Garagenanordnung

Garage aus Schlackenblöcken – die Technologie, ein zuverlässiges „Zuhause“ für Autos zu bauen

Garage aus Schlackenblöcken

Der Blockbau gilt zu Recht als eine der beliebtesten Technologien für den Bau von Gebäuden für verschiedene Zwecke. Eine Garage aus Schlackenblöcken ist eine hervorragende Möglichkeit, ein „Wohnmobil“ auszustatten, dessen Qualität einem Favoriten aller Zeiten entspricht – Ziegel. Die Technik, die in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts eingeführt wurde, ist heute aktueller denn je, da Sie so einen zuverlässigen Wohnraum für einen treuen Begleiter erhalten – ein Auto in kurzer Zeit und zu minimalen finanziellen Kosten..

Inhalt

  • Schlackenblock – Materialeigenschaft
  • Wo soll man mit dem Bau beginnen??
  • Das Projekt ist eine wichtige Komponente
  • Wie viel Schlackenblock wird für die Garage benötigt??
  • Wir bauen mit unseren eigenen Händen aus Schlackenblock
    • Gebietsaufteilung und Ausgrabung
    • Wir rüsten das Fundament für die Garage aus
    • Bau eines Kellers, von Wänden und Garagentoren
    • Wir bauen Böden und Dach
    • Wir machen einen blinden Bereich und Böden
    • Veredelung und Isolierung
    • Schlackenblock – Materialeigenschaft

      Schlackenblock wird durch Betonpressen hergestellt, die Hauptkomponenten bei der Herstellung sind Hochofenschlacke und Asche. Obwohl es manchmal billigere Füllstoffe gibt – Ziegelkampf, Kiesabschirmung, Sand, Muschelgestein. Um die Wärmeleitfähigkeit zu erhöhen, fügen die Hersteller unter anderem Blähton, Polystyrol und Perlit hinzu.

      Schlackenblöcke haben eine poröse Struktur

      Schlackensteine ​​haben eine poröse Struktur, ein geringes Gewicht und große Abmessungen – die Kombination der attraktivsten Eigenschaften für Bauherren

      Die Dichte des Schlackenblocks hängt von der Zusammensetzung ab. Meistens variiert dieser Indikator im Bereich von 500 bis 2000 kg / m². Blöcke werden in zwei Varianten hergestellt: hohl (Gewicht 15-21 kg) und massiv (bis zu 27 kg). Einige, die sich auf erschwingliche Kosten konzentrieren, glauben fälschlicherweise, dass eine Aschenblockgarage eine unzuverlässige Sache ist, aber dies ist nicht der Fall. Schlackenblockstrukturen sind langlebig, feuerfest und haben eine Lebensdauer von mindestens 50 Jahren.

      Im Inneren ist der Schlackenblock porös, ähnelt in seiner Form einem Ziegelstein, hat jedoch hohle Löcher. Der Hochofenschlackenblock (für den Bau geeignet) besteht aus körnigen Partikeln mit einer Größe von 2,0 bis 8 mm. Je größer die Partikel sind, desto leichter und niedriger ist die Wärmeleitfähigkeit.

      Wo soll man mit dem Bau beginnen??

      Wenn Sie sich also dazu entschließen, mit Ihren eigenen Händen eine Garage aus Schlackenblöcken zu bauen, müssen Sie vor Arbeitsbeginn Folgendes tun:

      • zur Analyse des Geländes die Art des Bodens, den Grundwasserstand und das Gefrieren des Bodens bestimmen;
      • den Abstand zu Kommunikationsleitungen (Wasser und Licht) beurteilen;
      • ein Projekt für die zukünftige Garage erstellen;
      • Bestimmen Sie die Art des Mauerwerks und berechnen Sie die erforderlichen Materialien.

      Das Projekt ist eine wichtige Komponente

      Das Projekt ist der erste Schritt zur Beurteilung des Umfangs der Veranstaltung. Viele Anfänger haben Angst vor diesem Wort und verursachen unweigerlich Assoziationen mit einem Haufen Zeichnungen. Überhaupt nicht. Es reicht aus, alles, was Sie erstellen möchten, auf einem Blatt Papier zu beschreiben. Dies hilft, Daten zu organisieren und den Prozess erheblich zu beschleunigen..

      Der Bau beginnt mit einem Projekt

      Der Bau beginnt mit einem Projekt

      Es ist wichtig, den Zweck des Gebäudes zu bestimmen: Wird dieser Ort nur zur Aufbewahrung eines Autos oder auch zur Reparatur dienen? Brauche ich einen keller, Mannloch? Welche Größen möchten Sie eine Garage und wie viel für all dies benötigen Sie Verbrauchsmaterialien?

      Es ist wichtig!
      Ein gut durchdachtes Projekt hilft Ihnen dabei, viele wichtige Details und Konstruktionsnuancen vorauszusehen, die Sie nicht übersehen dürfen.

      Wie viel Schlackenblock wird für die Garage benötigt??

      Diese Frage betrifft vielleicht vor allem alle, die ein Garagengebäude errichten wollen.

      Die Berechnung der Schlackenblöcke für die Garage erfolgt folgendermaßen: Nehmen wir an, die Struktur hat Abmessungen von 4 x 6 x 3 Metern. Die Standardabmessungen des Schlackenblocks betragen 390 x 190 x 190 mm. Die Breite der Wand erhalten wir 190 mm. 1 m2 passt auf 13 Blöcke. Wir berechnen die Fläche. Multiplizieren Sie den Umfang mit der Höhe (20 x 2,5 m = 50 m²). Es soll eine Standardtorgröße geben – 3×3,2 Meter. Die restlichen 43 qm multiplizieren Sie mit 13 und erhalten Sie 599 (die Anzahl der Schlackenblöcke für die Garage).

      Wir bauen mit unseren eigenen Händen aus Schlackenblock

      Nachdem Sie eine Baugenehmigung erhalten und die erforderlichen Materialien gekauft haben, können Sie mit dem Hauptteil der Arbeiten fortfahren.

      Gebietsaufteilung und Ausgrabung

      Zu diesem Zeitpunkt sollte der Plan, den Sie auf Papier skizziert haben, auf den realen Bereich übertragen werden. Dazu benötigen Sie 40 cm lange Holzstifte, einen Vorschlaghammer oder einen schweren Hammer, ein Maßband und eine Nylonschnur (40 m)..

      Gebietsaufteilung

      Gebietsaufteilung

      Um einen genauen Bezug zum Gebiet zu erhalten, müssen Sie die Position der Ecken der Garage kennen. Wenn Sie sich an der Wandlinie bestehender Gebäude orientieren, ist dies einfach.
      Der Graben unter dem Streifenfundament sollte 40 cm breit sein, die Tiefe wird basierend auf dem Gefriergrad der Erde (60 cm – 1,2 m) ausgewählt. Der Boden des Grabens sollte nicht locker sein, d.h. Der Boden muss in Schichten mit natürlicher Dichte entfernt werden.

      Es ist wichtig!
      Die Wände des Grabens sollten ebenfalls genau beachtet werden: Sie sollten eben sein..

      Wir rüsten das Fundament für die Garage aus

      Der Fundamentbau kann auf verschiedene Arten erfolgen. Die einfachste Ausführung ist nur konkret. Ein Steinbruchstein wird in Schichten gelegt, die in einen Graben gegraben wurden, die Schichten werden mit Zement gegossen. Zement verwenden mindestens 150 Mark. Zu diesem Zweck wird Portlandzement (PC) 400 mit Sand in einer Menge von 2,5 Eimern Sand pro Eimer Zement gemischt. Wasser wird zugegeben, um die Beweglichkeit der Mischung zu erhalten..

      Bau eines Kellers, von Wänden und Garagentoren

      Für den Bau des Sockels sollte eine Holzschalung um den Umfang des Grabens installiert werden. Die optimale Breite der Bretter beträgt 10 cm. Wenn die Plattform nicht sehr gleichmäßig ist, wird der höchste Punkt als Basis genommen. Fügen Sie 10 cm hinzu und markieren Sie den Horizont aus dieser Entfernung. Der Keller ist horizontal wasserdicht aus zwei Schichten Dachmaterial. Diese Phase ist notwendig, damit die Wände keine Feuchtigkeit vom Boden aufnehmen.

      Die Tore werden am besten vor dem Aufstellen der Wände installiert, sodass sie beim Aufstellen im Mauerwerk befestigt werden. Aus Gründen der Festigkeit werden eingebettete Elemente an den Torrahmen geschweißt – runde Stangen mit einem Durchmesser von 12 mm, die dann mit Mauerwerk versiegelt werden.

      Toreinstellung

      Toreinstellung

      Es ist wichtig!
      Vor dem Einbau werden die Türen in zwei Schichten lackiert.
      Sie müssen streng vertikal installiert werden, was durch ein Lot oder eine Wasserwaage überprüft und mit Holzstreben befestigt wird.

      Wir verlegen die Wände mit dem traditionellen „Ziegel“, d.h. wenn die nächste Reihe die Nähte der vorherigen überlappt. Sie müssen von den Ecken aus mit dem Verlegen beginnen, dann ziehen wir die Schnur zwischen ihnen und arbeiten weiter.

      Wandverlegung

      Mauerwerkswände aus Schlackenblöcken ähneln Mauerwerk, sind jedoch aufgrund der Materialgröße viel einfacher und schneller

      Wir bauen Böden und Dach

      Für Überlappungen lohnt es sich, sich mit 120 mm hohen I-Trägern einzudecken. Bitte beachten Sie, dass die Länge der Balken 25 cm größer sein sollte als die Breite des Raumes. Die Balken sollten in Schritten von 80 cm über die Garage gelegt werden, damit sie die Neigung der langen Wand wiederholen.

      Nach dem Verlegen der Balken nähen wir die resultierende Überlappung. Von unten legen wir die Bretter mit einer Dicke von 40 mm so fest wie möglich. Auf die Stangen legen wir ein Ruberoid, und auf das Ruberoid legen wir Schlacke, Blähton oder halbstarre Miniplatte.

      Es ist wichtig!
      Das Dach sollte 20 cm von hinten und vorne herausragen – solche Spitzen schützen die Wand bei Regen.

      Auf Dachmaterial und Schlacke muss ein Estrich mit einer Dicke von mindestens 20 mm hergestellt werden. Das Dach ist fast fertig, es bleibt nur zum Schutz vor Feuchtigkeit mit Hilfe von Aquaizol oder Rubemast. Der Estrich ist mit einer Grundierung vorbeschichtet, da sonst die Abdichtung nicht haften bleibt.

      Wir machen einen blinden Bereich und Böden

      Garagenboden Im Untergeschoss ausgestattet. Die Dicke des Betonestrichs sollte mindestens 10 cm betragen. Die Erde wird gereinigt, bei Bedarf geebnet und mit Sand oder kleinem Kies bedeckt. Es ist besser, den fertigen Beton M200 zu füllen.

      Betonbodenestrich

      Betonbodenestrich

      Die Betonmischung muss kontinuierlich in Schichten gegossen werden. Wenn es Leuchtfeuer gibt, wird der Beton ordentlich zwischen ihnen gelegt. Boden nach dem Überschreiben fertig stellen.

      Der 50 cm breite Blindbereich wird auf ähnliche Weise ausgeführt. Hier ist eine 5 cm dicke Betonschicht zulässig. Der blinde Bereich sollte eine Neigung zum Entfernen von Schmelze und Regenwasser aufweisen.

      Veredelung und Isolierung

      Für das Finish benötigt die Garage aus Schlackenblöcken nichts Übernatürliches. Sie können die Wände mit Zement, Gips und Tünche abwischen.

      Die Garage erfordert keine spezielle Veredelung

      Die Garage erfordert keine spezielle Veredelung, kann aber auf Wunsch mit einer Schindel verputzt oder ummantelt werden

      Die Erwärmung erfolgt nach Belieben. Als Heizung ist Glasfaser oder Polystyrol geeignet. Die nächste Schicht ist eine Kunststofffolie, die nicht nur vor Feuchtigkeit schützt, sondern auch die Eigenschaften des wärmeisolierenden Sandwichs verbessert. Letzte Berührung – GKL-Patch.

      Sie haben sich schließlich entschlossen, eine Aschenblockgarage zu bauen. Vergessen Sie nicht, dass Mauerwerk aus sperrigem Material mit technologischen Hohlräumen seine eigenen Nuancen hat.

      Die Arbeit ist abgeschlossen. Jetzt wissen Sie, wie man eine Garage aus Aschenblock baut, was bedeutet, dass Ihr Auto ein zuverlässiges Haus hat, in dem es immer bequem und warm ist.

      logo

      Leave a Comment

Decoration

Garage of breeze blocks - construction technology reliable "home" for cars

Garage cinder block

Block building is deservedly considered oneof the most popular technology of erection of buildings for various purposes. A garage from slag blocks - a great way to everything "campers" that the quality is the favorite of all time - a brick. The technique, which appeared in the 70s of the last century, today more relevant than ever, because it allows for a short time and with minimal financial cost to acquire a reliable shelter for the faithful companion - a car.

Content

  • Cinder block-characteristic material
  • Where to begin construction?
    • The project - an important component
    • How much cinder block on the garage?
  • Building of cinder blocks with their hands
    • A breakdown of the territory and earthworks
    • Equips the foundation for the garage
    • Building a base, walls and garage doors
    • To construct floors and roof
    • We make a blind area and floors
    • The final finishing and insulation

Cinder block-characteristic material

Concrete cinder block obtained by pressing,the main components in the production are blast furnace slag and fly ash. Although sometimes there are cheaper fillers - brick fight, sifting gravel, sand, shell. Among other things, to improve the thermal conductivity manufacturers add expanded clay, polystyrene, perlite.

Cinder blocks have a porous structure

Cinder blocks are porous, light weight and large size - a set of the most attractive qualities for builders

cinder block density depends on the composition, moreall the figure is around 500-2000 kg / sq.m. Available units in two variations: hollow (weight 15-21 kg), and full-bodied (up to 27 kg). Some, focusing on affordable price, mistakenly believe that the garage from slag blocks - something unreliable, but it is not. Construction of cinder blocks are durable, resistant to fire, their lifespan is at least 50 years.

Inside the porous cinder block, similar in shapebrick, but with hollow holes. Blast furnace cinder block (it is suitable for construction) consists of granulated particles ranging in size from 2.0 to 8 mm. The larger the particle, the block easier and lower thermal conductivity.

Where to begin construction?

So, if you decide to build a garage of cinder blocks with their hands is necessary before the start of work to do the following:

  • analyze the terrain, determine the type of soil, groundwater level and soil freezing;
  • estimate the distance from the communication lines (water and light);
  • create a project the future of the garage;
  • determine the type of masonry and calculate the necessary materials.

The project - an important component

The project - the initial step in order to assessscale events. Many novice builders scary word, inevitably causing the association with a pile of drawings. Not at all. Suffice it to describe all that you plan to create a single piece of paper. This will help organize data and significantly speed up the process.

Construction begins with the project

Construction begins with the project

It is important to determine the construction of purpose: it will only place to store cars or to repair too? Is Needed cellar, inspection pit? What size do you want as a garage and for all that you need a supply of raw materials?

It is important!
Well-thought-out project will foresee a lot of important details and nuances of the construction, which can not be overlooked in any way.

How much cinder block on the garage?

This question is perhaps worried in the first place anyone who is planning the construction of a garage built.

Calculation of cinder blocks to the garage is as follows: for example, the structure will have a size 4h6h3 meters. Standard dimensions of cinder block - 390h190h190 mm. The width of the wall, we get 190 mm. At 1 m2 fit 13 blocks. Calculating the area. Perimeter multiplied by height (20h2,5 m = 50 square meters). Let it be a standard size gate - 3h3,2 meters. The remaining 43 sq.m. We multiply by 13 and we get 599 (the number of cinder blocks to the garage).

Building of cinder blocks with their hands

After receiving permission for the construction and purchase of the necessary materials, you can proceed to the main part of the work.

A breakdown of the territory and earthworks

At this stage, you should plan yousketched on paper, transferred to the real terrain. This will require wooden pegs 40 cm long, a sledgehammer or a heavy hammer, measuring tape, nylon cord (40 meters).

A breakdown of the territory

A breakdown of the territory

For accurate reference to the area you need to know in terms of placement angle of the garage, if you follow the line of the walls of the existing buildings, this would be easy.
The trench for the foundation should be a beltwidth 40 cm, depth is chosen based on the level of the ground freezing (60 cm-1.2 m.) The bottom of the trench should not be loose, ie You need to clean up the soil layers with a natural density.

It is important!
the trench walls should also pay close attention: they must be smooth.

Equips the foundation for the garage

Construction of the foundation can bedifferent ways. The most simple in execution - rubble concrete. In the dug trench layers stacked rubble stone, poured cement layers. Cement use is not lower than 150 brands. To do this, portland cement (PC) 400 is mixed with sand at the rate of 2.5 buckets of sand to cement bucket. Topped up with water to obtain a mixture of mobility.

Building a base, walls and garage doors

To be on the perimeter of the cap devicetrenches set wooden formwork. Optimum width of the boards - 10 cm. If the field is not very smooth, the basis is the highest point, add 10 cm and longer by this distance mark the horizon. Horizontally arranged waterproofing cap of two layers of roofing material. This step is necessary to wall does not absorb moisture from the ground.

Gates is better to set up the construction of the walls, sothey are secured in the masonry as erection. For strength to the door frame welded fitting pieces - round bars with a diameter of 12 mm, which are sealed after laying seams.

gates mounting

gates mounting

It is important!
Before installing the gates are painted in two layers.
They need to be set vertically, which is checked by a plumb or level, and fix braces made of wood.

Walls laid the traditional "brick", ie when the subsequent series of overlapping stitches previous. To begin with you need masonry corners, then stretch the cord between them and continue to work.

Laying of walls

Masonry walls is similar to masonry cinder blocks, but due to the size of the material is carried out, it is much easier and faster

To construct floors and roof

To cover should be reserved flange beamsbeams 120 mm. Please note that the length of the beams should be 25 cm greater than the width of the room. Beams should be laid across the garage in increments of 80 cm so that they repeated the slope long wall.

After laying the beams begin to sewingthe resulting overlap. From below as closely as possible plank boards of 40 mm thickness. On top of the boards laid roofing and roofing felt on the plank slag, expanded clay or semi-rigid Minplita.

It is important!
Behind and in front of the roof should protrude by 20 cm - such visors protect the wall in the rain.

Over the roofing material and slag must be madescreed at least 20 mm thick. The roof is almost ready, it remains only to protect it from moisture using Akvaizol or Rubemast. Ties are pre-coated with a primer, otherwise the waterproofing not be pasted.

We make a blind area and floors

The floor in the garage settling on the plinth level. The thickness of the concrete screed must be at least 10 cm. Earth clean, leveled, covered with sand or fine gravel as needed. It is better to pour ready-mixed concrete M200.

Concrete floor screed

Concrete floor screed

The concrete mix is ​​necessary to fill the layers continuously. If beacons are available, the concrete placed between them neatly. Ready floor after setting will be overwritten.

50 cm width of the blind area is similar. There may be a layer of concrete 5 cm thick. Blind area must be sloped to drain rainwater and melted snow.

The final finishing and insulation

As for the finish, the garage from slag blocks does not require anything supernatural. You can wipe the walls with cement plastered and whitewashed.

Special finishes garage does not require

Special finishes garage does not require, but if you wish you can plaster or sheathe clapboard

Thermal insulation is carried out on request. As the insulation is suitable fiberglass or foam. The next layer - polyethylene film, which will not only be protected from moisture, but also to improve the thermal insulation properties of the sandwich. The final touch - plasterboard patch.

You finally decided to build a garage of cinder block. Do not forget that the laying of large-size material with voids technology has its own nuances.

The works have been completed. Now that you know how to build a garage of cinder block, which means that your car will be safe home, where there will always be comfortable and warm.

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Sarah

Reply