Landschaftsbau

Wie man schicke Rosen züchtet: Merkmale des Pflanzens und der Pflege verschiedener Sorten

Viele Besitzer träumen davon, auf ihrem Gelände eine Oase der Schönheit zu schaffen, und beäugen Rosen. Diese Blumen können die gesichtsloseste Ecke schmücken. Aber aus irgendeinem Grund haben viele das Vorurteil, dass die Pflege von Rosen komplex und zeitaufwändig ist. In der Tat hängt alles von der richtigen Pflanzung, der Wahl der Sorte und des Ortes ab. Wenn Sie den einfachen Regeln folgen, die im Artikel besprochen werden, verwandelt sich Ihre bescheidene Verschwörung in ein oder zwei Jahren in ein blühendes Eden. Also, Rosen – pflanzen und pflegen.

Inhalt

  • Wir kaufen Rosen: Auswahlregeln
  • Wo werden die besten Setzlinge verkauft?
  • Welche Sämlinge sind besser: in Töpfen oder mit offenem Wurzelsystem
  • Sortenkennzeichnung
  • Wir suchen einen Platz für eine Rose: Pflanzen und Pflege in der ersten Woche
    • Das Gebiet für den Rosenkranz auswählen
    • Bodenanforderungen
    • Sämlinge pflanzen
    • Pflege des Rosengartens in der ersten Woche nach dem Pflanzen
    • Das erste Jahr des Pflanzens von Rosen: Wachsen und Pflege
      • Bewässerungshäufigkeit: wetterabhängig
      • Bewässerungsregeln
      • Optionen und Häufigkeit des Anziehens
      • Wird die Gartenrose bleiben: Pflege und Kampf gegen wilde Büsche
        • Wenn ein Schnitt erforderlich ist
        • Kletterrosen: Pflege und Fortpflanzung
        • Wir kaufen Rosen: Auswahlregeln

          Wo werden die besten Setzlinge verkauft?

          Der erste Schritt zur Schaffung eines Paradieses auf der Website ist der Kauf von Blumen. Heutzutage können Setzlinge in Online-Shops, auf Märkten, in Einzelhandelsgeschäften, bei Großmüttern usw. gekauft werden. Wenn Sie Großmüttern oder Markthändlern vertrauen, erhalten Sie in 90% der Fälle von sortenreinen englischen Rosen mit ungewöhnlichen lila Farben traditionelles Rot oder Rosa. Glauben Sie nur an das Foto, das am Sämling angebracht ist, nicht wert. Außerdem erfahren Sie nicht, unter welchen Bedingungen die Rosen gelagert, aufgepfropft usw. wurden. Der ideale Ort zum Einkaufen sind Baumschulen, in denen Pflanzen wachsen, oder private Züchter. Sie können das Internet nutzen, aber nur in den Verkaufsstellen kaufen, die direkt mit dem Hersteller zusammenarbeiten, und auf der Website vollständige Informationen über jede Sorte und ihre Eigenschaften veröffentlichen.

          Welche Sämlinge sind besser: in Töpfen oder mit offenem Wurzelsystem

          Im Verkauf sehen Sie drei Optionen für Rosensämlinge:

          • mit einem offenen Wurzelsystem;
          • mit einem in schwarzes Polyethylen gewickelten Stück Land;
          • in Behältern.
          wie man Rosen wählt

          Offene Wurzeln trocknen schnell, so dass der Überlebensgrad der Sämlinge zu wünschen übrig lässt.

          Die Pflanzen aus Behältern werden am besten verwurzelt, da sie zusammen mit dem Boden gepflanzt werden, ohne die Wurzeln zu beschädigen. Wenn Sie mit Ihrem Kauf von April bis Anfang Mai zu spät gekommen sind, sollten Sie ab Mitte des Monats und im Sommer nur Rosen in Töpfen kaufen. Der Rest wird aufgrund der Hitze viel schlimmer genommen.

          Nach den Topfkeimlingen sind an zweiter Stelle nach Überlebensrate Rosen in Folie eingewickelt. Das Wurzelsystem ist mit lockerem, mit Wasser gesättigtem Boden bedeckt, der zur Aufrechterhaltung der gewünschten Luftfeuchtigkeit beiträgt und die Pflanze nicht übertrocknet.

          geschlossene Wurzel

          Der in Wurzeln gewickelte Film hält feuchten Boden und schafft normale Bedingungen für das Überleben von Rosensämlingen

          Die überlebensschwächsten sind Sämlinge mit offenen Wurzeln. Sie müssen sofort am Tag des Kaufs gepflanzt oder in einen kalten Keller gestellt werden.

          Sortenkennzeichnung

          Das dritte Auswahlkriterium ist der Zustand des Luftteils der Rose. Besser und gesünder sind Rosen der Sorte A mit drei oder mehr kräftigen Trieben. Rosen der Klasse B haben entweder 2 starke Triebe oder 3, aber eine ungleiche Dicke. Sie wurzeln schlimmer.

          Lesen Sie unbedingt das Pflanzenetikett. Das mit ADR gekennzeichnete Abzeichen „Rose inside leaf“ zeigt an, dass dieser Stamm krankheitsresistent und frostbeständig ist. Es sind diese Pflanzen, die es wert sind, auf der Baustelle gekauft zu werden.

          Wir suchen einen Platz für eine Rose: Pflanzen und Pflege in der ersten Woche

          Das Gebiet für den Rosenkranz auswählen

          Schon vor dem Kauf von Setzlingen sollten Sie sich um den Ort kümmern, an dem sie wachsen müssen. Rosa ist sonnenliebend und fühlt sich in offenen Bereichen großartig. Zwar verblassen einige Sorten aufgrund der Fülle an sengenden Strahlen schnell und können die Farbe der Blütenstände blasser werden (Ausbrennen). Die beste Option ist ein Ort, an dem die Blume einige Zeit im Halbschatten bleibt. Es sind genug 5-6 Stunden pro Tag unter der Sonne, um sich normal zu entwickeln.

          Hohe Luftfeuchtigkeit ist schädlich für den Busch. Erstellen Sie daher keine dichten Pflanzungen, die die Belüftung beeinträchtigen. Blätter nach dem Regen sollten schnell trocknen, sonst können Pilzkrankheiten nicht vermieden werden. Starke Zugluft sollte jedoch vermieden werden. Im Sommer stören sie nicht besonders, aber im Winter frieren sie Überkopftriebe ein. Wählen Sie einen Ort, an dem die Nordseite von einem Gebäude, einem dichten Zaun oder großen Bäumen bedeckt ist, jedoch nicht in der Nähe eines Blumenbeets, sondern drei Meter weiter.

          Rosen pflanzen

          Ein sonniger Ort fördert das verstärkte Blühen der Rose, aber die Blüten können ihre helle Farbe verlieren

          Bodenanforderungen

          Rosa liebt einen Boden, der reich an Humus und Mikroelementen mit einem schwachen Säuregehalt (bis zu 7,5 pH) ist. Mindestens einen halben Meter landeinwärts sollte der Boden fruchtbar sein. Wenn sich Ton darunter befindet, bedecken Sie ihn mit einer Sandschicht, die überschüssige Feuchtigkeit entfernt, und bedecken Sie ihn mit fruchtbarem Boden (Sie können speziellen Boden für den Rosenkranz verwenden)..

          Wenn Sie Blumen an derselben Stelle pflanzen, an der zuvor Rosen saßen, obwohl dies dringend empfohlen wird, entfernen Sie die gesamte Erdschicht um einen halben Meter. Darin leben bereits Krankheiten und Schädlinge, die die alten Rosen treffen und ruhig ihre Aktivitäten auf Neuanpflanzungen fortsetzen. Ändern Sie den Boden vollständig, sonst tun die Büsche weh.

          Wenn nicht alle oben genannten Anforderungen erfüllt werden konnten, stellen Sie nicht ein, dass die Blumen bald getötet werden. Sie passen sich nicht den idealsten Lebensbedingungen an, aber die Höhe des Busches und die Blütenfülle können abnehmen. Erfüllen Sie mindestens 3 Anforderungen: Pflanzen nicht eindicken, nicht im Schatten und an niedrigen Stellen pflanzen, an denen die Feuchtigkeit nach dem Regen stagniert.

          Landvorbereitung

          Leichte Erde leitet Sauerstoff gut durch, was für die Entwicklung des Wurzelsystems der Rosen notwendig ist

          Sämlinge pflanzen

          Wenn die Rose mit einem offenen Wurzelsystem gekauft wird, senken Sie sie für eine Stunde in einen Behälter mit Wasser, in dem einige Tropfen eines Wachstumsstimulators hinzugefügt werden. Erweitern Sie den Sämling im Film, entfernen Sie ihn vom Boden und verteilen Sie die Wurzeln (sie werden normalerweise in zwei Hälften gefaltet). Gießen Sie den Busch mit Wasser in den Behälter, warten Sie, bis er vollständig eingezogen ist, und entfernen Sie ihn mit einem Stück Erde. Wenn die Wurzeln zu eng miteinander verflochten sind, rühren Sie sie leicht um, indem Sie sie mit einem Nagel oder etwas Scharfem kämmen. Sehen Sie, wie feucht das Wurzelsystem ist. Wenn die Wurzeln und der Boden unten trocken sind, tauchen Sie die Rose 5-10 Minuten lang in einen Eimer Wasser.

          Wenn der Sämling vorbereitet ist, fahren Sie mit dem Pflanzen fort. Grabe ein Loch in das Blumenbeet. Seine Tiefe sollte so sein, dass der Ort der Veredelung (eine konvexe Verdickung am Übergang von den Wurzeln zu den Stielen) im Boden um 5 cm für Tee- und Strauchrosen, um 7-10 cm – zum Klettern und groß – verborgen ist.

          wie man Rosen pflanzt

          Die Impfstelle sollte vollständig im Boden verborgen sein, damit sie nach dem Absinken des Bodens nicht freigelegt wird

          Wenn Sie eine Rose mit einem offenen Wurzelsystem pflanzen, gießen Sie in die Mitte der Grube einen Hügel fruchtbaren Bodens und „pflanzen“ Sie einen Sämling darauf, so dass die Wurzeln entlang des Hügels liegen. Begradigen Sie sie mit Ihren Händen und legen Sie sie bequem hin, um sich nicht gegenseitig zu stören. Rosen aus Behältern werden einfach in ein Loch gesteckt, damit der Impfstoff am richtigen Ort ist.

          Einige Gärtner empfehlen, vor dem Pflanzen zu lange Stäbchenwurzeln zu beschneiden, um die Bildung von seitlichen, kleineren Wurzeln zu stimulieren. Dies kann nur mit Büschen durchgeführt werden, deren Wurzeln Sie sehen und die bestimmen können, wie lang sie sind.

          Nachdem der Busch in ein Loch gesetzt wurde, wird er mit Erde bedeckt und aus einer Gießkanne mit kleinen Löchern in der Nase verschüttet.

          Trinkgeld. Wenn die Temperatur tagsüber über 20 Grad liegt, leiden die Sämlinge unter Hitze. Es ist besser, auf einen wolkigen Tag zu warten (wenn die Wurzeln der Rose im Boden liegen), obwohl Pflanzen mit einem offenen Wurzelsystem sofort gepflanzt werden müssen, sonst trocknen sie. In diesem Fall bedecken Sie die Sämlinge mit Lutrasil (aber nicht einwickeln!) Oder bedecken Sie grüne Zweige bereits blühender Bäume.

          Pflege des Rosengartens in der ersten Woche nach dem Pflanzen

          Wenn im Herbst gepflanzt wurde, muss jeder Busch etwa 15 bis 20 cm hoch sein. So schützen Sie die Zweige vor Frost und im Frühjahr behält die Erde die gewünschte Feuchtigkeit.

          Wenn Pflanzen in voller Blüte gepflanzt werden (und solche Sämlinge werden nur im Sommer verkauft), sind die Büsche die ganze Woche vor der Sonne geschützt. Geschwächte Blütenblätter können einen Sonnenbrand bekommen, da der Feuchtigkeitsfluss von den Wurzeln gestört ist. Und wenn Rosen nicht pritenit, wird die Pflanze die Farbe und die oberen Blätter verwerfen.

          Nach dem Pflanzen werden Rosenrosen gebunden, indem ein Holzpfahl neben einem Sämling gegraben wird. Dies ist notwendig, damit sich im Wind kein unreifer Baum mit Wurzeln herausstellt. Die Krawatten werden nicht an einer Stelle, sondern getrennt an Rumpf und Krone befestigt. Es ist besser, elastische Materialien zu verwenden, die nicht gegen die Rose stoßen. Passen Sie die Nylonstrumpfhose alter Frauen an und schneiden Sie sie in breite Streifen.

          Das erste Jahr des Pflanzens von Rosen: Wachsen und Pflege

          Im ersten Jahr wurzeln stachelige Schönheiten nur, und nicht alle werden mit der Blüte zufrieden sein. Dies muss jedoch nicht erforderlich sein. Es ist viel wichtiger, dass die Büsche ein starkes Wurzelsystem bilden, gesunde Stängel bilden und mit guter Immunität in den Winter gehen. Daher werden im Pflanzjahr die folgenden Rosen im Garten gepflegt.

          Bewässerungshäufigkeit: wetterabhängig

          Unter den Bedingungen unseres Klimas, in denen es ausreichend regnet, können Rosenbüsche Feuchtigkeit speichern und müssen nicht häufig gewässert werden. Die einzige Zeit, in der das Gießen unabdingbar ist, ist die Überlebenszeit der Sämlinge, und selbst dann, wenn es heiß ist. Sobald die Blüten gewachsen sind und einen schönen Busch gebildet haben, der nur in einem trockenen Sommer gewässert wird.

          Bewässerungsregeln

          Rosen gießen

          Rosen werden unter der Wurzel mit warmem, abgesetztem Wasser aus einer Gießkanne mit einem kleinen Spray gewässert

          • Sie können nicht auf die Blätter gießen, sondern nur unter die Wurzel.
          • Die beste Zeit ist der Morgen..
          • Nach starkem Regen wird der Boden gelockert.
          • Um ein Austrocknen des Bodens zu vermeiden, wird er gemulcht.

          Optionen und Häufigkeit des Anziehens

          Wenn die Büsche im Herbst gepflanzt wurden, erfolgt der erste Top-Dressing mit Spezialdünger für Rosen Ende März und der zweite im Juni. Frühlingssämlinge düngen im Sommer. Sie können mit Bio auskommen, aber diese Blumen lieben nur Hornspäne und Kuhdung. Sie füttern die oben angegebenen Bedingungen und fügen eine weitere hinzu – im Oktober.

          Traditionelle Mineralverbände sind ebenfalls möglich. Sie füttern Stickstoff im Frühjahr bis zum Hochsommer und Kalium im Frühherbst. Kalidünger stärken die Frostbeständigkeit der Büsche, weshalb sie im Herbst ausgebracht werden.

          Wird die Gartenrose bleiben: Pflege und Kampf gegen wilde Büsche

          Die meisten Sortenrosen werden an Hagebutten geimpft, die eine höhere Immunität und Resistenz gegen Pilzinfektionen aufweisen. Manchmal (normalerweise für 3 Jahre) macht sich die „bäuerliche“ Herkunft durch das Auftreten wilder Triebe bemerkbar. Sogenannte Zweige, die sich von den Wurzeln unterhalb der Impfstelle erstrecken und wilde Triebe sind, die keine Anzeichen von Abwechslung aufweisen. Auf ihnen sind kleine und leichte Blätter (wie Hagebutten), die sich sofort von den Hauptästen unterscheiden. Sie kämpfen mit dem Überwachsen, da es viel Nahrung aus den Sortenzweigen nimmt und den Busch schwächt. Um den unerwarteten „Nachbarn“ vollständig auszurotten, müssen Sie die Stelle ausgraben, an der er zu den Wurzeln geklettert und mit Gartenschere geschnitten hat. Wenn Sie nur den oberirdischen Teil abschneiden, bildet der Wilde ein paar weitere Knospen und gibt jedem neuen Trieb.

          Wenn ein Schnitt erforderlich ist

          • Der erste Schnitt erfolgt unmittelbar vor dem Pflanzen (außer Rosen in Behältern). Die Enden der Stängel sind 3-4 cm geschnitten, da sie im Winter etwas austrocknen.
          • Im Sommer werden verblassende Blumen ständig entfernt. Wenn die Sorte Blütenbürsten bildet, schneiden Sie den Ast ab, an dem sie halten.
          • Der letzte Schnitt erfolgt vor dem Winter. Es wird nur für Sorten durchgeführt, die Schutz benötigen, um den Busch kompakter zu machen.
          Rosen beschneiden

          Das Beschneiden sollte die Entwicklung des Busches stimulieren und nicht schwächen

          Kletterrosen: Pflege und Fortpflanzung

          Die unprätentiöseste Gruppe sind Kletterrosen. Für sie ist die Hauptsache, eine Stütze zu bauen, da die Höhe der Pflanzen 3 Meter erreichen kann. In der Regel sind diese Sorten wurzelhaltig, so dass Sie die Triebe leicht schneiden und (fast vollständig) mit Erde bestreuen können, um im Frühjahr junge Sämlinge zu bekommen. Die meisten Kletterrosen benötigen keinen Schutz und können den ganzen Winter auf dem Gitter bleiben.

          Rosen klettern

          Kletterrosen wachsen 1,5 bis 2 Meter pro Jahr und verbergen die unscheinbarsten Bereiche des Gebiets

          Wenn Rosen Wurzeln geschlagen haben, bedeutet dies nicht, dass sie dem Winter standhalten. Vergessen Sie nicht, die Sorten abzudecken, die es benötigen, und Äste auf den Boden zu streuen, damit die Pflanzen den Frost ruhig überstehen.

          logo

          Leave a Comment

planting of greenery

How to grow a gorgeous roses: features planting and care of different varieties

Dreaming establish on the site an oasis of beauty,many owners are looking for roses. These flowers can decorate the most featureless area. But somehow, many sitting prejudice that care for roses is complex and time-consuming. In fact, it all depends on the correctness of planting, the choice of varieties and locations. If we stick to simple rules of which will be discussed in the article, a year or two of your humble station will turn into a blooming Eden. So, rose - planting and care.

Content

  • Purchases rose: selection rules
    • Where is the best seedlings are sold
    • What are the best plants: in pots or bare-root
    • Marking varieties
  • We are looking for a place for the roses: planting and care during the first week
    • Select the area for rosary
    • Requirements to soil
    • Planting
    • Caring for a rose garden in the first week after planting
  • The first year of planting roses: the cultivation and care
    • Watering Frequency: depends on the weather
    • watering Rules
    • Modifications rate fertilizing
  • Is Rose Garden will remain: the care and control of savagery bushes
    • When pruning is necessary
  • Climbing roses: care and breeding

Purchases rose: selection rules

Where is the best seedlings are sold

The first step to creating paradise in the area - buyingcolors. Today, you can purchase seedlings in shops, markets, in shops, on the hands of grandparents, etc. If you trust grandmothers or market traders, in 90% of cases of high-quality English unusual purple color roses get the traditional red or pink. Believe only in photography, which is applied to the plants, it is not necessary. In addition, you do not know the conditions under which preserved roses, on which are grafted, etc. An ideal place for shopping -. Nurseries, growing plants, or plant breeders, private traders. You can also use the internet, but to buy only those outlets that work directly with the manufacturer and spread on the site complete information on each variety and its characteristics.

What are the best plants: in pots or bare-root

On sale you can see three options roses seedlings:

  • bare-root;
  • with a lump of earth, wrapped in a black polythene;
  • containers.
how to choose a rose

Open roots quickly dried, so that the degree of survival of seedlings is poor

Best of all take root plants from the containers,because they are planted together with the ground without damaging the roots. If you are late with the purchase in April and early May, with the middle of the month and in the summer is only buy roses in pots. The rest of the heat taken much worse.

After the pot seedlings, the second highestsurvival are roses, wrapped in foil. The root system is closed loose soil soaked with water, which helps to maintain the desired humidity and the plant to help retain moisture.

indoor root

The film, which is wrapped in the roots, keeping the soil moist, creating normal conditions for the survival rose seedlings

The weakest in the degree of survival - the seedlings with roots exposed. They need to be planted immediately, the day of purchase, or put in a cold cellar.

Marking varieties

The third selection criterion - the state of the aerialof the roses. Better and healthier will grade A roses that have three or more powerful to escape. The rose varieties have either 2 strong escape or 3, but with uneven thickness. They take root worse.

Be sure to read the label of the plant. Icon "rose inside leaf" marked ADR will indicate that the variety is resistant to disease and frost. Such plants and worth buying on site.

We are looking for a place for the roses: planting and care during the first week

Select the area for rosary

Before buying seedlings need to be concerned aboutwhere they will grow. Rose sun-loving, so great feel on the open areas. However, some varieties of the abundance of the burning shed their rays, and can quickly change the color of inflorescences in the paler (burn out). The best option - a place where for a while the flower will be in the penumbra. Suffice it to 5-6 hours a day under the sun, that development was normal.

For bush is harmful humidity, soaround him do not create dense plantings that prevent aeration. Leaves after the rain should be dried quickly, or fungal diseases can not escape. But strong drafts should still be avoided. In the summer they do not interfere too much, but in the winter - freezes in aerial shoots. Choose a location where the north side of the building is covered, dense fence or large trees, but not near the beds, and three meters and beyond.

rose planting

Solar spot promotes enhanced flowering roses, but flowers can lose a bright color

Requirements to soil

Rose loves rich in humus and trace elementswith poor soil acidity (up to 7,5 pH). At least half a meter deep into the ground must be fertile. If bottom - clay, then pave its sandy bed, which will take excess moisture and pour fertile ground (can be a special ground for the rosary).

If you plant flowers in the same place wherepreviously sat rose, although this is not recommended, then remove all the half a meter layer of soil. It already live pests and diseases that hit the old roses and calmly continue to work on new plantings. Completely change the soil, or bushes will be hurt.

If all of the above requirements are metcan not, then do not tune the flowers waiting ambulance death. They adapt and not the most ideal living conditions, but it can reduce the height of the bush and abundant flowering. Perform at least 3 requirements: no thickening planting, do not put in the shade and in the low places where the long stagnant moisture after a rain.

land preparation

Easy land well passes oxygen required for the development of the root system of roses

Planting

If Rose purchased bare-root,lower it for an hour in a container with water, which added a few drops of growth stimulator. Seedling in the film expand, clean from the ground and straighten the roots (they are usually folded in half). The bush in a container spill water, wait until completely absorbed and remove a lump of earth. If the roots are intertwined very closely, lightly stir them, combed nail or something sharp. Look at how moistened root system. If the bottom of the roots and the soil dry, dip a rose in a bucket of water for 5-10 minutes.

When the seedling prepared, start planting. Dig a hole in the flowerbed. Its depth should be such that the site of inoculation (convex bulge on the transition from the roots to the stem) is secreted into the ground at 5 cm for tea and spray roses, 7-10 cm - for pletistyh and tall.

how to plant roses

Place of vaccination must completely hide the ground that it does not bared after subsidence

When planting bare-root rose with the system,in the center of the pit pour a mound of fertile soil, and "planted" on him sapling so that the roots are formed along a roller coaster. Straighten the arms and place them back, so as not to interfere with each other. Roses from the container just put in a pit so that the vaccine was in the right place.

Some growers recommend pruning toplanting too long tap roots to stimulate the formation of side, smaller roots. This can be done only with bushes, whose roots you see, and you can determine how long they are.

Seat bush in the hole, he covered with earth and shed from the watering can with fine holes on the nose.

Council. If the mean daytime temperature is above 20 degrees, the plants will suffer from the heat. It is better to wait for the landing of a cloudy day (if the roots of the roses in the ground), although plant bare-root planting is necessary immediately, otherwise they will be dry. In this case, cover the seedlings lutrasilom (but not wrapped!) Or obtykayte green branches of the trees have bloomed.

Caring for a rose garden in the first week after planting

If the landing was carried out in the autumn, then every bush you need to hill about 15-20 cm in height. So you protect the branches from the cold, and in spring the earth will delay the necessary moisture.

When planting the plants in bloom (and such seedlingssold only in the summer), all week bushes protect from the sun. Loose petals can get sunburn, because that violated the ingress of moisture from the roots. If roses are not pritenit, the plant will reset the color and the upper leaves.

Stam roses certainly after plantingtie, vkapyvaya next to the seedling wooden stake. It is necessary that during the fledgling wind tree is not torn up by the roots. Fix the straps are not in one place, and separately on the trunk and the crown. Better to use the elastic material that will not crash into a rose. Suit old women's nylon stockings, cut into wide strips.

The first year of planting roses: the cultivation and care

In the first year only prickly beautytake root, and not all of them will be pleased with flowering. But it is not necessary to require. Much more important is that the bushes have built up a strong root system, stems formed a healthy and went to the winter with good immunity. Therefore, in the year of planting is carried out the next care of roses in the garden.

Watering Frequency: depends on the weather

In our climate, where rain runsa sufficient amount, rose bushes have time nazapasit moisture and frequent watering is not required. The only time when can not do without watering - time survival of seedlings, and then only in the case if there is a fever. Once the flowers started to grow and formed a beautiful bush, watered a dry summer.

watering Rules

watering roses

Water the roses at the roots warm, supernatant water from a watering can with a fine spray

  • One can not pour on the leaf, but only under the root.
  • The best time - morning.
  • After a heavy rain the soil loosened.
  • To avoid drying of the soil, mulch it.

Modifications rate fertilizing

If the bushes planted in the autumn, the first feedingspetsudobreniem for roses is carried out in late March, and the second - in June. Spring seedlings fertilized in the summer. You can do with organic, but these flowers just like horn chips and cow dung. Feed up within the time specified above, and add one more - in October.

Traditional mineral supplements are also possible. Nitrogen feed in the spring and until the middle of summer, and potassium - in the early autumn. Potash strengthens frost bushes, and so they bring in the autumn.

Is Rose Garden will remain: the care and control of savagery bushes

Most varietal roses - grafted on the wild rose,which has a higher immunity and resistance to fungal infections. Sometimes (usually 3 years) "peasant" origin makes itself felt the advent of the wild seedlings. So called branches that extend from the roots below the vaccinations, and are wild shoots that have no characteristics of the variety. They are small and light leaves (like a wild rose), what is the difference right from the main branches. On the shoots are a serious fight, because it takes a lot of power from the high-grade branches and weakens the hive. To completely eradicate the unexpected "neighbor", it is necessary to dig the place where he got to the roots and cut shears. If you only cut off the aerial parts, the savage forms several kidney and give each new shoot.

When pruning is necessary

  • The first pruning is done immediately before planting (except roses in containers). The ends of the stalks sheared into 3-4 cm, as they dry up during the winter just.
  • In the summer of constantly remove fading flowers. If a variety of floral forms a brush, then cut off a twig on which they are kept.
  • Last trim - before the winter. It is performed only for those varieties that need a shelter to make more compact bush.
rose pruning

Pruning should stimulate the development of the bush, not weaken it

Climbing roses: care and breeding

The most unpretentious group is climbingroses. For them the main thing - to build support, because the plant can reach a height of 3 meters. Typically, these non-grafted varieties, so you can easily nacherenkovat shoots and sprinkle the ground (almost completely) to the spring to get the young seedlings. Most climbing roses do not require shelter and can remain on the trellis all winter.

growing climbing roses

Climbing roses grow over the year by 1.5 to 2 meters, hiding very inconspicuous area zone

If taken root roses, it does not mean that they will survive the winter. Do not forget to hide in need of this sort, and sprinkle the ground branch to plant safely survived the frost.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply