Landschaftsbau

Die richtige Gestaltung der Betten aus praktischer und ästhetischer Sicht

Das richtige Design der Betten

Was ist der Stolz eines modernen Gärtners? Dass er eine gute Ernte angebaut hat? Was steht dir im Winter auf dem Tisch? Und das natürlich auch! Vielen zufolge sollte die Arbeit vor Ort jedoch sowohl Freude bereiten als auch von sportlichem Interesse begleitet sein. Und es geht nicht nur um Produktivität. Zum Beispiel können Sie Ihren Nachbarn mit einer seltenen Erdbeersorte überraschen oder vor dem Einfrieren Gurken aufheben! Unser Artikel richtet sich an diejenigen, die ästhetische Freude an der Arbeit auf der Erde haben möchten. Und schöne Betten in dieser Angelegenheit nehmen nicht den letzten Platz ein! Daraus werden Sie verstehen, dass die Schaffung eines gepflegten dekorativen Gartens und Blumengartens eine aufregende und lohnende Aktivität ist!

Inhalt

  • Machen Sie Ihre Website schön
  • „Highlights“ eines dekorativen Gartens

Machen Sie Ihre Website schön

Um einen dekorativen Garten anzulegen, braucht man nicht zu viel Geld. Die Hauptsache ist Ihre Vorstellungskraft und minimales Wissen.!

  • Sie können den Garten auf einfachste Weise zum schönsten machen – Sie müssen die Beete mit verschiedenen Pflanzen (Kohl, Rüben, Karotten usw.) abwechseln. Durch den Wechsel von Gemüse, das eine andere Form und einen anderen Blattton hat, wird Ihr Garten „lebendiger“. Er wird nicht langweilig und gelangweilt aussehen. Die Hauptsache ist nicht, benachbarte Pflanzen zu pflanzen, die sich miteinander kreuzen können und die nicht gut miteinander auskommen. Pflanzen Sie beispielsweise keine Karotten und Dill, Kohl und Petersilie, Gurken und duftenden Kräuter in der Nähe..
  • Es lohnt sich, auf die Buschigkeit und Höhe der Pflanzen zu achten. In einem Bereich sollten sie so gepflanzt werden, dass die Höhe allmählich zunimmt – von niedrig nach hoch.
  • Auf einem Bett wird empfohlen, Pflanzen anzupflanzen, die einen Wasserbedarf haben. Andernfalls werden einige mit der gleichen Bewässerung nass, während andere austrocknen.
  • Für diejenigen, die keine Angst vor Schwierigkeiten haben, können wir anbieten, Pflanzen nach einem bestimmten Muster zu pflanzen. Es wird im Voraus erstellt, um das Endergebnis zuerst auf Papier zu sehen. In der Regel wird das Schema eines dekorativen Gartens unter Berücksichtigung der Symmetrie erstellt. Sie geht davon aus, dass die linke und die rechte Seite gleich sind, obwohl asymmetrisches Pflanzen manchmal sehr originell aussieht.
  • Nachdem Sie sich entschieden haben, Ihren Garten auf Ihre eigene Weise zu etwas Besonderem zu machen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass Sie die monotonen rechteckigen Abschnitte aufgeben müssen. Es wird aus dreieckigen oder gewölbten Landungen bestehen, in denen in der Nähe gepflanzte Begleitpflanzen erfolgreich kombiniert werden sollten. Darüber hinaus sind die Hauptschwierigkeiten bei der Planung von nicht standardmäßigen Blumenbeeten und -beeten sowie beim Pflanzen zu erwarten. Die weitere Pflege unterscheidet sich nicht von der üblichen.
wie man Betten macht

Schöne Betten sorgen an Wochentagen für maximale Freude

„Highlights“ eines dekorativen Gartens

Sprechen wir also darüber, wie Sie Ihren Garten dekorieren können. Verschiedene Designs von Betten, von denen Fotos im Internet weit verbreitet sind, helfen Ihnen bei der Auswahl.

  • Das erste, was auf der Website auffällt, sind die Tracks. Ihr dekoratives Design wird nicht nur den Garten, sondern auch den Garten attraktiv machen. Für letztere sind geflochtene Gitter und verarbeitetes Holz oder Bretter besser geeignet. Darüber hinaus kann ein Weidenzaun selbst hergestellt werden, indem Stifte und flexible Stangen aus Espe und Weide verwendet werden. Von der Seite des Gartens sollte es mit einer Folie bedeckt werden, die es vor vorzeitigem Verfall und Beschädigung schützt.
Rand

Das erste, was auffällt – Wege und Grenzen

  • Sie können Kopfsteinpflaster oder kleine Kacheln verwenden, um Spuren zu erstellen. Sie werden oft mit Kieselsteinen oder kleinem Kies bestreut..
  • Wenn Sie die Konturen verschiedener Segmente des Gartens hervorheben möchten, können Sie an den Rändern der Wege Plastikränder installieren oder Schnittlauch, Petersilie und Schnittlauch pflanzen.
  • Ein großartiger Fund für einen dekorativen Ort sind Kletterkulturen. Wir sprechen von Gurken, Erbsen, Bohnen, Melonen. Wenn Sie an den Stellen, an denen sie gepflanzt werden, niedliche Holz- oder Metallbögen und Leitern installieren, kräuseln sich die Pflanzen entlang dieser. Als Ergebnis erhalten Sie eine erstaunlich schöne Ecke in Ihrem Garten.
Betten

Vertikale Betten – die ursprüngliche Dekoration des Standortes

  • Heute ist es Mode geworden, Blumen mit Gemüse anzubauen. So entsteht ihr Schutz vor Schädlingen und das ästhetische Erscheinungsbild des Gartens wird verbessert. Blumen bilden nur den Rand von Gemüsepflanzen und pflanzen sie nach dem Erscheinen der ersten Triebe. In dieser Eigenschaft sind Ringelblumen und Kapuzinerkressen gut geeignet. Sobald sie sprießen, müssen sie ausgedünnt werden, damit sie das Wachstum der Hauptkulturen beeinträchtigen.
kombinierte Landungen

Gemüse und Blumen können enge Nachbarn sein

  • Auf einem kleinen Grundstück üben einige Gärtner vertikale Betten. In dieser Eigenschaft werden vertikal angeordnete Rohre kultiviert. Sie werden verwendet, um Gemüse und Beeren anzubauen – Erdbeeren und Walderdbeeren, die mit dieser Bepflanzung irgendwie besonders und originell aussehen.
  • Wenn Sie solche Rohre entlangschneiden, ist es zweckmäßig, sie als horizontal hängende Betten zu verwenden. Die Blumen, die Sie in sie pflanzen, verleihen dem traditionellen Aussehen von Gemüsebeeten Abwechslung. Hängende Betten können sogar an den Wänden von Häusern oder Wirtschaftsgebäuden angebracht werden.
  • Eine ziemlich außergewöhnliche Idee ist es, Gemüse und Kräuter in Kisten mit dem Boden anzubauen. Sie können in verschiedenen Größen hergestellt und um den Umfang Ihrer Site platziert werden. So maximieren Sie nicht nur die Nutzung des Bereichs, sondern schmücken auch Ihren Garten.
  • Eine modifiziertere Methode besteht darin, Gemüse, verkümmertes Gemüse und Blumen in kleinen Behältern anzubauen. Sie sind in stabilen Regalen befestigt, die Sie an einem für Sie geeigneten Ort platzieren können..

Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen helfen, schöne Betten zu schaffen, die Ihren Garten schmücken! Schließlich möchten Sie nicht nur auf der Erde arbeiten, sondern auch Freude daran haben?!

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Proper design of the beds with a practical and aesthetic point of view

Proper design of the beds

What is considered the pride of the modern gardener? The fact that he grew a good crop? What's on the table in the winter will be all your own? And this, of course, too! But, according to many, the work on the ground should bring both pleasure and accompanied sport. And it is not only in the yield. For example, you can surprise a neighbor rare varieties of strawberries or cucumbers collected prior to the frost! Our article is dedicated to those who wish to get to work on the ground aesthetic pleasure. And nice beds occupy the last place in this issue! From it you will realize that the creation of a well-tended garden and a decorative flower garden - is a fascinating and rewarding activity!

Content

  • Make your site beautiful
  • "Raisin" decorative garden

Make your site beautiful

To create a decorative vegetable garden does not need too much money. The main thing - it is your imagination and a little knowledge!

  • You can make a beautiful garden in the simplestway - the beds need to be alternated with different crops (cabbage, beets, carrots, etc.). Due to the alternation of vegetables that have different shapes and leaf color, your garden will become more "alive". He will not look dull and boring. The main thing is do not be planted in the neighborhood plants that can interbreed with one another and which do not get along with each other. For example, did not land near the carrots and fennel, cabbage and parsley, cucumber and herbs.
  • It is worth paying attention to tillering and plant height. At one station, they should be planted so that the height is gradually increased - from low to high.
  • A bed on one recommended planting crops that have a need for water. Otherwise, one with the same watering will become wet, while others - dry.
  • For those who are not afraid of difficulties, you canoffer to plant a plant figure scheme. It is made in advance to see the end result on paper first. As a rule, the decorative scheme of the garden is made in view of symmetry. It suggests that the left and right sides are the same, although asymmetric planting plants sometimes looks very original.
  • Deciding to make your garden special in its own way,We need to realize that it is necessary to abandon the monotonous rectangular areas. It will consist of a triangular or arched landings, which should ideally be combined planted near the plants companion. Moreover, the main difficulties you will be expected at the planning stage of non-standard beds and flower beds, as well as during the landing of plants. Further care for them is no different from the usual.
how to make a bed

Beautiful beds add to the weekdays, maximum pleasure

"Raisin" decorative garden

So, talk about how you can decorate your garden. Various design beds, a photo of which are well represented on the Internet, will help you make the right choice.

  • The first thing that catches the eye on the site - it istrack. Their decoration makes attractive not only gardens, but also garden. For the latter are more suitable woven lattice and treated lumber or boards. Moreover, braided fence can do yourself, using his pegs and flexible twigs of aspen and willow. From the side of the beds it should be closed film that will protect it from premature decay and spoilage.
border

The first thing that catches your eye - Track and curbs

  • You can use the device to track or small cobblestone tiles. They are often sprinkled with gravel or fine gravel.
  • If you want to emphasize the contours of the various segments of the garden, along the edges of the tracks can install plastic curbs or plant chives, parsley, chives, lettuce.
  • Great find for the decorative portionThey are curly culture. We are talking about cucumbers, peas, beans, melon. If you set in their places of landing cute wooden or metal arches and stairs, the plants will be for them to curl. As a result, you get in your garden a very beautiful area.
beds

Vertical ridges - the original decoration area

  • Today it has become fashionable to grow along with vegetablesflowers. So is their protection against pests, as well as improving the aesthetic appearance of the garden. The colors do just edging vegetables and put them already after the first shoots. In this capacity, well suited marigolds and nasturtiums. Once they sprout, they need to be thinned out, so that they interfere with the growth of the main crops.
combined landing

Vegetables and flowers can be amicable neighbors

  • When a small area of ​​the site, some fansbackyard practicing vertical ridges. In this capacity act cultivated vertically set pipe. They are used for growing vegetables and berries - strawberries and strawberry, that with such a landing look like something special and original.
  • If you cut these pipes along their comfortableused as a horizontal suspended beds. The flowers that you plant them, will bring variety to the traditional form of the vegetable beds. Suspended beds can be attached even to the walls of houses or outbuildings.
  • Quite an extraordinary idea - is to grow vegetablesand greens in boxes to the ground. They can be made of different sizes and arrange for your site perimeter. So not only do you make the most of the area, but also to decorate your garden.
  • More than a modified way - is to growgreen, low-growing vegetables and flowers in small containers. They are fixed on stable shelves that you can place in a convenient place for you.

Hopefully these tips will help you create beautiful beds, which will decorate your garden! After all, you want not only to work on the ground, but also benefit from this joy ?!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply