Landschaftsbau

Tipps zum Dekorieren von Blumenbeeten und Blumenbeeten auf dem Land

Die Erstellung eines Blumengartens mit eigenen Händen ist ein unterhaltsamer Prozess, für den kein professioneller Designer erforderlich ist. Egal, wo Sie Ihr eigenes Paradies schaffen, im Garten oder auf dem Balkon eines Hochhauses, die Hauptsache ist, ein wenig Fantasie und Lust zu haben.

Inhalt

  • Blumenbeet oder Blumenbeet
  • Wichtige Designdetails
  • Was sind die Blumenbeete

Blumenbeet oder Blumenbeet

Viele Leute denken, dass ein Blumenbeet und ein Blumenbeet ein und dasselbe sind. Im Prinzip ist der Unterschied zwischen ihnen minimal. Der Unterschied besteht darin, dass das Blumenbeet normalerweise eine strenge geometrische Form hat und der Blumengarten freier gestaltet werden kann. Blumenbeete sind rechteckig, oval, quadratisch und dreieckig. Es gibt andere Sorten von ihnen, aber sie sind alle nach den strengen Gesetzen der Geometrie gebaut. Es ist zu beachten, dass all diese Gesetze nur für die allgemeine Entwicklung und das Schreiben von Büchern über Landschaftsgestaltung benötigt werden. Und was Sie Ihre blühenden Meisterwerke nennen werden – es spielt keine Rolle, die Hauptsache ist, dass sie Ihnen gefallen.

Bevor Sie einen Blumengarten vor dem Haus entwerfen, müssen Sie dessen Größe bestimmen. Dies hängt von der Größe des Grundstücks ab, das Sie als Blumen festlegen können. Wenn es groß genug ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie mehrere separate Kompositionen machen müssen.

Blumengarten zum Selbermachen

Einen Blumengarten mit eigenen Händen zu gestalten, ist ein unterhaltsamer Prozess, der keine Professionalität erfordert

Wichtige Designdetails

Wenn Sie von der Blüte ihres Sommerhauses träumen, ist es sehr wichtig, die richtigen Pflanzensorten auszuwählen. Viele Hausfrauen sind seit mehr als einem Jahr mit Blumenbeeten beschäftigt und haben einen Vorrat an Samen, die sie persönlich gesammelt haben. Wenn Sie zu solchen gehören – Respekt vor Ihnen und Ruhm. Und um alles richtig und pünktlich zu landen, müssen Sie ein paar kleine Geheimnisse kennen.

1. Es ist sehr wichtig, das optimale Farbschema auf der Website auszuwählen. Es sollten zwei oder drei Farben vorherrschen, normalerweise sind es Blau, Rot und Gelb. Andere Farben – zusätzlich oder Hintergrund. Bedenken Sie, dass Gelb die dominierende Farbe ist und immer der hellste Punkt unter jeder Vegetation ist. Es kommt oft vor, dass die Herrinnen ein kleines Stück Land mit einer großen Anzahl bunter Pflanzen säen (Samen verschwinden nicht). Fazit: Entweder wollen die Blumen überhaupt nicht wachsen, oder sie wachsen und verschmelzen zu einer unverständlichen bunten Handlung. Mangel an Geschmack führt zu schlechtem Geschmack, also ist besser weniger besser.

2. Das zweite Geheimnis ist die Wahl der Pflanzenarten. Es sollte nicht viele geben. Die Anzahl der Pflanzensorten kann auf zwei oder drei pro Blumenbeet begrenzt werden, berücksichtigt aber gleichzeitig die Farbregeln und die Naturgesetze (einige Pflanzen verstehen sich nicht gut mit anderen)..

Dekoration von Blumenbeeten

Bei der Gestaltung von Blumenbeeten ist es wichtig, die richtigen Pflanzensorten auszuwählen

interessantes Blumenbeet

Ein alter Blumenwagen schmückt Ihren Garten und macht ihn zu einer lokalen Attraktion

3. Wie man einen Blumengarten vor dem Haus so anordnet, dass er den ganzen Sommer über bunt ist – eine der Hauptaufgaben der Sommerbewohner. Es ist wichtig, dass das Blumenbeet sowohl früh blühende als auch spät blühende Blüten hat. Es ist sogar noch besser, Pflanzensamen zu wählen, die von Anfang Mai bis Ende Oktober blühen. Es gibt viele solcher Sorten, ein markantes Beispiel sind Salvia und Ringelblume.
4. Neben traditionellen Blumenbeeten gibt es auch ungewöhnliche, die gleichzeitig durch ihre Einfachheit und Originalität auffallen. Gleichzeitig werden alle alten Haushaltsgegenstände verwendet: von Sonnenschirmen und Schalen bis zu alten Sofas und Schließfächern. Erwecken Sie Ihre Fantasie und helfen Sie dabei, Blumenbeete mit Fotos richtig zu gestalten, die mittlerweile im Internet verfügbar sind.

Was sind die Blumenbeete

Alle Arten von Blumenbeeten können in verschiedene Haupttypen unterteilt werden

  • Monoblumen sind die einfachsten Blumenbeete, die mit Pflanzen derselben Art und Farbe bepflanzt sind. Ein gutes Beispiel dafür ist der Rosengarten. Wenn Sie zum ersten Mal Blumenbeete erstellen, können Sie sicher mit Rosen beginnen.
  • Regelmäßige und unregelmäßige Blumenbeete unterscheiden sich in der Art der Blüte. Die ersten sind mit Pflanzen bepflanzt, die alle gleichzeitig zu blühen beginnen und auf die gleiche Weise verblassen. Das zweite sind die Blumenbeete, mit denen verschiedene Blumen entstehen: von der frühen bis zur späten Blüte. Das heißt, es blüht den ganzen Sommer und um es zu geben, ist es besser, diese Option zu wählen.
  • Teppichbeete – dies ist die komplexeste Form, die klare Konturen und eine sehr sorgfältige Auswahl untergroßer Pflanzen erfordert. Blätter und Blüten in verschiedenen Farben erzeugen schöne Muster, die aus großer Höhe besonders gut sichtbar sind. Man kann nicht einmal sagen, dass es schön ist, bunte Bilder anzusehen. Die Schönheit ist natürlich unbeschreiblich, aber Pflege erfordert ständige und ernsthafte. Im Allgemeinen liegt die Wahl bei Ihnen.
  • Kreative Kompositionen zum Geben. Ungewöhnliche Blumenarrangements erregten die größte Aufmerksamkeit. Wenn Sie alte Körbe, Karren oder andere Haushaltsgegenstände in Ihrem Schrank haben, beeilen Sie sich nicht, sie wegzuwerfen. Mit ihrer Hilfe können Sie die Gestaltung eines Blumengartens auf dem Land gestalten. Es reicht aus, denselben Korb in Weiß zu streichen, ihn mit Erde zu füllen und in die Mitte des Rasens zu stellen. Sie machen genau das gleiche mit dem Wagen, nur kann er nicht lackiert, sondern gereinigt und mit Lack geöffnet werden. Solche Blumenbeete sind erhöht, daher müssen sie mit wählerischen Blumen bepflanzt werden. Steinbrech, Eschscholzia, Kosmey und Stonecrop haben keine Feuchtigkeit, daher sind sie ideal für solche Kompositionen.
Blumen im Garten

Mit Blumen können Sie einen kleinen Fluss im Garten simulieren

Es ist unmöglich, die Schönheit der gestuften Blumenbeete, die von einer Pyramide aus irgendetwas gebaut werden, nicht zu bemerken: ob es sich um Steine ​​oder Netzstücke handelt. Die günstigste Option sind Autoreifen mit unterschiedlichen Radien. Meistens werden sie verwendet, um Erdbeeren und Erdbeeren auf der Baustelle zu pflanzen, aber die Blumenarrangements sehen in ihnen gut aus.

Wenn es im Land ein Reservoir gibt, muss es ebenfalls beteiligt sein. Wenn Sie wissen, wie man einen Blumengarten mit eigenen Händen im Garten anlegt, ist es für Sie nicht schwierig, ein schwimmendes Blumenbeet zu bauen. Dazu benötigen Sie ein kleines Floß Polystyrolschaum, einen alten Slipper und Erde. Pflanzen müssen so ausgewählt werden, dass sie nicht unter einem Überschuss an Feuchtigkeit leiden. Zu diesen „Wassersuppen“ gehören Sumpfiris, Astilbe, Taglilien, Cyperus, Wirte und Geyhera.

Schwimmende Blumenbeete

Schwimmende Blumenbeete können einen Teich schmücken

Das Design von Blumenbeeten und Blumenbeeten kann noch origineller sein. Die Leute benutzen sogar alte Toiletten. Vielleicht ist das etwas absurd, aber mit einer durchdachten Dekoration sieht es sehr interessant aus. Wir müssen der Person Tribut zollen, die sich zuerst Mini-Blumenbeete aus abgenutzten Schuhen ausgedacht hat. Stiefel, Turnschuhe und Sommerpantoffeln mit Blumen verwandeln den Hof des Sommerhauses in ein Kunstmuseum. Die Schuhe sind mit Farbe bedeckt, ein Loch ist in die Sohle gemacht, so dass die gekeimten Wurzeln den natürlichen Boden erreichen können und an verschiedenen Enden des Gartens platziert werden. Solche „Blumentöpfe“ schmücken die alpinen Hügel und andere Blumenbeete.

Blumen in alten Schuhen

Stiefel, Turnschuhe und Sommer-Flip-Flops mit Blumen verwandeln das Sommerhaus in ein Kunstmuseum

Jetzt, da Sie wissen, welche Pflanzen es besser ist, ein Blumenbeet zu pflanzen und wie Sie einen Blumengarten anlegen, können Sie eine Ecke in der Nähe Ihres Hauses zum Entspannen erstellen. Laufen Sie in den Schrank, ziehen Sie alles, aus dem Sie eine Komposition erstellen können, phantasieren Sie – und Sie werden Erfolg haben. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und kreative Stimmung!

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Tips for design of flower beds and flower beds at the cottage

Making a flower garden with his own hands - it isan entertaining process that does not require knowledge of a professional designer. No matter where you are going to create their own piece of paradise, in the garden or on the balcony of apartment buildings, the main thing - to have a little imagination and desire.

Content

  • Flower garden or flowerbed
  • Important details of registration
  • What are the beds

Flower garden or flowerbed

Many people think that a flower garden and flower bed - one andalso. In principle, the difference between them is minimal. The difference lies in the fact that the bed usually has a strict geometric shape and flower garden can make out more freely. The beds are rectangular, oval, square and triangular. There are other varieties, but they all are based on the strict laws of geometry. It should be noted that all these laws are only needed for the overall development and writing books about landscape design. And you will call their flowering masterpieces - it does not matter, the main thing that you are pleased.

Before you begin to design a flower bedhome, you need to determine their value. It depends on the size of land that you can allocate for flowers. If it is large enough, it is very likely that you will have to make several separate compositions.

flower garden with his own hands

Making a flower bed with their hands - it's an entertaining process that does not require professional

Important details of registration

Dreaming of flowering its suburban area, veryit is important to choose the right plant varieties. Many housewives are engaged in flower beds is not the first year and have a stock of seeds collected himself. If you belong to this - you respect and fame. And to land it right and on time, you need to know a few little secrets.

1. It is important to select the optimum color gamut on the site. Should prevail, two or three colors, usually blue, red and yellow. Other colors - additional or background. Consider the fact that the yellow - the dominant, it will always be the brightest spot among any vegetation. It often happens that the owner of a small plot of land seeded with a large number of multi-colored plants (well not disappear as seeds). The result: a flower does not want to grow up or grow and merge into one strange colorful story. Lack of taste creates bad taste, so that less is better.

2. The second secret is to choose plants. There should not be much. The number of plant species can be limited to two or three per flower bed, but at the same time take into account the rules of color and the laws of nature (some plants do not get along next to the other).

beds registration

When making beds is important to choose the right plant varieties

an interesting flower bed

Old cart with flowers will decorate your garden and make it a local landmark

3. How to make a flower bed in front of the house, so he was a colorful summer - one of the main tasks of gardeners. It is important that in the flowerbed flowers were like early-flowering and late-. Better yet, choose seeds that bloom from early May to late October. There are many varieties exist, a prime example - salvia and marigolds.
4. Besides the traditional flower beds, there are also unusual that hit its simplicity and originality simultaneously. In the course are any old household items, from umbrellas and bowls to old sofas and cabinets. Awaken imagination and help to make the right design flowerbeds photos, which are now on the web a lot.

What are the beds

All varieties of flower beds can be divided into several basic types

  • Monotsvetniki - it is the most simple beds, whichforesters plant plants of the same type and the same color. A great example of these are the rosaries. If you do the first time the creation of flower beds, you can safely start with roses.
  • Regular and irregular beds differflowering character. First planted plants that are beginning to bloom all at the same time and in the same wither. The second - a flower bed, the creation of which matched different colors: from the early-flowering to pozdnetsvetuschih. That is, it blooms all summer and to give the best to choose this option.
  • Carpet beds - this is the most complex form, whichIt requires clear contours and a very careful selection of low-growing plants. The leaves and flowers of different colors creates beautiful patterns that are particularly well seen from a height. The fact that at the colorful pictures look nice, you can not even speak. The beauty, of course, indescribable, but requires constant care and seriousness. In general, the choice is yours.
  • Creative composition for questioning. Most eyes are attracted unusual floral arrangements. If you have a closet in old baskets, carts, or other household items, do not rush to throw them out. With their help, you can make a flower garden design in the country. Suffice it to paint the same basket in white color, fill it with earth and set in the center of the lawn. With the trolley comes exactly, only you can not paint, and clean and lacquering. Such klumbochki obtained exalted, so they need to be picky planting flowers. Saxifrage, eschscholzia, kosmeya and stonecrop quietly experiencing a lack of moisture, so are ideal for such compositions.
flowers in the garden

With the help of color can simulate a river in the garden

It is impossible not to note the beauty of tiered beds thatline up the pyramid of anything, be it rocks or pieces of mesh netting. The most affordable option - it tires of different radius. Most often they are used for planting strawberries and strawberry on the site, but the flower looked into them just fine.

If the country has a body of water, it also certainlyyou need to use. If you know how to make a flower bed in the garden with his own hands, then make floating flower bed for you is not difficult. You will need a small raft of foam, old sapetka and soil. Plants must be chosen such that will not suffer from an overabundance of moisture. These "vodohlebam" refer marsh iris, Astilbe, daylilies, tsiperus, hosts and Heuchera.

Floating beds

Floating flower beds, you can decorate the pond

Making beds and flower beds can be moreoriginal. People even used old toilets. Maybe it's a bit absurd, but with elaborate decoration looks very interesting. We must pay tribute, and the man who invented the first mini-beds of second-hand shoes. Boots, shoes and summer sandals with flowers transform the courtyard garden in the Museum of Art. Shoes inked, make a hole in the sole, so overgrown roots can reach the natural soil and are arranged in different parts of the garden. Such "flowerpots" adorn the alpine slides and other beds.

flowers in old shoes

Boots, shoes, summer flip flops with flowers transform the courtyard garden at the Art Museum

Now that you know what plants betterplant a flower bed, and how to decorate the flower garden, you can set up outside his home area for recreation. Run into the closet, pull all of which you can create a song, dream - and you will succeed. Good luck and creative mood!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply