Landschaftsbau

Herbstarbeit im Garten – wir ordnen die Dinge im Sommerhaus, im Garten und im Blumengarten

Herbstarbeit im Garten

Der Winter steht vor der Tür und es gibt noch genug Arbeit auf dem Grundstück. Erfahrene Gärtner und Gärtner wissen jedoch, dass Ihre Ernte im nächsten Jahr davon abhängt, wie Sie im Garten im Herbst arbeiten.

Inhalt

  • Herbstarbeit an einem Sommerhaus
  • Probleme im Garten
  • Stecklinge für die Impfung ernten
  • Herbst arbeitet im Blumengarten

Tipps für die Durchführung von Herbstarbeiten im Land

Herbstarbeit an einem Sommerhaus

  • Entfernen Sie nach Regen oder Tau keine Beeren und Früchte von den Bäumen. Es ist am besten, die von Bäumen gerissenen Früchte sofort auf eine Temperatur von 4-6 ° C abzukühlen, da sie sonst schnell überreifen und sich verschlechtern. Die Wände des Raumes, in dem Sie die Ernte aufbewahren, werden mit einer Lösung aus Formaldehyd oder Soda behandelt. Dadurch wird das Auftreten von Schimmel verhindert.
  • Alte Äste und Wurzeltriebe sollten entfernt werden. Im Herbst ist es Zeit für Shaping oder Anti-Aging-Schnitt.
  • Himbeerstangen, die keine Früchte mehr tragen, werden bodennah abgeschnitten. Bei schwarzen Johannisbeeren müssen Sie schwache und alte Triebe entfernen (auch in Bodennähe). Weiße und rote Johannisbeeren hingegen produzieren auf alten Zweigen Beeren. Stachelbeeren entfernen tief hängende, alte Triebe.
  • Wärmeliebende Obstbäume (zum Beispiel Pfirsich und Aprikose) bedecken den Winter.
  • Behandeln Sie die Innenfläche des Hohlraums gründlich mit einer Lösung aus 10% Eisen oder 5% Kupfersulfatlösung. Das hohle Loch wird mit gebrochenen Ziegeln oder Kieselsteinen gefüllt, dann wird diese Stelle zementiert und mit Ölfarbe beschichtet..
  • Entfernen Sie mit Drahtbürsten oder Schabern die erkrankte Rinde von den Bäumen (legen Sie einen Film unter den Baum) und verbrennen Sie den entstandenen Müll außerhalb des Gartens. Wenn sich Wunden am Baum befinden, schmieren Sie diese mit Gartenvar. Wählen Sie einen Tag mit trockenem und ruhigem Wetter, tragen Sie eine Schutzbrille und einen Verband und behandeln Sie große Zweige und Pilze mit einer Eisensulfatlösung (5%). Dies erspart Ihnen Probleme mit Schädlingen und Krankheiten..
  • Machen Sie um die Obstbäume herum Leimkreise, damit die Larven der Wintermotte nicht auf die Bäume kriechen. Leimrezept: Kiefernharz 10 Teile, Vaseline 1,5 Teile, Kolophonium 1,2 Teile. Verwenden Sie die Jagdgürtel an den Baumstämmen, um die Motte zu fangen (im September legt sie Eier auf die Rinde). Ende November reinigen, bleichen diese einfachen Geräte Stämme, wickeln Stämme mit Nadelzweigen und Papier ein..
  • Bei jungen Bäumen vor Mäusen schützen. Binden Sie dazu die Baumstämme mit Sackleinen zusammen und wickeln Sie sie dann mit Dachmaterial und Aluminiumdraht ein. Das Dachmaterial mit Kalk bedecken. Ein großartiges Material zum Binden sind Glasfaser- oder alte Nylonstrumpfhosen (die Rinde befindet sich nicht darunter, und Mäuse nagen niemals an einem solchen Riemen)..
  • Um zu verhindern, dass Bäume im Winter gefrieren, laden Sie die Bewässerungsbäume mit Wasser auf.
sauberer Garten

Der Garten liebt Sauberkeit und Ordnung, im Herbst müssen Sie ihn auf Kälte und Frost vorbereiten.

Machen Sie 15-10 cm tiefe Rillen um den Baumstamm (alle 80 cm). Bei einem erwachsenen Apfelbaum muss mit 60 l / m2 gegossen werden, bei Kirschen, Pflaumen und jungen Apfelbäumen mit 40 l / m2. Bei der letzten Bewässerung ist es gut, Mineraldünger aufzutragen, danach werden die Rillen mit Erde bedeckt.

Probleme im Garten

  • Pflanzen mit Anzeichen von Krankheiten und Spuren von Schädlingen müssen tief außerhalb des Gartens begraben oder verbrannt werden.
  • Es liegt an Ihnen, den Garten im Herbst zu graben oder nicht, aber alle Pflanzenreste von der Baustelle müssen entfernt werden.
  • Auf freien Beeten können Sie Koriander, Radieschen, Dill säen. Ab dem ersten Nachtfrost sparen diese Pflanzen einen Deckfilm.
  • Entfernen Sie im Gewächshaus die oberste Erdschicht (5 cm), mischen Sie sie mit Kompost und Mineraldünger und gießen Sie sie in die Kompostgrube.
  • Torf, alte Laub- und Sägemehl schützen das Wurzelsystem der Pflanzen vor starkem Frost. So werden Erdbeeren mit einer durchgehenden Schicht (ca. 10 cm) bedeckt und Johannisbeersträucher in einem Radius von 80 cm gemulcht.
  • In der Regel werden Herbstarbeiten im Garten durchgeführt, um die zukünftige Ernte zu gewährleisten. So werden alte Erdbeerblätter abgeschnitten, Nitroammophoska in den Boden eingebracht (2,5 EL pro 10 l Wasser). Um nächstes Jahr mehr Blütenknospen zu haben, wird der Boden Anfang September mit Harnstoff (30 g pro 10 l Wasser) gedüngt. Pflanzen werden gegen Pilzkrankheiten mit Phytosporin behandelt, aus Mehltau mit kolloidalem Schwefel, aus Fäulnis und Flecken mit Kupferchlorid.
landwirtschaftliche Technik

Vergessen Sie nicht eine so wichtige landwirtschaftliche Technik wie das Mulchen.

  • Sammeln und entfernen Sie die alten gefallenen Früchte und nehmen Sie sie von der Baustelle.
  • Planen Sie Ihren Garten für die Fruchtfolge.
  • Wenn der Boden auf Ihrer Website sauer ist, ist eine Kalkung erforderlich. In Asche ist es am besten, die Erde im Frühjahr zu düngen.

Stecklinge für die Impfung ernten

Dies sind obligatorische und notwendige Herbstarbeiten im Garten. Impfstoffe werden im November geerntet. Bei gesunden Bäumen (Apfelbäume, Birnen, Steinobst) müssen Stecklinge aus dem westlichen oder südlichen oberen Teil der Krone geschnitten werden (ihre Länge beträgt ca. 40 cm). Dann werden die Stecklinge in Bündeln gesammelt und etikettiert. Die Trauben müssen senkrecht in nassen Sand oder Sägemehl gelegt werden (in 2/3 der Länge in Sand eintauchen). Kleine Stecklinge können im Kühlschrank aufbewahrt werden, nachdem sie mit einem feuchten Tuch umwickelt wurden. Im verschneiten Winter ist es zweckmäßig, die Stecklinge auf der Nordseite des Hauses im Schnee zu vergraben (vergessen Sie nicht, die verbundenen Stecklinge mit Dachmaterial und einem Seil zu umwickeln, um sie vor Mäusen zu schützen)..

Blaubeeren

Im Winter fühlen sich Stecklinge bei einer Temperatur von 3-5 ° C wohl, und Etiketten helfen Ihnen beim Umgang mit Arten und Sorten im Frühjahr.

Herbst arbeitet im Blumengarten

  • Im September und Oktober können Stauden geteilt und gepflanzt werden. Zu dieser Zeit Pflanzenhyazinthen, Narzissen, kleine Knollenpflanzen, die Zeit brauchen, um Wurzeln zu schlagen. Pflanzen Sie Tulpen kurz vor dem Frost.
  • Von September bis Oktober werden auch Herbstsorten von Knoblauch und Zwiebeln gepflanzt. Um Platz zu sparen, können sie in Blumenbeete gepflanzt werden, in denen Rosen wachsen (dies kommt beiden Kulturen zugute)..
  • Decken Sie zerbrechliche Pflanzen kurz vor dem Frost ab.
  • Rosen im Herbst nicht düngen oder beschneiden. Schneiden Sie nur trockene Zweige. Rosen auf mit Kies oder Rinde vermischter Erde verteilen.
  • Nach dem ersten Frost die Dahlienknollen ausgraben. Sie müssen an einem trockenen, warmen und dunklen Ort gelagert werden..
Blumenbeet im Herbst

Helle und fröhliche Herbstblumenbeete brauchen ebenfalls Pflege.

Für viele Gärtner und Gärtner ist die Herbstarbeit auf dem Land dank des Erntelandes eine angenehme Aufgabe. Arbeiten Sie mit Liebe und Vergnügen an einem Sommerhaus, und der Garten und der Gemüsegarten werden Sie für Ihre Bemühungen reichlich belohnen.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Autumn in the garden - put things in order at their summer cottage in the garden and flower garden

Autumn in the garden

Winter is just around the corner, and work on the plot is still enough. But experienced gardeners know that how you do the autumn work in the garden depends on your harvest the following year.

Content

  • Autumn work at their summer cottage
  • Bustle in the garden
  • Harvesting of cuttings for grafting
  • Autumn works in the flower garden

Tips for conducting autumn works in the country

Autumn work at their summer cottage

  • Do not remove the berries and fruits from the trees afterrain or dew. Plucked from the fruit trees are best immediately cooled to a temperature of 4-6 ° C, otherwise they quickly become overripe and spoil. The walls of the room in which you will store the harvest, treated with a solution of formaldehyde or soda, it will prevent the appearance of mold fungus.
  • Older branches and root shoots should be removed. Autumn is the time to make the forming or renewal pruning.
  • The stems of raspberries, which no longer bear fruit, cutat ground level. We need to remove the black currant weak and old shoots (at ground level, too). White and red currants, on the contrary, gives the berries on older branches. At the gooseberries, remove low-hanging, old shoots.
  • Heat-loving fruit trees (such as peach and apricot) nestle in the winter.
  • Carefully treat the inner surfacehollows solution of 10% iron and 5% copper sulfate solution. hollow hole filled with broken bricks or shingles, then this place is cemented and covered with oil paint.
  • Wire brushes or scrapers to removediseased bark from trees (wood podstelil film) obtained burn garbage outside garden. If the tree has a wound, lubricate garden pitch. Select day to dry and windless weather, wear safety goggles and a bandage and treat the large branches and trunks with a solution of iron sulphate (5%). This will save you from the problems of pests and diseases.
  • Around the fruit trees make a circle of glue,to larvae winter moth is not crawling on trees. Recipe glue: pine resin 10 parts, 1.5 parts petrolatum, rosin 1.2 parts. Use the belt catching on the trunks of trees to catch moths (in September, she lays her eggs on the bark). In late November, these simple devices are cleaned, whitewashed trunks are wrapped trunks of pine branches and paper.
  • make protection of mice to young trees. To do this, tie the trunks of trees with burlap, roofing material and then wrap with aluminum wire. Top roofing lime. Excellent material for binding - fiberglass or old nylon stockings (not preet crust beneath them, and the mouse will never bite a harness).
  • To the trees are not destroyed by frost in winter, spend sowing irrigation of trees.
clean garden

Garden loves cleanliness and order, in the fall need to prepare it for the cold and frost.

Make the groove depth of 15-10 cm around the trunktree (every 80 cm). Watering should be at the rate of 60 l / m2 for adult apple, 40 l / m2 - for cherries, plums and young apple trees. At the last irrigation well make fertilizer, then the groove covered with earth.

Bustle in the garden

  • Plants with symptoms and signs of disease pests need to dig deep beyond the garden or burn.
  • Dig a garden in the fall or not - you decide, but all residues from the area you want to delete.
  • On the beds can be freed sow cilantro, radishes, dill. From the first night frosts these crops will save a covering film.
  • In the greenhouse, remove the top layer of soil (5 cm), mix it with compost and mineral fertilizers, pour into a compost pit.
  • Peat, old fallen leaves, sawdust will save the root system of plants from severe frosts. Since strawberries are covered with a continuous layer (about 10 cm), and currant bushes mulch within a radius of 80 cm.
  • Typically, autumn work in the garden was carried outworrying about the future harvest. So, the old leaves of strawberries cut into the soil making NPK (10 liters of water 2.5 Art. L.). To the flower buds for next year was more in the beginning of September, the soil fertilized with urea (10 liters of water - 30 g). Plants treated against fungal diseases fitosporin from mildew - colloidal sulfur, rot and spot - copper oxychloride.
farming practices

Do not forget about such an important agricultural practices, like mulching.

  • Foliage and old gather the fallen fruit and blow off-site.
  • Plan your garden with a view of crop rotation.
  • If the soil in your yard is acidic, it is necessary to carry out liming. Ash is best to fertilize the ground in the spring.

Harvesting of cuttings for grafting

It is mandatory and necessary work in the autumn garden. Cuttings for grafting harvested in November. In healthy trees (apples, pears, stone fruit) need to take cuttings from the west or the south upper crown (its length is about 40 cm). Then the cuttings are collected in bundles and provided with labels. To put beams needed in the wet sand or sawdust in the vertical (dip them in the sand on the 2/3 length). Small cuttings can be stored in the refrigerator, after wrapping them with a damp cloth. In the snowy winter cuttings is convenient to dig in the snow on the north side of the house (do not forget to wrap the cuttings associated with roofing material and a rope to protect against mice).

bilberry

In the winter the cuttings will feel comfortable at a temperature of 3-5 ° C, and the labels will help you understand the types and varieties of spring.

Autumn works in the flower garden

  • In September and October can be divided and plantedperennials. At this time the plant hyacinths, daffodils, small bulbs, which need time to take root. Tulips Planted before the most frosts.
  • Autumn varieties of garlic and onions are also planted in September and October. To save space, you can plant them in flowerbeds, planted with roses (it will benefit both cultures).
  • Just before the frosts nestle fragile plants.
  • Autumn not fertilize or prune the roses. Cut only the dry branches. Spend hilling roses soil mixed with gravel or bark.
  • After the first frost dig dahlia tubers. They should be stored in a dry and dark place.
flowerbed in autumn

Bright and cheerful autumn flower beds also need care.

For many gardeners work autumnin the country - pleasant chores, thanks to the earth for the harvest. Work hard at their summer cottage with love and pleasure, and the garden and the garden will reward you handsomely for their efforts.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply