Andere

So malen Sie einen Holzzaun: Wählen Sie das beste Material für die Bemalung des Zauns

Wie man einen Holzzaun malt

Der Baum kann seine Leistungsmerkmale gut beibehalten. Dies ist ein ziemlich haltbares Material. Produkte, die daraus hergestellt werden, haben unter anderem eine einzigartige natürliche Schönheit, die zu jeder Jahreszeit das Auge erfreuen kann. Aber ein Baum ist wie jeder andere „lebende“ Organismus „anfällig“ für Alterung. Seine Zerstörung ist das Ergebnis des Einflusses vieler Faktoren: ultraviolette Strahlung, Staub, Schmutz, alle Arten von Pilzen. Darüber hinaus können einige Änderungen festgestellt werden, nachdem das Produkt einige Wochen an der frischen Luft gehalten wurde. Wasser führt zu Schwellungen; Das Abwechseln dieses Prozesses mit dem Trocknen führt zu Rissen im Material. Feuchtigkeit ist auch eine ideale Grundlage für den Wohlstand von Schimmelpilzen. Mit einem Wort, alle atmosphärischen Lasten machen ihren Job … Stellen Sie sich vor, welches Schicksal auf Ihren frisch gebauten Zaun wartet, wenn Sie ihn nicht mit besonderen Mitteln „schützen“ wollen! Wie malt man einen Holzzaun, um die makellose Ästhetik des Designs zu bewahren? Versuchen wir, die Antwort auf eine Frage zu finden, die für Hausbesitzer so wichtig ist.

Inhalt

  • Oberflächenvorbereitung für die Lackierung
  • Die Wahl des Materials für die Malerei
  • Das Leben beschichten

Oberflächenvorbereitung für die Lackierung

Dies hat erhebliche Auswirkungen auf das Endergebnis – dieser Artikel kann nicht vernachlässigt werden! Durch sorgfältiges „Polieren“ des Holzes wird die Haftung der Farbe erhöht, was die Lebensdauer der Beschichtung verlängert. Entfernen Sie zunächst Fremdkörper und Staub von der Oberfläche. Führen Sie diese Manipulation am besten mit einer Bürste und einem Gartensprühgerät durch und waschen Sie den Zaun mit Wasser. Wenn es bereits von Schimmel oder Fäulnis betroffen ist, müssen die „erkrankten“ Bereiche sorgfältig mit einer speziellen antiseptischen Zusammensetzung behandelt werden. Achten Sie genau auf die Knotenstellen: Entfernen Sie das Harz (falls vorhanden) mit einem Metallspatel und bedecken Sie es mit einem speziellen Lack. Nägel und anderes Metallzubehör mit einer Korrosionsschutzgrundierung bestreichen.

Zaun vor dem Malen

Neuer Holzzaun vor dem Lackieren

In dieser vorläufigen Phase kann als abgeschlossen betrachtet werden. Lassen Sie den Zaun 10-15 Tage lang trocknen und bedecken Sie ihn mit Plastikfolie. Nehmen Sie es an sonnigen Tagen ab.

Wenn Sie keine Gelegenheit haben, in Erwartung des Austrocknens des Zauns zu schmachten, können Sie fortfahren, „wie es ist“ abzudecken. Verwenden Sie ein getöntes Primer-Antiseptikum. Aber im Laufe der Zeit lohnt es sich immer noch, den Baum auszutrocknen.

Die Wahl des Materials für die Malerei

Wir sind also schon kurz vor dem Färben. Bis heute ist die Auswahl an Farben und Lacken so groß, dass es kein Wunder ist, verwirrt zu sein.

Wichtig! Bei der Entwicklung von Holzschutzmitteln schiere „Bewegungsmangel“. Etwas radikal Neues erscheint äußerst selten – versuchen Sie also, keine zweifelhaften Anzeigen zu „kaufen“. Vertrauen Sie nur seriösen Herstellern.

Eine ideale Beschichtung für den Zaun ist ein Antiseptikum oder eine Farbe.

Antiseptika dringen tief in das Holz ein und schützen so das Material vor Blau, Schimmel und der sich ändernden Stimmung der Natur. Sie sind unterteilt in:

  • durchscheinend – Glasur;
  • undurchsichtig – Bedeckung;

Der ehemalige Brunnen bewahrt die Struktur des Baumes und verleiht dem Zaun einen besonderen, „hellen“ Schatten. Die zweite „bedeckt“ sie vollständig.

Farben sind Öl und Acrylat.

Ölige werden perfekt absorbiert, sind wetterfest. Verhindern Sie, dass Wasser in das Holz eindringt. Sie trocknen zwar ziemlich langsam – ungefähr einen Tag, vielleicht mehr. Im Laufe der Zeit können sie ihre ursprüngliche Farbe ändern, was sich besonders an einem hellen Zaun bemerkbar macht.

Einen Holzzaun streichen

Malen eines Holzzauns mit Ölfarbe

Acrylat bewahrt Farbe und Glanz besser, atmet gut. Elastisch, nicht knacken.

Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, auf welche Farbe der Holzzaun gestrichen werden soll – denn jede ihrer Sorten hat einzigartige Vor- und Nachteile.

Das Leben beschichten

Lessirovannye-Antiseptika – bis zu 5 Jahre.

Deckt ab – ca. 7 Jahre.

Ölfarben – 6 Jahre.

Acrylat – über 8 Jahre.

Natürlich sind diese Zahlen ungefähr.

Viel hängt vom Klima und den Betriebsbedingungen des Zauns Ihres Hauses, Ihrer Hütte ab.

 

Versuchen Sie, den Zaun so kompetent wie möglich zu streichen, damit Ihnen sein Aussehen auch nach Jahren noch gefällt. Wenden Sie Mittel nur in Längsrichtung an und wählen Sie für die Veranstaltung warmes, wolkiges Wetter, vorzugsweise ruhig.

logo

Leave a Comment

other

How to paint a wooden fence: choose the best material for painting fences

How to paint a wooden fence

Wood is well able to maintain itsperformance. This is a fairly durable material. Among other things, related products have a unique natural beauty, capable at any time of the year to please the eye. But the tree, like any other "living" organism "inclined" to aging. Its destruction - the result of the impact of many factors: ultraviolet radiation, dust, dirt, all kinds of fungi. Moreover, some modifications can be seen in a couple of weeks of the product in the open air. Water provokes swelling; alternation with this drying process leads to cracking of the material. And humidity - the perfect foundation for the prosperity of the mold. In short, any atmospheric load do their thing ... Just imagine what fate awaits your svezhevozvedennuyu fence, if not "protect" its special agents! How to paint a wooden fence to preserve the pristine aesthetics of the design? Let's try to find an answer to such an important issue for homeowners.

Content

  • Surface preparation for painting
  • The choice of material for painting
  • Coating life

Surface preparation for painting

It has a significant impact on the finalresult - disregard this paragraph can not be! Careful "polishing" the tree will increase the adhesion of the paint, and thus prolong the life of the coating. To begin, remove surface debris and dust. It is best to make this manipulation with a brush and a garden sprayer, water washing the fence. If the aforesaid already struck by mold or rot, "sick" areas must be carefully treated with a special antiseptic composition. Pay close attention to the field of knots: remove resin (if any) with a metal spatula, cover them with a special varnish. Hats of nails and other metal accessories coat anticorrosive primer.

Fence before painting

New wooden fence before painting

At this preliminary stage is completed. At 10-15 days leave to dry fence, covering it with plastic wrap. On sunny days, remove it.

If you do not have to languish no way inWaiting for drying the fence, you can proceed to the coating "as is". Use a tinted primer antiseptic. But over time, the tree still stands dosushit.

The choice of material for painting

So, we are very close to the dyeing process. To date, the choice of painting materials is so great that confused and wonder.

Important! In the field of media development for the protection of wood utter "lack of exercise". Something radically new appears extremely rare - so try not to "buy" for bad publicity. Trust only proven manufacturers.

The ideal coating for the fence will be an antiseptic or paint.

Antiseptics penetrate deep into the wood, thus protecting the material from the blue, mold and changeable moods of nature. They are divided into:

  • translucent - glazing;
  • opaque - for cover;

The first well-maintained structure of the tree, giving the fence with a special "light" color. Second fully its "harbor".

Paints come in oil and acrylic.

Oil perfectly absorbed areweatherproof. Prevent ingress of water into the timber. However, dry fairly slowly - about a day, maybe more. With the passage of time can change its color, which is especially noticeable on the bright fence.

Painting wooden fence

Painting with oil paint wooden fence

Acrylic is better to retain the color and luster, good "breathe". Elasticity, do not crack.

What paint to paint the wooden fence, it's up to you - after all, each of their species, and there are unique advantages and disadvantages characteristic.

Coating life

Lessirovochnomu antiseptics - up to 5 years.

The coating - about 7 years.

Oil paint - 6 years.

Acrylic - over 8 years.

Of course, these figures are approximate.

Much depends on the climate and the conditions of operation of the fence your home garden.

Try as much as possible to perform painting fencecorrectly, that his appearance to please you, even years later. Funds apply only in the longitudinal direction, and for the event, choose a warm, overcast, preferably windless.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply