Garagenanordnung

Rahmengarage mit eigener Hand: Wir bauen und rüsten aus

Rahmen Garage mit Ihrer eigenen

Für viele ist ein Auto viel mehr als nur ein Transportmittel. Dies ist ein zuverlässiger Assistent und ein treuer Lebensgefährte, der Pflege und Pflege benötigt. Das Problem der ordnungsgemäßen Lagerung verdient besondere Aufmerksamkeit, da der „Wohnwagen“ eine Reihe von Anforderungen erfüllen muss. Früher konnte der Bau kaum als einfache Aufgabe bezeichnet werden, aber moderne Bautechnologien ermöglichten es, in kürzester Zeit mit eigenen Händen eine Rahmengarage zu bauen und dabei ein Minimum an Geld auszugeben.

Inhalt

  • Anforderungen an den Garagenbau.
  • Was ist eine Rahmengarage??
  • Wie man es selbst baut?
  • Vorarbeit.
  • Die Grundsteinlegung ist eine wichtige Phase.
  • Montage des Rahmens für die Garage.
  • Das Dach nach den Regeln machen.
  • Gehe zur Wandverkleidung.
  • Installation von Garagentoren.
  • Interne rationale Anordnung.

 

  • Rahmen Garage selbst: Foto
  • Anforderungen an den Garagenbau

    Damit die Garage langlebig ist und die ihr übertragenen Pflichten zur einwandfreien Lagerung Ihres Autos erfüllt, müssen Sie wissen, welche Eigenschaften sie haben sollte:

    • die Stärke der Struktur zum wirksamen Schutz vor äußeren Einflüssen;
    • geringe Wärmeleitfähigkeit, die erforderlich ist, um optimale Temperaturbedingungen zu gewährleisten und die Kosten für die Raumheizung zu senken;
    • Einfachheit des Designs, die es ermöglicht, den gesamten Arbeitsbereich unabhängig auszuführen;
    • kostengünstig;
    • Mindestfristen.

    Was ist eine Rahmengarage??

    Die Rahmenkonstruktion ist in letzter Zeit sehr beliebt geworden. Leichtbau (LMK), meistens aus Holz, wird auf eine leichte Basis gestellt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Konstruktion zerbrechlich sein wird: In Bezug auf die Haltbarkeit kann die Rahmengarage erfolgreich mit Analoga aus Schaumstoffblöcken und Metall konkurrieren.

    Rahmengarage hat viele Vorteile

    Rahmengarage hat viele Vorteile

    Wunderbare Technologie wurde von den Schweden gespendet, daher werden solche Einrichtungen auch als schwedisch bezeichnet. Die Erfindung wurde sofort als gewürdigt Er hat viele Vorteile.

    Einfachheit und maximale Geschwindigkeit sind die Hauptvorteile. Aufgrund der Tatsache, dass die Komponenten durch Bolzen und Schrauben verbunden sind, können Installationsarbeiten zu jeder Jahreszeit durchgeführt werden. Die Kräfte von 2 Installateuren sind mehr als genug, um in wenigen Tagen eine Rahmengarage zu bauen.

    Es ist auch wichtig, dass die Notwendigkeit, spezielle Baumaschinen zu mieten, als unnötig verschwindet. Es ist auch unnötig, sich über die Unordnung von Bauschutt auf der Baustelle Gedanken zu machen – das wird es einfach nicht sein.

    Wie man es selbst baut?

    Bevor mit dem Bau fortgefahren wird, muss ein Projekt einer Rahmengarage entwickelt werden, das die Abfolge der Stufen und die Berechnung der erforderlichen Materialien widerspiegelt. Als nächstes müssen Sie über den Standort nachdenken. Wenn Sie eine 10×10-Meter-Plattform zur Verfügung haben, ziehen Sie den ersten Schritt in Betracht.

    Es ist wichtig! Der Projektplan kann bei professionellen Designern bestellt oder auf einer der vielen Online-Sites heruntergeladen werden.

    Vorarbeit

    Um mit dem Rahmenbau der Garage zu beginnen, benötigen Sie die Vorbereitung des Territoriums. Das Gelände ist von Vegetation befreit, geebnet und gerammt. Für das zukünftige Fundament wird ein Kies-Sand-Kissen erstellt, das mit einer Vibrationsplatte geebnet wird, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.

    Sand- und Kiesvorbereitung

    Sand- und Kiesvorbereitung

    Die Grundsteinlegung ist eine wichtige Phase

    Wie Sie wissen, ist das Fundament das Fundament jeder Struktur, die Festigkeit bietet. Die Wahl des Fundamenttyps hängt von verschiedenen Faktoren ab: der Gestaltung der Garage, den Bodenmerkmalen und der wirtschaftlichen Machbarkeit. Meistens spielt diese Rolle eine monolithische Betonplatte, die gleichzeitig als Boden dient und mit allen Materialien verkleidet werden kann. Betonplatte – eine Art „schwimmende“ Basis, die Lasten gleichmäßig wahrnimmt und dabei hilft, Verformungen der Struktur zu vermeiden.

    Um den Umfang der Oberfläche wird ein flacher Graben gegraben, wonach die Schalung installiert wird.

    Es ist wichtig! Bitte beachten Sie, dass die Schalung an drei Seiten der zukünftigen Garage installiert ist.

    Von großer Bedeutung ist die Qualität des in die Schalung eingegossenen Betons. Produkte ohne Zertifikat sollten nicht gekauft werden. Um der Platte Festigkeit zu verleihen, ist sie für die Installation von monolithischen Versteifungen und Verstärkungen mit zwei Verstärkungsnetzen vorgesehen.

    Fundament Garage Rahmen

    Fundament Garage Rahmen

    Wir verlassen die entstandene Stiftung für 3 Wochen.

    Montage des Rahmens für die Garage

    Nachdem sich das Fundament vollständig verfestigt hat, wird beim Bau einer Rahmengarage mit eigenen Händen ein „Skelett“ gebaut. Der untere Gurt besteht aus 100×50 Brettern, die mit einem Antiseptikum vorbehandelt sind.

    Für Eckpfosten und Tore werden Stangen mit einer Größe von 100 x 100 verwendet, für die übrigen Teile – Bodenbalken und Sparren – 100 x 50. Zwischen den Racks des unteren Gurtes können sie eine Stufe von 120 cm aushalten. Im unteren Gurt können die Nuten für die Racks weggelassen werden, dann erfolgt die Befestigung mit selbstschneidenden Schrauben und Nägeln. Diese Methode ist übrigens viel einfacher..

    Um dem Rahmen Festigkeit zu verleihen, sollten in den Ecken Streben angebracht werden. Vergessen Sie nicht, Platz für Fenster und Tore zu schaffen..

    Garage Holzrahmen

    Garage Holzrahmen

    Wenn ein Gebäude mit einer Breite von mehr als 4 Metern geplant ist, ist es besser, Deckenbalken aus 50×100 Brettern herzustellen, die viel stärker sind. Längselemente bestehen aus Stäben von mindestens 50×50. Diese Zeitspanne wird mehrere Tage dauern.

    Das Dach nach den Regeln machen

    Der Bau einer Garage mit Rahmentechnologie geht in die nächste wichtige Phase – die Anordnung des Daches. Dazu benötigen Sie 100×25 Bretter, die mit Welldachmaterial ummantelt werden. Bitumenplatten, die direkt auf die Kiste gelegt werden, leisten in dieser Rolle hervorragende Arbeit. Es ist nicht notwendig, den Dachboden der Garage zu isolieren, sie werden völlig ausreichen.

    Viele bevorzugen Well- oder Metallziegel für Dächer – Sie müssen die Bleche nicht anpassen, und große Abmessungen beschleunigen den Arbeitsfortschritt erheblich. Befestigen Sie Materialien mit einfachen Elektrowerkzeugen.

    Überlauf - ein wichtiges Detail des Daches

    Überlauf – ein wichtiges Detail des Daches

    Ein obligatorischer Bestandteil des Daches ist ein Überlauf, der aus einem halbierten Kunststoff-Abwasserrohr hergestellt werden kann. In jedem Fall ist ein Polymerschutz erforderlich, um Rost zu vermeiden..

    Gehe zur Wandverkleidung

    Für die Außenverkleidung eignet sich am besten eine Auskleidung der Klasse „C“, an der eine winddichte Schicht aus vertikalen Trägern 25×30 und einer dichten Pergaminschicht befestigt ist.

    Es ist wichtig! Der empfohlene Schritt bei der Installation von vertikalen Stangen beträgt 30 cm. Vergessen Sie nicht, Holzteile mit einem Antiseptikum zu bearbeiten.

    Im Inneren der Garage ist mit Mineralwolle und billigerem Futter isoliert. Die Außenverkleidung besteht aus Abstellgleis. Doppelverglaste Fenster werden in vorab angeordnete Öffnungen eingesetzt.

    Installation von Garagentoren

    Garagentor kann beliebig sein: abschnittsweise, gleitend, gleitend, aber am häufigsten werden Schwingtore gefunden, insbesondere wenn sie alleine bauen. Sie sind einfach herzustellen, zuverlässig und leicht..

    Die Abmessungen hängen von den Abmessungen des Fahrzeugs ab. Die Standardversion beträgt 2,5 Meter. Aus der Metallecke (65 mm) werden der innere und der äußere Torrahmen hergestellt, die durch Metallstreifen miteinander verbunden sind. Wenn Sie die Oberseite des Rahmens als Jumper verwenden möchten, müssen Sie ihn vollständig mit Metall vernähen.

    Der Flügelrahmen besteht aus einem Metallprofil (40 x 25), nach der Montage wird der Rahmen mit 2 mm dickem Stahlblech ummantelt. Die in die Röhrchen eingeführten Metallstifte dienen als Riegel. Sie können den Riegel verwenden und nach dem Prinzip einer Milchkanne schließen.

    Tore sollten sich leicht öffnen lassen

    Tore sollten sich leicht öffnen lassen

    Bei der Herstellung von Toren ist es wichtig, vor Korrosion zu schützen. Das Metall wird mit Sandpapier und einer Feile verarbeitet, die zuerst mit Leinöl und dann mit Farbe bedeckt wird.

    Interne rationale Anordnung

    Das ist alles. Die Aufgabe, wie man eine Rahmengarage baut, ist fast gelöst, es bleibt nur noch über die interne Anordnung nachzudenken. Die Decke ist mit Futter ausgekleidet, eine Schicht Papier und eine Isolierung sind darauf gelegt. Auf dem Dachboden wird ein 25 mm dickes Brett verlegt, eine Leiter installiert.

    Sie sollten auch eine Heizung in Betracht ziehen. Weit verbreitete elektrische Spiralheizungen sind nicht zulässig. Tragbare Industrieheizsysteme sind ebenfalls bei weitem nicht die beste Option, da ihre Wärmeübertragung gering ist. Das effektivste Mittel ist die Warmwasserbereitung mit einer individuellen Wärmequelle. Das Funktionsprinzip basiert auf der Gewichtsdifferenz von heißem und kaltem Wasser, wodurch ein unidirektionaler Kanal heißer Flüssigkeit auftritt. Im Kessel erwärmtes Wasser steigt in den oberen Teil auf, tritt in den Konvektor ein, gibt dort Wärme ab, wird gekühlt und tritt absteigend wieder in den Kessel ein.

    Alternativ zu dieser Art der Heizung können Sie eine 2-kW-Lüfterheizung oder einen 500-W-Scheinwerfer verwenden.

    Die Garage schaut also hinein

    Die Garage schaut also hinein

    Es ist wichtig! Die Temperatur in der Garage sollte bei +16 Grad liegen, dies reicht für Körperarbeit.

    Der Bau einer Rahmengarage aus Holz ist also beendet, und jetzt sind Sie ein glücklicher Besitzer eines zuverlässigen Hauses für Ihr Auto, das es bei jedem Wetter schützt und komfortable Bedingungen für Reparaturen bietet, wenn ein solcher Bedarf besteht. Wenn Sie sich noch nicht für das Erscheinungsbild der zukünftigen Garage entschieden haben, hilft Ihnen die vorgestellte Fotoauswahl dabei.

    Rahmen Garage selbst: Foto

    Entwurfsoption Nr. 1

    Entwurfsoption Nr. 1

    Entwurfsoption Nr. 2

    Entwurfsoption Nr. 2

    Entwurfsoption Nr. 3

    Entwurfsoption Nr. 3

    Entwurfsoption Nummer 4

    Entwurfsoption Nummer 4

    Entwurfsoption Nummer 5

    Entwurfsoption Nummer 5

    logo

    Leave a Comment

Decoration

Frame garage with his hands prepare to build and equip

Frame garage with his hands

For many, the car is much more thanjust a means for movement. It is a reliable helper and loyal companion for life, which is in need of care and maintenance. Of particular note is the problem of proper storage, because "avtodomik" must comply with a number of requirements. Before its construction can hardly be called an easy task, but the construction of modern technology made it possible to build a garage frame with your hands as soon as possible, with a minimum spending of funds.

Content

  • Requirements for the construction of the garage.
  • What is a brick garage?
  • How to build your own hands?
    • Preparatory work.
    • Laying the foundation - an important stage.
    • Putting the frame for the garage.
    • Do the rules on the roof.
    • Go to the wall covering.
    • Installing the garage door.
    • Internal management improvement.

  • Frame garage with his hands: photo

Requirements for the construction of the garage

To the garage has been strong and coped with assigned duties for the storage of your vehicle perfectly, you need to know what qualities he should possess:

  • durable construction for effective protection against external influences;
  • low thermal conductivity, which is necessary for optimum temperature control and reduce the cost of space heating;
  • simple design, which allows to carry out the whole range of work on their own;
  • low cost;
  • minimum deadlines.

What is a brick garage?

Frame construction becomes recentlyit is extremely popular. Lightweight design (LMC), made mostly of wood, is placed on a light ground. But this does not mean that the building will be fragile: longevity brick garage can compete with from foam blocks and metal counterparts.

Frame garage has many advantages

Frame garage has many advantages

The remarkable technology was presented to the Swedes, so these facilities is also called Swedish. The invention was immediately appreciated because benefits from it - the mass.

Simplicity and maximum speed of work - the maindignity. Due to the fact that the constituent elements are connected by bolts and screws, assembly work can be performed at any time of the year. Force 2 installers more than enough to build a brick garage for several days.

Another important factor is that the need for rentingspecialized construction technology eliminates unnecessary. Worry about the construction site debris litter also too much - it just will not.

How to build your own hands?

Before construction, it is necessarydraft a frame garage, reflecting the sequence of stages and the calculation of the required materials. Next, you need to think about the place of dislocation. If at your disposal there is a playground 10x10 meters, is considered the first step has been taken.

It is important! The project plan can be ordered from professional designers or download one of the many Internet sites.

Preparatory work

Starting frame construction of the garage need topreparation area. The site is cleared of vegetation, leveled and compacted. For the future, the foundation created by gravel and sand cushion, which is spread by means of compaction to produce a smooth surface.

Prepare gravel-sand cushion

Prepare gravel-sand cushion

Laying the foundation - an important step

As is known, the foundation - the foundation of any structure,providing strength. Choosing the type of foundation depends on various factors: the structural layout of the garage, the characteristics of the soil, the economic feasibility. Most often in this role it acts as a monolithic concrete slab, which serves simultaneously as the sex, which can be oblitsevat any materials. Concrete slab - a kind of "floating" foundation, the stress evenly, which helps to avoid deformation of the structure.

On the surface of a shallow trench dug around the perimeter, and then set formwork.

It is important! Note that the formwork is installed on three sides of the future garage.

Of great importance is the quality of the filling informwork concrete products should not buy without a certificate. To make the plate strength provides solid mounting reinforcement ribs and two mesh reinforcement.

The foundation frame garage

The foundation frame garage

We reserve the resulting foundation for 3 weeks.

Putting the frame for the garage

After the foundation froze completely,the construction of the frame of the garage with his hands involves the construction of "skeleton". Bottom rail boards made of 100x50 pretreated antiseptic.

beams are used for corner posts and gatesize 100x100, for the other parts - joists and rafters - 100x50. Between the uprights sill kept in step 120 cm. You can not do, then mount will be made with the help of screws and nails in the lower harness slots for the rack. Incidentally, this method is much easier.

To make the frame strength should be installed at the corners of the struts. Do not forget to provide a place for windows and gates.

Wooden frame garage

Wooden frame garage

If you plan on building more than the width of 4meters, it is better to make beams of 50x100 boards, which are much stronger. The longitudinal elements are made of boards at least 50x50. This step takes several days time.

Do the rules on the roof

Next, the construction of a garage on frametechnology moves to the next important stage - arrangement of the roof. This will require 100h25 boards that are sheathed with corrugated roofing material. With this role remarkably cope bitumen sheets are stacked directly on the crate. Since that insulate the attic of the garage is not necessary, they will be enough.

Many people prefer everything for roofor profiled metal roofing - sheets do not need to be customized, and the large size significantly accelerate the work. Secure materials using simple electric tools.

Weir - an important detail of the roof

Weir - an important detail of the roof

Required components of the roof - the spillway, whichIt can be made of halved plastic sewer pipes. In any case, the polymer need protection, which will prevent corrosion.

Go to the casing wall

For the outer skin is best suited linings "C" class, which fix windproof layer consisting of vertical beams 25x30 and dense glassine.

It is important! Recommended step in the installation of vertical beams - 30 cm. Do not forget about the processing of wooden parts antiseptic.

Inside the garage is insulated with mineral wool lining and cheaper. The outer cladding is made of siding. The advance provided openings are inserted into double glazing.

Installation of garage doors

Gates for garage can be any: sectional, sliding, sliding, but more often, especially in the implementation of the construction of the home, there are double gates. They are easy to manufacture, reliable and easy.

Dimensions will depend on the dimensions of the cars,Standard Edition - 2.5 meters. From metal angle (65 mm) manufactured inner and outer door frame, which are fastened together by metal strips. If you want to use the top of the frame as a jumper, you need to sew up his vsploshnuyu metal.

sashes made of metal frameProfile (40h25), after the assembly skeleton is sheathed steel sheet 2 mm thick. Metal pins are inserted into the tube, will serve as bolts, the bolts can be used, on the principle of closing the milk cans.

The door should open easily

The door should open easily

In the manufacture of the gate is important to provide protection against corrosion. Metal treated with sandpaper and file, first covered with varnish, and then paint.

Internal management improvement

That's all. The task called how to build a brick garage, almost resolved, it remains only to think about the internal arrangement. Ceiling sheathed clapboard, on top of it is placed a layer of paper and insulation. On the attic floor lay a board thickness of 25 mm, set a ladder.

You should also think about heating. Everywhere applied spiral heaters are not allowed. Portable industrial heating installation is also not the best option, since they have low heat dissipation. The most effective tool - water heating with individual heat source. The principle of operation is based on the difference in weight of the hot and cold water, whereby there is a unidirectional bed of hot liquid. The water heated in the boiler rises to the upper part, is supplied to the convector, which gives off heat, and is cooled, dropping again enters the boiler.

As an alternative to this type of heating you can use the heater or 2 kW floodlight 500 watts.

It looks inside the garage

It looks inside the garage

It is important! The temperature in the garage should be at around 16 degrees, that is enough for the body work.

That ended the construction of the frame of the garageof wood, and now you're lucky enough to own a reliable home for your car, which will protect it in all weather conditions and provide a comfortable environment for repair should the need arise. Well, if you have not yet decided on the future appearance of the garage, presented a selection of photos will help you with this.

Frame garage with his hands: photo

Option registration №1

Option registration №1

Variant design №2

Variant design №2

Variant design №3

Variant design №3

Variant design №4

Variant design №4

Variant design №5

Variant design №5

Like this? Share it in social. NETWORKS

about the author

Susan

Reply