Andere

So bereiten Sie Rosen für den Winter vor und decken sie zuverlässig ab

Das Schützen von Rosen für den Winter ist ein ziemlich mühsamer Prozess. Zuerst müssen Sie die Pflanzen vorbereiten und dann nach und nach abdecken. Die Wahl der Schutzmethode hängt von der Region, der Vielfalt des Rosenstrauchs und der persönlichen Erfahrung des Gärtners ab. Die Hauptsache ist, nicht zu hetzen, zu warten, bis der Boden gefriert, und erst dann die Enden der Struktur zuverlässig zu schließen. Es ist notwendig, Rosensträucher rechtzeitig zu öffnen, damit die Pflanze nicht sprießt.

Inhalt

  • Probleme und Ziele des Schutzes von Rosen für den Winter
  • Rosenbüsche für den Winter vorbereiten
  • Materialien und Methoden zum Schutz von Rosen für den Winter
  • Verfügt über Schutzkletterrosen

Probleme und Ziele des Schutzes von Rosen für den Winter

Wie man im Winter Rosen rettet, welche Art von Schutz am besten ist und ob es sich überhaupt lohnt, entscheidet jeder Gärtner selbst. Es gibt viele Methoden, von denen jede ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Das Abdecken und Öffnen von Rosen ist schrittweise erforderlich. Diese Aktivitäten bergen bestimmte Risiken. Zum Beispiel sollten Sie im Frühjahr nicht eilen, um Rosen zu öffnen.

Wenn die Sonne hell genug scheint und die Erde noch gefroren ist, erhalten erwachte Knospen nicht genug Feuchtigkeit. Außerdem entwöhnte sich die Pflanze im Winter vom Licht und junges Laub kann leicht brennen. Dieses Problem wird als „physiologische Dürre“ bezeichnet. Es lohnt sich jedoch auch nicht, das Öffnen von Rosen zu verzögern..

Während des Frühlingsauftaus können die Blüten vytryieren. Die gleiche Gefahr droht beim vorzeitigen Schutz von Pflanzen mit dem ersten Frost, da die Wahrscheinlichkeit eines Temperatursprungs hoch ist. Darüber hinaus können Sie die Chancen von Rosenbüschen für eine sichere Überwinterung erhöhen, wenn Sie ihnen die Möglichkeit geben, unter natürlichen Bedingungen zu härten.

Schutz der Rosen

Zum Schutz von Rosen werden Giebelstrukturen verwendet, die mit Stiften am Boden befestigt werden müssen, damit sie sich unter dem Druck von Schnee nicht auseinander bewegen

Schutzrosen für den Winter mit dem Ziel:

  • das Einfrieren der Wurzeln und der Impfstelle bei schneereichem Frostwetter verhindern;
  • Lassen Sie Nagetiere nicht an den Stielen von Pflanzen fressen.
  • Rosen vor frühzeitiger Sonneneinstrahlung zu schützen und Verbrennungen vorzubeugen;
  • Maximieren Sie die Pflanzentriebe.

Rosenbüsche für den Winter vorbereiten

Gärtner interessieren sich vor allem für die Frage, wie man Rosen für den Winter vorbereitet. Stickstoffdünger werden zum Ende des Sommers nicht mehr angewendet. Stattdessen können Sie ein paar stärkende Wurzelverbände herstellen.

  • Der erste wird im August gemacht. Zur Herstellung einer Nährlösung werden 25 g Superphosphat, 10 g Kaliumsulfat, 3,5 g Borax oder 2,5 g Borsäure zu Wasser (10 l) gegeben. Die Fütterung reicht für eine Fläche von 4m2.
  • Die zweite Fütterung erfolgt in der ersten Septemberhälfte. 16 g Kaliummonophosphat oder Kaliumsulfat und 15 g Superphosphat werden in eine Lösung gegeben (pro 10 l Wasser)..
den Rosenkranz füttern

Rosenkranzboden kann mit körnigem Dünger gefüttert werden

Es ist gut, Rosen mit Blattdünger zu füttern, für die ähnliche Produkte hergestellt werden, während Sie dreimal weniger aktive Komponenten einnehmen müssen. Ebenfalls im September ist es notwendig, die Lockerung der Erde und die Bildung von Rosenbüschen zu stoppen, um die Entwicklung junger Triebe zu verhindern. Wenn sie trotzdem anfingen zu wachsen, dann kneifen sie sie. Die Knospen, die im Herbst erschienen sind, müssen an der Basis gebogen werden, sonst hat die Pflanze Zeit, sich vor der Wintersaison zu erschöpfen.

Im Allgemeinen zielt die Pflege von Rosen für den Winter darauf ab, das Pflanzenwachstum zu hemmen. In den südlichen Regionen kann das gesamte vorbereitende Aktivitätenpaket im September und in den nördlichen Regionen ab August beginnen. Bei starken Regenfällen im Herbst sollte die Menge der im Rosengarten einströmenden Feuchtigkeit reduziert werden, indem eine Folienabdeckung oder kleine Rillen angeordnet werden, um überschüssiges Wasser abzulassen.

Materialien und Methoden zum Schutz von Rosen für den Winter

Mit dem notwendigen Wissen, wie man Rosen für den Winter rettet, können Sie eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um die Büsche zu schützen. Beginnen Sie, indem Sie das Laub abreißen. Sie sollten auch dünne Triebe entfernen, die unter der Deckung verrotten können. In den südlichen Regionen überwintern viele Rosensorten gut nach dem Beschneiden und Hügeln. Sie können nur abdecken, wenn der Boden vollständig gefroren ist.

Rosen für den Winter vorbereiten

Vor der kalten Jahreszeit müssen schwache Triebe und Blätter entfernt werden, die leicht zu einer Fäulnisquelle werden können.

Wenn es nicht möglich ist, die Rosen zu verfolgen, werden sie einfach auf 35 cm geschnitten und mit Kompost gemulcht. Drei Eimer Land reichen aus, um den Busch vollständig zu bedecken. Kompostboden wird im Voraus besser vorbereitet und im Haus gelagert, damit er nicht gefriert und nicht mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Ein solches Material zur Erdung ist optimal, da beispielsweise ein Sandhaufen kalt leitet und Rosen gefrieren und ein Sägemehlhaufen für die Entwicklung von Pilzen und Schimmel gefährlich ist. Wenn der Winter schneereich ist, sollten Sie sich keine Sorgen machen, da eine Schneeschicht die Pflanzen zuverlässig schützt.

Der Bau von Schutzräumen ist besonders wichtig für Regionen mit kalten, aber nicht sehr schneereichen Wintern. Sie haben verschiedene Möglichkeiten: Bauen Sie einen Rahmen, machen Sie einen Boden aus Dachmaterial, Polyethylen, bedecken Sie die Rosen mit Kisten, Plastikblumentöpfen, Pappkartons oder setzen Sie einen Fichtenzweig aus Kiefern- oder Fichtenzweigen. Nachdem Sie entschieden haben, wie die Rosen für den Winter geschützt werden sollen, fahren Sie mit dem Bau der Struktur fort. Es ist gut, mehrere Optionen zu kombinieren. Zum Beispiel ist es ratsam, den Rahmen zu installieren, Dachmaterial darauf zu legen und dann zum Schutz vor Feuchtigkeit Fichtenäste und Kunststofffolien zu verwenden.

wie man Rosen bedeckt

Sie können Rosen mit Fichtenzweigen und einem großen Plastiktopf bedecken

Verfügt über Schutzkletterrosen

Der Schutz der Kletterrosen für den Winter hat seine eigenen Eigenschaften. Zunächst werden im Oktober die Wimpern von den Stützen entfernt. Wenn sie sich gut biegen, werden sie abgesenkt und an einen in den Boden getriebenen Stift gebunden. Manchmal ist das nicht so einfach. Dann werden die Wimpern schrittweise abgesenkt und allmählich tiefer und tiefer auf den Boden gezogen. Sie können sie biegen, gebunden an einen mit Sand gefüllten Eimer, der allmählich weiter zurückbleibt.

Es ist ratsam, Dachmaterial und eine Schicht Lapnik auf den Boden zu legen, um den Kontakt von Kletterrosen mit gefrorenem Boden zu verhindern. Der nächste Schritt besteht darin, die Blätter zu entfernen. Dieser Vorgang wird in mehreren Schritten ausgeführt, beginnend am Boden des Busches. Es ist notwendig, sie bereits bei Temperaturen unter Null abzubrechen. Dann werden die Wimpern gebunden und mit jeglichem Material umwickelt, das die Maus nicht beißen kann.

Nach dem Einfrieren des Bodens wird die Basis des Busches mit mehreren Eimern Kompostboden gemulcht. Rosen für den Winter müssen verarbeitet werden, um Pilzkrankheiten vorzubeugen. Sie können den notwendigen Schutz über den Wimpern errichten. Um Schnee über der Struktur zu halten, können Schilde hergestellt und die gesamte Struktur an den Rändern mit Ziegeln verstärkt werden. Ein Fichtenzweig soll Nagetiere abschrecken. Es ist nicht überflüssig, vergiftete Köder entlang des Umfangs zu verbreiten. Der Unterstand sollte schrittweise errichtet werden und die Enden erst dann vollständig schließen, wenn die Temperatur auf -5-10 gesunken ist?.

wie man Kletterrosen bedeckt

Kettenrosen sollten vorsichtig auf den Boden gebogen werden, um nicht zu brechen

Wie bedeckt man Rosen für den Winter? Es ist schwierig, eindeutig zu antworten, da vieles von der Pflanzensorte und den klimatischen Bedingungen abhängt. Einige Rosen überwintern gut nach dem Beschneiden und Grillen mit Kompostboden, während andere einen harten Winter ohne zuverlässigen Schutz vor Dachmaterial, Fichtenzweigen und Polyethylen wahrscheinlich nicht aushalten. Die Hauptsache ist, alles rechtzeitig zu tun, damit die Pflanze nicht gefriert und sprießt.

logo

Leave a Comment

other

How to prepare and securely hide the roses in the winter

Shelter roses for winter - enough time-consumingprocess. First we need to prepare the plant, and then gradually cover them. The choice of method depends on the shelter in the region, varieties of rose bush and personal experiences gardener. The main thing is not to hurry, wait until the soil freezing, and only then securely close the ends of the structure. Disclose rose bushes should be timely, so that the plant does not vyprelo.

Content

  • Challenges and goals for shelter roses winter
  • Preparation of rose bushes for the winter period
  • Materials and methods cover roses for winter
  • Features shelter climbing roses

Challenges and goals for shelter roses winter

How to keep the roses in the winter, what type of cover is betterDoes it even make every gardener decides to own all worth it. There are many techniques, each of which has its advantages and disadvantages. Harboring and disclose should gradually rose. These activities carry risks. For example, the spring should not rush to the disclosure of roses.

If the sun is shining brightly enough, but the earth is stillfrozen, then awakened kidneys do not get enough moisture. In addition to wean the plant for the winter from the light, and the young leaves can easily burn. called "physiological drought" the problem. However, to delay the disclosure of roses is also not worth it.

During the spring thaw flowers can vypret. The same danger threatens in premature shelter plants with the first frost, because the probability of the temperature jump. In addition, you can increase the chances of rosebushes on the prosperous winter, if you give them a chance to harden in vivo.

rose cover

gable design are used to cover roses that need to be secured to the ground with pegs to pressure of snow they parted to the side

Roses for winter harboring made with a view to:

  • prevent winterkill roots and grafting place without snow in frosty weather;
  • prevent rodents feast on stalks of plants;
  • shelter rose from early exposure to the sun and avoid burns;
  • maximally preserve plant shoots.

Preparation of rose bushes for the winter period

Gardeners are primarily interested in the question of how to prepare roses for winter. Nitrogenous fertilizers cease to make in late summer. Instead, you can make a pair of reinforcing root fertilizing.

  • First produced in August. For preparation of the nutrient solution in water (10 liters) make 25 g of superphosphate, 10 g of potassium sulfate, 2.5 g 3,5g of borax or boric acid. Feeding is sufficient for 4m2 area.
  • The second feeding is done in the first half of September. The solution (to 10 liters of water), put 16g of potassium monophosphate or potassium sulfate and 15 g of superphosphate.
dressing rosary

Soil rosary can feed granular fertilizers

Good rose foliar feedfertilizers, which are preparing similar means, while the active ingredients you need to take three times less. Also in September, it is necessary to stop hoeing the earth and forming shop rose bushes that prevent the development of young shoots. If they have started to grow, their pinch. Appeared in autumn buds have to bend at the bottom otherwise the plant has time to be exhausted before the winter season.

In general, for the winter maintenance card is aimed atplant growth inhibition. In the southern regions of the entire range of preparatory activities can begin in September, and in the north - in August. During heavy rainfall in the autumn should reduce the amount of moisture coming through the rose garden in the device film shelters or small grooves for drainage of excess water.

Materials and methods cover roses for winter

With the knowledge of how to keep rosesin the winter, you can proceed to the complex of measures for the shelter of bushes. You should start with cutting off any foliage. You should also remove the thin shoots, which can rot under the shelter. In the southern regions, many varieties of roses perfectly after winter pruning and hilling. Harboring only if the soil is completely frozen.

preparing roses for winter

Before the cold season you must remove weak shoots and leaves, which can easily become a source of rot

If you can not follow the roses, theirsimply cut to 35 cm, mulching with compost. Three buckets land enough to cover the bush completely. Compost soil is better to prepare in advance and kept in the house, that it is not frozen and is not fed with moisture. This material is for hilling optimal, since, for example, a mound of sand holds cold and roses be frozen, and the mound of sawdust dangerous development of fungi and mold. If the winter snow - do not worry, because the layer of snow reliably protect plants.

The construction of shelters is especially important for regionscold, but little snow winters. You can go several ways: to build a framework to make flooring, roofing material, polyethylene, cover drawers roses, plastic pots, cardboard boxes or put spruce branches of pine or fir branches. Deciding how to hide the roses in the winter, proceed to build the structure. Good to combine several options. For example, it is appropriate to establish a framework to put roofing felt on top, then the spruce branches and plastic sheeting to protect from moisture.

how to hide the roses

Shelter roses can spruce branches and plastic pots large

Features shelter climbing roses

Shelter climbing roses for the winter has itsfeatures. First in October vines removed from the towers. If they are well bent, they are lowered and tethered to a peg driven into the ground. Sometimes this is not so easy. Then whip lowered in stages, gradually pulling them lower and lower to the ground. You can bend them, tied to a bucket filled with sand, which was gradually set aside more.

On the ground it is advisable to put a layer of roofing material andtwigs to prevent contact with the climbing roses frozen ground. The next stage - to remove the leaves, and this procedure is carried out in several stages, starting with the bottom of the bush. Pluck them necessary even at sub-zero temperatures. Then whip bind and are wrapped in any material that can not gnaw through the mouse.

After freezing of the soil base of the bushseveral buckets of compost mulch ground. Roses for the winter must be treated to prevent fungal diseases. Over the lashes can be stacked to construct the necessary shelter. For the retention of snow on the construction can be made shields, and strengthen the entire structure on the edges of the bricks. Twigs of coniferous branches intended to deter rodents. You may also want to spread around the perimeter of poison baits. Shelter is to build gradually, completely covering the ends only after reducing the temperature to -5-10 ?.

how to hide climbing roses

Climbing roses should bend to the ground gently, so as not to break

How to cover roses for winter? Definitely answer is difficult, because much depends on the cultivar, the climatic conditions. Some roses perfectly after winter pruning and hilling compost ground, while others are unlikely to outsource the harsh winter without a reliable shelter from the roofing material, twigs and polyethylene. The main thing to do everything in a timely manner, so that the plant is not destroyed by frost and vyprelo.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply