Gartengebäude

Ein paar Möglichkeiten, einen Vogelhäuschen herzustellen

Vogelhäuschen sind eine nützliche Gartenstruktur, die gefiederte Helfer anzieht. Sie können eine Vielzahl von Materialien für ihre Konstruktion verwenden, um Ihre Kinder für diesen Beruf zu begeistern. Der einfachste Weg, einen Feeder aus der Box und eine Plastikflasche zu machen. Für den Bau von Kapitalstrukturen für Ihren eigenen Garten benötigen Sie ein Brett oder Sperrholz und mehrere Stunden Freizeit. Sie sollten verantwortungsbewusst mit dem Thema Futter umgehen, da nicht alle Lebensmittel für Vögel gleich gut sind.

Inhalt

  • Wie man den einfachsten Feeder macht
  • Die Haupttypen von Vogelhäuschen
  • Geeignetes Winterfutter für Vögel
  • Wie man einen großen hölzernen Futtertrog für ein persönliches Grundstück baut

Wie man den einfachsten Feeder macht

Der Futterautomat ist eine Struktur eines überdachten Bereichs, auf dem genügend Platz für Futter und die Position von Vögeln vorhanden ist. Dieses Gebäude ist nützlich für Besitzer persönlicher Grundstücke, da es gefiederte Helfer anzieht. Es ist seit langem bekannt, dass Vögel die natürlichen Feinde von Insekten sind und gerne Nester bauen, die nicht weit von der menschlichen Behausung entfernt sind. Deshalb lohnt es sich, sich Sorgen um das Überleben der Vögel im Winter zu machen, um keine wertvollen Helfer zu verlieren.

Vogel Fütterer

Der einfachste Plastikflaschenförderer schützt das Futter gut und ist bei Vögeln beliebt. Es schützt die Nahrung gut und ist bei Vögeln beliebt

Der sofort einsatzbereite Vogelhäuschen ist schnell und einfach. Am einfachsten ist es, einen leeren Milchkarton zu nehmen und Löcher zu bohren, die breit genug sind, damit der Vogel fressen kann. Sie können es auch selbst aus dickem Karton herstellen, der auf Klebstoff gepflanzt ist. Ein weiteres einfaches und beliebtes Material ist eine Plastikflasche, in die Löcher gemacht werden..

Die Herstellung von Vogelhäuschen ist eine faszinierende Aktivität, die es wert ist, Kinder anzulocken, die im Haus aufwachsen. Es sollte gelehrt werden, dass verschiedene Arten von Vögeln unterschiedliche Designs von „Winterkantinen“ benötigen. Für Dompfaffen, Tauben, Spatzen eignen sich also solche, die mit breiten Wohnungen ausgestattet sind oder solche mit offenen Wänden. In solchen ausreichend stabilen Feedern ist es einfacher, zum Feed zu gelangen. Meise bevorzugen komplexere und unzugängliche Optionen. Zum Beispiel Schmaltrog-Feeder, tief, aus Faltmaterial oder schwankend an einer Angelschnur.

Die Haupttypen von Vogelhäuschen

  • Das Design des Bodens mit Seiten, Wänden und einem Satteldach (normalerweise aus Holz oder Sperrholz).
  • Ein Plattformtisch, der an einem Bein montiert ist, an dessen Boden sich ein Abflussrohr aus Kunststoff befindet, das den Futterautomaten vor Eichhörnchen und Katzen schützt. Optimalerweise sollte eine solche Struktur in einem Abstand von einigen Metern vom Haus und dem nächsten Zweig platziert werden. Die Höhe des Feeders sollte mehr als eineinhalb Meter betragen.
für Vögel

Ein Tisch ohne Dach erfordert eine regelmäßige Schneeräumung

  • Ein kegelförmiges Netz oder ein Stahlgrill, auf dem je nach Vogelart verschiedene Arten von Futter platziert werden. Für Amseln, Dompfaffen und Seidenschwänze ist es beispielsweise gut, Ebereschenbeeren und Viburnum zuzubereiten. Ein solcher Feeder eignet sich auch für Eichhörnchen, die Rosinen, Mehlwürmer, Erdnüsse und Samen aufnehmen können.
  • Ein Fensterheber an Saugnäpfen oder anderen Befestigungselementen ist gut für kleine Vögel. Es lohnt sich, es so zu platzieren, dass gefiederte Gäste nicht ins Haus fliegen.
  • Bodenfresser bevorzugen Finken, Amseln, Nervenkitzel, Zavianki und Lockenwickler. Es kann sich entweder um eine Konstruktion mit Dach oder nur um ein breites Tablett handeln, das nachts ins Haus gebracht werden muss.
  • Für Titten lohnt es sich, ein paar Stücke ungesalzenen Speck aufzuhängen, die mit einem festen Faden zusammengefügt sind. In diesem Fall ist der Futterautomat für einen größeren Vogel schwer zugänglich. Zusätzlich können Sie für die Titten auf dem Draht kleine Stücke Ghee oder Butter platzieren. Sie stellen auch hängende essbare Futtermittel aus getrockneten Früchten, Nüssen, Samen und Schmalz her.

Geeignetes Winterfutter für Vögel

Im Feeder können Sie verschiedene Arten von Futter einschenken, die verschiedene Vögel anziehen. Spechte, Kreuzschnabel und Kleiber lieben Sonnenblumenkerne, Kürbisse, Schmalz, Zapfen, Eicheln, Nüsse. Stieglitz, Spatz und Grünfink sind gut mit Hirse, Hirse und Hafer gefüttert. Seidenschwänze und Dompfaffen picken mit Vergnügen die Beeren von Holunder und Eberesche.

Vogelfutter

Titten mögen es, Tröge zu füttern, in die nahrhafte Gheekugeln und verschiedene Samen und Nüsse gelegt werden

Eine der angenehmsten Leckereien für Titten sind die essbaren Futtermittel. Bereiten Sie sie wie folgt vor. Ungesalzenes Fett wird bei niedriger Temperatur geschmolzen, und dann werden trockene Bestandteile (verschiedene Samen, getrocknete Früchte, Nüsse) hinzugefügt. Es ist im Voraus notwendig, einige kleine Formen herzustellen, in denen die Mischung allmählich aushärtet. Zuvor wurden alle Zutaten gut gemischt, und in der Mitte des Behälters befindet sich ein Draht mit einem am Ende gebundenen Seil. Nach dem Aushärten kann der essbare Feeder im Garten aufgehängt werden.

Geeignete Lebensmittel: frisches ungesalzenes Schmalz, Fleisch, Rindertalg, Butter, rohe Sonnenblumenkerne, Hirse, Mais, Reis, Weizen, Weißdornbeeren, Viburnum, Eberesche, Weißbrot, Eierschale (Kalziumquelle). Gleichzeitig sollten Sie darauf verzichten, gefiedertes Schwarzbrot, Pommes Frites, Cornflakes, gebratene, süße und salzige Lebensmittel zu füttern, da diese Verdauungsstörungen bei Vögeln verursachen können.

Wie man einen großen hölzernen Futtertrog für ein persönliches Grundstück baut

In ihrem eigenen Garten hängen die Eigentümer häufig gekaufte oder unabhängig hergestellte Holz- oder Sperrholzförderer auf. Das einfachste und bequemste Design unter einem Satteldach kann in wenigen Stunden montiert werden. Zeichnen Sie zuerst den Vogelhäuschen und fahren Sie dann mit dem Zusammenbau fort.

Futterbett

Die klassische Version des Feeders kann durch ein Fach zum Befüllen des Feeders ergänzt werden

Sie können eine einfache und bequeme Struktur mit einem Fach zum Befüllen von Futtermitteln aus Plexiglas herstellen. Zum Arbeiten benötigen Sie ein 2 m langes, 20 cm breites, 2 cm dickes oder feuchtigkeitsbeständiges Sperrholz. Plexiglas wird in die Seitenwände eingesetzt, wo mit einer Fräsmaschine Rillen mit einer Tiefe von 4 mm hergestellt werden. Details der Zuführung werden mit selbstschneidenden Schrauben befestigt, alle Winkel müssen geschliffen werden.

mach es selbst

Feeder-Elemente: Satteldach, Seitenwände, Boden mit Seiten

An den Seiten lohnt es sich, Stangen aus einem runden Streifen herzustellen, der in die Kanten der Seiten (Element Nr. 8) eingeführt wird, wo Löcher (10 mm Durchmesser) gebohrt werden müssen. Die rechte Hälfte des Satteldachs wird zusammen mit den übrigen Elementen zusammengebaut, und die linke Hälfte wird mit Möbelscharnieren befestigt. Das Futter, das einige Wochen zum Füllen ausreichen sollte, fließt aufgrund der Lücken zwischen den Seitenwänden und dem Boden allmählich auf den Boden des Futters.

Kapitalvogelhäuschen, deren Fotos am besten gemacht werden, wenn gefiederte Gäste im Gebäude ankommen, werden den Kindern gefallen, wenn sie sich um den Bau bemühen. Daher lohnt es sich, kleine Helfer anzuziehen..

Feederzeichnung

Zeichnung der Seitenwand eines klassischen Vogelhäuschen.

Wenn Sie sich für die Herstellung von Vogelhäuschen entscheiden, können Bilder eine gute Inspirationsquelle sein. Sie können eine Standardstruktur erstellen oder weiter gehen und sich etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. In jedem Fall ist der Futterautomat eine echte Hilfe für die Vögel, von der die Menschen später profitieren werden, denn gefiederte Helfer sind wunderbare Kämpfer gegen Insektenschädlinge.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

A couple of ways to make a bird feeder

Bird Feeders are a useful gardenconstruction, attracting birds assistants. You can use them for the construction of a variety of materials, involving the occupation of their children. The easiest way to make a bird feeder out of the box and the plastic bottle. For the construction of capital structures for your own garden will require a board or plywood, and a few hours of free time. It is a responsible approach to the issue of food, because not all the food is equally good for the birds.

Content

  • How to make the most simple bird feeder
  • The main types of bird feeders
  • Suitable winter feed for birds
  • How to build a wooden trough for the capital of the infield

How to make the most simple bird feeder

Feeder is a construction of a coveredsite, which is enough space for feed and birds location. This facility is useful for owners of homestead plots, because birds are attracted assistants. It has long been known that birds are the natural enemies of insects like to build nests far from human habitation. That is why should worry about the survival of the birds in the winter so as not to lose valuable assistants.

bird feeders

The simplest feeder from plastic bottles protects the food and is popular with birds. It protects and feeds are popular with birds

Bird feeders out of the box and is easilyfast. The easiest way to take the empty packaging of milk and do it in the hole wide enough to get to the bird feed. You can also make its own from cardboard, planted on the glue. Another simple and popular material is a plastic bottle in which the bore holes.

Making bird feeders - fascinatingactivity, which is to attract the younger children in the house. It is necessary to teach that different species of birds need different design "winter messes." So to bullfinches, pigeons, sparrows will suit those that are equipped with wide tap holes or those with open wall. In such stable enough feeders easier to get to the food. Titmouse prefer more complex and difficult options. For example, feeder tap holes with narrow, deep, made from bendable material or swinging on the line.

The main types of bird feeders

  • Construction with walls of the bottom, wall and roof gable (typically made of wood or plywood).
  • Golf-table installed on the leg across the bottomwhich is made of plastic drainage pipe, which protects the feeder from squirrels and cats. Optimally, such a structure placed at a distance of few meters from the house and the nearest branch. At the height of the feeder should be more than one and a half meters.
for the birds

Golf-table without a roof will require periodic cleansing of snow

  • Grid or conical steel grille,where different foods are placed depending on the species involved birds. For example, thrushes, bullfinches, waxwings well prepare berries of mountain ash and viburnum. This feeder is also suitable for a protein, which can be put raisins, mealworms, peanuts and seeds.
  • Window feeders on suckers or other fasteners is good for small birds. It is necessary to place it so that the birds flew away not in the house.
  • Ground feeders prefer to finches, thrushes, robins, dunnock. This may perhaps be the construction with a roof or just a tray that you want to make a night in the house.
  • For tits should hang a few piecesunsalted bacon connected together by a dense skin. Feeder thus inaccessible to larger birds. In addition to tits on the wire can be placed small pieces of ghee or butter. Even make edible bird feeders hanging from dried fruits, nuts, sunflower seeds and fat.

Suitable winter feed for birds

The feeder can pour several kinds of food,which will attract different birds. Woodpeckers, nuthatches and crossbill like sunflower seeds, pumpkin, bacon, pine cones, acorns, nuts. Goldfinches, sparrows and zelenushek well-fed millet, millet and oats. Waxwings, and bullfinches happy to peck the berries of elderberry, mountain ash.

food for birds

Tits like feeders, which are laid hearty balls of lard and various seeds and nuts

One of the most enjoyable for tits treatsfeeders are edible. Prepare them as follows. Unsalted bacon melts at a lower temperature, and then thereto are added to the dry ingredients (different seeds, dried fruit, nuts). Is necessary to prepare in advance some small form, in which the mixture gradually hardens. Previously all the ingredients are well mixed, and in the center of the container is placed on the wire tied to the end of the rope. After solidification of the edible bird feeder can be hung in the garden.

Suitable types of food: fresh unsalted bacon, meat, beef tallow, butter, raw sunflower seeds, millet, corn, rice, wheat, and hawthorn berry, viburnum, mountain ash, white bread, egg shells (calcium source). It should refrain from feeding birds black bread, crisps, corn flakes, roasted, sweet and savory products, as they can cause a disorder of the digestive system of birds.

How to build a wooden trough for the capital of the infield

In the private garden owners often hang purchasedor self-made trough of wood or plywood. The most simple and convenient design a gable roof can be assembled in a few hours. First is to make a drawing of bird feeders, and then proceed to its assembly.

compartment for filling feed

The classic version of the feeder can be supplemented with a compartment for filling feed

You can make a simple and convenient facility withcompartment for filling feed Plexiglas. To work required board length 2 m, width 20cm, thickness of 2cm or water-resistant plywood. Plexiglas is inserted into the side wall, where with the help of a milling machine is doing the grooves depth of 4mm. Parts feeders are fastened with screws, all corners must be sanded.

their own hands

Elements of feeders: gable roof, side walls, a bottom flanges

On each side is to make the round of the perchstrips, inserted into the skirting edge (item №8) where it is necessary to drill holes (10mm in diameter). The right-hand half of a gable roof are assembled together with the other elements, and then with the help of furniture hinges secure the left side. Food, one filling of which should be enough for a few weeks, will gradually fall out the bottom of the trough through the gaps between the side walls and the bottom.

Capital bird feeders, which are better photosthing to do when in the construction of fly feathered guests, will entertain children if they put their efforts in the construction. Therefore it is necessary to involve little helpers.

drawing feeders

Drawing sidewall classic bird feeders.

If you decide to make bird feeders, picturescan be a good source of inspiration. You can make quite a standard structure or to go ahead and come up with something extraordinary. In any case, the feeder - a real help to the birds, which subsequently will benefit both people, because feathered helpers - great fighters against pests.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply