Garagenanordnung

Reparatur von Garagendächern – Selber machen

Reparatur von Garagendächern

Garage – ein beliebter Ort der „Ruhe“ aller russischen Männer. Hier können Sie schlafen, mit „Kollegen“ chatten, Ihr Haustier behandeln und einfach mit Ihren Gedanken allein sein. Aber was ist, wenn das undichte Dach diese Einheit bricht? Das ist richtig, Sie müssen die Situation sofort korrigieren und mit der Reparatur des Daches der Garage beginnen, denn wenn es an einer Stelle fließt, tritt in wenigen Tagen ein weiteres Leck auf und danach immer mehr. Und so wird es auf unbestimmte Zeit sein, oder besser gesagt, bis Ihre Geduld platzt und Sie die Axt aufnehmen.

Inhalt

  • Reparatur von Weichdächern
  • Bereiten Sie sich auf die bevorstehende Arbeit vor
  • Im Detail über Reparaturmanipulationen
  • Wie man Ruberoid legt
  • Bicrost stapeln

 

  • Die Besonderheiten der Reparatur eines harten Daches
  • Reparatur von Weichdächern

    Warum genau die Axt? – Sie fragen, aber weil Sie neben Dachmaterial und Bitumenmastix auch dieses Werkzeug benötigen. Im Allgemeinen werden die folgenden Materialien und Werkzeuge benötigt, um ein weiches Dach zu reparieren:

    • Axt
    • Messer
    • Haartrockner bauen
    • Gasbrenner
    • Gasflasche
    • Blecheimer
    • bituminöser Mastix
    • Dachmaterial
    • Besen

    Bereiten Sie sich auf die bevorstehende Arbeit vor

    In den meisten Garagengenossenschaften gehen alle Garagen in einer durchgehenden Reihe. Wenn Sie sich also entscheiden, das Dach nicht in Stücke zu flicken, sondern es vollständig zu ändern, müssen Sie sich an Ihre Nachbarn wenden, um dies gleichzeitig zu vereinbaren. Andernfalls besteht ein hohes Risiko, dass Sie die Beziehung zu Genossenschaftskollegen beeinträchtigen, da Sie durch die Reparatur Ihres Daches mit Sicherheit einen Teil des Daches der Nachbarn zerstören. Sicherlich werden sie mit einem solchen Ärgernis nicht zufrieden sein.

    In der Regel sind sie jedoch nicht solidarisch. Klettern Sie also auf das Dach Ihrer Garage und reinigen Sie sie von Schmutz. Es stimmt, es gibt einen, der berücksichtigt werden muss – Sie müssen bei trockenem, warmem Wetter Fußböden verlegen oder ein weiches Dach reparieren.

    Nachdem Sie das Laub und den Müll mit einem Besen gereinigt haben, überprüfen Sie die Oberfläche des Daches sorgfältig. Vielleicht besteht die Möglichkeit, es nicht vollständig zu entfernen, sondern einfach die problematischsten Stellen mit einer Axt zu entfernen und die gebildeten Löcher zu flicken. In der Regel können sich auf dem bereits über ein Dutzend Jahre alten Weichdach Risse, Schwellungen oder einfach Nähte zwischen den Dachdeckungsschichten bilden. Nachdem Sie dies gefunden haben, müssen Sie ein scharfes unflexibles Messer nehmen und den Problembereich quer durchschneiden. Biegen Sie dann die Kanten und drücken Sie sie fest auf die Dachfläche, damit sie die Arbeit und Bewegung nicht beeinträchtigen.

    Die entstandenen Löcher müssen gründlich von Staub gereinigt und die gesamte Feuchtigkeit mit einem Haartrockner oder Gasbrenner entfernt werden. Die Vorbereitung des Daches ist beendet.

    Im Detail über Reparaturmanipulationen

    Instandsetzung Garagendächer zum Selbermachen – Die Angelegenheit ist nicht kompliziert und erfordert keine besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse. Gießen Sie mindestens Teer oder Bitumen in die geschnittenen Löcher. Warum muss das Dach bzw. die Problemzonen mit bituminösem Mastix beschichtet werden? Dies geschieht, um den beschädigten Bereich wasserdicht zu machen und um die Materialien besser aneinander zu haften..

    Die beliebteste Art, ein weiches Dach zu reparieren, besteht darin, es mit Dachmaterial abzudecken. Dieses Baumaterial hat einen, aber sehr wichtigen Vorteil – es ist billig und dies ist vielleicht der wichtigste Vorteil davon. Darüber hinaus schützt es das Dach perfekt vor Undichtigkeiten.

    Um unsere Löcher zu flicken, benötigen Sie mehrere Stücke Dachmaterial, das zuerst aus einer Rolle herausgeschnitten werden muss. Behalten Sie die Größe im Auge – der Schnitt sollte nicht zu groß oder zu klein sein.

    Das fertige Stück muss als Patch in das Loch gelegt und fest gedrückt werden. Tragen Sie darauf eine weitere Schicht Mastix oder Harz auf. Jetzt können Sie die Kanten des alten Dachmaterials zurückbiegen und die resultierenden Fugen mit einem weiteren Patch versiegeln. Erst jetzt sollte die Größe des Stücks 15 bis 20 cm größer sein als der beschädigte Bereich (auf diese Weise erhalten Sie eine zuverlässige Abdichtung der Gelenke). Bürsten Sie es sicher noch einmal mit Mastix.

    Dann können Sie eine Schicht Dachmaterial verlegen oder alles so lassen, wie es ist. Trotzdem ist es besser, sich für weitere zehn Jahre zu schützen und das gesamte Dach mit frischen Paneelen zu bedecken.

    Wie man Ruberoid legt

    Bevor Sie das Dachmaterial verlegen, müssen Sie ihm Zeit geben, damit er sich „hinlegt“ und aufrichtet. 24 Stunden werden ihm reichen.

    Zum Verlegen der Paneele wird Harz (Teer) benötigt, das die alte Beschichtung mit der neuen verbindet und alle Fugen zuverlässig vor Undichtigkeiten schützt. „Kochen“ ist in einem Blecheimer oder einem anderen Behälter erforderlich, was nach der Arbeit nicht schade ist, wegzuwerfen. Das Rezept ist einfach: Verwenden Sie einen Brenner, um den Teer auf die Konsistenz von dicker Sauerrahm zu schmelzen.

    Nachdem Sie einen Teil des Daches eingegossen haben, legen Sie die erste Leinwand hin und gehen Sie einfach darauf, obwohl das Harz ziemlich schnell greift. Das zweite Blatt sollte mit einer kleinen Überlappung (ca. 10-12 cm) auf das erste gelegt werden. Wenn Blasen oder Blasen auftreten, was sehr wahrscheinlich ist, müssen Sie mit einem Messer Schnitte ausführen und erneut fest drücken.

    Harz auf das Dach der Garage auftragen

    Aufbringen von Harz auf beschädigte Dachflächen

    Wichtig: Sie müssen das Dachmaterial vom tiefsten Punkt des Daches aus verlegen.

    Die erste Schicht des Dachmaterials sollte 12 Stunden lang trocknen, und erst danach können Sie mit dem Boden der zweiten Schicht fortfahren, und die Fugen dieser beiden Schichten sollten nicht zusammenfallen. Dies geschieht, um die Wahrscheinlichkeit des Eintretens von Feuchtigkeit zwischen den beiden Schichten zu beseitigen. Achten Sie besonders auf Stellen, an denen das Dach an die Wände benachbarter Gebäude oder anderer Strukturen angrenzt..

    Wichtig: Die Anzahl der Dachmaterialschichten hängt direkt vom Neigungswinkel des Daches ab. Wenn die Neigung weniger als 15 Grad beträgt, müssen Sie mindestens 4 Schichten einstellen, wenn mehr als 16, dann mindestens zwei.

    Dachmaterial verlegen

    Garagendachabdichtung mit Dachmaterial

    Dachabdichtung mit Dachmaterial

    Zum Verlegen müssen sich die Dachdecken überlappen

    Bicrost stapeln

    Bikrost ist ein Oberflächenabdichtungs- und Dachmaterial, das sich ideal für die Reparatur eines alten Garagendaches eignet. Es muss wie folgt verlegt werden:

    • Auf einem gereinigten und sorgfältig grundierten Dach wird eine Materialrolle ausgerollt, jedoch nicht auf einmal, sondern nach Bedarf.
    • Da die untere Bicrostschicht aus oxidiertem Bitumen besteht, muss sie mit einem Gasbrenner erhitzt werden, wobei auf die Ecken und Kanten der Leinwand zu achten ist.
    • Erhitzen Sie die Platte auf diese Weise, drücken Sie sie auf die Dachfläche und rollen Sie die Rolle allmählich ab.
    • Die Überlappung zwischen zwei benachbarten Blättern sollte nicht weniger als 7 cm betragen.
    • Die Arbeit muss schnell und effizient erledigt werden, da das Bitumen in wenigen Minuten aushärtet.

    Im Prinzip unterscheidet sich eine solche Arbeit praktisch nicht von Dachpappe, außer dass Sie keine Zeit damit verbringen müssen, das Harz zu erhitzen und auf die Dachoberfläche aufzutragen.

    Bikrost stapeln

    Das Stapeln von Bicrost ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, das Dach vor Feuchtigkeit zu schützen.

    Die Besonderheiten der Reparatur eines harten Daches

    Einige Garagen sind in der Regel separate Gebäude mit einem starren Dach aus Metall oder Wellpappe. Es ist nicht schwierig, ein solches Dach zu reparieren, da es nicht schwierig ist, ein beschädigtes Blech zu ersetzen, obwohl es Situationen gibt, in denen beispielsweise ein Baum oder ein Meteorit auf eine Garage gefallen ist (Witz!). Dann müssen Sie die Wellpappe und möglicherweise zusammen mit der Kiste neu installieren.

    Lass letzteres ganz sein. Wir nehmen ein Stück Wellpappe und befestigen es mit einer Schraube ganz oben auf dem Dach. Befestigungselemente müssen von der Mitte des Blattes bis zu den Kanten hergestellt werden. Das zweite Blatt wird in der ersten Runde auf einer einzelnen Welle gelegt und auf ähnliche Weise fixiert.

    Installation von Wellpappe

    Installation von Wellpappe auf dem Dach der Garage

    Die Länge einer Standardgarage beträgt sechs Meter und die Länge eines starren Dachblechs 1 Meter. Daher ist es nicht schwer zu berechnen, dass Sie nur 12 Wellpappenplatten benötigen, um das gesamte Dach abzudecken.

    Metall verlegen

    Metall auf das Dach der Garage legen

    Die Metallfliese ist im Gegenteil montiert – von unten nach oben, aber nicht nur das ist der Unterschied zu Wellpappe. Befestigungselemente sollten mit selbstschneidenden Schrauben mit einer Gummidichtung ausgeführt werden, die die Rolle eines Begrenzers spielt. Sie müssen die Fliesenblätter überlappen, und für eine zuverlässige Befestigung der Reihen untereinander werden spezielle Schlösser verwendet, die sich unten und oben auf dem Blatt befinden.

    Wie Sie jetzt sehen können, ist die Reparatur des Garagendaches mit Ihren eigenen Händen sehr real und recht einfach. Die Hauptsache ist, Sicherheitsmaßnahmen zu beachten, denn zwei Meter über dem Boden sind für Sie kein Scherz. Sie können leicht nach unten rutschen und sich Arme und Beine brechen. Sei vorsichtig und aufmerksam.!

    logo

    Leave a Comment

Decoration

Repair of the roof of the garage - all the ways their own hands

Repair of the garage roof

Garage - a favorite place of "rest" allRussian men. Where you can sleep, chat with "colleagues", and her favorite treat just to be alone with his thoughts. But what to do if it violates the unity of a leaking roof? That's right, you should immediately correct the situation and begin to repair the roof of the garage, because if flows in one place, then in a few days will be another leak, followed by another and another. And so it will be up to infinity, or rather as long as your patience will burst and you do not take an ax.

Content

  • Repair of soft roof
    • Prepare for future work
    • Details of repair handling
    • How to lay roofing material
    • Laying Bikrost in stages

  • Specificity rigid roof repair

Repair of soft roof

Why an ax? - You ask, so that in addition to roofing and asphalt mastic you will need another and this tool. In general, for the repair of soft roof need the following materials and tools:

  • ax
  • knife
  • building dryer
  • gas-burner
  • gas bottle
  • tin pail
  • bitumastic
  • ruberoid
  • broom

Prepare for future work

Most garage cooperatives all garagesgo in one continuous series, so if you have decided the roof is not "patched" pieces, and change completely, then you have to go to their neighbors to agree to do it at the same time. Otherwise you run the risk of severely damage relations with colleagues in the cooperative, since, to repair your roof, you are sure to destroy part of the neighbors roof. Surely they would not welcome such a trouble.

But usually not solidary to find, sosafely climb onto the roof of his garage and start to clean it of debris. However, there is one thing that is sure to take into account - to engage in the flooring or the soft roof repair should be in a dry warm weather.

Removing leaves and debris with a broom, carefullyInspect the surface of the roof may not have a chance to remove it completely, just cut down with an ax most problematic places and to patch holes formed. As a rule, soft roof, which more than a dozen years, can develop cracks, blisters or simply to break up the joints between layers of roofing material. Finding such, you need to take a sharp knife and cut the inflexible problem area crosswise. Then fold the edge and firmly press it to the roof surface, so as not to interfere with work and travel.

The resulting hole must be thoroughly cleaned from dust, and to remove all the moisture out by using a hair dryer or the construction of a gas burner. Preparation of the roof is finished.

Details of repair handling

Repairs the roof of the garage with his hands - It is not difficult and does not require any specialskills and knowledge. Take, for pouring tar or bitumen to cut through the holes. What you need promazyvat roof, or rather the problem areas mastic asphalt? This is done for the waterproofing of the damaged area, as well as for better grip materials with each other.

The most popular way to repair softroof - it lay a roofing material. This building material has one, but very important advantage - it's cheap, and it is perhaps the most important of his dignity. Although apart from this it also perfectly protects the roof from leaking.

In order to patch our holes, youwill need several pieces of roofing material, which you need to pre-cut from the roll. Keep an eye on the size - otrez should not be too big or too small.

Ready piece should be put into the hole in theas patches and press firmly. On top of it, apply another layer of mastic or resin. Now you can bend back the old roofing material and seal the edges of the resulting joints are yet another patch. Only now the chunk size should be larger than the damaged area by 15-20 cm (so you will ensure reliable waterproofing of joints). Promazhte all again mastic to surely.

Well, then you can lay a layer of roofing material, and you can leave everything as it is. But it's better to be safe even for ten years and cover the entire roof with fresh cloth.

How to lay roofing material

Before you lay roofing material, you need to give it time for him to "lie down" and straightened. 24 hours it will be sufficient.

To lay the panels need to pitch (tar)which will connect the old with the new coating and reliably protect all joints against leakage. "Cooking" it must be in a tin bucket or any other container that after the work is not a pity to throw. The recipe is simple: using a burner to melt the tar to the consistency of thick cream.

Bay, part of the roof, put the first web andjust walk around on it, although the resin and so fairly quickly grabbed. The second painting is necessary to lay on top with no large overlap (about 10-12 cm), and with the appearance of blisters or bubbles, it is likely that you need to make incisions with a knife, and again press firmly.

Application of resin to the roof of the garage

Applying resin to the damaged areas of the roof

Important: you need to start laying the roofing felt with the lowest point of the roof.

The first layer of roofing material should be dry for12 hours, and only then you can proceed to the second deck, and the joints of the two layers should not overlap. This is done in order to eliminate the possibility of moisture between the two layers. Pay special attention to those places where the roof adjacent to the walls of neighboring buildings or other structures.

Important: The number of layers of roofing material depends on the angle of the roof. If the slope angle of less than 15 degrees, you will need to lay at least 4 layers, if more than 16 - is not less than two.

Laying roofing

Waterproofing of a garage roof with roofing material

Roof Waterproofing ruberoid

Lay the fabric of roofing material should be overlapping

Laying Bikrost in stages

Bikrost - it surfaced waterproofing and roofing material, which is ideal for the repair of the old roof of the garage. Lay it must be as follows:

  • on cleaned and primed carefully rolled roll roofing material, but not all at once, and when necessary.
  • since the lower layer Bikrost oxidized bitumen, it is necessary to heat the gas burner, paying attention to the corners and edges of the canvas.
  • heating the cloth in such a way, presses it to the surface of the roof, gradually turning roll.
  • overlap between two adjacent blades must not be less than 7 cm.
  • to do the work you need to quickly and accurately as bitumen hardens within a few minutes.

In principle, this type of work does not differ from the decking roofing material, except that you do not have to waste time warming the resin and its application to the roof surface.

Laying Bikrost

Laying Bikrost - a simple and fast way to protect the roof from moisture

Specificity rigid roof repair

Some garages, as a rule, separatelystanding structure, have a rigid roof of metal or corrugated board. To repair such a roof is not difficult, in fact replace the damaged sheet is not difficult, although there are also situations where, for example, in the garage or a tree fell meteorite (just kidding!). Then you have to lay decking again, and perhaps with the crate.

Let the last will of the whole. Take a sheet of corrugated board and fasten it with screws to the very top of the roof. Perform hardware needed from the middle to the edges of the sheet. The second sheet is laid on the first one wave overlapping and fastened in a similar manner.

Installation of corrugated board

Installation sheeting to the roof of the garage

The standard length of six meters of the garage, and the length of rigid roofing sheet - 1 meter. Thus it is not difficult to calculate that, you only need 12 sheets of corrugated board in order to cover the entire roof.

Laying metal

Laying on the metal roof of the garage

Metal mounted vice versa - from the bottom up,but not only in that it differs from the corrugated board. Fasteners should be carried out by means of self-tapping screws with rubber gasket, which acts as a limiter. Stela tile sheets need to overlap, and to secure the rows together using special locks, located at the bottom and the top of the sheet.

As you can now make roof repairsGarage your hands is quite real and quite simple. The main thing - to observe the precautions, because two meters above ground level - it's not a joke. It's easy to slide down and break his arms and legs. Be careful and attentive!

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Stephanie

Reply