Landschaftsbau

Wie man aus Reifen ein Blumenbeet macht: eine Schritt-für-Schritt-Meisterklasse

Wie man aus Reifen ein Blumenbeet macht

Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Vorort zu adeln, besteht darin, ihn mit Blumenarrangements zu dekorieren. Bunte Blumenbeete, Mixborders und blühende Blumen verwandeln das Gebiet und machen es gleichzeitig elegant und gemütlich. Um die natürliche Schönheit blühender Kompositionen hervorzuheben, müssen sie in einen anständigen Rahmen gerahmt werden, der von Blumenbeeten aus Reifen gespielt werden kann. Handgefertigte Blumentöpfe dienen nicht nur als funktionales Gestaltungselement, sondern verleihen der Website Exklusivität.

Inhalt

  • Blumenbeete von Rädern – eine neue Verwendung für alte Dinge
  • Wie man aus einem Reifen ein Blumenbeet macht: von einfach bis komplex
  • Zeichnen Sie eine Konturlinie und schneiden Sie
  • Reifen umdrehen
  • So färben Sie ein Blumenbeet von einem Rad aus: Gestaltungsmöglichkeiten
  • Blumenbeete von Rädern – eine neue Verwendung für alte Dinge

    Um einen Standort zu arrangieren und ihn durch malerische mehrstufige Container zu ergänzen, ist es keineswegs notwendig, viel Geld für den Kauf von vorgefertigten Blumentöpfen in Gartengeschäften auszugeben. Mit Ihren alten Autoreifen können Sie schöne und langlebige Blumentöpfe herstellen. Der Hauptvorteil dieses Materials ist seine Beständigkeit gegen widrige Wetterbedingungen und die Fähigkeit, über mehrere Jahreszeiten ein attraktives Erscheinungsbild zu erhalten..

    Reifenbett

    Dekorative Blumenbeete aus alten Reifen ermöglichen es nicht nur, die Pracht der Farben blühender Pflanzen hervorzuheben, sondern auch die Kompositionen vollständig zu machen

    Um mit Ihren eigenen Händen ein Blumenbeet aus Reifen herzustellen, können Sie Reifen sowohl aus importierter als auch aus einheimischer Produktion verwenden. Wenn es jedoch eine Wahl gibt, sollten importierte Produkte weiterhin bevorzugt werden, da sie aus weicherem Gummi bestehen, mit dem viel einfacher zu arbeiten ist. Wenn Sie zwischen Sommer- und Winterreifen wählen, ist es besser, die zweite Option zu bevorzugen.

    Da bei der Herstellung eines solchen Blumentopfs die schwierigste Frage ist, wie der Reifen für das Blumenbeet hergestellt werden kann, da der Gummi ein ziemlich hartes Material ist, ist es zur Erleichterung der Arbeit besser, Reifen mit maximalem Profilverschleiß zu wählen.

    Reifen mit einem Durchmesser von R12-R17 eignen sich zum Anordnen von Blumenbeeten. In jeder Reifenwerkstatt können Sie jederzeit Produkte der gewünschten Größe erwerben.

    Gartendekoration

    Mit Reifen unterschiedlicher Größe können Sie originale mehrstöckige Blumenbeete herstellen, die zu einer spektakulären Dekoration der Frontzone oder des Erholungsgebiets in einem Vorortgebiet werden

    Wie man aus einem Reifen ein Blumenbeet macht: von einfach bis komplex

    Die einfachste Möglichkeit, eine Bodenvase aus einem Autoreifen anzuordnen, besteht darin, aus einem Reifen ein Blumenbeet zu erstellen, in das die seitliche Gummioberfläche geschnitten und mit einer Bodenmischung gefüllt wird.

    Blumentopf Design

    Die Herstellung eines solchen Blumentopfs dauert nicht länger als eine halbe Stunde. Es ist einfach, die Außenseiten des Topfes zu dekorieren, indem Sie die Oberfläche mit Ölfarbe in verschiedenen Farbtönen streichen

    Aber um den ursprünglichen Blumentopf am Bein herzustellen, der mit Fransen gesäumt oder in Form einer großen Blume dekoriert ist, ist etwas mehr Aufwand erforderlich.

    Blumentopf Design

    Ein Blumenbeet aus Reifen mit eigenen Händen kann die Form eines Blumentopfs mit glatten Kanten oder einer Schüssel mit einer wellenförmigen Schnittlinie oder sogar einer ausgefallenen Blume haben, die von lockigen Blütenblättern umrahmt wird

    Bevor Sie aus dem Rad ein Blumenbeet machen, müssen Sie den Boden gründlich reinigen. Kontaminierte Autoräder entfernen Sand und Schmutz. Dieses Verfahren ist erforderlich, um die nachfolgende Arbeit zu erleichtern: Die Klinge der Feile oder des Messers wird beim Schneiden von Kanten auf schmutzigem Material viel schneller stumpf.

    Zeichnen Sie eine Konturlinie und schneiden Sie

    Nachdem die Form des zukünftigen Blumenbeets aus Reifen bestimmt wurde, muss eine Kontur mit einer Kreide oder einem Marker auf die Seite des vorbereiteten Reifens aufgebracht werden, entlang derer in Zukunft eine Schnittlinie gezogen wird.

    von Reifen

    Wenn Sie planen, einen Blumentopf in Form einer Blume anzuordnen, sollte die Kontur der Blütenblätter so angewendet werden, dass die Größe jedes Blumentopfs 12-15 cm nicht überschreitet.

    Wenn Sie größere Blütenblätter bilden, nimmt das Blumenbeet nach dem Drehen des Reifens möglicherweise nicht die gewünschte runde Form an, weist jedoch eckige Gelenke der Scheiben auf.

    Um Scheiben auszuführen, müssen Sie ein gut geschärftes Schuhmesser vorbereiten. Es ist möglich, das Gleiten der Messerklinge während des Schneidens zu erhöhen, indem ihre Oberfläche mit Flüssigseife geschmiert wird. Durch die erhebliche Erleichterung des Schneidvorgangs wird die Verwendung einer Stichsäge erleichtert, mit der das Schneiden von Locken bequem durchgeführt werden kann.

    Blumenbeet schneiden

    Alle Abschnitte werden mit weichem Gummi ausgeführt, dessen Begrenzung eine Metallschnur ist, die sich unter der Lauffläche im Reifen befindet

    Reifen umdrehen

    Um ein dekoratives Blumenbeet auf einem stabilen Bein auszustatten, muss der vorbereitete Reifen mit den Schnittkanten umgedreht werden. Das Drehen des Rades ist eine der zeitaufwändigsten Arbeitsschritte, und für viele Handwerker wird es oft zu einem echten Stolperstein. Wenn Sie einen kleinen Trick kennen, können Sie diesen schwierigen Job bewältigen: Sie müssen alle Anstrengungen unternehmen und nur einen kleinen Teil des Reifens umdrehen, und dann läuft die Arbeit „wie am Schnürchen“. Der Reifen wird umgedreht und auf eine ebene Fläche gelegt. Der Teil des Reifens, an dem die Felge in ein hartes Profil übergeht, wird mit dem Fuß gedrückt, und der Gummi wird in einem Winkel von 45 Grad von der Mitte nach außen herausgedreht.

    So färben Sie ein Blumenbeet von einem Rad aus: Gestaltungsmöglichkeiten

    Der Blumentopf ist fast fertig. Es bleibt nur, die Form der Kanten anzupassen und sie mit anderen Elementen der Landschaftsgestaltung in einem einzigen Stil anzuordnen. Bis die Außenwände des Blumentopfs mit umgedrehtem Boden mit einer Staubschicht bedeckt sind, müssen sie gestrichen werden. Für diese Zwecke können Sie Email-, Öl- oder Nitrofarben verwenden. Ein Anstrich auf eine saubere, ölfreie Oberfläche hält länger als eine Saison. Zum Dekorieren des Blumentopfs können Sie auch die Reste von Autolack in Aerosoldosen verwenden, die in wenigen Minuten auf die Seitenwände und das Bein des Blumenbeets gesprüht werden können.

    Es ist ratsam, nicht nur den äußeren Teil des Blumentopfs zu bemalen, sondern auch die oberen 10 bis 15 Zentimeter der inneren Oberfläche zu „greifen“.

    Blumenbeet Färbung

    Wenn Sie ein Blumenbeet dekorieren, ist es besser, helle Farbtöne zu verwenden, die die Sonnenstrahlen teilweise reflektieren und verhindern, dass sich der Boden im Behälter überhitzt

    Blumenbeet

    Bunte Blumenbeete sehen originell aus, sind in kontrastierenden Farben gehalten und mit ausgefallenen Mustern verziert

    Geklebte Glaskiesel, die wie gefrorene Tautropfen aussehen, können eine ungewöhnliche Ergänzung der Verzierung sein. Aber wenn Sie Blumenbeete dekorieren, sollten Sie nicht zu eifrig sein, da die gepflanzten Kletter- und Kriechpflanzen die meisten Wände des Blumenbeets bedecken.

    logo

    Leave a Comment

planting of greenery

How to make a bed of tires: step master class

How to make a bed of tires

One of the easiest ways to refineCountry station - decorate it with flower arrangements. The colorful flowerbeds, mixborders and ridges blooming transform the territory, making it elegant and cozy at the same time. To emphasize the natural beauty of blooming compositions, they need to be in a decent frame to frame, in which the role of may make beds of tires. Manufactured their own hands pots will serve not only a functional design element, but will give a portion of exclusivity.

Content

  • The beds of the wheels - a new application of old things
  • How to make a bed of tires: from simple to complex
    • Prorisovyvanie contour lines and the implementation of cuts
    • Screwing out tires
  • How to paint a flower bed of a wheel: design options

The beds of the wheels - a new application of old things

Wanting to formalize land, adding to its picturesquemulti-level containers, it is not necessary to spend a lot of money for the purchase of finished vases in gardening stores. Make a beautiful and durable pots can be from end of life tires. The main advantage of this material is resistant to adverse weather conditions, and the ability to maintain an attractive appearance for several seasons.

flowerbed of tires

Decorative flower bed of old tires can not only emphasize the grandeur of paints flowering plants, but give the compositions of completion

For the manufacture of tires beds with their own handsYou can use the bus both imported and domestically produced. But if there is a choice, the preference is to give all the imported products, since they are made of softer rubber, which is much easier to work with. Choosing between the summer and winter tires, it is better to prefer the second option.

Since the manufacture of such a flowerpotthe most difficult question is how to turn the bus for a bed, after a pretty tough rubber material, to facilitate the work better to choose tires with a maximum tread wear.

For the arrangement of flower beds suitable tire diameters R12-R17. Product should be the size you can always get hold of any tire shop.

garden decoration

Using different sized tires can make the original multi-level beds, which will be spectacular decoration of the front area or areas for recreation on the country site

How to make a bed of tires: from simple to complex

The easiest option arrangement outdoor flowerpot of automotive tires - creating a flower bed of a tire in which the cut side rubber surface and filled with a mixture of soil.

flowerpot design

In the production of the flowerpot will take no more than half an hour. Check the outer sides of the pot easily by painting the surface of oil paint of different colors

But to make the original pot on the leg, bordered by a fringe, or issued in the form of a big flower, it requires a little more effort.

flowerpot design

A flower bed of the tire with your hands can be in the form of the pot with smooth edges or bowl with a wavy cut line, or else altogether outlandish flower, framed by curly petals

Before you make a bed out of the wheel, it is necessarythoroughly clean the base. Dirty road wheels are cleaned from sand and dirt. This procedure is necessary in order to facilitate the work in the future: the sawing blade or blunts much faster in cutting edges on the dirty stuff.

Prorisovyvanie contour lines and the implementation of cuts

Determine the shape of the future flower beds of the tires,must be applied to the side of the tire prepared by using chalk or marker circuit, in which is subsequently performed cutting line.

of tires

Planning to issue in the flower pot form, should be applied to the contour of the petals so that the size of each of them does not exceed 12-15 cm.

If making the pitch larger bed after eversion of the tire can not accept the desired circular shape, and the joints will have angular sections.

To make cuts necessary to prepare wellboot knife sharpened. Raise slide the knife blade during the cutting process can be achieved by lubricating the surface of liquid soap. Significantly ease the cutting process will use the jigsaw, with the help of which it is convenient to carry out any figured sawing.

cutting beds

All sections were performed on a soft rubber, the boundary of which is the metal cord, situated under the tread in the tire

Screwing out tires

For the arrangement of decorative beds atstable leg must be prepared with the cut edges bus turned inside out. a reversing wheel process is one of the most labor-intensive stages of work, and for many craftsmen often becomes a real stumbling block. Knowing little trick to help cope with this difficult work: the need to make every effort to turn out and only a small portion of the tire inside out, and then the work will be "like clockwork." Tire flip cuts down and laid on a flat surface. The portion of the tire where the band goes into the hard tread is pressed against foot and rubber evert at an angle of 45 degrees from the center outwards.

How to paint a flower bed of a wheel: design options

Pot is almost ready. It only remains to adjust the shape of the edges and place it in the same style with other elements of landscape design. While the outer walls inside-floor flowerpot is not covered with dust, they need to be painted. For these purposes, you can use enamel, oil, or else nitropaint. Damage on degreased clean surface layer of paint will last more than one season. For the decoration of the pot, you can use the remains of car paint in aerosol cans, spray that on the side walls and leg beds can be just a few minutes.

Stain is desirable not only the outer part of the pot, but the "capture" the top 10-15 centimeters of the internal surface.

flowerbed coloring

When making a flower bed is better to use light shades of paint that will partially reflect the sun's rays, preventing overheating of the soil in the container

flower bed

Originally look colorful flowerbeds, painted in contrasting shades and decorated with strange patterns

An unusual addition to the ornament can beglued glass stones, resembling frozen dew. But when decorating flower beds too zealous not worth it, because the planted climbing and creeping plants shut down a large part of the flower bed wall.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply