Gartengebäude

Wie man mit eigenen Händen einen Baldachin für ein Auto macht – Optionen für Baldachine aus Polycarbonat

Wie man mit eigenen Händen einen Carport macht

Oft sind einfache Dinge am praktischsten. Als Beispiel können Sie einen Carport aus Polycarbonat nehmen. Es repräsentiert die „goldene“ Mitte zwischen der Garage und dem offenen Parkplatz. Im ersten Fall müssen Sie viel Geld, Mühe und Zeit investieren. Der zweite ist als Ruheplatz für mehrere Stunden geeignet. Im Gegensatz dazu kann ein Baldachin in wenigen Stunden aufgestellt werden, und selbst eine Person, die im Baugeschäft nicht hoch entwickelt ist, kann dies tun.

Inhalt

  • Designmerkmale dieses Tierheims
  • Berechnung der Größe des Baldachins
  • Bauphasen
  • Unterstände für Autos aus verschiedenen Materialien
  • Carport aus Polycarbonat
  • Holzcarport
  • Carport aus Wellpappe

 

Wenn Sie bereits eine große Garage haben, ist ein Carport im Land absolut nicht überflüssig. Wenn Sie beispielsweise zum Mittagessen vorbeischauen und es draußen regnet, müssen Sie keine Zeit verschwenden und das Auto in die Garage stellen. Und wenn Sie Freunde zu einem Besuch eingeladen haben, ist dies eine offensichtliche Manifestation Ihrer Sorge um sich selbst und ihr Eigentum.

Designmerkmale dieses Tierheims

Kleine architektonische Formen dieser Art können autonom von anderen Gebäuden platziert oder an deren Wand befestigt werden.

  • Wenn Sie eine eigenständige Struktur bauen möchten, die auf mehreren Säulen ruht, müssen Sie Folgendes berücksichtigen: Zwischen ihnen ist es üblich, einen Abstand von 1 bis 1,5 Metern einzuhalten. Je nachdem, wie lange der Carport aus Holz oder einem anderen Material besteht, das Sie herstellen möchten, reicht die Anzahl von 4 bis 8 Einheiten.
Polycarbonat-Baldachin

Überdachung für mehrere Autos

  • Wenn Sie möchten, dass der Baldachin am Haus befestigt wird, müssen Sie ihn einseitig an der Wand befestigen. Zum anderen wird er unterstützt. Da sie das Dach zuverlässig tragen müssen, sollten sie gut befestigt sein. Zu diesem Zweck wird ein fertiges Fundamentfundament verwendet oder Stützen im Boden betoniert. Der Dachrahmen und die Stützgestelle bestehen hauptsächlich aus Metallprofilen oder Holzbalken. Wenn Sie mit Ihren eigenen Händen einen dekorativen Baldachin für ein Auto arrangieren, kann das Material für die Herstellung von Stützen Ziegel, Beton oder Stein sein.
  • Die Rahmenkonstruktion besteht aus Metall oder Holz. Es kann eine andere Form haben: flach, gewölbt, kugelförmig, gewölbt usw. Überdachungen bestehen aus Materialien wie Holzbrettern, Polycarbonat, Plexiglas, Schiefer, Terrassen usw..

Berechnung der Größe des Baldachins

Für ein kleines Auto (1,6 x 4,2 m) benötigen Sie eine Plattform mit einer Größe von mindestens 2,3 x 5 m. Wenn Sie jedoch vorhaben, hier einen großen SUV zu platzieren, ist ein solcher Parkplatz zu klein. Um es universell zu machen, erhöhen Sie daher seine Parameter auf 3,6 x 6,6 m.

Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie einen Carport bauen, müssen Sie wissen, wie man seine optimale Höhe berechnet. Es wird auf der Grundlage der Tatsache bestimmt, dass unter dem Schutz ein „Auto“ mit einem oberen Kofferraum mit dort befindlichen Dingen anrufen kann. In dieser Angelegenheit ist es wichtig, es nicht zu übertreiben, da Regen in Form von Schnee und schrägem Regen unter einen zu hohen Baldachin fallen kann (2,2 – 2,5 m)..

Größen und Höhe des Schutzes

Die Abmessungen und die Höhe des Unterstandes werden in Abhängigkeit von den Abmessungen des „Autos“ berechnet.

Bauphasen

Unabhängig vom gewählten Material umfasst die Konstruktion die folgenden Hauptstufen.

  1. Zunächst bilden sie das Fundament. In dieser Funktion können vorgefertigte Fundamentblöcke wirken. Stützgestelle werden mit Hilfe von Ecken oder Halterungen darin befestigt. Sie können Gestelle direkt vor Ort betonen, indem Sie Löcher darunter graben. Wenn Sie vorhaben, mit eigenen Händen einen Carport mit einer vollständig betonierten Plattform zu bauen, werden die Gestelle während der Arbeit darin befestigt. Wenn der Rahmen für die Verwendung von vorgefertigten Blöcken verwendet wurde, kann der Rahmen sofort nach dem Befestigen der Gestelle aufgestellt werden. In anderen Fällen müssen Sie etwa eine Woche warten, bis der Beton ausgehärtet ist..
  2. Der Rahmen besteht aus einem Metallprofil oder Holz. Dieses Material sollte in der Regel eine geringere Dicke haben als die für Stützen vorgesehenen. Tatsache ist, dass die Belastung des Daches viel geringer ist als die der Gestelle, so dass es keinen Sinn macht, teureres Material zu verwenden.

Beim Bau eines Carports aus Holz oder Metall werden beim Einbau der Karkasse die Gestelle zunächst mit Querträgern gesichert, die sie oben verbinden. Danach werden Sparren und Kisten hergestellt, auf denen Dachmaterial befestigt ist.

Unterstände für Autos aus verschiedenen Materialien

Carport aus Polycarbonat

Zelluläres und monolithisches Polycarbonat ist ein beliebtes Material für Dächer. Warum?

  • Es ist langlebig und umweltfreundlich.,
  • hat eine lange Lebensdauer (ca. 30 Jahre),
  • einfach zu installieren,
  • relativ niedrige Kosten.

Die Einzigartigkeit dieses Materials ist wie folgt: Es kann ultraviolettes Licht absorbieren und gleichzeitig Licht durchlassen. In der Praxis bedeutet dies, dass sich die Maschine zwar im sonnigen Raum befindet, jedoch nicht überhitzt.

Polycarbonatfarbe

Polycarbonat als Schutz können Sie die richtige Farbe wählen

Darüber hinaus können Sie die gewünschte Polycarbonatfarbe auswählen und dadurch die Lichtintensität anpassen. Beispielsweise lässt dunkelgrünes Material weniger Licht durch als transparentes. Wenn Sie sich verschiedene Carports für Autos ansehen, deren Fotos im Internet veröffentlicht werden, können Sie sehen, welche breite Farbpalette dieses moderne Material hat. Die besondere Flexibilität von Polycarbonat ermöglicht es Ihnen, ihm nahezu jede Form zu geben. Daher passen Gebäude mit ihrer Verwendung leicht in das bizarrste Standortdesign.

Holzcarport

In Landgütern findet man oft eine Struktur zum Schutz des Autos, die komplett aus Holz besteht. Der Rahmen besteht aus Holzbalken und die Oberseite ist mit Brettern vernäht. Im Allgemeinen sieht ein solches Gebäude wie ein Ganzes aus. Material für sie kann ohne große Schwierigkeiten erhalten werden. Es ist umweltfreundlich und sicher für Menschen. Solch ein hübscher Unterschlupf harmoniert harmlos mit der Umwelt..

Holzdach

Holzdach ist ein bewährter Klassiker

Carport aus Wellpappe

Terrassendielen haben sich seit langem als zuverlässiges Material für Beschichtungsgeräte etabliert. Es gehört zur Budgetoption und erfordert während des Betriebs keine besondere Sorgfalt. Aufgrund der Polymerbeschichtung in verschiedenen Farben passen solche Überdachungen perfekt in das allgemeine Ensemble der Landentwicklung.

Bei der Einrichtung eines Schutzraums für Ihr Auto ist es wichtig, die Einheit mit dem allgemeinen Stil des Hauses und anderer Gebäude aufrechtzuerhalten. Im Übrigen haben Sie die Möglichkeit einer unbegrenzten Auswahl. Nutzen Sie es voll aus. Viel Glück!

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to make a carport with their hands - options canopies made of polycarbonate

How to make a carport with their hands

Often the simple things are the most practical. As an example we can take carport polycarbonate. It is a "golden" middle between the garage and outdoor parking. In the first case it is necessary to invest a lot of money, time and effort. Second suitable as destinations machine for several hours. In contrast, the canopy can be erected in a matter of hours, and, to make it capable of even a person not versed in the construction business.

Content

  • Design features of the shelter
  • Calculating the size of the canopy
  • Stages of the construction design
  • Shelter for cars of different materials
    • Carport Polycarbonate
    • Wooden carport
    • Carport of corrugated board

If you already have a major garage,the carport in the country will be absolutely no harm. For example, if you are stopped for lunch, and on the street is rain, you do not have to waste time and put the car in the garage. And if you are invited to visit friends, it will be obvious manifestation of your caring for themselves and their property.

Design features of the shelter

Small architectural forms of this type can be positioned independently of the other buildings, or be in or adjacent to their wall.

  • If you are going to build a free-standingstructure, which is based on several pillars, you should consider the following: between them taken to comply with a distance of 1-1.5 meters. Depending on whether the length of the canopy for a vehicle of wood or other material you want to do, the number will range from 4 to 8 units.
canopy made of polycarbonate

You can build a carport for several cars

  • In the case where you want the canopy wasattached to the house, it is necessary on the one hand fixed to the wall. On the other hand, it will be held at the supports. Because they have to reliably support the roof, they should be well fastened. For this purpose, use a ready-made base or foundation support concreted into the ground. The frame and roof support columns do mainly of metal profiles or wooden beams. If you arrange a decorative carport their own hands, the material for the supports can be brick, concrete or stone.
  • The frame structure is built of metal ortree. He may have a different shape: flat, arched, spherical, arched, etc. canopy coverings made from materials such as wooden boards, polycarbonate, acrylic glass, slate, decking, etc.

Calculating the size of the canopy

For a small car (1,6h4,2 m) needsize of area is not less 2,3h5m. But if you plan to put here a large SUV, such a parking area is too small. Therefore, to make it universal, increase its parameters to 3,6h6,6 m.

Thinking of how to build a carport, you mustknow how to calculate its optimum height. It is determined on the basis that the shelter can call in "auto", which has a roof rack with things located there. In this regard, it is important not to overdo it, as too high a canopy (2.2 - 2.5 m) may fall precipitation in the form of snow and driving rain.

The size and height of the shelter

The size and height of the shelter are calculated depending on the size, "auto"

Stages of the construction design

Regardless of the construction material comprises the following main stages.

  1. First of all make the foundation. This may act as a ready-made foundation blocks. The support legs are fixed in corners or using brackets. It is possible to concrete pillar on the spot by digging under them well. If you plan to make a carport their own hands with a fully concreted area, the racks will be anchored in it in the course of the build rabot.Srazu frame racks after fixing can be when used for this purpose finished blocks. In other cases it is necessary to wait for about a week, until the concrete hardens.
  2. The frame is made from a metal profile ortree. This material should generally have a smaller thickness than is provided for the supports. The fact that the load on the roof is much smaller than the rack, so there is no reason to use a more expensive material.

By building a shed for wood or metal machineswhen the device is first frame produces fastening struts cross beams that connect them on top. After that, make the rafters and lathing on securing the roofing material.

Shelter for cars of different materials

Carport Polycarbonate

Cellular and solid polycarbonate is a popular material for roofing. Why?

  • It is durable and environmentally friendly,
  • It has a long life (30 years)
  • easy to assemble,
  • It has a relatively small cost.

The uniqueness of this material isnext - he is capable of absorbing ultraviolet light and at the same time to transmit light. In practice, this means that although the machine will be in a solar space, it does not suffer from overheating.

polycarbonate color

Polycarbonate for shelter can choose the desired color

Additionally, you can choose polycarbonatethe color you need, and thus adjust the light intensity. For example, dark green material transmits less light than clear. If you view the various carports, which posted photos on the Internet, you can see what a wide palette of colors is the modern material. Special polycarbonate flexibility lets give it almost any shape. Therefore, construction of its use of easily fit into most bizarre design area.

Wooden carport

The farmhouse can be metto protect the vehicle structure, which is entirely made of wood. Its frame is made of wooden beams, and the top is sewn planks. In general, such a construction looks like a single unit. The material for it can get easily. It is environmentally friendly and safe for humans. This lovely hideaway win-win in harmony with the surrounding nature.

Wooden shed

Wooden shed - a classic, time-tested

Carport of corrugated board

Decking has long established itself asrobust material coating device. It belongs to the budget options, and do not require special care during the operation. Due to the polymer coating of a different color, such awnings fit perfectly into the overall ensemble of land development.

Arranging a protective cover for your car,it is important to preserve its unity with the overall style of the house and other buildings. The rest you have unlimited choice. Using it to the full. Good luck!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply