Gartengebäude

Wie man einen Brunnen dekoriert

Jeder weiß, dass Wasser eine Quelle des Lebens ist. Nur sehr wohlhabende Menschen hätten einmal ihren eigenen Brunnen haben können. Aber es gab keine solche Frau, die nicht davon träumen würde und mit einem Joch im Anschlag nach Hause wanderte. Heute haben die Errungenschaften der Zivilisation die entlegensten Orte erreicht, und Wasser fließt dort durch die Wasserversorgung. Aber warum wollen wir immer noch einen Brunnen in unserem Garten? Vielleicht ist dies eine Hommage an die Tradition, aber vielleicht etwas, das mehr mit dem Geisteszustand zu tun hat. In jedem Fall wird dieses Element des ländlichen Lebens häufig bei der Anordnung von Landgütern und Hütten verwendet. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Well-Design optimal gestalten können..

Inhalt

  • Nun Kopf Design
  • Nun Haus zum Schutz
  • Wie man einen Brunnen in die Landschaft einfügt?

Wenn die Lage des Grundwassers dies zulässt, ist es mit natürlichem Wasser ausgestattet. Wenn es keine solche Möglichkeit oder keinen solchen Wunsch gibt, kann es mit einem dekorativen Zweck gebaut werden. Es besteht kein Zweifel, dass dieses Element die Rolle einer zentralen Figur in der Landschaftsgestaltung spielen wird! Das ursprüngliche Design eines Blockhauses ist ein Produkt von beträchtlicher Fantasie! Dank bereits vorhandener Entwicklungen können Sie jedoch Ihre eigene originelle und einzigartige Version erstellen.

Nun Kopf Design

Für die Schaffung moderner Brunnenminen werden hauptsächlich Betonringe verwendet. Sie sind bis zu einer bestimmten Tiefe in den Boden eingetaucht, und ein Teil des Rings bleibt über der Erdoberfläche. Es heißt also Kopf. Um den Beton vor Zerstörung zu schützen, wird der Kopf normalerweise mit gehobelten Brettern vernäht. Das heißt nicht, dass sie immer ästhetisch ansprechend aussehen, aber dies kann behoben werden. Es reicht aus, einen Pinsel und Farben aufzunehmen und dann ein helles Muster auf die Haut aufzutragen. Wenn Sie es mit Lack reparieren, sieht der Brunnen attraktiver und weniger gewöhnlich aus.

Für die Dekoration des Kopfes können Sie große Kieselsteine, Ziegel oder hübsche Steine ​​verwenden. Um letzteres zu fixieren, wird Zementmörtel verwendet. Steine ​​können in verschiedenen Farben vorgemalt und dann mit Ornamenten, Mustern oder abstrakten Farbübergängen versehen werden. In jedem Fall wird Ihr Brunnen mit neuen Farben funkeln und das Auge erfreuen..

helle Ecke Ihres Hofes

Ein dekorativer Brunnen unter einem Baldachin – eine helle Ecke Ihres Hofes

Sehr oft erfolgt der Entwurf eines Brunnens auf dem Land in Form eines Holzblockhauses. Eine seiner Varianten ist ein grob gestricktes viereckiges Blockhaus aus großen Stämmen. Holzstämme mit einer sechs- oder achteckigen Form sehen jedoch viel eleganter aus.

Nun Haus zum Schutz

Wenn Ihr Brunnen mit Wasser gefüllt ist, müssen Sie ihn vor Staub, Schmutz und Ablagerungen schützen. Andernfalls ist das Wasser nicht trinkbar und kann nur für Haushaltszwecke verwendet werden. Zu diesem Zweck wird über der Mine ein Brunnenhaus gebaut, das verschiedene Formen und Designs haben kann. Es kann aus allen Materialien hergestellt werden, aber Holzprodukte sind besonders beliebt. Ein solches Haus ist ein einzigartiges Element der Landschaftsgestaltung. Vergessen Sie nicht, dass es im Einklang mit den übrigen Gebäuden des Sommerhauses stehen sollte.

gut Haus

Märchenhaus für Ihren Brunnen

Abhängig von den Konstruktionsmerkmalen kann ein solcher Schutz über dem Brunnen in Form eines Pavillons oder Zeltes erfolgen. Letzteres sieht aus wie ein Baldachin, der auf Gestellen ruht. Zusätzlich zur Abdeckung hat der Pavillon Wände, so dass der Brunnen allseitig geschlossen ist. Eine Wand ist notwendigerweise mit einer Tür ausgestattet, die sich öffnet und die Sie zum Brunnenschacht führen können. Bei Bedarf kann es gesperrt werden.

Die Form der Dorne kann sehr unterschiedlich sein – eine Feenhütte, eine Mühle oder ein Bienenstock. Worüber spricht das? Die Tatsache, dass Sie ein einzigartiges Design von Brunnen erstellen können, deren Fotos dies bestätigen. Sie können mit einzigartigen Gemälden und ausgefallenen Schnitzereien verziert werden. Aus diesem Grund gelten einige Beispiele dieser Elemente des ländlichen Lebens zu Recht als Meisterwerke der Holzarchitektur..

Wie man einen Brunnen in die Landschaft einfügt?

Wir wissen bereits, wie man dem Design eines traditionellen Brunnens moderne Akzente verleiht. Als nächstes werden wir darüber sprechen, wie man es mit dekorativen Details, natürlichen Materialien und Pflanzen dekoriert..

1. Wenn Sie Ihre Website im Landhausstil gestaltet haben, sollte das Design des Brunnens im gleichen Stil gestaltet sein. Wie kann man es machen? In einem von einem Weidezaun umgebenen Innenhof haben Sie beispielsweise eine dekorative Mühle und einen Wagen mit massiven Rädern aufgestellt. Dann kann der Brunnen durch Anbringen eines Wagenrads dekoriert werden. Dank dieses kleinen Details bleibt der Gesamtstil des Grundstücks erhalten..

gut Stil

Jedes Familienmitglied kann zum Design beitragen.

2. Der Brunnen, umgeben von Blumen, Rasengras und Wacholderbüschen, sieht gut aus. Um den rustikalen Stil zu betonen, ist der blinde Bereich mit einem Stein ausgelegt und in der Nähe ein niedriger Weidenzaun errichtet. Wenn sich auf dem Gelände ein kleiner Teich befindet, ist die darüber geworfene Gartenbrücke sehr nützlich. Die Hauptsache ist, das ganze Bild zu sehen, dann ist es ziemlich einfach, die Gestaltungsoption für den Brunnen zu wählen.
3. Eine der farbenfrohsten Arten, Brunnen zu dekorieren, sind die wachsenden Blumen. Als solcher Blumengarten können Sie das Dach eines Brunnenhauses nutzen. In hängenden Pflanzgefäßen gepflanzte Blütenpflanzen können auch die Seitenwände schmücken. Blumentöpfe können auf den Kopf oder auf den Boden an der Basis gestellt werden.
4. Die dekorative Gestaltung eines Brunnens mit alpinen Rutschen ist eine weitere interessante Option. Beim Bohren eines Brunnens verbleibt eine große Menge Erde für den vorhandenen Brunnen. Es ist besser, es nicht herauszunehmen, sondern in der Nähe einen Alpenhügel zu bauen. Steinhaufen mit üppiger Vegetation, zwischen denen murmelnde Bäche und Mini-Wasserfälle eine wunderbare Atmosphäre zur Entspannung schaffen und das Auge erfreuen.
5. Sie können einen mittelalterlichen Stil anwenden. Naturstein, Kopfsteinpflaster und Granit werden als Dekoration verwendet, und das Dach des Brunnens besteht aus einer Metallkuppel. Um das Produkt moderner aussehen zu lassen, wenden Sie den Stil des Minimalismus an. Anstelle von Säulen – geschmiedeten Stützen besteht das Dach aus Polycarbonat, keine verzierte Oberfläche.
6. Ein gut im Marinestil entworfenes sieht sehr originell aus. Der Kopf und die Säulen des Brunnens sind mit einem dicken Seil umwickelt, anstelle eines Eimers wird ein Holzfass verwendet, und der Torgriff hat die Form eines Helms. Anker werden wie Schmuck an senkrechten Gestellen aufgehängt. Kein Zweifel, viele werden Ihre „Attraktion“ sehen wollen.!

schön gut

Elemente des Marinestils bringen ihre eigene „Lust“

7. Sie können eine der vorgeschlagenen Optionen als Grundlage nehmen, Ihre Vision hinzufügen und Ihre Fantasie verbinden. Wir hoffen, dass der Hof dank der von Ihnen gut arrangierten Farbe neue Originalfarben erhält!

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make a decoration of the well

Everyone knows that water - it is the source of life. Having own well once could only very rich people. But this was not a woman who would not have dreamed about it, wandered home with a yoke at the ready. Today the achievements of civilization have reached the most remote locations, and the water there flows through the water supply. But why do we still want to be in our yard was a well? Perhaps this is a tribute to tradition, and perhaps something more associated with a state of mind. In any case, this element of rural life are widely used in the regeneration of country estates and villas. In this article, we'll show you how best to make the design of the well.

Content

  • Making the well tip
  • Sump house for protection
  • How to fit well into the landscape?

If the location allows groundwater, itarrange to have a natural water. As such there is no ability or desire, it is possible to build a decorative purpose. There is no doubt that this element will act as the central figure of landscape design! The original design of the well log - is a product of considerable imagination! But thanks to the already existing solutions, you can create your own original and unique option.

Making the well tip

To create a modern manhole shafts inmainly use concrete ring. They are immersed in the ground to a predetermined depth, and a part of the ring is left on the ground. So he called the head. To protect concrete from destruction headroom usually planed planks sewn. We can not say they always look aesthetically pleasing, but it can be fixed. It is enough to pick up a brush and paint, and then applied to the trim bright picture. If you fix it with lacquer, then the well will look more attractive and less ordinary.

Decoration tip canuse pebbles, bricks or stones cute. To consolidate recent mortar used. Stones can be pre-painted in different colors and then put out their designs, drawing or to make a colorful abstract transitions. In any case, your well will sparkle with new colors and will be pleasing to the eye.

 bright corner of your yard

Decorative well under the canopy - a bright corner of your yard

Very often the design of the well is done in the countryin a wooden frame. One of its variants - rough hewn square log cabin, built of large logs. However, a much sleeker look like log cabins, with six or octagonal shape.

Sump house for protection

If your well is full of water, you need toprotect it from dust, dirt and debris. Otherwise, the water will be unsuitable for drinking, and only can be used for household purposes. To this end, over the shaft sump constructing a house, which come in different shapes and designs. It can be made of any material, but especially popular are wood products. This house is a unique element of landscape design. Do not forget that it should be in harmony with the rest of the buildings located at the dacha.

for the well house

A fabulous house for your well

Depending on design featuressuch protection over the well can be in the form of a gazebo or marquee. Last it looks like a canopy, which rests on the racks. Besides covering a gazebo has a wall, so well get closed on all sides. One wall is necessarily equipped with a door opening that, you can go to the well shaft. If required, it can be locked with a key.

Form arbors can be very different - fantastichut, a mill or a beehive. What does this mean? The fact that you can make a unique design of wells, photos which are evidence of that. They can be decorated with unique paintings and intricate carvings. That's why some samples of these elements of rural life, is generally considered to be masterpieces of wooden architecture.

How to fit well into the landscape?

We already know how to add modern touches to the design of a traditional well. Next we will talk about how to decorate it using decorative details, natural materials and plants.

1. If you take out your site in a country style, the design of the well should be designed in the same style. How to do it? For example, in the yard, fenced wicker fence, you have placed a decorative mill and cart with massive wheels. Then, well, you can decorate with attachment wagon wheel. With this minor details remain the general style of the site.

style well

Each family member can contribute to the design of the mite

2. Great looks well, surrounded by flowers, lawn grass and juniper bushes. To emphasize the rustic style, spread stone blind area, and not far from it erect low wicker fence. If the site has a small pond, then thrown through the garden bridge will be very useful. The main thing - is to see a complete picture, then choose the well design option would be fairly easy.
3. To one of the most colorful ways of decorating wells are gustorastuschie flowers. As such a flower garden, you can use the roof of the well house. Flowering plants, planted in hanging pots, and you can decorate the inside. Pots with flowers can be placed on a portal or to place them on the ground at its base.
4. Decorative well with alpine - is another interesting option. When drilling a well for acting well is a large amount of soil. It is better not to remove, and build a nearby alpine hill. Piles of rocks interspersed with lush vegetation, among which are murmuring streams and mini waterfalls create the perfect atmosphere for relaxing and pleasing to the eye.
5. You can apply and medieval style. As a decoration used natural stone, cobblestone, granite, roof and do well in the form of a metal dome. To the product look more modern, minimalist style is used. Instead of columns - wrought iron supports, roof - made of polycarbonate, no ornate decoration.
6. Very original look well decorated in a nautical style. Headroom and pit columns wrapped with thick rope, a bucket instead use a wooden barrel, and handle of the gate make a wheel. Anchors as decorations hung on the uprights. No doubt many will want to look at your "attraction"!

beautiful well

Elements of marine style bring their "flavor"

7. You can take as a basis one of the options to add your vision and imagination to connect. We hope that thanks to you the dispensation of the well, the yard will get new original paint!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Samantha

Reply