Gartengebäude

Wie man eine Sommerküche auf dem Land ausstattet

Heißer Sommer ist ein Test. Auch wenn Sie außerhalb der Stadt leben. Diejenigen, die Ihr Essen kochen, können davon erzählen! Es ist zu diesem Zeitpunkt einfacher, auf das Mittagessen zu verzichten und nur ein Sandwich zu essen. Aber wenn Sie sich mit dieser Situation nicht abfinden wollen, dann haben Sie absolut Recht! Ein Ausweg aus dieser Situation ist doch schon lange gefunden! Dies ist eine Sommerküche auf dem Land. Fotos solcher Räume sind mit ihrem Design und Layout einfach unglaublich. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie Sie diese praktische Struktur selbst aufbauen können..

Inhalt

  • Warum brauche ich eine separate Küche?
  • Merkmale des Bauprojekts
  • Standortauswahl für die Entwicklung
  • Konstruktionstechnologie

Warum brauche ich eine separate Küche?

Wir haben bereits erwähnt, dass es im Sommer einfacher ist, im Freien zu kochen als in einem geschlossenen, stickigen Raum. In einer Zeit, in der Gäste oder Familienmitglieder Spaß an der Natur haben, fühlen sich Hausfrauen oft ausgeschlossen. Wie sich herausstellte, ist es sehr einfach, eine solche Ungerechtigkeit zu korrigieren! Dazu müssen Sie eine Sommerküche bauen. Es kann überall platziert werden – neben der Außenterrasse oder dem Pool. So können alle Anwesenden frei kommunizieren. Dieses vielseitige Gebäude ist oft der beliebteste Aufenthaltsort für alle Familienmitglieder. Die Sommerküche zum Selbermachen verbessert in der Regel nicht nur unser Leben, sondern macht den Standort auch komfortabler und außergewöhnlicher. Unter den Vorteilen eines solchen Kochraums sind die folgenden.

  • Sie haben einen großen, komfortablen und gut belüfteten Arbeitsplatz..
  • Ihre Lieben und Sie selbst werden nicht unter Gerüchen leiden, die oft von der Küche in alle Ecken des Hauses eindringen.
  • Selbst wenn Sie das Geschirr rasseln, machen Sie sich keine Sorgen um diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt in ihren Zimmern schlafen oder sich entspannen.
  • Die Gastgeberin kann die Küche nach ihren Wünschen ausstatten und eine große Anzahl von Regalen und Schränken genießen, in die Sie alle Küchenutensilien stellen können.
offene Sommerküche

Das Vorhandensein einer offenen Küche kann bereits bei der Gestaltung eines Hauses berücksichtigt werden

Merkmale des Bauprojekts

Es lohnt sich, Ihnen zu versichern, dass eine Sommerküche mit eigenen Händen problemlos gebaut werden kann. Um jedoch sicherzustellen, dass die Konstruktion nicht zum Scheitern verurteilt ist, sollten Sie ein Projekt sorgfältig prüfen und erstellen.

Es gibt zwei Möglichkeiten für Küchen – sie werden offen oder geschlossen gemacht. Sie können an das Haus angrenzen oder separat stehen. Eine kombinierte Option ist möglich, wenn die Wände je nach Wetterlage geöffnet oder geschlossen werden können.

Sommerküche auf dem Land

Gute Bewertung – der unbestreitbare Vorteil einer offenen Küche

Sie können das fertige Projekt verwenden, indem Sie die Informationen im Internet studieren oder selbst verfassen. Worauf müssen Sie achten? An der Stelle der Spüle, Herd, Regale, Schränke, Ess- und Schneidetische sowie Küchengeräte.

Standortauswahl für die Entwicklung

Wählen Sie nach der Erstellung des Projekts einen Ort, an dem sich dieses kleine Haus befindet. Was ist zu beachten? Zunächst sollte die Sommerküche mit Grill gut mit dem Wohnzimmer verbunden sein. Ideal, wenn Sie den Innenhof, den Spielplatz, den Eingang zum Haus und die Wege von der Terrasse aus sehen können.

Sommerküche Unterkunft

Die offene Sommerküche kann überall aufgestellt werden

Denken Sie bei der Auswahl eines Standorts an die Bequemlichkeit der Wasser- und Stromversorgung sowie an die Abwasserentnahme. Die Standardabmessungen des Standorts reichen von 6-8 Quadratmetern. m, aber wenn möglich können sie erhöht werden. Es ist wünschenswert, dass sich die Küche von der Kompostgrube und dem Ort, an dem Haustiere leben, entfernt befindet.

Konstruktionstechnologie

Wenn Sie ein Küchenprojekt zur Hand haben und sich für den Standort entschieden haben, können Sie mit den Bauarbeiten beginnen.

  • Wenn die Sommerhausküche einen Keller hat, sollten Sie damit beginnen. Graben und reinigen Sie dazu die Grube. Die Größe sollte auf jeder Seite mehr als einen halben Meter betragen. Schotter wird mit einer Schicht von 50 cm in die Fundamentgrube gegossen. Nach vorsichtigem Stampfen wird er mit heißem Bitumen gegossen. Die Wände des Kellers dienen als Grundlage für die Wände der Küche und daher ist es besser, sie monolithisch zu machen. In die Schalung wird Beton gegossen, und nach dem Entfernen werden die Wände mit Zementsandmörtel verputzt. Für eine hochwertige Abdichtung ist es besser, Dachmaterial zu verwenden. Wenn Sie keinen Keller benötigen, gießen Sie ein normales monolithisches Betonfundament unter die Wände.
  • Die zweite Stufe ist die Montage des Rahmens. An seiner Basis wird ein Rahmen aus Holz mit einem Querschnitt von 15 x 15 cm verlegt. Dort, wo der Rahmen mit dem Fundament verbunden ist, werden an den Stellen, an denen die Träger angebracht sind, Metallecken installiert, um die Befestigung zu verbessern. In der Regel haben Sommerküchen, von denen Fotos an vielen Orten zu sehen sind, Hauptmauern, die mit Brettern oder Schindeln ummantelt sind. Wände, die je nach Projekt auseinander bewegt werden können, werden leichter gemacht (5×7 cm Holz- und Sperrholzummantelung). Um die wasserabweisenden Eigenschaften von Sperrholz zu verbessern, wird es mit heißem Leinöl vorbehandelt.

    Küchenausstattung

    Sie haben von einem romantischen Abend geträumt – Sie werden es haben

Wichtig! Achten Sie vor dem Umhüllen der Wände auf die Rillen für Wasserleitungen und elektrische Kabel.

  • Die nächste Stufe ist der Bau des Daches. Die Form kann unterschiedlich sein, aber es muss ein kleiner Hang sein – zum Ablassen von Schmelze und Regenwasser. Es ist besser, leichtes Material zu bevorzugen – Ondulin, glasierte Fliesen oder Bitumenplatten..
  • Die Fertigstellung der Sommerküche erfolgt nach dem Bau von Wänden und Dächern. Verputzen Sie die Wände mit der fertigen Mischung für Außenarbeiten. Sie sind mit Baufilz vorgeklebt und unter dem Putz werden Schindeln hergestellt. In dieser Eigenschaft ist ein normales Stuckgewebe, das mit Dachnägeln befestigt ist, gut geeignet..
  • Die Innenausstattung der Sommerküche hängt von Ihren Fähigkeiten und Ihrer kreativen Vorstellungskraft ab. Sie können die Wände mit Keramik- oder Porzellanfliesen verkleiden, Fliesen und Mosaike sowie Verbundmaterial verwenden.

Möbel verdienen besondere Aufmerksamkeit, da das Design einer Sommerküche weitgehend davon abhängt. Hier, wie in einer voll ausgestatteten Küche, sollte es ein Waschbecken, einen Gasherd, Schneide- und Esstische geben. Wenn Geld und Platz es erlauben, können Sie einen Geschirrspüler, einen Grill, einen Grill usw. aufstellen. Ein Holzofen sieht besonders exotisch aus! Schöne Gartenmöbel aus Rattan oder Holz schmücken jedes Interieur. Und wenn Sie Blumentöpfe mit exotischen Blumen auf den Boden stellen, wird Ihre Sommerküche zu einem beliebten Ort für die ganze Familie.

Wir hoffen, dass diese Informationen nicht nur interessant, sondern auch für Sie nützlich waren! Die Hauptsache ist, ein Ziel zu setzen, dann gibt es Mittel für die Umsetzung! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gute Ruhe!

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to arrange a summer kitchen in the country

Hot summer - this test. Even if you live outside the city. It can tell the ones who prepare your food! It is easier at this time to do without dinner and a tasty sandwich. But if you do not want to put up with this situation, it is absolutely right! For out of this situation has long found! This is a summer kitchen in the country, photos of rooms are amazing with its design and layout. In this article we will talk about how to build a practical construction of its own.

Content

  • Why do we need a separate kitchen
  • Features of the construction project
  • Site selection for construction
  • The technology of construction work

Why do we need a separate kitchen

We have already mentioned that in the summer cooking easier onoutdoors than in a closed airless space. At that time, when guests or members of the household have fun in nature, the mistress often feel left out. As it turned out, to correct such injustice can be very simple! To do this you need to build a summer kitchen. It can be placed anywhere - near the outdoor terrace or pool. So all those present will be able to communicate freely. This versatile construction often becomes a favorite destination for all family members. Summer kitchen with his hands, as a rule, not only improves our way of life, but also makes the site more cozy and extraordinary. Among the advantages of this space for cooking, you can note the following.

  • You will have a large, comfortable and well ventilated workplace.
  • Your family and you yourself will not suffer from the smells that are often out of the kitchen penetrate into every corner of the house.
  • Even if you rattle the dishes, then you take it concerns those who at that time sleeping or resting in their rooms.
  • The hostess will be able to equip the kitchen at will and enjoy a lot of shelves and cabinets where you can put any utensils.
outdoor summer kitchen

The presence of the open kitchen you can think at the stage of drafting of the house

Features of the construction project

It is necessary to reassure you that the summer kitchen with your own hands can be constructed without too much difficulty. But to no building was doomed to failure, it should be carefully considered and draft.

There are two variants of kitchens - they doopen or closed. They are adjacent to the house or stand alone. A combined version, where the walls can be opened or closed depending on the vagaries of the weather.

summer kitchen at the cottage

Good review - an unquestionable advantage open kitchen

You can use ready-made project,Having examined the information on the Internet, or make it yourself. What should pay attention to? On cleaning location, plates, shelves, cabinets, dining tables, and cutting, as well as kitchen appliances.

Site selection for construction

Once the project is selected placeThis will be a small house. What do I need to consider? First of all, a summer kitchen with barbecue should be well communicated to the living quarters. Ideally, when her garden will be visible courtyard, playground, entrance to the house and walkway.

accommodation summer kitchen

Summer outdoor kitchen can be placed anywhere

Choosing a site, think about the convenience ofsumming up the water and electricity, as well as the withdrawal of sewage. Standard dimensions of platforms varies between 6-8 square meters. m, but they can increase the possibility. It is desirable that the kitchen was located on the side of the compost pit and places where pets live.

The technology of construction work

Having a kitchen in the hands of the project and to determine the place of its location, you can start the construction works.

  • In the case where the summer residence summer kitchen will becellar, it is necessary to start with him. To do this, dig a pit and cleaned. For its size it should be more than half a meter cellar on each side. The pit is filled rubble layer of 50 cm. After thorough compaction it is poured hot bitumen. The walls of the cellar will be performing the role of the foundation for the kitchen walls and so it is better to make a monolithic. Concrete is poured into the mold, and after the removal of the wall plaster cement-sand mortar. For high-quality waterproofing is better to use ruberoid.Esli you do not need in the cellar, then fill the walls of conventional monolithic concrete foundation.
  • The second stage - the assembly of the frame. It laid the foundation of timber frame section 15x15 cm. Where the frame is connected to the foundation and at fixing beams are set to improve the fixation metal corners. As a rule, the summer kitchen, which in a variety of photos displayed on the site are the main walls, covered with boards or paneling. Walls that the project will be to push, making easier (5x7 cm timber and plywood sheathing). To improve the water-repellent plywood, it is pre-treated with hot linseed oil.

    kitchen improvement

    You dreamed of a romantic evening - it you will

Important! Before you begin to sheathe the walls, take care of the device slots for water pipes and electrical wiring cables.

  • The next stage - the construction of the roof. It may be different in form, but have to have a small slope - drip of melt and rain water. It is better to give preference to lightweight materials - Ondulin, glazed tile or asphalt sheets.
  • Finishing the summer kitchen is done after the constructionwalls and roofs. With the help of a ready mix for outdoor produce plaster walls. Pre-pasted over their building felt and plaster making shingles. As such, it is quite suitable conventional plaster mesh, anchored by using roofing nails.
  • The interior of the summer kitchen will dependon your ability and creative imagination. You can oblitsevat wall ceramic tiles or granite, use tiles and mosaics, as well as a composite material.

Special attention should be furnished assummer kitchen design depends on it. Here, as in the full kitchen, washing should be, stove, chopping and dining tables. If resources permit, and the area, you can put a dishwasher, grill, barbecue, etc. Especially exotic wood stove will look! Beautiful garden furniture from rattan or wood complements any interior. And if you put on the floor vases with exotic flowers, your outdoor kitchen will become a favorite place for the whole family.

We hope that this information was for you not only interesting, but useful! The main thing to set a goal, and then there are the means to carry it out! Good luck and good rest!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply