Gartengebäude

So befestigen Sie eine Veranda mit Ihren eigenen Händen am Haus

Kleinigkeiten wie ein alter Kamin im Wohnzimmer, ein eleganter Brunnen im Garten oder eine geräumige Terrasse mit Blick auf die malerische Umgebung machen das Haus gemütlich. Bedingungslos glücklich sind jene Menschen, die alles alleine schaffen können, mit Inspiration, Fantasie und Liebe zur Erde. Haben Sie bemerkt, dass eine selbstgebaute Veranda zum Haus der meistbesuchte Ort auf dem Territorium ist? Und warum? Erstens ist die Terrasse die Kreation Ihres Autors. Zweitens ist dieser Raum immer zuverlässig vor den störenden Sonnenstrahlen, vor einem plötzlichen Regensturm und vor dem störenden Wind geschützt. Drittens ist die Veranda ein Fenster in die Natur, deren Veränderungen viel interessanter zu beobachten sind, als die Zeit am Fernseher zu verbringen.

Inhalt

  •  Arten von Veranden
  • Die Grundlagen des Baus einer Veranda
  • Arbeitsauftrag

Arten von Veranden

Sind Sie es gewohnt, dass die Erweiterung der Veranda zum Haus ein ungeplantes Ereignis ist? Zum größten Teil – ja, aber es gibt Eigentümer von Anwesen, die beim Hausbau alles bis ins kleinste Detail durchdenken, einschließlich einer Terrasse.

Je nach Bauart sind die Veranden:

  • befestigt,
  • eingebettet.

Letztere, die viel seltener sind, haben ein gemeinsames Fundament mit dem Haus selbst und befinden sich in den meisten Fällen unter einem Dach. Während die zusätzliche Erweiterung der Veranda zum Holzhaus ein separates Fundament hat.

angebrachte Veranda

In der klassischen Version ist die Veranda ein geschlossenes Gebäude, aber jetzt ist es nicht mehr erforderlich, den Kanonen zu folgen. Sie können ein spezielles Autorenprojekt erstellen und implementieren

Terrassen variieren in der Form. Neben den üblichen rechteckigen und quadratischen Gebäuden finden sich zunehmend abgerundete Veranden. Moderne Designer sagen, dass auf dem Höhepunkt der Popularität ungewöhnliche Formen heute beispielsweise achteckige und sechseckige Schönheiten oder ein „Gürtel“ sind – dann „umarmt“ die Veranda das ganze Haus mit einem Ring oder wiederholt die Form von Loggien, Balkonen oder anderen Bestandteilen des Hauses.

Veranda zum Haus

Beginnen Sie den Bau mit einer Skizze, besprechen Sie die Form der Struktur mit den Haushalten

Einige Leute denken, dass der Bau einer Veranda ein mühsames Geschäft ist. Wenn Sie jedoch bei der offenen Version anhalten, wird die Aufgabe vereinfacht. Schließlich beschränkt sich der Prozess auf den Bau der Baustelle. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob Sie ein Dach darüber haben, aber nicht um die Begrenzungswände herum. Übrigens können Sie „lebendes“ Material als Wände verwenden – Sträucher, Blumen, andere Pflanzen. Und das Dach kann aus einem Stück Polycarbonat bestehen oder sogar ein Zelt kaufen, das im Haus überwintern wird.

Es gibt jedoch auch Fans von soliden Gebäuden, die nicht nur die blühende Natur, sondern auch die Schneeverwehungen vor dem Fenster bewundern. In diesem Fall wird der Bau der Veranda zum Haus zu einem ernsthaften Projekt mit einer soliden Schätzung. Und nur Sie entscheiden, welche Option Sie bevorzugen.

eine Veranda bauen

Sogar eine winzige Veranda im Sommer wird ein beliebter Ort für Ihren Haushalt, werden Sie sehen!

Es lohnt sich, darauf zu achten! Erfahrungsgemäß empfehlen Designer, eine offene Terrasse zu errichten, um das Gebäude optisch zu vergrößern und Ihr Zuhause eindrucksvoller zu machen.

Die Grundlagen des Baus einer Veranda

Es wurden viele Artikel darüber geschrieben, wie man eine Veranda mit eigenen Händen baut, aber über das Thema, einen Ort zu wählen, an dem viel weniger Material gebaut werden kann. „Welche Wahl kann es geben, wenn die Veranda immer von der Haustür aus gebaut wird?“ – du fragst. Aber nein, die Hoffnungslosigkeit dieser Option ist längst vorbei. Jetzt kann die Terrasse zu beiden Seiten des Hauses angebracht werden. Hauptsache, es gibt eine Tür in der Wand. Aber selbst wenn es nicht da ist, ist es kein Problem, jetzt eine Öffnung zu machen, oder?! Halten Sie sich also nicht in Ihren Bestrebungen zurück.

Wenn Sie vom Schlafzimmer aus Zugang zur Terrasse haben möchten, machen Sie eine Tür und gehen Sie weiter – in Richtung Ihrer Träume. Der Grund für die Lage der Veranda nicht vor der Haustür kann jedoch keine Laune sein, sondern eine banale Notwendigkeit, zum Beispiel Platzmangel vor dem Haus, hässliche Umgebungen wie Blick auf den Zaun oder die Straße sowie zu aktive Sonne, Wind oder andere wichtige Umstände. Dies zeigt an, dass vor der Eingangstür der Veranda kein Platz ist.

Veranda Form

Sie können die Form des Hauses nicht wiederholen, sondern eine Veranda in einem ungewöhnlichen Format bauen – das ist Ihr Recht

Wenn der Bereich der Veranda definiert ist, ist es Zeit, mit der Gestaltung des Gebäudes, der Arbeitsplanung und der Materialbeschaffung fortzufahren. Erfahrene Hausbesitzer empfehlen, eine selbstgebaute Veranda im gleichen Stil wie das Haus zu dekorieren. Dazu ist es notwendig, nicht nur das allgemeine Design einzuhalten, sondern auch zu versuchen, die gleichen Baumaterialien zu verwenden. Denken Sie daran, wo und von wem Sie Dachdeckermaterialien gekauft, Nacharbeiten bestellt und versucht haben, dieselben Spezialisten zu kontaktieren. Natürlich handelt es sich um Privathäuser mit einem großen Territorium, während eine selbstgebaute Veranda in der Hütte eines bescheidenen Landbesitzers mit minimalen Investitionen nach einem speziellen Projekt gebaut werden kann, das in erster Linie Komfort und die Weisheit beinhaltet, Geld zu investieren. Wenn Sie gleichzeitig eine reiche Vorstellungskraft haben, wird es für Sie nicht schwierig sein, das Meisterwerk eines Autors aus billigen Materialien herzustellen. In diesem Fall muss der Schwerpunkt auf Accessoires gelegt werden, die im Haus überwintern, und im Frühjahr kehren sie zurück, um Ihre wundervolle Terrasse zu dekorieren.

Gründung unter der Veranda

Die Grundlage ist der Anfang der Anfänge, nehmen Sie diese Art von Arbeit sehr ernst

Arbeitsauftrag

Bevor Sie die Veranda an das Haus anschließen, sollten Sie herausfinden, ob für solche Arbeiten in Ihrer Region eine Legalisierung erforderlich ist. Wenden Sie sich an die entsprechenden Dienste, lassen Sie sich beraten und reichen Sie gegebenenfalls ein Paket mit Dokumenten zur Genehmigung ein. Warten Sie auf die Erlaubnis und starten Sie den Vorgang erst dann.

Das ist wichtig zu wissen! Einige Hausbesitzer behaupten, dass die Erteilung einer Baugenehmigung einige Monate dauert. Wenn Sie im Frühjahr mit dem Bau beginnen möchten, senden Sie daher in den Wintermonaten ein Paket mit Dokumenten an die Konstruktionsabteilung, damit der Arbeitsplan nicht langsamer wird.

Rahmen für die Veranda

Der Rahmen besteht oft aus Holzbalken. Das kannst du auch

Hast du eine Baugenehmigung? Perfekt! Sie können Ihr Projekt aus dem Schließfach holen, eine Materialliste erstellen, einen Kauf tätigen und mit der Erstellung beginnen.

Bereiten Sie zunächst die Site vor. Markieren Sie, indem Sie Stifte oder Stifte um den Umfang herum einschlagen, eine Schnur oder einen Draht um den vorgesehenen Bereich ziehen. Räumen Sie den unnötigen Bereich ab und entfernen Sie die oberste Schicht (15 cm) der Erde.

Als nächstes müssen Sie ein Fundament bauen, das genau mit Ihrem „Bruder“ des Hauptgebäudes übereinstimmt. Erfahrene Bauherren empfehlen jedoch nicht, diese beiden Gebäude zu einem Monolithen zu verbinden, da die Terrasse und das Haus unterschiedliche Gewichte haben, sodass sich auch der Schrumpfungsgrad unterscheidet. Machen Sie dazu einen Spalt zwischen den Fundamenten: 4 cm reichen aus. Das Fundament kann sowohl mit Klebeband als auch mit Säule gebaut werden.

Stufen und Handläufe

Stufen und Handläufe lassen Ihre Veranda wie ein Märchen aussehen

Sex ist ein notwendiges Attribut jeder Art von Veranda: sowohl offen als auch geschlossen. Wie Sie verstehen, hat die Veranda möglicherweise keine Wände oder dekorierte Pflanzen oder Sträucher. Das Dach des Gebäudes darf abnehmbar sein, aber es gibt keine Möglichkeit, auf einen Boden zu verzichten. Was es sicherlich an dir liegen wird. In der Zwischenzeit wählen Sommerbewohner meistens einen Holzboden, da die Terrasse mit einer solchen Beschichtung besonderen Komfort bietet, natürlich aussieht und zum Entspannen beiträgt. Wenn Sie zu den Fans des Holzbodens gehören, rechnen Sie mit der folgenden Reihenfolge der Profilarbeiten:

  1. Erwärmung, für die ein leerer Raum zwischen dem Boden und den Brettern mit Blähton bedeckt werden sollte.
  2. Schutz, bei dem das Fundament mit Dachmaterial abgedeckt wird (vorzugsweise in 2 Schichten).
  3. Lag Fixing.
  4. Dielenboden.

Das ist wichtig zu wissen! Vergessen Sie nicht, alle Holzmaterialien mit einem Antiseptikum abzudecken, um den Pavillon vor Feuchtigkeit und anschließendem Verfall zu schützen..

Dachveranda

Transparenter Schiefer ist eine großartige Option, wenn Sie die Sonne in Ihr Unternehmen einladen möchten

Was als nächstes? Wenn Sie Wände oder ein Dach bauen, müssen Sie einen Rahmen erstellen. Ähnliche Arbeiten umfassen die folgenden Stufen:

  1. Installation von Stangen, die auf den Boden gelegt und mit einem „Direktschloss“ verbunden werden.
  2. Installation von Racks, für die in den Stangen alle 50 cm Rillen hergestellt werden müssen. Befestigen Sie dann die Gestelle an diesen Stellen mit Klammern oder Nägeln..
  3. Obere Lünette.
  4. Installation des Sparrensystems.

Mit dem Dach gibt es auch viele Möglichkeiten. Es kann in Form einer Fortsetzung des Daches des Hauses hergestellt werden oder auf originelle Weise wirken, indem ein transparentes Material gewählt wird, mit dem Sie sich unter den sanften Sonnenstrahlen sonnen können. Welche anderen Prozesse können in den Arbeitsplan aufgenommen werden? Sicherlich haben Sie vor dem Bau der Veranda die Skizze erstellt. „Tanz“ von ihm. Es ist möglich, dass Sie ein Geländer, ein Gitter, Stufen usw. bauen müssen, weil Ihr Meisterwerk ein fertiges Aussehen haben sollte, oder?! Wenn der Bau abgeschlossen ist, müssen Sie die Veranda wieder schön dekorieren. Sowohl gekaufte Materialien als auch die Vegetation auf Ihrer Website können in Betrieb genommen werden. Vergessen Sie nicht Möbel aus natürlichen Materialien, die Ihr Meisterwerk ergänzen.

Veranda ist eine wunderbare Gelegenheit, Ihr Zuhause zu erweitern und einen gemütlichen Ort für Familienfeiern zu schaffen.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to attach the verandah to the house with his own hands

Make a house a cozy little things to help such aexample, as an old fireplace in the living room, an elegant fountain in the garden or a spacious terrace overlooking the scenic surroundings. Unconditionally happy are the people who can do it all on their own, with inspiration, imagination and love for the land. Have you noticed that built their own hands porch to the house - this is the most visited place in the territory? And why? Firstly, terrace - your author's creation. Secondly, this space is always safe and protected from prying rays of the sun, and came unexpectedly from the rain and wind from overbearing. Third, the veranda - a window into the nature, the changes which is much more fun to watch than to while away the time watching TV.

Content

  • Types of verandas
  • Foundations construction verandas
  • The procedure works

Types of verandas

You've learned that an extension to the house veranda - an unscheduled event? For the most part - yes, but there are owners of estates that are already think through all the details, including the terrace during the construction of the house.

By type of porch designs are:

  • Attached,
  • built.

The latter are much less common, have aby the house a common foundation, and in most cases they are located under one roof. While Outbuildings veranda to a wooden house has a separate foundation.

an attached porch

In the classic version veranda - it is a closed structure, but now does not necessarily follow the canons, you can come up with and implement a special - author's project

Different terraces and in shape. In addition to the usual rectangular and square buildings are increasingly found rounded verandah. Modern designers say that at the peak of popularity right now unusual shapes, such as hexagonal and octagonal beauty or "belt" - this is when the porch ring "embraces" the whole house, or repeats the form of loggias, balconies, or other components of the house.

porch to the house

Start with the construction of the sketch, discuss the shape of the structure with the household

Some people think that the construction of the porch -troublesome, meanwhile, if you stay in the open version, the task is simplified. After all, in fact, the process is limited to the erection site. Whether it be on the roof and around the perimeter of the walls or not to be - it's up to you exclusively. By the way, you can use the walls as a "live" material - shrubs, flowers and other plants. A roof can be made of polycarbonate piece, if not to buy a tent, which will spend the winter in the house.

But there are fans of good-quality buildings,who love to admire not only the blossoming nature, but also drifts outside. In this case, the construction of the porch to the house turns into a serious project with a solid estimate. And only you can decide which option to choose.

verandas construction

Even a tiny veranda in the summer is a favorite for your household, you'll see!

It is worth paying attention! veteran designers recommend to visually increase the building to build an outdoor terrace that will make your home more impressive.

Foundations construction verandas

To learn how to build a porch with his hands,written many articles on the topic but choose a place to build a much less material. "And what may be an option if the porch is always built from the front door?" - You ask. And here and there, the hopelessness of such an option is long past. Now the terrace you can attach to any side of the house, as long as there was a door in the wall. But even if it there is not present, because the opening to do now - not a problem, is not it ?! So do not restrain themselves in the pursuit.

If you want to be on the terrace couldout of the bedroom, take the door, and forward - to meet your dreams. However, the cause of the veranda location is not at the front door may not be a whim, but a banal necessity, for example, the lack of space in front of the house, ugly surroundings, such as the kind of on the fence or driveway, as well as very active sun, the wind or other significant circumstances, indicating that the front door porch is not the place.

verandas form

You can not follow the shape of the house, build a porch and an unusual format - it's your right

If the area of ​​the veranda location determined,it's time to move on to the structure of the design, planning of works and procurement of materials. Experienced owners of gardens recommend that erected their own hands porch was decorated in the same style with the house. To do this, you must not only adhere to the overall design, but also try to use the same building materials. Remember where and from whom you bought the roofing materials, finishing work ordered and try to appeal to the same experts. Of course, we are talking about private homes with a large territory, while built with their own hands at the cottage veranda modest landowner can be done with minimal investment, according to a special project that involves primarily for tourists and the reasonableness of investment. If at the same time you have a rich imagination, you will not be difficult from inexpensive materials to make the author's masterpiece. In this case, the emphasis will need to do on the accessories that will spend the winter in the house, and in the spring will return to decorate your wonderful terrace.

The foundation under the porch

The foundation - the starting point, take this kind of work very seriously

The procedure works

Before you attach the porch to the house,find out whether the demand in your area of ​​work such legitimization. Refer to the appropriate service, get advice and, if necessary, to submit a package of documents for approval. Wait for the resolution and only then start the process.

It's important to know! Some homeowners argue that the authorization for the completion takes a couple of months. Therefore, if you plan to start construction in the spring, then serve the documents in the design department in the winter months to work plan is not inhibited.

for sun porch frame

The frame is often made of wooden beams. You can also do this

We obtain a building permit? Perfectly! You can get out of the locker your project, make a list of materials to make the purchase and start to create.

To begin, prepare the site. Make the layout, by driving around the perimeter of the pegs or pins, tighten around the target territory of twine or wire. The plot is clear from all the excess, remove the top layer (15 cm) of land.

Next, you need to build a foundation anddepth coincides with his "brother" of the main building. However, to connect the two buildings into a monolith experienced builders are not recommended, because the house and the terrace have a different weight, therefore, shrinkage is also different. To do this, make the gap between foundations: 4 cm would be sufficient. The foundation can be built, as a belt, and columnar.

Stairs and handrails

Stairs and handrails make your porch look like a fairytale

Sex - a necessary attribute of any type veranda: both open and closed. As you have seen, porch can not have walls or they can be decorated with shrubs or plants, the roof structure is allowed to be removable, but without sex can not do nothing. What it will be, of course, you decide. Meanwhile, most vacationers choose wood floor, as with covered terrace filled with special comfort, looks natural and promotes relaxation. If you will join a number of wooden floor fans expect the next order of specialized work:

  1. Thermal insulation, for which the empty space between the ground and the boards should fill expanded clay.
  2. Privacy, which involves coating the roofing material foundation (best in 2 coats).
  3. Securing lag.
  4. Flooring planks.

It's important to know! Do not forget to cover all wooden materials antiseptic, so keep the arbor from moisture and subsequent rotting.

porch roof

Transparent slate - a great option if you want to invite to your company the sun

What's Next? If you build a wall or roof, you need to make the frame. These works include the following stages:

  1. Installation of the boards, which are placed on the floor and connected to "direct the castle."
  2. Installing racks, which in the bars every 50 cm is necessary to make the grooves. Then, the rack fixed in the ground by means of staples or nails.
  3. The upper rail beam.
  4. Mounting roof system.

On the roof there are too many options. It can be made in the form of a continuation of the roof at home or enter an original way by a transparent material, which will allow you to bask under the warm rays of the sun. What other processes may be included in the work plan? Certainly before to build a veranda, you made her sketch. "We dance" from him. It is possible that you need to build the railing, lattice, stairs and so on, because your masterpiece should have a finished look, is not it ?! Again, when the construction is completed, you need to beautifully decorate the veranda. The case may go as purchased materials and vegetation, a riot on your site. Do not forget about the furniture made from natural materials, which will complement your masterpiece.

Veranda - a wonderful opportunity to expand housing and create a comfortable place for family gatherings.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply