Die Garage

Garage im Land – Optionen, Projekte, Merkmale des Baus von „Wohnwagen“

Garage auf dem Land

Wenn die Frage des Baus eines Landhauses von uns als obligatorisch und ernst empfunden wird, wird das Gerät der Garage „für später“ leichtfertig beiseite geschoben. Mittlerweile ist die Garage im Landhaus eine sehr notwendige Struktur: Neben ihrer Hauptfunktion kann die Garage auch als Werkstatt und Speisekammer für Gemüse und Gartengeräte dienen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Anordnung: Ein separates Gebäude, eine Erweiterung, sogar eine Tiefgarage im Land kann gebaut werden, Hauptsache Zweckmäßigkeit. In dem Artikel werden wir die beliebtesten Optionen betrachten. Garagenarrangements auf der Datscha.

Inhalt

  • Optionen für die Einrichtung einer Garage im Land
  • Separat gebaute Garage
  • Praktische Garagenerweiterung
  • Garage im Keller des Hauses (eingebaut)
  • Temporäre Garage auf dem Land

Sie haben sich also entschlossen, eine Garage auf dem Land zu bauen. Wo soll ich anfangen? Jeder Bau beginnt mit einem Projekt, das unter Berücksichtigung der Merkmale des Geländes, der Bodeneigenschaften, der erforderlichen Größe der Garage und ihrer Standortoptionen erstellt wird. Betrachten Sie die gängigsten Optionen für Garagengeräte im Land.

Optionen für die Einrichtung einer Garage im Land

  1. Separat gebaute Garage.
  2. Garagenerweiterung.
  3. Garage im Keller des Hauses.
Garage separat gebaut

Eine separat gebaute Garage ist ein eigenständiges Gebäude, das die Organisation von Heizungen erfordert, die viel Platz auf dem Gelände beanspruchen

Separat gebaute Garage

Damit die Garage im Landhaus ein separates Gebäude ist, wird auf dem Gelände genügend Platz dafür benötigt. Es ist besser, eine Garage am äußersten Rand des Geländes in der Nähe des Zauns zu platzieren, dann müssen Sie keine Zufahrtsstraße verlegen. Ist dies nicht möglich, befindet sich die Garage in der Nähe der Nebengebäude..

Die vom Wohnhaus getrennte Garage ist praktisch, da bei laufendem Auto keine Abgase in das Haus eindringen und die Motorgeräusche nicht stören. Eine solche Garage kann aus Ziegeln, Blöcken und sogar Metall gebaut werden. Der Hauptnachteil ist die Unangemessenheit der Heizvorrichtung aufgrund großer Wärmeverluste.

Praktische Garagenerweiterung

Die angebaute Garage hat ihre eigenen Vorteile: Erstens ist es unmöglich, mit Niederschlag und Schmelzwasser zu fluten (Bodenplatzierung), zweitens fallen weniger Kommunikationskosten an (in der Nähe der Hauptstruktur), drittens passt die angebaute Garage normalerweise harmonisch in die gesamte integrale Zusammensetzung mit der Hauptstruktur (Außendekoration wird im gleichen Stil wie das Haus durchgeführt).

Garage an das Haus angeschlossen

Eine angebaute Garage ist eine vernünftige Option, um Baumaterialien zu sparen, für die kein separates Heizsystem erforderlich ist

Wenn sich an den Rändern des Grundstücks oder des Hauses ein kleiner Einschnitt befindet (besser für das Ende des Hauptgebäudes auf der Nordseite, um den maximalen Abstand zu den Wohnräumen zu erreichen), ist die Auswahl eines solchen Garagenprojekts eine vernünftige und wirtschaftlich vorteilhafte Entscheidung. Der Boden besteht aus Beton und erhebt sich 10-30 cm über dem Boden.

Garage im Keller des Hauses (eingebaut)

Kompakt und bequem kann man eine Garage direkt im Keller des Hauses platzieren. Erhebliche Einsparungen bei den Baumaterialien, da die Decke für die Garage die Decke des ersten Stockwerks ist und das Fundament des Hauses als Wände dient. Eine solche Garage kann nicht zusätzlich beheizt werden. Das Erdgeschoss befindet sich in diesem Fall etwas höher als üblich.

Garagengerät im Keller des Hauses

Die Garage im Keller des Hauses nimmt nicht viel Platz ein, aber der Bau sollte in der Projektphase geplant werden

Das Hauptproblem bei der Anordnung der eingebauten Garage ist die Wasserdichtigkeit: Es ist wichtig, einen trockenen Boden zu gewährleisten, da sich die Garage unter der Erdoberfläche befindet und schlecht isoliert ist und Feuchtigkeit durch Niederschlag in das Gebäude eindringt. Ein weiterer wichtiger Punkt: Projekte von Häusern für Sommerhäuser mit eingebauter Garage sollten ein separates Lüftungssystem beinhalten. Die Verwendung eines gemeinsam genutzten Heimsystems ist nicht akzeptabel.

Die nächste Phase nach dem Entwerfen ist die Budgetierung. Die Baukosten hängen von der Geräteoption, der Größe der Garage, der Wahl der Baumaterialien und den Preisen für die Dienstleistungen der Bauherren ab.

Temporäre Garage

Garage aus Wellpappe – ein Budgetgebäude, das Sie selbst bauen können

Angenommen, wir haben uns für eine Geräteoption entschieden und welche Größen werden für eine zukünftige Garage benötigt? Erstens hängt die Größe der Garage von der Größe des Autos ab. Beispielsweise benötigt ein Pkw 18 m2 Platz, aber es ist ratsam, ihn in Zukunft zu bauen – vielleicht bekommen Sie eines Tages ein größeres Auto. Zweitens können Sie in der Garage einen Platz für eine Werkstatt und die Lagerung von Gartengeräten bereitstellen. Wenn Ihre Anfragen klein sind, sind hier die Mindestparameter: Die Länge der Garage sollte 70 cm länger sein als die Länge des Autos, die Breite sollte 1,5 m länger sein als die Breite. Die Höhe hängt von der Höhe der Maschine ab, mindestens jedoch 2 m. Die Größe des Tors hängt auch von den Abmessungen des Autos ab, jedoch nicht weniger als: 2,3 x 1,8 m.

Bei der Auswahl der Baustoffe orientieren sie sich an den betrieblichen Merkmalen und deren Preis. Gleichzeitig hängt die Materialauswahl hauptsächlich davon ab, ob die Garage beheizt wird. Wenn vorhanden Garagenheizung, dann werden Materialien mit guten Wärmedämmeigenschaften benötigt.

Temporäre Garage auf dem Land

Oben haben wir die Möglichkeit in Betracht gezogen, eine große Garage zu bauen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit: eine provisorische Garage im Land mit eigenen Händen zu installieren. Die provisorische Garage ist eine vorgefertigte Struktur aus Holz oder Metall. In der Regel werden temporäre Garagen aus Wellpappe zusammengebaut. Zum Verkauf stehen montagefertige Verbrauchsmaterialien für verschiedene Garagengrößen. Verwenden Sie für provisorische Zwecke ein Säulenfundament. Es ist sein Gerät, das die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird. Die vorgefertigte Struktur kann tagsüber ohne großen Aufwand zusammengebaut werden. Diese Art der Garagenanordnung ist viel einfacher und billiger als die Optionen mit Kapitalbau, aber das dünnwandige Design einer solchen Garage rostet schnell, die Lagerbedingungen für das Auto können als unbefriedigend bezeichnet werden (Schutz nur vor Wind und Regen): Eine solche Garage ist leicht zu knacken.

Ein Inspektionsloch in der Garage kann nur ausgestattet werden, wenn der Grundwasserspiegel niedrig genug ist (nicht höher als 2,5 m), da Kondensation zur Korrosion beiträgt, die sich aufgrund von Temperaturunterschieden bildet.

Natürlich ist das Bauen ein schwieriger Prozess, vor allem physisch. Darüber hinaus erfordert es die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Daher ist es ratsam, die Ausführung einem Team erfahrener Bauherren anzuvertrauen. Aber wenn Sie sich Ihrer Fähigkeiten sicher sind, bauen Sie mit Ihren eigenen Händen eine Garage auf dem Land.

logo

Leave a Comment

Garage

Garage at the cottage - options, projects, particularly construction "avtodomika"

Garage at the cottage

If the construction of a country houseis perceived by us as something compulsory and serious, the garage unit lightly postponed "for later". Meanwhile, the garage at the cottage - the construction is very necessary: ​​in addition to its main function of the garage can perform the functions of the workshop and storeroom for vegetables and garden tools. Variants of arrangement of several: detached construction, extension, even an underground garage at the cottage can be constructed, the main thing - expediency. In this article we look at the most popular options garage arrangement in the country.

Content

  • Possible arrangement of the garage at the cottage
    • Separately built garage
    • Practical garage outbuilding
    • Garage in the basement of the house (built-in)
    • Temporary Garage at the cottage

So you've decided to build a garage at the cottage, wheredo you start? Any Construction begins with the project, which is created taking into account the topography, soil characteristics necessary garage and options for the location of sizes. Consider the most common variants of the device of the garage at the cottage.

Possible arrangement of the garage at the cottage

  1. Separately built garage.
  2. Garage, outbuilding.
  3. Garage in the basement of the house.
Garage built separately

Separately constructed spaces - self-built, requiring heating company, which occupies a lot of space on the plot

Separately built garage

To the garage at the cottage was a separate building foron his site need enough space. It is better to place a garage at the very border area close to the fence, then do not need to pave the driveway. If this is not possible, then the garage is placed near the farm buildings.

Garage located separately from the apartment houseIt is convenient because it does not penetrate the exhaust and engine noise does not interfere with the car to the house. Such garage can be constructed of bricks, blocks and even from metal. The main drawback - unreasonableness heating device due to the large heat loss.

Practical garage outbuilding

In the attached garage has its own advantages: firstly, the possible flooding rainfall and melt water (ground occupancy), and secondly, less the costs of communications (close to the main building), and third, the attached garage is usually blends harmoniously into the overall integrity of the composition with the basic structure (exterior finishing is performed in the same style with the house).

Garage Attached Garage

Attached garage - a reasonable option that allows saving building materials, not requiring a separate heating system

If there is a small portion of the borders or at homeIndent (better from the end of the main building, on the north side, to a maximum distance from the living rooms), the selection of the garage project is of this type would be a reasonable solution, beneficial from an economic point of view. Paul made of concrete, is lifted from the ground level to 10-30sm.

Garage in the basement of the house (built-in)

Compact and comfortable accommodation can be calledgarage directly in the ground floor of the house. Substantial savings on building materials, because the ceiling to the garage floor is the first floor, and the foundation of the house is the walls. This garage can not be heated further. Ground in this case is located slightly higher than normal.

The device of the garage in the basement of the house

Garage in the basement of the house does not take up much space, but its construction should be planned even at the design stage

The main problem in the regeneration of the builtGarage is a waterproofing system: it is important to dry the floor, because the garage will be located below ground level, with poor insulation from moisture precipitation will seep into the structure. Another important point: house plans to give a built-in garage should provide a separate system for ventilation. Use home the overall system is unacceptable.

The next step after designing - draftingestimates. Construction costs will depend on the version of the device, garage size, select the type of building materials and the prices of services builders.

Temporary garage

Garage of corrugated board - the budget structure, which can be build with their own hands

Suppose one device withdefined, and what sizes are needed for the future of the garage? Firstly, the size of the garage depends on the size of the car, so for example, for passenger cars will require 18m2 of space, but it is advisable to build for the future - maybe you ever gain a larger car. Secondly, in the garage can provide a place for workshop and storage of garden tools. If your requirements are low here minimum parameters: the length of the garage should be 70cm longer than the length of the machine, width - 1.5 m to greater than its width. The height depends on the height of the machine, but not less than 2m. gate size also depends on the dimensions of the car, but not less than: 2,3 × 1,8m.

Choosing construction materials, guidedperformance and price for them. The choice of materials depends primarily on whether the garage heated. If provided garage heatingThen needed materials with good thermal insulation properties.

Temporary Garage at the cottage

Above us was considered a variant of constructionCapital Garage, there is another possibility: to establish a temporary garage in the country with their own hands. The temporary garage is a prefabricated structure made of wood or metal. Typically, temporary garages assembled from corrugated board. On sale is a set of consumables, ready-to-assemble, designed for different sizes of garages. To use a makeshift pier foundation. It was his device, and takes most of the time, the design team can be assembled without any hassle during the day. Such devices garage option is much easier and cheaper options in capital construction, but thin-walled design of the garage quickly rusts, conditions for storage of the vehicle can be called poor (only protection against wind and rain): this garage is easy to crack.

Viewing hole in the garage can only build inif sufficiently low groundwater level (not higher than 2.5 m), because condensation promoting corrosion, which is formed due to the temperature difference.

Of course, the construction - it's not an easy process, especiallyjust physically, also requires the necessary knowledge and skills, so it is advisable to entrust the execution team of experienced builders. But if you are confident in their abilities - build a garage at the cottage with his own hands.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply