Gartengeräte

Machen Sie einen Gartenschredder mit Ihren eigenen Händen: eine Beschreibung der hausgemachten Modelle und der Reihenfolge der Arbeit

Machen Sie einen Gartenschredder mit Ihren eigenen Händen

Das eigene Stück Land entspannt sich nicht nur auf einer grünen Wiese, genießt den Triller der Vögel, genießt die Natur und überrascht eine reiche Ernte. Es ist auch ein titanisches Werk, eine reiche Vorstellungskraft und echte Liebe zur Mutter Erde. Ihr Grundstück zu lieben bedeutet, sich darum zu kümmern, es zu schätzen und zu schätzen. Der Nutzen moderner Technologie ermöglicht es den Eigentümern von Haushaltsgrundstücken, alle Geheimnisse der Gartenarbeit untereinander zu teilen. Um beispielsweise einen Gartenzerkleinerer mit Ihren eigenen Händen herzustellen, müssen Sie nur Zugriff auf das Web und den Wunsch haben. Glaube nicht? Vergebens verstehen Sie jetzt, dass es gerecht ist.

Inhalt

  • Warum brauchen Sie einen hausgemachten Gartenschredder?
  • Warum ein selbstgebauter Häcksler besser ist als gekauft
  • Welche Materialien werden benötigt, um ein hausgemachtes Meisterwerk herzustellen?
  • Montageverfahren für die Mühle

Warum brauchen Sie einen hausgemachten Gartenschredder?

Viele Websitebesitzer verzichten auf dieses Tool. Und völlig vergebens. Warum?

Erstens können Sie dank des Hackers ein hervorragendes Material für die Anordnung von Spuren in Form von geschredderten Zweigen erhalten. Besprühen Sie die Wege mit einer solchen Mischung, und Sie müssen sie nicht regelmäßig von Grasbruch reinigen.

Zweitens ist ein hausgemachter Gartenschredder ein ausgezeichneter Düngerlieferant, da detaillierter natürlicher „Müll“ die beste Grundlage für Kompost ist. Sie können den Mulch, der einige Jahre auf den Gleisen war, und frische Rohstoffe verwenden – nur detailliert. Für eine schnelle Vorbereitung des Düngers sollten Sie den Gartenmüll hacken und die organische Substanz in eine Kompostgrube bringen.

Budget

Sehen Sie, was preisgünstige gutaussehende Männer von beginnenden Gärtnern bekommen

Drittens, wenn Sie einen Häcksler in Ihrem Haushalt haben, schützen Sie Mutter Natur vor Verschmutzung. Sie haben wahrscheinlich gesehen, dass viele Gärtner natürlichen „Müll“ loswerden, indem sie ihn einfach verbrennen und dadurch die Luft und die Umwelt verstopfen, die bereits von menschlicher Nähe betroffen sind.

Viertens spart ein Gartenschredder Ihr Budget. Sie erhalten eine gute Portion Bio-Kompost kostenlos. Und das Gerät selbst zu einem Preis ist halb so teuer wie ein Geschäft.

Und das letzte: Wenn Sie mit Ihren eigenen Händen einen Gartenschredder herstellen, glauben Sie mir, Sie werden von dem Stolz überwältigt sein, dass Sie selbst eine so ernsthafte Einheit geschaffen haben.

Warum ein selbstgebauter Häcksler besser ist als gekauft

Wenn Sie die Preise von Geschäftsmodellen kennen, werden Sie leicht überrascht sein, wenn sie „beißen“. Nicht jeder Hobbygärtner kann eine solche Menge darüber hinaus sofort auf ein Werkzeug legen, das nicht unbedingt erforderlich ist. Neben unzureichenden Kosten sind die Eigentümer persönlicher Grundstücke häufig von dem Gerät selbst enttäuscht, das für kurze Zeit unter unseren Bedingungen dient und auch mit zusätzlichen Investitionen eine sorgfältige Pflege erfordert. Was sind die Hauptnachteile von gekauften Aktenvernichtern Hobbygärtner?

1. Die kurze Lebensdauer des Gehäuses, das in der Regel für Modelle aus Übersee aus Kunststoff besteht. In einem Schaufenster sieht es gut aus, verliert aber im Alltag schnell seine Präsentation. In der Tat erweist sich ein streichelnder Blick, eine glänzende, schöne Plastikhülle als wunderlicher Schaden. Erstens verträgt er den Winter nicht gut. Chipper-Besitzer beschweren sich im Frühjahr häufig darüber, dass Risse am Gerätekörper aufgetreten sind. Unter der sengenden Sonne können Probleme mit dem Körper auftreten, da sich der Kunststoff überhitzt. Je billiger das Modell, desto weniger langlebig ist das Gehäuse. Es gibt Zeiten, in denen ein Gartenschredder nur eine Saison serviert. Dann bleibt es nur zu ärgern, dass das Geld verschwendet wird.

Chopper-Zuverlässigkeit

Achten Sie auf die Fragilität des Falles. Es gibt große Zweifel, dass er länger als eine Saison dauern wird, stimme zu?!

2. Das Problem mit Messern. Zuallererst die Notwendigkeit, häufig Schneidkanten zu schärfen. Ladenhacker haben in der Regel mehrere Messer und sind schnell langweilig. Man muss nicht träumen, dass die Schärfe der Fabrikkanten für mindestens eine Saison ausreicht. Zweitens sind Ersatzmesser nicht im Komplex der gekauften Einheit enthalten. Wenn also einer der Schneidemechanismen ausfällt, sind Sie in großen Schwierigkeiten, bis Sie ein neues Auto kaufen müssen.

3. Schmaler Hals. Viele Gärtner beklagen, dass Modelle aus Übersee Spielzeugmodellen ähneln, weil sie so kleine Hälse haben, dass es äußerst schwierig ist, den „Müll“ des Hausgartens mit ihrer Hilfe zu recyceln.

4. Merkmale der Position des Motors. Eine weitere Überraschung für Käufer von Fabrikgarten-Aktenvernichtern ist die Position des Motors, der sich häufig darunter befindet. Alles wäre in Ordnung, aber nur mit einem solchen Design ist es unmöglich, nasse Rohstoffe zu verarbeiten, da Feuchtigkeit, die von oben – von der Karosserie in den Motor – fällt, diese zerstört. Einverstanden, trocknender Gartenabfall, besonders in der Regenzeit, ist ziemlich mühsam. Es kommt zu dem Punkt, dass das Gerät beim Mahlen von normalem frischem Gras ausgeglichen ist – aufgrund seiner reichlichen Saftigkeit und des Eindringens von Flüssigkeit in den Motor.

Wenn der Kauf eines Hubschraubers nicht in Ihr Budget passt, sollten Sie sich nicht aufregen. Mit Ihren eigenen Händen können Sie einen nicht weniger mächtigen „Assistenten“ in der Gartenarbeit machen. Und jetzt lernen Sie, wie Sie selbst einen Gartenschredder herstellen.

Welche Materialien werden benötigt, um ein hausgemachtes Meisterwerk herzustellen?

In der Tat ist das Gerät eines Gartenschredders recht einfach. Möglicherweise finden Sie in Ihrer Scheune alle für die Herstellung erforderlichen Komponenten. Also, welche Details müssen Sie vorbereiten?

1. Blech, um einen Garten- „Müll“ -Empfänger herzustellen. In Form eines Bunkers können Sie jedoch auch andere improvisierte Strukturen verwenden, z. B. ein Gehäuse eines alten Staubsaugers, einen Eimer oder einen Tank, wie es Hobbygärtner oft mit kluger Erfahrung tun.

2. Motor ist das Herzstück des Geräts. Es hängt davon ab, wie stark der Motor sein wird, welche Art von Garten- „Müll“ mit Ihrem „Biest“ umgehen kann. Dies ist aber nicht nur bei der Auswahl eines Motors wichtig. Auch der Motortyp, der entweder elektrisch oder benzinbetrieben sein kann, spielt eine Rolle. Elektromotoren wählen in der Regel Sommerbewohner mit kleiner Fläche, um keine Kilometer Kabel zu kaufen. Ja, und diese Leistung eignet sich besser zum Schleifen kleiner und weicher Fremdkörper. Der Benzin „Bruder“ sieht viel ernster aus, der dicke Äste „zäh“ hat. Ein solcher Hubschrauber wird in Ihrer Gartenwirtschaft lange Zeit und in gutem Zustand eingesetzt. Die Hauptsache ist, Ihre Landestankstelle rechtzeitig aufzufüllen.

Chopper-Motor

Wenn möglich, wählen Sie einen Benzinmotor, dann können Sie sogar große Zweige teilen

3. Rohre, aus denen ein Rahmen für den Häcksler hergestellt werden soll. Alle in der Scheune herumliegenden Kopien sind geeignet, seien Sie also nicht zu schlau.

4. Sägen. Es ist besser, nicht an diesen Komponenten zu sparen, sondern ein Paket (15-25 Stück) hochwertiger Stahlscheiben zu kaufen. Sammeln Sie gebrauchte oder rostige Sägen nicht „in Stücken“, da sich diese Einsparungen leider seitwärts ergeben – das Gerät erfüllt einfach nicht seine Hauptfunktion – das Schleifen.

5. Die Achse oder der Bolzen, auf der Sie die Scheiben bespannen. Übrigens müssen Sie einen Bolzen mit einem für Sägen geeigneten Durchmesser wählen, sonst hängen die Scheiben heraus oder passen einfach nicht auf die Achse.

6. Muttern, Unterlegscheiben, die auch unter die Achse passen sollten.

7. Eine Riemenscheibe mit Lagern und einem zuverlässigen Riemen. Handwerker verwenden für diese Zwecke häufig Ersatzteile aus dem Generator des Hauspferdes „Lada“ oder der Pumpe, die außer Betrieb sind oder auf dem Hof ​​einfach nicht mehr benötigt werden.

8. Ein Tool zum Ausführen all dieser Vorgänge.

Abgesehen von all dem brauchen Sie natürlich noch Zeit und Lust, denn ohne diese Komponenten kann kein Unternehmen streiten.

hausgemachter Chopper

Wenn Ihre Baustelle groß ist und der Hubschrauber häufig bewegt und auf Räder gestellt werden muss, müssen Sie keine schweren Lasten tragen

Es lohnt sich, darauf zu achten! Mit Hilfe eines Hackers können Sie nicht nur Gartenmüll, sondern auch Hausmüll hacken und Früchte zerkleinern, ohne Samen zu entfernen. Damit wird die Spezialisierung des Gartenschredders erweitert.

Montageverfahren für die Mühle

Das Erstellen eines Hackers erfordert, wie alles andere, was Sie gut machen möchten, Ordnung in den Aktionen. Dies bedeutet, dass Sie einen Arbeitsplan erstellen und ein Diagramm des Geräts skizzieren müssen. Sie können dieses Bild als Grundlage nehmen:

planen

Ihr Chipper Manufacturing Tooltip

Wenn alle Details gefunden sind, ist es Zeit, eine hausgemachte Mühle zusammenzubauen.

Die „drei Wale“ des Hackers sind also ein Abfallbehälter (oder, wie es häufiger als Bunker bezeichnet wird) mit einem Schleifteil, der Basis oder Rahmen und das Herz der Einheit sind der Motor. Sie müssen diese Komponenten separat zusammenbauen (oder fertige finden) und daraus eine integrale Struktur erstellen. Und jetzt das Wichtigste zuerst.

1. Rahmen – Die Basis, auf der alle Komponenten des Hackers montiert sind, besteht aus Rohren / Metallprofilen. Für diese Arbeiten benötigen Sie ein Schweißgerät und eine Schleifmaschine oder die Hilfe eines Nachbarn, der diese Geräte auf dem Bauernhof hat. Das Wesentliche der Operation ist einfach: Schneiden Sie die Werkstücke ab und schweißen Sie den Rahmen zu einem Rechteck daraus. An einem Ende muss ein Blech durch Schweißen befestigt werden – eine Art „Buchse“ für den Motor. Sie sollten auch 4 Beine mit einer Höhe von ca. 50 cm an den Rahmen schweißen. Sie können je nach Verständnis mit den Abmessungen variieren, aber die allgemeine Proportionalität der Strukturen muss beachtet werden, da das System sonst nicht reibungslos funktioniert. Nehmen Sie zur Veranschaulichung einen Rahmen mit den Abmessungen 80 cm x 40 cm (alle Parameter werden unten unter Bezugnahme auf diese Grundfläche angegeben)..

mach es selbst

Passen Sie die Höhe des Hackers nach Ihrem Ermessen an. Es ist nicht erforderlich, die festgelegten Standards einzuhalten. Die Hauptsache ist die Benutzerfreundlichkeit für Sie persönlich

2. Das Schleifteil. Auch bei der Sammlung der Trommel ist alles relativ einfach. Auf einer Achse reihen Sie Scheiben mit einem kleinen Abstand voneinander aneinander. Verwenden Sie dazu die Unterlegscheiben und wechseln Sie sie mit Sägen ab. Durch einen solchen Schritt können die Festplatten während des Betriebs nicht aneinander haften. Wie oben erwähnt, muss der Durchmesser aller dieser Teile übereinstimmen.

3. Ein Trichter, der aus einem Blech geschweißt oder aus improvisierten Mitteln (Staubsaugerkörper, Eisentank oder Eimer) hergestellt werden kann. Die ungefähren Abmessungen sind wie folgt: Höhe – 40 cm, Oberseite – 30 cm x 40 cm. Die Schleiftrommel muss am unteren Boden des Gehäuses (in ihrem schmalen Teil) installiert werden..

Außerdem müssen alle diese Teile sowie der Motor am Rahmen befestigt sein. Die Art der Befestigung ist Ihnen überlassen, die Hauptsache ist, dass sie zuverlässig ist. Auf die Achse wird eine Riemenscheibe mit Lagern gelegt, die die Drehung der Trommel gewährleisten. Der Motor wird mit einem Riemen am Schleifteil befestigt. Eine Auslassglocke kann so lange am Auspufffenster angebracht werden, wie Sie möchten. Sie können den Aktenvernichter auch auf Räder „stellen“, dann können Sie ihn bequem auf dem Gebiet bewegen.

Ihr vielseitiger Gartenschredder ist fertig! Das beschriebene Modell ist „robust“ für jeden Garten- „Müll“, einschließlich dicker Äste mit einem Durchmesser von 10 cm. So können Sie Ihrem Standort Schönheit verleihen und Kompost herstellen. Ihr selbstgemachtes Gerät wird mehr als eine Saison lang treu dienen, und die Nachbarn werden Sie bitten, eine Meisterklasse zur Herstellung eines Gartenhackers durchzuführen. So können Sie Ihren Ruf im Bezirk verbessern und Ihre Stimmung verbessern..

logo

Leave a Comment

Gardening equipment

Making a garden shredder with your hands: the description of the self-made models and the procedure works

Production of garden shredders with their hands

Own a piece of land - it is not only the reston a green lawn, enjoy trill of birds, enjoy the nature and surprisingly rich harvest. It is also a titanic work, a good imagination and a genuine love for my mother-land. Love your site - so take care of it, cherish, the benefit of modern technology allows the owners of adjoining areas to share with each other all the secrets of gardening work. For example, in order to make the garden shredder with your hands, you need only have access to the Internet and the desire. Do not believe me? In vain, I realize now that it's easy.

Content

  • Why do you need a homemade garden shredder
  • Why Do yourself a better chipper purchased
  • What materials are required for the manufacture of home-made masterpiece
  • The procedure works on the shredder assembly

Why do you need a homemade garden shredder

Many site owners do without this tool. And it is in vain. Why?

Firstly, thanks to Chipper you can getexcellent material for arranging the tracks in the form of chopped branches. Sprinkle a mixture of paths, and you do not have to regularly clean them from grass punched.

Secondly, homemade garden shredder -a great supplier of fertilizers, as podroblenny natural "garbage" - the best basis for compost. You can use the mulch that was inside a couple of years on the tracks, and fresh raw materials - only podroblennoe. For quick cooking of fertilizer you should be shredded garden "garbage" and move the organic matter in the compost pit.

budget

Look how handsome budget obtained from novice gardeners

In the third place, having got in his chipper farm, youwill save Mother Nature from pollution. You must have seen that a lot of gardeners get rid of the natural "garbage" simply burning it, thereby clogging up the air, the environment, already affected by the proximity of the person.

Fourth, garden shredder will save your budget. You get a good portion of environmentally friendly compost for free. And the device will be released at a price half the price of store.

Lastly, when you make a garden shredder with their hands, believe me, you will be overflowing pride in the fact that you yourself have made such a serious machine.

Why Do yourself a better chipper purchased

Once you know the prices on store model,You will be slightly surprised, because they "bite". Not every amateur gardeners afford to shell out just such a sum, and the tool are not necessities. In addition to inadequate cost is often the owners of private plots disappointing and the unit itself, which serves as our conditions for long, and should be treated with care, again with additional investments. What are the main disadvantages of purchased shredders mention amateur gardeners?

1. Short life housing, which is usually a plastic model in overseas. It looks excellent on a shop window, but quickly loses its presentation in everyday life. In practice caressing glance, brilliant, beautiful plastic case is capricious are obstinate. Firstly, it does not tolerate the winter. Often owners chippers spring complain that the main body of the unit cracks. The trouble with the body can happen under the scorching rays of the sun, because the plastic is overheating. The cheaper model, the less durable housing. There are cases where garden shredder is only season. Then there is only annoyed that the money thrown to the wind.

Cutter reliability

Note the fragility of the housing. There are serious doubts that it will last more than one season, agree ?!

2. The problem with knives. The first step is often to sharpen the cutting edges. As a rule, several store chippers knives, and they quickly tupyatsya. To dream that the severity of the factory edges enough for at least one season, it is not necessary. Secondly, in the complex purchased the unit does not include replacement knives, so if one of the cutting mechanism breaks down, you are big trouble, to the point that you have to buy a new car.

3. The narrow neck. Many gardeners complain that overseas models resemble toy, because they have such tiny mouth that process with their help the domestic garden "trash" is extremely difficult.

4. Features of the location of the engine. Another surprise for buyers factory garden shredders is the place to find the engine, which is often located at the bottom. All anything, but only if such a design process moist materials is impossible, because the moisture falling from the top - from the housing to the engine, removes it from the system. Agree, dry garden waste, especially in the rainy season, it is quite troublesome. It comes to the fact that the unit breaks even during normal grinding fresh herbs - because of its abundant richness and any liquid in the motor.

So, if the purchase does not fit the Chipperyour budget, and do not be upset. The hands you can make no less powerful "helper" in the vegetable garden, garden work. Now you will learn how to make your own garden shredder.

What materials are required for the manufacture of home-made masterpiece

In fact, the garden shredder unit is fairly simple. It is possible that all the necessary components for its production part, you will find in his shed. So what are the details you need to be prepared?

1. Sheet metal, to make the receiver garden "garbage". However, in a bunker, you can use other improvised structures, for example, the case of the old vacuum cleaner, a bucket or tank, as it often makes highly experienced amateur gardeners.

2. Motor - the heart of the machine. On how powerful is the engine depends what garden "garbage" will afford to treat your "beast." But not only is it important when choosing the motor. It has a value and type of motor which can be both electric and gasoline. Electric motors are usually selected with a small plot gardeners not to buy kilometer cable. Yes, and so is suitable for crushing capacity rather small and soft debris. Much more serious looks gasoline "brother" who "in the teeth" thick branches. This shredder will be in your garden for a long time and economy properly. The main thing - time to fill up the holiday's "gas station."

for the chopper motor

If possible, choose a gasoline engine, then you will be able to crush even large branches

3. tubes from which the frame to be manufactured Chipper. You can use any items lying around in the barn, so it is not particularly wise.

4. Saw. For these components it is better not to save and buy a pack (15-25 pieces) high quality steel discs. Do not collect "on the bottom of the barrel" of their possessions were in use or rusty saws, such savings will come out, alas, sideways - the device simply will not perform its main function - grinding.

5. The axis of the pin or to which you will string together drives. By the way, you have to select a suitable pin diameter under the saw, otherwise the wheels will simply not hang or put on the axle.

6. Nuts, washers, which must also fit the axle.

7. The pulley bearings and reliable belt. Often the master craftsmen for these purposes use parts from the generator of domestic horses "Zhiguli" or the pump that is out of order, or simply no longer needed on the farm.

8. A tool to perform all these operations.

Of course, besides all the above, you still need time and desire, because without these components do not argue any one thing.

homemade chopper

If your site is large, and the chopper will often move, put it on the wheel, then you do not have to carry heavy weights

It is worth paying attention! With Chipper, you can not just grind garden "junk", but also household waste, as well as break up the fruit, not even removing the stone. So that specialize in garden shredder extended.

The procedure works on the shredder assembly

Creating Chipper, like any other business,you want to do well, it requires ordering in action, and it means that you have to make a work plan and sketch a diagram of the device. As a basis you can take this one picture:

scheme

Your circuit-tip fabrication Chipper

If any items are found, it is time to start assembling a homemade chopper.

Thus, the "three pillars" Chipper - a waste receptacle(Or as it is more commonly called the bunker) with the grinding part, base or frame and the heart of the machine - the engine. These components you have to collect separately (or find ready) and then make one-piece construction. Now, first things first.

1. Frame - the foundation on which all components are mounted Chipper, made of pipes / metal profile. For these works need welding machine and a Bulgarian or help a neighbor who has these devices are available in the economy. The operation is simple: cut the workpiece and are welded frame in the form of a rectangle. At one end of the need to fix by welding sheet metal - a kind of "nest" for the motor. It should also be welded to the frame and 4 legs height of about 50 cm. In size, as you understand, can vary, but must be respected overall proportionality designs, otherwise the system will not work smoothly. For clarity, let us take an example of a frame with dimensions of 80 cm by 40 cm (hereinafter, all the parameters will be specified with reference to the base area).

their own hands

Chipper adjust the height at its discretion, does not necessarily adhere to the established norms. The main thing - ease of use to you personally

2. The grinding parts. With drum collection, too, all is relatively simple. On axis drives are strung with a little distance between them. To do this, use a washer, alternating them with saws. Such a move would not allow discs during cling to each other. As we mentioned above, the diameter of all of these parts must be the same.

3. The bunker, which can be welded metal sheet or make available tools (vacuum cleaner body, an iron pot or bucket). Approximate dimensions are as follows:. Height - 40 cm, height - 30 cm by 40 cm chopping drum must be installed in the lower housing base (at its narrowest part).

Further, all of these parts plus the engine must beattached to the frame. fastening method is given to you at the mercy of, the main thing - that it was reliable. Regarding the axis, it is put on a pulley with bearings providing rotation of the drum. The engine is connected to the grinding part of a strap. By the exhaust box can be attached to the output socket of such length that you require. You can also "planted" the shredder on wheels, then you might need it to move on the territory.

Your one-stop garden shredder is ready! The model described "tough" any garden "junk", including even thick branches with a diameter of 10 cm. So you can direct beauty on your site and prepare compost. Your home-made device will serve faithfully for more than one season, and the neighbors, you'll see, you will be asked to give a master class on making a garden Chipper. Thus, you will be able to raise himself a reputation in the area and improve your mood.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply