Gartengeräte

Was Sie beim Kauf eines Grasschneiders wissen müssen

Ein wunderschönes Landhaus, das nach modernem Design gebaut und von teuren Oberflächen geadelt wurde, kann aufgrund eines stumpfen, unordentlichen Gebiets leicht seinen Glanz verlieren. In der Tat sind ein ordentlicher Rasen und gleichmäßig geschnittene Büsche oft das beste Dekor als eine vorzeigbare Fassade. Um das Gebiet in Ordnung zu bringen, wird ein Grasschneider oder einfacher eine Sense benötigt, mit der Sie das Gras an Stellen schneiden können, die für Rasenmäher nicht zugänglich sind.

Inhalt

  • Ein wichtiges Detail des Trimmers ist der Schneidemechanismus
  • Arten von Trimmern für die Gartenarbeit
  • Elektromotor: Vor- und Nachteile
  • Vor- und Nachteile eines Benzinmotors
  • Schnurlose elektrische Zöpfe
  • Universalschneider: Arten von Düsen

Ein wichtiges Detail des Trimmers ist der Schneidemechanismus

Der Zweck des Trimmers ist ohne Erklärung verständlich: Er kann zum Mähen von Gras verwendet werden, einige Modelle sind auch zum Schneiden von Büschen vorgesehen. Das Hauptdetail der Sense war eine Metallklinge, die zwei- bis dreimal am Tag geschärft werden musste. Moderne Gartengeräte bieten verschiedene Optionen für den Schneidemechanismus:

  • langlebiges Metallmesser;
  • Schnur (Angelschnur);
  • austauschbare Option (Messer und Angelschnur).

Es gibt zwei Arten von Messern: Plastik, billiger und Eisen – teuer, aber in der Lage, mit hartem Gras und Sträuchern umzugehen. Ein Messerhaarschnitt ist praktisch, wenn die Zeit für die Herbsternte gekommen ist und Sie Dickichte von Holzstielen mit einer Dicke von bis zu 5 mm schneiden müssen. Um zu verstehen, wie man einen Trimmer für ein ordentliches, gleichmäßiges Mähen auswählt, müssen Sie auf die Anzahl der Zähne achten: Je mehr sie sind, desto besser sieht der behandelte Bereich aus. Messer mit 6-8 Zähnen garantieren ein gutes Ergebnis.

elektrisches Geflechtelement

Trimmer Angelschnur – ein praktisches Ersatzelement für Elektro- und Benzingeflechte

Berücksichtigen Sie für die Reinheit der Analyse die Nachteile von Metallmessern. Sie werden schnell langweilig, wenn auf felsigem Boden gearbeitet wird. Dies impliziert das zweite Minus – regelmäßiges Schärfen. Wir sollten das Gewicht von Metallteilen nicht vergessen: Sie sind viel schwerer als Kunststoff. Ein geringes Gewicht wird durch die Verwendung von modifizierten Legierungen erreicht, die nicht so schwer und zuverlässiger sind. Werkzeuge mit diesem Messertyp haben die Bezeichnung „Hochleistungs“ und höhere Kosten. Wenn Sie den Rasen sorgfältig kürzen oder das Dickicht zwischen den Bäumen mähen müssen, ohne die Rinde zu beschädigen, benötigen Sie einen weiteren Trimmer – wie wählen und nicht falsch berechnen? Fühlen Sie sich frei, eine Sense mit Angelschnur zu kaufen. Es fängt das überwachsene Grundstück ein, das einen halben Meter breit ist, und entfernt vorsichtig die oberste Grasschicht. Zöpfe mit Schnur sind für heterogenes Gelände und zum Schneiden von Gras im Garten zwischen Bäumen unverzichtbar.

Arten von Trimmern für die Gartenarbeit

Der Markt ist mit verschiedenen Modellen von Elektro- und Benzingeflechten verstopft, und das Elektrowerkzeug kann entweder über das Netzwerk oder über eine mobile Batterie mit Strom versorgt werden.

Trimmer

Einige Arten von Trimmern sind zur bequemeren Verwendung mit Rädern ausgestattet.

Elektromotor: Vor- und Nachteile

Nicht jedes Sommerhaus ist mit elektrischer Kommunikation ausgestattet, aber falls verfügbar, wählen viele elektrische Geflechte, da sie die folgenden Vorteile haben.

  • Lärm ist viel leiser als Gas-Sensen – jeder Urlaub kann durch einen lauten Morgenlärm ruiniert werden.
  • Für den Betrieb des elektrischen Geflechts werden keine Verbrauchsmaterialien benötigt – daher fallen keine zusätzlichen Kosten an.
  • Es gibt keine Gasabgase, was auch schön ist.
  • Das Gewicht des Werkzeugs ist gering, sogar eine Frau kann damit umgehen. Mit leichten Zöpfen ist es besser, im Garten zwischen Obstbäumen zu manövrieren.
  • Mit dem oberen Motortyp kann sogar nasses Gras von Tau oder Regen gemäht werden..
Trimmerauswahl

Überprüfen Sie beim Kauf eines elektrischen Trimmers unbedingt die Angaben zur Länge des Netzkabels

Zu den Nachteilen gehört eine schnelle Überhitzung, sodass der Prozess selbst unterbrochen werden muss, um das Gerät zu kühlen. Sie müssen sich auch an den Draht gewöhnen, der ständig nach dem Mäher greift. Wenn der Arbeitsbereich weit von zu Hause entfernt ist, wird dies manchmal zu einem Problem, und es ist besser, ein schnurloses Werkzeug zu verwenden. Vergessen Sie nicht, die Ausgaben für Elektrizität zu berücksichtigen, obwohl in ländlichen Gebieten, wie Sie wissen, die Tarife niedrig sind.

Vor- und Nachteile eines Benzinmotors

Viele fragen sich nicht, welcher Trimmer besser ist, sondern kaufen mutig Benzin, und deshalb. Mit einem leistungsstarken Vierzylindermotor können Sie hartes Gras mähen und ohne großen Aufwand schießen. Dies ist wichtig für Gärtner, die beispielsweise Beerensträucher anbauen. Dank der autonomen Stromversorgung sind die Freischneider außerdem mobil und nicht an ein Haus oder eine Stromquelle gebunden. Die meisten Modelle verfügen über universelle Befestigungselemente für verschiedene Mechanismen, nicht nur für das Schneiden.

Probe Benzinbürstenschneider

Probe Benzin-Sense – Japanischer ECHO SRM-2655SI Trimmer zum Mähen von Gras und Sträuchern

Beliebte Benzin-Sensen weisen jedoch keine ganz positiven Nuancen auf. Zum Beispiel sollte der Besitzer eines solchen Trimmers immer einen Ersatzbehälter mit Benzin haben, der von Zeit zu Zeit die Gewohnheit hat, zu Ende zu gehen. Das Mähen von nassem Gras mit einem Benzinwerkzeug wird nicht empfohlen – dies ist schädlich für die Ausrüstung und gefährlich für den Menschen. Komfortliebhaber werden das laute Geräusch eines Gasmotors nicht mögen. Das Knistern ist so, dass für den Betrieb Ohrstöpsel erforderlich sind. Emissionen mit einem unangenehmen chemischen Geruch stören ebenfalls. Wir fassen zusammen: Wenn die Leistung an erster Stelle steht, liegt die Wahl trotz aller aufgeführten Mängel bei den Freischneidern.

Schnurlose elektrische Zöpfe

Für weit entfernte Standorte und Gartenbepflanzungen sind schnurlose Zöpfe ein ideales Werkzeug. Mangelnder Kraftstoff und ein Kabel, das sich hinter dem Kabel erstreckt, minimaler Geräuschpegel und Bewegungsfreiheit machen sie für diejenigen bevorzugt, die bequem arbeiten möchten. Viele Menschen wählen diesen kleinen Trimmer, der sich besser zum Mähen von weichem, seidigem Gras um Bäume oder entlang eines Pfades eignet?

Der Schneidemechanismus ist ein Kunststoffmesser, das leicht zu bedecken ist und bei Bruch durch ein neues ersetzt wird. Es ist auf einem Schneidkopf montiert, dessen Drehwinkel 90 Grad erreicht. Die Batterie befindet sich oben am Instrument und ist eine Batterie. Es gibt zwei Arten: Lithium-Ionen (teurer) und Nickel-Cadmium (billiger, aber mit schneller Entladung). Das Aufladen der Batterien dauert normalerweise 3-4 Stunden..

Eine gute Option für Frauen

Eine gute Option für Frauen ist die kabellose Sense Monferme 21317M 40V mit einem Gewicht von 4 kg

Für ein leichtes Mähen des Rasens oder der Grenze zwischen den Betten reichen normalerweise leichte Elektrokosos aus, deren Gewicht 2 kg nicht überschreitet. Die durchschnittliche Verarbeitungsfläche beträgt 140 m? Um regelmäßig Gras zu mähen, sollten Sie leistungsstärkere Modelle mit einem Gewicht von etwas mehr als 3 kg kaufen und auf einer Fläche von bis zu 250 m arbeiten. Schnurlose Trimmer sind mit einem praktischen D-förmigen Griff ausgestattet, mit dem der Schnittwinkel eingestellt werden kann. Einige schwerere Modelle haben einen Satz austauschbarer Räder.

Universalschneider: Arten von Düsen

Durch den Kauf eines einzigen universellen Trimmers, dh eines ganzen Satzes austauschbarer Düsen, können Sie beim Kauf eines ganzen Satzes von Gartengeräten sparen. Sie werden mit einem speziell entwickelten Stecker montiert, lassen sich schnell entfernen und verursachen keine Schwierigkeiten bei der Verwendung. Jede Düse hat einen bestimmten Zweck, während die Anzahl der Profilköpfe unterschiedlich ist – im Durchschnitt von 2 bis 10. Berücksichtigen Sie die Arten zusätzlicher Düsen, die für die Gartenarbeit am gefragtesten sind:

  1. Viele Mäher sind mit einem abnehmbaren Mechanismus zur Schneeräumung ausgestattet. Es reicht aus, einen Greifer in Form einer Spirale anstelle eines Schneidteils zu installieren, da sich der Trimmer in eine kompakte Schneefräse verwandelt. Die Spirale dreht sich und wirft Schnee zur Seite. Es reicht nicht aus, große Stromflächen zu reinigen und den Trimmer einzufangen, aber den Bereich vor dem Haus zu entfernen oder den Weg zum Tor mit einem solchen Mechanismus freizumachen, ist durchaus realistisch. Dies ist in der Tat der beste Trimmer in der Kategorie Winter-Sommer..
  2. Für die Verarbeitung kleiner Flächen, Beete und Blumenbeete werden Kultivatorspitzen in Form kleiner Mühlen verwendet, mit denen der Boden gemahlen und gelockert wird. Der Durchmesser der Düsen beträgt im Durchschnitt 12 bis 24 cm. Dies sind keine Elementarmesser, sondern ein komplexer Mechanismus, daher ist ihr Gewicht ziemlich hoch – bis zu 4-5 kg.
  3. Einige Mäher sind mit Begrenzern ausgestattet – praktische Düsen zum Formen der Kronen von Bäumen und Sträuchern, um kranke und trockene Äste zu entfernen. Geräte zeichnen sich durch eine große Länge (bis zu 3 m) aus, die erforderlich ist, um die Spitze des Baumes zu erreichen.

    Grubber

    Wenn Sie die Messer durch einen Grubber ersetzen, können Sie den Boden lockern und den Boden schleifen

Düsen können sowohl mit einer Sense als auch separat erworben werden. Der Hauptparameter beim Kauf ist der Durchmesser des Steckers, der übereinstimmen muss. Die Standarddurchmesser betragen 20 mm und 24 mm.

Bei der Auswahl eines Werkzeugs für ein Gartengrundstück müssen daher viele Faktoren berücksichtigt werden: Gewicht, Leistung, Motortyp, Fähigkeit zum Düsenwechsel sowie Verfügbarkeit der Stromversorgung, Standort des Gebiets und Fläche der bebauten Grundstücke. Und vergessen Sie nicht: Abgeschnittene Rasenflächen und geformte Kronen veredeln das Sommerhaus nicht weniger als einen luxuriösen Brunnen oder komplizierte Wege.

logo

Leave a Comment

Gardening equipment

What you need to know when buying a trimmer for grass

A lovely country house, built bymodern design and well-kept road finish, can easily lose their luster due to dull, well-groomed territory. Indeed, tidy lawn and evenly trimmed bushes are often the best decor than presentable facade. To bring order to the area, handy trimmer for the grass, or more simply, a braid, which allows you to trim the grass in inaccessible places for lawn mowers.

Content

  • An important detail trimmer - macerator
  • Types trimmers for garden work
  • Electric motor: pros and cons
  • Advantages and Disadvantages of the petrol engine
  • Cordless Electrokos
  • Universal trimmers: types of baits

An important detail trimmer - macerator

What is the purpose trimmer, is clear withoutexplanation: using it can cut the grass, some models are also designed for trimming bushes. The main part used to be spit metal blade, which had sharpened two or three times a day. Modern garden equipment has several variants of the cutting mechanism:

  • Durable metal knife;
  • Cord string (fishing line);
  • replacement option (knife and fishing line).

The knife comes in two types: plastic, cheaper, and iron - dear, but able to cope with the tough grass and bush shoots. Knife haircut in handy when it's time to harvest and autumn bushes need to be cut woody stalks up to 5 mm thick. To understand how to choose a trimmer for a neat, smooth cutting, it is necessary to pay attention to the number of teeth: The more, the better will look the treated area. Good results provide the blades with 6-8 teeth.

electric spit element

The line trimmer - practical replaceable element electric and gasoline braid

For the purity analysis consider the consmetal knives. They quickly tupyatsya if work is carried out on a rocky area. Hence the second negative - the regular sharpening. We should not forget about the weight of the metal parts: they are much heavier than plastic. total weight relief is achieved by using modified alloys not of such severe and more reliable. Instruments with this type of knives are marked with «heavy duty» and higher cost. If you need to carefully trim the lawn to mow or bushes between the trees without damaging their bark, I need another trim - how to choose and not to miscalculate? Feel free to buy a scythe and line. It captures the overgrown plot a half-meter wide, carefully remove the top layer of grass. Braids with cord string indispensable in heterogeneous terrain and to cut grass in the garden among the trees.

Types trimmers for garden work

Market clogged various models of electric and gasoline braid, and electric tool can be powered either from the network or from the mobile battery.

trimmer

Some trimmers are equipped with wheels for easy use

Electric motor: pros and cons

Not every cottage has a electrocommunications, but if any Electrokos many people choose, because they have the following advantages.

  • Noisy much quieter than trimmers - any holiday you can spoil your morning with a loud noise.
  • To work Electrokos not require consumables - fuel, thus there will be additional expenses.
  • No petrol fumes, which is also nice.
  • Tool weight is small, even a woman cope with it. With easy to maneuver better braids in the garden, including fruit trees.
  • On top of the engine type can even mow wet from dew or rain the grass.
trim selection

Buying Elektrotrimmer, be sure to check the information about the length of the power cord

The minus is quick overheating, so hethe process must be interrupted to cool the equipment. You also need to get used to the wire, which will constantly reach for the mower. Sometimes, if the work area is far away from home, it becomes a problem, and then it is better to use cordless tools. Do not forget to take into account the money spent on electricity costs, while in rural areas, as is known, the rates are low.

Advantages and Disadvantages of the petrol engine

Many are wondering what the best trimmer,and boldly take on gasoline, and that's why. The powerful four-cylinder engine allows you to mow the grass and shoots hard without much effort, and it is important for gardeners who, for example, are grown berry bushes. In addition, due to the self-powered trimmers are mobile, not attached to the house or the power supply. Most models have a universal mount for a variety of mechanisms, not only cutting.

A sample of the gasoline mowers

A sample of the gasoline mowers - Japanese trimmer ECHO SRM-2655SI for mowing grass and shrubbery

However, the popular and have trimmersvery positive nuances. For example, the owner of this trimmer should always be a spare canister of gasoline, which at times has a habit to end. Mowing wet grass petrol tool is not recommended - it harms equipment and dangerous to humans. comfort fans will not like loud noise, which produces gasoline engine. Crack is such that the work required earplugs. Also sorrowful emissions with an unpleasant chemical smell. To sum up: if in the first place - the power, the choice falls on the trimmers, despite all these shortcomings.

Cordless Electrokos

For sites located far and gardenlandings are an ideal tool battery Spit. The lack of fuel and trailing behind the cord, minimum noise level, freedom of movement make them preferable for those who like to work in comfort. Many choose this small trimmer: a better mow it soft, silky grass around the trees or along the track?

The cutting mechanism is a plastic knife,which is easily sheathed, and in case of breakage replace with new. It is mounted on the cutting head, wherein the rotation angle reaches 90 degrees. The battery is located in the upper part of the tool and represents a battery. They come in two types: lithium-ion (more expensive) and nickel cadmium (cheaper, but with a fast discharge). On charging the battery usually lasts 3-4 hours.

A good option for women

A good option for women - Rechargeable Spit Monferme 21317M 40V weighing 4 kg

For an easy strut lawn or boundaries betweenthe beds is usually enough light Electrokos, weighing less than 2 kg. Average processing area - 140 m ?. To mow the grass regularly, should buy more powerful model that weighs just over 3 kg and operates on an area of ​​250 m ?. Cordless trimmers are equipped with convenient D-shaped handle, which regulates the cutting angle. Some models are heavier, have a set of replacement wheels.

Universal trimmers: types of baits

It is possible to save on the purchase of aset of garden tools, purchasing a single generic type trimmer, that is, having a set of interchangeable nozzles. They are attached by means of a specially provided slot, quickly removed and do not cause difficulties in use. Each nozzle has a specific purpose, and the number of core heads is different - an average of 2 to 10. Consider the kinds of additional nozzles, the most popular for garden work:

  1. Many Motor mower equipped with a replaceable mechanismfor snow removal. Suffice it instead of cutting parts to install the capture in a spiral, like a trimmer is converted into a compact snowblower. Helix rotates in the direction of throwing snow. For cleaning large areas of power and capture a little trim, but the area in front of the house to clean or clear the path to the gate by means of such a mechanism is quite possible. It is, in fact, the best trimmer in the "winter-summer" category.
  2. For small areas, flower beds and flower bedsuseful-cultivators nozzle in the form of small mills that are used for crushing and loosening the soil. Diameter of nozzles -. An average of 12 to 24 cm It is not elementary blades, and complicated mechanism, so its weight is rather high - up to 5.4 kg.
  3. Several motokosilok equipped with shears - practicalnozzles for forming crowns of trees and shrubs, removal of sick and dead branches. Devices characterized by a large length (up to 3 m), which is necessary to reach to the top of the tree.

    cultivator

    Replacing blades cultivator can loosen the ground and grind the soil

Nozzles can be purchased either together with a scythe, or separately. The main argument for buying - connector diameter, which must be the same. Considered standard diameters of 20 mm and 24 mm.

Thus, selecting a tool for gardensection, you must take into account many factors: weight, power, type of engine, the ability to change attachments, as well as the availability of energy supply, the location of the territory and the area of ​​cultivated land. And do not forget: manicured lawns, and formed crowns ennoble suburban area not less than gorgeous fountain or the intricate paths.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply