Landschaftsbau

Die Kombination von Blumen und Stein – schafft einen Kiesgarten auf dem Gelände

Die Kombination von Blumen und Stein

Ein Kiesgarten in Landschaftsgestaltung erschien vor nicht allzu langer Zeit, wurde aber in kurzer Zeit sehr beliebt. Jeder Eigentümer eines Privathauses möchte eine so schöne Ecke auf seinem Grundstück ausstatten. Schließlich ist keine ständige Pflege erforderlich, und der wichtigste Vorteil ist, dass Sie dies selbst tun können, ohne auf Fachleute zurückgreifen zu müssen.

Inhalt

  • Blumenarrangements auf Steinen
  • Kreationstechnologie
  • Benötigen Sie Tracks?
  • Kiespflege

Der Kiesgarten ähnelt in seiner Erscheinung einem Stück wilder Prärie aus Wiesensteppen. Stilistisch ähnelt es gleichzeitig dem japanischen Zen-Garten und dem Steingarten. Die Steppenlandschaft hat aber auch einen besonderen Charme. Es zeichnet sich durch eine Kombination aus verkümmerten Pflanzen und einem Kieshügel aus. Hier können anmutige Formen und klare Linien, monophone Blumenbeete und bunte Blumenbeete kombiniert werden, mit einem Wort, der Schaffung eines solchen Fantasiegartens sind keine Grenzen gesetzt.

Blumenarrangements auf Steinen

Garten

Der Kiesgarten ähnelt im Stil einem Steingarten und einem japanischen Garten gleichzeitig.

Meistens befindet sich ein Kiesgarten an der Stelle, an der der größte Teil der Sonne untergeht. Sein Hauptelement sind Kieselsteine, Kies oder Kies. Diese natürlichen Materialien schaffen einen warmen, lockeren und durchlässigen Boden, der nicht nur für Wiesengräser, sondern auch für blühende Stauden geeignet ist. Sogar Getreidepflanzen wurzeln perfekt zwischen Kieselsteinen und Blumen.

Besondere Kosten für die Erstellung eines Kiesgartens sind nicht erforderlich. Um ein Gefühl von persönlichem Raum in der Region zu haben, müssen Blumenarrangements mit Ihren eigenen Händen erstellt werden. Natürlich ist es nur willkommen, eine Familie für die Schaffung eines Paradieses zu gewinnen. Die Hauptsache ist, kreativ zu werden und Fantasiefreiheit zu geben, insbesondere für Kinder. Sehr oft haben kleine Kinder einen solchen Sinn für Ästhetik und Harmonie, dass ihre Meisterwerke unter den Werken der besten Designer hervorstechen. Daher – kein Rat an das Kind. Darüber hinaus gilt im Feldstil das Gesetz der Zulässigkeit. Hier können Sie leere Räume schaffen, mit den Farben von Pflanzen spielen, mit deren Unterschied in Höhe und Struktur.

Eine Kombination aus dekorativem Getreide und krautigen Stauden wirkt in den Blumenbeeten sehr harmonisch. Selbst an heißen Sommertagen ist der Kiesgarten mit saftigen Farben gefüllt, wenn dort Euphorbia multiflorum, Federgras und gewöhnliche Schafgarbe wachsen. Im Herbst umhüllen diese Pflanzen den Garten mit Wärme und Licht..

Tulpen

Tulpen können bunte Akzente auf den Blumenbeeten setzen

Zwiebelpflanzen wie Tulpen, dekorative Zwiebeln und kaiserliches Haselhuhn können im Garten farbenfrohe Akzente setzen. Und die Atmosphäre der Feldnatur wird durch Iris, dünnblättrige Pfingstrose und weiße Asche betont. Viele Sommerbewohner kultivieren speziell Wildfeldpflanzen. Dies reduziert die Kosten für Saatgut erheblich und maximiert das Gesamtbild des Gartens auf den Feldstil..

Mohn

Vor dem Hintergrund heller Flecken von Mohn, Hyazinthe oder Kornblumen sehen Ährchen sehr harmonisch aus

Gruppenkompositionen aus dekorativem Getreide und blühenden Stauden verleihen dem Blumengarten einen besonderen Charme. Getreidepflanzen mit ihren anmutigen Blättern und schlanken Stielen in einem Kiesgarten sehen immer attraktiv aus und geben den Rhythmus beim Pflanzen vor und ragen über benachbarte untergroße Büsche. Es ist nicht notwendig, dekorative Getreidesamen zu kaufen, die im Garten bis Mitte Herbst grün werden. Sie können gewöhnliche Weizen- oder Haferkörner nehmen, sie im Voraus sprießen lassen und an einem bestimmten Ort pflanzen. Es ist in Ordnung, wenn die Ährchen mitten im Sommer reifen und gelb werden. Vor dem Hintergrund heller Flecken von Mohn, Hyazinthe und Kornblumen sehen sie sehr harmonisch aus.

Kreationstechnologie

dekoratives Getreide

Gruppenkompositionen aus dekorativem Getreide und blühenden Stauden verleihen dem Blumengarten einen besonderen Charme

Sie können sich in einen Kiesgarten verwandeln, der alle sechshundert Teile Ihres Geländes und einen Quadratmeter davon umfasst. Nachdem Sie sich für den Ort des zukünftigen Blumengartens oder Gartens entschieden haben, müssen Sie den Bereich von Kräutern und Unkraut reinigen. Dann müssen Sie 25-30 cm Erde entfernen, mit grobem Kies von 16-32 mm Größe mischen und die Aussparung gleichmäßig mit dieser Mischung füllen. Geotextilien, ein synthetischer Vliesstoff, sind über die gesamte Ebene verteilt. Er wird nicht zulassen, dass Unkraut keimt. Machen Sie kreuzförmige Schnitte in die Leinwand und pflanzen Sie die geplanten Blumen dort. Um den Stiel der Pflanze sollte eine Schicht Kies von ca. 5 cm gegossen werden. Kieselsteine ​​sinken nicht in den Boden, da dies durch eine Schicht Geotextil behindert wird. In Gebieten mit viel Sonne ist es besser, keinen weißen Kies zu verwenden, da er Strahlen und Wärme stark reflektiert. Die dunkle Beschichtung trägt zum schnellen Wachstum von Blumen und Kräutern bei, da sie sich schneller erwärmt.

Wenn Sie Blumen in Blumenbeeten pflanzen möchten, die bereits mit Kies bedeckt sind, ist dies durchaus möglich. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Steine ​​mit Ihren Händen zu schälen, einen Einschnitt in die Leinwand zu machen und alles wie oben beschrieben zu tun. Mit dem gleichen Erfolg können Pflanzen von Ort zu Ort verpflanzt werden, wodurch neue Zusammensetzungen entstehen.

Benötigen Sie Tracks?

Der Kiesgarten unterscheidet sich von anderen durch das Fehlen von Wegen. Aber Sie können sie an der Vegetation erkennen: Sie passieren, wo nichts wächst, und gehen um die Stelle herum, die Sie überall drehen können, nur damit die Blumen nicht stampfen.

Schotterwege werden nach dem gleichen Prinzip wie Blumenbeete angelegt. Und damit der Kies nach dem Regen nicht im Boden ertrinkt, kann die erste Schotterschicht mit Zement gemischt werden. Ein Vliesstoff breitet sich auch auf verdichtetem Boden aus und ist mit Kies bedeckt.

Garten

Der Kiesgarten unterscheidet sich von anderen durch das Fehlen von Wegen

Wenn sich die Farbe oder Größe der Kieselsteine ​​auf der Spur von denen unter den Farben unterscheidet und Sie klare Grenzen beibehalten möchten, legen Sie einen unsichtbaren Rand fest. Dies kann mit Holzstiften und einem Plastikrandband erfolgen. Solche Grenzen werden oft zwischen dem Kiesbett und dem Rasen geschaffen, damit die Steine ​​nicht ins Gras fallen und den Rasenmäher beschädigen..

Kiespflege

Wenn Sie alles richtig gemacht haben und einen Kiesgarten angelegt haben, besteht praktisch kein Pflegebedarf. Einzige Bedingung: Im ersten Jahr müssen die Pflanzen fest etabliert sein und in dieser Zeit regelmäßig bewässert werden. Wenn die Wurzeln von Stauden im Landesinneren sprießen, können sie im Allgemeinen nur an sehr trockenen Tagen bewässert werden. Blumen haben genügend Grundwasser, zumal eine gute Steinschicht keine Feuchtigkeit verdunsten lässt.

Garten

Wenn Sie alles richtig gemacht haben und Ihren Garten aus Kies angelegt haben, braucht er praktisch keine Pflege

Es ist nicht notwendig, dem Boden zusätzliche Düngemittel zuzusetzen, sie können nur viel Schaden anrichten. Alle oben genannten Pflanzen sind natürlich an Nährstoff- und Feuchtigkeitsmangel angepasst. Daher haben sie keine Angst vor den extremsten Bedingungen.

Wenn zwischen den Blüten noch etwas Unkraut übrig bleibt, kann es leichter entfernt werden als auf einem normalen Blumenbeet. Weil seine Wurzeln nicht so fest im Kies wie auf gewöhnlicher Erde fixiert werden können.

Im Allgemeinen ist es sehr einfach, einen Kiesgarten mit eigenen Händen anzulegen, und es ist noch einfacher, ihn zu pflegen. Große Träumer ergänzen ihre Blumenbeete mit Bächen, Tierfiguren und Steingärten. Sie erstellen Ihre eigene Website für sich selbst, wie Sie sie originell gestalten können – entscheiden Sie selbst. Kreative Stimmung und viel Glück!

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Connection colors and stone - creating at the site of gravel garden

Compound flowers and stone

Gravel garden in landscape design appeared notvery long time, but in a short time it became very popular. Every owner wants to build a private house in their area such a beautiful area. After all, it does not require constant care, and the most important advantage is that it can be done yourself, without resorting to professionals.

Content

  • Flower arrangements on the rocks
  • creating technology
  • Whether the tracks are needed
  • of gravel garden care

Garden resembles a piece of gravel wild in appearanceprairies of meadow steppes. In style, he also looks like a Japanese Zen garden and rock garden. But its special charm in a steppe landscape is also available. It is characterized by a combination of low-growing plants and gravel embankment. There can be combined graceful shapes and clean lines, plain flower gardens and colorful flowerbeds, in a word, to create such a garden of fantasy there is no limit.

Flower arrangements on the rocks

garden

Gravel garden style similar to the rock garden and a Japanese garden at the same time

Most often, a gravel garden at theplace where gets the most sun. Its main element is the pebbles, gravel or gravel. These natural materials create a warm, loose and permeable soil, which is not only suitable for meadow grasses, but also for flowering perennials. Even cereals fine take root among the pebbles and flowers.

Special costs for the creation of gravel garden notrequired. To a sense of personal space on the site of floral arrangements need to create his own. Of course, the family involvement in the creation of paradise is to be welcomed. The main thing - a creative approach to business, and to give freedom of imagination, especially children's. Very often, small children have such a sense of aesthetics and vision of harmony that their masterpieces stand out among the works of the best designers. So - any advice to the child. Especially in the field style, the law of permissiveness. Here you can create an empty space to play with plant colors, with their difference in height and structure.

Very harmonious combination of the beds lookDecorative grasses and herbaceous perennials. Even on hot summer days of gravel garden filled with bright colors, if there is growing spurge multiflorous, Stipa Heavy-duty and yarrow. In autumn these plants will surround the garden with warmth and light.

Tulips

Tulips are able to place the emphasis on colorful flowerbeds

Arrange colorful accents in the garden canbulbs such as tulips, decorative bow and the imperial fritillary. And the atmosphere of the field of nature is underlined iris, peony and fine-leaved fraxinella white. Many gardeners specially reclaim the wild grass of the field. This significantly reduces the costs for seeds and brings the most common garden painting style to the field.

poppy

Against the background of the bright spots of poppies, cornflowers hyacinth or spikes will look very harmonious

Group composition of ornamental grasses andflowering perennials flower garden give a special charm. Cereal plants with their graceful leaves and slender stems in a gravel garden always look attractive and set the rhythm in planting, towering above neighboring scrubby bushes. You do not have to buy the seeds of ornamental grasses that are green in the garden until the middle of autumn. You can take a conventional wheat or oats, germinate them in advance and to plant at a designated place. It's okay if spikelets in midsummer ripen and turn yellow. Against the background of the bright spots of poppies, cornflowers hyacinth and they will look very harmoniously.

creating technology

ornamental grasses

Group composition of ornamental grasses and flowering perennials flower garden give a special charm

The gravel garden, you can turn all sixhundredth of your site, and its one square meter. Having defined the place of the future flower bed or garden, you need to clear the land of weeds and grasses. Then you need to remove 25-30 cm of soil mixed with coarse grained gravel size 16-32 mm and evenly fill with the mixture recess. Top plane stretches across geotextile - a synthetic non-woven material. He will not grow weeds. The cross-shaped slits make the canvas and dropped to the planned flowers. Around the stem of the plant should pour a layer of gravel about to sink into the ground stones are 5 cm., As this will prevent the geotextile layer. In areas where a lot of sunshine it is better not to use white gravel, it strongly reflects the rays and heat. Dark coating contributes to the rapid growth of flowers and herbs, because it heats up faster.

If you decide to plant flowers in the already covered withgravel beds, it is possible. You just have to clean up the hands stones, make an incision in the web and do everything as described above. As well the plants can be transplanted from one place to another, creating new compositions.

Whether the tracks are needed

Gravel garden differs from others lackpaths. But to find out among the vegetation they can: they go where nothing grows, walking through the area, you can turn off anywhere, as long as the flowers are not trampled.

Gravel tracks are created on the same principle,that and beds. And to gravel after the rain has not sunk in the ground, the first layer of crushed stone can be mixed with cement. On the compacted soil as spreading the nonwoven web and is filled with gravel.

garden

Gravel garden is different from the other tracks lack

If the color or size of stones in the trackdifferent from those that lie beneath the flowers, and you want to keep clear boundaries, set an invisible boundary. It can be done with the help of wooden pegs and plastic fascia strip. Such boundaries often create between gravel beds and lawn, so the stones do not fall into the grass and not damage the mower.

of gravel garden care

If you did everything correctly, creating a gravelGarden, the need to care for it is practically not. The only condition: the first year the plants need to establish themselves, so they need to be watered regularly during this period. When the roots of herbaceous perennials sprout inside, they generally can be watered only in very dry days. Color will miss groundwater, especially since a good layer of stones will not give moisture to evaporate.

garden

If you did everything correctly, creating a garden of gravel, then the need to care for it will be almost

Make additional fertilizer in the soil does notIt needs, they can only do harm. All the above plants by nature adapted to lack of nutrients and moisture. Therefore, even the most extreme conditions, they are not afraid.

If between the colors still manage to survive to some weed, then it will be easier to remove than ordinary flowerbed. Because of its roots can not gain a foothold in the gravel so firmly as in ordinary soil.

In general, to create their own hands gravel gardenvery easy to care for him - even easier. Big dreamers complement their beds streams, animal figures and rockeries. You are doing a lot for themselves, so as to make it original - decide for yourself. Creative your mood and good luck!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply