Gartengebäude

Eine schrittweise Beschreibung des Baus einer Hundehütte mit eigenen Händen

Mit einem Hund bekommen wir nicht nur einen vierbeinigen treuen Freund, sondern werden auch seine fürsorglichen Besitzer. Schließlich müssen Sie als Reaktion auf die Hingabe Ihre Sorge um ihn zeigen. Wenn zum Beispiel ein Haustier auf der Straße lebt, braucht es ein Haus, in dem er sich nachts vor dem Wetter verstecken würde. Übrigens können Sie mit Ihren eigenen Händen eine Hundehütte bauen, auch ohne Fähigkeiten aufzubauen. Was dafür benötigt wird und wo ich anfangen soll, werden wir jetzt herausfinden.

Inhalt

  • Hundehüttengröße.
  • Skizze und Zeichnungen einer Hundehütte.
  • Materialien für den Bau des Standes.
  • Ein Haus für einen vierbeinigen Freund bauen.
  • Ein Ort für ein fertiges Hundehaus

 

Hundehüttengröße

In der ersten Phase der Arbeit an einem Haus für einen vierbeinigen Freund müssen Sie dessen Größe bestimmen. Es ist notwendig, sorgfältig darüber nachzudenken, da es davon abhängt, wie wohl sich Ihr Haustier in seinem Haus fühlen wird. Es ist ein Fehler zu glauben, dass nur eine kleine Kabine für einen Hund unangenehm wird. Zu groß fühlt sie sich auch unwohl.

Wenn das Tier bereits einen Höhepunkt seines Wachstums erreicht hat, ist es notwendig, seine Parameter zu messen und darauf basierend ein Haus zu bauen. In der Tiefe sollte die Kabine beispielsweise 5 cm länger sein als die Länge des Haustieres von der Nasenspitze bis zum Schwanz. Die Breite der Struktur sollte ungefähr ihre Höhe erreichen, zu der 5 cm hinzugefügt werden. Das Loch ist 5 cm breiter als der Brustumfang des Hundes und seine Höhe ist 5 cm größer als seine Widerristhöhe.

Wenn Sie nur einen Welpen zu sich nach Hause bringen, müssen Sie sich auf die Durchschnittswerte konzentrieren, die in den Verzeichnissen angegeben sind.

Übrigens wirkt sich die Größe des Standes nicht nur auf die Bequemlichkeit aus, sondern auch darauf, ob das Haustier während der Wintersaison gefriert. Daher ist es in den nördlichen Regionen besonders wichtig, ein Haus zu bauen, das die aufgeführten Anforderungen genau erfüllt. Wenn Sie näher am Süden wohnen, können Sie es etwas mehr machen und die empfohlenen Zahlen um 5 cm überschreiten.

Hundehütte

Das Haus sollte so groß sein, dass sich das Haustier darin umdrehen und sich bequem hinlegen kann

Es gibt auch indikative Abmessungen, die bei der Herstellung von Hundegehäusen eingehalten werden können. Wenn Sie beispielsweise mit Ihren eigenen Händen einen Zwinger für einen Hirten bauen, sollte dieser mindestens 95 cm hoch sein und eine Breite und Tiefe von 1,4 m und 1 m haben. Gleiches gilt für Gebäude anderer großer Rassen. Für ein Tier mittlerer Größe ist ein Haus mit einer Höhe von 80 cm, einer Breite und einer Tiefe von 1,25 m bzw. 0,75 m geeignet. Und für einen kleinen Hund gibt es genügend Wohnungen mit einer Größe von 0,7 x 0,5 (Breite und Tiefe) in einer Höhe von 0,6 cm.

Skizze und Zeichnungen einer Hundehütte

Nachdem Sie die erforderlichen Berechnungen durchgeführt haben, können Sie überlegen, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Hundehütte bauen und eine entsprechende Skizze zeichnen können. Schließlich kann die Struktur je nach Geschmack oder Harmonie mit der umgebenden Landschaft völlig anders aussehen.

Es gibt jedoch einige Empfehlungen, die von Experten empfohlen werden, damit das Zuhause für das Haustier nicht nur angenehm für Ihr Auge, sondern auch komfortabel ist. Zum Beispiel sollte sich der Eingang im langen Teil des Hauses befinden und ihn in jede Richtung relativ zur Mitte leicht verschieben.

Hundehütte

Wenn Sie ein Haus für einen vierbeinigen Wächter bauen, müssen Sie sicherstellen, dass die scharfen Kanten der Nägel nirgendwo aus den Brettern herausragen

Wenn Sie nicht über die Fähigkeiten verfügen, mit Bauwerkzeugen zu arbeiten, ist es für Sie einfacher, ein Schuppendach herzustellen. Aber die Giebelversion sieht immer noch hübscher aus. Wenn Sie basteln möchten, können Sie ein Dach mit einem kleinen Dachboden bauen und darin Hundespielzeug, Geschirr und Futter aufbewahren.

Schließlich ist es ganz einfach, einen Stand selbst mit einem Baldachin zu gestalten: Er sieht viel attraktiver aus. Dieses Detail erfüllt jedoch eine praktische Funktion, da das Tier im Regen auf die Straße schauen kann, ohne dass die Gefahr besteht, nass zu werden. Nachdem Sie eine Skizze der Struktur skizziert haben, lohnt es sich, eine detaillierte Zeichnung davon anzufertigen. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Fehler damit gemacht werden, und es vereinfacht auch die Berechnung der erforderlichen Materialmenge.

Materialien für den Bau des Standes

Bevor Sie einen Stand für einen Hund bauen, müssen Sie alle erforderlichen Materialien und Werkzeuge vorbereiten, wenn unsere Skizze und Zeichnungen fertig sind. Natürliche Baustoffe sollten bevorzugt werden. Zum Beispiel zeigt sich Nadelholz gut, was relativ kostengünstig und umweltfreundlich ist..

Blockhaus

Sie können ein Haus aus echten Protokollen machen, besonders wenn Ihre Website in einem rustikalen Stil gestaltet ist

Sie können beispielsweise einen Rahmen für die Konstruktion einer Stange mit einem Querschnitt von 40 x 40 mm herstellen. Für die Seitenwände reicht eine gewöhnliche Platte oder Sperrholzplatte. Sie können eine Diele auf dem Boden verwenden. Wenn Sie das Haus dekorieren möchten, sollten Sie auch dekorative Lamellen kaufen. Darüber hinaus können Sie eine Isolierung verwenden, wenn die Winter in Ihrer Region streng sind. Wenn Sie keine feuchtigkeitsbeständigen Imprägnierungen für Holz verwenden, müssen Sie auf Wachstuch oder andere Materialien achten, die im Haus gepolstert werden müssen, damit es nicht vorzeitig verrottet.

Was die Werkzeuge betrifft, so ist ihr Set eher bescheiden und wird wahrscheinlich in fast jedem Haus zu finden sein. Zum Arbeiten benötigen Sie einen Hammer, eine Bügelsäge, Nägel und einen Meißel. Dieses Gentleman-Set reicht aus, um mit eigenen Händen einen Stand zu bauen..

Ein Haus für einen vierbeinigen Freund bauen

Mit vorgefertigten Zeichnungen und Materialien können Sie den Bauprozess beginnen. Wir fangen an, eine Hundehütte mit unseren eigenen Händen von ihrer Basis, dh dem Boden, zu bauen. Um es warm genug zu machen, machen wir es in zwei Schichten und legen eine Isolierung zwischen sie. Es ist notwendig, auf die Beine zu achten, auf denen das Haus stehen soll. Dies ist notwendig, damit die Luft ruhig darunter zirkuliert, die Struktur länger hält und keine Feuchtigkeit darin stagniert.

Bei der Herstellung des Bodens befestigen wir ihn und Seitengestelle, an denen wir die Wände des Hauses befestigen. Vergessen Sie nicht, in einem von ihnen ein Loch vorzusehen. Jetzt können Sie das Dach machen, das abnehmbar sein soll. Dann ist es einfach, das Haus regelmäßig zu reinigen und mit Parasiten zu behandeln..

Holzkiste

Sie können einen Stand komplett aus Holz machen: Dann muss er nicht isoliert werden

Ein Ort für ein fertiges Hundehaus

Für die Bequemlichkeit des Haustieres ist es wichtig, nicht nur zu wissen, wie man eine Hundehütte baut, sondern auch einen guten Platz dafür im Hof ​​zu finden. Wenn Sie eine Voliere haben, lohnt es sich, das Haus direkt darin zu platzieren. Aber es muss bedacht werden, dass er auf einem kleinen Hügel stehen sollte. Dann ist das Risiko ausgeschlossen, das Haus während des Regens zu überfluten.

Da Sie den Hund wahrscheinlich auch behalten, um Ihr Haus zu schützen, ist es notwendig, von seinem Tierheim aus einen guten Überblick über das Hauptgebiet zu geben.

Nachdem Sie die Hundehütte gemacht haben, kümmern Sie sich um die kleinen Dinge. Zum Beispiel lohnt es sich, Vorhänge aus dichtem Material zu nähen, die sowohl im Sommer als auch im Winter nützlich sind. In der Sommerhitze können Sie das Haus so abdecken, dass es frisch bleibt, und in der Winterkälte lassen sie keinen Schnee und keinen frostigen Wind hinein.

Jetzt wissen Sie, wie Sie ein Haus für Ihr vierbeiniges Haustier bauen können. Wir wünschen Ihnen viel Glück und denken Sie daran: Wir sind verantwortlich für diejenigen, die gezähmt haben.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Step by step description of the construction of kennels with their own hands

Plant a dog, we not only gainfour-legged loyal friend, but also become its careful owners. Indeed, in response to the need to show their commitment to care for him. For example, if the pet is living on the street, he needs a house where he was hiding from the weather and at night. By the way, you can make a booth for the dog with your hands, even without building skills. What you need to do and where to start, we now face it.

Content

  • Size doghouse.
  • Sketch and drawings for a house dog.
  • Materials for the construction of the booth.
  • Making a house for four-legged friend.
  • Place for the dog of the finished homes

Size doghouse

In the first phase of work on the house forfour-legged friend need to decide on its size. Above them you need to think carefully, because it affects how comfortable will feel your pet in your house. It is a mistake to believe that only a small booth will be uncomfortable for the dog. In too large, it also feels uncomfortable.

If the animal has reached a peak in its growth,then it is necessary to measure its parameters and make a house, starting from them. For example, the depth should be more booth 5 cm than pet length from nose to tail. According to the width of the structure should reach approximately its height, to which was added 5 cm Laz make 5 cm wider than the dog's chest girth, and its height -. 5 cm longer than the height at the withers it.

However, if you just take a puppy in the house, then have to rely on average figures, which indicate in the reference books.

Incidentally, the booth size affects not only theConvenience: It also depends on whether the pet will not freeze in winter. Therefore, in the northern regions it is particularly important to build a house that adheres to these requirements. If you live closer to the south, you can make it a little more, exceeding the recommended numbers by 5 cm.

Booths for dogs

House must be of such magnitude that the favorite could it turn around and lie down comfortably

There are approximate dimensions, which can bestick, making a dog shelter. For example, if you build a kennel for the Shepherd with his hands, then it must be a minimum height of 95 cm and a width and a depth of 1.4 m and 1 m. The same applies to buildings and other large breeds. To house a height of 80 cm animal suitable growth medium, a width and a depth of 1.25 m and 0.75 m respectively. And for the little dog the size of adequate housing 0.7 0.5 (width and depth) at a height of 0.6 cm.

Sketch and drawings house for a dog

Having made the necessary calculations, it is possible to think about howmake a doghouse with his own hands, and to draw the appropriate thumbnail. After all, the structure may look quite differently, according to your taste, or in harmony with the surrounding landscape.

But there are some recommendations whichexperts recommend to stick to home for the pet was not only pleasant to your eye, but also comfortable. For example, the entrance is positioned in the long part of the house, moving it slightly in any direction relative to the center.

Booths for dogs

Doing home for the four-legged guard, you need to make sure that the boards of nowhere sharp edges protruding nails

If you do not have the skills to construction worktools, you will be easier to make a pent roof. But more beautiful still looks gable option. If there is a desire pomasterit, it is possible to make a roof with a small loft, and in it you will keep dog toys, dishes, food.

Finally, it is quite simple to make your boothhands with navesikom: it will look much more attractive. But this same item performs a practical function, because it allows the animal to look out into the street in the rain without the risk of getting wet. Scribbled sketch structure, it is necessary to make a detailed drawing. With him will be less likely to make a mistake, and it simplifies the calculations required number of materials.

Materials for the construction of the booth

Before you make a kennel for the dog, it is necessaryprepare all the necessary materials and tools, if our sketch and drawings are ready. Preference is given to natural building materials. For example, well-behaved show softwood, which will be relatively inexpensive, and environmentally friendly.

box of logs

You can do this from the house and logs, especially if your site is designed in a rustic style

For example, you can take the carcass fabricationbars structure section 40x40 mm. To the side walls fit ordinary board or plywood sheets. On the floor you can use the floor boards. If you want to decorate the house, you should buy more and decorative slats. Additionally, you can use the heater if the winter in your region severe. If you do not use for wood moisture infiltration, then you need to take care of the oil-cloth or other materials, which will need to upholster the house, so it does not prematurely decayed.

As for tools, then set them prettymodest, and certainly there is in almost every home. You will need to work hammer, saw, nails, chisel. This gentleman's set enough to make the booth with their own hands.

Making a house for four-legged friend

With ready-made drawings and materials canbegin the process of construction. Begin making doghouse with his own hands from the base, that is sex. That he was quite warm, it is made in two layers, paving the insulation between them. We must take care of the feet, which house must stand. This is necessary in order to safely circulate underneath the air, then the structure will last longer, and it will not stagnate moisture.

Making floor, attach it to the side and stand towhich fasten the wall of the home. Do not forget to include in one of their hole. Now it is possible to produce the roof, which must be removable. Then it is easy to be periodically cleaned house and treating it by means of parasites.

box of lumber

You can make a booth full of timber; then it will not have to insulate

Place for the dog of the finished homes

For the convenience of the pet is not only important to know how tobuild a doghouse, but also find it a good place in the yard. If you have an aviary, it is positioned directly inside the house. But it should be borne in mind that it must stand on a small hill. Then I removed the risk of flooding of homes in the rain.

Since you probably keep the dog still for her to guard your home, you need to provide that from her shelter was a good overview of the main areas.

Once you make a doghouse,Take care about the details. For example, it is necessary to sew curtains of dense material that will be useful in both summer and winter. In the summer heat a house can be covered, so that it stays fresh, and in the cold of winter, they will not pass into the snow and freezing wind.

Now that you know how to build a house for your four-legged pet. Good luck and remember that we are responsible for those who tamed.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sylvia

Reply