Gartengebäude

Welche Tore und Tore für eine Sommerresidenz zu wählen

Sie werden wahrscheinlich zustimmen, dass das Wort „typisch“ zunehmend dem Wort „individuell“ Platz macht. Dies gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Wir wollen uns nicht nur in Kleidung und Marke des Autos voneinander unterscheiden. Unsere persönlichen Vorlieben sollten in allem sichtbar sein, einschließlich, wie es scheint, nicht so bedeutender Tore für das Geben. Obwohl sie viel über diejenigen erzählen können, die sie täglich öffnen und schließen. Die Art und Weise, wie sie aussehen, spiegelt den künstlerischen Geschmack und den sozialen Status von Menschen wider, die außerhalb des Zauns leben. Wie man ein schönes und solides Tor auswählt und baut?

Inhalt

  • So wählen Sie die beste Option
  • Materialauswahl
  • Dimensionierung
  • Einen Weg zum Öffnen wählen
  • Wir bauen ein Tor mit unseren eigenen Händen
    • Materialien und Werkzeuge
    • Torherstellungstechnologie
    • So wählen Sie die beste Option

      Diese Schutz- und Umschließungselemente sind nach unterteilt

      • das Material, aus dem sie hergestellt sind;
      • Größe oder Größe der Struktur;
      • die Art und Weise, wie sie sich öffnen und schließen.

      Lassen Sie uns näher auf jeden von ihnen eingehen..

      Eingang zum Haus

      Ein solcher Eingang zum Haus entspricht einer Visitenkarte

      Materialauswahl

      Um das richtige Material für das Tor auszuwählen, müssen Sie den Stil des gesamten Gebäudes berücksichtigen. Es sollte nicht nur mit dem Zaun harmonieren, sondern auch mit anderen Gebäuden. In dieser Hinsicht können Holz- und Metallprodukte als die universellsten angesehen werden. Solche Materialien sind perfekt miteinander kombiniert und harmonieren perfekt mit Backstein- und Steingebäuden. Darüber hinaus haben sie sich seit langem als zuverlässig erwiesen..

      Schlupftür

      Das Tor muss mit der Gesamtentwicklung harmonieren

      Wenn wir über den Preis sprechen, werden im Vergleich zu anderen Holztoren weniger kosten. Dies mindert jedoch in keiner Weise ihre Würde. Wenn Sie beispielsweise ein Designer-Tor aus Holz bestellen, erhalten Sie ein echtes Kunstwerk. Da ein solches Produkt in einer einzigen Kopie hergestellt wird, ist sein Preis angemessen.

      Geschmiedete Tore und Tore zum Geben kosten noch mehr, aber ihr Preis ist gerechtfertigt. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihres makellosen Aussehens sind sie seit langem beliebt. Wenn Sie ein einzigartiges Gesicht eines Landgutes haben möchten, dann denken Sie über diese Option nach. Besonders vorteilhaft erscheint das Schmieden in Kombination mit Holz, Stein und sogar Ziegeln.

      wie man ein Tor macht

      Produkte aus kombinierten Materialien sehen besonders eindrucksvoll dekorativ aus.

      Festigkeit und Haltbarkeit sind bekannt für Pforten aus Wellpappe. Bei richtiger Pflege können Holzprodukte auch sehr lange halten. Für Tore können auch Maschennetze am Rahmen, Kunststoff- und Metallstangen verwendet werden.

      Dimensionierung

      Die Breite des Tors wird unter Berücksichtigung der Art des Transports bestimmt, der durch sie in das Gebiet gelangt. Für Autos reicht eine Öffnung von 2,6 Metern Breite aus. Ein Tor mit einer vergrößerten Größe von bis zu 3,4 Metern kann das Einfahren eines Lastwagens sicherstellen. Die Höhe ist nicht streng geregelt, sondern hängt von den Konstruktionsmerkmalen des Produkts ab. Die Unterkante sollte 15 cm über dem Boden liegen, damit sie sich nach Schneefall leicht öffnen lässt. Das Wicket in Standardgröße ist 1 Meter breit, obwohl bei Bedarf angemessene Abweichungen vorgenommen werden können. Die Höhe wird in Höhe des Zauns oder etwas höher festgelegt, was häufig auf die dekorative Oberfläche zurückzuführen ist.

      Einen Weg zum Öffnen wählen

      In der Regel werden Pforten ruder gemacht. Die Tore können sehr unterschiedlich sein – Ruder und Gleiten, Heben und Gleiten. Ein automatischer Mechanismus wird häufig verwendet, um das Öffnen und Schließen der Torblätter zu erleichtern..

      Wir bauen ein Tor mit unseren eigenen Händen

      Materialien und Werkzeuge

      In Ermangelung einer Auswahl können Sie natürlich Bretter jeder Baumart verwenden. Experten raten jedoch dazu, Eiche, Lärche und Zeder zu bevorzugen. Eine sehr wichtige Voraussetzung für eine lange Lebensdauer ist die Vorbehandlung des Materials mit einem Antiseptikum. Es schützt den Baum vor dem anschließenden Verrotten und der Zerstörung durch Insekten. Wenn die Bretter im Voraus vorbereitet werden, kann das Tor sein Aussehen 10 oder mehr Jahre lang beibehalten. Ein gewöhnlicher Streikposten kann als Finish geeignet sein.

      Vor Beginn der Arbeiten sollte alles Notwendige im Voraus vorbereitet werden, da das Fehlen der unbedeutendsten die Installationsarbeiten unterbrechen kann. Machen Sie sich also zunächst Gedanken über diese Materialien und Werkzeuge:

      • Bretter und Streikposten;
      • Türgriff, Riegel, Scharniere;
      • Ecken und Schrauben;
      • Ebene, Seil, Schmirgel;
      • Bohrer, Stichsäge, Schraubendreher;
      • ein Meißel und ein Flugzeug;
      • Hammer und Bügelsäge;
      • ein Bleistift.
      Von Holz

      Aus dem Baum können Sie die bizarrsten Formen machen

      Torherstellungstechnologie

      1. Wir messen den Abstand zwischen den Stützen – Beton-, Metall- oder Holzstangen (Hauptsache, das Material ist haltbar). Sie sollten den Rahmen des zukünftigen Tors halten. Der korrekte Betrieb des fertigen Produkts hängt von einem gut kalibrierten Abstand ab. Zur präzisen Fixierung werden die Säulen auf den Boden gelegt und mit improvisierten Mitteln aneinander befestigt. Für Holzstützen kann es sich um einen Lattenzaun handeln, für Metall und Beton ist Draht geeignet.
      2. Wir installieren die Pfosten. Dazu werden zwei Löcher mit einer Tiefe von 80-100 cm gegraben. Zur Stabilität der Stützen werden Kieselsteine, Kies oder gebrochene Ziegel auf den Boden der Löcher gegossen. Achten Sie bei der Installation von Masten auf den geringen Abstand zwischen der unteren Querstange des Produkts und der Erdoberfläche. Es ist notwendig für das freie Öffnen des Tores. Vertikal platzierte Stangen werden mit Abstandhaltern befestigt und mit einem Mörtel aus einer Zement-Sand-Mischung gegossen. Bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren, müssen Sie warten, bis die Lösung vollständig ausgehärtet ist. Wenn Sie Säulen in sandigen Boden graben, muss der Abstand zwischen den Stützen betoniert werden. Am Ende dieses Schritts werden Türscharniere angebracht und geschweißt..
      3. Die Tür machen. Zuerst müssen Sie einen Grundrahmen erstellen. Dazu werden vier Bretter mit Hilfe von Ecken miteinander verbunden. Befestigen Sie dann die Scharniere und prüfen Sie, wie der Rahmen in die Öffnung passt. Wenn alles in Ordnung ist, können Sie den Rahmen mit einem Lattenzaun nähen.
      4. Wir befestigen die Griffe und Riegel. Diese Arbeit wird ganz am Ende erledigt. Die Oberseite des Lattenzauns kann flach oder in Form eines Zickzacks oder einer Welle abgeschnitten sein. Dies erfordert eine Stichsäge.
      5. Wir hängen das fertige Tor an die Stützen. Bei richtiger Berechnung bewegt es sich mühelos. Ein Streifen dicken Gummis wird von der freien Kante daran befestigt..

      Sie haben also gelernt, wie man die Basis des elementarsten Tors bildet. In Zukunft kann es mit jedem Dekor lackiert und dekoriert werden. Es besteht die Möglichkeit, Ihre Fantasie und Ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir möchten, dass Ihr Tor und Ihr Tor viele Jahre lang dienen.!

      logo

      Leave a Comment

Buildings in the garden

What gate and select gate to give

You probably agree that the word "exemplary"increasingly giving way to the word "individual". This applies to all spheres of our life. We want to be different from each other not only clothes and car brand. Our personal preference should be visible in all, including, it would seem, is not so important wickets to give. Although they can tell a lot about who opens and closes them on a daily basis. In how they look, it reflects the artistic taste and social status of people living outside the fence. How to select and build a beautiful and a good wicket?

Content

  • How to choose the best option
    • selection of material
    • Sizing
    • Choosing a method of opening
  • Building a wicket with his own hands
    • Materials and tools
    • Manufacturing technology wicket

How to choose the best option

These defend and hold elements are classified according to

  • the material from which they are made;
  • the size or the size of the structure;
  • the method by which they are opened and closed.

Let us more detail on each of them.

entrance to the house

This entrance into the house equivalent to business cards

selection of material

To choose the right material for the gate,We need to take into account the style of the building. It should be in harmony with the fence, not only, but also with other structures. In this respect, the most versatile can be considered products of wood and metal. Such materials are perfectly combined with each other and in perfect harmony with the brick and stone buildings. Besides, they already have long proven their reliability.

the gate with their hands

The gate should be in harmony with the overall buildings

Speaking about the price, compared to otherwooden gate will cost less. But it's not on your nelly not diminish their dignity. For example, if you order the author's wicket from the tree, you will have a real work of art. Because this product is made in a single copy, then its price will be appropriate.

Wrought iron gates and gates to give will be wortheven more expensive, but their price is justified. Thanks to the reliability and impeccable appearance they have long been popular. If you want to have a unique character country house, then think about such variant. It is especially advantageous looks forging in combination with wood, stone or even brick.

how to do gate

Products made of composite materials look particularly impressive decorative finishes.

Strength and durability are renowned wicketsmade of corrugated board. If you provide proper care, the wood products can also serve a very long time. For gates can also be used a grid-netting on the frame, plastic and metal bars.

Sizing

The width of the gate is determined by taking into account the mode of transport,which will enter through them to the territory. For passenger cars will be enough to have an opening width of 2.6 meters. Ensure that the entry gate of the truck can be increased to up to 3.4 meters. Not strictly regulate the height, and is determined depending on the design features of the product. The bottom edge should be off the ground at a distance of 15 cm to easily open after fallen snega.Kalitka standard size has a width of 1 meter, although it is possible to make a reasonable retreat if necessary. The height of the fence to make the level or slightly higher, which often occurs at the expense of a decorative finish.

Choosing a method of opening

As a general rule, make the swing gate. Gates can also be very different - hinged and sliding, lifting and sliding. To facilitate the opening and closing of the gate leaves are often used automatic mechanism.

Building a wicket with his own hands

Materials and tools

Of course, in the absence of selection can be usedboard of any species of trees. However, experts advise to prefer oak, larch and cedar. A very important condition for long life - a pretreatment material with an antiseptic. It will protect the wood from rotting and subsequent destruction by insects. If the board to prepare in advance, then the gate will be able to maintain their appearance for 10 years or more. As the finish may come an ordinary fence.

Before starting work, should prepare in advanceeverything you need, because the absence of the minor may suspend installation work. So, to get started, pobespokoytes of these materials and tools:

  • boards and fences;
  • the handle to the door latch, hinges;
  • parts and screws;
  • level, rope, sandpaper;
  • drills, jigsaws, screwdrivers;
  • chisel and planers;
  • hacksaw and hammer;
  • pencil.
From tree

From the tree, you can make the most bizarre forms

Manufacturing technology wicket

  1. Measure the distance that is between the supports- Concrete, metal or wooden posts (most importantly, that the material was durable). They must keep the frame future gate. From a well-calibrated distance will depend on the correct operation of the final product. For accurate fixing poles laid on the ground and bonded with each other with the help of available funds. For wooden poles may be fence and wire suitable for metal and concrete.
  2. We make installation of pillars. To do this, dug two pits with a depth of 80-100 cm. For the stability of the supports on the bottom of the pit pour pebbles, gravel or broken bricks. When installing the poles should take care of the short distance between the underside of the crossbar and the ground products. It is necessary to open the gates for free. Vertically posed poles are fixed using spacers and filled with mortar made from the cement-sand mixture. Before proceeding to the next step, you must wait until the solution completely freezes. If you dig in the pillars in the sandy soil, the distance between the supports must-concreted. At the end of this stage are attached and welded to the hinges.
  3. Make the door. First you need to make the frame-basis. For this purpose, four boards bonded with each other via corners. Then make mounting loops and check how the frame fit into the opening. If everything is fine, you can start to suturing picket fence frames.
  4. Fasten the handle and latches. This work is done at the end. The upper part of the fence can be smooth or trimmed in the form of a zigzag, or wave. This requires a jigsaw.
  5. Ready to hang on the gate support. With the proper calculation it moves without any effort. With the free edge to it is attached a strip of thick rubber.

So, you are familiar with how to make the foundationmost elementary gates. In the future, it can be lacquered and decorated with any decor. There is an opportunity to express their imagination and skill. We want your Gates served for many years!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply