Garagenanordnung

Um das Dach der Garage besser abdecken zu können: Materialien, Bau- und Reparaturmethoden

Umso besser das Dach der Garage abdecken

Erfahrene Fahrer sind sich bewusst, dass ein ordnungsgemäß montiertes Garagendach nicht weniger wichtig ist als ein starker Boden und zuverlässige Wände, da es die fertige Struktur logisch vervollständigt und als Schutzwerkzeug gegen atmosphärische Niederschläge, sengende Sonnen- und Windstrahlen fungiert. Die Dachkonstruktion wird als komplexer Prozess angesehen. Sie sollten daher im Voraus entscheiden, wie das Dach der Garage abgedeckt werden soll.

Inhalt

  • Was sind die Dächer?
  • Schuppendachkonstruktion
  • Satteldach über der Garage
  • Übliche Dachmaterialien
    • Fast traditioneller Schiefer
    • Praktische Perspektive Wellpappe
    • Einbaudach und seine Installation
    • Wir werden das Dach mit Dachmaterial abdecken
    • Stilvolles Ziegeldach
    • Klassischer Build-Algorithmus
    • Was sind die Dächer?

      Wenn Sie vorhaben, das Dach mit Ihren eigenen Händen herzustellen, lohnt es sich zu entscheiden, um welche Art von Struktur es sich handelt. Heute sind die beiden beliebtesten Arten von Dächern üblich. Für welches Garagendach Sie sich auch entscheiden, es wird empfohlen, das Design im Detail zu studieren.

      Schuppendachkonstruktion

      Schuppendach ist die einfachste Konstruktion. Der Schwerpunkt des Daches liegt auf unterschiedlich hohen Wänden. Ein solches Dach kann in einem anderen Winkel installiert werden, und sein Wert hängt direkt von den klimatischen Bedingungen in einer bestimmten Region und vom ausgewählten Material ab.

      Satteldach

      Das Satteldach der Garage wird gebaut, wenn der Dachboden nicht vorgesehen ist.

      Die Größe der Rampe reicht von 0 bis 60 Grad, es wird jedoch nicht empfohlen, diese Anzeige zu überschreiten. Jedes Dachmaterial hat seine eigene akzeptable Mindestdachneigung, die durch physikalisch-chemische Eigenschaften vorgegeben wird..

      Die Hauptstrukturkomponente eines Schuppendaches sind glatte Nadelbalken – Sparren. Es ist wichtig, dass das Holz richtig getrocknet und mit speziellen Antiseptika verarbeitet wird, da diese den Baum vor verschiedenen Schädlingen, Feuer und Wasser schützen. Das Dachsystem heißt schräg.

      Satteldach über der Garage

      Ein Satteldach wird gewählt, wenn ein Dachboden genutzt werden soll. Die häufigste Form dieses Entwurfs ist ein gleichschenkliges Dreieck. Wie man ein Satteldach montiert und wie man ein Garagendach mit Glasisolierung bedeckt?

      Das Satteldach kann auch ohne besondere Kenntnisse und Fähigkeiten mit eigenen Händen montiert werden. Ein einfacher Rahmen besteht aus zwei identischen Sparren- „Beinen“, die in aufeinanderfolgenden Reihen angeordnet und am oberen Punkt mit dem „Pferd“ verbunden sind. Die untere Stütze sind die Wände der Garage.

      Satteldach

      Das Mehrseildach über der Garage ermöglicht es Ihnen, den Dachboden als Abstellraum zu nutzen

      Um die Höhe des Dachfirsts und die Länge der Sparrenbeine zu berechnen, müssen Sie die Breite der Garage und den Wert des Neigungswinkels kennen. Fügen Sie 30 bis 50 Zentimeter zur Länge des Sparrenbeins hinzu, um sicherzustellen, dass das Dachvisier der Garage sauber ist.

      Die Installation eines Satteldachs beginnt mit einem geneigten Rahmen. Es sollte in Teilen zusammengebaut werden. Die um den Umfang verlegte Mauerlat muss mit Ankern an den Wänden befestigt werden. Wenn die Wände der Garage aus Beton oder Ziegeln gebaut sind, muss eine Abdichtung zwischen der Wand und der hölzernen Mauerlat verlegt werden. In der Regel wird eine Ruberoidauskleidung verwendet.

      Übliche Dachmaterialien

      In unserer Zeit werden unzählige Dachdeckermaterialien auf dem Markt angeboten. Das Sortiment erweitert sich mit der rasanten Entwicklung der Branche, aber Beschichtungen, die bereits Vertrauen gewonnen haben, sind nach wie vor beliebt. Daher sollte jeder Autobesitzer wissen, wie man das Garagendach mit Bicrost, Schiefer, Dachmaterial oder Wellpappe bedeckt.

      Fast traditioneller Schiefer

      Die meisten Autofahrer glauben, dass das Dach der Garage am besten mit Schiefer bedeckt ist, da dieses Dachmaterial ziemlich langlebig ist und etwa vierzig Jahre halten kann. Schiefer ist eine ziemlich leichte Asbestzementplatte. Um dieses Dach zu montieren, müssen Sie Löcher bohren und dann mit verzinkten Nägeln einige Millimeter hineinfahren. Es ist üblich, den Schiefer (20 Zentimeter) zu überlappen, damit die Bleche besser passen. Die Ecken der inneren Spannweiten des Mauerwerks müssen geschnitten werden.

      Schiefergaragendach

      Schiefer – eines der beliebtesten Dachmaterialien mit der längsten Lebensdauer.

      Es ist selten, ein Schieferdach zu reparieren. Für diese Lektion benötigen Sie Zement, flockiges Asbest, Wasser und PVA-Kleber. Der Klebstoff wird im Verhältnis eins zu eins mit Wasser verdünnt, Asbest und Zement werden im Verhältnis drei zu zwei verwendet. Die Lebensfähigkeit einer solchen Lösung beträgt 2 Stunden, wonach die Mischung zu härten beginnt. Das Garagendach muss vor der Reparatur gründlich gereinigt werden. Besondere Aufmerksamkeit beim Aufbringen eines Reparaturmörtels auf eine Oberfläche sollte Rissen, Spalten und Spänen gewidmet werden. Die minimale Lösungsschicht beträgt 2 Millimeter.

      Praktische Perspektive Wellpappe

      Modernes Material wie Wellpappe ersetzt nach und nach Schiefer. Die Nutzungsdauer beträgt 50 Jahre. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, wie das Dach der Garage am besten abgedeckt werden soll, sollten Sie Ihre Wahl auf der wandtragenden Wellpappe HC beenden. Ein Profil mit einer Welle wird durch Kaltwalzen an dem Blech befestigt. Absolut alle Wellpappenmarken haben die gleichen Wellenformen – trapezförmig, aber die Höhe und Größe des Blechs selbst unterscheiden sich für alle Modelle.

      Decking ist ein feuerfestes, widerstandsfähiges, solides und wasserdichtes Material, das GOST und TU entspricht. Der Vorteil eines solchen Materials liegt in der Möglichkeit seiner sekundären Verwendung. Wie man das Dach einer Garage mit professionellem Bodenbelag bedeckt, damit es lange hält?

      Geschweißte Garage aus Wellpappe

      Der demokratische professionelle Bodenbelag verdrängt nicht nur Schiefer vom Markt

      Das Dach aus Wellpappe wird mit einer Überlappung (20 Zentimeter) montiert, selbstschneidende Schrauben oder Nieten dienen als Befestigungselemente. Befestigungselemente werden tief in die Wellen eingebaut. Der Verlegeprozess beginnt von unten nach oben. Wenn das Dach giebelig ist, richten Sie den Bodenüberhang aus. Für die Gestaltung der Kanten, Oberseiten und Seitenwände müssen spezielle Profile verwendet werden.

      Einbaudach und seine Installation

      Metall ist das leichteste Material und beim Bau des Daches können Sie Geld bei der Installation des Rahmens sparen. Und obwohl eine solche Beschichtung nicht als billig zu warten bezeichnet werden kann, ist sie für jede Art von Dach geeignet. Wenn Sie vorhaben, mit Ihren eigenen Händen ein Metalldach zu errichten, können Sie mit einer Kiste mit Stangen auskommen.

      Berechnungen der Kiste sollten gemäß den Berechnungen zukünftiger Lasten (30 pro 100 Millimeter, 30 bis 70, 50 bis 50 Millimeter) durchgeführt werden. Dieses Design sollte nicht solide gemacht werden: Der Abstand zwischen den Platten sollte mehr als 25 Zentimeter betragen.

      Garage Einbaudach

      Das Faltdach kann nicht als billig bezeichnet werden, aber dies ist eine der zuverlässigsten Optionen

      Die Sparren werden normalerweise in Schritten von bis zu 120 Zentimetern installiert. Der Dachrahmen ist in der Regel recht einfach zu bauen. Der vorbereitende Prozess der Materialvorbereitung erfolgt vor Ort. Dachstahl muss geschnitten, gefaltet und Ecken gebogen werden, um ein „Bild“ zu erstellen. Bei langer Dachneigung sollten sie auf der kurzen Seite in Streifen von 2 bis 3 Stück verbunden werden.

      Wenn die Dachneigung mehr als 16 Grad beträgt, sollten Sie einzelne Falten vorbereiten, wenn weniger als 16 Grad – Sie müssen sich doppelt eindecken. Die Installation des Nahtdachs setzt die Verwendung bestimmter Geräte und die Anwesenheit erfahrener Handwerker voraus, da bereits geringfügige kleinere Fehler in den Berechnungen zu Verzerrungen führen können, die viel schwieriger zu beheben sind als zunächst, um alles richtig zu machen.

      Wir werden das Dach mit Dachmaterial abdecken

      Um ein solches Dachmaterial zu verwenden, ist das Vorhandensein eines starren Rahmens und einer Drehmaschine erforderlich. Der Hauptvorteil von Dachmaterial liegt in der Tatsache, dass die Beschichtung langlebig und kostengünstig ist und die Struktur auch vor Feuchtigkeit schützt. Die Lebensdauer dieses Rolldaches kann 15 Jahre betragen..

      Um herauszufinden, wie das Dach der Garage mit Dachmaterial abgedeckt werden kann, sollten Sie die Reihenfolge aller Arbeiten berücksichtigen:

      • Die gesamte Dachbasis muss mit Bitumenfett gefettet werden und anschließend der erste „Teppich“ des Materials gesendet werden. Dies muss parallel zum Dachfirst erfolgen. Dachmaterial sollte mit überlappenden Streifen an den Rändern des Materials unter einem Visier umwickelt werden. Es ist üblich, die obere und untere Schicht mit Schiefernägeln in Schritten von 30 bis 50 Zentimetern festzunageln.
      • Das Verlegen der Auskleidungsschicht des Materials und das erneute Beschichten des Daches besteht in der senkrechten Verlegung der Dachmaterialstreifen zu den Streifen der unteren Materialschicht. Gleichzeitig ist es üblich, die Dachkanten zu umwickeln. Die nächste Schicht Bitumenfett und eine weitere Schicht Dachmaterial werden analog verlegt..
      Garagendach

      Die Garage mit Dachmaterial abdecken – eine dauerhafte, kostengünstige Option, die gleichzeitig die Funktion der Abdichtung erfüllt

      Stilvolles Ziegeldach

      Dachgaragen können aus verschiedenen natürlichen Materialien hergestellt werden. Dazu gehören Keramik- und Zementsandfliesen. Diese beiden Beschichtungen können mehr als 100 Jahre halten. Sie sind feuerfest, beständig gegen ultraviolette Strahlen, haben keine Angst vor saurem Regen, vertragen unterschiedliche Temperaturbedingungen, absorbieren Geräusche perfekt, haben eine geringe Wärmeleitfähigkeit und sind keine statistischen Spannungsspeicher..

      Das Dach der Garage ist mit flexiblen Ziegeln gedeckt.

      Das Dach der Garage ist mit flexiblen Ziegeln gedeckt.

      Wenn Sie vorhaben, ein Dach zu bauen, dessen Neigung mehr als 12 Grad beträgt, sollten Sie auf die Metallziegel achten. Ein solcher Boden besteht aus verzinktem Stahl mit einer Blechdicke von 0,6 Millimetern und einer Polymerbeschichtung. Um der Metallfliese eine Form zu geben, die einer natürlichen Fliese ähnelt, wird das Material quer gestempelt. Erhältlich in einer Vielzahl von Metallfliesen.

      Klassischer Build-Algorithmus

      Die Frage „Wie man selbst ein Dach baut und wie man das Dach der Garage richtig abdeckt“ stellte viele Autofahrer. Installieren Sie zuerst das Sparrensystem. Diese Konstruktion gilt als tragend, da sie die gesamte Last des Daches und des Schnees übernimmt, die sich im Winter auf dem Dach absetzen. Das Holz für diese Konstruktion sollte von hoher Qualität und ohne Mängel sein..

      Als wasserdichtes Material wird empfohlen, eine doppeltwirkende Membran zu wählen. Ein solches Material ist insofern praktisch, als es Dampf von innen durchlässt und keine Feuchtigkeit von außen zulässt. Der Abstand zwischen Dach und Membran (Lüftungsspalt) sollte 25 Millimeter nicht unterschreiten, der Abstand zwischen Dämmung und Membran beträgt 50 Millimeter.

      Installation des Garagendachs

      Installation des Daches der Garage: In der Regel werden die Drehbinder gemäß der Schablone auf dem Boden montiert, dann angehoben und installiert

      Die Membran wird unter die Kiste auf den Sparren gelegt. Es ist üblich, die Streifen der Membran (10-15 Zentimeter) zu überlappen, sie müssen mit Spezialband verklebt und mit einem Konstruktionshefter am Rahmen befestigt werden. Die Membran ist um den Rand gewickelt. Obligatorisch ist auch die Abdichtung des Rohres auf dem Dach. Die Höhe des Kamins hängt von drei Faktoren ab: dem Abstand zum First, dem Neigungswinkel und der Art des Daches. Als wasserdichtes Material für einen Schornstein können spezielle Dichtungsmittel und Zementsandmörtel verwendet werden.

      In der nächsten Phase wird das vom Eigentümer der Garage ausgewählte Dachmaterial verlegt. Von der richtigen Wärmedämmung hängt es ab, wie viel Kondenswasser sich in der Garage bildet, welcher Temperaturunterschied beobachtet wird und ob Schimmelbildung auftritt. Die Isolationsschicht muss mindestens 10 Zentimeter betragen.

      Die Hauptelemente des Daches

      Die Hauptelemente des Daches

      Es ist üblich, eine Dampfsperre über die Isolierung zu legen. Welche Materialien für die Verkleidung der Garage verwendet werden sollen, entscheidet jeder Eigentümer selbst. Vor allem, dass diese Materialien einer Entzündung standhalten, keine unangenehmen Gerüche absorbieren, leicht zu reinigen sind und ein attraktives Aussehen haben.

      Um Geld zu sparen, nehmen Autofahrer häufig den eigenständigen Bau einer Garage in Anspruch. Die schwierige Bauphase ist das Dach der Garage, da der Prozess keine Fehler verzeiht. Die wichtigste Entscheidung ist die Wahl der Dachmaterialien, da eine Abweichung von den Normen mit Konsequenzen verbunden ist.

      logo

      Leave a Comment

Decoration

The better to cover the roof of the garage: on materials, methods of construction and repair

The better to cover the roof of the garage

Experienced drivers are well aware thatproperly installed garage roof is not as important as a strong floor and wall safe, as it logically completes the finished structure and acts as a protective agent against atmospheric precipitation, the burning rays of the sun and wind. The construction of the roof is considered to be a complicated process, so you should decide in advance than to cover the roof of the garage.

Content

  • What are the roof?
    • Pent roof construction
    • Gable roof over the garage
  • Common roofing materials
    • Almost traditional slate
    • Practical perspective decking
    • Seam roof and its installation
    • Will cover a roof with roofing material
    • Stylish stone roof
  • Classic construction algorithm

What are the roof?

If you plan to make the roof with his hands, thenIt is to decide what will be the type of construction. Today, the two most popular types of roofs are common. Which would not garage roof was chosen, it is advisable to study its structure in detail.

Pent roof construction

Pent roof is the most simplestructure. The focus falls on the roof wall having different heights. Such roofs can be mounted at a different angle, and its value will depend directly on the climatic conditions in a particular region and the material chosen.

Pent roof garage

Pent roof of the garage is being built, if not supposed to use the attic space

The value of the ramp varies between 0 - 60degrees, but this figure does not exceed the recommended. For each roofing material provided their minimum allowable performance roof pitch dictated by the physical and chemical properties.

The main structural component of pentthe roof is smooth softwood timber - rafter. It is important that the wood has been allowed to dry properly and treated with special preservatives, because they protect the wood from various pests, fire and water. Rafter system called pent roof sloping.

Gable roof over the garage

Gable roof is selected, if you planuse the attic. The most common form of such a construction is an isosceles triangle. How to mount a gable roof, and how to cover the roof of the garage Stekloizol?

Gable roof can be mounted by theirhands even without special knowledge and skills. Simple frame consists of two identical roof "legs", which settled successive rows and connected at the top in the "horse." Lower support stand wall of the garage.

Gable roof garage

Mnogoskatnaya roof above the garage can be used as an attic for storage space

To calculate the height of the ridge of the roof and the lengthrafter, you need to know the width of the garage and the amount of tilt. To shade the roof of the garage was neat, to the length of rafter should add 30 - 50 centimeters.

Installation of a gable roof begins to frameinclined type. It should collect parts. Mauerlat, laid on the perimeter, it is necessary to attach to the wall anchors. If the garage walls were built of concrete or brick, between the wall and the wooden mauerlat must necessarily be laid waterproofing, as a not uncommon use of tar board lining.

Common roofing materials

Nowadays on the market there are countlessa plurality of roofing materials. The range is expanded with the rapid development of industry, but the cover that has earned the trust, are still popular. Therefore, every car owner should know how to cover the roof of the garage Bikrost, slate, roofing material and floorings.

Almost traditional slate

Most motorists believe that the roofGarage is best to cover the slate because this roofing material is sufficiently durable and can last nearly forty years. Slate - a rather lightweight asbestos cement slab. To mount this roof covering, it is necessary to drill the holes, then drive them with an allowance of several millimeters galvanized nails. Stack Slate accepted overlap (20 cm), to better fit with the sheets, angles, internal masonry spans need to be cut down.

The roof of the garage from Slate

Slate - one of the most popular roofing materials with the longest lifetime

Repairing slate roof is rarely necessary. For this lesson you will need cement, asbestos fluff, water and PVA glue. Glue is diluted with water in a ratio of "one to one", asbestos and cement is used in a proportion of "three to two". The viability of such a solution is 2 hours, then the mixture begins to harden. The roof of the garage to repair should be cleaned thoroughly. Particular attention in the process of repair promazyvaniya surface solution should be paid to cracks, cracks and chipping. Minimum solution layer is 2 millimeters.

Practical perspective decking

This modern material such as corrugated board,gradually replacing the slate. The term of its useful life is 50 years. If you can not decide what is best to cover the roof of the garage, then your choice is to stop carrying on the Wall-NA Decking brand. Profile with wave method gives the sheet of cold rolled products. Absolutely all brand sheeting have the same waveforms - trapezoidal, but its height and the size of the sheet are different in all models.

Decking is fire resistant, sound-and waterproof material that meets state standards and specifications. The advantage of this material lies in the possibility of multiple use. How to cover the roof of the garage floorings that lasts for a long period?

Welded garage of corrugated board

Democratic profiled displaces from the market not only slate

The roof of corrugated mounted overlapped (20centimeters) fasteners are screws or rivets. Fastening set deep corrugations. The process of laying begin from the end from the bottom up, if the roof gable, eaves line the flooring on. Special profiles to be used for registration edge, the top and sides.

Seam roof and its installation

Metal material is the easiest andthe construction of the roof will save money on the installation frame. Although such coating can not be called cheap to maintain, it is suitable for any type of roof. If you plan to build a metal roof with his own hands, you can do the crate from the boards.

Calculations lathing is done inAccording to calculations of future loads (30 to 100 mm, 30 to 70, 50 to 50 millimeters). This construction is not necessary to do a solid: the distance between the boards must be greater than 25 centimeters.

Seam roof garage

Standing seam roof can not be called cheap, but it is one of the most reliable options

Rafters taken steps to set up 120centimeters. The framework of the roof, as a rule, to build just enough. Advance the process of preparing the material on the ground doing a. Steel roofing is necessary to cut out, folds and corners bend, to prepare a "picture". They should be connected to the strip for 2 - 3 pieces on the short side if the roof slope is longer.

If the roof slope greater than 16 degrees, it should beprepare single folds, if less than 16 degrees - you need to stock up on the double. Installation of standing seam roofing involves the use of certain equipment and the availability of experienced craftsmen, because even minor shortcomings in the calculations could lead to distortions, fix that will be much harder than initially to do everything right.

Will cover a roof with roofing material

To use such a roofing materialIt requires the presence of a hard frame and groundworks. The main advantage of roofing material lies in the fact that the coating is durable and inexpensive, and also protects the structure from moisture. Service time of roll roofing can be 15 years.

To find out how to cover the roof of the garage roofing material, you should consider the sequence of all the works:

  • The whole basis of the roof need to fluff bitumengrease, and then send down the first "carpet" of the material. This must be done parallel to the roof ridge. The roofing material is cast strips overlap at the edges of the material to wrap under the visor. The top and bottom layer made nailing nails slate with increments of 30 - 50 centimeters.
  • Laying underlayment material and repromazyvanie roof is perpendicular to the laying of roofing bands bands backsheet material. At the same time it decided to wrap the edge of the roof. The next layer of bitumen and grease one more layer of roofing material is laid by analogy.
Covering the garage roofing material

Covering the garage roofing material - a durable low-cost option, while performing the waterproofing function

Stylish stone roof

garage roof can be made of variousnatural materials. These include ceramic and cement-sand tiles. Both of these coatings may serve more than 100 years. They are distinguished by fire resistance, it is resistant to UV rays, acid rain are not afraid, are able to tolerate different temperature regimes, well absorb noise, have a low thermal conductivity and are not statistical voltage drives.

The roof of the garage is covered with shingles

The roof of the garage is covered with shingles

If you plan to build a roof, slantmore than 12 degrees, the attention should be paid to metal roofing. This flooring is made from galvanized steel sheet with a thickness of 0.6 mm and coated. To make the metal tile shape that resembles natural tile, the material is cross-stamping. Metal Available in a wide color range.

Classic construction algorithm

The question "How to build your own roof andhow to cover the roof of the garage, "asked many motorists. You must first install the truss system. This design is considered to be a carrier, because the takes the brunt of the roof and the snow settles in the winter on the roof. The wood for this design is to take high-quality, defect-free.

As flashing materialit is recommended to choose a double-acting diaphragm. This material is convenient that passes the inside of the steam, and moisture from the outside does not pass. The distance between the roof and the membrane (ventilation gap) must not be less than 25 millimeters, the distance between the insulation and the membrane is 50 millimeters.

Installation of a garage roof

Installation of the roof of the garage: typically farm crates collected pattern on the ground, then raised and set

The membrane was placed under the lathing on the rafters. Strips made membrane laid overlapping (10 - 15 cm), they need a special glue tape and fastened to the frame - using the staple gun. The membrane is wrapped around the edge. Mandatory is also a waterproofing pipe on the roof. Chimney height depends on three factors: the distance from the ridge, the angle of inclination of the roof and the species. As a waterproofing material for the chimney, it is possible to use special sealers and cement-sand mortar.

The next step is carried out packing selectedthe owner of the garage roofing material. The correct thermal insulation depends on how much will be formed condensate in the garage, which will be observed temperature difference, whether the mold starts. The thermal insulation shall be not less than 10 centimeters.

The main elements of the roof

The main elements of the roof

On top of a heater made to lay a vapor barrier. But what kind of materials used in the process of facing the garage, each owner will decide himself, most importantly, that these materials can withstand fire, not absorbed the odors, easy to clean and have an attractive appearance.

Thus motorists to save,often taken for self-construction of the garage. Difficult stage of construction is the roof of the garage, as the process does not forgive mistakes. The most important decision is considered to be the choice of roofing materials, because the deviation from the standards is fraught with consequences.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sophia

Reply