Landschaftsbau

Einfache Möglichkeiten, einen Rasen zu legen

Es gibt einen alten Witz, in dem der britische Lord nach den Geheimnissen des Anbaus perfekter englischer Rasenflächen gefragt wird. Darauf antwortet er: „Es gibt keine Schwierigkeiten – das Gras muss ständig geschnitten und bewässert werden. Und das mindestens zweihundert Jahre lang. “ Vielleicht ist die Wahrheit in einem Witz verborgen. Um einen Rasen mit Gras von bester Länge und Weichheit selbst anzubauen, ist jahrelange Arbeit und Aufmerksamkeit erforderlich. Aber jetzt gibt es eine Möglichkeit, schnell einen Ort zum Entspannen in der Natur einzurichten. Es ist nur notwendig, einen gerollten Rasen zu kaufen, dessen Verlegung und Pflege sich jeder leisten kann.

Inhalt

  • Was ist eine Rasenbeschichtung?
  • Die Bedeutung der Vorarbeiten
  • Tipps zum Rasenlegen
  • Wie man die Schönheit des Grases bewahrt

Was ist eine Rasenbeschichtung?

Biologen bestätigen, dass die natürliche Erzeugung von Rasengräsern mit einer ausreichend hochwertigen und dichten Rasenbeschichtung keine leichte Aufgabe ist. Es wird Zeit und Mühe kosten. Natürlich hält die Aussicht auf langjährige Arbeit und Erwartung viele nicht auf. Aber heute gibt es eine einfachere Option – einen künstlichen Rasen. Der Kauf wird nicht billig sein. Sie können jedoch schnell schmutzige Bereiche auf Ihrer Website erstellen, einen Garten, einen Blumengarten oder einen Garten dekorieren. Bereits wenige Wochen nach dem Verlegen ist das Ergebnis erzielt – ausgezeichnetes Gras.

Hausrasen

Um einen herrlichen Rasen am Haus zu bekommen, ist es nicht notwendig, ihn jahrelang zu pflegen

Tatsächlich unterscheidet sich die Vorrichtung eines gerollten Rasens kaum von der selbst angebauten. Das sind lebende Kräuter. Spezialisierte Farmen bauen sie aus Samen an, was ungefähr 3 Jahre dauert. Das fertige Material sind Rasenteppiche, deren Basis eine starke Maschenbasis ist. Eine Schnittschicht hat je nach Hersteller eine Breite von 0,4 bis 0,6 m und eine Länge von 1,9 bis 2,15 m (d. H. Die Fläche beträgt etwa 0,8 bis 1,24 m²). Die Höhe des Materials beträgt ca. 2,5 cm. Der Rasen kann 15 bis 30 kg wiegen. Solche Grasplatten werden einfach aufgerollt. Sie werden normalerweise in Palettenstapeln gelagert.

Die Bedeutung der Vorarbeiten

Wenn Sie sich für einen Kauf entschieden haben, beeilen Sie sich nicht – das Material verträgt keine Langzeitlagerung. Zunächst sollte eine gründliche Vorbereitung des Bodens für einen gerollten Rasen durchgeführt werden – ohne diesen hält der Rasen nicht lange. Der Boden wird nach den gleichen Regeln wie vor der Aussaat des üblichen geeigneten Grases behandelt..

Die Baustelle sollte von Stümpfen, Haushalts- oder Bauschutt gereinigt werden, die nicht im Boden vergraben werden können. Unähnliche Gräser werden zusammen mit Rasen vom Boden entfernt. Es ist sehr wichtig, die verbleibenden Unkräuter, insbesondere Rhizome, sorgfältig aus der vorbereiteten Parzelle auszuwählen. Dies ist Wegerich, Huflattich, Brennnessel, Weizengras, Löwenzahn, Vogelmiere, Brennnessel usw. Es wird empfohlen, in Gebieten mit besonderer Anreicherung solcher Unkräuter eine herbizide Behandlung wie „Roundup“ durchzuführen. Vor dem Verlegen eines gerollten Rasens sollte der Boden mit einer Schaufel oder einem Grubber ausgegraben werden. Erdklumpen werden zerkleinert und auf eine Größe von etwa 2 cm Durchmesser zerkleinert.

Wenn auf der Baustelle Lehmböden mit geringer Wasserableitung vorhanden sind, wird zwangsläufig ein 5-10 cm hohes Entwässerungskissen aus einer Schicht Sand und Kies gelegt. Dies verhindert Wurzelverfall und verbessert die Wasser-Luft-Durchlässigkeit der Bodenoberfläche. Es wird empfohlen, verschiedene verbessernde Komponenten in den Boden einzuführen (um die Fruchtbarkeit zu verbessern, den Säuregehalt zu senken, die Struktur zu verbessern). Eine Woche vor dem Zeitpunkt, an dem geplant ist, den Rasen mit eigenen Händen zu verlegen, wird auf die Baustelle ein komplexer Dünger ausgebracht, etwa 50 g pro Quadratmeter. Alle Komponenten mischen sich gut..

Bodenvorbereitung

Zuerst müssen Sie den Boden sorgfältig vorbereiten

Dann fahren sie mit der Planung des Geländes fort, gefolgt von einer speziellen Eisbahn (Tamper). Diese Arbeiten werden bei trockenem Wetter durchgeführt, wenn der Boden nicht klebrig ist. Das Walzen ist zum Nivellieren und Verdichten des Bodens erforderlich, wobei die fruchtbare Schicht eine Dicke von 10 bis 15 cm überschreiten sollte. Das Niveau des glatten, gerollten Bodens sollte 2 cm unter die Höhe der Spuren fallen.

Tipps zum Rasenlegen

Experten raten zu einem gerollten Rasen im Frühjahr, im Frühherbst oder im Sommer. Bei Hitze ist eine regelmäßige Bewässerung erforderlich. Es ist besser, Arbeiten bei trockenem, aber nicht heißem Wetter durchzuführen..

Es ist ratsam, die gekaufte Grasdecke sofort zu installieren, ohne sie einzulagern. Es wird empfohlen, den Rasen innerhalb von ein oder zwei Tagen nach dem Schneiden und Ausliefern an den Kunden mit eigenen Händen zu legen. Vor dem Verlegen müssen aufgerollte Brötchen an einem schattigen Ort aufbewahrt werden – in der Sonne und in der Hitze kann sich das Gras überhitzen, gelb werden und absterben. Um dies zu verhindern, werden die Platten regelmäßig gewässert. Wenn sich die Installation aus irgendeinem Grund verzögert, ist das Entfalten und Bewässern der Platten zulässig. Diese mühsame Arbeit verlängert die Lebensdauer der Pflanzen um ein oder zwei Tage.

Rasenverlegung

Sie können die gekaufte Beschichtung auch unabhängig nach einigen Regeln installieren

Die Rasenmatten beginnen sich zu legen, entfalten sich sauber und legen sich in einer streng geraden Linie auf die vorbereiteten Abschnitte des Bodens. Die Arbeiten werden an einem Brett oder Schild ausgeführt, um den Rasen nicht zu schieben. Nachdem die erste Reihe gelegt wurde, wird sie gut mit einem dicken Brett gerammt, um einen vollständigen Kontakt der Wurzeln mit dem Boden zu gewährleisten. Machen Sie dasselbe mit jedem nachfolgenden Bodenbelag. Um den Rasen nicht zu zerreißen, können Sie ihn nicht einfahren oder hart drücken. Das Rollen mit einer leichten Walze zum Entfernen von Luft und zum Erstellen einer Passform ist zulässig.

Die Reihe sollte mit der ganzen Platte oder ihrer Hälfte enden. Die nächste beginnt mit einer halben Rolle Rollen zu legen, um ein Schachbrettmuster zu erhalten und keine Quernähte zu kombinieren. Kontaktierende Grasstreifen sollten eng zusammenpassen. Die Kanten können mit einem kleinen Schlitten angedockt werden, so dass nach dem Rollen keine Lücken entstehen. Rasen nicht überlappen. Lücken zwischen den Platten sind ebenfalls nicht wünschenswert, insbesondere über 1,5 bis 2 cm. Auf Grundstücken mit einer komplexen Konfiguration werden die Platten nach Bedarf geschnitten. Sie können jedoch keine kleinen Rasenstücke an den Rändern platzieren.

Rasenrolle

Rollen werden auch in benachbarten Reihen gelegt.

Jede erhaltene Naht und jedes Ende des Rasens sind mit einer fruchtbaren Bodenzusammensetzung bedeckt. Wenn die lokalen Lehmböden – verwenden Sie eine Mischung aus Torf, Lehm und Sand (in Teilen 1: 2: 4). Bei sandigem Boden ändern sich die Anteile derselben Komponenten (in Teilen 2: 4: 1). Und auf Torfboden wird eine Mischung aus Torf und Sand (3: 1) verwendet. Unmittelbar nach dem Verlegen ist eine reichliche Bewässerung erforderlich, damit das Wasser nicht nur den Rasen, sondern auch den Boden darunter bis zu einer Tiefe von etwa 3 cm trocknet.

Wie man die Schönheit des Grases bewahrt

Ein Spaziergang entlang des kürzlich bedeckten Rasenbereichs wird für weitere 15 oder 20 Tage nicht empfohlen, bis die Wurzeln mit dem Boden zusammenwachsen. Der gerollte Rasen muss unbedingt gepflegt werden, damit die Platten bald Wurzeln schlagen. Im Sommer, in heißen und trockenen Zeiten, müssen Sie täglich reichlich gießen. Wenn der Rasen wächst, sollte er 1-2 Mal in 10 Tagen weniger oft gewässert werden.

Rasenpflege

Die Langlebigkeit des Grases gewährleistet nur die richtige Pflege.

Ab dem zweiten Jahr muss das Gras regelmäßig gemäht werden (entfernen Sie die geschnittenen Teile sorgfältig). Die ideale Höhe des Grüns beträgt 4-5 cm. Das erste Mähen wird durchgeführt, wenn das Gras wächst und nur die Spitzen geschnitten werden müssen. In späteren Zeiten werden die Messer des Rasenmähers allmählich abgesenkt (sie sollten immer scharf sein). Das Rasenmähen ist von Mitte Frühling bis Oktober möglich. Bei Regen mäht das Gras häufiger und schneidet tiefer. In der Trockenzeit ist es nicht erforderlich, sich zu trennen, und die Mähmesser steigen höher. Ab dem Moment des Mähens können Sie beginnen, die Pflanzen mit Mineraldünger zu füttern. Mach es besser vor dem Gießen.

Rasenrolle

Grasplatten können leicht aufgerollt werden

Vor dem Winter müssen Sie Ihre Wiese mähen. Wenn es keinen Schnee gibt und es kalt ist, ist es besser, dieses Gebiet nicht zu umrunden. Und im Frühjahr können Sie durch Durchstechen des Rasens Pfützen mit Schmelzwasser entfernen. Wenn der Boden trocknet, muss das Gras gekämmt und belüftet werden.

Sie können Ihr Land schnell verwandeln, indem Sie eine gleichmäßige Beschichtung mit wunderschönem Smaragdgras erstellen. Die ersten Jahre müssen sich nicht einmal um die Entfernung von Unkraut oder die Schädlingsbekämpfung kümmern. Durch die Einhaltung der einfachen Regeln für das Verlegen und Pflegen von Rasenrollen kann jede Landschaft verfeinert werden, auch Bereiche mit steilen Hängen.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Simple ways of laying turf

There is an old anecdote in which a British Lordquestioned about the secrets of growing perfect English lawns. What he says, "complexity is not - it is necessary to constantly cut the grass and water. And to do this at least two hundred years. " Perhaps, in a joke hidden truth. To himself grow lawn grass with the best length and softness, it will take years of work and attention. But now there is a way to quickly build on the nature of a place to rest. One has only to purchase lawn roll laying and maintenance of which by the forces of each.

Content

  • What is lawn cover
  • The importance of the preparatory work
  • Tips how to lay turf
  • How to keep the beauty of grass

What is lawn cover

Biologists suggest that the natural creationof sufficient quality lawn grass and dense turf cover - not an easy task. It will require time and effort. Of course, many people do not stop the prospect of many years of work and expectations. But today, there is an easier option - an artificial turf. Its purchase cost is not cheap. But you can quickly build on your lot sodded area, to decorate a garden, flower garden or yard. After just a few weeks after installation there will be obtained the result - excellent turf.

lawn near the house

To get a great lawn at the house, do not necessarily take care of it for years

In fact, the device is a little turfdifferent from grown yourself. This is the living grass. Specialised farms grow them from seed, it takes about 3 years. Ready material is a turf mats, the base of which is the strong net basis. One layer of the cut has a width of 0.4-0.6 m and a length of 1,9-2,15 m, depending on the manufacturer (ie. E. The area is about 0,8-1,24 sq. M.). The height of the material -. Weighing about 2.5 cm can sod from 15 to 30 kg. Such herbal plate just roll into rolls. Usually they are warehoused, laying on stacks of pallets.

The importance of the preparatory work

Having decided to buy, no need to rush - materialcan not tolerate long-term storage. Initially, a thorough preparation of the soil must be carried out under the turf - without this the lawn for a long time does not serve. The soil is treated according to the same rules as normal prior to sowing suitable grass.

The site should be cleared of stumps, domestic orconstruction waste that can not be buried in the soil. Heterogeneous grass with soil removed with the turf. It is important to choose carefully to the prepared area remaining weeds, especially the rhizome. It plantain, mother-and-stepmother, nettle, couch grass, dandelions, goutweed, stinging nettle, and so. D. It is recommended in the areas of special accumulations of weeds make herbicide treatments such as "Roundup" means. Before you lay turf, the ground should be dug with a shovel or tiller. Earthmoving lumps are broken and crushed to a size of about 2 cm in diameter.

If in the area clay soils, poorly allocatingwater, carefully laid drainage pillow height of 5-10 cm layer of sand and gravel. This will prevent root rot and improve water and air permeability of the soil surface. It is recommended that the soil improving various components (to enhance fertility, low acidity, improve the structure). A week before the date when the planned laying of turf with his hands on the land entered the complex fertilizer, about 50 grams per sq. M. All the ingredients are well mixed.

soil preparation

Pre-need to carefully prepare the ground

Then proceed to step site plan withfollowed by rolling a special compactor (tamper). These works are carried out in dry weather, when the soil is not sticky. Rolling need for leveling and compacting soil, where the fertile layer should be greater than the thickness of 10-15 cm. Smooth, groomed soil level should be 2 cm below the height of the tracks.

Tips how to lay turf

Acquires Turf experts advise in the spring, early summer or autumn. The heat need regular watering. It is better to carry out work in dry but not hot weather.

Bought herbaceous cover preferably immediatelythe same stack, without delay of the deposit. Lay turf with his hands is recommended for a day or two after he was cut and delivered to the customer. Before laying rolled coils should be kept in a shady place - the sun and grass in the heat can overheat, turn yellow and die. To avoid this, the plate regularly watered. If for some reason the installation is delayed, may be unfolding and watering plates. This time-consuming work will extend the life of the plant for another day or two.

laying lawn

It can be bought and put yourself coating, adhering to certain rules

Getting laying, lawn mats carefullyunfold, putting on a perfectly straight line sections prepared soil. The work is carried out on board or board not to push the turf. Lay the first row, it is well tamped thick board to ensure full contact with the ground roots. So do with each subsequent deck. To avoid tearing up sod, it is impossible to drive or push strongly. It allowed a slight rolling of the roller to remove air and create a fit.

A number should end the whole plate orhalf. Next start to be laid from the roll polkuska to get chess order and combine cross stitches. Contiguous grass strip should fit snugly together. The edges of the dock can be a small slide that after rolling does not appear gaps. We can not allow the overlap turf. Do not desirable, and the gaps between the plates, especially more than 1.5-2 cm. On plots of land with a complex configuration of the plate as desired cut. But, it is impossible to place small scraps of turf on the edges.

turf

The rolls are placed in neat rows surrounding

Each resulting seam and ends lawn backfilledfertile soil composition. If the local clay soil - a mixture of peat, loam and sand (in parts of the 1: 2: 4). For the sandy loam soil the proportion of the same components change (in 2 parts: 4: 1). And on the peat soil, a mixture of peat and sand (3: 1). Immediately after laying needs abundant watering, to water not only drenched the turf, but also the ground beneath it to a depth of about 3 cm.

How to keep the beauty of grass

Walk on newly sod nestled site is notIt recommended another 15 or 20 days until the roots grow together with the soil. Be sure to provide care for the turf to the plate soon settled down. In summer, during the hot and dry season, need abundant daily watering. When the sod will grow, should be watered less frequently, 1-2 times in 10 days.

lawn care

Longevity herbaceous cover only ensure proper care for them

From the second year, the grass will have to regularlymow (required careful cleaning of the cut). The ideal is considered the height of 4-5 cm in the greenery. The first mowing is performed when will weed growth, and only need to cut its ends. In subsequent times gradually lowered the mower blades (they should always be sharp). Mowing the lawn made from mid-spring through October. During the rainy season the grass is mown and often cut off below. In dry time is often not necessary, and the mower blades rise above. Since mowing can begin to feed the plants with chemical fertilizers. Make it better before watering.

turf

grass plates may be easily rolled up in rolls

By winter, it is necessary to mow a meadow. When there is no snow and the cold, it is better not to go on this site. And in the spring by puncturing the turf to get rid of the puddles of melt water. When the soil is dry, the grass will need to comb through and perform aeration.

You can quickly transform your land,placing on it a uniform coating with a beautiful emerald grass. The first couple of years do not even have to worry about removing weeds or pest control. Observance of simple rules for the installation and turf care will ennoble any landscape, including areas with steep slopes.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply