Andere

Welche gartengefüllten Vögel haben Angst wie Feuer: eine Meisterklasse über die Schaffung eines „süßen Paares“

Welche Garten ausgestopften Vögel haben Angst

Die Sommerbewohner warten mit besonderer Ungeduld auf die ersten Sommerbeeren, denn nach einem langen Winter hat die Familie die süßen Vitamine vermisst. Nicht weniger leidenschaftlich auf diesen Moment warten und gefiederte „Nachbarn“ – Stare, Spatzen sowie Krähen. Und wenn es Zeit ist, frühe Kirschen oder Erdbeeren zu reifen, beginnt ein hartnäckiger Kampf darüber, wer die Ernte bekommt. Um unerwartete Überfälle zu verhindern, sind die Sommerbewohner den ganzen Tag im Garten im Einsatz, werfen Netze auf kleine Bäume und neben hohe Bäume oder befestigen eine Vogelscheuche an ihnen.

Inhalt

  •  Wovor die Vögel Angst haben: Wir wählen Elemente für das zukünftige Stofftier aus
  • Glanz und Bewegung: Verursacht mit seiner Unbeständigkeit Vogelangst
  • Blaue Farbe: Angst ungewöhnlich
  • Knistern und Lärm: Gefahrenhinweis
  • Greifvögel oder ihre Vorbilder: eine direkte Bedrohung für das Leben
  • Meisterkurs: Wie man einen Vogelscheuchengarten perfekt macht
    • Option 1: Fröhlicher DJ aus alten Klamotten
    • Option 2. Junge Dame aus Müllsäcken
    • Aber nicht jeder Wächter hat Angst vor Vögeln. Sie nutzen viele als Flugplatz, von wo aus es möglich ist, den Inhalt des Gartens genauer zu untersuchen. Es stellt sich heraus, dass das Stofftier „funktioniert“ hat, es sollte unter Berücksichtigung aller Faktoren erstellt werden, vor denen die Vögel Angst haben. Betrachten Sie diese Faktoren genauer und erstellen Sie auf ihrer Grundlage einige ideale Kuscheltiere.

      Wovor die Vögel Angst haben: Wir wählen Elemente für das zukünftige Stofftier aus

      Jeder Vogel wird einen Baum nicht angreifen, wenn auch nur die geringste Lebensgefahr besteht. Und diese Bedrohung ist nicht nur eine Person. Hier ist eine Liste der erschreckendsten Objekte und Objekte, an die sich die Vögel nicht gewöhnen können:

      • Alles was sich bewegt und leuchtet.
      • Alles, was scharfe Geräusche und Geräusche macht.
      • Alles ist blau gefärbt.

      Wir werden uns um jeden Artikel kümmern.

      lustige Vogelscheuche

      Es ist unwahrscheinlich, dass diese lustige Vogelscheuche die Vögel erschreckt, aber die Aufmerksamkeit aller Passanten wird nur auf Ihrer Website sein

      Glanz und Bewegung: Verursacht mit seiner Unbeständigkeit Vogelangst

      Glänzende Objekte für Vögel selbst sind nicht beängstigend. Erinnern wir uns an mindestens vierzig, die alles ins Nest ziehen, was Brillanz anzog. Aber wenn sich ein glänzendes Objekt bewegt, dreht und Blendung von den Sonnenstrahlen streut, wird es für Vögel fantastisch, weil es unverständlich ist. Die Vögel wissen nicht, wie sich diese „Horrorgeschichte“ in der nächsten Minute verhalten wird, und ziehen es daher vor, nicht näher zu kommen. So können alte CD- und DVD-Discs gute Arbeit leisten, wenn Sie sie zu Ihrer ausgestopften Garderobe hinzufügen.

      Zusätzlich zu glänzenden Gegenständen können Sie in die Utensilien des Gartenwächters alles aufnehmen, was sich vom geringsten Windstoß zu bewegen beginnt: Film, Magnetbänder von alten Patronen, Luftballons usw..

      Vogelscheuche im Garten

      Alles, was durch chaotische Bewegungen gekennzeichnet ist, alarmiert die Vögel, auch wenn es nicht wie eine Person aussieht

      Blaue Farbe: Angst ungewöhnlich

      Aus der gesamten Farbpalette haben Stare und Spatzen aus irgendeinem Grund Angst vor gesättigtem Blau (es wird auch als Königsblau bezeichnet). Ein solcher Ton ist in der Natur selten und Vögel haben einfach keine Zeit, sich daran zu gewöhnen. In der Kleidung der Gartenvogelscheuche müssen Sie diesen speziellen Farbton verwenden.

      Farbe gefüllt

      Die blaue Farbe der Stofftierkleidung erschreckt die Vögel mehr als die Puppe selbst

      Knistern und Lärm: Gefahrenhinweis

      In den Datschen gibt es keine Bewegung wie in der Stadt, und die Vögel quetschen sich vor Stille. Wenn auf der Baustelle etwas zu knacken oder Geräusche zu machen beginnt, wird dies aus dem üblichen Lebensrhythmus der Vögel herausgeschlagen und macht ihnen Angst. Wenn mit einer gewissen Regelmäßigkeit ständig Geräusche gemacht werden, werden sich die Vögel zwar bald an diese Gefahr gewöhnen. Daher ist es notwendig, verschiedene Arten von Rasseln und „Geräuschen“ zu wechseln und jede Woche ihre Plätze zu wechseln.

      Greifvögel oder ihre Vorbilder: eine direkte Bedrohung für das Leben

      Ornithologen, die die Verhaltensreaktionen verschiedener Vogelrassen untersuchen, sind zu dem Schluss gekommen, dass es keinen besseren Weg gibt, die gefiederte „Kleinigkeit“ wie ihre räuberischen „Brüder“ abzuwehren. Nicht ohne Grund werden in der Stadt ausgebildete Falken, Adler und Steinadler eingesetzt, um Taubenkolonien zu eliminieren, die auf Denkmäler von historischer Bedeutung scheißen. Ein paar Flüge eines Raubtiers – und die Vögel werden den Weg in diese Gegend für immer vergessen. Zwar schaffen es die Sommerbewohner selten, einen echten Greifvogel zu bekommen. Eine einfachere Möglichkeit besteht darin, eine Vogelscheuche an eine hohe Stange zu hängen oder eine tote Krähe zu finden. Suspendierter toter „Verwandter“ – der beste Beweis dafür, dass er unsicher ist.

      wie man eine Vogelscheuche macht

      Wenn Sie keinen toten Vogel gefunden haben, können Sie ihn selbst zu einem Dummy machen

      Daher sind uns vier abschreckende Faktoren bekannt. Es bleibt nur, sie in die zukünftige Vogelscheuche einzuführen, damit sie zu einem echten Schutz für schlafende Beeren wird.

      Meisterkurs: Wie man einen Vogelscheuchengarten perfekt macht

      Option 1: Fröhlicher DJ aus alten Klamotten

      Um einen Garten-DJ zu erstellen, müssen Sie sich mit folgenden Materialien eindecken:

      1. Hoher Holzpfahl (ca. 2 m) und 2 Querträger (bis zu einem Meter).
      2. Unnötige Kleidung, in der die blaue Farbe vorhanden sein wird (Hose, Hemd, Mütze).
      3. Der Kürbis des letzten Jahres, um einen Kopf zu kreieren (wenn kein Kürbis vorhanden ist, verwenden Sie einen mit Stroh gefüllten Stoffbeutel).
      4. Der Füllstoff, mit dem Sie Kleidung füllen (Nitron, Lappen, Stroh usw.).
      5. Musik-Discs.
      6. Radio in einwandfreiem Zustand.
      7. Marker.
      Vogelscheuche Installation

      Suchen Sie nach offenen Bereichen, um die Vogelscheuche so einzurichten, dass sie in alle Richtungen gut sichtbar ist

      Wenn alles, was Sie brauchen, gesammelt ist, machen Sie sich an die Arbeit. Die Reihenfolge der Aktionen ist wie folgt:

      • Wir schlagen den Rahmen nieder, auf dem der DJ sitzen wird. Dazu schlagen wir die Querlatte bis zur Stange und ziehen uns 30-40 cm von der Spitze zurück. Sie wird ein Hemd tragen.
      • Wir machen den Kopf. Wenn im letzten Jahr Kürbis oder Zucchini gefunden wurden, schneiden Sie ein kleines Loch in der Mitte aus und wählen Sie den gesamten Inhalt eines Esslöffels von innen durch. Dann schneiden Sie das Gesicht vorsichtig mit einem Messer. Wenn kein Kürbis vorhanden ist, verwenden Sie eine leichte Leinentasche. Wir füllen es mit Heu, Nitron usw. und zeichnen Augen, Nase und Mund mit Markern darüber..
      • Wir legen unseren Kopf auf eine Stange. Der Kürbis bleibt aufgrund der Tatsache, dass oben kein Durchgangsloch vorhanden ist. Der Beutel muss am Rand des Fadens gezogen und an einer Stange festgebunden werden.
      • Dekoriere den Kopf. Um dem Kopf des DJs ein natürliches Aussehen zu verleihen, ziehen wir eine alte Perücke von oben an oder fixieren mit Hilfe von Nadeln die Haare aus Nitron und ziehen dann eine Kappe oder einen Hut auf.
      • Erstellen Sie den Oberkörper. Wir ziehen das Hemd über die Querlatte, feilen es vollständig ab und füllen es von innen mit Füllstoff. Füllen Sie zuerst die Ärmel und nähen Sie die Manschetten mit großen Stichen, damit das Nitron nicht herauskommt. Füllen Sie dann den Rest des Hemdes und haken Sie die Kanten mit Stiften von unten ein, damit nichts herausläuft.
      • Wir ziehen die Vogelscheuchenhose an. Schneiden Sie die zweite Stange so ab, dass sie genau in den unteren Rücken der Hose passt. Füllen Sie die Hose bis zu den Knien mit Füllstoff und nähen Sie die Knielinie mit Faden, um nicht zu fallen. Lassen Sie die Unterseite der Beine leer. Lass sie im Wind flattern. Setzen Sie die Querstange in den unteren Rücken ein und nageln Sie sie an die Stange. Also befestigen Sie die „Beine“ am Körper.
      • Wir kreieren ein musikalisches Dekor. Binden Sie ein paar Musikscheiben an Fäden unterschiedlicher Höhe an die Ärmel des Hemdes. Lass sie funkeln und dich im Wind bewegen. Wickeln Sie das alte Radio, das noch in einwandfreiem Zustand ist (bei schlechtem Wetter), ein Loch um den Lautsprecher und hängen Sie den DJ um seinen Hals. Und um nicht vom Wind zu fallen, wickeln Sie 1-2 Klebebandkreise um das Hemd. Ziehen Sie das Verlängerungskabel vom Radio zur nächsten Steckdose und stellen Sie die deutlichste Welle in Ihrer Nähe ein. Nachts muss das Verlängerungskabel entfernt werden.
      • Stellen Sie einen DJ in die Nähe der Beerenpflücker und schalten Sie das Radio ein.

      Rat! Sie müssen das Radio nicht den ganzen Tag eingeschaltet lassen, da sich die Vögel sonst an den Lärm gewöhnen. Verwenden Sie es für ein paar Stunden zu verschiedenen Tageszeiten.

      Option 2. Junge Dame aus Müllsäcken

      Es ist sehr einfach, aus Müllsäcken eine Vogelscheuche mit eigenen Händen zu machen. Sie kommen in verschiedenen Farben, aber immer noch ist es besser, Blau zu machen. Da wir bereits eine männliche Wache geschaffen haben, werden wir eine Freundin für ihn machen. Der Rahmen für die Erstellung der jungen Dame wird dieselbe zwei Meter lange Stange sein. Nur die Querlatte braucht eins, nicht zwei.

      wie man die Vögel erschreckt

      Vogelscheuchen aus Plastiktüten erschrecken die Vögel, indem sie den Film ständig rascheln

      Darüber hinaus benötigen Sie:

      • mehrfarbige Müllsäcke;
      • das Paket ist für den Kopf dicker;
      • Nitron;
      • Klebeband mittlerer Dicke;
      • magnetischer Film;
      • Blechdosen mit Getränken;
      • Luftballon;
      • Marker.

      Das Prinzip der Erzeugung einer Vogelscheuche ähnelt der ersten Meisterklasse, d.h. Jedes Detail wird nach und nach an einer Stange aufgereiht. Da die Basis jedoch Polyethylen ist, kann Hartstroh nicht als Füllstoff verwendet werden. Sie wird einen dünnen Film durchbrechen und das Aussehen der Vogelscheuche verderben. Deshalb werden wir unsere Köpfe nur mit Nitron füllen.

      Merkmale der Schaffung eines Gartens junge Dame:

      • Verwenden Sie für den Kopf eine Packung mit hellen Volltonfarben, damit das mit Markierungen gezeichnete Gesicht deutlich erkennbar ist. Legen Sie es zuerst auf die Stange, füllen Sie es dann mit Füllstoff, binden Sie es an der Basis fest und malen Sie.
      • Schneiden Sie aus einem Magnetfilm lange Streifen und kleben Sie sie entweder direkt auf den ausgestopften Kopf oder zuerst auf einen Papierrohling und dann auf die Oberseite der Puppe. Magnetbänder dienen als junge Dame mit Haaren und bringen den Vögeln, wenn sie frei winken, Angst. Verstecken Sie kahle Stellen mit einem Schal oder einer Schleife vor einem mit Klebeband geklebten Müllsack.
      • Um eine Bluse zu erstellen, benötigen Sie 3 Pakete: 2 – an den Händen, 1 – an der Brust. Wir schneiden ein kleines Loch in den Boden des Pakets und verlängern durch dieses die Hülse bis zur Verbindung mit der Stange. Wir befestigen es mit Klebeband an der Schulter und um den Ellbogen und lassen das Handgelenk des Ärmels frei flattern. Der Mittelteil (Brust-Rücken) besteht aus einer Packung, die mit einem Schnittloch durch den Boden der Stange gezogen wird. Wir befestigen nur im oberen Teil mit Klebeband und lassen den Boden frei.
      • Der Rock besteht aus mehreren luftgeblasenen Beuteln, die mit Klebeband zusammengehalten werden. Je prächtiger Sie es machen, desto spektakulärer wird die Vogelscheuche. Alle Pakete werden um die Stange gewickelt und mit Klebeband daran befestigt.
      • Wir binden einen aufgeblasenen Ballon an eine Hand der jungen Frau, hängen mehrere leere Blechdosen an die zweite, was Geräusche verursachen wird.

      Sobald dieses „süße Paar“ in Ihrem Garten erscheint, boykottieren die Vögel die Kirschen. Und wenn Sie vorhaben, Vogelscheuchen an verschiedenen Rändern des Grundstücks anzubringen, tauschen Sie sie während der Saison einige Male aus, um die abschreckende Wirkung zu verbessern.

      logo

      Leave a Comment

other

What scarecrow Birds are afraid of a fire: a master class to create a "sweet couple"

What scarecrow bird fear

The first summer berries await vacationers with speciallook, because after a long winter the family missed the sweet vitamins. No less passionately awaiting this moment and feathered "neighbors" - starlings, sparrows and crows. And when it's time early ripening cherries or strawberries, begins close contest over who will get the harvest. To prevent unexpected attacks, vacationers are on duty all day in the garden, throw nets on small trees and near tall or they fix scarecrow.

Content

  • What are afraid of birds: select the elements for the future of stuffed
    • Shine and movement: the fear of bird calls fickle
    • Blue: scary unusual
    • The crackle and noise: signals a hazard
    • Birds of prey or their dummies: a direct threat to life
  • Workshop: how to make a stuffed kitchen garden perfect
    • Option 1: Jolly DJ from old clothes
    • Option 2: The young lady of the garbage bags

But not every bird guards fear. Many are used as an aerodrome, where you can more thoroughly examine the contents of the owner's garden. It turns out that the scarecrow, "work", it must be created, taking into account all the factors, which are afraid of birds. Consider these factors more and create on their basis of a couple of stuffed animals perfect.

What are afraid of birds: select the elements for the future of stuffed

Any bird will not attack the wood, if there iseven the slightest threat to life. And this threat is not only a man. Here is the list of the most repellent subjects and objects to which the birds can not get used to:

  • Everything that moves and glitters.
  • All that produces sharp sounds and noise.
  • Everything is colored in blue.

Let us examine each item.

jolly scarecrow

Birds is a fun scarecrow unlikely to scare, but the attention of all passers-by will be only in your area

Shine and movement: the fear of bird calls fickle

By themselves, shiny objects not for the birdsterrible. Let us recall the forty that dragged into the slot all that attracted shine. But if the shiny object begins to move, spin, scattering the glare from the sun, it becomes a bird frightening because incomprehensible. Birds do not know how this "horror story" will behave in the next minute, and therefore prefer not to approach closely. So the old CD and DVD drives can do a good service if they add to a wardrobe stuffed.

In addition to shiny objects, can be included in the attributes of Horticultural guard everything starts to move at the slightest breath of wind: film, magnetic tape cassettes of old, balloons, etc.

scarecrow in the garden

All that characterized by chaotic movement disturbs the birds, even if it does not look like a man

Blue: scary unusual

Of the entire color palette of the starlings and sparrowssomehow afraid of saturated blue (also called royal blue). Such tone in nature is quite rare, and the birds just do not have time to get used to it. So the scarecrow clothes need to use this shade.

color stuffed

The blue color in the clothes stuffed birds scares more than the doll itself

The crackle and noise: signals a hazard

At the cottages there is no movement in the city, andbird szhivaetsya with silence. If, however, the section starts something pop or noise, it stands out from the normal rhythm of the life of the birds and scare them. However, if the sound will be issued continuously, with some regularity, then this danger birds will soon become accustomed. Therefore it is necessary to alternate different types of rattles and "shumelok", changing their places every week.

Birds of prey or their dummies: a direct threat to life

Ornithologists who studybehavioral reactions of different bird species, came to the conclusion that there is no better means to scare away birds "trifles" as their own prey "cousins." No wonder the city to eliminate colonies of pigeons shitting on the monuments of historical significance, use of trained falcons, eagles and golden eagles. Couple predator flights - and the birds ever forget the way in this area. However, summer residents rarely get this bird of prey. A simpler way - to hang on the high pole or to find it stuffed a dead crow. Suspended dead "Kindred" - the best proof that there is unsafe.

how to make a scarecrow

If you did not find a dead bird, you can make it to waxwork

So, four scare factor known to us. It remains only to introduce them in the future scarecrow to guard that was present for speyuschih berries.

Workshop: how to make a stuffed kitchen garden perfect

Option 1: Jolly DJ from old clothes

To create a vegetable garden a DJ you need to stock up on the following materials:

  1. High wooden pole (about 2 m) and 2 beams (up to a meter).
  2. Unwanted clothes, which will have a blue color (pants, shirt, cap).
  3. Last year's pumpkin to create the head (if there is a pumpkin, use a cloth bag, stuffed it with straw).
  4. The filler, which will fill his clothes (Nitron, rags, straw, etc.).
  5. Music CDs.
  6. Radio in working condition.
  7. Markers.
installation bogey

Look for installation bogey exposed areas, so that it is easily visible in all sides

When all you need is collected, we begin to work. The sequence of actions is as follows:

  • We bring down the skeleton on which would sit a DJ. To this end, to a pole nailed the crossbar, departing 30-40 cm from the top. In her will dress shirt.
  • Master head. If last year found a pumpkin or squash, then cut a small hole in the center and select it from the inside through the entire contents of a tablespoon. Then carefully cut out the face with a knife. If the pumpkin is not, use a light linen bag. It fills with hay, nitrone etc., And the top marker draw eyes, nose and mouth.
  • Skewer head on a pole. Pumpkin will be held due to the fact that the top is not a through hole. Bag it is necessary to pull the edge of the thread and tied to a pole.
  • Decorate the head. To make the head DJ natural look, we put on top of an old wig or using pins fix the hair of the nitrone, and then stretch the cap or hat.
  • Create the upper body. On crossbar stretch the shirt completely zashpilivaem and fills the inside filler. Fill the first sleeve, and to Nitron not got, sew cuffs large stitches. Then fill the rest of the shirt, and the bottom edge of the hook the pins, so that nothing is spilled.
  • We put on the pants scared. The second bar cut so that it fits to insert in the waist of trousers. Tamp pants to his knees filling, and do not fall out, sew the thread line knees. The lower part of the leg, leave blank. Let it fluttering in the wind. Insert the bar in the lower back and nail it to a pole. So you fix the "foot" stuffed to the body.
  • Create a musical decor. By sleeved shirt tie several pieces of music CDs on strings of different heights. Let them shine and move in the wind. An old radio, which is still in working condition, wrap film (in case of bad weather), cut out a hole around the speaker and hang the DJ's neck. And not to fall from the wind, wrap around jacket 1-2 range tape. Pull the radio from an extension cord to the nearest outlet and adjust to the most clear-reaching wave in your area. At night extender have to clean up.
  • Install the DJ near speyuschih berries and turn on the radio.

Tip! Do not leave the radio is switched on all day, or birds get used to the noise. Use it for a couple of hours at different times of the day.

Option 2: The young lady of the garbage bags

Very easy to make your kitchen garden scarecrowhands of the garbage bags. They come in different colors, but it is better to do the main blue. As the guardian of the male we have already created, make him a girlfriend. Framework for the creation of the young ladies will be a six-foot pole. Only need one crossbar instead of two.

how to scare birds

Stuffed animals from plastic bags scare the birds rustling constant film

In addition, you will need:

  • colored garbage bags;
  • thicker package for the head;
  • nitrone;
  • Scotch average thickness;
  • magnetic tape;
  • tin cans of beverage;
  • balloon;
  • markers.

The principle of creating stuffed similar to the firstmaster class, ie, every detail is strung on a pole gradually. But since the basis is polyethylene, the filler can not be used as a hard straw. It breaks through the thin film and spoil the appearance of the bogey. So fill your head will only nitrone.

Features of creation of garden ladies:

  • To use head light monochrome packagecolored markers to draw a face was clearly visible. Please put it on the top of the pole, and then tamp the filler, tie at the base and razrisuy.
  • From magnetic film cut into long strips andglue them either directly to the head stuffed or first on the blank paper, and then - on the top of the doll. Magnetic tape will serve the young lady hair and fluttering freely, will induce fear in birds. Top hide bald spots using headscarves or bow of the garbage bag glued with tape.
  • To create blouses will need 3 packs: 2 - in the hands, 1 - on the chest. Penetrates a small hole at the bottom of the package and through the stretch hose to the junction with the sixth. Fix the adhesive tape on the shoulder and the elbow, leaving a loose flap of the carpal sleeves. The central part (chest-back) is done from a single package, handing it through the bottom of the pole carved hole. Fix the tape only at the top, and the bottom is left free.
  • The skirt is created from several inflated airpackages held together with tape. The more elaborate you make it, the more effective will be frightened. All packages are wrapped around a pole and fixed to it with tape.
  • By one hand ladies tie inflated balloon, the second put in some empty cans, which will create noise.

Once this "sweet couple" will appear on theyour garden - bird cherries announced a boycott. And if you plan to put a scarecrow on different edges of the site, a couple of times per season rearrange them to strengthen deterrent effect.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply