Straßenbeleuchtung

Tipps zur Gartenbeleuchtung

Wenn die Dämmerung einsetzt, verwandelt sich jeder, selbst der schönste und ausgestatteteste Garten, in einen dunklen undurchdringlichen Wald, wenn Sie nicht über sein Beleuchtungssystem nachdenken. Die Herangehensweise an diese Aufgabe hat ihre eigenen Besonderheiten: Sie müssen den Raum so beleuchten, dass er sicher und gleichzeitig attraktiv ist. In unserem Artikel werden wir detailliert beschreiben, wie man Gartenbeleuchtung so durchdacht und gestaltet, dass sie sowohl funktional als auch schön ist..

Inhalt

  • Arbeiten an der Gartenbeleuchtung
  • Titel effektiv hervorheben
  • So heben Sie einzelne Zonen und Ecken im Garten hervor
  • Wie man Vegetation und Teich beleuchtet
  • Wir wählen Lampen für die Beleuchtung des Gartens

Arbeiten an der Gartenbeleuchtung

Damit Ihr Kindergarten nachts zu einer gemütlichen Märchenecke wird, müssen Sie einige wichtige Punkte berücksichtigen. Erstens besteht keine Notwendigkeit, es zu übertreiben: Wenn das gesamte Gebiet mit hellem Licht durchflutet ist, wird der Effekt nicht so ausfallen, wie wir es uns wünschen. Selbst im Haus fühlen Sie sich wie in Ihrer Hand vor allen um Sie herum. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein solches Vergnügen zu einem ordentlichen Cent führen wird. Das Ergebnis, wenn das Licht den Bereich buchstäblich verändert, kann jedoch als die wahre Kunst der Designbeleuchtung angesehen werden. Er betont bestimmte Details, die tagsüber völlig ausdruckslos erscheinen können. Gleichzeitig wird ein weiteres Problem gelöst, das rein praktisch ist. Dank dessen erhält der gesamte Raum neue Funktionen, dasselbe fabelhafte und mysteriöse Bild, und Sie können durch den Nachtgarten gehen, ohne befürchten zu müssen, dass irgendwo die Gefahr besteht, dass Sie sich die Stirn brechen. Um einen solchen Effekt zu erzielen, reicht es natürlich nicht aus, Lampen und Laternen zufällig anzuordnen. Es lohnt sich, sich mit kleinen Design-Tricks vertraut zu machen, um Akzente richtig zu setzen und alle wichtigen Ecken hervorzuheben.

Standortbeleuchtung

Wenn Sie überlegen, wie Sie ein Gartengrundstück beleuchten, sollten Sie es als Ganzes betrachten, um einen harmonischen Raum zu schaffen

Titel effektiv hervorheben

Die wichtigste Aufgabe, dank der es im Kindergarten nicht nur schön, sondern auch sicher sein wird, ist die Beleuchtung aller darin enthaltenen Gleise. Es lohnt sich zu überlegen, in welchen Ecken Sie im Dunkeln laufen müssen. Und die entsprechenden Wege müssen beleuchtet sein. Das endgültige Erscheinungsbild des gesamten Gebiets hängt jedoch davon ab, wie die Beleuchtung hier hergestellt wird. Sie können die einfachste und schnellste Option wählen – ordnen Sie kleine Lampen entlang des gesamten Pfades an. Diese Methode eignet sich auch dann, wenn der gesamte Kindergarten als Ganzes ausgestattet ist. Wenn Sie nur mit der Bereinigung Ihrer Website beschäftigt sind, sollten Sie eine originellere Lösung in Betracht ziehen. Wenn Sie beispielsweise eine Spur mit Kacheln ausstatten, können Sie Elemente in einem bestimmten Abstand einfügen, in den die LEDs eingebaut sind. Der Effekt wird erstaunlich sein, denn nachts werden Sie im Wesentlichen entlang der leuchtenden Steine ​​gehen!

Schienenbeleuchtung

Der leuchtende Weg im Garten lädt Sie auf eine Reise durch eine Märchenwelt ein

Wenn Ihre Landschaft durch Hügel und Vertiefungen gekennzeichnet ist, sollten alle Höhen und Tiefen separat hervorgehoben werden. Wenn sie mit Stufen verziert sind, braucht jede ihre eigene Lampe. Und was Sie wählen: Ob sie in den Boden eingebaut sind, in Form einer originalen Taschenlampe oder einer Lichtsäule – alles hängt von Ihrem Geschmack ab.

So heben Sie einzelne Zonen und Ecken im Garten hervor

Neben den Gleisen müssen im Kindergarten einzelne Funktionszonen hervorgehoben werden. Wir sprechen von einer Entspannungsecke oder einer Terrasse, einem Teich oder einem originalen Blumenbeet. Solche Orte können sehr originell unterschieden werden. Zum Beispiel sieht Ihr Gartengrundstück hell und ungewöhnlich aus, wenn Sie eine Girlande aufhängen, die aus mehreren Taschenlampen besteht. Eine solche Wahl wird auch praktisch. Schließlich beleuchtet ein Beleuchtungsgerät aus mehreren Lampen oder Leuchtkugeln, die in einer Kette verbunden sind, einen großen Raum. Sie können die Girlande zwischen Bäumen oder anderen vorhandenen Stützen befestigen. Wenn Sie die restlichen Ecken mit Lampen im Retro-Stil dekorieren, können Sie diesen Zonen den Geist der Romantik verleihen. Wenn Sie ein bestimmtes Objekt beleuchten müssen, ist ein Beleuchtungsgerät in ungewöhnlicher Form besser geeignet. Es kann ein Gnom oder eine Weintraube sein, ein kleines Haus oder ein kleiner Welpe, der Ihr Territorium zu bewachen scheint. Eine originelle Lösung bieten einige Gärtner an, die nicht nur elektrische Lampen an den Gartenraum hängen, sondern auch Laternen, in die gewöhnliche Kerzen eingesetzt werden. Ihr spezielles flackerndes Licht schafft eine einzigartige Atmosphäre. Dieser Schritt ist besonders wichtig für Fans, um eine abendliche Teeparty im Garten zu organisieren.

Wie man Vegetation und Teich beleuchtet

Wenn sich auf Ihrem Gartengrundstück auch ein kleiner Teich oder Bach befindet, können Sie diese Gelegenheit nicht verpassen, um sie nicht zu beleuchten. Licht kann schließlich wirklich zaubern, wenn es auf die Wasseroberfläche gerichtet wird. Dank ihm wird Wasser lebendig und zu einer zentralen Figur im Garten.

wie man einen Teich anzündet

Wenn Sie mit Licht und Wasser spielen, müssen Sie auch mutig Farbe verwenden, um einen magischen Effekt zu erzielen

Mit Hilfe kleiner Lampen ist es beispielsweise möglich, die Form eines Teiches zu beleuchten und sich auf die Vegetation in der Nähe seiner Ufer zu konzentrieren. Sie verwenden auch Flutlichter in der Beleuchtung, deren Licht sowohl auf Pflanzen und skulpturale Kompositionen als auch direkt auf Wasser gerichtet werden kann. Es sieht ungewöhnlich aus, wenn Sie es direkt von innen beleuchten. Dazu müssen Sie die Lampe unter Wasser stellen, dann kommt das Licht direkt von unter der Wasseroberfläche. Oder Sie können schwimmende Lichter in Form von Seerosen oder Booten, transparenten Kugeln und anderen Figuren auf der Oberfläche platzieren, die am besten in die Gesamtlösung des Standorts passen. Vergessen Sie nicht, dass es möglich ist, einzelne Pflanzenzusammensetzungen oder einige besonders spektakuläre Pflanzen zu beleuchten. Und wenn Sie die Beleuchtung des Wintergartens durchführen, schaffen Sie auch das notwendige Lichtniveau für die Vegetation.

Wir wählen Lampen für die Beleuchtung des Gartens

Wenn Sie planen, Ihr Gartengrundstück aufzuhellen, sollten Sie nicht nur an seine Schönheit denken, sondern auch an rein praktische Momente. Zum Beispiel ist es unangemessen, gewöhnliche Glühlampen zu verwenden, die viel Strom verbrauchen. Wählen Sie stattdessen modernere und kostengünstigere Lösungen..

Lampenmodelle

Lampen begeistern sich nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch den in ihnen installierten Lampentyp

Zum Beispiel können es Leuchtstofflampen sein, die in verschiedenen Formen und Größen erhältlich sind. Sie sollten zwar nicht in Verbindung mit einem Bewegungssensor verwendet werden: Oft schalten sie sich ein und aus und fallen viel schneller aus. Es gibt noch eine andere Möglichkeit – LED-Beleuchtungsgeräte zu kaufen. Es ist sowohl wirtschaftlich als auch langlebig. Echte, hochwertige LED-Lampen sind kein billiges Vergnügen. Denken Sie bei der Beleuchtung Ihres gemütlichen Kindergartens an alles so, dass Sie sich darin wohl und wohl fühlen. Und dann wird es eine natürliche und harmonische Fortsetzung Ihres Wohnraums..

logo

Leave a Comment

Street lighting

Tips on arrangement of lighting in the garden

When twilight, even the mosta beautiful and equipped garden will turn into a dark impenetrable forest, if you do not think about the lighting system. The approach to this problem has its own peculiarities: light the need space, so that it was safe and at the same time attractive. In this article we describe in detail how to think and make a garden lighting, so it was functional, and beautiful.

Content

  • Work on the lighting in the garden
  • Effectively allocate track
  • How to allocate separate areas and corners in the garden
  • How to illuminate the vegetation and a pond
  • Choose lamps garden lighting

Work on the lighting in the garden

In order for your garden at night turned intocozy fabulous corner, you need to consider some important points. First of all, there should not overdo it: if the whole area will be flooded with bright light, the effect will not be as what it should be. Even at home you will feel like on a palm in front of all others. Not to mention the fact that this pleasure will result in a tidy penny. But the real art designer lighting can be considered as the result, when the light is literally transforming the site. It emphasizes the individual details that day may appear completely featureless. At the same time solve another problem, purely practical. This entire space acquires new features, the most fabulous and mysterious way, and pass the night Sadiq can not fear that somewhere there is a risk to break the forehead. Of course, to achieve this effect is not enough to place lamps and lanterns chaotic. It is necessary to get acquainted with the small design tricks to correct accents and highlight all the important areas.

coverage area

Thinking like to highlight a garden plot, it is necessary to perceive it as a whole, to create a harmonious space

Effectively allocate track

The most important task, which in the gardenis not only beautiful, but also safe - do cover all the tracks in it. It is necessary to consider, for some corners you have to walk in the dark. And it is necessary to highlight the appropriate path. But on the way here to make lighting, will depend on the final appearance of the whole area. You can choose the easiest and fastest option - to arrange the little lights along the way. This method is suitable even if the whole garden is equipped as a whole. If you only do things in order on your site, you should consider a more original solution. For example, furnished track tiles, it can be inserted at a certain distance elements, which are embedded in the LEDs. The effect will be stunning, because at night you'll basically walk on glowing stones!

track lighting

The luminous path in the garden beckons like a journey through the fabulous world

If you have a landscape characterized by the presencehills and valleys, all the ups and downs should allocate separately. If they are decorated steps, then each needs its own light. And so what you choose: whether embedded in the floor, made in the form of the original or a flashlight glowing column - it all depends on your taste.

How to allocate separate areas and corners in the garden

In addition to the tracks, it is required in the gardenand to emphasize individual functional zones. We are talking about the place of rest or terrace, pond and original flowerbed. These towns can be distinguished very original. For example, a bright and unusual looks of your garden plot, if you hang the garland, consisting of several flashlights. This choice will also practical. After lighting fixture of several lamps or luminous balls connected in a circuit to light the large space. Attach garland can be between trees or other supports that are at hand. If you decorate the corners of holiday lights in retro style, you can make the spirit of romance in such zones. When it is necessary to highlight any particular object, then fit over the luminaire in an unusual form. This may be a dwarf, or a bunch of grapes, a tiny house or a small puppy, which if true guard your territory. The original solution offered by some growers, who hung on a garden space is not only electric lamps, and lanterns, which are inserted in the usual candles. Their special blinking light will create a unique atmosphere. Particularly relevant for this course fans to organize an evening tea party in the garden.

How to illuminate the vegetation and a pond

If your garden site there is also aa small pond or stream, you simply can not miss this opportunity, not to light them. After all, light is capable of real magic, when he was sent to the water surface. Thanks to him, the water comes to life and becomes a central figure in the garden.

how to light a pond

Playing with light and water, you also need to boldly use color to achieve the magical effect

For example, you can use small lampshighlight the form pond, to focus on vegetation near its shores. More used to the spotlight illumination, the light that can guide and plants, and sculptures, and directly on the water. Unusually pond will look if light it right inside. To do this, place the lamp under the water, then the light will come directly out of the water. Either can be positioned on the surface of the floating lights in the form of water lilies or boats, transparent spheres and other shapes that will fit in the best way in the general section of the decision. Do not forget that you can cover some herbal composition or some particularly spectacular plants. And when you perform a winter garden lighting, and something else to create the desired level of light vegetation.

Choose lamps garden lighting

When planning to illuminate your garden plot, it is worthI think not only about the beauty of it, but a purely practical aspects. For example, inappropriate use of incandescent bulbs, which consume a lot of electricity. Instead, you should choose a more modern and cost-effective solutions.

luminaire models

Fixtures delight its diversity, not only in appearance, but also on the type of lamps, which are set

For example, it may be fluorescent lamps,which come in different shapes and sizes. However, they should not be used together with a motion sensor: often turned on and off, they are much faster will fail. There is another option - to buy LED lighting equipment. She is economical and durable. However, high-quality LED-based lamp - not a cheap pleasure. Creating lighting in its cozy garden, think over everything so that you it was cozy and comfortable. And then it will become a natural and harmonious extension of your home space.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply