Landschaftsbau

Merkmale der Schaffung von grünen Rasenflächen im Infield

Merkmale der Schaffung von grünen Rasenflächen

Wenn Sie den Rasen mit Ihren eigenen Händen säen, müssen Sie eine Kräutermischung auswählen, die den Anforderungen entspricht. Gewöhnlicher grüner Rasen (ein anderer Name für Landschaftsgärtnerei) ist optimal für Hütten und Hausgärten. Vor dem Pflanzen von Kräutern müssen eine Reihe von Vorbereitungsarbeiten durchgeführt werden: Um die Baustelle zu reinigen, überschüssige Büsche und Bäume zu entfernen und den Boden zu graben. Eine wichtige Nuance, die die Schönheit des Rasens verleiht, ist eine dichte Verdichtung der Erde. Die Entwässerungsvorrichtung ist nützlich.

Inhalt

  • Merkmale des Bodens für das Grundstück unter dem Rasen und Unkrautentfernung
  • Entwässerungsvorrichtung
  • Vorbereitung des Bodens für die Graspflanzung und Rasenpflege
  • Geeignete Rasenflächen für die Gartenarbeit und das manuelle Pflanzen von Samen

Merkmale des Bodens für das Grundstück unter dem Rasen und Unkrautentfernung

Es ist nicht so schwierig, den Rasen auf dem Land mit eigenen Händen zu säen, aber hier gibt es einige Nuancen. Achten Sie darauf, die Baustelle zu reinigen, Stümpfe, unnötige Bäume und Büsche zu entwurzeln. In dieser Phase lohnt es sich, Wege, Grenzen und andere dekorative Elemente zu legen. Der Boden für den Rasen sollte fruchtbar sein und einen leicht sauren oder neutralen pH-Wert aufweisen.

Bevor Sie Samen pflanzen, müssen Sie tief graben und Unkraut entfernen. Erdklumpen sind wichtig zu brechen. Unkraut wird gejätet, gemäht oder mit Herbiziden behandelt. Wenn Sie sich für ein Spezialwerkzeug entscheiden.

Rasen pflanzen

Wege und dekorative Elemente sollten am besten vor dem Pflanzen von Gras geplant werden..

Zur Herstellung der Mischung nehmen Sie 80 – 120 ml des Herbizids, die in einem Eimer Wasser verdünnt werden. Der Verbrauch des Arzneimittels Roundup beträgt 5 Liter pro 100 m2. Um Unkraut vollständig zu zerstören, dauert es ungefähr 3 bis 4 Wochen. Wenn das Wetter zu diesem Zeitpunkt nass und warm war, ist eine unerwünschte Keimung von frischen Samen möglich. Dann wird eine zusätzliche Herbizidbehandlung empfohlen..

Es kommt vor, dass der Boden in der Gegend schlecht geeignet ist, um einen Rasen zu schaffen. In diesem Fall ist es am besten, den Mutterboden auszutauschen. Dazu wird ungeeigneter Boden für die Aussaat entfernt, die Entwässerung angeordnet und mit einer fruchtbaren Mischung aus Erde, Torf und Sand bedeckt. Für Leute, die zuerst mit ihren eigenen Händen einen Rasen auf der Baustelle machen, kann das Video eine Hilfe sein.

Entwässerungsvorrichtung

Wenn Sie entscheiden, wie Sie einen Rasen mit Ihren eigenen Händen bauen möchten, sollten Sie sich Gedanken darüber machen, überschüssige Feuchtigkeit aus Bereichen zu entfernen, in denen das Wasser in den Frühlingsmonaten nach dem Auftauen von Schnee und starken Regenfällen stagniert. In der Regel wird beim Ersetzen der oberen unfruchtbaren Bodenschicht immer eine Entwässerung angeordnet. Wenn ein solches Verfahren nicht erwartet wird und der Boden passt, wird die Erde ausgegraben und beiseite gelegt.

Dann können Sie die einfachste Option für die Entwässerung machen. Legen Sie dazu 10 – 20 cm Schotter, Schotter oder Kies aus, verdichten Sie diese Schicht und gießen Sie weitere 10 cm Sand darauf. Danach wird fruchtbares Land an den Ort zurückgegeben. Die optimale Bodenhöhe beträgt 15 cm. Es ist sehr wichtig, jede Schicht zu stopfen.

wie man einen Rasen pflanzt

Der einfachste Weg, den Boden unter dem Rasen mit einer Handrolle zu stopfen

Um die Erde dichter zu machen, werden Spezialwalzen mit einer Länge von 0,5 – 1 m und einem Gewicht von 20 – 50 kg eingesetzt. Die Kosten für ein solches Gerät zwingen Gärtner dazu, hausgemachte Geräte zu verwenden, beispielsweise Wasserbehälter (Fässer, Zylinder) oder Metallrohre.

Manchmal zum Rammen der Erde mit Brettern oder Sperrholzplatten, die gehen. Der Nachteil dieses Verfahrens ist, dass der Druckbereich groß ist und es schwierig ist, dieses Ereignis qualitativ durchzuführen. Um den Rasen gerade zu halten, ist es wichtig, keine Tuberkel und Grübchen zuzulassen.

Vorbereitung des Bodens für die Graspflanzung und Rasenpflege

Ein grüner Rasen, der mit Ihren eigenen Händen angelegt wurde, erfordert ein gewisses Maß an Pflege, was auf regelmäßiges Beschneiden, Umpflanzen, Abrichten, Belüften und Entfernen von Unkraut zurückzuführen ist. Am häufigsten werden grüne Wiesen im Spätsommer, Herbst oder Frühling gesät. Für den Winter graben sie ein Grundstück, wählen sorgfältig Unkraut, insbesondere Löwenzahn. Dann können Sie Kompost, Humus, Holzasche machen.

Leichte sandige Böden verbessern Torf und eine kleine Menge Ton sowie tonig-groben Sand. Im Frühjahr wird die Stelle wieder ausgegraben und nach 30 Tagen können Sie mit der Aussaat von Kräutern beginnen. Nach dem Graben der Erde können Sie komplexe Mineraldünger herstellen. Für 100 m2 reichen 2 – 3 kg des Produkts aus.

Weitere Dressings werden mehrmals im Jahr durchgeführt, wobei die Mischung auf trockene Kräuter gestreut wird. Der Düngemittelverbrauch beträgt ca. 50 g / m2. Die Bewässerung kann unmittelbar nach der Herstellung von Mineralmischungen erfolgen, wodurch sich das Granulat auflöst und Nährstoffe wiederum schneller absorbiert werden können.

Bodenbelüftung

Um das Wurzelwachstum zu verbessern, können Sie Geräte verwenden, die alle 5 bis 8 cm in den Boden eindringen

Der Wurzelbildungsprozess und die Entwässerungseigenschaften können verbessert werden, indem der Boden alle 5 bis 8 cm durchstochen wird. Außerdem ist der Abfluss von überschüssigem Wasser bei starken Regenfällen auf schräg gelegenen Rasenflächen viel besser. Manchmal wird sogar empfohlen, eine kleine Rutsche in der Mitte einer grünen Wiese zu machen.

Geeignete Rasenflächen für die Gartenarbeit und das manuelle Pflanzen von Samen

Es gibt verschiedene Arten von grünen Rasenflächen, aber meistens werden Gartengärten oder, wie es auch genannt wird, gewöhnliche Rasenflächen in persönlichen Gärten angelegt. Dieser Typ ist trampelfest, so dass es einfach ist, ein Picknick zu machen oder mit den Kindern herumzulaufen. Weitere Vorteile des gewöhnlichen grünen Rasentyps sind seine relative Unprätentiösität (im Vergleich zum Boden oder Englisch) und seine einfache Erstellung.

Rasen auf dem Grundstück

Der übliche Rasen ist daher trampelresistenter als andere, die für persönliche Parzellen geeignet sind

Das Pflanzen von Rasen zum Selbermachen erfolgt am einfachsten mit speziellen Sämaschinen. Wenn es keine gibt, können Sie den Rechen verwenden, indem Sie das Gras manuell säen. Der Samenverbrauch beträgt 10 – 15 g pro 1 m2. Eine dickere Aussaat macht keinen Sinn. Dies kann sogar schädlich sein, da im Boden nicht genügend Nährstoffe für alle Sprossen vorhanden sind.

Das ideale Wetter für die Aussaat ist ein trockener, ruhiger Tag. Zunächst wird der Standort mit Wasser bewässert. Dann werden die Samen ausgesät und gleichmäßig auf 1 Meter breite Querstreifen verteilt. Danach werden 2 cm Erde darauf gegossen und der Boden vorsichtig mit einem Rechen oder einer flachen Stange geebnet.

Für die Aussaat auf einem gewöhnlichen Rasen an einem schattigen Ort eignen sich solche Grasmischungen:

  • 20% Wiesen-Bluegrass, 30% weiße Wiese, 50% Wiesenschwingel;
  • 30% Wiesen-Bluegrass, 30% Weide-Weidelgras, 40% Rotschwingel.

Für einen sonnigen Standort ist folgende Saatgutsammlung geeignet: 30% des gewöhnlichen Kamms, 70% des Sprosses des Bugholzes. Wenn der grüne Teppich entlang des Zauns platziert wird, enthält die optimale Kräutermischung für einen normalen Rasen 30% Rotschwingel und 70% Wiesengras.

Rasenpflege

Sie können einen Rasen mit Ihren eigenen Händen pflanzen, müssen sich aber gleichzeitig verantwortungsbewusst der Vorbereitung des Standorts und der direkten Aussaat nähern, damit das Endergebnis nicht enttäuscht

Mit einer Idee und dem Wissen, wie man einen Rasen mit eigenen Händen pflanzt, erhält ein Gärtner neue Möglichkeiten, ein persönliches Grundstück zu dekorieren. Es gibt wichtige Nuancen in diesem Geschäft. Wenn Sie glauben, dass Sie durch die Aussaat von Gras einen großartigen Rasen bekommen können, irren Sie sich zutiefst. Grüne Rasenflächen brauchen Pflege, Top-Dressing, Belüftung. Es ist auch notwendig, sich um die Entfernung überschüssiger Feuchtigkeit zu sorgen.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Features of creation of green lawns in the gardening area

Features of creation of green lawns

Seeding the lawn with his own hands, you need to pick upa blend of herbs that will meet the demands placed upon it. Common (another name for gardens and parks), green lawn is optimal for villas and gardens areas. Before planting the herbs necessary to carry out a set of preparatory work: clear land, remove the extra bushes, trees, dig the ground. An important nuance, providing the beauty of the lawn is dense ground tamping. It is worth drainage device.

Content

  • Features of the soil for a lawn area and remove weeds
  • Device drainage layer
  • Land preparation for planting of grass and lawn care
  • Suitable for lawn and garden hand planting seeds

Features of the soil for a lawn area and remove weeds

Seeded the lawn in the country with their own hands is not sodifficult, but there are some nuances. Be sure to carry out the cleaning area, uprooting stumps, unwanted trees, bushes. At this stage, it is to lay the track, borders and other decorative elements. The soil for the lawn should be fertile with slightly acid or neutral reaction pH.

Before planting the seeds necessary to make deepdigging and remove weeds. It is important to break the clods. Weeds weed, mow or treated with herbicides. If you decide to use a special tool.

lawn planting

Tracks and decorative elements is best to plan before planting grass.

To prepare a mixture take 80 - 120 mlherbicide, which are bred in a bucket of water. Consumption Roundup 5l drug is on 100m2. For the complete destruction of the weeds will take about 3 - 4 weeks. If at that time was wet and warm weather, it is possible undesirable germination of fresh seeds. Then we recommend additional treatment with herbicide.

It happens that the soil is poorly suited to the siteto create a lawn. In this case, it is best to replace the upper layer of the earth. To this end, unsuitable for seeding the soil is removed, arrange drainage and covered with a mixture of fertile soil, peat and sand. People who are satisfied for the first time at the site of the lawn with his own hands, video can provide some help.

Device drainage layer

When deciding how to make the lawn with his own hands,have to worry about removing excess moisture from the areas where the spring months stagnant water after thawing of snow and heavy rains. Generally, drainage is always satisfied when replacing the upper layer of the soil infertile. If such a procedure is not intended to, and comfortable with the ground, the ground dug, put in a corner.

Then you can do the simplest optiondrainage. To do this, lay out 10 - 20 cm of rubble, broken bricks or gravel, then this layer is tamped and poured on top of another 10 cm of sand. Thereafter fertile ground return to place. The optimum height of the ground - 15 cm is very important to stamp each layer..

how to plant lawn

The easiest way to tamp the ground beneath the lawn with a hand roller

In order to make the land denseruse special rollers length of 0.5 - 1 m and a weight of 20 - 50 kg. The cost of such devices pushes growers to use makeshift tools, such as water containers (barrels, bottles) or metal pipes.

Sometimes for tamping land use boardsor plywood sheets, which go. Less of this method is that the pressure of a large area and with high quality to hold the event is difficult. In order to smooth the lawn was important to avoid bumps and dimples.

Land preparation for planting of grass and lawn care

Hand made green lawn requiressome care, which is reduced to regular pruning, seeding, fertilizing, aerating and removing weeds. Most often green fields sown in late summer, fall or spring. In the winter of land dug up, carefully choose the weeds, especially dandelions. Then you can make compost, humus, wood ash.

The light sandy soils and peat improvessome clay, and the clay - coarse sand. In the spring of land dug up again and after 30 days you can start sowing grass. After digging the earth, you can make complex fertilizers. For 100m2 enough to use 2 - 3 kg of funds.

spend more time feeding in furtheryear, scattering the mixture on dry grass. Fertilizer consumption is about 50g / m2. Watering can be done immediately after the application of mineral mixtures, which will dissolve the granules, and the nutritious elements, in turn, quickly learned.

aeration of the soil

For improvement of root growth is possible to use devices that pierce the ground every 5 - 8 cm

Improve the process of rooting and drainageproperties can be piercing the soil every 5 - 8 cm. In addition, the outflow of excess water during heavy rainfall will be much better on the lawns at an angle. Sometimes even recommended a small hill in the center of the green meadow.

Suitable for lawn and garden hand planting seeds

There are several varieties of greenlawns, but most often in the areas adjoining split landscape or, as it is called, an ordinary lawn. This type is resistant to trampling, so it is easy to have a picnic with the kids, or run. Other advantages of an ordinary type of green lawn is its relative simplicity (compared to the parterre or English) and ease of creation.

lawn area

Common lawn is resistant to trampling, so more suitable for other gardens

Planting a lawn with his own hands the easiestproduced with the help of specialized drills. If none are available, you can use a rake, sowing grass by hand. Consumption of seeds is 10 - 15 g per 1 m2. Thick sow does not make sense. This can even be hurt, because not enough nutrients in the soil all the germs.

Perfect weather for sowing - dry windlessday. The first portion watered. Then the seeds are sown, distributing them evenly over the cross-strip width of 1 meter. After that, the top 2 cm of soil poured and carefully leveled ground using rakes or smooth bar.

For sowing on an ordinary lawn, located in shading place suited such a mixture of herbs:

  • 20% meadow grass, bentgrass 30% white, 50% meadow fescue;
  • 30% meadow grass, perennial ryegrass 30%, 40% red fescue.

For solar space suit next collectionSeed: 30% of the ordinary Grebennikov, 70% bentgrass pobegonosnoy. If the green carpet is positioned along the fence, then the optimal blend of herbs for an ordinary lawn includes a 30% red fescue and 70% meadow grass.

lawn care

Plant a lawn can be their own hands, but it is necessary to take a responsible approach to site preparation and direct seeding to the final result did not disappoint

Having an idea and knowledge of how to plantlawn with his own hands, gardener gets new possibilities for decoration infield. In this business there are important nuances. If you think that you can get a great lawn just sow grass, you are deeply mistaken. Green lawn in need of care, fertilizing, aeration. You also need to worry about the abduction of excess moisture.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply