Gartengebäude

So installieren Sie einen Lattenzaun auf Ihrer Website

So installieren Sie einen Lattenzaun

Ein zuverlässiger Zaun aus Holzpfählen, der von unseren Vorfahren seit mehreren Jahrhunderten geschaffen wurde und als Lattenzaun bezeichnet wird, ist im Vorortbau wieder auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Starke hohe Holzzäune sind in ihrer Qualität traditionellen Baumaterialien nicht unterlegen und dienen als Alternative zu modernen Metall- oder Ziegelzäunen. Der Bau der Palisade dauert nicht länger als drei bis vier Tage, und ein solcher Bau wird mehr als zwei Jahrzehnte dauern.

Inhalt

  • Vorbereitung der Materialien für die Anordnung einer Palisade.
  • Holzschutz und Verarbeitung.
  • Installation eines Holzzauns.
  • Zaun Lattenzaun

Vorbereitung der Materialien für die Anordnung einer Palisade

Die Länge der Säulen hängt in erster Linie vom Zweck des Gebäudes ab. Verwenden Sie für den Bau des Zauns entlang der Außengrenzen des Geländes, der als zuverlässiger Schutz gegen das Eindringen unerwarteter „Gäste“ dient, Baumstämme mit einer Höhe von mindestens 2 Metern. Wenn der Lattenzaun als Abgrenzung der inneren Zonen des Geländes und als Rahmen für Pflanzenzusammensetzungen dient, reicht es für diese Zwecke aus, Pfähle mit kleinerem Durchmesser zu verwenden, deren Höhe 50-70 cm nicht überschreitet.

Lattenzaun

Die Basis des Zauns besteht aus großen zylindrischen Stämmen, deren Durchmesser im Bereich von 12 bis 20 cm variiert

Bei der Berechnung der Höhe der Stämme sollte berücksichtigt werden, dass sie, um mit der herkömmlichen Methode zum Anordnen der Stämme eine solide Struktur zu schaffen, 50-70 cm im Boden vergraben sind.

Es ist möglich, die Palisade so zu platzieren, dass die Holzstangen an den Querstangen befestigt sind, die an den Stützpfosten des Zauns befestigt sind. Bei dieser Installationsmethode erheben sich die Stämme in voller Höhe über den Boden..

Zaun Holz

Für den Bau eines Lattenzauns müssen Sie nur gut getrocknetes, hochwertiges Holz wählen, das mehr als ein Dutzend Jahre halten kann

Achten Sie nicht nur auf die äußere, flache Oberfläche von Holzpfosten, sondern auch auf Querschnitte: Sie sollten keine Vorsprünge und Aussparungen aufweisen.

Ein charakteristisches Merkmal dieser Art von Zaun ist das Vorhandensein von spitzen Spitzen. Jeder Baumstamm sieht aus wie ein angespitzter großer Bleistift. Um ihm eine solche Form zu geben, wird mit Hilfe eines kleinen Beils der obere Teil des Baumstamms in einem Winkel von 40 ° geschärft.

Holzschutz und Verarbeitung

Eine der einfachsten Möglichkeiten, eine Palisade zu bauen, besteht darin, Säulen zu installieren, deren unterer Teil 1/3 tief im Boden liegt. Bei dieser Anordnung beginnt der untere Teil des Baumstamms, der in den Boden eingetaucht ist, zu verrotten, was zu einem schnellen Zusammenbruch der Struktur führt. Unbehandelte Stämme mit einer speziellen Schutzzusammensetzung können je nach Qualität des Holzes drei bis sechs Jahre halten.

Protokollschutz

Um die Lebensdauer des Holzzauns zu verlängern, wird der untere Teil der Stämme durch Behandlung mit heißem Bitumen geschützt

Zuvor verwendeten unsere Vorfahren für diese Zwecke die Karbonisierung auf dem Spiel. Die durch Verkohlung gebildete Kruste diente als Schutz gegen Verrottung und Zerstörung von Holz während des Betriebs. Karbonisiert nicht nur den vergrabenen Teil des Baumstamms, sondern auch den Luftteil des Kofferraums. Dieses einfache Verfahren ermöglichte es, Holz vor Schäden durch schädliche Insekten zu schützen..

Heute können fertige chemische Antiseptika, die vor der Ausbreitung von Schimmel-, Pilz- und Insektenschäden schützen, sowie Formulierungen, die das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern, und feuerfeste Lösungen in Fachgeschäften gekauft werden.

Lattenzaun

Dank der komplexen Bearbeitung von Holzbalken ist es nicht nur möglich, den Zaun vor Fäulnis und schnellem Verschleiß zu schützen, sondern auch das Erscheinungsbild der umschließenden Struktur attraktiver zu gestalten

Installation eines Holzzauns

Mit der herkömmlichen Anordnungsmethode sind zwei Optionen zum Installieren von Protokollen möglich.

  • Erste Wahl

Verwenden Sie für den Bau eines Lattenzauns Baumstämme mit einem leicht spitzen unteren Ende. Sie stecken im Boden und markieren einen Ort, dann wird Wasser in das geformte Loch gegossen und dieselbe Säule wird wieder in die erweichte Erde gesteckt. Das installierte Protokoll wird verschraubt, bis es fest im Boden verankert ist.

Zauninstallation

Einige Meister verwenden einen Hammer, um den Prozess zu erleichtern, arbeiten jedoch sehr vorsichtig damit, um die Unversehrtheit des Holzes nicht zu verletzen

Um die Stämme vor Beschädigungen beim Aufprall zu schützen und die Bildung von Rissen und Spänen zu verhindern, werden spezielle Kunststoffkappen auf die Hämmer gesetzt.

  • Zweite Option

Die Stämme werden in einen speziell ausgegrabenen Graben gelegt, der etwa einen halben Meter tief ist. Die Breite des Grabens sollte 5-10 cm größer sein als der Durchmesser der installierten Pfosten. Am Boden des gegrabenen Grabens lag ein Kies- oder Sandkissen mit einer Dicke von 20 bis 30 cm, das während des Betriebs als Entwässerung dient. Stellen Sie die Pfähle auf das „Kissen“ und platzieren Sie sie nahe beieinander. In diesem Stadium ist es wichtig sicherzustellen, dass keine Lücken zwischen benachbarten Pfosten bestehen.

Der Graben wird allmählich mit Erde bedeckt, abwechselnd bewässert und fest gerammt.

Die Querstangen befinden sich an der Ober- und Unterseite des Zauns und sind 20 cm von den Kanten entfernt.

Stärke des Lattenzauns

Um die Festigkeit des Lattenzauns an einer seiner Seiten zu erhöhen, werden horizontale Querstangen aus 40–50 mm dicken Holzbalken an die Stämme genagelt

Zaun Lattenzaun

In der letzten Phase der Anordnung des Zauns müssen nur noch einige Feinarbeiten vorgenommen werden. Natürlich können Sie den Zaun in seiner ursprünglichen Form belassen.

Zaunhandhabung

Um den Holzzaun attraktiver und natürlicher zu machen, ist es ratsam, das Holz mit einer Grundierung, einem Fleck oder einem transparenten halbmatten Lack zu beschichten

Der Holzzaun kann sogar mit brauner Schokolade oder sandgoldenen Farbtönen versehen werden. Um den gewünschten Holzton zu erhalten, reicht es aus, mit der Fleckkonzentration zu experimentieren. Ein solcher Holzzaun wird zu Recht zu einer würdigen Dekoration eines Vorortgebiets.

Wenn beim Anordnen eines hohen Zauns, der die Außengrenzen des Geländes umschließt, geschälte Baumstämme verwendet werden, werden dünnere Baumstämme verwendet, um die inneren Zonen des Gebiets einzurahmen, von denen manchmal keine Rinde entfernt wird.

Bei der Anordnung von niedrigen Palisaden werden nur die spitzen Spitzen verarbeitet, die nicht nur mit farblosen Kompositionen, sondern auch mit farbigen Farben für Holzarbeiten im Freien bedeckt sind

Bei der Anordnung von niedrigen Palisaden werden nur die spitzen Spitzen verarbeitet, die nicht nur mit farblosen Kompositionen, sondern auch mit farbigen Farben für Holzarbeiten im Freien bedeckt sind

Bei der Anordnung von niedrigen Palisaden werden nur die spitzen Spitzen verarbeitet, die nicht nur mit farblosen Kompositionen, sondern auch mit farbigen Farben für Holzarbeiten im Freien bedeckt sind

Der dekorative Lattenzaun passt gut zu Blumenbeeten und ist eine spektakuläre Ergänzung für die Gestaltung des Geländes.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to install a stockade fence on his land

How to install a fence paling

Reliable fence of wooden stakes,created by our ancestors several centuries, called the fence palings, today again at the peak of popularity in the country building. Durable high fence made of wood not inferior in quality to traditional building materials and is an alternative to the modern metal or brick fence. The construction of the stockade takes no more than three or four days, and last for such a structure more than two decades.

Content

  • Preparation of materials for arrangement of the stockade.
  • Protection and treatment of wood.
  • Installation of a wooden fence.
  • Making stockade fence

Preparation of materials for arranging the stockade

The length of the poles depends primarily on theBuilt destination. For the construction of a fence along a section of the external borders, which will act as a reliable protection against penetration unexpected "guests" using logs with a minimum height of 2 meters. If the palisade fence will serve as the demarcation of internal areas of the site and the framing of vegetable compositions, for these purposes it is sufficient to use a smaller diameter columns, whose height does not exceed 50-70 cm.

palisade fence

The basis of the fence are large cylindrical timber whose diameter varies in the range of 12-20 cm

Calculating the height of the timber, it should be noted that to create a robust design with the traditional method of arrangement logs bury in the ground by 50-70 cm.

The variant of placing such a palisadeway that the wooden posts are fixed on the crosspiece, fixed on the supporting pillars fence. In this method, the installation logs will be in full growth to rise above the ground.

wood for fence

For the construction of the stockade only need to choose the high-quality well-dried wood that could last for decades

Attention must be paid not only to the outer surface of a flat wooden poles, but also in cross sections: they must not have any projections and recesses.

A characteristic feature of this type of fencingis the presence of the pointed tops. Each log resembles a well-sharpened pencil big. To give it a shape with a small ax timber upper portion tapered at an angle of 40 °.

Protection and treatment of wood

One of the easiest ways of erectionstockade is the installation of pillars with a deep bottom of 1/3 into the soil. But with this method of arrangement of the lower part of the timber, submerged in the ground, it starts to rot, which carries a rapid collapse of the structure. Raw special protective timber, depending on the quality of the wood can last for three to six years.

protection log

To extend the life of a wooden fence, the bottom part of the timber is protected by treatment with hot bitumen

Previously, our ancestors have used for these purposescharring in the fire. Formed as a result of carbonization crust advocated protection, preventing decay and destruction of the timber during use. Char, not only deepened portion of the log, but the aboveground part of the trunk. This ingenuous procedure would protect the wood from the defeat of harmful insects.

Today finished chemical antiseptics,protect against the spread of mold, mildew formation and damage by insects, as well as compounds that prevent the penetration of moisture and fire resistant solutions can be purchased at specialty stores.

stockade

Due to the complex treatment of wooden boards can not only protect the fence from rotting and rapid wear, but also to make the appearance of the building envelope more attractive

Installation of a wooden fence

In the traditional method of arrangement, there are two options for installing the timber.

  • First option

For the construction of the stockade logs used tosomewhat pointed lower end. They are stuck in the ground, outlining the place, then the resulting hole is poured water, and softened the earth again stuck the same post. Installed timber is screwed up until it is securely entrenched in the ground.

installation of fence

Some wizards to facilitate use a hammer, but work with it very carefully, so as not to disturb the integrity of the timber

To protect logs from damage upon impact and prevent the formation of cracks and chips on the hammers wear special plastic caps.

  • second embodiment

The logs are placed in a specially dug trenchabout half a meter deep. The width of the trench should be at 5-10 cm larger than the diameter of pillars installed. At the bottom of the excavated trench laid gravel or sand "cushion" in the thick of 20-30 cm, which will act in the operation as drainage. On the "cushion" is set stakes, placing them close to each other. At this stage it is important to watch, that between neighboring pillars are not formed gaps.

Trench covered with earth gradually, alternately pouring water and tamping firmly.

The beams are placed at the top and bottom side of the fence, stepping back from the edge by 20 cm.

palisade fence strength

To improve the strength of the stockade fence on one of its sides to the horizontal cross logs nailed wooden boards 40-50 mm thick

Making stockade fence

At the final stage of the arrangement of the fence can only make a few finishing touches. Of course, you can leave the fence and in its original form.

sampling processing

To make the wooden fence more attractive and natural, it is desirable to coat wood primer, stain or clear semi-matt varnish

Wooden fences can even givechocolate brown or sandy-golden hues. To obtain the desired shade of wood is enough to experiment with the concentration of the stain. Such a wooden fence on the right will adorn suburban area.

If the regeneration of the high fence,enclosing the outer section of the border, using the stripped logs, then for framing interior zones territory apply more thin trunks of trees, which sometimes do not take off the bark.

When preparing low palisades treated only pointed apex, covering them with not only colorless compounds, but colored paints for exterior wood

When preparing low palisades treated only pointed apex, covering them with not only colorless compounds, but colored paints for exterior wood

When preparing low palisades treated only pointed apex, covering them with not only colorless compounds, but colored paints for exterior wood

Decorative stockade perfectly with flower beds and serves a spectacular addition to the design of the site.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply