Landschaftsbau

Welche untergroßen Blumen für ein Blumenbeet zu wählen

Wie Sie wissen, steht die Mode nicht still. Es betrifft alle Aspekte unseres Lebens. Und es ist nicht verwunderlich, dass heute wie nie zuvor untergroße Blumen für Blumenbeete beliebt sind. Sie haben viele Vorteile und verdrängen fairerweise zunehmend stark wachsende Pflanzen. Heute sind sie auf fast jedem Blumenbeet zu sehen. Glücklicherweise ist das Sortiment solcher Blumen sehr vielfältig und umfasst sowohl einjährige als auch mehrjährige Arten. Wir erklären Ihnen, wie Sie originelle Blumenbeete erstellen und in Zukunft pflegen können..

Inhalt

  • Geheimnisse der Dekoration
  • Zweijährlich untergroße Blumen
  • Auswahl der richtigen Pflanzen
  • Merkmale der Blumenpflege
  • Hab keine Angst vor Experimenten

Geheimnisse der Dekoration

Für die Gestaltung von Blumenbeeten können Sie die umfangreiche Liste der mehrjährigen, niedrig wachsenden Blumen verwenden. Sie können gepflanzt werden:

  • Primel und Steinbrecher;
  • Phlox und Filz Ascol;
  • Zwerg-Astilbe und andere Stauden.

Wenn Sie sie auf Ihrer Website verwurzeln, können Sie mehrere Jahre lang die Früchte Ihrer Arbeit genießen. Darüber hinaus können solche Blumenarrangements verwendet werden, um Ränder und Blumenbeete zu dekorieren. Sie machen auch verschiedene Kanten..

  1. Eine der ersten Pflanzen, die mehrjährige Vorhänge wiederbelebt, ist Primel. Die Höhe der Pflanze beträgt 20-25 cm. Ihre himbeer-, weißen, gelben, roten und rosa Blüten in Form von Blütenständen können lange bewundert werden. Wenn sie richtig gewässert werden, wächst die Primel von April bis Anfang Juni.
  2. Möge blühen Phlox. Ihre wunderschönen großen Blütenstände sind so dicht angeordnet, dass sie die Blätter vollständig bedecken. Bei der Dekoration von Blumenbeeten werden ahlenförmige Phloxen verwendet, deren Höhe 10 cm beträgt. Douglas Phlox unterscheiden sich in der Zwerggröße 5-15 cm. Die farbenfrohe Palette dieser zarten Pflanzen umfasst blassrosa, lila und (selten) lila.
Blumen im Garten

Die ersten Frühlingsblumen sind besonders leuchtende Farben

Zweijährlich untergroße Blumen

Mit dem Herannahen des Herbstes müssen Sie anfangen, mit zweijährigen Pflanzen zu arbeiten. Sie werden vor dem Einsetzen des ersten kalten Wetters gesät oder gepflanzt. Warum? Während der Zeit, in der Schnee fällt, müssen sie das Wurzelsystem aufbauen und eine Rosette aus Blättern entwickeln. Wenn der Frühling kommt, beginnt ihre Blüte. Solche Blumen sind fast jedem bekannt. Es geht um Gänseblümchen, Stiefmütterchen, Bratschen und Vergissmeinnicht.

Wenn Ihr Blumenbeet in der Sonne oder im Halbschatten liegt, fühlt es sich gut an mit Bratsche und Stiefmütterchen. Sie müssen oft gewässert werden, obwohl sie in Bezug auf Feuchtigkeit als ziemlich unprätentiös gelten. Die im Februar und März gepflanzten Bratschensämlinge werden im Sommer ihre ersten Knospen erfreuen. Am Ende des Frühlings erscheinen charmante Gänseblümchenhüte – weiß, rot, rosa (vorausgesetzt, die Samen werden im Herbst gepflanzt). Vergissmeinnicht braucht Schatten und Feuchtigkeit. Unter diesen Bedingungen wird es berührend sein, vom frühen Frühling bis zum frühen Sommer zu blühen.

Auswahl der richtigen Pflanzen

Wenn Sie den Standort in kürzester Zeit begrünen müssen, sollten Sie an einjährige, niedrig wachsende Blumen denken. So erstellen Sie sofort im Jahr der Aussaat ein buntes Muster. Viele lieben Blumenornamente sehr. Pflanzen mit unterschiedlichen Farben nicht nur von Blüten, sondern auch von Blättern sind an ihrer Entstehung beteiligt. Die beliebtesten von vielen Gärtnern anerkannten Pflanzen sind:

  • immergrüne Begonie und Alissum am Meer,
  • dekorative Kohl- und Jakobsmuschelcellosie,
  • Houston Ageratum und Seaside Cineraria,
  • Crested Chlorophytum und Coleus Hybrid,
  • Sorten von untergroßen Petunien, Ringelblumen und vielen anderen Pflanzen.
untergroße Blumen

Viele der Pflanzen sind uns seit unserer Kindheit bekannt.

Wenn sich Ihr Blumenbeet an einem sonnigen Ort befindet, kann es mit Houstons Ageratum ergänzt werden – einer kleinen Pflanze mit einer Höhe von bis zu 20 cm. Die erstaunlichen Blütenstände bilden ein üppiges, farbenfrohes Kissen. Die Pflanze wächst schnell und schließt mit sich alle leeren Räume im Garten. Es erfordert keine erhöhte Aufmerksamkeit, sondern nur regelmäßiges Gießen und viel Sonnenlicht. Wenn Sie sich daran halten, werden Sie von Juni bis Oktober weiße, lila und blaue Blumen begeistern.

Viele Menschen kennen die häufig vorkommende (und nicht weniger charmante) blühende Petunienpflanze. Es kann ampelös und buschig sein. Beide Arten eignen sich für die Gestaltung von Blumenbeeten. Der Buschlook kann mit großen Blüten und mit vielen Blüten sein. Letztere werden auf der Straße gepflanzt, aber sie können leicht durch Regen beschädigt werden, was nicht über Petunien mit großen Blüten gesagt werden kann. Alle Pflanzen brauchen Aufmerksamkeit – obligatorische Fütterung und regelmäßige Bewässerung.

Merkmale der Blumenpflege

Für jede Pflanze ist eine regelmäßige Pflege erforderlich. Nur dann haben sie ein schönes und gesundes Aussehen. Was beinhaltet die allgemeinen Regeln für die Pflege des Blumenbeets?

  • Boden lockern;
  • regelmäßiges Jäten;
  • Entfernung von verblassten verblassenden Blütenständen;
  • Entnahme erkrankter Proben;
  • Schädlingsbehandlung.

Denken Sie daran, dass jeder Pflanzentyp seine eigenen Eigenschaften und seine eigene Pflege hat.

niedrige Blumenverzierung

Das Erstellen eines Blumenornaments erfordert häufig fachliche Beratung.

Bei der Pflege verkümmerter Blumen ist es wichtig, den Hauptzustand zu beachten – um die erforderliche Höhe beizubehalten. Wenn die Pflanze nicht richtig gepflegt wird, kann sie sich aufgrund des starken Triebwachstums ausdehnen. Es kann sich auch eine große Masse grüner Blätter ansammeln, die die dekorativen Eigenschaften des Blumenbeets beeinträchtigen. Dies geschieht normalerweise, wenn Blumen stark mit Stickstoffdünger gefüttert werden. Daher sollten diejenigen bevorzugt werden, die eher die Blüte als das Wachstum stimulieren. Gehen Sie nicht auf das verbreitete Missverständnis ein, dass Sie so viel Blumen wie möglich füttern müssen.

Einer der Gründe, warum sich die Pflanze nach oben strecken kann, ist ein Mangel an Licht und eine zu dichte Bepflanzung. Diese Situation entsteht, wenn eine Reihe von Blumen, die auf einem schattigen Blumenbeet gepflanzt sind, Analphabeten sind..

Hab keine Angst vor Experimenten

Kreativität ist ein faszinierender und oft riskanter Prozess. Aber ohne Experimente hätte das Leben keinen Fortschritt! Haben Sie deshalb keine Angst, Ihre Pflanzenkombinationen zu phantasieren und auf ein Blumenbeet aufzutragen. Einjährige Pflanzen können neben mehrjährigen oder zweijährigen Pflanzen sowie mehrjährige Pflanzen mit zweijährigen Pflanzen gepflanzt werden. Platzieren Sie beispielsweise an den Rändern einjährige und zweijährige Arten – Aster, Bratsche, Zwerg-Tageten, abgelehnte, einfache oder Frotteekalender, Begonie. Und in der Mitte platzieren Sie mehrjährige Blumen – eine zähe, jugendliche, Edelweiß, Hosta, Stakhis, Immergrün, Stiel.

Blumen auf dem Land

Die Kombination von einjährigen und mehrjährigen Pflanzen ergibt ein hervorragendes Ergebnis

Ein wenig Wissen, Fantasie und Mühe – und ein Blumenbeet werden Ihre Leistung und Ihr Stolz sein. Du wirst es schaffen. Viel Glück!

logo

Leave a Comment

planting of greenery

What kind of flowers to choose for undersized beds

Fashion, as we know, does not stand still. It affects all aspects of our lives. And it is not surprising that today, more than ever, popular low-growing flowers for the flower beds. They have many advantages and, in all fairness, are increasingly replacing the high-growing plants. They now can be seen on almost every flowerbed. Fortunately, the range of colors quite diverse and includes both annual and perennial species. We'll show you how to create an original flower beds and care for them in the future.

Content

  • Secrets decorative ornaments
  • Biennial undersized flowers
  • The selection of suitable plants
  • Features care of flowers
  • Do not be afraid to experiment

Secrets decorative ornaments

To make flower beds, you can take advantage of an extensive list of long-term low-growing flowers. They can impose:

  • primrose and kamenolomkoy;
  • phlox and felt askolkoy;
  • dwarf Astilbe and other perennials.

Entrenched them on your site, you cana few years to enjoy the fruits of their labor. Moreover, these flower arrangements can be used for decoration of flower beds and borders. They can also make a variety of edging.

  1. One of the first plant, which animates perennial curtain is primrose. Plant height of 20-25 cm. Her crimson, white, yellow, red and pink flowers in the form of inflorescences can be enjoyed for a long time. If their right to water, the evening primrose will grow from April to early June.
  2. Since May, begin to bloom phlox. Their gorgeous large florets are arrangedthick that completely cover the leaves. When decorating flower beds use subulate phlox, height 10 cm. Phlox Douglas different dwarf the size of 5-15 cm. The colorful palette of delicate plants include pale pink, purple, and (rarely) purple.
flowers in the garden

The first spring flowers are different especially with bright colors

Biennial undersized flowers

you need to start working with the approach of autumn withbiennial plants. They are sown or planted even before the first frosts. Why? For a time, until the snow falls, they should increase the root system and develop a rosette of leaves. When spring comes, they start flowering. These flowers are known to almost all. We are talking about daisies, pansies, viola, and forget-me.

If your flower bed is in the sunor in partial shade, then it will feel good and viola pansies. They must be watered frequently, though they are quite undemanding with respect to moisture. Planted in February-March seedling viols, summer delight its first buds. At the end of spring appear charming hats daisies - white, red, pink (with the proviso that the seeds planted in the fall). For nezabudok need shade and humidity. Under these conditions, it is touching to bloom from early spring to early summer.

The selection of suitable plants

When green the site is necessary in the shortestdeadlines should consider annual undersized flowers. So you create a colorful picture immediately in the year of sowing. Many people are very fond of floral ornaments. They are involved creating plants with different colors, not only colors, but also leaves. The most popular crops, recognized by many gardeners, include:

  • begonia blossom forever and alissum seaside,
  • decorative cabbage and tselloziyu scalloping,
  • Houston ageratum and cineraria maritime,
  • Chlorophytum crested and coleus hybrid,
  • dwarf varieties of petunias, marigolds and many other plants.
low-growing flowers

Many of the plants are familiar to us from childhood

If your bed is located in a sunny position,then it can be ageratum Houston -. small plants up to 20 cm Its amazing inflorescence form lush colorful pillows. The plant grows rapidly and covers are all the empty space in the garden. It does not require greater attention, but only regular watering and an abundance of sunlight. If you stick to this, the white, purple and blue flowers will delight you from June until October.

Many people know the widespread (and this does notless charming) flowering plant petunia. It can be ampelnye and bush. Both types are suitable for the decoration of flower beds. Sectional views can be with large flowers and a variety of colors. Recently planted in the streets, but they are easily damaged by rain, which is not the petunias with large flowers. All the plants are in need of attention - obligatory to feed and regular watering.

Features care of flowers

Regular maintenance is necessary for any plant. Only then they will have a beautiful and healthy look. That includes general rules care for flower bed?

  • Loosening the soil;
  • regular weeding;
  • Remove faded fading flower clusters;
  • Remove patient samples;
  • treatment of pests.

Remember that each species of plant has its own characteristics and order maintenance.

ornament of undersized flowers

Creating a flower ornament often requires specialist advice

When care is important to keep undersized flowersthe main condition - to maintain the desired height. If you take care of the plant is not correct, it can stretch due to the strong growth of the shoot. It may also occur build a large mass of green leaves, which has a negative impact on the properties of decorative flowerbed. This usually happens when the flowers are intensely fed nitrogen fertilizer. Therefore, preference should be given to those who do not stimulate the growth and bloom. Do not go on about a common misconception that you need to feed the flowers as much as possible.

Among the reasons for which the plant canstretch skyward - a lack of light and too thick planting. This situation occurs when the wrong selected assortment of flowers planted on the shady flowerbed and partial shade.

Do not be afraid to experiment

Creativity - the process fascinating and oftenassociated with risk. But without life experiments would not have progress! So do not be afraid to dream and apply to their combination of flower bed plants. It is possible to plant annual crops near the perennial or biennial, and perennial - a biennial. For example, at the edges, place the annual and biennial species - aster, viola, dwarf tagetesu deviation simple or terry marigold, begonia. And in the middle position the perennial flowers - zhivuchka, young, edelweiss, host stahis, periwinkle, chickweed, etc.

flowers at the cottage

The combination of annual and perennial crops gives an excellent result

A little bit of knowledge, imagination and effort - and a flower bed will be your achievement and pride. You will succeed. Good luck!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply