Gartengebäude

Anleitung zum Bau eines Pavillons auf dem Land mit eigener Hand

Arbor Bauanleitung

Echte Sommerbewohner argumentieren, dass ein Ort ohne Pavillon ein Zeichen der Faulheit oder ein Beweis dafür ist, dass die Eigentümer des Territoriums noch nicht reif sind, echte Eigentümer des Landes zu werden. Aber es ist wahr, dass nur ein fauler oder naturliebender Mensch ein so „komplexes“ Vergnügen wie ein schmackhaftes Grillen in Gesellschaft geliebter Menschen ablehnen kann, sich in der Luft entspannen, das Rascheln von Laub und das Aroma von Blumen genießen kann. Ein einfacher Pavillon auf dem Land mit eigenen Händen ist in wenigen Tagen gebaut und bereitet viele Jahre lang Freude. Sie werden sehen – Ihre Arbeit wird sich gut auszahlen.

Inhalt

  • Ein Ausflug in die Geschichte der Geburt einer Laube
  • Arten von Dornen – was zu wählen
  • Pavillon-Stile – wie Sie Ihre Option finden
  • Die Wahl eines Ortes ist die Basis für den Erfolg
  • Das Verfahren für den Bau des Pavillons
  • Schritt-für-Schritt-Anleitung

Ein Ausflug in die Geschichte der Geburt einer Laube

Was denkst du, wo und wann sind die ersten Projekte von Sommerhäusern für Sommerhäuser entstanden? Sie werden überrascht sein, dass es vor mehr als fünftausend in Ägypten passiert ist. Einer der alten Architekten hat sich eine solche Struktur ausgedacht, damit sich sein Besitzer wohler in den Armen der Natur entspannen kann, und zwar nicht allein, sondern umgeben von angesehenen Gästen. Der Vorname des Pavillons ist „ein Paradies im Garten“. In der Zwischenzeit konnten sich nur einige wenige ein solches Design leisten. Dies belegen sogar die Fresken an den Grabstätten der reichen Ägypter, die Fragmente des Gartens mit einem Pavillon darstellten. Die Geschichte der Entwicklung des Baus von Dornen besagt, dass die Welt dank der Ausgrabungen solcher Bestattungen Lauben entdeckt hat, ansonsten ist es ein Geheimnis.

Wenn einst ein Pavillon ein seltener Luxus war, ist der Bau eines Pavillons auf dem Land ein weit verbreitetes Ereignis. Jeder Landbesitzer kann Eigentümer eines „Paradieses“ werden, dafür braucht man nur Lust, Zeit und einige Materialien.

Pavillonbau

Ein gemütlicher und schöner Pavillon zieht sich wie ein Magnet an, nicht wahr??!

Arten von Dornen – was zu wählen

Bevor Sie nach einer Möglichkeit suchen, einen Pavillon im Land zu bauen, müssen Sie sich für die Struktur entscheiden, da dieses Design im Gegensatz zu den Zeiten des alten Ägypten jetzt in vielen Optionen angeboten wird. Sie müssen die auswählen, die den Familienmitgliedern gefällt, in das Budget „passt“ und für den Rest des Unternehmens geeignet ist, das Sie einladen möchten.

Je nach Art der Konstruktion gibt es also folgende Optionen für Dorne:

  1. Tragbar, dh zusammenklappbare Sätze von Teilen, die nach Bedarf oder für die Saison montiert werden. Diese Option eignet sich für diejenigen, die beispielsweise ein Sommerhaus mieten oder mehrere Grundstücke besitzen und von einem Grundstück zum anderen wandern. Wirtschaftliche, kreative oder vielbeschäftigte Eigentümer, die nicht die Möglichkeit haben, das Gebäude im Frühjahr zu renovieren, ein neues, modisches Sommerhaus haben möchten oder einfach planen, die Struktur im Sommer zu nutzen und sie dann zu verkaufen und einen Teil des investierten Geldes zurückzugeben, um ein solches Modell zu installieren. Darüber hinaus sind tragbare Pavillons einfach und schnell zu montieren, ihre Konstruktion erfordert keine besonderen Kenntnisse, die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers während der Konstruktion reduziert sich tatsächlich auf Null. Aber einige echte Sommerbewohner sagen, dass das Entspannen in einem tragbaren Pavillon wie das Essen von Einweggeschirr ist. Haben sie recht, liegt es an dir.
  2. Stationäre Strukturen, die ihren festen Platz auf dem Gelände haben, überwintern zusammen mit anderen Strukturen oder funktionieren sogar das ganze Jahr über, ohne ihre Schönheit zu verlieren.

    Strandhaus

    Durch die Nähe zum Teich kann der Pavillon die Funktionen eines Strandhauses übernehmen

Es gibt wiederum folgende Arten von stationären Dornen:

  • offen, nur zur Entspannung in der warmen Jahreszeit gedacht. Solche Modelle sind nicht verglast, haben oft keine Türen – und Wände. Ein Dach ist auch ein optionales Merkmal eines offenen Pavillons, zumindest kann es vorübergehend oder „lebendig“ sein und aus üppiger Vegetation bestehen.
Regenschutz

Ein offener Pavillon mit Dach ermöglicht es, sich auch bei Regen nicht von der Natur zu trennen

  • geschlossen, wie Miniaturhäuser, ausgestattet mit einer Tür, Wänden und einem zuverlässigen Dach. Manchmal benutzen die Besitzer solche „Türme“ das ganze Jahr über;
  • halb geschlossen – eine „Mischung“ aus der ersten und der zweiten Option, deren Konstruktion Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.
Ruhe im Pavillon

Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, wie groß Ihr Paradies sein wird.

Pavillon-Stile – wie Sie Ihre Option finden

Die Entscheidung, welcher Typ Ihr ​​„Paradies“ sein wird, reicht nicht aus. Sie müssen sich dennoch für den Stil entscheiden, da der Pavillon nicht nur funktional, sondern auch schön sein sollte, nicht wahr??!

Moderne Designer verwöhnen die Verbraucher, indem sie Landbesitzern ein ganzes Kaleidoskop verschiedener Stile anbieten – gewöhnlich, modisch, charmant im Aussehen. Sie können eines der implementierten Projekte verwenden, Ihre eigenen entwickeln, mehrere Stile mischen – dies ist auch akzeptabel, wenn nur Sie und der Haushalt dies wünschen.

Also, welche Stile sind jetzt auf dem Höhepunkt der Popularität?

  • Ein Klassiker, der zeitlos und unmodern sein soll. Sie ist immer gefragt, zuverlässig und nicht nervig. Dieser Stil beinhaltet die Schwere der Umrisse, die Klarheit der Kontur, die Geradheit der Linien und die Einfachheit des Designs. Keine Schnickschnack, Floriditäten und „Flüge“ der Fantasie – alles ist zurückhaltend und korrekt zugleich – Anstand und praktisch.
  • Rustikal, in der Regel ausgedrückt durch Holz, da es ein natürliches Design impliziert. Die Verkörperung dieser Richtung kann unterschiedlich sein, von der Hütte auf Hühnerbeinen bis zum fabelhaften Haus von Winnie the Pooh. Vielleicht erlaubt Ihnen dieser Stil, maximale Kreativität und Fantasie zu zeigen, während Sie in die jetzt modische Kategorie der Gebäude „Öko“ fallen..
ursprüngliche Laube

Die Laube in Form einer Hütte auf Hähnchenschenkeln ist originell und macht Spaß. Willst du das?

  • Mittelmeer, bei maximaler Offenheit, aber gleichzeitig innovativer Ausstattung, zum Beispiel das Vorhandensein eines Grills.
  • Orientalisch, basierend auf den kunstvollen Formen, die sowohl in verschiedenen Winkeln als auch in Gegenwart bizarrer Ornamente und Muster zum Ausdruck kommen, eine Fülle von Stoffen. In Pavillons im orientalischen Stil gibt es oft Türen oder Wände in Form von Bildschirmen.
Laubstil

Orientalischer Stil impliziert viele Details und Dekorationen.

  • Victorian – ein eleganter „Gast“ aus England, der eine Fülle von Weiß- und Helltönen sowie eine Kombination aus Eisen und Holz vorschlägt.
  • Wald, in der Tat eine „Mischung“ aus rustikalem Stil und Klassikern, dekoriert mit natürlicher Vegetation (Baumfragmente, Weinreben, Kletterpflanzen, Blumen).
ursprüngliche Laube

Die Verkörperung der ursprünglichen Idee, einen Pavillon zu bauen. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf

Die Wahl eines Ortes ist die Basis für den Erfolg

Haben Sie sich für die Art der Laube und den Stil entschieden? Es ist Zeit, den Ort Ihres „Paradieses“ zu wählen. Von was zu „tanzen“ in dieser Angelegenheit?
Berücksichtigen Sie zunächst die Bequemlichkeit der Route von zu Hause zum Pavillon, da Sie häufig „ply“ müssen, um den Tisch zu decken und alles mitzubringen, was Sie zur Entspannung und Unterhaltung der eingeladenen Gesellschaft benötigen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass der Pavillon direkt neben dem Haus gebaut werden muss, da Sie mit Sicherheit Kebabs oder Fischsuppe kochen möchten und solche Aktionen zu Rauch in der Hauptstruktur führen können.

Sie sollten nicht mit dem Bau in einem sumpfigen Gebiet oder in einem Tiefland beginnen, wo während des Regens ein „Planschbecken“ erscheint, weil Sie kein Geld und keine Zeit in den Wind werfen möchten, um Ihre Jahreszeit und Stimmung zu verderben?!

Wenn Sie eine offene Struktur bauen, denken Sie, dass sie im Schatten liegt, da sonst die Sonne die Ruhe stört. Darüber hinaus sind die Baumkronen ein guter Schutz gegen den feinen Regen, der im Sommer ein privater „Gast“ ist. Der Garten ist ein idealer Ort für einen Pavillon im Freien.

Es ist auch wichtig, dass die Konstruktion an unerwünschten Stellen, beispielsweise auf einem Blumenbeet mit sonnenliebenden Blumen oder einem Spielplatz, keinen Schatten wirft.

Das „Paradies“ sollte aus verschiedenen Blickwinkeln gleichermaßen bequem zu erreichen sein, da die Gäste in den Pavillon, am Haus vorbei oder nach einem Spaziergang im Garten gelangen können.

Und schließlich: Die malerische Umgebung garantiert, dass nicht nur Ihr Magen, sondern auch Ihre Augen Freude haben. Mit diesem Block ist alles einfach. Nehmen Sie einen Stuhl, bringen Sie ihn an den ausgewählten Ort und untersuchen Sie mit dem Kopf alles, was Sie umgibt. Das Bild mögen“? Also viel Glück!

Platzierung des Pavillons

Wenn Sie Ihr „Paradies“ erfolgreich platzieren, wird dieser Ort im Sommer sogar ein Haus durch die Beliebtheit eines Besuchs überholen. Du wirst sehen!

Das Verfahren für den Bau des Pavillons

Wie in jedem anderen Geschäft ist die Richtigkeit der Handlungen und die richtige Abfolge der Arbeiten eine Garantie dafür, dass das konstruierte „Paradies“ Ihnen lange und treu dienen wird. Der kompetente Algorithmus zum Bau eines Pavillons sieht folgendermaßen aus:

  1. Erstellen oder bestellen Sie ein Projekt. Für diesen Schritt benötigen Sie einen Kopf, Hände und einen Computer oder Papier. Sie können auch ein vorgefertigtes Projekt verwenden, das im Web gefunden oder von einer Profilfirma für Sie entwickelt wurde.
  2. Berechnung von Materialien. Wenn das Bauprojekt fertig ist, wird klar, was und wie viel zur Umsetzung der Idee benötigt wird. Erstellen Sie eine Liste der erforderlichen Materialien.
  3. Einen Kauf können Sie tätigen, indem Sie in einen Bausupermarkt gehen oder alles, was Sie brauchen, über das Internet bestellen. Vergessen Sie nicht, dass Sie neben den Materialien selbst noch viele Werkzeuge und Arbeitskleidung benötigen. Es ist auch eine gute Idee, ein Erste-Hilfe-Set zur Hand zu haben. Führen Sie zu Hause ein „Inventar“ über die Verfügbarkeit aller oben genannten Dinge durch, und fügen Sie es der Einkaufsliste hinzu, wenn nichts vorhanden ist.
  4. Gebietsmarkierung.
  5. Fundamentbau – die Basis eines zuverlässigen Aufbaus.
  6. Rahmenkonstruktion nach Projekt.
  7. Bodenmontage.
  8. Die Konstruktion des Daches einschließlich seines Rahmens.
  9. Dekorationsarbeiten (Geländer, Stufen, Veranda und mehr).
  10. Ofen- oder Grillkonstruktion.
  11. Anschluss der Kommunikation (Licht, Wasser, Abwasser).
  12. Die Wahl der Möbel und Dekoration des „Paradieses“.

Ab dem 8. Punkt können Sie nach eigenem Ermessen handeln, da der Pavillon, wie bereits erwähnt, ohne Dach, Grill, Dekorationen und Beleuchtung sein kann und Sie Möbel aus dem Haus herausnehmen können. Passen Sie daher die Arbeitsreihenfolge an Ihre Pläne und Wünsche an.

Pavillon mit Grill

Die Installation eines Grills im Pavillon ist eine kluge Idee, denn dann können Sie mit der ganzen Firma Leckereien kochen und nicht nur in der Küche

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Betrachten Sie als Beispiel den Bau eines quadratischen Pavillons mit Abmessungen von 3 x 3 Metern, da dieses Format von Landbesitzern am meisten nachgefragt wird.

Nachdem Sie „Ihr“ Projekt gefunden, eine Materialliste zusammengestellt, einen Kauf getätigt und das Gebiet abgegrenzt haben, können Sie mit dem Hauptbaublock fortfahren, der mit der Gründung beginnt.

Von den drei möglichen Typen: Fliesen, Säulen und Klebeband empfehlen erfahrene Sommerbewohner die Wahl des letzteren, da es am zuverlässigsten und am einfachsten zu montieren ist. Die durch Stifte zugewiesene Fläche wird gereinigt und von der obersten Erdschicht (ab 50 cm) entfernt. In die Aussparung werden 10 cm Sand und Kies gegossen. Die neue Schicht wird verdichtet. Die verbleibende Tiefe wird mit einer Lösung aus Zement, Kies und Sand (1: 3: 3) gegossen. Anschließend wird das Dachmaterial verlegt und darauf ein Ziegelstein in Form von Säulen in mehreren Reihen gelegt. Dann folgt eine zusätzliche Schicht Dachmaterial. Diese Konstruktion schützt die Struktur vor Verfall, da zwischen dem Boden und der Basis ein Luftkissen gebildet wird.

mach es selbst

Es sieht aus wie ein solides Fundament, das Sie selbst geschaffen haben

Wenn das Fundament ausgehärtet ist, können Sie zum Rahmen gehen. Die Basis besteht aus Stangen, die durch Bretter und Nägel verbunden sind. Dann müssen die Lagerhalterungen installiert werden. Falls gewünscht, können Sie den Rahmen auch mit Brettern umhüllen. Stattdessen können jedoch auch andere Materialien verwendet werden, beispielsweise Stoff, Netz, Zweige, Stroh und lebende Pflanzen..

Dornrahmen

Starker Rahmen – die Basis für ein langes „Leben“ des Pavillons

Mit dem Boden ist alles einfach. Wenn Sie einen offenen Pavillon bauen, kann dieser durch Land ersetzt werden. Wenn ein Fundament vorhanden ist, muss der Boden verlegt werden. Um es herzustellen, können Sie dasselbe Holz, dieselbe Fliese oder denselben Stein verwenden oder einfach Zementmörtel auf die Fläche gießen.

Wie Sie verstehen, ist das Dach kein obligatorischer Bestandteil des Pavillons. Sie kann überhaupt nicht sein, ihre Mission kann vom nächsten Baum oder Weinstock übernommen werden. Es steht Ihnen frei, das Dach mit Planen, Polypropylen, Stoff oder anderen Materialien abnehmbar zu machen. Und Sie können Schiefer, Holz, Ziegel, OSB-Platten, Polycarbonat und sogar Stroh oder Schilf für die Dachkonstruktion verwenden. Wenn Sie sich auf die letzten beiden Materialien konzentrieren, installieren Sie auf jeden Fall eine undurchdringliche Schicht, z. B. eine Kunststofffolie, da sonst das Dach nicht mehr funktioniert, obwohl es schön ist.

Pavillondach

„Lebendiges“ Dach für den Pavillon. Original, wahr?!

Sobald die Laube fertig ist, wird dieser Ort der meistbesuchte auf dem Territorium, und Sie können sich nicht vorstellen, wie Sie früher ohne ein so wunderbares „Paradies“ gelebt haben..

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Construction Guide gazebo in the country with their own hands

Construction Guide gazebo

True gardeners claim that land withoutpergola - a sign of laziness, or proof that the owners of the territory has not yet matured to become true masters of the land. But, it is true, only the lazy or nature-loving person can refuse such a "complex" pleasure as fragrant barbecue in the company of loved ones, rest in the air, enjoying the rustle of leaves and the scent of flowers. Simple arbor in the country with their own hands constructed in just a few days, and the pleasure brings many years. You will see - your work will pay off handsomely.

Content

  • Patrimony gazebo Birthday
  • Types arbors - what to choose
  • Styles arbors - how to find your own version
  • The choice of location - the basis for success
  • The procedure works in the construction of the gazebo
  • Step by step instructions of building

Patrimony gazebo Birthday

What do you think, where and when the firstprojects gazebos to give? You will be surprised, there is more than 5 thousand ago in Egypt. One of the ancient architects came up with such a structure that its owner was a comfortable rest in the embrace of nature, and not alone, but surrounded by distinguished guests. The first name of the gazebo - "paradise garden". Meanwhile, a similar structure could afford only the chosen. It even suggests the frescoes found in the graves of rich Egyptians, in which fragments of the garden with a gazebo have been depicted. The history of the construction of pavilions states that due to the excavation of graves and the world discovered the gazebo, or mystery.

If ever there was a rare luxury garden furniture, isNow the construction of the gazebo in the country - the usual phenomenon. Become a master of "heavenly places" Anyone can become a landlord, for that just need the desire, time and a bit of material.

construction of pergola

Cozy and beautiful gazebo attracts like a magnet, is not it ?!

Types arbors - what to choose

Before you start looking for how to make the gazeboin the country, you need to decide in what will be the construction, because in contrast to the times of ancient Egypt today, this design is presented in a variety of options. You have to choose the one that will appeal to family members, "fit" in the budget and is suitable for holiday company you are planning to invite guests.

Thus, the type of construction of such variants are distinguished pavilions:

  1. Notebooks, which are collapsibleKits, which are mounted as required or for the season. This option is suitable for those who, for example, rents a cottage or a few estates, roaming from one section to another. For installation of this model also resorted cheap, creative and engaged owners who do not have the ability to update the spring construction, want to have every season a new, fashionable gazebo or simply planning the summer he borrowed the design, and then sell it, restoring part of the invested funds. In addition, the portable gazebo is easy and fast to install, their construction does not require any special knowledge, the likelihood of errors in the construction of virtually reduced to zero. But some true gardeners claim that a vacation in a portable gazebo - it's like, what to eat from disposable utensils. Are they right to you.
  2. Stationary design, who have their permanent place in the area, winter, along with other facilities or even operate all year round, without losing its beauty.

    beach house

    The proximity of the pond will allow a gazebo to take the beach house features

In turn, the stationary arbor are such types:

  • open, intended only for recreation inwarm time of year. Such models are not glazed, have no windows, often - and walls. Roof - is also not a mandatory attribute of an open gazebo, at least, it can be a temporary or "living", consisting of lush vegetation;
Rain protection

An open gazebo with a roof makes it possible to part with nature even in time of rain

  • closed in appearance resembling miniature houses, equipped with doors, walls and sound roof. Sometimes such 'Towers' owners enjoy all year round;
  • semi - "mix" of the first and the second option, under which construction can give free rein to their imagination.
Rest in the gazebo

Only you can decide what size is your "paradise"

Styles arbors - how to find your own version

Decide what type will be your "paradise" - a little, we must also decide on the style, because the gazebo should be not only functional, but also beautiful, is not it ?!

Modern designers indulge consumersoffering landowners a kaleidoscope of different styles - popular, fashionable, charming in appearance. You can use one of the completed projects, to come up with their own, mix several styles - is also acceptable, as long as you like and households.

So what styles are now at the peak of popularity?

  • Classic, which is said to be out of time and outfashion. She is always in demand, reliable and not get bored. This style involves strictness in shape and contour clarity, directness and simplicity of design lines. No frills, ornate and "fly" fantasies - all right reserved and at the same time - the decorum and practical.
  • Country usually expressed bytree, because it implies the naturalness of designs. With regard to the realization of such a direction, it may be different from the hut on chicken legs and ending with a fabulous house Winnie the Pooh. Perhaps this style allows you to exercise maximum creativity and imagination, thus falling into the category of fashion nowadays facilities "eco".
original gazebo

Gazebo in the form of a hut on chicken legs - original and fun. You want this?

  • Mediterranean, suggesting maximum openness, but at the same time innovative equipment, for example, the presence of an oven-barbecue.
  • East based on the ornate forms,which are expressed as a plurality of corners, and in the presence of a fancy patterns and patterns of tissue abundance. Often in the eastern style gazebos found a door or a wall in the form of screens.
style gazebo

Oriental style involves many details and decorations

  • Victorian - elegant "guest" of Britain, suggesting an abundance of white and light shades, as well as a combination of iron and wood.
  • Forest, in fact, the "mix" rustic and classical decorated with natural vegetation (fragments of trees, vines, creepers, flowers).
original gazebo

The incarnation of the original idea of ​​building a gazebo. Inspire and give free rein to their imagination

The choice of location - the basis for success

Determine the type of gazebo and style? It's time to choose the location of your "paradise". What does the "dance" in this case?
First of all, consider the convenience of the routehome to the arbor, because you often have to "run" to set the table, bring everything you need for recreation and leisure guest companies. However, this does not mean that you need to build a gazebo right next to the house, because surely you will want to cook kebabs or fish soup, and such actions may result in smoke blanketing the main structure.

It is not necessary to begin construction on the marshyterrain or in the valley, where during rain will appear, "splash", because you do not want to throw away time and money down the drain, season and spoil your mood ?!

If erect open design, plan,that it is in the shade, otherwise the sun will interfere with recreation. In addition, the crowns of trees - good protection against fine rain in the summer - a special "guest". Garden - the perfect place for an outdoor gazebo.

Important is the fact that the building does not cast a shadow in unwanted places, for example, on a bed of flowers or sun-playground.

By "paradise" to be equally convenient approach from different sides, because visitors can enter the arbor, bypassing the house or after a walk in the garden.

And finally: beautiful surroundings - a guarantee that will not only enjoy your stomach but also the eye. With this simple unit. Take a chair, move it to the desired location, and, turning his head, look at all that surrounds you. Like "picture"? So, good luck!

accommodation gazebo

If you successfully place your "paradise", the summer is a popular place for visits to surpass even the house. You'll see!

The procedure works in the construction of the gazebo

As with other any case, the correct actionand correct sequence of work - a guarantee that the construction of the "paradise" will serve you long and true. Competent algorithm for building the gazebo looks like this:

  1. Create or order the project. For this step, you will need to head, hands and a computer or paper. You can also use ready design found on the web or designed for you company profile.
  2. Calculation of materials. When the structure of the project is ready, it becomes clear what and how much you need to implement the idea. Make a list of necessary materials.
  3. Purchase, you can do by going tobuilding materials supermarket or order everything you need from the Internet. Do not forget that in addition to the materials themselves, you still need plenty of tools and work clothes. It is also good to have on hand a first aid kit. Spend home "inventory" for the presence of all the above, in the absence of something, make your shopping list.
  4. Marking the territory.
  5. Construction of the foundation - the basis of secure facilities.
  6. Construction of the carcass according to the draft.
  7. Installation of the floor.
  8. The erection of the roof, including its frame.
  9. Decorative works (railings, stairs, porch, etc.).
  10. Construction of the stove or grill.
  11. Connecting communications (electricity, water, sewer).
  12. The choice of furniture and decoration of "paradise."

Starting from the 8th paragraph, you are free to act onits discretion, since, as we have said, a gazebo can be without a roof, grill, jewelery, lighting and furniture, you can make from home. Therefore, adjust the order of works in unison with their plans and desires.

gazebo with barbecue

Set in the gazebo grill - a wise idea, because then you will be able to cook treats the whole company, not in the kitchen alone

Step by step instructions of building

As an example, consider the construction of a square gazebo with dimensions of 3 by 3 meters, as this format is the most demanded by landowners.

Once you have found "their" project, compiled a list of materials, made a purchase and mark territory, you can go to the main unit of construction work, which begins with the foundation.

Of the three possible types: tile, columnar and ribbon experienced gardeners recommend opting for the latter, because it is the most reliable and easy to construction. Dedicated pegs area is cleaned and remove the top layer of the earth (50 cm). The recess is filled with 10 cm of sand and gravel. A new layer of compacted. The remaining depth is filled with cement solution, gravel and sand (1: 3: 3). Then fit roofing material, and on top of it - in the form of brick columns on several rows. Then follows an additional layer of roofing material. This arrangement will protect the structure from decay, as between the ground and the base is formed airbag.

their own hands

It looks Solid foundation, made with his own hands

When the foundation hardens, you can proceed toframe. The base is assembled from bars interconnected by boards and nails. Then you must install the bearing support. Further optional frame can be clad boards. However, one can instead use other materials, such as cloth, mesh, threads, live plants and straw.

gazebo frame

Durable frame - the basis of a long "life" of the arbor

everything is just the floor. If you do open the gazebo, it can replace the land between the presence of basement floor requires assembly. For its production can use the same tree or tiles or stone, or a grout fill area.

As for the roof, then, as you understand, it is nota mandatory component of the arbor. It may not be at all, its mission is to take on the nearest tree or vine. You are free to make a removable roof, using a tarp, polypropylene, cloth or other materials. And can be used for the construction of a roof slate, wood, tiles, OSB boards, polycarbonate, and even straw or reeds. If you stop at the last two materials, you will certainly set an impermeable layer, for example, polyethylene film, otherwise the roof will be non-functional, though beautiful.

roof gazebo

"Live" roof for pergola. Originally, the truth ?!

Once the arbor is ready, it will be the most visited place in the territory, and you will not be able to imagine how you ever lived without this wonderful "paradise."

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply