Gartengeräte

Wählen Sie einen Tank für eine Sommerdusche: fertige Tanks und einen hausgemachten Tank

Wählen Sie einen Tank für eine Sommerdusche

Der Tank für eine Sommerdusche kann beheizt werden und ohne (mit Sonnenenergie). Ein solcher Tank besteht aus Kunststoff, aus Edelstahl und nur aus Stahl. Die Wahl des Tanktyps ist weitgehend ein Neid auf die persönlichen Vorlieben der Person. Gemeinsam mit uns empfehlen wir Ihnen, alle Arten von Tanks allgemein zu betrachten und die wichtigsten Vor- und Nachteile der einzelnen Tanks zu skizzieren..

Inhalt

  • Stahltank mit Heizelement
  • Edelstahltank mit Heizvorrichtung
  • Kunststofftank für eine Sommerdusche mit Heizelement
  • Der einfachste Tank ohne Heizgerät
  • Wie man selbst einen Duschtank macht
  • Abschließend

Stahltank mit Heizelement

Das Schema einer solchen Vorrichtung ist recht einfach: Das Heizelement ist direkt im Tank montiert. In diesem Fall ist es notwendig, einen Behälter für die Sommerdusche zuverlässig zu installieren und an die Stromversorgung anzuschließen. So bekommen wir einen Tank mit elektrischer Heizung. Ein Beispiel für einen solchen Tank ist in der Abbildung dargestellt. Die Wassertemperatur darin wird durch einen Temperatursensor und einen Temperaturregler geregelt.

Stahltank mit Heizung

Der verzinkte Stahltank mit Heizelement ist für eine konstante Wasserversorgung durch eine Pumpe ausgelegt

Das fehlende Design ist das Fehlen einer Wärmedämmung. Dies bedeutet, dass der Tank zehn einen geringen Wirkungsgrad hat. Auch die ästhetische Komponente lässt zu wünschen übrig. Darüber hinaus ist das Design für eine konstante Wasserversorgung durch eine Pumpe oder eine Hauptwasserversorgung ausgelegt. Wenn die Wasserversorgung stoppt, können die mitgelieferten Heizelemente durchbrennen. Daher ist es unmöglich, einen solchen Tank ohne ausreichenden Wasserstand in das Netz aufzunehmen..

Von den Vorteilen kann die Langlebigkeit unterschieden werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Warmwasserbereitern steht die Haltbarkeit außer Zweifel.

Edelstahltank mit Heizvorrichtung

Hier ist ein weiteres Beispiel: ein Edelstahl-Duschtank. Das Prinzip ist absolut das gleiche. Edelstahl-Flachtank ist in 2 Ausführungen erhältlich. Einhundert und zweihundert Liter mit linearen Abmessungen von 835 x 625 x 200 bzw. 1250 x 800 x 200 mm.

Edelstahltank

Ein Edelstahltank mit Heizelement funktioniert perfekt bei konstantem Wasserdruck

Im Vergleich zur Vorgängerversion eignet sich dieses Design besser für die Montage einer einfachen Dusche. Für einen flachen Tank ist die erforderliche Arbeitshöhe geringer, und daher kann ein solcher Tank auch in einem Raum mit niedrigen Decken installiert werden. Der direkte Konkurrent solcher Tanks ist jeder Warmwasserzylinder..

Eine solide Konstruktion hat den Nachteil, dass ein Edelstahltank einen konstanten Wasserdruck benötigt.

Kunststofftank für eine Sommerdusche mit Heizelement

Es gibt fast keinen Unterschied, aus welchem ​​Material der Tank besteht: Edelstahl, verzinkt oder Kunststoff. Der Vorteil eines Kunststofftanks ist seine Praktikabilität. Der Nachteil ist der gleiche: Nach dem Erhitzen des Wassers muss die Dusche vom Auslass getrennt werden. Andernfalls können Zehner ausbrennen. Grundsätzlich ist daran nichts Kompliziertes. Dies ist nur eine normale Sommerhausdusche, keine Badewanne mit Massagegerät. Die Hauptsache ist, dass das Wasser im Tank nicht endet, wenn der Kopf reichlich mit Shampoo eingeseift ist.

Der einfachste Tank ohne Heizgerät

Wenn eine Dusche nur benötigt wird, um sich bei heißem Sommerwetter zu erfrischen, macht es keinen Sinn, das Wasser zu erhitzen. Und deshalb können Sie einen normalen versiegelten Behälter abholen. Die Materialoptionen sind die gleichen wie im ersten Fall: Kunststoff, Verzinkung und Edelstahl. Es gibt jedoch auch spezielle einfache Tanks, in denen nur die richtige Menge Wasser gespeichert werden kann.

Hier sollten Sie sich das in der Abbildung gezeigte Produkt ansehen, das ein universelles Design hat. Es kann auf Standardduschen montiert werden, aber der Hauptvorteil ist das Vorhandensein eines breiten Halses, der das Befüllen des Tanks mit Eimern ermöglicht.

Einfacher Duschtank ohne Heizelement

Ein einfacher Duschtank ohne Heizelement, gefüllt mit Wasser in Eimer

In vielen Fällen ist dieser Vorteil entscheidend. Zum Beispiel ist eine solche Duschvorrichtung bei Bauherren oder in neuen Gartengrundstücken beliebt, in denen es noch keine Infrastruktur, keine Brunnen, keine Brunnen und sogar keinen Ort gibt, an dem Pumpen gelagert werden können. Und nur Eimer Wasser aus der Ferne sind die einzige Wasserressource für eine solche Landdusche.

Sie können ein normales Plastikfass verwenden. Wenn es jedoch unter dem Gesichtspunkt des Waschens überhaupt keinen Unterschied gibt, ist unter dem Gesichtspunkt der Herstellbarkeit der Konstruktion eine Dusche mit einem flachen Tank besser. Es ist wahr, es wird mehr als ein Fass kosten.

Wie man selbst einen Duschtank macht

Ein Plastikfass für eine Sommerdusche hat einen wichtigen Vorteil: Sie können selbst duschen. Dazu benötigen Sie auch ein Rohrstück mit Außengewinde. Ein Loch bricht durch den Zylinder, ein Rohr wird eingeführt und das Gewinde wird außen und innen mit Muttern festgezogen.

Ein Duschkopf ist direkt am freien Ende angebracht, dies geschieht jedoch am besten über einen flexiblen Adapterschlauch. Der Schlauch kann mit Klemmen geklemmt werden, und der Vorteil besteht darin, dass die Position des Zylinders nicht davon abhängt, wohin das Wasser fließen soll. Außerdem ist der Kran nicht über dem Kopf, sondern von der Seite leichter zu installieren..

Kunststofftank ohne Heizung

Ein Kunststofftank ohne Heizung rostet nicht, verschlammt praktisch nicht

Wenn keines der oben genannten Verfahren geeignet ist, können Sie den Tank selbst schweißen. Sie müssen keine Rostbildung befürchten, die sich an den Wänden des Tanks befindet. Seine Partikel gelangen nur dann in das Volumen, wenn der Tank mit Wasser gefüllt ist. Damit rote Flocken nicht aus dem Duschkopf herausfliegen, muss das wasserführende Rohr nicht bündig, sondern etwas höher geschweißt werden – im Tank. Und sie benutzen die Dusche nicht sofort, sondern zehn bis zwanzig Minuten nach dem Befüllen. Diese Zeit reicht völlig aus, damit sich die gerührte Suspension am Boden absetzt. Die Glocke oben nimmt nur sauberes Wasser auf.

Abschließend

Wir haben die Haupttypen und -merkmale von Tanks untersucht, und jetzt haben Sie die Wahl. Beeilen Sie sich jedoch nicht, Geld für das teuerste Gerät auszugeben. Denken Sie daran, dass Perfektion keine Grenzen kennt, aber es gibt immer einen vernünftigen Kompromiss. Außerdem ist es nur ein Sommerduschtank.

logo

Leave a Comment

Gardening equipment

Choose a tank summer shower: ready capacity and a homemade tank

Choose a tank summer shower

Tank summer shower can be heated andwithout (using solar energy). In this material the tank is made of plastic, stainless steel and a steel. Choosing the type of tank much envy on personal preference rights. We invite you to join us in general to consider all kinds of tanks and highlight the main advantages and disadvantages of each.

Content

  • Steel tank with a heating element
  • Capacity of stainless steel with a heating device
  • Plastic tank summer shower with a heating element
  • A simple tank without heating device
  • How to make a tank soul with his own hands
  • Finally

Steel tank with a heating element

The scheme of such a device is quite simple: a heating element mounted directly in the tank. In this case, you must firmly establish the capacity for a summer shower, and connect it to the electricity. Thus, you get a tank with electric heating. An example of such a tank is shown in Figure. The water temperature in thermal sensor and it is regulated by a thermostat.

Steel tank with heater

Galvanized steel tank with a heating element is designed to pump water a constant supply

The disadvantage is the lack of structureinsulation. This means that the tank heating elements will have a low efficiency. The aesthetic component also leaves much to be desired. In addition to all the construction is designed for a constant supply of water pump or water mains. If the water supply is stopped, the heating elements may be included burn. And because you can not include such a tank to the network without a sufficient level of water in it.

Of the merits of durability can be identified. Compared with the regular water heater strength is not in doubt.

Capacity of stainless steel with a heating device

Here is another example: tank made of stainless steel shower. The principle is absolutely the same. Flat tank made of stainless steel are available in 2 types. One hundred and two hundred liters with linear dimensions respectively 835h625h200 and 1250h800h200 mm.

Stainless steel tank

Stainless steel tank with a heating element will work fine a head of the water at a constant

Compared with the previous version, thisdesign is more suitable for the installation of a simple shower. For a flat capacity required working height is less, and because such a tank can also be installed in a room with low ceilings. The direct competitor of these tanks - each cylinder.

We have a strong design flaw - tank made of stainless steel in need of constant water pressure.

Plastic tank summer shower with a heating element

There is little difference in what materialmade tank: stainless steel, galvanized or plastic. The virtue of the plastic tank is in its practicality. The disadvantage is the same: after heating shower water must be disconnected from the wall outlet. Otherwise, the heating elements may burn out. In principle, nothing complicated about it. This is merely a typical summer cottage shower rather than a bath with massage. The main thing is that the water in the tank is not over just when the head is abundant lather shampoo.

A simple tank without heating device

When the shower just need to freshen up inhot summer weather, it makes no sense to heat the water. And because you can pick up the usual airtight container. Material options are the same as in the first case: plastic, galvanized and stainless steel. However, there is still simple and special tanks intended to store only the required volume of water.

We should look at the product represented bybelow, which has a universal design. It can be mounted on standard showers, but the main advantage is the availability of a wide mouth, allowing the tank to fill buckets.

Simple tank shower without heating element

Simple tank shower without heating element, fill by pouring a bucket of water

In many cases, this advantage isdecisive. For example, such a device soul is popular with builders of new or garden plots, where there is no infrastructure, no wells or wells, and even no place to store the pumps. And only a bucket of water brought from a distance, are the only water source for this holiday soul.

You can also use ordinary plasticbarrel. However, if the terms of bathing absolutely no difference, from the point of view of constructability, shower with flat tank better. However, it will cost more expensive drums.

How to make a tank soul with his own hands

Plastic barrels for summer shower has onean important advantage: a shower of it can be done independently. To do this you will need as a piece of pipe with an external thread. The barrel breaks hole, inserted the tube and using the nuts on the outside and the inside thread is tightened.

On the free end is attached directly Showerhead, but it is better to accomplish this through a flexible hose adapter. The hose can be clamped with clamps, and the advantage is that the location of the drums will depend on where the water must fall. Moreover, the valve is not easier to install over your head and side.

Plastic tank without heater

Plastic tank without heater does not rust, almost silts

If none of the proposed solution is not higherit is possible to weld the tank and himself. There is no need in this case fear of rust formation, which sits on the tank walls. It is within the scope of the particles during filling a water tank. To red flakes did not fly out of shower heads, pipe, take water, you need to weld the non-flush, and a little higher - inside the tank. And enjoy a shower immediately, but after ten or twenty minutes after filling. This time is quite enough to Troubled slurry had time to settle to the bottom. The funnel is located above, will take only pure water.

Finally

We have reviewed the main types and characteristics of the tanks,and now the choice is yours. But do not rush to spend money on the most expensive device. Remember that perfection has no limit, but there is always a reasonable compromise. In addition, it is a question only of the tank for a summer shower.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply