Gartengeräte

Praktische Tipps für Snowboarder zum Selbermachen

Wenn weißer, flauschiger Schnee alles bedeckt, sind alle glücklich – sowohl Kinder als auch Erwachsene. Wenn wir über die Eigentümer von Privathäusern sprechen, müssen sie zwar ziemlich schwitzen, wenn sich im Hof ​​Schneeverwehungen bilden. Sie können diese schwierige Arbeit jedoch erleichtern, indem Sie beispielsweise mit Ihren eigenen Händen eine Schneefräse herstellen. Lassen Sie uns herausfinden, was dafür benötigt wird und wie eine solche Aufgabe ausgeführt werden kann.

Inhalt

  • Ein Ausflug in die Geschichte der Schneefräse
  • Was wird für eine einfache Schneefräse benötigt?
  • Was ist das Design der Schneefräse zu wählen
  • Schritt für Schritt zum Selbermachen einer Schneefräse
  • Die Nuancen einer hausgemachten Schneefräse

Ein Ausflug in die Geschichte der Schneefräse

Der erste Schneepflug wurde in einem Land erfunden, das für seine schneereichen Winter bekannt ist. Es geht um Kanada, ein Einwohner dieses Landes namens Robert Harris, der 1870 ein solches Gerät patentierte. Dann brauchte er einen Apparat, um die Eisenbahnschienen vom Schnee zu befreien. Die erste rotierende Schneefräse, die bereits im industriellen Maßstab hergestellt wurde, wurde vom Mechaniker Orange Jull entwickelt. 1884 kaufte Leslie das Patent für seine Idee, die bis 1971 eine solche Technik hervorbrachte.

Schneereinigung

In der Ära der ersten Schneepflüge konnten sich die Eigentümer von Privathäusern nicht vorstellen, wie kompakt und komfortabel sie sein würden..

In Bezug auf selbstfahrende Maschinen wurde die Ausrüstung, mit der Schnee selbst entfernt wird, von Arthur Sicard aus Montreal erfunden. Übrigens hat der Innovator nicht aufgehört, eine Maschine zu entwickeln: Er hat sein eigenes Unternehmen eröffnet, das bis heute besteht, und seine Ausrüstung gilt als führend in Bezug auf Zuverlässigkeit und Leistung.

Schneefräsen für den privaten Gebrauch erschienen ziemlich spät: 1952. Sie wurden von Ingenieuren der amerikanischen Firma Toro erstellt. In nur einem Jahr der Erfindung verkaufte das Unternehmen mehr als 30.000 solcher Geräte.!
Bisher wurden solche Einheiten verbessert und sind kompakte und einfach zu bedienende Maschinen. Aber ihre Kosten sind so hoch, dass nicht alle Hausbesitzer es sich leisten können, sie zu kaufen. Deshalb versuchen viele Handwerker, selbstgemachte Schneepflüge herzustellen. Wie sie es machen und was dafür benötigt wird, werden wir näher erläutern.

Was wird für eine einfache Schneefräse benötigt?

Um eine solche Einheit selbst herzustellen, müssen Sie zuerst Materialien dafür vorbereiten. Sie sollten jedoch zunächst die Gerätetypen untersuchen, um die Option auszuwählen, die Sie selbst ausführen können.

Schneepflüge werden in zwei Gruppen eingeteilt, je nachdem, ob sie sich aufgrund des Motorbetriebs oder im manuellen Modus bewegen. Die erste Option setzt voraus, dass das Auto buchstäblich selbst fährt und eher einem Minitraktor ähnelt. Dafür müssen Sie sich jedoch für einen leistungsstarken Motor entscheiden – ab 10 PS – und die Struktur so zusammenbauen, dass der Motor nicht nur arbeitende Teile, sondern auch Radsätze zum Arbeiten zwingt.

Schneefräse

Auf Wunsch und bei Verfügbarkeit von Teilen können Sie einen vollwertigen selbstfahrenden Schneepflug herstellen.

Es ist viel einfacher, die Schneefräsen herzustellen, die eine Person bewegt. Versuchen Sie es gemäß unseren Empfehlungen zu machen. Dazu benötigen Sie:

  • Radrahmen;
  • Motor;
  • Treibstofftank;
  • Steuerknüppel;
  • Schneeeimer;
  • Schneeabflussrohr.

Was ist das Design der Schneefräse zu wählen

Noch bevor Sie mit der Herstellung einer hausgemachten Schneefräse beginnen, müssen Sie entscheiden, an welchem ​​Motor sie arbeiten soll. Zum Beispiel kann es von einem elektrischen Antrieb gestartet werden. Aber dann können sie den Schnee wirklich nur in der Nähe des Hauses entfernen. Eine solche Einheit wird jedoch wirtschaftlicher sein.

Eine benzinbetriebene Schneefräse gilt als wendig und vielseitig. Die Wartung ist zwar teurer. Bei der Auswahl sollten Sie sich also an all diese Nuancen erinnern.

elektrischer Antrieb

Wenn Sie eine Schneeräumeinheit mit Ihren eigenen Händen an einem elektrischen Antrieb herstellen, müssen Sie ein Kabel wählen, das für die Verwendung bei Temperaturen unter Null ausgelegt ist.

Eine andere Schneefräse kann ein- und zweistufig sein. Das erste funktioniert aufgrund der Tatsache, dass eine schnell rotierende Schnecke Schnee aufnimmt und wirft. Beim zweiten Modell funktioniert neben den Schrauben auch der Rotorrotor. Das heißt, zuerst tritt der Rotor in die Schneemasse ein, und dann führt die Schraube ihren Teil der Arbeit aus. Es wird angenommen, dass diese Option für Regionen erforderlich ist, in denen die Winter im Schnee besonders großzügig sind..

Für jede Leistung eines Schneepfluges lohnt es sich außerdem, die leichtesten Teile auszuwählen, wenn er sich aufgrund der Zugkraft einer Person bewegt. Schließlich wird es viel einfacher sein, mit ihr zu arbeiten.

Schritt für Schritt zum Selbermachen einer Schneefräse

Es ist Zeit, von der Theorie zur Praxis überzugehen und einen Schneepflug zu bauen. Der erste Schritt besteht darin, einen Rahmen zu erstellen. Es kann aus einer Metallecke geschweißt werden. Dann müssen Sie Metallstreifen am Rahmen befestigen, die zur Befestigung der Plattform für den Motor erforderlich sind. Hier werden auch Griffe zur Steuerung angeschraubt..

Die zweite Stufe ist die Installation des Motors auf der Plattform. Es ist abnehmbar, so dass die Wartung und Reparatur des Motors erleichtert werden kann..

Die dritte Stufe ist die Vorbereitung des Eimers, der Schnecke und der Führungen. Beispielsweise kann ein Eimer aus Dacheisen bestehen, und seine Seitenwände bestehen ebenfalls aus Sperrholz. Für die Breite dieses Teils beträgt die optimale Größe 50 cm.

Schneckenantrieb

Ein Riemen oder eine Kette kann als Schraubenantrieb verwendet werden.

Um eine Schlussfolgerung für die Schneedumping zu ziehen, können Sie nur ein Stück Abwasserrohr verwenden. Sein Durchmesser sollte innerhalb von 160 mm liegen.

Das Förderband ist für Schrauben geeignet und an der Antriebswelle befestigt, die aus einer Metallplatte bestehen kann. Die Führungen bestehen aus gewöhnlichen Stangen. Mit Hilfe von Plastikpads können sie glatter werden, dann ist es besser, die gesamte Struktur im Schnee zu gleiten. Einige Handwerker ziehen es jedoch vor, die Schneefräse auf Räder zu stellen. Was zu wählen – Ski oder Räder, eine persönliche Angelegenheit jedes Meisters. Einige Leute bevorzugen es, mit der Konstruktion auf Rädern zu arbeiten, während andere feststellen, dass das Auto mit ihnen in den Schnee geladen wird.

Die Nuancen einer hausgemachten Schneefräse

Es lohnt sich, einige wichtige Empfehlungen hinzuzufügen, um Enttäuschungen nach der Herstellung eines Schneewagens zu vermeiden. Zum Beispiel sollten Teile wie Buchsen oder Sicherheitsschrauben zum Löffel hinzugefügt werden. Sie müssen nämlich den Rotor und die Schrauben an der Antriebswelle befestigen. Weil sie keine großen Gegenstände in den Motor lassen, die den Motor bedrohen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass es zu einem Stau kommt.

Die zweite wichtige Nuance ist die Auswahl der Lager, die zum Drehen der Schraube benötigt werden. Es gibt nur eine Anforderung für sie – diese Teile müssen geschlossen sein. Andernfalls fällt Schnee hinein und die Ausrüstung fällt schnell aus..

Es ist erwähnenswert, dass Sie für die Herstellung einer hausgemachten Schneefräse alle improvisierten Mittel verwenden können. Zum Beispiel teilen einige Handwerker, dass anstelle eines Förderbandes eine Reifenseitenwand verwendet wurde, um die Schnecke herzustellen. Schließlich kann ein fertiger Schneepflug viel schöner gemacht werden, wenn er bereits fertig getönt ist – höchstwahrscheinlich sieht er nicht schlechter aus als der werkseitige, hält aber lange und wahr.

logo

Leave a Comment

Gardening equipment

Practical advice on making their own hands snowthrower

When the white fluffy snow covers everything,rejoice in all - both children and adults. However, if we are talking about the owners of private houses, then they have to sweat, when in the yard are formed snow drifts. But you can alleviate this difficult work, for example, making a snow-plow with his own hands. Let's find out what you need to do and how to accomplish such a task.

Content

  • Patrimony snowthrower
  • What is needed for unpretentious snowthrower
  • How to choose the design of snow-removal machine
  • A phased process of making their own hands snowthrower
  • Nuances of manufacturing homemade snowthrower

Patrimony snowthrower

First snow machines invented in the country,which is famous for its snowy winters. We are talking about Canada, a resident of the country by the name of Robert Harris patented this device in 1870. Then he needed a machine to clean the snow from the tracks. But first rotary snow-plow, which has already produced commercially, created Mechanical Orange Julie. In 1884, a patent for his baby brothers bought Leslie, who until 1971 producing such equipment.

snow removal

In the era of the creation of the first snowblower owners of private houses and could not imagine what they will be compact and easy to use.

If we talk of self-propelled machines, theequipment to clear snow on its own course, invented by Arthur Sicard in Montreal. By the way, not an innovator focused on creating a machine: he opened his own company, which exists to this day, and its equipment is considered a leader in terms of reliability and performance.

Domestic snow-plow for private use wererather late in 1952. We created their engineers US company Toro. Just over one year of existence, the firm has sold the invention of such devices for more than 30 thousand!
To date, these unitsThey have improved and are compact and easy-to-use machine. But their value is that they buy can afford not all homeowners. That is why many craftsmen are trying to make homemade snow blowers. How do they do it and what you need to do, then tell you more.

What is needed for unpretentious snowthrower

To make yourself such a unit,you must first prepare materials for him. But to start is by examining the types of equipment to choose the option that you can do yourself.

Snow machines fall into two groups,depending upon whether they are moved by the operation of a motor or manually. The first option assumes that the car literally drives itself, and it is more reminiscent of a mini-tractor. But it will have to choose a powerful engine - 10 hp, as well as be able to collect the design so that the engine is made to work not only working parts, but also wheel sets.

snowblower

If desired, and the availability of parts can be made and full self-propelled snowblower.

It is much easier to manufacture sneguborschiki that moves people. That's it and try to produce in accordance with our recommendations. To do this you will need:

  • wheel frame;
  • engine;
  • fuel tank;
  • Stick Control;
  • snegozahvatyvayuschy bucket;
  • to throw snow tube.

How to choose the design of snow-removal machine

Even before you start making homemadeDomestic snow-plow, you need to decide on which engine it will work. For example, it can run on electric. But then it really remove snow only close to home. But this unit is more economical.

Snow machines on the gasoline engine is considered to be manoeuvrable and versatile. However, it is more expensive to maintain. So the choice is to remember all these nuances.

on the drive

Making Snow removing machine with his hands on the drive, you need to select the cable, which is designed for use in sub-zero temperatures.

More snow-plow can be single andtwo-step. The first works by the fact that the rapidly rotating screw receives and throws snow. In the second model, except the screws also works bladed rotor. That is, first in the snow pack includes a rotor, and then performs its part screw. It is believed that such an option is required for the regions, where winters are particularly generous with snow.

Also, for any execution snowplow is to choose the easiest part if it will move due to the traction force of man. After working with it will be much easier.

A phased process of making their own hands snowthrower

It is time to move from theory to practice andbe taken for manufacturing a snowplow. The first step is to make the frame. It can weld a metal bracket. Then you need to attach a metal frame strips, which are necessary for attaching the platform to the motor. It is bolted and hilt management.

Second stage - engine installation on the platform. It is made removable in order to be able to facilitate the maintenance and repair of motor.

The third stage - the preparation of the bucket, and the screwguides. For example, the ladle can be made of corrugated iron, and its sidewalls and are made of plywood. As for the width of the part, the optimum size - is 50 cm.

screw actuator

As the auger drive, you can use a belt or chain.

To conclude for garbage snow, you can use a piece of sewer pipe. Its diameter should be within 160 mm.

For screws suitable conveyor belt, andattach them to the drive shaft, which can be made from a metal plate. The guide rails are made from conventional. With plastic linings they can impart greater smoothness, the entire structure will then slide on snow is better. However, some craftsmen prefer to put the snowthrower to the wheels. What to choose - skis or wheels, a private matter of the master. Some people prefer to work with the structure on wheels, while others find that their car gruznet in the snow.

Nuances of manufacturing homemade snowthrower

It is necessary to add a number of important recommendations,which will help avoid disappointment after manufacturing a snowplow. For example, in the design of the bucket is to add details such as sleeves or safety bolts. Namely, they need to be attached to the screws and the rotor drive shaft. Because they will not let the engine bulky items that carry the threat of the engine. Otherwise there is a risk that it will jam.

The second important thing - is the choice of bearings,which are necessary for rotating the auger. Among them there is the only requirement - these items should be closed. Otherwise, the inside will get snow, and equipment quickly fails.

I should add that for the manufacture of home-madesnowthrower, you can choose any available means. For example, some artisans divided, instead of the conveyor belt used for the manufacture of the screw of the tire sidewall. Finally, the finished snow machines can be much nicer if the already ready-made its tint - most likely, it will look no worse than the factory, and will serve long and faithfully.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sheila

Reply