Landschaftsbau

Geeignete Blumen zum Pflanzen in Blumentöpfen im Freien

Neben Zierpflanzen im Freien können ein Sommerhaus und ein Garten Kompositionen in Blumentöpfen dekorieren – für Blumentöpfe werden verschiedene Blumen verwendet. Eine ausgewählte Pflanzenkombination kann den ganzen Sommer über an ihrer Blüte erfreuen. Die Hauptsache ist, grüne Nachbarn so zu kombinieren, dass alle mit den Bedingungen zufrieden sind: der erforderlichen Lichtmenge, Luftfeuchtigkeit usw. Einzelne Pflanzen sehen auch schön aus.

Inhalt

  • Verwendung von Blumentöpfen auf persönlichen Parzellen
  • Pflanzen und Platzieren von Blumen in Straßenblumentöpfen
  • Den zentralen Teil des Blumentopfs mit Fokusfarben gestalten

Verwendung von Blumentöpfen auf persönlichen Parzellen

In kleinen Gebieten ist es nicht immer möglich, den Blumengarten zu durchbrechen, aber viele Hausfrauen möchten wirklich eine eigene grüne Ecke haben. In solchen Fällen eine gute Option – Pflanzen in Blumentöpfen. Sie sehen auf der Veranda, auf Betonpflaster oder auf Pflastersteinen gut aus. Der Hauptcharme solcher Blumenbeete besteht darin, dass sie leicht neu anzuordnen sind und einfach eine verblasste Pflanze ersetzen. Außerdem können Blumentöpfe bei schlechtem Wetter leicht entfernt werden..

Blumen auf dem Land

Auf der Treppe kann eine kaskadierende Komposition angeordnet werden, die ähnliche Blumen in verschiedenen Farben platziert

Kaskadierende Kompositionen, die mit Stufen, Regalen oder hängenden Strukturen erstellt werden, sehen wunderschön aus. Im Allgemeinen ist ein Blumentopf ein wasserdichter Behälter, der zum Pflanzen einer oder mehrerer Pflanzen sowie zum Platzieren eines oder mehrerer Blumentöpfe verwendet wird.

Das größte Problem bei der Verwendung von Behältern ist überschüssige Feuchtigkeit. Sehr vorsichtig gießen. Am schwierigsten ist es, die Feuchtigkeitsmenge für kleine Blumentöpfe zu kontrollieren. In diesem Fall wird empfohlen, unten Löcher zu bohren und den Behälter auf eine Palette zu stellen.

Die Auswahl an Blumentöpfen ist extrem groß. Eine Vielzahl von Formen und Materialien wird verwendet. Es kann eine Plastikbox, ein Kupferbecken oder eine Holzkiste sein. Darüber hinaus sind Behälter aus Porzellan, Marmor, Ton usw. sehr beliebt..

Pflanzen und Platzieren von Blumen in Straßenblumentöpfen

Das direkte Pflanzen von Blumen in Blumentöpfen beginnt mit dem Verlegen der Drainageschicht. Dazu werden kleine Kieselsteine ​​oder Kieselsteine ​​mit einer Dicke von & agr; in den Boden gegossen. Höhe des Behälters, dann wird eine dünne Schicht Holzkohle ausgekleidet und eine Pflanze in den Boden gepflanzt. Wenn entschieden wird, einen Topf in den Behälter zu stellen, ist die Entwässerung grundsätzlich optional. Sie können eine kleine Schicht groben Sandes, kleine Steine ​​oder Kieselsteine ​​auf den Boden legen.

mach es selbst

In einem Behälter können mehrere Blumen gepflanzt werden, nachdem zuvor eine Drainageschicht aus Kieselsteinen oder kleinen Steinen gegossen wurde

Im Allgemeinen ist es bequemer, Pflanzen in Töpfen zu verwenden, da es möglich ist, sie periodisch zu drehen, damit sich die Blüten nicht in eine Richtung neigen, und auch die Zusammensetzung nach dem Ende der Blütezeit zu ändern. Das Umpflanzen ist in diesem Fall einfacher, da die Wurzeln der Pflanzen nicht miteinander verflochten sind. Es ist wichtig, dass die Töpfe Drainagelöcher haben. Es ist ratsam, den freien Platz im Behälter mit Torf zu füllen.

Oft werden Frühlingszwiebeln in wasserdichte Schalen gepflanzt. Das Erzwingen dieser Pflanzen hat einige Merkmale. Schlafzwiebeln werden nicht in gewöhnlichen Böden gepflanzt, sondern in einer Mischung aus Holzkohle, Torf und zerkleinerten Muscheln, obwohl normalerweise wachsende Blumen für Blumentöpfe verwendet werden.

Wenn mehrere Arten von Pflanzen im Behälter wachsen, ist die beste Platzierung:

  • Fokusblumen werden in der Mitte der Komposition gepflanzt;
  • Der Bereich entlang des Topfrandes ist Hintergrundpflanzen oder angrenzenden Pflanzen zugeordnet.
  • Kletternde oder fallende Pflanzen sehen am besten aus, wenn sie am Umfang oder im Kreis gepflanzt werden.

Den zentralen Teil des Blumentopfs mit Fokusfarben gestalten

Es ist wichtig, dass die Höhe und das Aussehen der Blumen der Größe des Behälters entsprechen. Die Auswahl mehrerer Pflanzen für eine Zusammensetzung ist optimal, wenn jede von ihnen ungefähr die gleiche Beleuchtung, Temperatur und Bewässerung benötigt. Schöne kontrastierende Farbkombinationen, bei denen es Unterschiede in Größe, Pracht und Blütenstandschattierungen gibt.

Pelargonie in Blumentöpfen

Pelargonie ist aufgrund ihrer Ausdauer eine geeignete Blume zum Pflanzen in Straßentöpfen

Im zentralen Teil der Komposition ist es ratsam, ziemlich hohe Pflanzen zu platzieren, die im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Eine Quelle interessanter Ideen für die Auswahl der besten Option können Fotoblumen in Blumentöpfen sein. Pelargonien, die uns unter dem Namen Geranie besser bekannt sind, sehen großartig aus. Diese Blume hat einen reichen Farbumfang, verträgt plötzliche Temperaturänderungen und vermehrt sich leicht durch Stecklinge und Samen..

Eine weitere bemerkenswerte Schwerpunktpflanze ist eine Zwerg- oder mittelgroße Aster-Sorte (15-50 cm groß), die dicht und kontinuierlich blüht. Diese Farben eignen sich für sonnige Orte. Astern vermehren sich durch Samen. Wenn Sie sie im Oktober säen, beginnen die ersten Blüten bereits im Juni zu erfreuen, und wenn sie im zeitigen Frühjahr sind, blühen die Astern ab Ende des Sommers oder im September.

Jährliche Dahlien mit einer Stielhöhe von 20 – 50 cm eignen sich gut zur Erstellung von Gruppenkompositionen. Wenn Sie mehrere Büsche in verschiedenen Farben kombinieren, erhalten Sie einen hellen Blumentopf, der die Veranda perfekt schmückt. Sie können Dahlien im April pflanzen. Die Pflanze beginnt von Juli bis zum Einsetzen des kalten Wetters zu blühen..

Dahlien in Blumentöpfen

Für Blumentöpfe im Freien sind Dahlien gut geeignet, deren Blüten eine Vielzahl von Farben haben

Beliebte Hintergrund- und Kletterpflanzen

Bei der Entscheidung, welche Blumen in Blumentöpfe gepflanzt werden sollen, ist zu beachten, dass die Höhe der Hintergrundpflanzen 20 – 30 cm nicht überschreiten darf, damit die Zusammensetzung harmonisch aussieht. Für den Rand des Containers eignen sie sich gut:

  • Stiefmütterchen (auch dreifarbige Veilchen oder Bratsche genannt);
  • Ageratum (passt gut zu Astern und Dahlien);
  • Iberis ist eine üppige Blume, deren Samen in Schritten von 15 cm gepflanzt werden. Die am häufigsten verwendete Sorte ist der Regenschirm Iberis;
  • limnantes – ein wunderbarer Hintergrund für Brennpflanzen mit roten oder blauen Blütenständen;
  • Zwergverbene in Kombination mit Stiefmütterchen oder Ageratum eignet sich zur Herstellung von blau-violetten Kompositionen;
  • untergroße Sorten von Ringelblumen und anderen.

Fallende Blumen sehen in hängenden Körben als einzelne Pflanze großartig aus und werden auch für Gruppenkompositionen verwendet.

Lobelie und Fuchsie

Ein gutes Beispiel für eine Kombination mehrerer hängender Blumen (Lobelien und Fuchsien) ist dieses Foto.

Die beliebtesten lockigen Blumen für Blumentöpfe im Freien:

  • Petunie blüht während der warmen Jahreszeit, hat viele Schattierungen, von schneeweiß bis zu sattem Rot und Purpur;
  • Lobelien haben Blütenstände von blau, weiß, lila, rot;
  • Fuchsia wird durch Hunderte von Hybridformen mit nicht doppelten, doppelten und halbgefüllten Blütenständen von lila, weißer, rosa und roter Farbe dargestellt;
  • Kapuzinerkresse eignet sich gut zum Dekorieren von Wänden, da sie eine Länge von 2 Metern erreicht. Die Pflanze ist unprätentiös und auch für ein ziemlich kühles Klima geeignet;
  • stcevola etc..

Ein persönliches Grundstück mit Straßenblumentöpfen zu dekorieren ist einfach und bequem. Die Blumenbehälter sind mobil und können auf Wunsch bewegt werden. Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die zum Pflanzen in Blumentöpfen geeignet sind. Eines der auffälligsten Beispiele für solche Farben sind Petunien, Pelargonien, Stiefmütterchen, Fuchsien usw..

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Suitable for planting flowers in pots, street

In addition to ornamental plants in the open field,suburban area and the courtyard can decorate compositions in pots - flower vases for a variety of uses. Well-chosen combination of plants can delight their flowering all summer. The main thing - to combine green neighbors so that each approach conditions: the required amount of light, humidity, etc. Look beautiful and single plants.

Content

  • Using vases in home gardens
  • Planting and placing flowers in outdoor pots
  • Making the central part of the flowerpot focal flowers

Using vases in home gardens

On small plots is not always possiblesplit flower garden, but many housewives like to have your green area. In such cases, a great option - the plants in pots. They look good on the porch, concrete covering or paving tiles. The main charm of the flower beds that are easy to rearrange, and simply replace the withered plant. Besides pots can quite easily be cleaned in case of bad weather.

flowers at the cottage

Cascade composition can be arranged on the steps of placing similar flowers of different colors

Look beautiful cascade composition, whichcreated using the stairs, shelves or suspended structures. Generally vase is a waterproof container to be used for landing one or more plants, and also to accommodate the one or more pots.

The biggest problem withusing containers are moisture surplus. Watering very carefully. The most difficult to regulate the amount of water for vases of small size. In this case, it is recommended to do at the bottom of the hole and put the container on the pan.

The choice of vases is very wide. They use a variety of shapes and materials. This can be a plastic box, a copper bowl, a wooden box. Besides popular containers from porcelain, marble, clay, etc.

Planting and placing flowers in outdoor pots

Direct planting flowers in potsIt begins with the laying of the drainage layer. To this end, small pebbles or gravel is poured on the bottom of thick? height of the container, and then lined with a thin layer of charcoal to soil and the plant is planted. If you decide to place the container in a pot, then drain in principle optional. You can put on the bottom of a small layer of coarse sand, small stones or pebbles.

their own hands

In one container can be planted some flowers by pouring pre-drainage layer of pebbles or small stones

In general, use potted plants more convenient,since it is possible to rotate them periodically, so that the flowers are not leaning to one side, and change the composition after the flowering period. Transplant in this case, it is easier because the roots are not intertwined. It is essential that the pots have drainage holes. Free space in the container it is advisable to fill in the peat.

Often planted in watertight bowlsspring onion. Distillation of these plants has some peculiarities. Not dormant bulbs are planted in ordinary soil, and a mixture of charcoal, peat, crushed shells, although typically used for pots already growing flowers.

If growing a few plants in a container, the best location is:

  • In the center of the focal flowers planted;
  • on the edge of the pot is removed the background area or fringing plants;
  • curly or cascading plants look best when planted on the perimeter or circle.

Making the central part of the flowerpot focal flowers

It is important that the height and shape colors correspond tocontainer size. When choosing plants for a few formulations, optimally, when each of them needs to be about the same lighting, watering and temperature conditions. Beautiful contrasting color combination, where there are differences in size, splendor and shades of inflorescences.

Pelargonium in pots

Pelargonium is suitable for planting flower pots in the street because of their stamina

In the central part of the composition is advisableenough to place tall plants, which account for the focus. The source of interesting ideas for choosing the best option may be a photo flowers in pots. Looks great pelargonium, more familiar to us under the name of geranium. This flower has a rich color scheme, brings sudden changes in temperature, it is easily propagated by cuttings and seeds.

Another remarkable focal plant isdwarf asters or srednerosloe grade (15 - 50 cm in height), blooming heavily and continuously. This color is suitable sunny places. Propagate by seeds of asters. If you sow them in October, the first flowers begin to delight in June, and if the early spring, the asters will bloom in late summer or in September.

Annuals dahlias with a stalk height of 20 - 50 cmwell suited to the creation of the group compositions. If you combine a few bushes of different colors you get a bright vase, which is ideal to complement the porch. Can be planted dahlias in April. Flowering plant will start from July until frosts.

dahlias in pots

For outdoor vases suitable dahlias, flowers which have a variety of colors

Popular background and creepers

When deciding on what flowers to plant inpots, keep in mind that the height of the background of plants should not exceed 20 - 30 cm, while the composition looks harmonious. For bordering the container well suited:

  • pansy (also have the name of Viola tricolor or viola);
  • ageratum (goes well with asters and dahlias);
  • Iberis - beautiful flower, which seeds are planted in increments of 15 cm The most common cultivar used an umbrella Iberis;.
  • limnantes - a wonderful backdrop for the focal plant with red or blue inflorescences;
  • dwarf verbena combined with pansies or ageratum for creating a blue-violet compositions;
  • low-growing varieties of marigold, and others.

Flowing colors look great in hanging baskets as a single plant, as well as used for group compositions.

lobelia and fuchsia

A good example of a combination of several hanging flower (lobelia and fuchsia) is this photo

The most popular curly flower vases to street:

  • petunia bloom all the warm season, it has many shades, ranging from pure white and ending with rich red and purple;
  • lobelia has an inflorescence of blue, white, purple, red;
  • fuchsia presented hundreds of hybrid forms nemahrovymi, double and semi-double buds purple, white, pink and red color;
  • Nasturtium is good to decorate the walls, because the length of up to 2 meters. The plant is unpretentious and suitable even for a fairly cool climate;
  • Scaevola, etc.

Decorate infield street flowerpotseasy and convenient. Containers for flowers are mobile and, if desired, can be moved. There are a number of plants suitable for planting in pots. One of the most striking examples of such flowers are petunias, pelargoniums, pansies, fuchsias, etc.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply