Gartengebäude

Beispiele für die effektive Gestaltung einer Veranda in Fotos

Fast jeder Bürger träumt von Stille und Ruhe im Vorstadtleben. Es ist so schön, in einem Korbstuhl auf der Veranda zu sitzen und die malerische Umgebung zu betrachten. Aber wie verwandeln Sie die übliche Erweiterung des Hauses in die Veranda Ihrer Träume? Ein gut geplantes Veranda-Design hilft Ihnen dabei..

Die Veranda ist ein verglaster, ungeheizter Raum, der an das Haus angrenzt (im Gegensatz zur Terrasse, die vom Haus getrennt ist). Zuerst müssen Sie entscheiden, welche Rolle Ihre Veranda spielen wird. Vielleicht möchten Sie hier ein Mini-Wohnzimmer oder ein Zimmer für Mahlzeiten im Freien schaffen? Vielleicht träumst du von einem Wintergarten? Alle Ihre Ideen können verwirklicht werden, wenn Sie die Gestaltung der Veranda sorgfältig prüfen.

Inhalt

  • Video Veranda Design-Ideen
  • Stiloptionen für Veranden
  • Ideen für die Dekoration der Veranda

Video Veranda Design-Ideen

Stiloptionen für Veranden

Das Innere der Veranda kann je nach gewähltem Stil beliebig sein. Aber egal, was Sie wählen, die Hauptsache ist die Funktionalität, richtig?

Schiebewände sind sehr praktisch. Überzeugen Sie sich selbst: In der kühlen Jahreszeit ist der Raum vor Wind und Kälte geschlossen. Mit dem Einsetzen warmer Tage müssen Sie nur noch die Wände schieben, und – eine offene Veranda steht zu Ihren Diensten! Die Fülle an Glas macht den Raum freier und heller. Und Türen in Form eines „Akkordeons“ sparen Nutzfläche.

überdachte Veranda

Die Veranda mit Schiebewänden ermöglicht es Ihnen, eine „geschlossene“ Veranda schnell in eine „offene“ zu verwandeln.

Anordnung der Veranda

Eine hängende Bank ist eine ausgezeichnete Option für diejenigen, die in ihrer Kindheit nicht auf einer Schaukel gefahren sind. Weiße und helle Vorhänge lassen maximale Luft und Licht zu und harmonieren perfekt mit dem Rest des Innenraums

  1. Provence-Stil: ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. Verwenden Sie bei der Gestaltung einer solchen Veranda so viele natürliche Materialien wie möglich. Bevorzugt werden helle Töne (Beige, Oliv, Hellgelb). Und Textilzubehör kann dagegen hell sein. Parkett, Holzbalken an der Decke und Holzpaneele, Korbmöbel aus Rattan – all dies trägt dazu bei, das Bild des Dorfhauses besser wiederzugeben. Wände mit blankem Mauerwerk sind ebenfalls erlaubt. Der Provence-Tisch ist massiv, kann rechteckig oder rund sein, aber immer aus Holz. Wenn Sie Ihrem Interieur romantische Noten verleihen möchten, ist ein Blumenmuster auf einer Tischdecke und Stuhlbezügen sehr praktisch. Antiquitäten sowie neue, künstlich gealterte Dinge schaffen genau das Design einer Landhausveranda, die Sie benötigen. Für Vorhänge eignen sich leichte, transparente Stoffe. Lampen in Form von schmiedeeisernen Lampen verstärken nur das Gefühl, sich in einem Haus des 19. Jahrhunderts zu befinden. Sie können duftende Trauben aus Minze, Thymian und Wermut an die Wände hängen. Eine geräumige und helle Erweiterung des Hauses sollte die Eigentümer vor Wind und Regen schützen – große Glasfenster lösen dieses Problem erfolgreich. Möbel darin werden meistens gegen eine leere Wand gestellt. Nutzfläche wird durch Klapptisch und Stühle gespart. Petunien, Ringelblumen, Geranien- und Begonienblüten, die in hängende Töpfe gepflanzt sind, können den Raum spürbar „wiederbeleben“.
  2. Japanischer Stil der Veranda – „östliche Ecke“ Niedrige Möbel, Matten auf dem Boden, mit Drachen und Sakura-Zweigen bemalte Bildschirme sowie original japanische Accessoires helfen Ihnen dabei, mental in dieses ungewöhnliche Land zu reisen.
  3. Cottage-Stil – russische Villen. Geschnitzte Baluster und dekorative Sockel sind hier willkommen. Die Verwendung von Holzarten wie Zeder und Mahagoni trägt dazu bei, das Komfortgefühl zu maximieren..
  4. Griechischer Stil – Harmonie der Formen Vorhänge – ein charakteristisches Element des griechischen Stils. Mit Hilfe einer oder mehrerer Stofflagen können nicht nur Fenster, sondern auch Wände dekoriert werden. Die Spirale und die Wellenlinie sind die beliebtesten geometrischen Muster der alten Griechen. Wenn Sie bei der Gestaltung des Raums die richtigen Ornamente verwenden, können Sie den Effekt von Frieden und Erhebung erzielen.

    Blumen auf der Veranda

    Wintergarten auf der Veranda voller üppiger Grünflächen – für alle, die Blumen lieben

Die Veranda zu bauen ist ein kreativer Prozess. Das Endergebnis hängt nicht nur von Ihren finanziellen Möglichkeiten ab, sondern auch von Ihrer Vorstellungskraft. Möchten Sie einen blühenden Garten oder eine Galerie Ihrer eigenen Meisterwerke auf der Veranda einrichten? Nichts ist unmöglich!

Ideen für die Dekoration der Veranda

  • Die Fertigstellung der Veranda wird ziemlich früh sein, wenn Sie Kisten mit Tulpen, Narzissen und Krokussen darauf stellen (Sie können sie in Blumengeschäften kaufen). Blühende Hortensien schaffen eine Atmosphäre für einen echten Urlaub in Ihrem Zuhause. Darüber hinaus erfordern sie keine komplizierte Pflege.
  • Kissen mit hellem Aufdruck und Tagesdecken auf Korbstühlen machen das Design der Veranda im Landhaus komfortabler, wohnlicher und fröhlicher.
  • Stühle können mit der Decoupage-Technik dekoriert, ihre Polster erneuert, mit Satinbändern dekoriert oder einfach gefärbt werden. Schätzen Sie ungewöhnliche Gegenstände, die in einer einzigen Kopie hergestellt wurden? Betrachten Sie alte Objekte mit einem frischen Aussehen, vielleicht können sie ihnen ein neues Leben geben.
  • Für Fenster verwenden Sie am besten Vorhänge aus Baumwolle oder Leinen. Sie können Jalousien aus Bambus oder Matten kaufen. Vor Staub schützen Regen und neugierige Blicke die Vorhänge, die am Rand der Veranda hängen.
  • Hängen Sie einen Baldachin über ein Sofa oder eine Hängematte. Gesticktes Bild, durchbrochene Tischdecke, Patchwork-Plaid, dekoratives Kissen – erfrischen Sie die Veranda nach Ihren Wünschen.
  • Durch die Beleuchtung mit Gartenlampen können Sie abends länger auf der Veranda verweilen.
  • Verwenden Sie „vertikale Gartenarbeit“, um vor der sengenden Sonne zu schützen und ein günstiges Mikroklima zu schaffen. Zum Klettern von Pflanzen benötigen Sie eine Stütze, beispielsweise ein Holzgitter. Trauben für Mädchen, Geißblatt, Hedera Creeper, Schisandra chinensis, Hopfen, Wurzelcampsis, Clematis – wählen Sie, welche der Creepers oder Kletterpflanzen am besten zu Ihnen passt.
Landschaftsgestaltung der Veranda

Der Grüne Vorhang ist ein ausgezeichneter Sonnenschutz. Vergessen Sie nicht ihre regelmäßige Bewässerung

Das Design der Veranda für das Haus kann im Studio bestellt werden. In diesem Fall werden die Reparatur der Räumlichkeiten, die Installation der Beleuchtung, die Auswahl der Textilien und die Gestaltung der Veranda von erfahrenen Fachleuten durchgeführt. Sie müssen nicht nach Zubehör suchen, das perfekt zusammenpasst. Das moderne Design der Räumlichkeiten ermöglicht es Ihnen, eine Veranda auf jeder Etage des Hauses (einschließlich auf dem Dach) zu entwerfen..

überdachte Veranda

Transparente Vorhänge beeinträchtigen nicht die schöne Aussicht aus dem Fenster. Die Fülle an Farben und die Verwendung natürlicher Materialien für die Dekoration tragen zu einer entspannten Atmosphäre bei.

Farbspektrum

Überladen Sie den Raum nicht mit einer Vielzahl verschiedener Farbschemata. Wählen Sie 2-3 Primärfarben, dies wird ausreichen

Dekor auf der Veranda

Wenn Ihnen die Wand leer und langweilig erscheint, können Sie sie mit hausgemachten Kompositionen dekorieren

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Examples spectacular veranda design in photos

Almost every city dweller dreams of a quiet andtranquility of country life. So nice to get in a wicker chair on the veranda, watching the beautiful surroundings. But how to turn an ordinary extension to the house in the veranda of your dreams? This will help you competently planned design verandas.

Veranda - a glazed, unheatedroom, which is adjacent to the house (as opposed to a terrace, facing away from the house). To get started is to decide what role to fulfill your veranda. You may want to arrange here a mini-living room or dining room in the open air? Perhaps you dream of a winter garden? All your ideas can be implemented, if the project is to carefully consider the veranda.

Content

  • Video design ideas veranda
  • Options styling verandas
  • Ideas for the porch decoration

Video design ideas veranda

Options styling verandas

veranda The interior can be any, depending on the chosen style. But whatever you choose, most importantly - functionality, is not it?

Sliding doors are very convenient. Judge for yourself: in the cool time of year the room will be closed from the wind and cold, with the onset of warm days, you will only need to push the wall, and - open veranda at your service! The abundance of windows make the room more free and easy. A door in the form of "bunching" save the usable area.

covered veranda

Veranda with sliding walls allow you to quickly turn a "closed" veranda in the "open"

verandas arrangement

Suspended bench - a great option for those who are not dashed off a child on a swing. White and light curtains and passed air max light, and perfectly in tune with the rest of the interior

  1. Style "Provence": a sense of freedom and a veranda legkostiPri design using as many natural materials. Preference is given to bright tones (beige, olive, pale yellow). A textile accessories, on the other hand, can be bright. Floor of parquet, wooden beams on the ceiling and panels of wood, wicker rattan furniture - all this will help to more fully recreate the picture of a village house. Admitted as a wall with bare brick kladkoy.Provansky table is massive, it can be rectangular or round, but be sure to wood. If you want to add notes to your romantic decor, floral pattern on the tablecloth and capes for chairs would look very kstati.Predmety of old and new, artificially aged things create exactly the design of a country house veranda, which you need. For curtains fit light, sheer fabric. Lamps in the form of forged lanterns will only strengthen the feeling that you are in the house of the nineteenth century. On the walls you can hang the fragrant bunches of mint, thyme and grass polyni.Prostornaya and bright annex to the house owners should protect against wind and rain - large glass windows to successfully meet this challenge. Furniture for her often placed against a blank wall. Useful area saving folding table and chairs. Petunias, marigolds, geranium flowers and begonias planted in hanging pots, can markedly "revive" the space.
  2. Japanese style veranda - "oriental corner" Lowfurniture, mats on the floor, screen, painted dragons and Sakura, the Japanese original accessories will help you mentally travel back in this extraordinary country.
  3. Cottage style - Russian horomyZdes welcome carved balusters and decorative skirting. The use of such wood as cedar and mahogany help maximize the feeling of comfort.
  4. Greek style - harmony formDrapirovki -a characteristic element of Greek style. With one or more layers of fabric, not only can decorate the window, but the wall. Spiral and the wavy line - the most popular geometric designs of the ancient Greeks. If correctly used when placing ornaments premises, you can achieve the effect of peace and sublimity.

    flowers on the porch

    Winter Garden on the veranda, complete with lush greenery - for those who are in love with flowers

verandas design - a creative process. The final result depends not only on your financial capabilities, but also on your flight of fancy. You want to make a blooming garden on the porch or gallery own masterpieces? Nothing is impossible!

Ideas for the porch decoration

  • Decorating the porch would be the spring, if youplace it on the boxes with tulips, daffodils and crocuses (you can buy them in a flower shop). Flowering hydrangea will create an atmosphere in your home this holiday, plus they do not require complex care.
  • Pillows with bright print, wicker chairs on the covered porch will make the design at the cottage a cozy, homely and cheerful.
  • The chairs can be decorated using the techniquedecoupage, update their upholstery, satin ribbons decorate or simply paint. You most unusual things, made in a single copy? Look at old things with fresh eyes, maybe they can give a new life.
  • For windows it is best to use a cotton or linen curtains. You can buy blinds made of bamboo or matting. Dust, rain and prying eyes will protect the curtains hung around the perimeter of the verandah.
  • Above the sofa or hang a hammock canopy. Embroidered picture, openwork tablecloth, rug, made in the technique of patchwork, decorative pillow - refresh the porch to your liking.
  • Illumination of the garden lights will allow you to stay longer on the porch in the evening.
  • Use the "vertical gardening" to protectfrom the sun and create a favorable microclimate. For climbing plants need support, such as wooden lattice. Grapes girlish, honeysuckle, header winding, Chinese magnolia vine, hops, Campsis radicans, Clematis - choose which of climbing or climbing plants suits you the most.
veranda gardening

"Green curtain" - an excellent protection from the sun. Do not forget about her regular watering

The design of the porch to the house can be booked in the studio. In this case, the repair of the premises, installation of lighting, the choice of textiles and landscaping porches produce experienced professionals. You do not have to look for accessories that are perfectly combined with each other. Modern interior design allows you to design the veranda on any floor of the house (including the roof).

covered veranda

Transparent curtains do not interfere admire the beautiful view from the window. The abundance of colors and the use of natural materials in the decoration helps to create a relaxed atmosphere

color spectrum

Do not overload the room an abundance of a variety of colors. Choose 2-3 main colors, it will be quite enough

decor on the veranda

If the wall you feel empty and sad, it is possible to decorate homemade tracks

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Shirley

Reply