Landschaftsbau

Interessante Ideen für die Gestaltung eines persönlichen Gartens

Wenn die Eigentümer überlegen, wie sie ein Sommerhaus adeln können, können sie zumindest helle Blumengärten auflösen. Verschiedene Gebäude (z. B. Terrassen, Spielplätze) und kleine architektonische Formen (Lauben, Pergola, Brücken, Gartenmöbel) haben ihren eigenen funktionalen Zweck, schmücken das Gebiet, machen es gemütlich und komfortabel.

Inhalt

  • Die Verwendung von Blumen und kleinen architektonischen Formen, um den Ort zu veredeln
  • Leichtes Zelt und Hauptstadtpavillons – gemütliche Ecken der Ruhe auf einem persönlichen Grundstück
  • Anordnung eines Spielplatzes und einer Terrasse
  • Echte und trockene Bäche – der Höhepunkt des Territoriums

Die Verwendung von Blumen und kleinen architektonischen Formen, um den Ort zu veredeln

Es ist optimal, über die Veredelung des Gehöfts im Stadium der Entwicklung des Geländes nachzudenken. Es kommt oft vor, dass eine solche Gelegenheit fehlt. In jedem Fall gibt es eine Reihe von dekorativen Elementen sowie kleine architektonische Formen, die das allgemeine Erscheinungsbild des Standorts verbessern, Komfort und Gemütlichkeit bringen. Zum Klettern bauen Pflanzen Gitter, Bildschirme, Bögen, Pergolen. Sie eignen sich hervorragend für die Installation auf Veranden, entlang von Gehwegen oder in der Nähe eines Teichs..

Das Highlight der Website können Erholungsgebiete wie Lauben sein. Es gibt viele Optionen für diese Struktur aus verschiedenen Materialien: Holz, Metall, Kunststoff usw. Wunderschöne geschmiedete Designs mit Trauben, Clematis und Kletterrosen.

Verschiedene blühende und dekorative Laubpflanzen sind immer beliebt, weil sie das Territorium perfekt schmücken. Daher lohnt es sich, ein Blumenbeet zu zerbrechen und Blumentöpfe auf gepflasterte und betonierte Oberflächen zu stellen. Darüber hinaus sehen hängende Körbe in der Nähe des Eingangs zum Haus gut aus..

schöner Garten

Ein kontinuierlich blühender Mixborder erfordert einige Kenntnisse des Gärtners

Um den Garten zu verbessern, hilft in der Regel ein Mixborder, der seine Blüte vom frühen Frühling bis zum späten Herbst erfreut. Es basiert auf einer Vielzahl von mehrjährigen, einjährigen und sogar Zimmerpflanzen. Ein Mixborder wird schön, wenn der Gärtner genug Wissen hat, um Blumen, die sich in Blütezeit, Höhe usw. unterscheiden, auf ein Bett zu bekommen..

Leichtes Zelt und Hauptstadtpavillons – gemütliche Ecken der Ruhe auf einem persönlichen Grundstück

Wenn Zweifel bestehen, ob der Pavillon in die Landschaft des Geländes passt und ob er überhaupt benötigt wird, können Sie ein leichtes Zelt aufbauen. Mach es nicht sehr schwierig. Auf vier Seiten befindet sich das Fundament der Struktur, auf der Lichtbogenstützen befestigt sind, auf denen sich dichtes Gewebe befindet. Um Gestelle und bis zum Dach der Markise lässt sich leicht eine Mücke oder ein Fischernetz ziehen. In seinen Zellen können Sie Kletterpflanzen weben, die das Zelt noch gemütlicher und abgeschiedener machen.

Haushaltsgebiet

Ein originaler Pavillon-Schaukelstuhl wird zum Schmuck eines persönlichen Gartens und zu einem beliebten Urlaubsort.

Der Hauptstadtpavillon ist ein großartiger Ort zum Entspannen. Handwerker bringen Strom hinein, stellen einen Grill auf, Gartenmöbel. Wenn die Laube verglast ist, wird sie wie ein Raum im Garten. Für Liebhaber origineller Designs gibt es andere Lösungen. Sie können einen Pavillon-Schaukelstuhl bauen, bei dem es sich um ein Satteldach auf Stützen und einen Holzschild mit Bänken und einem Tisch handelt, der an Aufhängungen montiert ist.

Dorne von wachsenden Bäumen sehen ungewöhnlich aus. Zu diesem Zweck eignen sich leicht gebogene Bäume, die mit einer Stufe von 1 Meter gepflanzt wurden, z. B. Weiden, Ebereschen, Ahorn, Birke, Linde. Es ist ratsam, zusätzliche Stützen zwischen den Stämmen anzubringen, die durch einen Draht verbunden sind, an dem Zweige befestigt sind.

Nachdem sie die 2 Meter hohen Bäume erreicht haben, bilden sie ein lebendiges Dach der Laube. Eine solche Struktur erfordert mehr Sorgfalt, da die Wachstumsrichtung der Bäume angepasst, überschüssige und trockene Äste abgeschnitten werden müssen. Dekorieren Sie kahle Baumstämme mit nahe gelegenen Kletterpflanzen.

Ruhezone

Ein Pavillon aus lebenden Bäumen ist ein ungewöhnliches Design für ein Erholungsgebiet, in das Sie Gartenmöbel stellen können

Anordnung eines Spielplatzes und einer Terrasse

Die Terrasse ist ein weiterer großartiger Ort, um sich als Familie zu entspannen oder Gäste zu empfangen. Tatsächlich ist dies ein „Open-Air-Raum“ mit einem gepflasterten Boden, der an das Haus angrenzt und es mit dem Garten verbindet. Die Terrasse kann ein sehr kleiner Bereich sein, der mit Pflastersteinen gepflastert ist, auf denen sich ein Paar Stühle und ein Tisch befinden, oder es kann sich um eine mehrstufige Struktur mit Blumenbeeten, Pergolen, Teichen und dauerhaften Möbeln handeln.

Bei der Entscheidung, wie der Ort veredelt werden soll, sollten Sie sich Gedanken über den Bereich machen, in dem sich Kinder erholen können. Für die heranwachsenden Kinder werden Sandkästen, Schaukeln oder sogar ganze Komplexe mit Rutsche und Sportgeräten gebaut. Die Funktionalität des Spielbereichs hängt am meisten vom Alter des Kindes und seinen Bedürfnissen ab. Für die kleinsten Kinder reichen Sandkästen, Rasenflächen usw. aus.

für ein Kind

Kinderspielplätze machen den Aufenthalt Ihres Kindes in der Hütte interessant

Im Alter von 3-6 Jahren gewinnen Schaukel, einfache Sportgeräte, Rutschen an Relevanz. Sie können einen geschlossenen Pfad für Ausflüge um das Gelände legen, zuerst mit dem Dreirad und später mit einem normalen Fahrrad. Wenn das Kind erwachsen wird, werden komplexere Spielgeräte gebaut: Hütten, Festungen, Piratenschiffe. Der Spielplatz wird ab dem 12. Lebensjahr relevant. Für sie sollten Sie einen neuen Platz im Garten einnehmen und aus dem Sandkasten eine Alpenrutsche oder ein Blumenbeet machen.

Echte und trockene Bäche – der Höhepunkt des Territoriums

Glückliche Besitzer eines Stausees auf einem Gelände können es mit Hilfe feuchtigkeitsliebender Pflanzen adeln, die Ufer mit abgerundeten Felsbrocken und Steinen stärken. Geeignet zum Pflanzen: Weihrauch, Calamus, Farn, Schilf, sumpfige Iris. An den Ufern werden auch Trauerweiden, Büsche mit Berberitzen, Weißdorn und Viburnum gepflanzt.

Die Teiche sind mit Lampen dekoriert, die abends eine romantische Atmosphäre schaffen. Zusätzlich werden verschiedene Figuren von Märchenfiguren und Tieren (Frösche, Schnecken, Reiher) verwendet. Wenn der Stausee auf dem Gelände künstlich angelegt ist, ist es gut, ihn mit natürlichen Bewohnern zu bevölkern: Wasserläufern, Amphipoden, Teichen.

Eine weitere Option für eine hervorragende Dekoration des Territoriums ist ein trockener Bach, der auch in kleinen Bereichen platziert wird. Der Entstehungsprozess beginnt mit dem Markieren von Konturen mit einem Seil. Dann wird der obere Teil des Bodens entfernt und der Boden mit Polyethylen oder Geotextilien ausgekleidet, wodurch das Keimen von Unkraut verhindert wird und die Form eines trockenen Stroms erhalten bleibt. Grober Sand, Kies, Kieselsteine ​​sind für den Kanal geeignet. Manchmal wird wunderschön poliertes Glas hinzugefügt, das in der Sonne scheint.

Standortverbesserung

Dry Stream ist eine hervorragende Alternative zu einem echten Reservoir und kann auch auf kleinem Raum ausgestattet werden.

Felsbrocken und große Steine ​​werden verwendet, um Ufer zu bauen. Zusätzlich kann eine Gartenbrücke über einen trockenen Bach geworfen werden. Es ist auch über echte Teiche und kleine Schluchten angeordnet..

Die Verbesserung der Website ist eine angenehme und manchmal mühsame Aufgabe. Verwenden Sie eine Vielzahl von Pflanzen, kleine architektonische Formen, Teiche. Das Ergebnis einer solchen Aktivität ist ein gemütlicher und schöner Gartenbereich.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Interesting ideas for improving gardening area

Thinking how to ennoble the suburban area,owners can at least break bright flower beds. A variety of construction (eg, patio, children's playground) and small architectural forms (arbors, pergolas, bridges, garden furniture) have their functional purpose, however, is decorated with the territory, make it cozy and comfortable.

Content

  • The use of colors and small architectural forms for the refining area
  • Lightweight tent gazebos and capital - cozy corners rest on the plot
  • Construction of the playground and patio
  • These dry streams and - the highlight of the territory

The use of colors and small architectural forms for the refining area

Optimally think about ennoblinggardening area on the stage of development of the site. Often, this is not possible. In any case, there are a number of decorative elements, as well as the small architectural forms, which improve the overall appearance of the site, making comfort and convenience. For climbing plants erect trellis, screens, arches, pergolas. They smartly suited for installation on verandas, or along the tracks near the pond.

The highlight of the area can be rest areas,such as gazebos. There are many variations of this construction, manufactured from various materials: wood, metal, plastic, etc. Magnificent wrought iron design, entwined with vines, clematis, climbing roses.

Various flowering and decorative deciduousPlants are always popular, as well decorate the area. Therefore it is necessary to break a flower bed, and on paved and concreted surfaces to place the pots. Also look good hanging baskets placed near the entrance to the house.

beautiful garden

Continuously blooming mixborders requires a certain knowledge of the gardener

Ennoble garden plot, as a rule,helps mixborders, which will please their flowering from early spring to late autumn. It is based on a variety of perennial, annual and even houseplants. Mixborders get beautiful if the gardener has sufficient knowledge in order to get along on a garden of flowers, differing in terms of flowering, height, etc.

Lightweight tent gazebos and capital - cozy corners rest on the plot

If there is doubt whether the gazebo fit insite landscape and whether it is necessary in general, can be divided into lightweight tent. Make it not so difficult. On the four sides of the structure settles the foundation where the fixed-bearing arch, on top of which is dense fabric. Around the pillars and the roof tent is easy to pull the mosquito net or fishing. In her cell, you can weave vines, which will make the tent more cozy and secluded.

gardening area

The original arbor-chair will decorate the gardening area and a favorite vacation spot.

Capital gazebo - the perfect place to relax. Craftsmen is fed into the electricity, placed BBQ, garden furniture. If the arbor glaze, it will be like a room in the garden. For fans of the original designs, there are other solutions. You can build a gazebo, rocking chair, which is a gable roof on poles and wooden shield with benches and a table mounted on the suspension.

Unusually look pergola from growing trees. For this purpose, suitable planted in 1 meter easily bendable trees, such as willow, ash, maple, birch, linden. Between the trunks advisable to place additional supports connected wire which is attached to the branch.

After reaching the trees 2 meters in heightproceed to the formation of a living roof of the gazebo. This construction requires more care, because you need to adjust the direction of the growth of trees, trim excess and dry twigs. Garnish with bare trunks of trees planted next to allow the vines.

rest zone

Chatter from live trees is an unusual variant design recreational areas, inside which you can put garden furniture

Construction of the playground and patio

Patio is another wonderfulconstruction for families or entertaining. In fact, this "little room under the open sky" with a cobbled floor, which is adjacent to the house and connects it with the garden. Patio can be quite a small area, lined with paving slabs on which is located a couple of chairs and a table, and can be a multilevel structure with flower beds, pergolas, ponds, permanent furniture.

When deciding how to elevate site isworry about children's recreation area. For the younger kids are building a sandbox, swing or even entire systems with a slide and exercise equipment. The functionality of the playing area are most dependent on the age of the child and his needs. For the tiny kids enough sandbox, lawn, etc.

for a child

Children's play areas will make the baby stay in the country interesting

At the age of 3 - 6 years gaining relevanceswing, simple sports equipment, slides. You can create a closed path around the site for the first trips on the tricycle, and later on a conventional bike. As the child grows erect more elaborate playground equipment: the hut, castle, pirate ships. Playground is actual from 12 years of age. For it should be given a new place in the garden, and out of the sandbox, you can make Alpine hill or flowerbed.

These dry streams and - the highlight of the territory

Happy owners of the pond on the site candignify it with moisture-loving plants, strengthen the coast rounded boulders, stones. For planting suitable: saxifrage, sweet flag, ferns, reeds, swamp irises. Also planted on the banks of a weeping willow, barberry bushes, hawthorn, Viburnum.

Reservoirs decorate using fixtures,Create a romantic atmosphere in the evening hours. Besides using all sorts of figurines fairy-tale characters and animals (frogs, snails, herons). If the body of water at the site created artificially, it is good to settle his natural inhabitants: water strider, amphipods, mollusks.

Another option other than decoration area -dry creek, which placed even in small areas. The process of creation starts with marking contours using ropes. Then, the upper part of the soil is removed, and the bottom is lined with plastic or geotextile that will prevent germination of weeds and keep the form of a dry creek. For the bed is suitable coarse sand, gravel, pebbles. Sometimes add beautiful brilliant cut glass in the sun.

site improvement

Dry creek is an excellent alternative to the present body of water and can be equipped by even a small area

To the shores of devices use boulders and large rocks. In addition, through a dry creek can throw a garden bridge. He was also satisfied over these ponds and small ravines.

Refining area - a pleasant and sometimestroublesome task. Use a variety of plants, hardscape, water. The result of such activities is a comfortable and beautiful gardening area.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply