Landschaftsbau

Wie man einen Blumengarten oder ein Paradies zur Entspannung auf dem Land macht

Das Thema Blumenbeete bricht derzeit alle relevanten Rekorde. Dies liegt daran, dass die Menschen aufs Land gehen, um nicht nur Kartoffeln zu pflanzen und zu graben. Ein Stück Land zieht jeden an, der die Möglichkeit hat, sein eigenes Paradies zur Entspannung zu schaffen. Und welcher Komfort kann ohne einen Blumengarten und das Aroma Ihrer Lieblingspflanzen sein? Nicht jede Hausfrau weiß, wie man einen Blumengarten auf dem Land macht, so viele wenden sich an Profis. Wenn Sie sich jedoch bemühen, Ihre Fantasie zu verbinden, können Sie Geld sparen, und es ist schön, sich selbst zu überraschen. So sehr, dass alle Nachbarn eifersüchtig werden.

Inhalt

  •  Arten von Blumenbeeten.
  • Wie man einen Blumengarten macht.
  • So erreichen Sie Farbharmonie

 

Arten von Blumenbeeten

Um selbst einen Blumengarten anzulegen, müssen Sie einen Wunsch und ein wenig Wissen haben. Landblumenbeete werden in der Regel in Form einer geometrischen Figur dargestellt, aber alles hängt von der Kreativität des Besitzers ab. Die Verfügbarkeit des Internets bildet die Grundlage für die Entstehung neuer Ideen. Hier finden Sie tausend verschiedene Dekorationen, von kaskadierenden Produkten aus Maschinenreifen bis zu einem alten Bett voller Blumen. Um ein echtes Kunstwerk zu schaffen, müssen Sie zunächst entscheiden, wo Sie den Blumengarten einrichten möchten. Das Sonnenlicht und die Aussicht der Gäste müssen unbedingt an den gewählten Ort gelangen. Unter den Hauptarten von Blumenbeeten können regelmäßige, freie und lange Leinen unterschieden werden. Normal haben eine stationäre klare Anordnung und sind in Gartenränder, Blumenbeete, Rabatte und Stände unterteilt.

  • Gartenränder sind etwa einen halben Meter breite Pflanzenstreifen, die Rasen und Wege umrahmen.
  • Blumenbeete – geometrisch regelmäßige Flächen, mit Blumen bepflanzt, meist in Form eines Rechtecks, Kreises, Quadrats oder einer Raute.
    Blumenbeet in einem Regenschirm

    Das Thema Blumenbeete bricht alle relevanten Rekorde

     

  • Rabatki sind lange Blütenstreifen mit einer Breite von bis zu drei Metern, die oft aus mehreren Pflanzenreihen bestehen. Normalerweise befinden sich Rabatki um den Umfang einiger Objekte. Die Länge des Arbeiters sollte ungefähr dreimal so groß sein wie seine Breite.
  • Parterre ist eine Komposition aus Blumen und leblosen Elementen: Skulpturen, Sand oder Steinen.
  • Freie Blumenbeete gehören zu einem solchen Landschaftslayout, das keine klaren, glatten Linien aufweist. Am beliebtesten sind Mixborders, Steingärten und Gruppen..
  • Mixborders sind gemischte Blumenbeete mit verschiedenen Formen und einer großen Anzahl von Pflanzensorten, die oft mit Mustern bepflanzt sind.
  • Steingärten sind Blumenbeete, die in der Nähe von Naturelementen wie Bächen, Teichen, felsigen Hügeln oder Wildpflanzen errichtet wurden. Ein markantes Beispiel für Steingärten sind Blumenbeete auf Steinen, die sogenannten alpinen Hügel oder Steingärten.
  • Gruppen – Blumenarrangements in verschiedenen Formen auf ebenem Boden.
  • Die gestuften Blumenbeete sind erhöhte Blumenbeete, die mit Stufen bepflanzt sind. Spezielle Blumentöpfe für den Garten können in einem Geschäft gekauft oder mit eigenen Händen aus Steinen gelegt werden. Die einfachste und gebräuchlichste Option ist ein Autoreifen unterschiedlicher Größe, der mit einer Pyramide ausgekleidet ist.
Blumenzusammenbruch

Der Flug der Phantasie bei der Erstellung eines Blumengartens ist unbegrenzt

  Wie man einen Blumengarten macht

  • Wählen Sie Größe und Form

Um einen Blumengarten anzulegen, müssen Sie zunächst ein Pflanzschema für Pflanzen erstellen, deren Sorten auswählen und die Menge bestimmen. Die Größe und Form des Blumengartens hängt vollständig von der Größe des für den Garten zugewiesenen Grundstücks ab. Wenn das Gebiet groß genug ist, empfehlen Experten, verschiedene Blumenkompositionen zu erstellen.

regelmäßiger Blumengarten

Regelmäßige Blumenbeete haben eine klare Anordnung

  • Wir berücksichtigen die Blütezeit

Damit das Blumenbeet kontinuierlich blüht, ist es sehr wichtig, es gleichzeitig mit früh blühenden, mittel blühenden und spät blühenden Pflanzen zu pflanzen. Mit wenig Erfahrung in der Herstellung von Blumenbeeten sind Blumen, die von Ende Mai bis zum ersten Frost blühen, wie Ringelblumen, Salvia oder aromatische Reseda, ideal. Früh blühende Pflanzen sind Krokusse, Narzissen, Stiefmütterchen, Steinbrech, Tulpen, Primeln und Weihrauch. Diese Blumen erfreuen die Augen von April bis Juni. Blüte von Ende Juni bis August: Portulak, japanischer Astilbe, Phlox, Glockenblumen, Petunie, alpiner Bluehead, Gartenkamille. Seit August beginnen die meisten Asternarten zu blühen, Steinpilze und Chrysanthemen.

  • Vergessen Sie nicht die Höhe der Pflanzen

Es ist sehr wichtig, die Höhe bei der Landung zu berücksichtigen. Auf einem runden Blumenbeet in der Mitte lohnt es sich, die höchsten Pflanzen zu pflanzen. Ränder, Mischränder und einseitige Blumenbeete neben dem Zaun sind mit stark wachsenden Blumen im Hintergrund bepflanzt. Je näher der Vordergrund ist, desto niedriger sollten die Pflanzen sein. Sie können die Komposition mit Bodendeckerblüten vervollständigen. Die höchsten Blumenbeete sind Mohn, Rittersporn und Kosmea. Bei richtiger Pflege erreichen sie 80 cm. Etwas tiefer, 60-70 cm – Kornblumen, Phlox und Zinnien. Dimorph-Bibliothek, Ringelblume und Ringelblumen erreichen nur 30 cm.

Abgestufte Blumenbeete

Langleinenblumenbeete sind erhöhte Blumenbeete, die mit Treppen bepflanzt sind.

  • Wir kümmern uns um die Beleuchtung des Grundstücks unter dem Blumenbeet

Bei der Auswahl der Pflanzen für einen Blumengarten ist die Beleuchtung des Blumenbeets zu berücksichtigen. Schließlich lieben einige Blumen die Sonne, andere nicht. Lichtliebende Pflanzen sind Salvia, Lupinen, Dahlien, Pfingstrosen, Phloxen, Gladiolen, Rudbeckien, Delfine, Ringelblumen, Petunien und Ringelblumen. Beinwell, Tiarella, Immergrün, Farn, Kapuzinerkresse, Balsamine, Gänseblümchen, Aconite, Taglilien, Astilbe und Maiglöckchen sind schattenliebende Blumen. Es gibt Pflanzen, die im Schatten und in der Sonne gut wachsen – das sind Aquilegien, Lilien, Stiefmütterchen, Iris, Brunner und Kornblumen.

  • Separate feuchtigkeitsliebende und dürreresistente Blüten

Ein weiterer sehr wichtiger Faktor bei der Auswahl von Blumen für ein Blumenbeet ist das Verhältnis von Pflanzen zu Feuchtigkeit. Rudbeckia, Vergissmeinnicht, Astilbe, Weihrauch, Pfingstrose und ein Trikot sterben ohne regelmäßiges Gießen. Trockenresistent sind Ringelblumen, Astern, Eschscholzia, Cosmea, Portulak, Steinbrech, Steinpilz.

Blumengarten auf dem Land

Die Landschaftsgestaltung der freien Blumenbeete weist keine klaren Linien auf

  So erreichen Sie Farbharmonie

Wenn Sie einen Blumengarten anlegen, müssen Sie im Allgemeinen nur Ihre Wünsche und Ihren Geschmack schätzen. Sie müssen jedoch noch einige ästhetische Punkte berücksichtigen. Die Hauptfarben auf dem Blumenbeet sind Rot, Gelb und Blau, die restlichen Farben ergänzen sich. Weiß wird mit beliebigen Farben kombiniert, sowohl mit der Haupt- als auch mit der Zusatzfarbe.

Eintönige Blumenbeete sehen sehr beeindruckend aus. Wenn Sie beispielsweise gestufte Blumenbeete in Ihrem Garten haben, machen Sie ein rotes, ein gelbes und ein blaues. Es ist nicht notwendig, einen Pflanzentyp zu verwenden, die Hauptsache ist die Auswahl der Farben.

Zweifarbige Kombinationen aus Gelb und Lila, Blau und Orange, Grün und Rot wirken harmonisch. Interessant sind auch die Übergangskombinationen von Rot-Orange nach Gelb, von Blau nach Violett-Blau. Pink, das mit Hellblau verschmilzt und sich in Gelb-Zitrone verwandelt – dies ist eine Hit-Kombination. Diese Töne eignen sich für Ruheplätze, wirken sich positiv auf das Nervensystem aus und schaffen Gemütlichkeit im Garten..

wachsende Blumen

Alle Pflanzen müssen mit Liebe gepflanzt werden

Vergessen Sie nicht, die Komposition mit Gemüse zu verdünnen, das das Blumenbeet schmückt, bevor es blüht. Es gibt eine andere wichtige Regel für die Schaffung eines Blumengartens: Jede Pflanze muss mit Liebe gepflanzt werden, dann wird sie Ihnen gleich antworten. Stell dir vor, improvisiere und sei glücklich!

logo

Leave a Comment

planting of greenery

How to make a flower bed at the cottage or a paradise for relaxation

Subject beds is currently breaking all recordsRelevance. This is because people go to the country, not only in order to plant and dig potatoes. A piece of private land beckons all the opportunity to create a haven for relaxation. And what comfort can be without a flower garden and aroma of favorite plants? Not every woman knows how to make a flower garden in the country, so many turn to the professionals. But if a good try and connect the imagination, and it is possible to save money and surprise yourself. So much so that all the neighbors will be jealous.

Content

  • Types of flower beds.
  • How to make a flower bed.
  • How to achieve color harmony

Types of flower beds

To create a flower bed itself, it is necessaryhave a desire and a little knowledge. Typically, summer beds are represented in the form of a geometric shape, but everything depends on the master's creativity. The presence of the Internet gives rise to new ideas. Here you can find thousands of different decorations, from the cascading machine products from tires to sprout flowers old bed. To make a work of art, one must first decide where you want to arrange a flower garden. The selected location must get sun light and views of the guests. Among the main species of flower beds, you can select regular, free and tiered. Regular have fixed a clear layout and are divided into garden curbs, flower beds, ridges and parterres.

  • Garden curbs - a plant strip about half a meter wide, which is framed by lawns and paths.
  • Flowerbeds - a geometrically correct areas planted with flowers that are often rectangular, round, square, or diamond.
    flower garden in an umbrella

    Subject beds beats all records of relevance

  • Rabatki - long floral bandwidth upthree meters, often consisting of several rows of plants. Typically, a flower-bed on the perimeter of some objects. rabatki length approximately three times should be greater than its width.
  • Ground floor - this flower arrangement and any non-living elements, sculptures, sand or stones.
  • Free beds are a landscaping that does not have a clear smooth lines. The most popular of them - mixborders, rock and band.
  • Mixborders - a mixed flower beds, having a variety of shapes and a large number of plant varieties are often planted patterns.
  • Rock gardens - beds is based nearelements of nature, like brooks, ponds, rocky hills or wild plants. A prime example are the rock garden beds on the rocks, so-called rock gardens or rockeries.
  • Groups - floral arrangements of various shapes placed on level ground.
  • Bunk beds - a sublime flower beds,planted steps. Special garden vases for them can be bought in a store or personally lay out of the stones. The easiest and most popular option - it tires of different sizes, laid out the pyramid.
flower beds breakdown

Flight of fancy in creating flowerbed unlimited

How to make a flower garden

  • Select the size and shape

To make a flower bed in the first place need toprepare the planting scheme, choose their varieties, to determine the amount. The size and shape of the flower garden fully depends on the area allocated for the garden. If the area is large enough, experts recommend to create several different compositions of flowers.

regular flower garden

Regular beds have a clear plan

  • We take into account the time of flowering

To bed continuously blooming, very importantearly-flowering plant it at the same time, and late-srednetsvetuschimi plants. With little experience of creating ideal flower beds are flowers that bloom from late May to the first frosts, such as marigolds, salvia or mignonette dushistaya.K early-flowering plants include crocuses, daffodils, pansies, saxifrage, tulips, primroses and saxifrage. These flowers are pleasing to the eyes from April to June. From late June to August blossom: purslane, Astilbe japonica, phlox, bells, petunia, Eryngium alpinum, daisy garden. August begins to bloom most of the species of asters, sedum prominent, and chrysanthemum.

  • Do not forget to plant height

It is important to take into account the height at landing. On circular flower bed in the center of the highest cost plant plants. Curbs, mixborders and adjacent to the fence unilateral vysokorastuschimi flowerbeds are planted flowers in the background. The closer to the foreground, the lower should be the plants complete the composition can be ground-covering tsvetami.Samymi high flower beds flowers are poppies, delphinium and kosmeya. With proper care, they reach 80 cm Slightly below, 60-70 cm. - Cornflowers, zinnias and phlox. Dimorfoteka, calendula marigolds and reach only 30 cm.

bunk beds

Bunk beds - a sublime flower beds planted steps

  • Cares about plot-light under a bed

When choosing plants for flower beds need totake into account the illumination beds. After all, the sun like some flowers, and others - no. For light-loving plants include salvia, lupins, dahlias, peonies, phlox, gladiolus, rudbeckia, delphiniums, marigold, petunia and marigold. Comfrey, tiarella, periwinkle, fern, nasturtium, balsams, daisies, aconite, daylilies, Astilbe and lily of the valley - a shade-loving flowers. There are plants that grow well in the shade and in the sun - it Aquilegia, lilies, pansies, irises, Brunner and cornflowers.

  • We share the moisture-loving and drought-resistant flowers

Another very important factor when choosing colorsfor a bed - is the ratio of moisture to the plants. Rudbeckia, forget-me, Astilbe, saxifrage, peony and globe-die without regular watering. Drought tolerance are marigolds, asters, eschscholzia, kosmeya, purslane, saxifrage, stonecrop.

flower garden at the cottage

Landscape planning flower beds available has no clear lines

How to achieve color harmony

Generally, planting a flower garden, you just have tocherish your desires and tastes. But consider some aesthetic aspects still need. The main colors in the flowerbed are red, yellow and blue, other colors - extra. White combined with any colors, both main and additional.

Very impressive look monotonous beds. For example, if you are located in the garden of bunk beds, one made red, the other - yellow, and the third in blue. It is not necessary to use one kind of plant, the main thing - to choose the color.

Harmonious look two-tone combinationsyellow and purple, blue and orange, green and red. Also interesting combination passing from red-orange to yellow, blue to violet-blue. Pink, merging with pale blue, blending into the lemon-yellow - is a hit combination. These colors are suitable for recreational facilities has a positive effect on the nervous system and create comfort in the garden.

growing flowers

Any plants should be planted with love

Do not forget to dilute the composition of herbs,which will decorate a flower bed before it blooms. There is one major rule of creating a flower garden: any plant should be planted with love, then it will respond in kind. Be creative, improvise and be happy!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply