Landschaftsbau

Blumenbeete aus Stein – „Inseln“ der Gebirgsnatur in Ihrem Garten

Blumenbeete aus Stein

Natursteine ​​sind das haltbarste und haltbarste Baumaterial. Nicht umsonst bauten die wirklichen Besitzer von jeher Zäune und Häuser aus ihnen, die Chinesen bauten ihre bekannte Mauer und die Ägypter bauten Pyramiden. Heutzutage wird dieses natürliche Material auch in der Landschaftsgestaltung verwendet. Besonders oft machen Hobbygärtner Blumenbeete aus Stein. Und alle Steine ​​werden verwendet: Flusskiesel, Kopfsteinpflaster und gewöhnliche Ziegel. Es hängt alles vom Stil des Grundstücks ab, auf dem der Blumengarten gebaut wird..

Inhalt

  • Die Einfachheit und Schönheit von Steinbetten
  • Erstaunliches spiralförmiges Blumenbeet
  • Alpenrutsche oder Steingarten

 

Steinblumenbeete sind einfach und leicht zu erstellen. Sie müssen jedoch wichtige Punkte berücksichtigen. Damit das Blumenbeet lange steht und das Auge erfreut, müssen die richtigen Steine ​​ausgewählt und richtig gelegt werden.

Die Einfachheit und Schönheit von Steinbetten

Der einfachste Weg, ein solches Blumenbeet zu schaffen, besteht darin, es mit Steinen um den Umfang herum zu bedecken. Trotz der elementaren Natur des Prozesses wird ein sehr origineller Blumengarten erhalten. Und es spielt keine Rolle, wann Sie diese Grenze ausbreiten: vor oder nach dem Pflanzen von Blumen. Die Hauptsache ist, die Felsbrocken vorsichtig in den Boden zu schieben, damit sie lange an einem bestimmten Ort befestigt sind. Dazu können Sie den Boden je nach Größe der Steine ​​mit einer Hacke vorschütteln oder eine Schaufel graben.

Blumenbeet

Es ist einfach und unkompliziert, Steinblumenbeete zu erstellen, aber Sie müssen immer noch wichtige Punkte berücksichtigen

Die zweite Methode gilt als zuverlässiger und solider – dies ist das Verlegen von Steinen in mehreren Ebenen. Die Erstellung eines solchen mehrstufigen Blumenbeets erfolgt je nach gewünschter Höhe in mehreren Schritten. Hier ist es am besten, Schiefer oder einen anderen flachen Stein zu verwenden.

Blumenbeet

Der einfachste Weg, ein solches Blumenbeet zu erstellen, besteht darin, es mit Steinen um den Umfang herum zu bedecken.

Zunächst müssen Sie also einen Platz für den Blumengarten auswählen und seine Ränder mit Stiften markieren. Um den Zapfen herum wird Mehl oder weißer Sand konturiert. Und darauf wird bereits ein Wassergraben mit einer Tiefe von 20-25 cm und einer Breite von 30-35 cm für das Fundament gegraben. Die größten Steine ​​werden so dicht wie möglich zueinander in die Aussparung gelegt. Sie sollten sorgfältig in den Boden gestampft werden, da sie tatsächlich die Grundlage für die gesamte Struktur bilden. Die zweite und dritte Kopfsteinpflasterreihe müssen sorgfältig zusammengefügt werden, da die unteren Schichten ohne Verwendung von Zementmörtel liegen. Nach dem Verlegen der vierten Reihe wird der Konstruktionsfaden auf die Stifte gezogen, um die Oberseite der Wand zu markieren, und mit einer Ebene ausgerichtet. Bevor Sie setzen, muss die letzte Fadenreihe entfernt werden. Wenn die Wandhöhe 10-15 cm über dem Boden erreicht, wird ein dicker Zementmörtel hergestellt und die folgenden Schieferreihen darauf gelegt. Tragen Sie die Lösung sehr vorsichtig auf, damit sie nicht auf die Vorderseite des Mauerwerks fällt. Dadurch wirkt das Blumenbeet harmonischer und natürlicher. In regelmäßigen Abständen muss die resultierende Wand etwa alle drei Reihen mit einer Gestellebene auf Vertikalität überprüft werden. Wenn etwas schief geht, können Sie Zeit haben, das Mauerwerk zu wiederholen, bevor der Zement Zeit zum Aushärten hat.

Styling

Das Stapeln von Steinen in mehreren Ebenen wird als solider und zuverlässiger angesehen.

Beim Aufstellen eines Blumenbeets sollten sogar Kopfsteinpflaster beiseite gelegt werden, damit sie die Arbeit abschließen. Und damit sich herausstellt, dass die Wand im Allgemeinen schön ist, können Sie einen Gummihammer verwenden und die Reihen darauf ausrichten. Die Fugen zwischen den Steinen der letzten Reihe sind vollständig mit der Lösung gefüllt. Wenn Sie die Blumenbeete von Kameen zum ersten Mal mit Ihren eigenen Händen bauen, können Sie auf Nummer sicher gehen: Nehmen Sie eine Anpassung an eine kulinarische Spritze vor. Es ist notwendig, die Zementmischung in einer dichten Plastiktüte zu sammeln, die Ecke abzuschneiden und die Lösung mit einer dünnen Schicht direkt an die richtige Stelle zu drücken. Dann mit einer Kelle oder einem Spatel glatt streichen. So können Sie garantiert alles so genau wie möglich ausführen. Nach dem Ende des Mauerwerks muss die Lösung aushärten und das fertige Blumenbeet anschließend mit Dichtmittel behandelt werden, um Zementrisse an den Fugen zu vermeiden. Dann ist es das kleine Geschäft – gießen Sie den vorbereiteten Boden und pflanzen Sie Blumen.

Blumengarten

Blumenbeet „Schnecke“ wird am häufigsten zum Anbau von Kräutern verwendet

Erstaunliches spiralförmiges Blumenbeet

Ein spiralförmiges Blumenbeet wird auch als „Schnecke“ bezeichnet. Auf einem persönlichen Grundstück werden oft Erdbeeren, Erdbeeren oder würzige Kräuter darin gepflanzt. „Schnecke“ eignet sich auch für Blumen, außerdem sieht es aus wie eine Oase in der Wüste. Im spiralförmigen Blumenbeet können Sie verschiedene Bodenarten und Mikroklima erzeugen. Sein oberer Teil ist näher an den Sonnenstrahlen, daher sollten dort wärmeliebende Pflanzen wachsen. Und unter der Erde wird es jeweils feuchter, und Pflanzen müssen feuchtigkeitsliebend gepflanzt werden. Bei der Gestaltung einer Blumenbeet-Spirale ist es sehr wichtig, ihren Durchmesser korrekt zu bestimmen. Es ist besser, bei 1,5 bis 2 Metern anzuhalten, um problemlos zu einem Teil des Blumengartens zu gelangen. Nachdem Sie sich für den Platz für die vorgeschlagene Struktur entschieden haben, entfernen Sie die Oberseite des Bodens (ca. 20 cm). Nehmen Sie ein Seil, das den halben Radius des Blumenbeets hat, und binden Sie es an beiden Enden entlang des Stifts fest. Dieser wird die Funktion eines Kompasses erfüllen. Setzen Sie einen Stift in die Mitte der zukünftigen Oase ein, definieren Sie die Grenzen des Gebäudes und markieren Sie sie mit Steinen. Es ist ratsam, die entfernte Bodenschicht mit einem nicht gewebten Geotextil zu bedecken, das die Keimung von Unkräutern hemmt und gleichzeitig Wasser durchlässt. Außerdem führt die Leinwand Verstärkungs- und Trennfunktionen aus. Eine Alternative zu Vlies kann gewöhnlicher Karton oder eine Strohschicht sein. Letztere zersetzen sich und können so einen Nährboden für die Vegetation bieten.

im Garten

Die Alpenrutsche im Garten sieht aus wie eine „Insel“ der Gebirgsnatur

Nach dem Verlegen des Trennmaterials werden die Außenränder mit Kopfsteinpflaster eingezäunt, die erste Schicht mit fruchtbarem Boden bedeckt und dicht verdichtet. Die oberen Windungen der „Schnecke“ werden auf die gleiche Weise gelegt. Dann können Sie Pflanzen pflanzen. Die meisten von ihnen haben die Fähigkeit zu wachsen, daher müssen Sie das Intervall oder die Zeit einhalten, um Blumen zu kneifen, um eine Selbstsaat zu verhindern.

Alpenrutsche oder Steingarten

Die schönste „Insel“ der Gebirgsnatur im Garten ist ein Alpenhügel. Ein solcher Blumengarten kann in jeder Größe angelegt werden. Die Hauptsache ist, ihn an der sonnigsten Stelle des Geländes zu platzieren. Und noch etwas: Diese Art von Blumenbeet maskiert Unebenheiten in der Landschaft perfekt, sodass Sie kein gleichmäßiges Stück Land dafür aufheben müssen. Pflanzen für den Hügel müssen untergroß ausgewählt werden und solche, deren Wurzelsystem nicht sehr entwickelt ist. Bevor Sie ein Blumenbeet aus Steinen dieser Form herstellen, müssen Sie sich um die Entwässerung kümmern. Tatsache ist, dass der Alpenhügel eine sehr feuchte Umgebung hat und die Entfernung überschüssiger Feuchtigkeit einfach notwendig ist. Dazu müssen Sie eine flache Fundamentgrube graben, etwa einen halben Meter, und Kieselsteine ​​unterschiedlicher Größe mit Schichten auslegen: Schotter, Kies, gebrochene Ziegel. Dann mit Geotextilien legen und mit Sand bedecken. Erst danach können Sie mit dem Erstellen einer Folie beginnen. Die größten Steine ​​werden am Fuße des alpinen Blumenbeets angebracht und mit kleinen Fragmenten belegt. Vergessen Sie beim Ablegen des Hügels nicht, Platz für die Pflanzen zu lassen. Dann müssen Sie den Boden in diese Löcher füllen und Blumen darin pflanzen. Fotos helfen dabei, Blumenbeete aus Stein wiederzubeleben, aus denen Sie sich ein Bild von der richtigen Pflanzenauswahl machen können.

die Steine

Um einen Steingarten zu schaffen, werden Steine ​​gleichen Ursprungs verwendet.

Ein Steingarten kann auch eine schöne „Insel“ im Garten sein. Es ist nach dem gleichen Prinzip gebaut wie der Alpenhügel. Der Unterschied besteht darin, dass der Steingarten aus Steinen gleichen Ursprungs und in keinem Fall aus dekorativen Ziegeln gebaut ist. Es sollte wie ein Stück wildes bergiges Gelände aussehen. Sehr oft ist diese Art von Blumenbeet mit einem plätschernden Bach oder einem Mini-Wasserfall geschmückt. Es ist sehr wichtig, sich dem Bau eines der oben genannten Steinblumenbeete mit Fantasie und dem Wunsch zu nähern, etwas zu schaffen. Dann werden Ihre Meisterwerke Ihnen Freude bereiten, Ihre Lieben und Nachbarn begeistern.

logo

Leave a Comment

planting of greenery

Flower-beds of stone - "islands" of the mountain nature in your garden

Flower-beds of stone

Natural stones - it is the most durable anddurable building material. No wonder that the real masters for centuries have built fences and houses, the Chinese were building a well-known wall, and the Egyptians - the pyramid. In our time, this natural material is used also in the landscape design. Very often, amateur gardeners make the beds of stone. And in the course are any rocks: and river pebbles and boulders, and ordinary bricks. Everything depends on the style of the site, which will build a flower bed.

Content

  • The simplicity and beauty of the stone beds
  • Amazing flowerbed spiral
  • Alpine hill or rockeries

Stone flower beds to create quick and easy. But take into account the important points still need. That bed was long and pleasing to the eye, it is necessary to choose the right stones and lay them correctly.

The simplicity and beauty of the stone beds

The easiest way to create a flower bed - itimpose its stones around the perimeter. In spite of the elementary processes, a very original flower. And it does not matter, when you spread the curb before or after planting of flowers. The main thing - carefully push the boulders into the ground to fix them permanently in a particular place. This may be pre-ground fluff hoe or a shovel digging up, depending on the size of the stones.

flowerbed

Stone flower beds to create simple and easy, but take into account the important points still need to

The second method is considered more reliable and solid- A laying stones in several levels. Creation of such a multi-level flower bed is made in several stages, depending on the desired height. Here it is best to use a slate or other flat stone.

flowerbed

The easiest way to create a flower bed - is to impose its stones around the perimeter

So, the first step is to choose a place forflower bed and pegs mark the boundaries. Around peg flour or white sand poured circuit. And it already excavated ditch for the foundation, the depth of 20-25 cm and a width of 30-35 cm. The deepening of the largest stones are placed as closely as possible to each other. They should be thoroughly compacted into the ground, after all, in fact, they are the foundation of the entire structure. The second and third row of cobblestones necessarily need to carefully stitch because the lower layers of the fall without using cement mortar. After placing fourth in the series of pegs construction stretched string to indicate the top of the wall and leveled using a spirit level. Before you put the last row must be removed thread. When the wall height reaches 10-15 cm above ground level, preparing a thick cement mortar and laid on him the following slate ranks. Apply the solution very carefully, so he did not get on the front of the masonry. In this flower bed will look more harmonious and natural. Periodically check the resulting verticality of the wall on using the rack level, approximately every three rows. If something goes wrong, you can manage to alter the clutch until the cement has not had time to harden.

laying

Laying stones in several levels it is considered to be a solid and reliable way

During the construction of flower beds flat stonesbe put off to the side, so that they complete the work. And to stenochka turned all beautiful, you can use a rubber mallet to level and it ranks. The joints between the stones of the last row are filled with a solution completely. If the beds of cameos with his own hands for the first time you build, you can be safe: make the device on the similarity of culinary syringe. It is necessary to dial a cement mixture into a tight plastic bag, cut the corner and squeeze the right solution to the right place in a thin layer. Then smooth with a trowel or spatula. So you are guaranteed to do everything as carefully as possible. After the masonry is necessary to give a solution to harden, and then process the finished flower bed sealant to prevent cracking of the cement on the joints. Then remains the case for small - to pour prepared the soil and planted flowers.

parterre

Flower Garden "snail" is most often used for growing herbs

Amazing flowerbed spiral

Spiral flower bed is called "snail". On the plot it is often planted strawberries, strawberries and herbs. For flower "snail" is also suitable, moreover, it looks like an oasis in the desert. In a bed-helix can create different types of soil and climate. The upper part is closer to the sun, so there is need to grow heat-loving plants. And at the bottom of the earth will be wetter, respectively, and moisture-loving plants should be planted. When designing a bed-helix, it is very important to determine the diameter is correct. It is better to stay at 1.5-2 meters, so no problem to get to any part of the flower bed. Having defined the place for the proposed construction, remove the top part of the ground, about 20 cm. Take the rope in half long-range beds, tie both ends on a peg. This will fulfill the function of a compass. Plug one peg in the center of the future oasis, determine the boundaries of construction and mark them with stones. The removed soil layer desirably vystelit nonwoven geotextile, which will restrain the germination of weeds, and at the same time to pass water. Also, the web performs reinforcement and separating functions. An alternative nonwoven fabric can become ordinary cardboard or straw layer. The latter will decompose and thereby can provide a breeding ground for vegetation.

in the garden

Alpine hill in the garden looks like an "island" mountain nature

After laying cobblestones separating materialfenced external borders, the first tier is filled with fertile soil and tightly compacted. In the same manner, and stacked upper coils "snail". Then you can deal with plant planting. Most of them have to grow the property, so you need to comply with the time interval or pinch the flowers to prevent self-seeding.

Alpine hill or rockeries

Beautiful "island" mountain scenery in the gardenIt is an alpine slide. This flower can be built in any size, the main thing - to place it on the sunniest spot area. And again, this kind of beds perfectly masks irregularities in the landscape, so there is no need to pick up under him flat piece of land. Plants for the slides must be chosen undersized and those in which not much developed root system. Before you make a bed of stones of such a form, it is necessary to take care of drainage. The fact that alpine garden has a very moist environment and the removal of excess moisture is a must. To do this, dig a shallow pit, about half a meter, to put layers of different size stones: crushed stone, gravel, broken bricks. Then lay a geotextile and fill with sand. Only then can you begin to build a hill. At the base of the alpine flower beds set very large stones, and on top of them - small fragments. When placing a hill, do not forget to leave room for the plants. These holes will then need to fill the soil and to plant flowers in it. Will help revive the beds of stone photo, from which you can glean an idea of ​​the correct collection of plants.

stones

To create rockeries used stones of the same origin

In the same beautiful "island" in the garden can berockeries. It is being built on the same principle as the alpine slide. The difference is that rockeries built from the stones of the same origin, and, in any case, not a decorative bricks. It should look like a piece of wild mountains. Very often this kind of flower beds adorn the babbling brook or a mini-waterfall. For the construction of any of the above beds of stone it is very important to be approached with imagination and desire to create. Then your masterpieces will bring you pleasure, delight friends and neighbors.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply