Landschaftsbau

Blumen-Design-Tipps und Blumen-Design-Optionen

Blumendesign-Tipps

Blumenarrangements, die als Element der Gartendekoration dienen, können eine komfortable Atmosphäre in einem Vorort schaffen. Bunte Blumenbeete, die das Auge mit üppigen Blüten erfreuen und ein wunderbares Aroma ausstrahlen, erfreuen die Eigentümer des Geländes und ihre Gäste. Jeder Gärtner denkt über das Design von Blumenbeeten nach und versucht, Pflanzenkompositionen zu schaffen, die sich nicht nur harmonisch in die allgemeine Stilatmosphäre einfügen, sondern auch den Garten effektiv von den anderen unterscheiden.

Inhalt

  • Blumendesign
  • Einen Ort auswählen, einen Blumengarten entwerfen und einen Rahmen erstellen
  • Blumenbeetfüllung

Blumendesign

Das Design des Blumenbeets ist eine echte Kunst, denn bei der Zusammenstellung der Pflanzenzusammensetzungen sollte es nicht nur unter Berücksichtigung der ästhetischen Attraktivität, sondern auch ihrer Wachstumseigenschaften ausgewählt werden.

Meister der Landschaftsgestaltung bei der Dekoration von Blumengärten verwenden kleine Tricks, dank derer Pflanzenkompositionen von den ersten Frühlingstagen bis hin zum Frost mit Farbenrausch erfreuen.

Bei der Planung eines Blumengartens auf dem Land müssen Sie einige Nuancen berücksichtigen:

  • Harmonische Kombination aus Blumen und dekorativem Laub.

Bei der Auswahl von Pflanzen für Gruppenpflanzungen ist es ratsam, nicht nur die Blüte, sondern auch dekorative Blattsorten zu bevorzugen und dabei auf deren Größe und Form zu achten. Pflanzen mit dekorativem Laub dienen als hervorragende Kulisse für farbenfrohe Blumen und füllen die Hohlräume im Blumenbeet, die sich in Zeiten der Ruhe zwischen üppigen Blüten bilden. Haben Sie keine Angst zu experimentieren und kombinieren Sie dichtes Laub mit durchbrochenem.

Farbkombination

Eine Kombination der schönen Hosta, dekoriert mit großen, kräftigen Blättern, mit einem zarten und raffinierten Astilbe-Look

  • Erstellen Sie eine vollständige Komposition.

Unabhängig davon, ob es sich um einen Blumengarten handelt, der entlang des Weges im Garten angeordnet ist, oder um ein duftendes Blumenbeet, das den vorderen Bereich des Grundstücks schmückt, sollte die Pflanzenzusammensetzung ein vollständiges Aussehen haben. Eine effektive Designtechnik für Blumenbeete und Blumenbeete besteht darin, die Zusammensetzung durch Bodendecker und untergroße Sorten zu ergänzen. Die entlang der Außenkontur des Blumenbeets gepflanzten Bodenschützer schaffen optisch einen reibungslosen Übergang von einer farbenfrohen Blumenoase zu Rasengras oder einem Pfad. Perfekt für die Gestaltung eines Blumengartens: Zwergsorten von Spirea, verkümmerten Geranien, Medunitsa und Heichera.

  • Blumen – Solisten des Ensembles.

Beim Zusammenstellen von Blumenbeeten ist zu beachten, dass der größte dekorative Effekt nur eine harmonische Kombination von Pflanzen ergibt. In jeder Komposition gibt es Solisten, die Aufmerksamkeit erregen und mit erstaunlicher Schönheit und Pracht der Blüte auffallen, aber es gibt Pflanzen, die als Hintergrund für sie dienen. Als Ergänzung zu einem Freund bilden sie ein einziges Bild.

Blumengarten

Zum Beispiel wird auf diesem Foto eines Blumengarten-Designs die Rolle der Solisten von wunderschönen Lilien, Taglilien und Rudbeckia als Hintergrund für sie und Petunien als lebendiger Rahmen gespielt

  • Auswahl von Einjährigen und Stauden.

Bei der Dekoration der Blumenbeete sollten Stauden verwendet werden. Sie können mehrere Jahre an einem Ort wachsen..

Unter den schönen Sorten von Stauden, die nicht viel Aufmerksamkeit erfordern, kann unterschieden werden: Taglilien, Wolzhanka, Wirte, Rogers, Nieswurz und Pfingstrosen. Vergessen Sie beim Zusammenstellen der Komposition nicht die Jahrbücher.

Jährliche Blumen, die die gesamte Vegetationsperiode in nur einer Jahreszeit durchlaufen und die Komposition mit leuchtenden Farben der bizarrsten Formen und Farben dekorieren, machen das Blumenbeet festlicher und eleganter.

Blumenmuster

Die wichtigsten Schritte zur Erstellung und Gestaltung eines Blumengartens mit eigenen Händen

Einen Ort auswählen, einen Blumengarten entwerfen und einen Rahmen erstellen

Wenn Sie sich entscheiden, Ihren Standort mit einer schönen Pflanzenzusammensetzung zu dekorieren, müssen Sie sich zunächst für einen Ort für die Anordnung entscheiden. Obwohl die meisten blühenden Sorten geringfügige Schattierungen vertragen, zeigen sie nur in sonnigen Gebieten die größte Schönheit.

Wenn Sie einen Ort für die Gestaltung eines Blumengartens auswählen, müssen Sie über dessen Form und Größe nachdenken. Für Anfänger ist es besser, mit dem Training zu beginnen und kleine Blumenbeete mit nur zwei oder drei Pflanzensorten herzustellen. So ist es viel einfacher, beim Pflanzen und der anschließenden Pflege die richtige Farbkombination benachbarter Pflanzen zu wählen.

Blumenbeet

Zum Beispiel kann ein elegantes Frühlingsblumenbeet aus verschiedenen Arten von Primeln mit unterschiedlichen Formen und Schattierungen von Blumen hergestellt werden

Traditionell erhalten kleine Blumenbeete eine quadratische oder runde Form: Sie sehen aus jedem Blickwinkel attraktiv aus, es ist praktisch, sie zu pflegen und Unkraut und überwachsene Stauden zu entfernen. Aber Kräuterkompositionen können eine Vielzahl von lockigen Formen haben. Es hängt alles vom Flug der Vorstellungskraft des Meisters und der Größe des Ortes ab. Aus Gründen der Übersichtlichkeit können Sie ein Schema des Blumengartens vorzeichnen und mehrfarbige Kreise als Standort der Hauptpflanzen festlegen.

Zum Markieren und Bestimmen der Grenzen des Blumengartens können Sie Stifte mit einem gespannten Seil verwenden. Nachdem Sie sich für die Ränder des Blumenbeets entschieden haben, müssen Sie einen Zaun vorsehen.

Blumenbeetzaun

Der niedrige Zaun um das Blumenbeet lässt die Komposition nicht nur vollständig und ordentlich aussehen, sondern verhindert auch, dass Blumen über ihre Grenzen hinaus wachsen.

Ein dekorativer Zaun kann aus 25-35 cm hohen Baumstämmen, auf einer Rippe montierten Holzschnitten oder mit 1-2 cm dicken Ästen bestehen.

Blumenbeetfüllung

Vor dem Pflanzen muss der Boden im Blumenbeet ausgegraben und gegebenenfalls gedüngt werden. Für diese Zwecke können Sie sowohl organische als auch mineralische Düngemittel verwenden. Blütenpflanzungen werden unter Berücksichtigung der Pflanzenhöhe und ihrer Blütezeit gebildet..

Blumenbeet auf dem Land

Bei der Anordnung eines Blumenbeets, das von überall auf dem Grundstück betrachtet werden kann, werden mehrstufige Blumenbepflanzungen verwendet

Im Vordergrund stehen niedrig wachsende und bodendeckende Pflanzen, die mittlere Reihe ist mit 40–80 cm hohen Pflanzen gefüllt und in der Mitte werden hohe Bandwürmer gepflanzt. Wenn das Blumenbeet entlang der Wand platziert wird, werden die höchsten Blumensorten nicht in der Mitte der Komposition, sondern im Hintergrund gepflanzt.

Website-Design

Das sorgfältig durchdachte Design der Blumenbeete und Blumenbeete des Fotos ermöglicht es Ihnen, die Website unübertroffen und einzigartig in ihrer Art zu machen.

Es gibt viele Gestaltungsmöglichkeiten für Blumenbeete: Es kann sich um Miniatur-Kompositionen auf alten Baumstümpfen handeln, einer Kaskade von Blumenbeeten aus mehrstöckigen Betonständern.
Seien Sie nicht verärgert, wenn die erstellte Komposition nicht sofort den gewünschten visuellen Effekt hat. Sie können die Situation jederzeit mit Hilfe von tragbaren Blumenbeeten korrigieren. Saisonale Blumen, gelandete Behälter, sind eine helle Ergänzung für jedes Blumenbeet.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Tips for Making beds and flower beds design options

Tips for Making beds

Flower arrangements, acting elementdecorative garden design, able to create a cozy atmosphere in the rustic area. The colorful flowerbeds, lush flowering pleasing to the eye and exuding a wonderful aroma, uplifting plot owners and their guests. Thinking through the design of flower beds, every gardener is trying to create a herbal formulation that will not only be in harmony with the overall style atmosphere, but also effectively allocate garden on a background of others.

Content

  • Landscaped flower garden
  • The choice of location, design and creation of a flower bed frame
  • Filling beds

Landscaped flower garden

Making beds - a real art, as in the preparation of compositions of plants should be chosen not only based on aesthetic appeal, but also the characteristics of their growing.

Masters of Landscape Design at registrationflower beds, using little tricks that make herbal composition pleasing riot of color, from the first days of spring and up until frost.

When planning a flower garden design in the country need to take into account some of the nuances:

  • The harmonious combination of colors and decorative foliage.

When choosing plants for a group planting,it is desirable to give preference to not only flowering, but also decorative deciduous varieties, paying attention to their size and shape. Plants with decorative foliage will perform an excellent background for the colorful flowers and fill the void on a bed formed in periods of calm between violent flowering. Do not be afraid to experiment, combining dense foliage with a tracery.

combining colors

Originally looks combination of beauty hosts, decorated with large strong leaves, with delicate and refined Astilbe

  • Creating a complete composition.

No matter whether it is a flower garden, equippedalong a track in the garden and smelling a flower bed that adorns the front portion of the zone, plant composition should have a finished appearance. Efficient reception design beds and flower beds - supplement composition Ground-covering and low-growing varieties. Planted along the outer contour of ground cover beds visually create a smooth transition to the colorful flower "oasis" to the lawn grass or carpet. To frame the flower garden are ideal: dwarf varieties of spirea, stunted geranium, Heuchera and lungwort.

  • Flowers - soloists.

In drawing up the flower beds, be aware thatthe most decorative effect gives a harmonious combination of plants. In any of the compositions have soloists, to attract attention and amazing amazing beauty and splendor of flowering plants but there is also acting background for them. Complementing each other, they form a single tableau.

parterre

For example, in this photo flower bed design role soloists perform beautiful lily in the background for them are the daylilies and rudbeckia and living framing - petunia

  • The selection of annuals and perennials.

When making beds need to use perennials. They are able to grow in one place for a few years.

Among the beautiful varieties of perennials, notrequiring a lot of attention on care can be distinguished: daylilies, Volzhanka, hosts, Rogers, hellebore and peonies. In preparing the compositions do not forget about the annual.

Walking for just one season the whole cycle of vegetation, and beautifying composition colorful flowers of different shapes and colors, Annual flowers make a bed more festive and elegant.

flower bed design

The main stages of drafting and design a flower bed with his hands

The choice of location, design and creation of a flower bed frame

When deciding to decorate your beautiful vegetable plotcomposition, you must first decide on the location for its care. Though the majority of flowering varieties, and are able to tolerate slight shade, but the greatest beauty of the show only on sunny sites.

Choosing a place in the arrangement of the flower garden, you need tothink about its shape and size. Novice gardeners is best to start to practice, making small flower gardens, filled with only a two - three varieties of plants. So much easier to pick up a good color combination of neighboring plants at planting and subsequent care for them.

flowerbed

For example, elegant spring flower bed can be created from several varieties of primroses with different shapes and colors of flowers

Traditionally, small flowerbeds give the squareor circular shape: they look attractive from any angle, convenient care for them, removing weeds and overgrown perennials. But herbal compositions may have a variety of shaped forms. It all depends on the flight of imagination of the master and the size of the site. For clarity, we can draw a diagram of the pre-flower garden, marking the placement of colored circles major plants.

For marking and determination of the flower bed boundaries can be used pegs with a tight rope. Having defined the borders of flower beds, must be provided to the fence.

fence for flowerbeds

A small fence around the flower beds will not only make the form of the composition complete and tidy, but also prevent the growth of colors beyond its borders.

Decorative fence can be built from logs of 25-35 cm in height, wood Spili set on edge, or to equip the fence of tree branches 1-2 cm thick.

Filling beds

Before planting the plants need soil in the flowerbeddig and fertilize as needed. For these purposes may be used both organic and mineral fertilizers. Flower planting form, taking into account plant height and flowering time.

flowerbed in the country

At arrangement of flower beds, observe that you can point to any area used multilevel flower planting

In the foreground are placed low-growing andground cover plants, the middle tier is filled with plant height of 40-80 cm, and planted in the center of Tall tapeworms. If the bed is placed along the walls, the highest grade of flowers planted in the center of the composition are not, and in the background.

site design

Carefully thought-out design beds and flower beds Photo allows you to plot an unrivaled and unique in its kind.

The options are many flower beds design: it can be a miniature "live" compositions on the old stumps of trees, flowerbeds cascade of concrete multi-level stands.
Do not be upset if the composition is not createdIt has just the desired visual effect. Rectify the situation can always be using portable flower gardens. Seasonal flowers were planted containers, will be a bright addition to any flower bed.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply