Andere

Wo man Decks benutzt und wie man sie stapelt

Der Hauptvorteil des Wohnens im privaten Sektor ist die Möglichkeit, häufig an der frischen Luft abzuhängen. Das Gebiet neben dem Anwesen ist ein Ort, an dem Sie bequem kommunizieren, einen Tag ausruhen, lesen und zu Mittag essen können. Viele versuchen daher zu Recht, diese Zone so gut wie möglich zu verbessern. Es gibt also Terrassen mit Möbelecken, Mini-Gewächshäuser, Fitnessstudios und sogar kreative Studios. Und es ist sehr wichtig, dass der Boden nicht nur der Belastung durch die Dekorelemente, sondern auch den atmosphärischen Einflüssen von außen standhält. Insbesondere die Unversehrtheit des Sockels und das allgemeine Erscheinungsbild insgesamt werden durch Terrassendielen zuverlässig gewährleistet.

Inhalt

  • Wie auf einem Schiff
  • Welches Holz ist besser?
  • Argumente für“
  • Styling-Funktionen
  • Vorteile von DPK

Wie auf einem Schiff

Traditionell besteht der Boden für offene Bereiche neben dem Haus aus Holz. Das Ergebnis ist ein Anschein eines Decks. Der Holzboden garantiert nicht nur eine wärmeisolierende Schicht, sondern setzt auch eine besondere Stimmung. Der Gesamteffekt ist ein Gefühl von Gemütlichkeit und Komfort..

Decking

Ein solches Brett sieht auf Loggien und Veranden beeindruckend aus

Die Analogie zum Deck des Schiffes bestimmte das Aussehen des Namens des Baumaterials, das für Dielenplattformen verwendet wird – Decking (auf Englisch bedeutet Deck Deck). Im Großen und Ganzen können fast alle Arten von Terrassenbelägen als Terrassendielen bezeichnet werden. Dies ist ein Deck, ein Deckbrett, ein Gartenboden aus massivem Holz, dh solche Materialien, die für verschiedene Optionen zur Fertigstellung von Gehwegen, offenen Plattformen und Decks verwendet werden.

Verwendung von Terrassendielen

Aufgrund seiner Beständigkeit gegen Feuchtigkeits- und Temperaturänderungen ist es zweckmäßig, Terrassen auf offenen Balkonen zu verwenden

Welches Holz ist besser?

Dank moderner Technologien zur Herstellung solcher Materialien ist es möglich, Terrassenbeschichtungen zu erhalten, die gegen Einweichen, Delaminieren und Fäulnis beständig sind. Unternehmen verwenden für ihre Herstellung spezielle Holzarten, die von Natur aus fäulnisbeständig sind. Dazu gehören Zeder, Lärche, Tropenholz: Paduk, Merbau, Eisenbaum, Sapelli, Irko, Bangkira. Dennoch wird tropisches Holz immer noch bevorzugt, da es an eine feuchte Umgebung angepasst ist und einen natürlichen Schutz gegen zerstörerische Fäulnisprozesse bietet. Hersteller, die Gartenparkett aus exotischem Holz herstellen, geben bis zu 50 Jahre Garantie auf ihre Produkte.

Gartenparkett

Der Boden hält bis zu 50 Jahre, wenn er mit hochwertigem Gartenparkett ausgelegt wird

Die betrieblichen Eigenschaften von Lärche und Zeder sind viel geringer. Moderne Verarbeitungsmaterialien sowie hochwertige Pflege ermöglichen es jedoch über viele Jahre, den Service dieses Materials zu erweitern und Kosten erheblich zu sparen.

Argumente für“

Die Verwendung moderner Terrassen für Terrassen hat viele Vorteile. Sie ermöglichen es, den Garten oder das Sommerhaus optisch umzugestalten, die Grundstückszone klar zu definieren und die notwendigen Akzente zu setzen. Terrassendielen verwandeln Beton- oder Asphaltpflaster, Erdhügel und Bodenflächen. Gleichzeitig wird der Vorbereitungsaufwand minimiert. Mit diesem Material können Sie eine Art angrenzende Pools, dekorative Springbrunnen und künstlich angelegte Teiche erstellen. Ein Holzboden, der durch Sonnenstrahlen beheizt wird, ist viel angenehmer und sicherer als eine kalte und rutschige Fliese, heißer Asphalt oder Beton. Aufgrund dieser Eigenschaft werden Terrassendielen nicht nur zur Umwandlung von Vorort-Wohnkomplexen, Sommerhäusern verwendet. Dieses Material rechtfertigt sich auch in Saunen und Bädern, Innenpools, Wintergärten und Gewächshäusern.

Terrasse für Terrasse

Die Nähe von Wasser beeinflusst das Material nicht

Moderne Gartendecks können nicht nur wie traditionelle Bretter aussehen. Es können quadratische Module sein, deren Größe 30×30 oder 50×50 beträgt. Der Boden geht von ihnen ab. Das Modul enthält ein Substrat mit daran befestigten Holzstreifen, Lamellen, die dem Muster entsprechen. Die Substrate können ein Holz- oder Kunststoffrahmen sein. Dies macht es einfach, Blöcke auch auf den Boden zu legen. Die Hauptsache ist, dass das Entwässerungssystem auf dem Gelände gut etabliert ist. Damit die Module zu diesem Zweck genau auf den dafür vorgesehenen Bereich passen, wird der Boden vorab geebnet und gut verdichtet, manchmal wird ein zusätzliches Sand- oder Kiessubstrat darauf erzeugt.

Styling-Funktionen

Für offene Bereiche, die häufig zu Regen neigen, wird empfohlen, ein Deckbrett mit abgerundeten Oberkanten zu verwenden. Mit seiner glatten Oberfläche kann es zusätzliche Längsfurchen haben, die einen rutschfesten Effekt erzeugen. Die glatte Terrassenplatte sieht auf Balkonen, überdachten Terrassen und Veranden unter einem Baldachin gut aus. Es ist sehr praktisch, da es gut gewaschen und von Müll gereinigt ist..

Für diesen Kartentyp gibt es keine spezifischen Größen – jeder Hersteller hat seine eigenen. Bei einer Dicke von 20 mm kann ihre Breite zwischen 70 und 180 mm liegen und ihre Länge kann zwischen 1,5 und 6 Metern liegen. Ein solcher Belag wird mit einer Stufe von 1 m auf Holzstämme derselben Rasse gelegt, um eine Torsion des Materials zu vermeiden. Zwischen den Platten bleibt ein Spalt von 3-5 mm für die Wasserableitung und Belüftung. Bei der Herstellung des Fußbodens ist notwendigerweise eine Neigung der Basis vorgesehen. Dies geschieht so, dass sich kein Wasser unter dem Deck sammelt, sondern frei in den Abfluss fließt.

Bodenverlegung

Die Halterungen sind durchdacht und langlebig, sodass die Installation keine Probleme verursacht

Vorteile von DPK

Hersteller haben wiederholt mit Terrassendielen als Bodenbelag experimentiert. Die Verbindung dieses Materials mit Kunststoff hat sich nicht gerechtfertigt. Das Ergebnis ist eine sehr teure Beschichtung. Eine alternative Lösung war das durch Holz-Polymer-Extrusion erhaltene Material (dies ist das sogenannte KDP). DPC-Terrassendielen haben eine sehr hohe Festigkeit, sie behalten einige Eigenschaften von Naturholz (geringe Wärmeleitfähigkeit), sind keiner Feuchtigkeit ausgesetzt. Die Holzmenge in der Holzindustrie variiert zwischen 34 und 68 Prozent.

Art der Beschichtung

Diese Art der Beschichtung ermöglicht es dem Designer, viele Ideen für die Gestaltung von Lauben, Veranden und Pavillons umzusetzen

Polymerdecks haben ein sehr angenehmes dekoratives Aussehen, das einen echten Baum fast vollständig imitiert. Dank des versteckten Verlegesystems ist ein solcher Boden schnell montiert. In einem bestimmten Abstand sind spezielle Riegel angebracht, die in die Längsnut eintreten. Das Stützprofil selbst wird an vorinstallierten Trägern oder am Fundament befestigt. Die Basis kann auch aus feinem Kies oder Kies hergestellt werden..

Bei der Gestaltung eines privaten Anwesens unter freiem Himmel ist es ratsam, sich auf die Hilfe hochqualifizierter Arbeitskräfte zu verlassen, die die Installation von Terrassendielen auf hohem Niveau durchführen können. Hochwertige Arbeiten garantieren einen langen und zuverlässigen Betrieb der Terrassenbereiche.

logo

Leave a Comment

other

Where to use the decking and how to lay

The main advantage of property in the private sectoris the possibility of frequent pastime in the fresh air. Adjacent to the farm area - the place where comfortable to communicate, to enjoy a day of rest, to read, to dinner. Therefore, many justifiably seek this zone as the best possible landscaping. So there are a terrace, located on them seating area, mini-greenhouses, sports halls and even creative studios. And it is very important that the flooring is not only withstand the load created by the décor, but atmospheric and external influences. The integrity of the base and in particular the common species as a whole provides a reliable deking- decking.

Content

  • As the ship
  • Which wood is best?
  • Arguments for"
  • Features stacking
  • Advantages of WPC

As the ship

Traditionally decks for outdoor adjacent tohome areas are made of wood. The result is a likeness of the deck. Wooden floor guarantees not only the thermal insulation layer, but also sets a special mood. The overall effect - a feeling of coziness and comfort.

decking

Effectively looks this board and loggias, verandas

The analogy with the deck of the ship and determined appearancethe names of the building material, which is used for the plank walkways - decking (translated from English deck is a deck). By and large, decking can be called almost all the varieties of terraced surfaces. This deck, decking, garden flooring WPC, that is, those materials that are used for a variety of finishes tracks, open walkways, decks.

use decking

Due to resistance to moisture and temperature changes is useful decking open onto balconies

Which wood is best?

Thanks to modern production technologiessuch materials can be obtained resistant to soaking, delamination, rotting terraced cover. For their manufacturing businesses use special woods that have inherently resistant to rot. These include cedar, larch, tropical wood: Padauk, Merbau, iron tree, sapelli, irko, bangkirayu. Greater preference is given to all the same tropical wood as it adapted to the humid environment, it has a natural protection against the destructive processes of decay. Those producers who made the garden parquet from exotic wood, give its products to 50-year warranty.

garden parquet

Paul will last up to 50 years, if the garden is paved with high-quality parquet

The performance of larch and cedarmuch lower. But modern processing materials, as well as quality care can extend the service of this material for many years and significantly save costs.

Arguments for"

The use of modern decking for terracesIt has a lot of advantages. They provide an opportunity to visually transform the garden or suburban area, clearly define the area of ​​the estate, arrange the necessary accents. Decking board transforms the concrete or asphalt coating, embankments, unpaved area. This preparatory work is minimized. This material allows you to create a kind of bordering pools, decorative fountains, artificial ponds. Heated sun wooden floor much more pleasant and safer than the cold and slippery tiles, hot asphalt or concrete. Thanks to this feature decking is used not only for the transformation of suburban housing estates, suburban areas, this material is justified in saunas and baths, indoor swimming pools, conservatories and greenhouses.

garden decking

The proximity of the water has no effect on the material

Modern garden decking may look notOnly traditional wooden flooring. It could be square modules size - 30x30 or 50x50. Among them is going flooring. The module includes a substrate having fixed thereto wooden slats sipes that match the pattern. The substrate may be wood or plastic frame. This makes it easy to lay the blocks on the ground even. The main thing that at the site was well organized drainage system. To the modules tightly formed on the allotted land for this purpose, pre-aligned and well-compacted soil, sometimes it creates an additional substrate of sand or gravel.

Features stacking

To open areas that are often subject toprecipitation, it is recommended to use the deck board with rounded upper edges. With its smooth surface, it may have additional longitudinal grooves, which create a non-slip effect. Smooth decking looks good on the balconies, covered terraces, roofed verandas. It is very practical, since it is well washed and cleaned of litter.

Specific sizes for this type of boards is notthere - each manufacturer they own. With a thickness of 20 mm in width can vary from 70 to 180 mm, and the length - from 1.5 to 6 meters. This decking is laid on wooden joists of the same breed in increments of 1 m to avoid torsion of the material. Between boards gap left in 3-5mm for water drainage and ventilation. In the process of creating flooring necessarily provide the base bias. This is done in order to prevent water from going under the floor, and flowed freely in the drainage.

floor installation

Mounts designed and durable, so the installation will not cause problems

Advantages of WPC

Manufacturers have repeatedly experimented withDecking as a material for the decking. Compound this with the plastic material has not justified. The result is a very expensive coat. An alternative solution was the material produced by wood-polymer extrusion (the so-called WPC). Decking WPC has a very high strength, it retains some natural wood properties (low thermal conductivity) is not affected by moisture. The amount of wood in the KDP range from 34 - to 68 percent.

view cover

This type of coverage allows the designer to implement many ideas on the design of pavilions, terraces, pavilions

Decking polymer has a very nicedecorative appearance, which almost completely mimics the real tree. a quickly assembled flooring Thanks to the flush-mounted system. At a certain distance of the special latches are placed, which are part of a longitudinal groove. Self supporting profile is attached to the pre-installed or the beams to the foundation. The base can also be created from fine crushed stone or gravel.

In ennobling private estates in the openair, it is desirable to rely on the assistance of highly skilled workers who will be able to carry out installation of decking at a high level. Performed quality of work - the guarantor of a long and reliable operation of terraced fields.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sandra

Reply