Landschaftsbau

Wie man Pflanzen für einen Frühlingsblumengarten auf einem persönlichen Grundstück auswählt

Blühende Blumenbeete sind der Stolz des Gärtners, seine Visitenkarte, und betonen, dass der Garten für ihn nicht nur ein Mittel ist, um den Tisch mit Essen zu versorgen, sondern auch ein Hobby, ein Stück Seele. Besonders erfreulich für das Auge sind die Pflanzen der Frühlingsblumenbeete, ein Farbenrausch, der bestätigt, dass der Frühling endlich gekommen ist.

Inhalt

  • Vorbereitende Vorbereitung von Blumenbeeten für Frühlingsblumen
  • Mehrjährige früh blühende Gartenpflanzen
  • Zweijährige frühe Blüten
  • Einjährige Pflanzen in einem Frühlingsblumengarten
  • Organisation von Blumenbeeten im Frühlingsgarten

Vorbereitende Vorbereitung von Blumenbeeten für Frühlingsblumen

Um den Gästen stolz ein blühendes Blumenbeet im Frühjahr zu zeigen, muss es im vergangenen Herbst zerschlagen werden, und es geht nicht nur darum, mehrjährige Pflanzen zu pflanzen. Sie müssen zunächst einen Platz unter dem Blumenbeet auswählen, was besonders für Primeln wichtig ist. Dies sollte ein gut beleuchteter Bereich auf einem Hügel sein, in dem sich die Erde an erster Stelle erwärmt und sich keine überschüssige Feuchtigkeit ansammelt. Ein leichter Schatten, der von Obstbäumen oder Sträuchern geworfen wird, stört nicht. Die Form des zukünftigen Blumenbeets hängt von der Wahl des Ortes und dementsprechend vom Prinzip der Auswahl der Frühlingsblumen ab. Wenn die Form des Blumenbeets mit Zugang von allen Seiten rund gewählt wird, sollte das Design aus jedem Winkel betrachtet werden. Wenn sich ein für Frühlingsblumen reserviertes Stück Land in der Nähe einer Mauer oder eines Zauns befindet, sollte die Position bestimmter Blumen diesen Raum übertreffen.

Blumenarten

Die Auswahl bestimmter Blumenarten sollte sich nach dem jeweiligen Standort des Blumenbeets und der Zeit richten, die der Gärtner bereit ist, ihnen zu widmen

Mehrjährige früh blühende Gartenpflanzen

Die zweite Frage, die der Gärtner lösen muss, ist die Auswahl bestimmter Arten. Frühlingsblumenbeete können Stauden, Biennalen und Einjährige enthalten. Jeder dieser Typen erfordert auf seine Weise Aufmerksamkeit. Mehrjährige Pflanzen müssen sorgfältig für die Überwinterung vorbereitet werden und sich seit Herbst um Schutz und Top-Dressing kümmern. Einjährige warten im Frühjahr auf den Wirt und erfordern Bodenvorbereitung, Keimlingspflege und Kontrolle der Wettervorhersage. Frühlingsblumenbeet kann diese Pflanzenarten kombinieren..

Zu Beginn des Frühlings sind mehrjährige Immergrün und Vergissmeinnicht, Adonis Amursky, große Dentifolia, Veronica, Walnuss, Nieswurz und Astilbe bereit, das Auge zu erfreuen. Wenig später blühen Maiglöckchen, Portulak, Dicenter prächtig und Marinewurzel. Zu ihnen gesellen sich Primel und Anemonen. Gänseblümchen und Immergrün sind auch wegen ihrer Fähigkeit interessant, zweimal pro Saison zu blühen..

Stauden

Zwiebelpflanzen – die frühesten und hellsten Stauden

Besondere Aufmerksamkeit ist der Blumenzwiebel erforderlich. Sie gehören vielen Jahren an, aber tatsächlich können die meisten von ihnen den Winter auf freiem Feld nicht überleben. Die Zwiebeln müssen meistens erst im Frühjahr vom Boden entfernt, getrocknet und wieder gepflanzt werden. Dies kann unmittelbar nach der Blüte erfolgen, da ein Blumenbeet mit solchen Hohlräumen unansehnlich aussieht. Aber sie sind die ersten, die mit reichlich Blüte zufrieden sind. Die Zwiebel verfügt über eine ausreichende Nährstoffversorgung für einen schnellen Sonnenaufgang, sodass für die Blüte nur wenig Wärme und Sonnenlicht benötigt werden. Sie können gegrabene Zwiebeln durch vorhandene spät blühende Proben ersetzen und den Blumengarten wieder in ein luxuriöses Aussehen bringen.

Zweijährige frühe Blüten

Die Frühlingsbiennalen können und sollten geändert werden, indem eine Pflanze weggeworfen wird, die nach der Blüte im zweiten Jahr ihr Leben überlebt hat. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Aussehen und die Farbe des Blumenbeets alle zwei Jahre radikal zu ändern und eine neue interessante Sorte aufzunehmen. Ihre Zucht hat auch Feinheiten: Es wird notwendig sein, die Art, Farbe und Sorte ein Jahr im Voraus auszuwählen, da sie bitte erst nach der Wintersaison blühen. Erfahrene Gärtner pflanzen jedes Jahr eine kleine Anzahl von Biennalen und aktualisieren den Blumengarten im Herbst.

Aber Biennalen sind unprätentiöse Pflanzen. Sie landen am Ende des Sommers und erwerben für den Rest der Saison Wurzeln und Laub. Wenn der Pflanzort ursprünglich erfolgreich ausgewählt wurde, müssen sie für einen schnellen Spross nur im Frühjahr gelockert werden und im Sommer regelmäßig gewässert und regelmäßig gejätet werden. Von den am einfachsten zu pflegenden Zweijährigen kann ein Gärtneranfänger Malve, Bratsche, Nachtkerze und getrocknete blühende Lunaria empfehlen. Sie sind nicht nur unprätentiös für Böden, sondern vertragen auch leicht Herbsttransplantationen.

Diese Pflanzen sind durchschnittlich hoch und können als gute Dekoration für den Raum zwischen Obstbäumen dienen. Große Biennalen werden eine hervorragende Betonung auf jedem Blumenbeet sein, wenn Sie eine anständige Umgebung von mittleren und kurzen Arten aufnehmen. Hohe Biennalen: Digitalis, Malve, mittlere Glocke, Stockroza und türkische Nelke.

Einjährige Pflanzen in einem Frühlingsblumengarten

Frühlings-Jahrbücher beginnen ihr Leben in Form von Sämlingen, in einem anderen Fall haben sie einfach keine Zeit, die Frist zu erreichen. Besonders in Regionen mit spätem Frühling und Winter wird wiederholt versucht, in Form von Frost zurückzukehren. Sämlinge steigen auf der Fensterbank oder im Gewächshaus bis zur dichten Bildung warmer Tage auf und werden erst danach auf das offene Gelände übertragen. Bei Frost ist es besser, ein Stück Film zur Hand zu haben, mit dem Sie bei Bedarf den Frühlingsblumengarten abdecken können. Aber Jahrbücher im ersten Jahr werden in ihrer ganzen Pracht erscheinen. Auf einem Frühlingsblumenbeet aus Petunien und Salvia, Hibiskus, Eustoma, Nemophilen, Ringelblumen und Lavater sehen Sie gut aus.

Blumensämlinge

Um im Mai Pflanzen in den Boden zu pflanzen, sollten Anfang April Sämlinge in Betracht gezogen werden

Einjährige Pflanzen im Garten sind unverzichtbar, um mehrjährige Teppiche abzudecken. Während der in Form eines Schnitts gepflanzte Busch wächst, kann er mit blühenden, linkshändigen oder Mohnsamen bedeckt sein, die im selben Jahr blühen.

Organisation von Blumenbeeten im Frühlingsgarten

Die Lage der Frühlingsblumengärten auf dem Territorium hängt von ihrer Art, Größe und Farbe ab. In diesem Fall muss nicht nur die Art der Blütenpflanze berücksichtigt werden, sondern auch deren Zustand danach. Helle Krokusse, die beim Erscheinen durch die letzten Schneelager einen Sturm der Begeisterung hervorrufen, ohne Nachbarn sehen nicht gut aus, da sie während der Blüte noch kein Laub haben. Ihr Schicksal ist ein Lichtblick vor dem Hintergrund von Stauden. Die gleiche Situation ist mit Narzissen, die sich auch nicht ihres eigenen Laubs rühmen können. Aber die helle Blume erfüllt perfekt die Funktion einer lebenden Grenze und begrenzt die Sektorlinien im Garten mit klaren Linien. Es ist notwendig, die Besonderheit der Blume selbst zu berücksichtigen, die sich auf einem ziemlich zerbrechlichen und langen Stiel befindet. Büsche oder Zäune können es vor Windböen schützen, wenn Narzissen und Tulpen in unmittelbarer Nähe umsichtig gepflanzt werden.

schönes Blumenbeet

Hohe Farben erfordern eine Rahmung von mittelgroßen oder untergroßen Arten

Wenn die Organisation des Gartens klare Linien impliziert, sollten die Pflanzen für sie hell und einjährig ausgewählt werden, da nur sie eine klare Kontur der Bepflanzung ergeben.

Beliebte Arten von Frühlingsblumenbeeten sind neben traditionellen runden und rechteckigen:

  • eine Mischgrenze, bestehend aus Pflanzen, die durch eine kurze Treppe von untergroß im Vordergrund bis hoch entlang der Wand angeordnet sind;
  • ein Rabatt – ein breites Blumenbeet, das die Hauptwege des Gartens und seiner Hauptbereiche wie einen Teich oder einen Pavillon hervorhebt
  • Grenze – eine schmale Reihe von Einjährigen, die an die Gartensektoren grenzt, einschließlich Blumenbeete mit Stauden.

Die Pflege von Blumenbeeten ist eine mühsame Angelegenheit, aber das Vergnügen, die Früchte oder vielmehr Blumen der eigenen Arbeit zu bewundern, ist von unschätzbarem Wert.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

How to choose plants for the spring flower garden on the plot

Blossoming flowerbeds - the pride of the gardener, his businessCard, emphasizing that the infield for him not only a means of ensuring food table, but also a hobby, part of the soul. Especially pleasing to the eye plant spring flower gardens, a riot of colors showing that spring finally came.

Content

  • Pre-treatment beds for spring flowers
  • Perennial garden plants bloom early
  • Biennial early flowers
  • Annuals flower garden in spring
  • Organization of the flower beds in the spring garden

Pre-treatment beds for spring flowers

To proudly show guests bloomingflowerbed in the spring, it is necessary to break even last fall, and it's not just about planting perennials. We must start with the choice of a place for a bed, which is especially important for primroses. It should be a well-lit area on a hill, where the land otogreet in the first place, and the excess moisture will not accumulate. A small shadow cast by fruit trees and shrubs will not be a hindrance. From site selection depends on the future shape of the flower beds, and accordingly, the principle of selection of spring flowers for her. If the form is selected beds round access from all sides, and the design should be viewed from any angle. If allocated for spring flowers land abuts against a wall or fence, and the location of specific colors should beat this space.

floral species

Selection of specific floral species should be based on the particular location of the flower beds and the amount of time it is willing to pay the gardener

Perennial garden plants bloom early

The second question to be resolved gardener,is the selection of specific species. Spring flower beds may contain perennials, biennials and annuals. Each of these types requires attention in its own way. Perennials need to carefully prepare for the winter, taking care of the shelter and feeding even in the fall. Annuals are waiting for the owner in the early spring, requiring the preparation of the soil, care of seedlings and control the weather. Spring flower bed can combine these types of plants.

Ready in early spring perennial delight the eyeperiwinkles and forget-me-Amur adonis, zubyanka macrophylla, veronica, dead-nettle, hellebore and Astilbe. A little later blooming lilies, purslane, lamprocapnos and Marin root. They are joined by primroses and anemones. Daisies and periwinkles and interesting property to bloom twice a season.

perennials

Bulbous plants - the earliest and most vivid perennials

Special attention is required bulbous flowers. They are long-term, but in fact most of them are not able to survive the winter in the open field. Bulbs are often required to remove from the earth, dried and re-planted in the spring. This can be done immediately after the period of their flowering as flower bed with such voids looks unsightly. But they are the first to delight the abundant flowering. The bulb is retained sufficient for fast rising supply of nutrients and, therefore, to bloom requires only a little bit of heat and sunlight. Replace the bulbs can be dug up existing patterns of late flowering, again returning the flower garden gorgeous views.

Biennial early flowers

Spring biennials can and must change,throwing out after flowering the second year of his term obsolete plant. But there is an opportunity to radically change the type and color of the flower beds every two years, picking up an interesting new variety. In their breeding too there are subtleties: to select the form, color and variety have to advance for the year, as they will be pleased with flowering only after the winter season. Experienced gardeners planted each year a small number of biennials, updating autumn flower garden.

But biennials are undemandingplants. They are planted in late summer and for the rest of the season to acquire the roots and foliage. If the place of landing was originally well chosen, then quickly shoot them required only the spring loosens the soil and periodic watering and regular weeding in the summer. From the simplest to care dvuletok novice gardener can recommend mallow, viola, evening primrose and suhotsvetnuyu Lunar. Not only are they are unpretentious to the soil, but also easy to carry autumn transplanting.

These plants are on averageheight and can serve as a good clearance space between the fruit trees. Large biennials are a great accent to any flower bed, if they pick up a decent environment of medium and low-growing species. High biennials: foxglove, hollyhock, Campanula medium, Alcea and Turkish Carnation.

Annuals flower garden in spring

Spring annuals begin their lives in the form ofseedling, otherwise they simply do not have time to come up to the deadline. Especially in areas with late coming spring and winter, repeatedly trying to come back in the form of frost. Seedlings raised on a window sill or in the greenhouse until formation of dense warm days and only then transferred to the open ground. In case of frost is better to have on hand the film piece, which can cover a spring flower bed, if necessary. But annuals in the first year will seem in all its glory. Well look at the spring flower bed of petunias and salvia, hibiscus, eustomy, nemofily, marigolds and lavatera.

Sprouts of flowers

To May to plant the plants in the soil, seedlings need to think about in early April

Annual plants are indispensable in the garden asmasking perennials carpet. While growing cuttings planted in a bush, you can cover up blooming in the same year mignonette, stocks or poppy seeds.

Organization of the flower beds in the spring garden

Location of spring flower gardens in the territoryIt depends on the type, size and color. At the same time take into account the need not only the appearance of flowering plants, but also his status after. Bright crocuses, causing a storm of delight at the appearance through the last snow deposits, without neighbors do not look in the best way, because they do not have even the leaves during flowering. Their fate - a bright spot against the background of perennials. The same situation is with daffodils, which can also boast of their own foliage. But the bright flower perfectly performs the function of a living border, delineating clear lines in the garden sector. Observe and necessary feature of the flower, which is located on a rather fragile and a long stalk. From wind gusts it can protect the shrubs or fences if the foresight to plant daffodils and tulips in close proximity to them.

beautiful flowerbed

High color requires setting of medium or low-growing species

If the garden organization means clear lines, and the plant should pick up for them bright and annuals, as soon as they give a clear outline of the landing.

The most popular types of spring flower beds, in addition to the traditional round and rectangular, are:

  • mixborder consisting of plants located on a ladder undersized foreground, to high along the wall;
  • rabatki - wide bed, emphasizing the main paths of the garden and its key areas, such as a pond or a gazebo;
  • curb - a narrow range of annuals, garden okantovyvayut sector, including beds with perennials.

Care for flower beds - a troublesome thing, but also the pleasure of admiring the fruits, the exact color of his works - is priceless.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply