fuel-free power generator. The essence of the invention is to ensure that the device is started from any source of electricity, and, entering into resonance, it turns into a kind of static electricity generator that extracts the static electricity from the environment by means of two spaced earthing.

Fuelless electricity generator

Despite the popularity of the idea, industrial design fuelless generator is not created

Despite the enormous popularity of the idea,industrial design fuelless generator is not created, and therefore its effectiveness has not yet been fully appreciated. The inventor believe that a device in the future to be used in electric vehicles, for electrotransport, as well as a stationary power source or consumer static electricity for various purposes.

Wondering how to make electricity generatoryourself, do not forget that the implementation of any liked the idea of ​​generating electricity in an unconventional way requires substantial initial costs. However, in case of success, they can pay for itself in 3-5 years, and possibly sooner. Everyone must decide for himself whether to buy a generator from a reputable manufacturer, or create it yourself, but one thing is clear - the house must be provided with a reliable source of electricity in the event of any unexpected force majeure.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply