Gartengebäude

Wie man mit eigenen Händen einen Keller baut: Anleitung für Anfänger

Wie man selbst einen Keller baut

Um eine qualitativ hochwertige und langfristige Lagerung der Produkte zu gewährleisten, ohne deren Geschmack zu beeinträchtigen, lohnt es sich, einen Keller zu bauen. Je nach Grundwasserspiegel und Gefrieren bauen sie mit eigenen Händen einen bodennahen, tief vergrabenen Keller. Dieses Gebäude ist ein obligatorisches Attribut eines Landhauses oder Sommerhauses. Viele Besitzer von Kellergaragen verbinden sich mit Inspektionsgruben, Erzielen akzeptabler Ergebnisse auf kleinem Raum. Oft werden Keller für Weine gebaut, um ihre eigenen edlen Getränke zu sammeln..

Inhalt

  • Keller: Sorten und Zweck
  • Einen Platz für einen Keller wählen
  • Wie wählt man das Material
  • Keller besitzen? Einfach
  • Roy Pit nach den Regeln
  • Die Besonderheiten der Wand
  • Bequemer Boden und Stufen
  • Wir bauen ein Dach und eine Tür
  • Verkabelung im Keller
  • Kellerabdichtung
  • Methoden zur Organisation der Beatmung
  • Bedienung der fertigen Struktur
  • Keller: Sorten und Zweck

    Fast alle Produkte können im Keller gelagert werden. Der Hauptvorteil dieses Gebäudes gegenüber einer einfachen Speisekammer ist die Tatsache, dass es salziges und frisches Obst und Gemüse sowie alle Arten der Konservierung enthalten kann. Während des ganzen Jahres liegt die Temperatur im Keller bei 5 bis 7 Grad Celsius, was im Allgemeinen mit der Temperatur im Kühlschrank vergleichbar ist.

    Es sieht aus wie ein Landkeller

    Der Landkeller kann perfekt in die gesamte Landschaftsgestaltung „eingepasst“ werden

    Es gibt verschiedene Arten von Kellern. Die einfachste Konstruktion ist ein irdener Keller. Auf Ihrem eigenen Gelände können Sie auch selbst einen Keller in der Garage bauen, einen Keller mit Keller, einen Bodenkeller, ein Steinlager, einen Gemüseladen, eine Struktur mit Entbeinung, einen Lagerraum unter der Sommerküche, einen halbvergrabenen Block, einen verschlossenen Keller, eine vergrabene Kammer am Hang, eine Wandprobe.

    Es sieht aus wie ein halb begrabener Keller

    Es sieht aus wie ein halb begrabener Keller

    Die Liste geht weiter – ein Kragen, eine Hütte, ein finnischer Gletscher, ein unterirdischer Keller. Um zu sehen, wie jeder dieser Keller aussieht, geben Sie in der Suchmaschine die Anfrage „Keller mit Ihrem eigenen Foto“ ein und zeigen Sie die vorgeschlagenen Optionen an.

    Einen Platz für einen Keller wählen

    Der Bau des Kellers sollte mit der Wahl des Standortes beginnen. Die beste Option ist ein trockenes Gebiet, das sich auf einem Hügel befindet. Dieser Ort wird im Voraus vor Feuchtigkeit geschützt, sodass keine Abdichtung erforderlich ist..

    Geschmolzener Schnee und Regenwasser sammeln sich nicht in der Nähe der Wände des Lagerhauses an, sondern laufen den Hang hinunter und lassen den Keller und seinen Inhalt trocken. Die Bautiefe kann je nach Wunsch des Eigentümers variieren. Der Standard ist ein Indikator von 2,5 – 3 Metern.

    Grundwasseranordnung

    Die zukünftige Struktur sollte über dem Niveau des oberen Grundwasserleiters liegen, das im Frühjahr oder Herbst (während des Zeitraums maximaler Zunahme) aufgezeichnet wurde.

    Gleichzeitig muss entschieden werden, welcher bestimmte Keller gebaut werden soll: ein Keller unter einer Garage oder einem Haus oder ein separates Gebäude. Der Bau eines Kellers unter einem Gebäude ist viel besser als der Bau eines separaten Gebäudes, da ein solches Gebäude kein überschüssiges Gebiet einnimmt. Der Keller unter dem Haus hat einen bequemen Eingang, was besonders im Winter gilt.

    Wie wählt man das Material

    Wenn Sie entscheiden, wie Sie einen Keller mit Ihren eigenen Händen bauen möchten, sollten Sie über die Materialien nachdenken. Bei der Auswahl des richtigen Materials sollten verschiedene Aspekte berücksichtigt werden: die Art des Bodens, die mit dem Auge bestimmt wird, und der Grundwasserspiegel, der in einer Gartenpartnerschaft konsultiert werden kann.

    Die Verwendung von Holz beim Bau des Kellers

    Bei der Verwendung von Holz beim Bau eines Kellers muss das Material mit antiseptischen Verbindungen behandelt werden

    Wände können aus verschiedenen Materialien hergestellt werden – roter Backstein, Schutt, Holz, Beton oder Asbestzementplatten. Die Dicke der vertikalen Trennwände aus Beton beträgt etwa 15 Zentimeter, die der Ziegel je nach Mauerwerkstechnologie 12 oder 25 Zentimeter. Die Wandstärke von Schutt beträgt durchschnittlich 25 Zentimeter.

    Wenn Land als Material für den Bau des Kellers ausgewählt wurde, wird empfohlen, die Struktur zuvor mit Holz im Inneren auszukleiden. Es ist höchst unerwünscht, einen Keller aus Metall zu bauen, da es ein Problem bei der Aufrechterhaltung der gewünschten Temperatur geben kann.

    Keller besitzen? Einfach

    Nachdem Sie den Artikel gelesen und die Videomaterialien studiert haben und sichergestellt haben, dass der Bau des Kellers nützlich ist, werden Sie sicherlich auf die Idee kommen und sie verwirklichen. Lass uns anfangen.

    Roy Pit nach den Regeln

    Es wird empfohlen, im Sommer einen Keller zu bauen, da das Grundwasser zu dieser Jahreszeit auf dem niedrigsten Stand ist. Wählen Sie die günstigste Zeit ohne Niederschlag, da die Fundamentgrube nicht überflutet werden darf. Sie müssen viel graben: Die Grube unter dem Keller sollte tief genug sein, damit Sie sich nicht im Laden verbiegen. Die Grube sollte länglich gemacht werden: Unabhängig von der Form des Kellers ist ein Platz für sanfte Schritte erforderlich.

    Das traditionelle Layout des Kellers

    Das traditionelle Layout des Kellers

    Die Grube für den Keller ist einen halben Meter größer als die Größe des Bauwerks. Dies ist für eine bequeme Arbeit notwendig. Es ist besser, selbst ein Loch zu graben, damit die natürliche Bodenschicht nicht beschädigt wird. Auf den gegrabenen Boden sollte eine Fundamentgrube überlappend gelegt werden.

    Für diese Zwecke können dicke Bretter, Baumstämme und Bodenplatten verwendet werden. Wenn beschlossen wurde, mit Brettern oder Baumstämmen auszukommen, lohnt es sich, sie mit einem Kitt aus zerkleinertem Stroh und Ton zu bedecken. Überlappung nach dem Trocknen des Kitts muss mit einer Erdschicht bedeckt werden, nachdem ein Loch in das Kitt gemacht und ein Rohr zur Belüftung eingeführt wurde.

    Die Besonderheiten der Wand

    Jetzt bauen wir den Keller mit unseren eigenen Händen! Wenn Sie selbst einen preiswerten Keller bauen möchten, sollten Sie über eine kostengünstige Wandverkleidung nachdenken. Die einfachste Option sind Adobe-Wände. Es werden nur Ton, Wasser und gehacktes Stroh benötigt. Es wird empfohlen, die Lösung so zu mischen, dass sie plastisch und viskos ist. Tragen Sie die Lösung in 3-4 Schichten auf und warten Sie jedes Mal, bis sie vollständig getrocknet ist. Die Wände können mit einem Croaker Board auf der Tonbeschichtung abgedeckt werden. Es gibt andere, festere Optionen: Die Wände können mit alten Ziegeln verkleidet oder die Schalung hergestellt und die Wände mit Beton gefüllt werden.

    Anordnung der Wände im Keller

    Adobe-Wände – die einfachste und einfachste Option für den Künstler

    Bequemer Boden und Stufen

    Wie baue ich mit eigenen Händen einen Keller, damit die Atmosphäre im Endlager für die Aufbewahrung von Gemüse geeignet ist? Dies wird am besten durch den Erdboden erleichtert. Schotter sollte auf den Boden der Grube gegossen werden, dessen Schicht richtig verdichtet, mit heißem Bitumen gegossen und erstarren gelassen werden muss. Ein Adobe-Boden sollte von oben angeordnet werden. Eine gute Option ist ein Zementestrich. Das Bügeln wird häufig in Fußböden praktiziert – ein Vorgang, bei dem trockener Zement über Beton gestreut und geglättet wird..

    Wie man Schritte in den Keller macht

    Die Stufen und der Boden sollten nicht nur zuverlässig, sondern auch bequem sein: Benutzer in beengten Verhältnissen im Keller müssen sich ihrer Stärke und Sicherheit sicher sein

    Um den Keller komfortabel zu gestalten, müssen Sie Zeit damit verbringen, Schritte zu erstellen. Zuerst müssen Sie eine „Leiter“ graben, danach lohnt es sich, den Boden auf den Stufen zu stopfen. Danach muss die Schalung aus Sperrholz oder alten Brettern hergestellt werden. Die Schalung erfolgt nur für die Stufen – die Seitenflächen der Stufen oberhalb der horizontalen Ebene, um die Stufenplatten zu füllen. Bereiten Sie zu diesem Zweck eine Lösung aus Zement, Sand und Kies im Verhältnis 1: 3: 3 vor. Sie können die kleinen Stufen mit Ziegeln bedecken und auf dem Profil Platten aus Kunststein oder Beton platzieren.

    Wir bauen ein Dach und eine Tür

    Der Bau eines Kellers mit der eigenen Hand impliziert den Schutz seines oberen Teils. Über dem Gebäude können Sie ein Satteldach aus den Brettern bauen, das größer als der Keller sein sollte und die Grube auf jeder Seite um 40-50 Zentimeter überlappt – dies verhindert, dass das Gebäude bei Regen ins Wasser fließt. Die Kellertür sollte unbedingt mit mehreren Schaumschichten isoliert und anschließend mit Dermatin oder Wachstuch abgedeckt werden.

    Dach- und Kellertür

    Das Dach sollte die Ansammlung von Regen verhindern, die Tür sollte vor Frost und Hitze geschützt sein.

    Verkabelung im Keller

    Im Keller ist es üblich, externe isolierte Kabel herzustellen. Es müssen doppelt isolierte Drähte mit Kupferleitern verwendet werden. Wenden Sie sich am besten an einen Berater, um herauszufinden, welcher Draht für die Verwendung in einem Keller geeignet ist..

    Kellerstrom

    Strom im Keller ist ein wichtiger Aspekt, der die Sicherheit und den Komfort der Nutzung des „Lagerraums“ gewährleistet

    Es wird empfohlen, die Glühbirnen mit Schutzkappen abzudecken. Stellen Sie die Geräte an einem trockenen Ort auf und verwenden Sie nur feuchtigkeitsbeständiges Material. Es ist am besten, eine Glühbirne im Vorraum anzubringen, da diese Option als die sicherste angesehen wird. Schalter sollten in einer Höhe von 1,5 Metern am Eingang platziert werden. Die Steckdosen im Keller dürfen jedoch nicht installiert werden.

    Kellerabdichtung

    Ein wichtiges Thema beim Bau des Kellers ist die Abdichtung. Materialien für die Abdichtung werden in zwei Typen unterteilt: drucklos und drucklos. Druckmaterialien sollten verwendet werden, wenn der Wasserstand den Boden im Keller auf der Druckseite des Wassers erreicht. Druckfreie Materialien werden verwendet, wenn das Grundwasser den Boden nicht erreicht..

    Kellerabdichtung

    Kellerabdichtung

    Der Boden und die Wände müssen wasserdicht und fest sein, damit die Struktur nicht durch Grundwasser zusammenbricht. Wenn roter Backstein für den Bau ausgewählt wurde, muss er mit Zementmörtel behandelt werden, um die Festigkeit des Materials zu erhöhen. Als zusätzliche Verstärkung können Sie Dachmaterial verwenden.

    Um das Gebäude vor den schädlichen Auswirkungen von Wasser zu schützen, müssen Sie eine Drainageschicht um das Gebäude legen, die zum Ablassen von Wasser ausgelegt ist. Die Entwässerung wird normalerweise mit einem speziellen Brunnen kombiniert, der in der Nähe des Kellers gegraben wurde. Entwässerung kann in jedem Baumarkt gekauft werden, aber Sie können auch die Überreste von Ziegeln, Chips und Kieselsteinen nehmen..

    Die Entwässerung wechselt sich in Schichten mit dem ausgehobenen Boden ab und muss gestopft werden. Eine zuverlässigere Option ist das Füllen mit Ton, damit die Abdichtung haltbarer ist. Um den Grundwasserdruck zu verringern, muss ein Blindbereich errichtet werden – eine Art Tank mit einer Neigung zur Wasserableitung, deren Abmessungen nahezu 0,5 bis 2 Meter breit sind.

    So ist die Abdichtung des Kellers

    So erfolgt die Kellerabdichtung im Inneren des Bauwerks

    Wenn das Gebäude vor Grundwasserdruck geschützt ist, kann eine Abdichtung mit erhitztem Bitumen durchgeführt werden, das auf die Oberfläche der Wände aufgetragen werden sollte, um einen Schutzfilm zu erzeugen. Vor dem Auftragen von Bitumen müssen die Wände mit Zementmörtel behandelt werden. Es wird empfohlen, die Bitumendämmung in zwei Schichten durchzuführen. Schleifen Sie die Wände, während Sie das Bitumen trocknen.

    Methoden zur Organisation der Beatmung

    Wenn Sie vorhaben, einen Keller mit Ihrer eigenen Video- und Fotoauswahl zu bauen, können Sie alle Arbeiten korrekt ausführen! Die Haube gilt als Schlüssel zur erfolgreichen Lagerung von „Lagerbeständen für den Winter“. Feuchtigkeit und übermäßige Gerüche bleiben in diesem Fall nicht im Raum, es fließt immer frische Luft ein. Die Haube im Keller kann traditionell auf zwei Arten ausgestattet werden. Die natürliche Belüftung erfolgt über zwei Rohre – Abgas und Versorgung. Die Haube basiert auf der Temperaturdifferenz zwischen Innen und Außen, daher wird eine konstante Luftzirkulation gebildet.

    Wo ist der Lüftungskanal?

    Wo ist der Lüftungskanal?

    In der Nähe der Decke ist ein Auspuffrohr installiert, dessen Ende einen halben Meter über dem Niveau des Kellerdaches liegt. Erwärmte Luft strömt durch das Auspuffrohr. Das Versorgungsrohr ist am Boden des Kellers montiert (5 bis 10 Zentimeter über der Bodenlinie). Es ist durch ein Metallgitter vor Schädlingen und Insekten geschützt und die Enden sind mit Minidächern bedeckt. Die Flügel sind innen angeordnet, um die Luftzirkulation zu regulieren..

    Die Zwangsbelüftung des Kellers wird künstlich geschaffen – durch spezielle Ventilatoren. Das Gerät bleibt gleich. Der Luftaustausch kann auch über ein Doppelblattrohr erfolgen. In seinem Hohlraum wird ein elektrischer Ventilator erzeugt, der einen Luftwirbel erzeugt. Durch das Ausstoßen von Luft aus dem Raum wird ein Frischluftzufluss bereitgestellt. Im Sommer ist eine Zwangsbelüftung des Kellers erforderlich, wenn aufgrund der hohen Straßentemperatur kein Luftaustausch stattfindet. Deshalb ist es üblich, die oben genannten Methoden zu kombinieren.

    Bedienung der fertigen Struktur

    Wie in jedem anderen Lebensmittellagerraum sollte der Keller sauber gehalten werden. Im Sommer ist das Belüftungs- und Trocknungsverfahren obligatorisch. Entflammbare Substanzen wie Benzin, Kerosin und andere können nicht im Gebäude gelagert werden. Und es sind nicht nur die Brandschutzregeln, sondern auch, dass der stechende Geruch von Benzin oder Kerosin von den Produkten im Keller gut absorbiert wird, was die Produkte unbrauchbar macht.

    Lesezeichenprodukte im Keller

    In einem gut ausgestatteten Keller werden optimale Bedingungen für die Lagerung hausgemachter Rohlinge geschaffen

    Viele Gärtner beginnen mitten im Sommer, sich auf die Ernte vorzubereiten, für die sie lüften und getrocknete Keller und andere Repositories. Für eine gute Trocknung reicht es nicht immer aus, die Lüftungsrohre und die Luke in den Keller zu öffnen, da die Luft im Gebäude schwer und kalt ist und daher kein natürlicher Luftzug entsteht. Normalerweise ist es zum Trocknen üblich, einen Ofen mit Topfbauch zu installieren und eine Erwärmung der Wände zu erzeugen. Sie können das zum Trocknen notwendige Verlangen auf einfachere Weise erzeugen – mit einer gewöhnlichen Kerze.

    Ein guter Besitzer ist einer, der nicht nur ernten, sondern auch seine Lagerung richtig organisieren kann. Deshalb sind in unserer Zeit die Aufbewahrungsorte unserer Vorfahren so beliebt: Lagerhäuser, Keller, Gletscher, Pfähle und Erdgruben.

    logo

    Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make the cellar with their hands: instructions for novice builders

How to make the cellar with their hands

To ensure the quality and longstorage of products without compromising their taste, is to build a cellar. Depending on the level of groundwater and freezing erected ground, buried and poluzaglublenny cellar with their hands. This building is a mandatory attribute of a country house or cottage land. Many owners of the cellars combined with garages inspection pits, Achieving a small square acceptable results. Often cellar erect a wine to collect your own set of these noble drinks.

Content

  • Cellar: variety and purpose
  • Selecting a location for the cellar
  • How to pick up the material
  • Cellar with his own hands? Easily
    • Roy pit under the rules
    • Specificity arrangement of walls
    • Comfortable floor and stage
    • To construct the roof and the door
    • Wiring in the cellar
    • Features cellar waterproofing
    • Methods of Ventilation Organization
  • Operation of the finished buildings

Cellar: variety and purpose

In the cellar you can store virtually all products. The main advantage of this construction compared to a simple storage area is the fact that it can contain salt and fresh fruits and vegetables, as well as all sorts of conservation. Throughout the year, the temperature in the cellar is maintained near 5 - 7 degrees Celsius, which is commensurate with the overall temperature inside the refrigerator.

It looks like Ground cellar

Ground cellar can be perfectly "fit" into the overall picture of landscape design

There are several types of cellars. The most simple in construction structure is an earth cellar. On his site you can also build a cellar in the garage with his hands, pogrebitsey cellar, ground cellar, a stone vault, vegetable storage shed, a structure with boning, storage under the summer kitchen, poluzaglublenny block, blocked cellar, recessed camera on a slope, trim the sample.

It looks poluzaglublenny cellar

It looks poluzaglublenny cellar

The list goes on - shoulder, "hut"Finnish Glacier, an underground cellar. To see what it looks like one of these cellars, type in a search engine query "cellar with their hands photo" and then view the options available.

Selecting a location for the cellar

Construction should begin with a cellar selectionspace. The most optimal option is a dry area that is located on a hill. This place will be pre-protected from moisture, so do not need waterproofing.

Meltwater and rain water will not accumulate nearwall storage, and will flow down the slope, leaving the cellar and content of the product in the dry. Building depth may vary depending on the owner's wishes. The standard is the same rate of 2.5 - 3 meters.

Location scheme groundwater

The future structure should be located above the level of the upper aquifer, registered in the spring or fall (in the period of maximum increase)

At the same time you need to decide what kind ofcellar to be built: cellar under the house or garage, or a separate building. The construction of the cellar at any construction is much better than the construction of separate facilities because such facilities will not take the extra territory. The cellar under the house has a convenient entrance, which is especially important in winter.

How to pick up the material

When deciding how to make the cellar with their hands, it is worthto think about the materials. To choose the right material, it is worth considering a few aspects: soil type, which is determined on the eyes, and the groundwater level, which can be consulted in the garden association.

The use of wood in the construction of the cellar

If you use wood in the construction of cellars material to be processed antiseptic compositions

The walls can be made of different materials -red brick, rubble, wood, concrete, asbestos-cement sheets. The thickness of the vertical walls made of concrete, is close to 15 centimeters, and in brick - masonry regardless of technology 12 or 25 centimeters. The thickness of the wall of rubble stone reaches an average of 25 centimeters.

If the material for constructioncellar has been selected the land, the building previously recommended inside sheathe tree. It is not desirable to build a cellar of metal because it can be a problem with maintaining the desired temperature.

Cellar with his own hands? Easily

Surely, after reading the article and studying video materials, making use of the cellar facilities, you illuminate the idea and implement it. Let us proceed.

Roy pit under the rules

Cellar is recommended to build in the summer, becauseground water at this time of the year are at the lowest level. Select is the most favorable period without precipitation, since the pit should not add water. Dig will have a lot: a cellar hole should be deep enough to not walk hunched over in the store. Make a pit should be oblong: what form would the cellar was not designed, need a place for gentle steps.

Traditional cellar scheme

Traditional cellar scheme

Pit digging cellars for more than half a meterthe size of the structure. This is convenient for the work. Pit digging yourself better, not to damage the natural base coat. On top of the excavated pit must be placed overlapping.

With these objectives can be used thickboards, beams, slabs. If you decide to do the boards or beams, is to cover them with putty of chopped straw and clay. Overlapping after drying putty is necessary to fill the earth layer, after making a hole in it and inserting a tube for ventilation.

Specificity arrangement of walls

So now we construct the cellar with their hands! If you want to make your own inexpensive cellar, you should think about inexpensive wall covering. The easiest option considered adobe walls. It takes just clay, water and chopped straw. Kneading solution recommended so as to be elastic and viscous. Apply the solution is 3-4 layers, each time waiting for the complete drying. Walls can be on top of clay wash-board sheathing croaker. There are other, more fundamental options: walls can impose the old brick or make the formwork and pour concrete wall.

Construction of the walls in the cellar

Mud wall - the easiest, most uncomplicated option for artist

Comfortable floor and stage

How to build a cellar with their hands toin the storage atmosphere it was appropriate for the content of vegetables? It is best to contribute to the earthen floor. At the base of the pit should pour gravel layer that you want to compact the quality, pour the hot bitumen and allow to cool. Top should arrange adobe floor. A good option is considered to cement. The floor finishing is often practiced with cement - the process when on top of concrete strewn dry cement and redress it.

How to make a step in the cellar

Stairs and floors should be not only reliable, but also comfortable: users in the cramped basement conditions need to be confident in their strength and safety

To the cellar was a convenient, will have to spendtime creating steps. First you need to dig a "ladder" and then standing on the steps of compacted earth. After that, the formwork must be made of plywood or old boards. Formwork make only prostupenkov - side surfaces of steps above a horizontal plane so that the steps to fill the plate. To this end, a solution with the cement, sand and gravel in a ratio of 1: 3: 3. Prostupenki can impose a brick, and put on the tread plates of artificial stone or concrete.

To construct the roof and the door

The construction of the cellar with their hands impliesperforming protection its top. Above the structure, you can build a gable roof of boards, which should be more than the cellar, cover the pit on each side by 40-50 centimeters - this will save the building from flowing into the water during rain. Door cellar mandatory is warm, for example, multiple layers of foam, then it is worth to upholster with leatherette or oilcloth.

The roof and the door to the cellar

The roof should prevent the accumulation of sediment, the door to protect from frost and heat

Wiring in the cellar

The cellar is accepted to do an external isolatedwiring. Use cable with double insulation and copper conductor. It is better to turn to consultants to find out which wire is suitable for use in the cellar.

Electricity in the cellar

Electricity in the cellar - an important aspect of ensuring the safety and comfort of use "storage" room

Bulbs recommended protective covercaps. It is necessary to place the lamps in a dry place and use only water resistant material. It is best to attach a light bulb in the corridor, because this is considered the safest option. The switches should be placed at a height of 1.5 meters at the entrance. But the outlet in the cellar must not be installed.

Features cellar waterproofing

An important issue in the construction of the cellar is consideredwaterproofing. Waterproofing materials are separated into 2 types: non-pressure and protivonapornye. Protivonapornye materials should be used, if the water level reaches the level of the floor in the cellar by the water pressure. Unconfined materials are used, if the ground water does not reach the floor.

Waterproofing of cellar

Waterproofing of cellar

The floor and walls must be watertight andstrong, not to the structure collapsed due to groundwater. If the red brick building was chosen, it must be sure to handle with cement mortar to improve the strength of the material. As a further strengthening of roofing material can be used.

To protect the structure from the harmful effectswater, to put around the drainage layer, which is designed to eject water. Drainage made to connect with a special well dug near the cellar. Drainage can be purchased at any hardware store, but you can also take the remains of the brick, wood chips and pebbles.

Drainage alternating layers with excavated soil, itbe sure to tamp. A more reliable option is to perform filling with clay, so will be more durable waterproofing. To reduce the pressure of the ground water, it is necessary to build a blind area - a kind of container with a slope for water drainage, whose dimensions are close to 0.5 - 2 meters in width.

So runs the cellar waterproofing

So satisfied surface waterproofing cellars from the interior of buildings

If building is protected from groundwater pressurewater, it is possible to execute waterproofing warmed bitumen to be applied to the wall surface to create a protective film. Before applying the wall is necessary to process the bitumen cement mortar. Implement bitumen insulation is recommended in two layers. Walls should sprinkle sand bitumen during drying.

Methods of Ventilation Organization

If you are planning to build a cellar with their handsvideo and photo collection will help to carry out all the work! Hood is considered the key to successful storage of "stocks for the winter." Dampness and unnecessary odors in this case, not stay in the room, there will always be fresh air. The stretching in the cellar of a traditional can equip two ways. Natural ventilation is organized with the help of two pipes - the exhaust and supply air. Hood is based on the temperature difference between the interior spaces and the street, and therefore forms a constant air circulation.

Where is the air duct

Where is the air duct

Flues installed near the ceiling, itthe end of a roof above the cellar level by half a meter. The heated air through the exhaust pipe comes out. Ventilation tube is mounted at the bottom of the cellar (5 - 10 cm above the floor line). From pests and insects protect its metal mesh and the ends covered with mini-roofs. Inside equip flaps to regulate air circulation.

Forced ventilation is created cellarsartificial way - by means of special fans. The device remains the same. Also, the air exchange can be carried out through a two-step tube. It is inserted into the cavity and an electric fan, which creates an air vortex. Driving out of the air space, provided fresh air. Forced Cellar ventilation is necessary in the summer when air circulation is not due to the high outdoor temperatures. That is why decided to combine the above methods.

Operation of the finished buildings

Like any other room for contentproducts, cellar should be kept clean. In the summer is a mandatory procedure for airing and drying. The structure can not store flammable materials such as gasoline, kerosene and others. And it's not just the rules of fire safety, but also that the pungent smell of gasoline or kerosene is well absorbed foods that are in the cellar, leading products in disrepair.

Bookmark products in the cellar

The optimum conditions are created properly-furnished cellar for storage of domestic preparations

Many gardeners begin in the middle of summer ready for harvest tab, which aerate and dried cellar and other repositories. For a good drying is not always enough to open a pipe and ventilation hatch in the cellar, because the air is heavy and cold in the building, and because of this natural draft is not created. Usually it is taken to dry to install the stove-burzhujku and produce warming of the walls. It can be a simpler way to create the necessary thrust to dry - with the help of an ordinary candle.

A good host one that can not onlyharvest, but also to organize its storage properly. That is why today is so popular repository of our ancestors: Labasa cellars, glaciers, piles and excavation pits.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply